PDA

Vollständige Version anzeigen : (YR) Laserfarbe


Dark Warrior
08-09-2004, 14:34
Hi, wollt mal fragen ob jemand weiß wie man z.B. denn Laser vom Prismapanzer eine immer einheitliche farbe geben kann?

hab nämlich überhaupt :ka:

WalnutXP
08-09-2004, 15:01
Musst dir mal die Waffe von dem Ding anschauen, da gibt's so werte ich glaub sowas mit InnerColor und OuterColor, stell da mal was dran rum.

Dark Warrior
09-09-2004, 15:09
hab schon aba das funzt net.....:motz: (nich falsch verstehn>is weils nich funzt:kotz: )

WalnutXP
10-09-2004, 13:31
Hmm, ich checks grad garned, der Prism Tank scheint gar keinen Primary-Parameter zu besitzen..... :bzzz:

Saroc
10-09-2004, 15:43
Der Prisma-Panzer ist ein Spezialfall, bei ihm ist es Weapon1= statt Primary= ;)

Dark Warrior
10-09-2004, 16:24
@ Bachsau: das hat damit zu tun weil der SREF nich so wollte wie Westwooed das wollte
@ ääähm YuriH9: na dann kannst mir ja helfen den Xcomet zu einer primary zu machen ääähm denn laserstrahl rot werden zu lassen:lol: :yes: :cool: :yuri: :bang: :soangry: :ka: (das ist die reienfolge wenn du zu mir kommst und es hinkriegen willst)(wieso eigentlich nich Riddick?)

WalnutXP
14-09-2004, 00:23
Der Prisma-Panzer ist ein Spezialfall, bei ihm ist es Weapon1= statt Primary= ;)

Wat is lous?
Davon weiß ich ja noch garnichts!

Wieviele Waffen pro Fahrzeug kann man daenn da machen?
Akzeptiert das Spiel auch Weapon5=?

Das eröffnet ja ganz neue Modding-Möglichkeiten!

Saroc
14-09-2004, 13:58
Ob das so einfach ist weiß ich nicht, da die Einheit [XCOMET] die Waffe des Prismapanzers indirekt steuert...

WalnutXP
15-09-2004, 00:19
:shy: Das is' aber verdammt merkwürdig :rolleyes:

*wunder*

Ich glaube das is irgendwie eine Spawner Weapon, die erst dann richtig schießt oder so ein Murks, weil sich das feuer ja so verzweigt....

Mal wieder irgendetwas super spezielles, was man für Modding nicht miss/ge-brauchen kann *grummel*

gigant011
15-09-2004, 11:06
GG Bachsau nich alles läßt sich manipulieren ^^

Sieh s als Herausforderung es zu ändern!!! :meld:

Kroko
15-09-2004, 16:42
Wat is lous?
Davon weiß ich ja noch garnichts!

Wieviele Waffen pro Fahrzeug kann man daenn da machen?
Akzeptiert das Spiel auch Weapon5=?

Das eröffnet ja ganz neue Modding-Möglichkeiten!


Na überhaupt ein bißchen Ahnung?

Guck mal beim FV nach wieviel Waffen ein Fahrzeug haben kann.

Auch der GattlingPz nimmt das!

Beim Prisma ist es etwas anders da zu der Eintragung
WeaponCount= (diese Regelt bei welchem Turm gefeuert wird)
ebenfalls die weapon1= mit angegeben werden muss.

Kroko
15-09-2004, 18:25
Hi, wollt mal fragen ob jemand weiß wie man z.B. denn Laser vom Prismapanzer eine immer einheitliche farbe geben kann?

hab nämlich überhaupt :ka:

Eigentlich ganz einfach der Laser wird durch die Waffe bestimmt
hier mal das orginal aus Rules für Prisma Panzer

[Comet]
Damage=100
ROF=100
Range=10
Projectile=LargeCometP
Speed=40
Report=PrismTankAttack
Warhead=CometWH
Bright=yes
;LaserInnerColor = 216,0,184
;LaserOuterColor = 80,0,88
IsHouseColor=true
LaserOuterSpread= 0,0,0
LaserDuration = 15
IsLaser=true ; this flag tells the game to use the special laser draw effect

[CometFragment]
Damage=30
ROF=120
Range=3
Projectile=SmallCometP
Speed=10
Warhead=CometWH
Bright=yes
;LaserInnerColor = 216,0,184
;LaserOuterColor = 80,0,88
IsHouseColor=true
LaserOuterSpread= 0,0,0
LaserDuration = 15
IsLaser=true ; this flag tells the game to use the special laser draw effect

Hier steht also IsHouseColor=true also einfach true in false ändern das allein würde aber den Laser unsichtbar machen weil der Compi nun nicht weis wie der Laser aussehen soll deshalb die Semikolons vor
;LaserInnerColor = 216,0,184
;LaserOuterColor = 80,0,88
entfernen dann sieht der Laser für alle gleich aus.
Die Farbe wird nun durch die drei Einträge nach = bestimmt.
Sie stehen für Rot blau und gelb oder Grün ich weis aber nicht in welche Reíhenfolge. Wenn du mit den bereits eingetragenen Werten unzufrieden bist musst halt ausprobieren.
Beina vergessen wenn dann auch die Elite-Waffen suchen und angleichen.

WalnutXP
15-09-2004, 19:39
Na überhaupt ein bißchen Ahnung?

Guck mal beim FV nach wieviel Waffen ein Fahrzeug haben kann.

Auch der GattlingPz nimmt das!

Beim Prisma ist es etwas anders da zu der Eintragung
WeaponCount= (diese Regelt bei welchem Turm gefeuert wird)
ebenfalls die weapon1= mit angegeben werden muss.

Beim IBF ist das aber auch etwas ganz anderes, aber hier wird es scheinbar ohne eine Fahrerspezifikation verwendet....
:gf:

Hier steht also IsHouseColor=true also einfach true in false ändern das allein würde aber den Laser unsichtbar machen weil der Compi nun nicht weis wie der Laser aussehen soll deshalb die Semikolons vor
;LaserInnerColor = 216,0,184
;LaserOuterColor = 80,0,88
entfernen dann sieht der Laser für alle gleich aus.
Die Farbe wird nun durch die drei Einträge nach = bestimmt.
Sie stehen für Rot blau und gelb oder Grün ich weis aber nicht in welche Reíhenfolge. Wenn du mit den bereits eingetragenen Werten unzufrieden bist musst halt ausprobieren.
Beina vergessen wenn dann auch die Elite-Waffen suchen und angleichen.

Also dass er so selbstverständliche Dinge tut, wie wie semikolons wegmachen und IsHouseColor auf False setzen, davon bin ich einfach mal ausgegangen.

Die Reihenfolge ist übrigens standardisiertes "RGB" Rot-Grün-Blau und dabei jeweils von 0 bis 255

Kroko
16-09-2004, 10:38
Beim IBF ist das aber auch etwas ganz anderes, aber hier wird es scheinbar ohne eine Fahrerspezifikation verwendet....
:gf:


Die Festlegung der Waffe erfolgt beim Prisma nicht über den Fahrer sondern mit der Eintragungen
Turret=yes
TurretCount=4
WeaponCount=1
bzw den zugeordneten Voxeln
Wie du vielleicht schon weist hat der Prisma mehrer Türme die nacheinander erscheinen.
Man kann eigentlich für jeden Turm eine Waffe machen muss aber immer bei 1 anfangen.

Dark Warrior
16-09-2004, 14:27
@ all: da ich schon längst alles ausprobiert habe(was ich vergessen habe zu sagen/schreiben) hilft mir das alles nich weiter weil es nich funzt........

@ Bachsau: ich schick dir bald die rulesMD.Datei...........