PDA

Vollständige Version anzeigen : R-Type (Original) C64/Amiga500 für PC


AMD-Powered
29-08-2004, 21:51
Hallo, ich habe wirklich lange überlegt das hier aufzumachen, hoffe aber das mir einige helfen können.

Ich suche das Spiel R-Type (Original von C64 und Amiga 500) jedoch für den PC!

Ich habe mich nun schon durch unzählige Seiten gegoogelt und wenn man dann mal auf einer Downloadseite kam war diese mit einem Einwahlprogramm (bis zu 15,00€/Min.) ausgestattet. Nein Danke.

Wenn diese Programm etwas Geld kostet ist es OK für Leistung bezahle ich, aber nicht so.

Mir ist leider nicht bekannt ob dieses Game überhaupt für den PC Emuliert wurde, von daher dieser Thread an euch.

Achtung! mir ist bekannt (Thx NAOS) das diese Thema sehr heikel zu betrachten ist, also Bitte: Keine Posts mit Anleitungen zum Emulieren oder Links zu irgendwelchen Crack-Seiten.

Wenn jemand einen Link hat, der eventuell passend sein könnte aber nicht zu den Board-Regeln passt bitte nur per PN mitteilen.
Ich möchte niemand dazu verleiten/animieren Regelwiedrige Post zu geben.

Da aber fast nur die "Älteren" User überhaupt was mit C64 und Amiga 500 anfangen können sollte es keine Probleme geben.

Ich suche nicht die R-Type Versionen für irgendwelche Spiele-Konsolen sondern nur eine für den PC.

Die "Älteren" hier kennen bestimmt noch diesen Klassiker, wie auch Bubble-Bobble und viele viele mehr. "Die guten alten Zeiten" von Commodore dürften jedem noch gut im Gedächtnis liegen und immer noch die bewundernswerte Leistung: C64=1MHZ Prozessor, 64KB Ram, 8 Bit Sound und 256 Farben und die Floppy mit ihren ewigen Ladezeiten, gefolgt vom Amiga 500=8Mhz Prozzessor, 512KB Ram, 16 Bit Stereo Sound und 4096 Farben, aber genial und die Games haben einfach nur Spaß gemacht!

Diese ganzen Klassiker-Games gibt es doch bestimmt auch als "Remake" für den PC! Oder?

Wäre echt super wenn ihr mir hier behilflich sein könntet.

witchdingsda
29-08-2004, 22:12
pn is an dich abgegangen...vielleicht bringt es dir ja was....

Der_Mosch
29-08-2004, 22:22
Derksen, wenn du schon was machst, was eventuell Regelwiedrig ist, dann lass doch auch den Post dazu :rolleyes:

So weit ich weiss, gibt es Tausende von Remakes, aber nichts "offizielles". Ich hab das Original und einen Amiga 600, aber das nützt dir nichts :p Mir fällt da leider nur Emulation oder Remake ein, was anderes wirst du wohl nicht finden. Sorry.

saemikneu
29-08-2004, 22:51
Eine Art Remake hätte ich auch:

http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=910

Evtl. haben soo alte Games gar kei Copyright mehr drauf, wenn ja fidne ich das ebschämend für diese Firmen..

Der_Mosch
29-08-2004, 23:43
Evtl. haben soo alte Games gar kei Copyright mehr drauf, wenn ja fidne ich das ebschämend für diese Firmen..

Aha? Und wieso?

Churchill
30-08-2004, 00:12
Verstehe nicht, warum du nichts findest!

Guck mal hier:

[Links von Mosch entfernt]

Der_Mosch
30-08-2004, 00:21
Sorry Churchill, aber auch Emulation von alten Systemen verstösst gegen Copyright.

Ich schliesse den Thread jetzt, auch auf Wunsch des Erstellers ;) Eventuelle Hasstiraden und Erklärungen a la "24h is erlaupd!!!!!111" empfange gerne per PM ;)