PDA

Vollständige Version anzeigen : BalanceMod Diskussion


fadmax
06-09-2004, 21:35
Wie sicher mittlerweile alle wissen ist mit Aceton auch ein BalanceMod einhergegangen. Hierzu gibt es in den Ligen immer wieder Diskussionsbedarf, da in einer Liga der BM bereits benutzt wird (z.B. UBZ, ESL), in anderen wiederum nur Aceton mit dem 1.02 Patch von ZH (z.B. ClanWars.CC).

-Was bevorzugt Ihr Aceton mit / ohne BM oder ZH Standard, oder spielt Ihr lieber Generals wo die Imbas nicht so gravierend sind?
-Sind euch im aktuellen BM gravierende Imbas aufgefallen, die noch beseitigt werden sollten? (Das Thema Avenger ist ja im Acetonthread schon angesprochen worden und viele denken das der Avenger nun zu starkt ist).

Ich fange mal mit einem Vorschlag an, den ich für gut halte:

Der Paladinpanzer wird in den meisten games aus verschiedenen Gründen kaum mehr gebaut. Alle USA-Generäle haben im 0.4er BM zwar einen "SuperAvenger", der meiner Meinung aber im Verbund mit Panzern und Infantrie eigentlich kaum mehr zu schlagen ist, da er alle Raketen weglasert und der USA spieler sich dann nur noch auf die Panzer des gegners konzentrieren muss und evtl. Flashbangs braucht. Ich würde den Avenger zurück auf den 1.02 Stand setzen, dafür die kpl. Panzerung (AIR/BODEN) etwas verstärken. Um dieses Zurücksetzen beim USA Vanilla etwas auszugleichen würde ich den Laser des Paladins verbessern, sodas der USA spieler zu einem ordentlichen Einheiten Mix gezwungen ist. Für alle anderen USA Generäle die keinen Paladin bauen können sind meiner Meinung nach die restlichen Verstärkungen wie Armor ausreichend.

In Kurzfassung: normaler Anitairlaser wie im BM0.4, normaler Antirocketlaser wie im ZH1.02, Panzerung aus dem BM0.4 übernehmen. Dafür den Laser des Paladins verstärken (Delay senken).

fadmax
15-11-2004, 21:37
Ich habe es leider heute erst mitbekommen, aber es gibt eine neue Beta des Balancemods (für version 0.5) die der Community zum Testen bereit steht.
Ich kann allen denen das Spiel aufgrund der Balanceprobleme keinen Spass mehr macht nur empfehlen, den neuen Mod zu testen und eure Meinung dann hier zu posten - am besten mit nem Replay (Das erleichtert das Verständnis sehr).
Das BM Team nimmt gerne eure Vorschläge an, auch wenn sicher nicht alles umgesetzt werden kann.

Hier gibts die Beta zum Download: Link (http://www.united-battlezone.de/mryuri/0.5%20beta.zip)

Die Änderungen im einzelnen:

Alle USA:
Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht

Alle China:
Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 38 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

Alle GLA auf die es zutrifft:
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 210 erhöht
- Der Saboteur steht für den Stealth General und GLA nun ab der Waffenfabrik zur Verfügung (vorher Palast).

USA:
- Crusader Tank Kosten von 900 auf 800 Credits gesenkt
- Paladin Tank Panzerung von 500 auf 550 erhöht
- Humvee Kosten von 700 auf 800 erhöht

USA Airforce General:
Es wird nun eine Waffenfabrik + Flugfeld für den Bau eines Combat Chinooks benötigt (vorher nur Waffenfabrik).

China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 250 reduziert

China Nuke General:
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht

China Tank General:
- Troop Crawler Kosten von 1200 auf 1400 erhöht