PDA

Vollständige Version anzeigen : Ignorier Funktion


PaniChriZ
06-09-2004, 21:44
Leider kann man User, welche Clan-Mod rechte besitzen, nicht auf die Ignorier Liste setzen, da sie unter die Kategorie Mods/Admins fallen und somit immun gegen diese Funktion sind ...
Ich würde es begrüßen wenn man Clan-Mods von dieser Regelung ausschließen könnte :yes:

(Die Ignorier Funktion allgemein zählt sicher nicht zu den wichtigsten im Forum, ist aber schon sinnvoll, wenn man von gewissen Personen laufend provoziert wird. Wenn diese Personen Clan-Mods sind hat man keine Chance ihre Beiträge auszublenden und wird unter Umständen zu reaktionen gereizt...)

Achjo, ein Kritik und Feedback Forum würde vielleicht Sinn ergeben, es gibt nur relativ unstrukturierte Möglichkeiten über das Board zu reflektieren.

gersultan
06-09-2004, 23:38
gerade Clan-Moderatoren gehören auch in die Gruppe der Mods und Admins. Da auch sie (beschränkt) :gelb: und :rot: verteilen können, darf die Ignore-Funktion nicht in die Richtung gehen.

peter8402
07-09-2004, 00:45
Beschränkt sich der Einflussbereich eines Clanmoderators nicht auf das Clanforum das er leitet? Ehrlichgesagt weiß ich es nicht :ka: vom Namen her könnte man darauf schließen und wenn es so ist, dann wäre es auch nicht zwangsweise notwendig diesen Mod in anderen Bereichen unignorierbar zu machen. Wobei nun eine teilweise Ignoranz eines Users schwer zu realisieren sein könnte ^^.

gersultan
07-09-2004, 11:09
Beschränkt sich der Einflussbereich eines Clanmoderators nicht auf das Clanforum das er leitet? Ehrlichgesagt weiß ich es nicht :ka: vom Namen her könnte man darauf schließen und wenn es so ist, dann wäre es auch nicht zwangsweise notwendig diesen Mod in anderen Bereichen unignorierbar zu machen. Wobei nun eine teilweise Ignoranz eines Users schwer zu realisieren sein könnte ^^.richtig: ein Clanmod ist nur in seinem Forum zuständig.
richtig: "eine teilweise Ignoranz eines Users schwer zu realisieren sein könnte"

Germane45
07-09-2004, 11:41
Die allerbeste ignorier Funktion, sollte es aus technischen Gründen nicht möglich sein, ist immer noch der eigene Verstand.

Diesen richtig eingesetzt, kann man auch dem Ärger aus dem Wege gehen.

PaniChriZ
07-09-2004, 16:47
aber warum sollte man sich post für post neu aufregen müssen müssen?
die möglichkeit rot und gelb im entsprechenden clanforum zu geben wäre dadurch ja keinesfalls eingeschränkt, editieren von entsprechenden regelwidrigen beiträgen ist doch trotzdem möglich ...
ob die pn funktion gegenüber nutzern die einen ignorieren möglich ist weiß ich nicht, wenn sie funktioniert wäre das eine zweite möglichkeit, die übrigens generell effektiver als das bloße posten im entsprechenden thread ist.

TMOA
07-09-2004, 17:01
Ein Clanmoderator hat wie jeder andere Moderator die Aufgabe in dem ihm zugeteilten Bereich für Ordnung zu sorgen. Wenn seine Beiträge teilweise nicht gelesen werden, kann er seiner Aufgabe nicht mehr voll nachkommen.

Allerdings bin ich der Ansicht, wenn es wirklich so ist, dass wenn ClanMods, oder auch normale Mods ständig provozieren oder gar beleidigen, auch die Admins ihrer Aufgabe voll und ganz nachkommen sollten und in dem Fall eingreifen. Ein ClanMod hat eine gewisse Vorbildsfunktion, auf die man ihn ab und zu vielleicht erneut hinweisen sollte.

Comet
07-09-2004, 17:11
ich kenne da eine alternative von der forensoftware phpb2, da gibt es einen hack, womit man anderen erlauben kann, zuwählen will man eine pn von dem empfangen und von dem nicht etc sprich "möchten sie windows löschen? Ja nein" ^^ aba naja glaube kaum das es das für vb3 gibt?

und mods zu ignorien geht per pn einfach, nich lesen un gleich löschen, nur das mit den beiträgen(?) lässt sich wohl nich hinbekommen

habe sie noch nie benutzt, zu midnest nicht hier, in icq des öfteren *g*

T90ZUG
07-09-2004, 17:39
und mods zu ignorien geht per pn einfach, nich lesen un gleich löschen,

das denke ich is eine Lösung nur für kurze zeit weil ich denke mal dich würde es auch aufregen wenn du am Tag mindestens 1 so ne PM bekommen würdest das es dich am anfang nich aufregt weil du es ja löschst ist klar aber stell dir vor das gänge monate lang so ;)

EEBKiller
07-09-2004, 20:22
Die allerbeste Methode, um mit so jemanden fertig zu werden, is PM an Gersi (Sven is momentan nicht oft erreichbar ;)) Da sagst ihm einfach, wie der Hase läuft, dass dir der ClanMod XYZ wegen der und der Sache mächtig auf den Sack geht. Du wirst deswegen garantiert keine :gelb: oder sowas bekommen. Die Admins werden ganz sich was dagegen unternehmen, da sie ja immer noch über alles stehen. :)

gersultan
07-09-2004, 23:15
jupp :) wir können nicht alle Threads verfolgen und sind auch auf die Hinweise von User angewiesen :)

Sepuku
08-09-2004, 00:38
Vor allem aber finde ich sehr wichtig das derjenige der einen Mod ignorieren möchte auch selbst etwas unternehmen kann, anstelle von ignorieren könnte man ja mal versuchen NORMAL mit dem mod zu reden.
Ich denke das hier alle mods mit sich reden lassen in einem ruhigen freundlichen Ton.
Wichtig niemals persönlich werden, nutze einfach unbekannte dritte um ein Beispiel zu bringen.

Klappt übrigens auch sehr gut im Real life.

Der_Mosch
08-09-2004, 00:51
Amen.

PaniChriZ
08-09-2004, 16:55
Vor allem aber finde ich sehr wichtig das derjenige der einen Mod ignorieren möchte auch selbst etwas unternehmen kann, anstelle von ignorieren könnte man ja mal versuchen NORMAL mit dem mod zu reden.
Ich denke das hier alle mods mit sich reden lassen in einem ruhigen freundlichen Ton.
Wichtig niemals persönlich werden, nutze einfach unbekannte dritte um ein Beispiel zu bringen.

Klappt übrigens auch sehr gut im Real life.

nach deinem verhalten im besagten thread klingt das wie pure ironie ... aber lassen wir das thema ;)
(wenn die igno funktion jetzt gehen würde müsste ich mich nicht mit diesem post rumschlagen :dead: )

Earthman
08-09-2004, 17:49
lol...für mich bringt die funktion sowieso nix....hab sie schon öfters benutzt aber immer wenn ich den beitrag der ignorierten person ned lesen konnte war ich zu neugierig und habse trotzdem gelesen ^^
und wenn man die person wirklich "ignorieren" möchte dann kann man auch einfach ein bischen weiter runterscrollen. außerdem besteht die gefahr, dass man, "lustige postings", über die man sich sonst schlapp gelacht hätte verpasst.

Shady
08-09-2004, 17:56
Wieso willst du einen Clanmod ignorieren ? :twink: ( ich geh mal davon aus dass es sich um FOF - Mod(s) handelt )

Wärs nicht am einfachsten das andere Clanforum eine gewisse Zeit lang zu meiden ?

Clanmods ignorieren ist sinnlos.


Beispiel: User A hat Clanmod XY auf der Ignore List ->
User A verstößt im Clanforum von CM XY mehrmals gegen die Regeln , wird ermahnt , aber kann es nicht lesen (Ignorelist), und wundert sich warum er schlussendlich "ausgesperrt" wurde -> User A beschwert sich beim Admin -> allgemeine Verwirrung & unnötige Arbeit.

PaniChriZ
08-09-2004, 18:31
du gehst in deiner ausführung davon aus, dass der clanmod nur in dem ihm zugeteilten forum schreibt ... leider ist das nicht so :tasty:
wenn man verwarnungen oder gelbe karten in den post der als "verstoß" angesehen wird reineditieren würde, bräuchte man die posts der entsprechenden person nicht lesen ...
najo egal, wollte das nurmal anschneiden, wenns nicht geht ist es auch nicht der weltuntergang :)

Sepuku
08-09-2004, 19:34
Frieden !?
*handreich*

PaniChriZ
08-09-2004, 20:10
ich provoziere nicht grundlos, wenn du es jetzt stoppst kannst du gerne von frieden reden :)

EEBKiller
08-09-2004, 20:44
Geht dat per PM ? :bunker:

Sepuku
08-09-2004, 23:21
Wenn schon Frieden geschlossen wird dann öffentlich oder?

Das ist doch was wichtiges!?!

Germane45
08-09-2004, 23:38
Öffentliche Meinungsverschiedenheiten sollten auch offen wieder beigelegt werden.

Guter Vorschlag.

gersultan
08-09-2004, 23:40
es würde mich ja schon freuen, wenn ihr frieden schliesst...


... nur dann ist der Thread hier off-topic :rolleyes:

Sepuku
09-09-2004, 00:30
es würde mich ja schon freuen, wenn ihr frieden schliesst...


... nur dann ist der Thread hier off-topic :rolleyes:

Lieber Gersi,

, dieser Thread dreht sich um die Ignorierung eines Users nämlich mich.

Also geht es in diesem Thread doch darum wie ich ignoriert werden kann.

Warum muss alles so extrem laufen, kann man den nicht einmal das Problem von der anderen Seite aus lösen????

/Ignore geht ja nicht , deshalb versuchte ich es eben zu schlichten und das eigentliche Problem abzuschaffen.

Geht scheinbar nicht:

ich provoziere nicht grundlos, wenn du es jetzt stoppst kannst du gerne von frieden reden :)

Wenn nur einer von Frieden redet, wird nix draus.

Also wat iss jetzt schliesst du mit mir Frieden oder nicht??

peter8402
09-09-2004, 00:34
Der Thread ist meines Erachtens ziemlich allgemein gehalten. Zumindest bis du gekommen bist und ihn nur auf dich bezogen hast :eg:

Wäre also durchaus angebracht wenn ihr das Persönliche aus dem thread raushaltet ;)

klaus52
09-09-2004, 01:03
Das seh ich anders... Der Thread wurde, so wie ich das verstehe aus nem bestimmten Anlass erstellt, und nicht weil PaniChriZ sich einfach gedacht hätte "Mensch vielleicht wär das ja mal was, was man brauchen könnte". Er und Sepuku haben irgendwelche Unstimmigkeiten, und durch die Ignorierfunktion sollte eine "Lösung" gefunden werden... (ich hoffe mal soweit hab ich das richtig verstanden ;)) Nunja, da dieser Weg nicht geht, warum nicht versuchen das ganze hier zu bereinigen, wenn ein Anfang bereits hier gemacht wurde...
Und ums Thema würde ich mir eigentlich auch keine größeren Gedanken machen... Anfrage war, ob man Clan-Mod auf Ignore-Liste setzen kann, klare Antwort: "Nein". Thema geklärt. Also, wenn sie es aus irgendeinem Grund per PM nicht schaffen Frieden zu schließen, warum ihren Versuch hier auch noch zunichte machen, wenn er denn bereits begonnen hat?
Naja - my two Cents, aber vielleicht sollte ich auch lieber ins Bett gehen ;)

fadmax
09-09-2004, 01:10
dito!

peter8402
09-09-2004, 10:47
@klaus :
Man kann ein Problem auch dadurch beheben, dass man vom Spezialfall abweicht und das Problem allgemein behandelt. Das ist oftmals sinnvoller da man objektiver an die Sache herangeht. Wenn sich nun das eigentliche Problem lösen lässt - tja umso besser ;)

PaniChriZ
09-09-2004, 13:50
eigentlich ging es mir mehr um kingadler als um sepuku, aber das ist doch eigentlich nebensache?
das thema ist erledigt, es geht nicht und wird nicht gehen ...
ich werde im internet nicht von frieden reden, weil es hier für mich auch keinen krieg gibt, sepuku ... frieden ist durch krieg bedingt, ohne krieg würde frieden selbstverständlich sein und keine "eigene" bezeichnung haben ... da ich das inet als zeitvertreib ansehe würde mir nie einfallen hier von krieg streit oder sonstwas zu reden ;)
ich habe kein interesse an weiteren konflikten, ich denke, dass das dem von dir gewählten friedensbegriff entspricht?
demnach können wir den ganzen scheiß gerne ad acta legen :knutsch:



der vorschlag mit dem kritik und feedback forum steht übrigens weiterhin ^

Sepuku
11-09-2004, 02:33
eigentlich ging es mir mehr um kingadler als um sepuku, aber das ist doch eigentlich nebensache?
das thema ist erledigt, es geht nicht und wird nicht gehen ...
ich werde im internet nicht von frieden reden, weil es hier für mich auch keinen krieg gibt, sepuku ... frieden ist durch krieg bedingt, ohne krieg würde frieden selbstverständlich sein und keine "eigene" bezeichnung haben ... da ich das inet als zeitvertreib ansehe würde mir nie einfallen hier von krieg streit oder sonstwas zu reden ;)
ich habe kein interesse an weiteren konflikten, ich denke, dass das dem von dir gewählten friedensbegriff entspricht?
demnach können wir den ganzen scheiß gerne ad acta legen :knutsch:



der vorschlag mit dem kritik und feedback forum steht übrigens weiterhin ^
Ganz kurz also : Ja.
Ok schön das es vorbei ist.

gigant011
11-09-2004, 09:57
Ich freue mich die letzten Beiden Posts sind für mich persönlich schönsten seid Tagen und ein Zeichen das es wieder in die richtige Richtung geht ( mit dem Umgangston in unserem forum^^) Schönen Tag euch allen