PDA

Vollständige Version anzeigen : Butterfly Effekt


Naos
30-08-2004, 09:11
Verwirrung gefällig?? Dann zieht euch Butterfly Effekt rein. Sehr geiler Film...
...mal wieder was anderes :yes: ...Kinogang lohnt sich auf jeden!

Psycho Joker
30-08-2004, 12:03
Ich hab nen Trailer gesehen und bin bei dem Film sehr skeptisch... vor allem wegen Ashton Kutcher.

Naos
30-08-2004, 12:15
wer is denn das?

Psycho Joker
30-08-2004, 12:22
Der Hauptdarsteller. Ist bekannt durch "Punk'd" auf MTV und ein paar andere lächerliche Filme.

Naos
30-08-2004, 12:27
kannte ihn vorher nicht. meine freundin meinte, dass das der neue von der demi moor wäre ^^

...yo, die schauspieler sind alle eher unbekannt, aber ich finde den film trotzdem geil. spannen und abwechslungsreich. vor allem passieren sachen, die man nicht erwartet, was mir in filmen immer sehr zusagt :yes:

Elrod Cater F-K
31-08-2004, 12:37
rück mal mit mehr infos raus

also die vorschau sieht interessant aus

Naos
31-08-2004, 13:10
aaaaaaaaaaaalsoooooo....
...ich mach das eigentlich nicht gerne, da ich´s gern hab wenn man sich etwas überraschen lässt, aber nun gut.

der typ hat so nen schaden, dass er bei bestimmten üblen sachen die passieren einen blackout bekommt und nicht mehr weiß was passiert ist....

...seit dem er sieben ist, schreibt er tagebücher und jetzt wo er alt is kann er, wenn er in seinem tagebuch liest, die vergangenheit an diesem zeitpunkt verändern. er ist zu diesem zeitpunkt immer weggetreten und wacht dann natürlich in einer veränderten gegenwart wieder auf...
...nach und nach will er schlechte erlebnisse einfach ändern um somit die zukunft für sich und sein umfeld zu verbessern...
...aber die rechnung geht nicht auf.... :angst:

muertos1
31-08-2004, 22:10
Der Film ist einfag Genial :thx:

Elrod Cater F-K
01-09-2004, 12:49
aaaaaaaaaaaalsoooooo....
...ich mach das eigentlich nicht gerne, da ich´s gern hab wenn man sich etwas überraschen lässt, aber nun gut.

der typ hat so nen schaden, dass er bei bestimmten üblen sachen die passieren einen blackout bekommt und nicht mehr weiß was passiert ist....

...seit dem er sieben ist, schreibt er tagebücher und jetzt wo er alt is kann er, wenn er in seinem tagebuch liest, die vergangenheit an diesem zeitpunkt verändern. er ist zu diesem zeitpunkt immer weggetreten und wacht dann natürlich in einer veränderten gegenwart wieder auf...
...nach und nach will er schlechte erlebnisse einfach ändern um somit die zukunft für sich und sein umfeld zu verbessern...
...aber die rechnung geht nicht auf.... :angst:


mhh hört sich intressant an ich glaub ich fahr mal zum kino und schau ihn mir mal an

Naos
01-09-2004, 12:50
*gg*

ööhh, hast du denn keine freunde? ^^ ..kurz mal alleine ins kino :/

Elrod Cater F-K
01-09-2004, 13:02
ich fahre die anderen sitzen nur im auto :) :p
man kann ja im kino neue leute kennenlernen wenn die dann scheisse sind mach ich das auch wie im butterfly effekt und änder die vergangenheit. :freu: :p :sre: :p


ist derr schluss gut oder schlecht??

Naos
01-09-2004, 13:27
wenn ein schluss nicht gut ist, dann wird das von mir auf jeden hervorgehoben! ...denn sowas hasse ich!

der schluss is total geil :yes: ...bis zur letzten sekunde weiß man nicht wie´s jetzt letztendlich ausgeht!

Churchill
01-09-2004, 20:56
*gg*

ööhh, hast du denn keine freunde? ^^ ..kurz mal alleine ins kino :/


Was ist denn das für ein Quatsch, brauchst Du jedesmal eine Entourage, wenn du ins Kino gehst für dein Selbstbewußtsein?

Oder gehst Du nur hin, weil die anderen hingehen und der Film interressiert dich gar nicht?

relaxnoob
01-09-2004, 21:28
jungs hört auf zu steiten und geht doch einfach zusammen in den Film :D

der film is fetzig hab ne zwar nicht im kino gesehn aber trozdem ganz geil

Skyline44
05-09-2004, 00:10
Also ich hab ihn jetzt auch angeschaut und ich muss sagen,daß ich schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen habe :thx:
Also es lohnt sich wirklich !!! :D :yes: :cu:

TMOA
05-09-2004, 00:23
Ich hab den Film mir gestern auch angeschaut, aber eins verstehe ich nicht. Nachdem der Junge das Bild gemalt hat gehen die zum Psychiater und er sagt, dass der Junge ein Tagebuch schreiben soll. Sprich davor bestand kein Tagebuch.
Später im Film, als sie im Gefängnis sind und die Hauptperson beweist, dass er in Kontakt mit Jesus steht, liest er aber etwas von dem Tag als er das Bild gemalt hatte.

Wie das? :twink:
Kann mich da mal jemand aufklären?

Skyline44
05-09-2004, 00:29
Ich hab den Film mir gestern auch angeschaut, aber eins verstehe ich nicht. Nachdem der Junge das Bild gemalt hat gehen die zum Psychiater und er sagt, dass der Junge ein Tagebuch schreiben soll. Sprich davor bestand kein Tagebuch.
Später im Film, als sie im Gefängnis sind und die Hauptperson beweist, dass er in Kontakt mit Jesus steht, liest er aber etwas von dem Tag als er das Bild gemalt hatte.

Wie das? :twink:
Kann mich da mal jemand aufklären?

Nachdem er das Bild malte,hat ihn seine Mutter zum Doc geschleppt,daß iss richtig.Der hat der Mutter empfohlen,er solle alles aufschreiben wie in einem Tagebuch.

So der Junge hat nach dem Doc ,sein Erlebniss mit dem Bild aufgemschrieben.

Kannst du dich noch an die Szene erinnern wo die Kindergärtnerin zu seiner Mutter gesagt hat,er konnte sich nicht mehr daran erinnern das er das Bild gemalt hatte ??

Das wahr ein schlimmes Bild und da hatte er seinen ersten Blackout und das hat er auch gleich nach dem Arztbesuch aufgeschrieben.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig Interpretiert :hack: :oh:
Oder liege ich falsch ?? So hab ich den Anfang aufgefasst !!

TMOA
05-09-2004, 00:38
Er hat dann aber zwei frühestens zwei Tage nachdem er das Bild gemalt hatte angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Und wie soll er denn das nach zwei Tagen aufschreiben, wenn er sich schon ein paar Minuten später nicht mehr daran erinnern kann? Also ich steig bei dem Film irgendwie nicht so richtig durch.

Skyline44
05-09-2004, 00:41
Also er konnte sich noch daran erinnern das sie malen sollten was sie mal werden sollen. Und später wo er im Knast wahr hat er doch vorgelesen,daß seine Mutter ihm das Bild nicht zeigen wollte.Sie ist ja auch deswegen mit ihm zum Doc gegangen , weil er sich ja nicht erinnern konnte was er gemalt hat. Er wusste aber das er eins gemalt hat.

Simsenetti
20-09-2004, 20:31
ich habe mir den film gestern auch mal angesehen und muss sagen er ist wirklich gut.

Darkrush
25-09-2004, 17:30
Hab ihn mir gestern auch angesehen und muss sagen der Film ist wirklich gut.

Endlich mal wieder eine gute neue Idee mit anständiger Umsetzung :)

EviLSnipeR
25-09-2004, 17:47
Besser oder schlechter als Donnie Darko?

elmoero00
12-10-2004, 19:04
der film ist ATEMBERAUBEND!

ich war noch nie so gefesselt von einem film, ich hab gar nicht bemerkt wie die zeit umging, weil ich nur mit offenem mund auf den fernseher gestarrt hab!
leider konnte ich mir den film nich im kino angucken, aber ich wette im kino ist er noch atemberaubender als er es überhaupt schon ist.

unglaublich das es leute gibt die sich so etwas geniales einfallen lassen können und das noch so gut umsetzen !

und ashton kutcher würd ich persönlich fürn oscar nominieren!

SoerenS
13-10-2004, 03:56
Uhm, was schreibt man am besten zu dem Film ?!

Also auf jeden Fall fängt er sehr stark an, ständig diese Blackouts, scheinbar ohne Sinn. Aber sobald der erste Blackout 'gelöst' wird, ist der Film leider nur noch voraussehbar. Ich will sagen, ab der Mitte nimmt es stark ab. Zuerst ist man nur noch gefesselt, welche Änderung denn die nächste Änderung nach sich bringen wird, aber man durchschaut doch leider sehr schnell worauf es hinausläuft. Aber wie in dem Thread schon gesagt, endlich mal eine 'andere' Umsetzung der 'alten Idee'.
Zudem fand ich den Schluß sehr enttäuschend. Also das Ende vor dem Ende, ja, so müsste das Ende eigentlich sein. Ansonsten wird doch die Botschaft vollkommen falsch vermittelt. Apropos, wo ist eigentlich die Botschaft des Filmes ?! Sie wird ein paarmal angerissen, aber letzendlich wieder sie selbst ad absurdum geführt.
Schade, man hätte wirklich mehr daraus machen können.

EviLSnipeR
13-10-2004, 05:24
Habe den Film auch gesehen... ganz in Ordnung, aber nicht sehr spannend. Wie SoerenS schon sagt, kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt ahnen was kommt.

Falls ihr einen richtig guten Film in der Richtung sucht: Donnie Darko

M.C.M
18-10-2004, 01:58
hab ihn nun auch gesehen. HAMMER FILM ! Note: 1

Naos
18-10-2004, 09:30
Uhm, was schreibt man am besten zu dem Film ?!

Also auf jeden Fall fängt er sehr stark an, ständig diese Blackouts, scheinbar ohne Sinn. Aber sobald der erste Blackout 'gelöst' wird, ist der Film leider nur noch voraussehbar. Ich will sagen, ab der Mitte nimmt es stark ab. Zuerst ist man nur noch gefesselt, welche Änderung denn die nächste Änderung nach sich bringen wird, aber man durchschaut doch leider sehr schnell worauf es hinausläuft. Aber wie in dem Thread schon gesagt, endlich mal eine 'andere' Umsetzung der 'alten Idee'.
Zudem fand ich den Schluß sehr enttäuschend. Also das Ende vor dem Ende, ja, so müsste das Ende eigentlich sein. Ansonsten wird doch die Botschaft vollkommen falsch vermittelt. Apropos, wo ist eigentlich die Botschaft des Filmes ?! Sie wird ein paarmal angerissen, aber letzendlich wieder sie selbst ad absurdum geführt.
Schade, man hätte wirklich mehr daraus machen können.

was denn für eine botschaft? muss ein film denn immer eine botschaft o.ä. vermitteln. kann es nict einfach nur ein film sein, der spannend ist und überraschungen bietet?
finde den schluss auch gut, sowie den ganzen film.

@soeren: mich würde mal interessieren was dir so für filme gefallen. irgendwie kann ich mich an keinen film erinnern der dir mal durch und durch gefallen hat.

SoerenS
20-10-2004, 13:06
Welche Botschaft sollte es schon sein?!
Es geht natürlich um die alte Frage, ob 'Zeitreisen' möglich wären und welche Konsequenzen daraus folgen. Bislang hat jeder gute Film zu dem Thema das Paradoxon als unlösbar hingestellt, womit entweder nichts geändert wird oder es in eine vollkommende Katastrophe ausartet.
Nur alleine über dieses Thema richtig nachzudenken, macht einem doch schon fast wahnsinnig. ;)

Und natürlich gibt es auch Filme, die ich gut finde. Keine Frage.

Naos
20-10-2004, 15:45
Nur alleine über dieses Thema richtig nachzudenken, macht einem doch schon fast wahnsinnig. ;)



das stimmt allerdings :D

kurzes off: mich würde kurz interessieren welche 2, 3 filme zu deien favourites gehören...

SoerenS
20-10-2004, 23:13
Das kann ich dir jetzt so ganz spontan gar nicht sagen, welches meine Favourites wären, wenn ich es auf 2,3 Filme begrenzen sollte.
Aber das soll hier nicht das Thema sein. ;)

Earthman
21-10-2004, 15:21
i fand den film supergeil, auch wenn er ne menge logische fehler hat. aber sollange man anständig unterhalten wird, sollte man sich daran nicht stören :)
Einer der wenigen filme seit längerem die man sich auch gut öfter angucken kann.

nettesau
23-10-2004, 00:52
hab ihn auch vor ein paar wochen zufällig bei einem spontanen dvd abend gesehen, echt geil der film =)
seit langem nichtmehr einen so spannenden film gesehen, zwischendurch waren zwar kurze langweilige abschnitte, z. b. das wo er krüppel ist aber insgesamt fand ich den film echt spitze, aufjedenfall empfehlenswert!

MfG nettesau

Swizzy
01-02-2005, 11:36
Hab mir den Film vor ein paar Tagen oder Wochen (?) angesehen und finde ihn klasse. Er ist unterhaltsam, aber hat was, was Soerens sagt, er ist nach ner weile ein bissel durchschaubar, finds aber trotzdem gut. Am anfang guckte ich so und dachte immer, Hää ? Wie geht das nun wieder, finds klasse :D. Also hab in nu schon 2 mal gesehen ^^. Evt guck ich ihn später nochmals :D.