PDA

Vollständige Version anzeigen : [ALT] Kritik am Forum, Wünsche, etc....


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Naos
29-08-2004, 15:37
Im grünen Quadrat Topic konnte man die Unzufriedenheit einiger User bez. des Forums herauslesen. Mich würde interessieren wie das weitere User sehen...

Kritiken sind immer willkommen und können hier gepostet werden.

Ich kopiere mal mafiatanx kritikbeitrag hier rein:


1.Früher war alles harmnonischer, KAUM gezicke udn gestreite.
2. Da war es wikrlich so, das man seine meinung sagen konnte, ohne das man gleich von allen seiten angemacht wurde.n
3. (erwähne ich jetzt zum 3 mal) [schlimmster grund) Es regen mich die leuet auf die meinen sie benhmen sich wie 40, sind aber nicht mal volljährig..


edit: ****NO FLAMES*****

Die Kritik/Wunschliste:


- Reaktionszeiten vom Einrichten von Unterforen für Clans >>> Einführung des Ticketsystems (MOD Request)
- Gelegentliche Kontrolle von Clanmods und Unterforenmods
- Aufwind im Generals Forum >>Neuer MOD wurde eingesetzt + neues Unterforum
- CT Treffen
- Weniger Gezicke und Gestreite, d.h. intensivere Moderation >> Wir bemühen uns noch mehr present zu sein. Genügend Mods haben wir, denke ich.
- Mehr Support für Clanforen bez. Styles etc. >>> Einführung des Ticketsystems (MOD Request)
- Höhere Integration von anderen Multipalyer Games (d.h. nicht gleich mehr Untergames!)
- Es wird zu wenig gemacht, da zu wenig Leute mit Tatendrang (Neue MOD Einsetzung in verschiedenen Bereichen) >>> done
- Vielleicht wäre es eine nette Geste, wenn ein Mitglied der Boardleitung oder Mod. sich kurz mit dem Neuling z.B. per PN in Verbindung setzt um ihn Willkommen zu heißen und seine Hilfe bei möglichen Fragen anzubieten.
- Bessere MOD Zugehörigkeitsübersicht (wie z.B. bei der alten VB Version) >>> done.
- Ban Berechtigung für Clanmods in eigenen Clanforen >> leider nicht umzusetzen
- PM Beschränkung von 2000 Zeichen erhöhen >>> wird nicht umgesetzt, bzw. nur für mod/admin
- Bessere MOD Erreichbarkeit durch PM Limit Erhöhung >> erhöht, von daher "besser" erreichbar
- Renegade Moderation >>Neuer MOD im Renegade Forum
- Umsetzung eines Board Spieleabends
- Mal wieder einen Nighttalk >>> Erster geplanter Nightalk
- Echter Namen als Feld unter Avatar

MafiaTanX
29-08-2004, 15:44
eigentlich ist es sinnlos das ich hier jetzt noch reinposte, wiel naos mein beitrag schon reinkopiert hat, aber mir sind jezt tatsächlich bessere worte eingefallen.

Das Forum ansicht ist immer noch geil, NUR damals wo ich hier neu war, gab es "freundlichere" user, mit dennen man ebsser diskutieren konnte, ich glaub nicht das ich mir das heir einbilde!
und daran kann man nun nichts ändern!

Rob
29-08-2004, 15:45
Original geschrieben von MafiaTanX
1.Früher war alles harmnonischer, KAUM gezicke udn gestreite.
2. Da war es wikrlich so, das man seine meinung sagen konnte, ohne das man gleich von allen seiten angemacht wurde.n
3. (erwähne ich jetzt zum 3 mal) [schlimmster grund) Es regen mich die leuet auf die meinen sie benhmen sich wie 40, sind aber nicht mal volljährig..

1. kann ich nicht beurteilen, so lang bin ich noch nicht aufm board
2. wenn man nicht in der lage ist seine meinung sachlich und ohne irgendwelche "schlecht angebrachten worte" [ich weiss es nicht anders auszudrücken^^]zu schildern ist man selbst schuld wenn man "von allen seiten angemacht wird" - andererseits : erwartest du dass man deine meinung einfach so akzeptiert und ignoriert, udn nicht drüber diskutiert? ich denke nicht.
3. weisst du was ich viel schlimmer finde? leute die volljährig sind, sich aber wie kinder benehmen ;) [ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt..]

mfg robby


EDIT wegen zwischenbeitrag : das kommt immer drauf an mit wem du diskutierst ;) aber mal ein beispiel : du eröffnest einen thread weil du z.b. zu irgendeinem thema gerne meinungen einholen möchtest, und präsentierst in selbigem thread direkt deine eigene ansicht der dinge mit. dann kommen 5 kostruktive beiträge, die zum einen meinungen anderer widerspiegeln, und zum anderen vielleicht auf deine meinung eingehen. danach kommt 1 beitrag der aus der reihe tanzt und dich blöd anmacht weil du die dinge auf diese art und weise siehst. und welcher beitrag sticht dir am meisten ins auge? ich glaube es ist klar was ich damit sagen will :)

Comet
29-08-2004, 15:47
ich hätte eher was stylisch bezogen, beim usa style

http://www.on-the-line.info/usa.jpg

http://www.on-the-line.info/usa2.jpg

vorschlag die schrift weis machen, schwarz auf schwarz passt nit :D


edit: jop, man muss nur die richtigen leute und threads finden, schon hat man ne schöne unterhaltung wie zb UD Forum der Dungeon Siege thread, Gkc ownage bilder, im renegade forum sind auch lustige sachen :D aber geschmacks sache und der is verschieden

Naos
29-08-2004, 15:48
beides schlimm :D ;)

yo, mafiatanx, gute user kommen und gehen. es gibt immer mal wieder höhen und tiefen...

@McComet: solche kritik hab ich eigentlich nicht gemeint, aber okay... :)

feuerreal
29-08-2004, 15:56
1. + 2.
Der erste Punkt von MafiTanx ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Eigentlich gibt es bei fast allen Kleinigkeiten / kleinen Meinungsverschiedenheiten Auseinandersetzungen.
Punkt 2 gehört da eigentlich direkt dazu.

3.
Auch den 3. kann ich bestätigen ... aber auch in anderer Form (wie Robby schon erwähnte).

4.
Ich will noch nen 4. Punkt einbringen, nämlich das besonders im CnC Renegade Forum zur Zeit ein qualifizierter Moderator bzw. Moderatorin fehlt.

5.
Der 5. Punkt ist das Karmasystem, das sich in meinen Augen mehr negativ als positiv auswirkt.
_________

Greetz Grey

kaki100
29-08-2004, 15:56
Das Problem wird es hier immer geben, einmal mehr und einmal weniger! In dem unterscheidet sich eben VL vom RL. Da kann man im Prinzip nix ändern.


EDIT: falls euch jetzt genaueres fehlt, solltet ihr bitte in dem anderen Thread nachlesen, dort steht eigentlich alles. Ich schließe mit dem satz ab: Pc + internet + forum, kann nie ein richtiges gespräch ersetzen, jeder hat sozusagen Freiheit sich so zu geben wie er will und das ist doch eigentlich traurig bei vielen Fällen!

Comet
29-08-2004, 15:58
hm sehen wir es als wunsch an, passt dan besser ;) :D

bin ja auch erst n jahr hier, aber verändert hat sich trozdem vieles, junkers rente, clansachen wie zb Tmoas rücktritt etc, das inaktiv werden mancher leute zb aschante

finde cncf eigentlich noch ok, die leute sind nett, manche nich so, aber das is im rl ja genauso... und, es gibt schlimmere foren :yes:

Naos
29-08-2004, 16:03
Das Problem wird es hier immer geben, einmal mehr und einmal weniger! In dem unterscheidet sich eben VL vom RL. Da kann man im Prinzip nix ändern.


EDIT: falls euch jetzt genaueres fehlt, solltet ihr bitte in dem anderen Thread nachlesen, dort steht eigentlich alles. Ich schließe mit dem satz ab: Pc + internet + forum, kann nie ein richtiges gespräch ersetzen, jeder hat sozusagen Freiheit sich so zu geben wie er will und das ist doch eigentlich traurig bei vielen Fällen!

was hat das jetzt mit dem topic zu tun?? anscheinend is es dir wohl doch nciht soooo egal, wenn du unentwegt über deinen auftritt hier laberst :D ;)

is aber gut jetzt kaki, bitte nicht in diesem topic. bleiben wir hier einfach bei der kritik am forum und besprechen nicht probleme o.ä. einzelner user ;)

@Grey: thx für Punkt 4. Werden mal schauen...

gersultan
29-08-2004, 16:04
Das Forum ansicht ist immer noch geil, NUR damals wo ich hier neu war, gab es "freundlichere" user, mit dennen man ebsser diskutieren konnte, ich glaub nicht das ich mir das heir einbilde!
und daran kann man nun nichts ändern!Diesem kann ich zustimmen.

Was hat sich geändert? Vieles "Ur"-Gestein hat CnCForen verlassen, kommen nur noch selten oder posten nur sehr wenig und/oder nur in internen Foren.

Wir sind gewachsen und haben viele neue User gewonnen. Zusammen mit dem Weggang von anderen, hat sich die Struktur geändert.

Allgemein ist die Rechtschreibung und die Ausdrucksfähigkeit hier deutlich abgesackt. Es fällt einfach deutlich schwerer, im Vergleich zu früher, direkt herauszufinden, was derjenige schreibt und meint.

Ich habe persönlich auch meist einfach nicht mehr die Lust und die Zeit, tausend mal zu fragen, was derjenige meint.

Dann darf man sich auch noch anhören, dass man alles, was derjenige schreibt, nicht für voll nehmen soll/darf bzw. nicht so ernst, sondern nur in Einzelfällen...

Wie zum Geier, soll ich wissen, wie ich wann wie was aufzufassen habe??.

Was mir immer wieder extrem sauer aufstößt, wenn User meinen, wir würden hier Leute wegen ihrer Meinung bannen! Dabei wird dann gerne auch mal übersehen, dass es Menschen gibt, die andere einfach beleidigen und das dann in eine "Meinung" verpacken :noe:. Nur das ist dann keine Meinung, sondern eine Beleidigung!

Als Beispiel:
"Ich bin der Meinung, dass gersi seine Admin-Rechte nutzt um RL-Deffizite auszugleichen!"
das wäre eine Meinung und keine Beleidung.
"Ich bin der Meinung, dass gersi RL so ein Armleuchter und Trottel ist, dass er nix auf die Reihe bring und somit hier im Forum als Admin nur den dicken Macker markiert!"
Das wäre dann eine Beleidigung.

Im Grunde sagen beide das gleiche aus. Nur ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, was eine Meinung und was dann eine Beleidigung ist.


Ich habe noch so manches auf Lager, dass ich mir aber erst noch aufspare :)

Naos
29-08-2004, 16:07
...hier wirds ja richtig spannend :freu:

T90ZUG
29-08-2004, 16:27
was mich manchmal auch sehr aufregt ist wenn ich mir mal einen Thread anschaue de rmich interessiert bzw wenn ein member dort bspweise ein Programm für irgendetwas sucht und mich interessiert was die anderen so für gute Programme haben alles schön und gut bis dann irgendwann mal leudde in den Thread posten das dort immer son sinnloser satz kommt der sich auf nen Posting vom nem anderen member bezieht.Es ist ja ok wenn das einmal vorkommt aber wenn sich das dann zichtausend Mal wiederholt kommt zum schluß entweder nur Müll raus oder er wird wegen flamen geschlossen.

genauso ist es wenn jemand eine frage zu einem thema hat und sich interessiert was die anderen davon halten , tauchen dann urplötzlich antworten auf die absolut gar nichts mit dem am Hut haben. Wenn ich schon eine Meinung zu nem vorherigen posting habe dann sollte er auch zu dem Thema des Threades passen und nicht nur drauf eingehen was der andere sagt bsp. "oh man bist du blöd das wird so und so gemacht..."

Außerdem wenn jemand eine Frage zu einem problem hat kann ich die
Aussage: Im forum/google/... suchen ja voll verstehen aber wenn dann so eine indirekte antwort kommt die verbergen soll "mein gott ist der blöd das der das nicht einmal weiß.." man will ja einfach nur die antwort ham und nicht irgendso ne runtermache anhören wollen. ;)

(PS: kommt natürlich drauf an ob das bezogene thema schon tausend mal oder zum ersten mal behandelt wird und ausgenommen von wirklichen bekloppten fragen :D)

Naos
29-08-2004, 16:31
das problem kann man nur einschränken wenn die user auch "mitarbeiten". das cncforen team kann nicht überall sein, desw. empfehle ich hierbei den user solche fälle an das team zu melden, so dass dann ein mod oder admin eingreifen kann.

das ist absolute moderationssache, bloss wenn man in dem topic eben nicht ist, kann man auch nicht moderieren und in jedem topic können wir leider nicht sein.

fadmax
29-08-2004, 17:10
Ich hab mir grade mal Gedanken gemacht und muss sagen das ich mit den meisten Dingen hier doch gz zufrieden bin, in bissl mehr los sein könnt hier, wobei das auch nicht um jeden Preis.

Schade ist, dass EA uns so ziemlich im Stich gelassen hat und der Rest sich mittlerweile langsam abwendet oder mit neuen Dingen beschäftigt. Man müsste mal wieder genau wissen wo es hin geht, ansonsten seh ich es auf kurz oder lang nur noch als Clanforum. Mich auf andere Spiele ala Panzers oder Warcraft zu konzentrieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust, bin eigentlich wegen den CNC Teilen hierher gekommen.

Da sich hier aber keiner mehr um die neuen Teile kümmert, bzw. Generals/ZH hier im Forum garnicht akzeptiert ist, werd ich wohl in Zukunft mehr auf dem UF sein.

Naos
29-08-2004, 17:30
was ist denn auf dem UF besser als hier?

yo, in letzter zeit isses ziemlich ruhig geworden. ganz klar wegen der cnc flaute. ich setze aber auf jeden fall auf petroglyph.

fadmax
29-08-2004, 18:51
Ich hab das mit dem UF nur auf den Generals / ZH bereich bezogen, dort ist um einiges mehr los als hier. Z.b. bekommt man wenigstens ne Antowrt wenn man mal ein Replay postet. Das ist kein Vorwurf an die CNCforen user, da hat EA ja erheblich mitgewirkt... Ich finde nur das hier in diesem Bereich einfach etwas fehlt, auch wenn das Game ansich schlecht gemacht ist, wird z.B. vom Acetonteam gute Arbeit geleistet, was hier garnicht gewürdigt, ja kaum erwähnt wird. Das man mit Aceton/BalanceMod zumindest ZH wieder spielbar gemacht hat und zumindest mir viel Spass, ist immerhin doch was wert. Was mir hier speziell im GeneralsForum auffällt ist, das man sich ja teilweise sogar noch was anhören darf, weil man das Game zockt und das von altbekannten usern, die mit Ihrer Art bestimmt nicht dazu beitragen, das sich in dem Bereich etwas tut. Die Antworten sind dann eben: " Jo das Game ist scheisse EA auch etc."
"oder bist ja schön doof dafür Geld auszugeben..." oder "Generals ist kein C&C und deshalb hat es nix hier im Forum verloren..." Antowrten in dem Stil werden bestimmt keinen Generals Fan hier halten.

Naos
29-08-2004, 19:10
danke für das post. war sehr aufschlussreich ;) ..das mit den blöden antworten ist moderator sache.

was würdest du dir denn wünschen bez. generals? was würdest du genau ändern am generals forum?

fadmax
29-08-2004, 19:23
Naja interesse kann man nicht herbeizaubern, aber man könnte z.B. durch etwas engagement von Mod- und Userseite mal wieder etwas Schwung rein bringen. Z.b.: Das man solche Sachen wie Aceton/BM eben auchmal extra im Forum ankündigt und die Leute es so lesen und evtl. auch was dazu schreiben (Interesse wecken). Allerdings scheitert mein eigenes Engagement immer dann wenn ich das Gefühl hab das es eh keinen interessiert ziemlich schnell...

Was die Leute von dem Support von EA halten ist grösstenteils bekannt. Aber zum Beispiel sind viele User hier im Forum total unwissend über die Situation in CCG. Zum Beispiel gibts eine offizielle Ladder (und nicht nur die), viele setzen fehlendes Ladderkit mit keine Ladder gleich und wissen nichtmal welche Möglichkeiten eigentlich vorhaden sind, wenn man nur genug Leute hat. CCG bzw. Zero Hour sind die einzigen C&C Teile die in Esports Ligen gespielt werden, darüber wird hier sogut wie garnichts berichtet. Einzig Svens ComNews bringen ab und zu gute Infos, die gehören aber auch nicht zum Forum. Es sind nicht nur Spieler wie Ahits die z.Zt. gute Gewinne durch ZH mit nach Hause nehmen. :)

Naos
29-08-2004, 19:33
ich werde das mal an die generals moderatoren direkt weiter geben.
danke für die denkanstöße, evtl. nehme ich mit dir nochmal direkt kontakt auf.

italyTanX
29-08-2004, 19:54
Ich finde die Clanforum sollten einen besseren Support erhalten. Wenn ich jetzt GKC als Beispiel nehme. Wir warten schon sehr lange auf unseren neu beantragen Style.
In manchen Sachen muss man soger einen Mod rufen, weil der nicht mehr weiß, was in seinen eigenen Forum los ist.

Und mich nervt es richtig, das die Schleimer hier die Oberhand gewinnen. Vieles erinnert nicht mehr an CNC, sondern eher an ein Board für Witze.Manchmal ist das auch ganz lustig, aber hey das wird echt zuviel. Ein kleiner Bereich für die Leute die sich gerne lustige Links und Witze anschaun wäre schön, dass man sich endlich mal wieder aufs Spielen konzentriert.

Und das mitn Karma nervt mich jetzt auch, manche nehmes es echt zu ernst. Dachte anfangs das wird ganz lustig, doch manche benehmen sich wie alte Leute die noch aus der NS-Zeit stammen. Und nein ich stelle es nicht ab!

MafiaTanX
29-08-2004, 19:59
Diesem kann ich zustimmen.

Was hat sich geändert? Vieles "Ur"-Gestein hat CnCForen verlassen, kommen nur noch selten oder posten nur sehr wenig und/oder nur in internen Foren.

Wir sind gewachsen und haben viele neue User gewonnen. Zusammen mit dem Weggang von anderen, hat sich die Struktur geändert.

Allgemein ist die Rechtschreibung und die Ausdrucksfähigkeit hier deutlich abgesackt. Es fällt einfach deutlich schwerer, im Vergleich zu früher, direkt herauszufinden, was derjenige schreibt und meint.

Ich habe persönlich auch meist einfach nicht mehr die Lust und die Zeit, tausend mal zu fragen, was derjenige meint.

Dann darf man sich auch noch anhören, dass man alles, was derjenige schreibt, nicht für voll nehmen soll/darf bzw. nicht so ernst, sondern nur in Einzelfällen...

Wie zum Geier, soll ich wissen, wie ich wann wie was aufzufassen habe??.

Was mir immer wieder extrem sauer aufstößt, wenn User meinen, wir würden hier Leute wegen ihrer Meinung bannen! Dabei wird dann gerne auch mal übersehen, dass es Menschen gibt, die andere einfach beleidigen und das dann in eine "Meinung" verpacken :noe:. Nur das ist dann keine Meinung, sondern eine Beleidigung!




joa das wir usn in dem einen punkt erstmal einig werden fidn ich ja toll... das mit der rechtschreibung, sag ich nichts zu weil ich das auch nicht wikrlich kann, aber mich stört es nicht solange man es gut lesen kann.

Gersi, ich weiß was du meinst mit den Post für vollnehmen oder nicht!

Ich meinte damit das du die ironie nicht so aufnhemen sollst als würde ich es ernst meinen,

zB mit dem satz " schieb dir dein schild sonst wohin :D", hättest du den smilie beachten sollen! wie ich das jetzt meine kannst du dir doch denken! ( immer smilies lesen )

joa mit der meinung bann war n furst post!

The Bang 2
29-08-2004, 19:59
ch nix an
Was hat sich geändert? Vieles "Ur"-Gestein hat CnCForen verlassen, kommen nur noch selten oder posten nur sehr wenig und/oder nur in internen Foren.


Selbe Meinung - es ist einfach nicht mehr das selbe. Was ich am CnCBoard und an den CnCForen so geliebt habe waren einfach superfreundliche Leute mit denen man sich ungezwungen unterhalten konnte. Heute gibt es mir hier einfach zu viele Wichtigtuer, wie weiter oben schon beschrieben :/


Allgemein ist die Rechtschreibung und die Ausdrucksfähigkeit hier deutlich abgesackt. Es fällt einfach deutlich schwerer, im Vergleich zu früher, direkt herauszufinden, was derjenige schreibt und meint.

Leute, die keine Kommata, Rechtschreibung etc. beherrschen bzw. anwenden, sind einfach schwerer zu verstehen. Keiner hat was gegen einige Rechtschreibfehler, passiert halt dann und wann, aber Leute die generell klein und ohne Satzzeichen schreiben....



Was mir immer wieder extrem sauer aufstößt, wenn User meinen, wir würden hier Leute wegen ihrer Meinung bannen! Dabei wird dann gerne auch mal übersehen, dass es Menschen gibt, die andere einfach beleidigen und das dann in eine "Meinung" verpacken :noe:.

Ich hab auch kein Bock mich bei jeder Aussage die ich mache anflamen zu lassen - da kann ich gleich Politiker werden.


Deshalb bin ich auch heute hier kaum mehr zu sehen - cu @ all.....

tommie
29-08-2004, 20:02
Ich finde die Clanforum sollten einen besseren Support erhalten. Wenn ich jetzt GKC als Beispiel nehme. Wir warten schon sehr lange auf unseren neu beantragen Style.


hm aber das liegt wohl eher an svens Zeit mangel, schliesslich sieht man die Admins ja nicht mehr so oft durchs board schleichen... ausserdem is das ja ein eher freiwillgier Dienst, da kann man ja auch bissl geduld haben oder ;)

wir haben beim ersten mal glaub ich so 2 monate oder so gewartet :) (vor vb3)

Naos
29-08-2004, 20:07
Deshalb bin ich auch heute hier kaum mehr zu sehen - cu @ all.....

solche leute liebe ich. wenns einige guten members gehen, dann geh ich auch. scheis drauf! community? was ist das? :nein:


Und mich nervt es richtig, das die Schleimer hier die Oberhand gewinnen. Vieles erinnert nicht mehr an CNC, sondern eher an ein Board für Witze.Manchmal ist das auch ganz lustig, aber hey das wird echt zuviel. Ein kleiner Bereich für die Leute die sich gerne lustige Links und Witze anschaun wäre schön, dass man sich endlich mal wieder aufs Spielen konzentriert.


Schleimer die Oberhand gewinnen? Könntest du das spezifizieren?
Dir ist aber generell klar, das du im OFF keine Beiträge wo ums zocken geht findest, oder? Versteh ich nciht ganz. Die ist der OFF Topic Bereich zu groß oder was? Öhh, wenn man sich auch mehr auf´s zocken konzentrieren möchte, was sucht man denn dann im OFF? Ums C&C zocken ist es eben nicht gerade gut bestellt zur Zeit. Mal sehen was wir evtl. noch Generals bezüglich machen könnten. Das Problem hier auf dem Board bez. Generals hat ja Fadmax schon angesprochen.

Generell finde ich deine Kritik zu oberflächlich. Geh bitte mal etwas mehr ins Detail, sonst kann man damit nichts anfangen.

The Bang 2
29-08-2004, 20:18
solche leute liebe ich. wenns einige guten members gehen, dann geh ich auch. scheis drauf! community? was ist das? :nein:


Soll ich ehrlich sein? Die Community waren für mich einfach diese netten Leute, von denen aber bis heute 90% das board verlassen haben. Und auser dem gelegentlichen schmökern im "was witziges"-Thread und im Tech-Support hat dieses Board für mich kaum noch einen Reiz.

Naos
29-08-2004, 20:22
Um Ehrlichkeit wird natürlich gebeten.

Also wenn du kein C&C mehr zockst und auch keinen Bezug mehr hast zu den Leuten dann ist das klar.

Sorry, ich kann ja nicht immer von mir ausgehen. Für mich ist es generell wichtig das Board am Leben zu erhalten und es für alle angenehm zu gestalten/moderieren.

Das User kommen und gehen, kann man leider nicht vermeiden. Man hat sich eben oft beim YUri zocken getroffen und hier gelabert. Da kaum mehr einer Yuri zockt, siehts heute nunmal anderst aus. Ich setze, wie schonmal erwähnt auf Petroglyph. Vieleicht bekommen wir dann ein Stück von der guten alten Zeit wieder :)

MafiaTanX
29-08-2004, 20:52
kann mri mal bitte einer erklären was "Petroglyph" ist, sonst versteh ich das ja garnicht!

feuerreal
29-08-2004, 20:57
@ MafiTanx
Petroglyph ist ein Studio, das aus ehemaligen Westwood Mitarbeitern besteht.

_________________

Noch eine Sache, die für die Zukuft interessant ist:
Einige CnC Clans spielen ja zunehmend nun auch andere Games, deshalb sollte man vielleicht den Clans ein (2.) internes Forum gestatten.

Es sollte eh net so streng limitiert sein ...

Naja, das ist nur ein Vorschlag, vielleicht ist er ja nützlich ;).

Greetz Grey

TMOA
29-08-2004, 21:03
Das sollte man allerdings schon wissen :rolleyes::D


Was mich in letzter Zeit auf CnCForen extrem stöhrt sind Leute die mit nichts zufrieden sind, sei es bei RCW oder jetzt mit dem Karma. Ich kanns nur nochmal wiederholen was so oft gesagt wurde, wer es nicht will solls deaktivieren.
Ich denke dieses "rumgezicke" liegt aber hauptsächlich an den anderen angesprochenen Problemen und zeigt deutlich die allgemeine Unzufriedenheit.

Simsenetti
29-08-2004, 21:28
Leute, die keine Kommata, Rechtschreibung etc. beherrschen bzw. anwenden, sind einfach schwerer zu verstehen. Keiner hat was gegen einige Rechtschreibfehler, passiert halt dann und wann, aber Leute die generell klein und ohne Satzzeichen schreiben....



was hat den generelle kleinschreibung mit dem verständnis eines textes zu tun?

chevyblaz
29-08-2004, 21:46
Jetzt Poste ich mal meine Verbesserungsvorschläge

Ein großer Punkt ist die Inaktivität vieler Moderatoren.
Im Renegade Forum z.B. ist außer manchmal Sven oder ein S-Mod niemand da der
es richtig Moderiert, auch sonst hat es in vielen Foren bei cncforen.de keine aktiven
Moderatoren mehr, aus diesem Grund können sich diese zum Teil auch heftigen
Auseinandersetzungen entstehen.

E-Mails die auf webmaster@cncforen.de versendet werden wegen z. B. Banns, die
durch Doppelregistrierung von z.B. Vater und Sohn, werden oft nicht beantwortet
oder erst nach mehreren E-Mails.

Speziell für Clans.

Ich finde bei den Clans gehört eine größere Aufmerksamkeit gespendet.

Z.B. Leader interne Foren, wo Clans die schon lange bei cncforen sind und genug
Members haben um ein Leaderinternes Forum bitten, müssen Monate warten bis da
was passiert, finde ich nicht richtig.

Überhaupt muss jetzt mehr darauf geachtet werden, das viele Clans auch andere
Spiele als Hauptspiel spielen, deshalb sollte da die Option geboten werden, das
mehrere Foren für Clans zur Verfügung gestellt werden.

Ich denke auch das Clans die mehr als z.B. 30 Member haben mehrere Moderatoren
wählen dürfen, als nur 2, das würde auch vorsorgen für eine vorübergehende
Inaktivität eines Moderators.

Excytee
29-08-2004, 22:09
Ich hab mir grade mal Gedanken gemacht und muss sagen das ich mit den meisten Dingen hier doch gz zufrieden bin, in bissl mehr los sein könnt hier, wobei das auch nicht um jeden Preis.

Schade ist, dass EA uns so ziemlich im Stich gelassen hat und der Rest sich mittlerweile langsam abwendet oder mit neuen Dingen beschäftigt. Man müsste mal wieder genau wissen wo es hin geht, ansonsten seh ich es auf kurz oder lang nur noch als Clanforum. Mich auf andere Spiele ala Panzers oder Warcraft zu konzentrieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust, bin eigentlich wegen den CNC Teilen hierher gekommen.

Da sich hier aber keiner mehr um die neuen Teile kümmert, bzw. Generals/ZH hier im Forum garnicht akzeptiert ist, werd ich wohl in Zukunft mehr auf dem UF sein.

Das haben vor ca. 2 Jahren auch einige Leute gedacht, bis dann doch wieder Nachschub kam und plötzlich viele neue Leute zu CnC (auch in das Board) gekommen sind. Von daher kann ich deine These so nicht bestätigen, denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass so ein großer Konzern wie EA eine solch tolle Marke wie CnC einfach "sterben" lässt.

Außerdem haben sich mittlerweile viele Leute eben über CnC befreundet, sodass dieser Grundstein aus dem es entstanden ist sicher nicht einfach so über Board fällt und dann das Forum ausstirbt. Es werden aber sicher nach und nach immer die gleichen Leute bleiben und sich nix neues tun, sofern kein Nachschub in der CnC Serie kommen sollte.
btw: das wäre ja dann irgendwann mal CnC TT fällig. ;)

Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder mal aktiv hier geworden, bin zuvor eine sehr lange Zeit nie da gewesen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Themen irgendwie schneller und auch etwas stärker vom Topic abgleiten als es das früher war.

Die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise fällt dabei auch gerne mal eher negativ als positiv auf. Habe da mal von Rotezora (?) ein Post gelesen das wirklich von Köpfchen und einer gewissen Kreativität / Eingabe zeugte, wobei mir aufgefallen ist dass es im Vergleich zu früher sehr selten geworden ist solche tiefer gehenden Posts zu lesen. Die Meisten wirken irgendwie eher oberflächlich, ohne es damit zu bewerten zu wollen...

Anerderseits gibts auch das Gegenteil: ich habe das Gefühl schief angeguckt zu werden wenn man etwas schreibt was locker gemeint ist und eine spaßige Diskussion ergeben soll.

Von daher kann ich halt auch nur feststellen dass es sich geändert hat. Das halte ich aber für einen natürlichen Werdegang eines Forums. Man kann ohnehin keine Änderungen bei der "Qualität" von Posts erzwingen. Die Leute müssen selber mit Freude wollen...

italyTanX
29-08-2004, 22:10
Schleimer die Oberhand gewinnen? Könntest du das spezifizieren?
Dir ist aber generell klar, das du im OFF keine Beiträge wo ums zocken geht findest, oder? Versteh ich nciht ganz. Die ist der OFF Topic Bereich zu groß oder was? Öhh, wenn man sich auch mehr auf´s zocken konzentrieren möchte, was sucht man denn dann im OFF? Ums C&C zocken ist es eben nicht gerade gut bestellt zur Zeit. Mal sehen was wir evtl. noch Generals bezüglich machen könnten. Das Problem hier auf dem Board bez. Generals hat ja Fadmax schon angesprochen.

Generell finde ich deine Kritik zu oberflächlich. Geh bitte mal etwas mehr ins Detail, sonst kann man damit nichts anfangen.
Das sind für mich solche Leute die so tun als wären sie total nett und verstehen super Spaß. Machen auch gerne in ihren Clanforen solche Sachen auf die"lustig" sein sollen... (was eh alles kopiert wurde) aber bekommen sie die Macht die sie wollen, sind sie auf einmal ganz anders.

Und das meine ich auch mit den ganzen Offtopic kram. Witze und und witzige Links sind manchmal ganz lustig, aber ein ganzes Clanforum damit voll gespammt stört mich einfach. Ein bisschen mehr um cnc wäre nett.Ich schau deswegen auch nicht mehr in alle Clanforen rein weil ich irgendwie die lust habe viel zu "posten" verloren habe, da diese Threads eh nur mit nen Comment wie "Haha lustig" oder so zu beantworten sind.

Das ist zwar eine Kritik die nicht zu ändern ist, aber was solls. Wünsche mir nur das manche ein bisschen weniger bei google oder sonst wo kopieren und meinen sich damit Wichtig zu machen.

TMOA
29-08-2004, 22:12
Ich denke auch das Clans die mehr als z.B. 30 Member haben mehrere Moderatoren
wählen dürfen, als nur 2, das würde auch vorsorgen für eine vorübergehende
Inaktivität eines Moderators.Laut Theorie ist dies mittlerweile schon geregelt ;)

Naos
29-08-2004, 23:17
@Chevy: Das mit dem MOD im Renegade Forum wird geklärt. Hat schon jemand beanstandet. Sonst noch Bereiche um die sich nicht genügend gekümmert wird?

Das mit der Moderatorenanzahl weiß der Sven. Ich denke er wird sich spätestens Montag morgen aus dem Geschäft melden.

@Italytanx: Wusste nicht, dass du die Clanforen damit meinst. Das mit dem gespamme ist definitiv Moderator Sache. *grübel* ...und das mit dem geschleime und dann an die Macht kommen: Also das müssten doch die Clanmembers eigentlich merken, dass wenn so einer an die "Macht" kommt und diese dann ausnutzt und ganz anderster wird. Den kann man doch dann ohne weiteres degradieren. Mich würde ein Beispiel interessieren. Aber das nicht hier im Topic. Melde dich doch mal per PM mit ner kleinen Geschichte oder so....

chevyblaz
29-08-2004, 23:33
Ich meine vor allem das Renegadeforum, da artet fast jeder zweite Thread aus.

Aber allgemein die C&C Foren und die RA Foren sind unzureichend Moderiert, da
aber dort sowieso weniger los ist könnte man das zusammenfassen sozusagen zwei
Moderatoren die für die C&C und RA Foren zuständig sind, von Vorteil natürlich
solche die noch Renegade zocken.

Edit
Mit "C&C Foren" meine ich die "C&C Reihe", nicht das ganze Forum

Naos
30-08-2004, 00:02
Bez. den RA Foren hast du´s ja schon selbst erfasst. Da geht ja generell nicht mehr viel...
...wir brauchen einfach einen gescheiten Renegade MOD.


Anerderseits gibts auch das Gegenteil: ich habe das Gefühl schief angeguckt zu werden wenn man etwas schreibt was locker gemeint ist und eine spaßige Diskussion ergeben soll.


Das kommt vieleicht auch daher, da dich viele auch nciht kennen, da du ja jetzt so lange inaktiv warst.

Germane45
30-08-2004, 00:06
Ergänzend zu einigen Äusserungen würde ich mich freuen, wenn ich z.B. eine Anfrage als PN an die Boardleitung schicke, aber nach 14 Tagen keine Antwort erhalte,

den nächsten anschreibe und nach 14 Tagen wieder nichts kommt, da fragt man sich doch manchmal, ob man schlicht und einfach vergessen wurde.

Wichtige Themen oder Anfragen kann man nicht immer zügig beantworten.
Die Entscheidung will wohl überlegt sein. Das kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber so zwischendurch alle 14 Tage vielleicht mal eine kurze Nachricht, das man nicht das Gefühl hat im Papierkorb gelandet zu sein, wäre nett.

gersultan
30-08-2004, 01:09
Ich danke allen für ihre konstruktiven Beiträge :thx:


also im Bezug auf die Boardleitung fasse ich aktuell zusammen:


schnellere Reaktionszeiten bei PN- und Email-Anfragen
mehr bzw. besserer Einsatz von Moderatoren
Kontrolle der Moderatoren
Kontrolle von Clanforen bzw. den Clanmods
weitere Öffnung zu anderen Games
Ich hoffe, es geht hier so gut weiter :thx:

tommie
30-08-2004, 01:34
hm ich hab glaub ich nochwas in bezug auf clanforen gelesen...

ahja da isses ja:

Z.B. Leader interne Foren, wo Clans die schon lange bei cncforen sind und genug
Members haben um ein Leaderinternes Forum bitten, müssen Monate warten bis da
was passiert, finde ich nicht richtig.

gersultan
30-08-2004, 01:47
dies ist für mich mit "schnellere Reaktionszeiten" abgedeckt ;)

Sepuku
30-08-2004, 02:11
Hallo an alle,

puh das ist ein Haufen Holz der da vom Stapel fällt.
Zuerstmal gehe ich allgemein auf die Situation ein.
Im Grunde ist die Situation nur soweit in den Keller gesunken durch eine einzige Sache.
Generals ist nicht das geworden , was sich alle hier wünschten.
Gründe sind zu oft diskutiert worden.
Ich werde da nicht nochmal tiefer drauf eingehen.
Nur eins ist Fakt zuviele sind mit dem C&C Nachfolger unzufrieden.

Nun zum Teil 2 :
Was kann man machen ?

Es gibt zwei möglichkeiten.

A. Der Hersteller tut was!
B. Wir tun was!

Ich denke letzteres wird wohl zu machen sein.

Mein Vorschlag : Um etwas richtig gut zu machen was im Grunde noch nicht gut ist, macht man MARKETING.

Unser Marketing muss auch geschehen.
Werbung für das Board!!!
Ich habe im Laufe der Zeit soviele User ans Board geholt.
Die jüngsten sind zwei Holländer vor 2 Monaten.
littlefat und tortuga beide ca. 45.
littlefat hat Yuri aus diesem Grund installiert.
Wenn jeder anstatt meckern mal etwas tun würde in dieser Richtung dann würde jeder seinen Beitrag zum überleben hier sichern.
Marketing für dieses Board kann nur über Empfehlung und Mundpropaganda geschehen.

Im Generals Forum mache ich den Mod mit darki, da im moment Ruhe eingekehrt ist schaue ich 2-3 mal die Woche rein um nach dem rechten zu sehen.
Ab und zu kann man ein paar Raubkopierwütige davon abhalten, ansonsten ist nicht viel los.

Liegt es an den Spielern oder an den Mods? Ich würde sagen es liegt an der Enttäuschten Lage hier.Es ist einfach, mal eine Erwartung zu haben.
Aber es ist echt schwer sich ein Konzept zur Steigerung der aktivität auszudenken.

Mein Konzept im FoF Clanforum ist Fun und Spass und allgemeine Diskussionen.
Zu Yuri ist bereits alles gesagt da kann man nicht um Strategien diskutieren.

Also ich denke wir sind uns alle einig wenn ich mal feststelle das die inaktivität stark gestiegen ist.

Wir sind uns auch einig das keiner etwas dagegen tut.

Es liegt klar auf der Hand lasst uns zusammen etwas für die aktivität tun anstelle mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen und hier mit der Kelle auf die Finger der Mods zu schlagen.

Wir müssen nur die Ursache lösen um die Syndrome abzuschalten.
Kein Mod oder Admin hier sollte dafür verantwortlich gemacht werden.

Zu Punkt 1 von Gersi:
schnellere Reaktionszeiten bei PN- und Email-Anfragen

das ist ein lösbares Problem und sollte wirklich machbar sein.
Wir haben 6 Monate auf unsere Designumstellung gewartet.
Vielen Dank an dieser Stelle das es dann doch gemacht wurde.
Admins haben noch ein Real life und da bleibt nunmal nur 1 mal die Zeit in 6 Monaten um sowas zu tun.

Zu Punkt 2 von Gersi:
mehr bzw. besserer Einsatz von Moderatoren

Sehr gut. In einem Forum das schon durch und durch alles was es gibt mit Umfragen oder Topics geklärt hat kann man keine aktivität seitens der Mods erwarten.
Aktivität in diesem Bezug kann nur auf Regulierung von Topics bezogen werden.( Streitschlichtung, warez user ermahnen, Fäkalsprecher abmahnen, doppelposter und doppeltopicmacher kontrollieren, Spam abschalten)
Aktivität ins Forum bringen ist nur durch die Spieler/User herstellbar,
ist aber auch durch gescheites Marketing machbar.

Zu Punkt 3 von Gersi:
Kontrolle der Moderatoren

Wichtig!
Zuviel Autonomie kann zu inaktivität führen.
Zuwenig Autonomie auch.
Sache der Admins!
Dazu kann und will ich keine Amtsanmassung hier betreiben.

Zu Punkt 4 von Gersi:
Kontrolle von Clanforen bzw. den Clanmods

Was bitte wollt ihr da kontrollieren????
In diesem Bereich führt Kontrolle zu Kontraproduktivität.

Dieser Punkt ist echt Heikel, wenn die Mods der Clanforen kontrolliert werden, dann bitte in Bezug auf Radikalismus,Sexismus oder sonstige verwerfliche Gründe.
Aber nicht auf Spam oder etwaige andere Dinge.
Spam ist Sache der Clan-Mods soviel Autonomie muss gewährt werden um ganze Clans auf diesem Board zu beherbergen.

Selbstverantwortung führt zum Erfolg in diesem Bereich und da klappt es auch sehr gut.Bisher hat kein Clan freiwillig das Board verlassen.


Zu Punkt 5 von Gersi:
weitere Öffnung zu anderen Games

Das ist des Pudels Kern, und genau hier muss voll Investiert werden.
Hervorragender Punkt diese Sache wird langfristig die jetzigen kränkeleien auf CNCFOREN heilen.
Auch wenn es heisst das der Name CnCForen mit anderen Spielen in Verbindung gebracht werden muss.
Technik wird immer weiter vorangetrieben, Spiele erreichen ungeahnte Qualitäten, Alte Systeme werden durch neue ersetzt, alte Prinzipien werden durch neue ersetzt.
Wir sind an einem Wendepunkt angelangt an dem es aufwärts oder abwärts geht.Aufwärts kommen wir nur durch Einsatz neuer Technologien und Sprengung unserer eigenen Grenzen.

Leute dieses Problem im moment steht nicht als Hindernis vor uns sondern wartet darauf von uns Boardusern gelöst zu werden.Damit wir um eine Erfahrung reicher sind und uns weiter entwickeln können.
Probleme wirds immer geben , es kommt nur drauf an wie wir jetzt damit umgehen.
Restriktionen werden hier garnix bewirken, gebt den Usern hier mehr Autonomie und Genrefreiheit dann kehrt hier wieder Leben ein.

Ich möchte nur eine kleine Story erzählen zum Abschluss:-- Nächste Seite!

Sepuku
30-08-2004, 02:11
Hab eben das post verloren durch irgendsonen Fehler .
Lange rede kurzer Sinn.
Wir haben auch noch ein Internationalitätsproblem das uns einengt.

gersultan
30-08-2004, 02:19
nur kurz @Sepuku:

meine o.g. Liste ist nur eine Zusammenfassung! Keine Zusage oder Entscheidung des Adminteams bzgl. der Punkte.

Es ist von mir nur ein "Sammeln", damit ihr auch merkt, dass wir (ich) es ernst meinen und ich es vermeiden will, dass wichtige Kritikpunkte verloren gehen.

Ich versuche persönlich auch Bewertungen von Kritikpunkten zu vermeiden, dass überlasse ich den anderen Diskussionsteilnehmern.

Ich denke es ist am Besten, wenn ich hier mehr der stille Leser und Sammler bin, da das Fragenstellen und moderieren von Naos hier verzüglich gemacht wird! :thx:

Swizzy
30-08-2004, 03:04
Hmm....

Ein schwieriges und nicht einfaches Thema... kann auch sein das einige vieleicht noch Hemschwellen haben etwas zu posten... (Hatte ich auf anderen Foren schon erlebt)

Also von mir aus, dies war mein erstes forum das ich je betretten habe. Quasi hab ich hier meine Unschuld verloren. Musste vieles Lernen und wurde auch einige male zu Recht gewiessen , was mir im nachhinein auch gut getan hat ;). Gelern habe ich auch viel , wie andere zu Akzeptieren und gute Gegenargumente zu bringen. Aber ich hab schon einmal im BA ein Thread eröffnet, wo ich sagte das sich das Forum sehr verändert hat, dies liegt wohl wie schon gesagt wurde, das viele Urgesteine weg sind, Leute wie Susiebond, Sternchen und Dr.Death (und noch viele weitere , sind mir nur Spontan eingefallen) fehlen leider, die haben immer bissel Stimmung gebracht oder ein Brennpunkt gebracht. Was leider Negativ ist, dass viele schnell beleidigend werden, passt ihnen etwas nicht , schreiben sie irgendeinen Persönlich angreifenden Post (Ich bin da teilweise, auch keine Ausnahme, aber man lernt immer wieder bisschen dazu) und dies kann wohl auch einige User vergraulen. Was man dagegen tun könnte wäre auch mal wieder einen Nighttalk, um sich ein bisschen näher zu kommen, oder ein Forum, bei dem man sein Herz ausschütten könnte oder wenn jemand etwas nervtohne das schnell ein Mod kommt und einen zurecht weisst und das Thema schliesst , so kann man sich gegenseitig einen Rat erteilen und kommt sich auch so näher. Ich glaube auch nicht das wir mehr User ranziehen müssen, sondern eher zusammenrücken als auseinander zu gehen, mir kommts so vor das sich immer mehr von einander Distanzieren, doch sollten wir zusammenrücken. Ich finde auch das teilweise Threads zu schnell geschlossen werden. Die Mods leisten gute arbeit - ohne zweifel, nur manchmal denke ich, nur weil 2 sich blöd anmachen einen ganzen Thread zu schliessen find ich nicht so gut.Und dann einem Mod eine Pn zu schreiben was man hinzufügen will und ob man öffnen kann ist mir bei nicht sehr dringlichen Themen nicht wert, das 2 mal zu schreiben , einmal dem Mod. und einmal im Thread. Was ich auch vermisse ist die Aktivität der Admins, Gersi war auch sehr wenig Aktiv in letzer Zeit, gut mag sein RL, kann ich gut nachvollziehen, jetzt biste wieder Aktiver, aber auch Leute wie Mr Strech , Aschante oder Chriss sind nicht mehr Aktiv bzw sehr wenig. Vieleicht sollte man die Präsenz der Admins bissel mehr Festigen. Gut bei Pn krieg ich meistens Antwort (Gersi und Aschante :thx: ) trotzdem vermiesse ich mehr Aktivität im Forum selber, dass ihr die Meinungen von euch vertrettet, da dies auch Intressant ist vor allem für Jüngere User, weil ihr mehr Lebenserfahrung habt oder durch das alter eine völlig andere BEtrachtugn eines Themas. Was ich auch noch anfügen möchte sind das THemen wie "Todays Song in your head" absolute Spam Threads sind, sie erfüllen nicht ihren Zweck. Niemand, oder fast niemand liest was andere schreiben, habe das nur bemerkt weil ich mal einen Post geschrieben habe von einem Song der nicht existiert , bzw der auch völlig unlogisch is das er Existiert, und keiner hat gefragt oder was dazu geschrieben. Gut ab und zu werden Lieder Zitiert und geschrieben das sie gehört werden. Ich hab nun beschlossen wenn ich Poste schreib ich grad das Lyric hinzu, damit die lesen können um was es geht im Lied. Aber eben, die meisten missbrauchen es nur noch um einen Post dazu zu kriegen. Sowas wäre nicht nötig. Oder auch Clanforen, vieles wird nur noch Intern gemacht. Oder Clans die gar nicht mehr Posten, weder Intern oder Extern (WoW z.B. da werden auch Geburtstage vergessen oder gar nicht vom Clan gratuliert. Und die spielen auch kein Yr der ZH... nur Swizz , aber der hat nur 4 oder 5 Leute... ). Da frage ich mich warum sie ein Forum haben. Leider haben auch die neuen Spiele Foren nicht die erhoffte Wirkung... ich versuche ja einen WC 3 CnCForen abend zu Organisieren, leider is das nicht so einfach... und auch in den anderen Foren geht nicht viel ab :(.

Ich hab mal alles geschrieben das mir aufem Herzen lag , und was mir in den Sinn kam , ich werd wohl noch mehr Posten wenn mir wieder was einfällt ;). Ich hoffe es ist Konstruktive Kritik die ihr nachvollziehen könnt, wenn was nicht ganz klar ist kann ich auch per PN das näher erläutern ;).

Liebe Grüsse Tajno

Sepuku
30-08-2004, 03:14
Im übrigen möchte ich für Naos mal für den Einsatz und die Initiative hier Beifall klatschen.
Dieses Problem brennt mir schon länger auf der Zunge aber ich hatte bisher noch keine Idee wo ich meinen Senf mal loswerden kann.

Sollte das Generals Forum durch einen von mir verursachten Fehler Schaden genommen haben dann habe ich kein Problem damit meinen Mod Posten abzugeben an jemanden der das besser kann bzw. auf den der posten besser passt.
Ich würde mich dann auch nicht weiter einmischen und euch das weitere überlassen.
Im moment kontrolliere ich 2-3 mal in der Woche alle neuen Topics und schau nach dem rechten.

fadmax
30-08-2004, 05:01
Wir haben ja vor ner halben Stunde noch miteinander gesprochen. Meine Kritik am Generalsforum war auch nicht auf die Mods gemünzt nur allgemeines Desinteresse des Grossteils der Boarduser, weil meiner Meinung teilweise das Spiel auch schlechtgeredet wird. Wir haben nunmal bald keinen anderen C&C Teil mehr. Am Anfang hatte ich hier das Gefühl das man besser garnicht sagt das man Generals gerne spielt. :rolleyes: Ich kann mich nicht erinnern das es im Generals Forum mal nen Strategiethread gab, der über die eine oder andere BO philosophierte. (Vielleicht gab es das auch mal, aber dann war ich noch nicht hier :p) Über die Hilfe hier am Board kann man sich wirklich nicht beschweren, selbst der grösste Forennewb bekommt hier erstmal ne Chance - von den meisten zumindest, :lol:.

Naos
30-08-2004, 07:55
@Sepuku: Evtl. unterhälst du dich noch mal eindringlichst mit Fadmax. Ich habe mit ihm ein bischen geplaudert und muss sagen das er einige gute Punkte bez. Generals Forum mit einbringt. Generals ist bei vielen unten durch, mich nicht ausgeschlossen, desw. haben wir und auch ich mich absolut nicht mehr drum gekümmert. Ich muss sagen das sich in Sachen Generals einiges getan hat nur leider erfährt man diesbezüglich NULL bei uns im Forum - das ist schade, nicht nur sachade, dass ist untragbar. Das erste was ich mal vorschlagen würde ist die Sammlung der Generals Möglichkeiten, von LIGA bis schlagmichtot. Ich kenn mich da zu wenig aus, am besten du checkst das mal mit Fadmax. Das sich mit Generals doch einiges getan hat, seh ich auch an einigen Zockern von damals noch aus der Yuri Zeit! ahtis trägt einen pokal nach dem anderen nach hause und unser Rusher QuakerXNC ist auch wieder voll dabei!

Thema "Für weitere Games öffnen":

Diesen Punkt würde ich hier als allerletztes miteinbringen. WICHTIG ist es den Tatsächlichen Nutzen dieses Forums zu PFLEGEN! ...hier gibt es schon einiges zu tun und dann können wir mal weiter reden. Bis mal wieder alles rund läuft steht vieleicht schon wieder was an am C&C Himmel. Sollten wirklich erstmal unser Baby pflegen und nicht gleich noch ein paar hinterherschieben.

Eine Liste wird es sicher geben, wo Punkte nach und nach abgearbeitet werden. Einblicke bekommt ihr dann über dieses Topic. Wir unterhalten uns natürlich auch intern über die Thematik und suchen Lösungen/Verbesserungen. Bei Ergebnissen werdet ihr natürlich informiert.

@Swizzruler: Auch ein guter Standpunkt! Näher zusammen rücken hört sich gut an...

@Forenmodsüberwachung: Überwachen oder Kontrollieren hört sich evtl. ein bischen zu extrem an. Man sollte sich evtl. mal die Zeit nehmen und ab und an mal die Clanforen überlfiegen und schauen ob alles im Grünen Bereich ist. Ich beziehe mich hier auf die Kritik von Italytanx, die er sich sicher nicht aus den Fingern gesogen hat!

@Modkontrolle: Hierbei setzen wir auch auf die Mithilfe der User selbst. Wenn ihr merkt, dass ein Bereich so gut wie garnicht oder schlecht moderiert wird, dann teilt es uns mit. Kann durchaus sein, das man sowas als Admin oder S-MOD (Zuständigkeitsbereich für diesen Status ist mir immer noch nciht soo ganz klar, aber ich mach halt mal) nicht mitbekommt und so dann Forenteile sich drastisch verschlechten. TELL US!

@Songtopic: Wir hatten das schonmal irgendwo belabert und sind doch tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das einige doch durchlesen. Ich denke auch nicht, dass wir die Qualität bzw. den Nutzen des Forum durch schließen einiger Spamtopics verbessern. Da seh ich jetzt nicht unbedingt das Problem drin.

TMOA
30-08-2004, 09:23
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einige Benutzer des Forums ab und an mal Hilfe bei Hausaufgaben/Referaten suchen. Diese werden dann oftmals einfach nur mit "Google" abgespeißt. Soetwas hilft im Grunde keinem.
Wäre es nicht denkbar, dass man für eben solche Fälle im Off-Topic Bereich ein Unterforum für "Hausaufgabenbetreuung" einrichtet?
Ich denke dadurch würde vorallem die jungen Spieler, der CnCForen Nachwuchs, mehr an das Board gebunden. Dadurch, dass sich die Benutzer untereinander helfen entstände ebenfalls eine wesentlich heimelichere Atmosphäre.

Naos
30-08-2004, 09:28
ne sorry, nette idee von dir bez. den jungen usern, aber wir sind hier ein zockerforum und keine hausaufgabenbetreuung ;)

...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc. noch mehr unterforen, egal in welche richtung, würde das forum irgendwann mal zu stark verallgemeinern, das wollen wir nicht. das forum hat eine klare richtung und das ist auch gut so.

(das statement war jetzt zwar wieder adminsache, aber mitlerweile kenne ich die meisten admins so gut, zumindest im VL, das ich mir so ein statement einfach mal rausnehme. ich lasse mich auch gerne korrigieren...)

Enigma
30-08-2004, 09:42
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einige Benutzer des Forums ab und an mal Hilfe bei Hausaufgaben/Referaten suchen. Diese werden dann oftmals einfach nur mit "Google" abgespeißt. Soetwas hilft im Grunde keinem.
die Antwort "Google" reicht in diesem Fall vollkommen aus, vor allem da es meist "triviale" Anfragen sind, die mit Google sehr leicht zu lösen ist.
aber dies würde ja Denken voraussetzen, und das will ich den Schülern nicht unterstellen (und das seit Pisa sogar mit Fug und Recht :D)

TMOA
30-08-2004, 09:58
...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc.Das ist mir schon klar, aber wenn ich als Schüler etwas nicht verstanden hab, gerade keinen Freund oder Elternteil zur Hand hab der mir das erklären kann, dann frag ich halt mal im Forum nach. Wenn mir dann aber so einer wie Enigma daher kommt und sagt, "du bist dumm, benutz google", dann würdest du mich mit Sicherheit hier nicht mehr sehen. Wenn man schon auf den Beitrag antworten will, dann kann man sich doch auch Umstände machen und für den Schüler etwas geegnetes suchen, schließlich ist auch nicht alles gold was in google glänzt. Ich vermisse einfach eine solche Hilfsbereitschaft. Das gleiche bezieht sich auch auf eine Reihe anderer Gebiete, nur ist es mir bei den Hausaufgaben vor kurzem erst wieder aufgefallen.

Naos
30-08-2004, 10:18
k, ich sollte als mod im off bereich wohl ein wenig mehr ein auge drauf werden. solche posts sind natürlich absolut fehlanplatz und sinnlos. wenn man sowas entdeckt, ruhig mal nen mod oder so per pm auf sowas aufmerksam machen, dann gibtz eben verwarnungen. somit wären auch neue, jüngere user nicht gleich eingeschüchtert. ich geb dir hierbei auf jeden fall vollkommen recht.

Germane45
30-08-2004, 10:19
...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc. noch mehr unterforen, egal in welche richtung, würde das forum irgendwann mal zu stark verallgemeinern, das wollen wir nicht. das forum hat eine klare richtung und das ist auch gut so.

(das statement war jetzt zwar wieder adminsache, aber mitlerweile kenne ich die meisten admins so gut, zumindest im VL, das ich mir so ein statement einfach mal rausnehme. ich lasse mich auch gerne korrigieren...)
Wenn ich diese Aussage jetzt richtig interpretiere, dann kann man zu dem Schluss kommen, das sich einige doch für ihre Wünsche ein anderes Forum suchen müssen, um sich einem bestimmten Spiel zu widmen.

Ist ein User erst einmal weg, kann es unter Umständen schwer sein, ihn zurückzugewinnen. :ka:

Ein Unterforum für Clan's, die daran Interesse haben sollten, können dieses ja als Pool benutzen um andere Games aufzufangen.

Wenn sich dann auf dem Cnc Sektor etwas neues tut, sind dann alle aber immer noch hier vertreten.

Naos
30-08-2004, 10:25
Diese Aussage stammt nur von mir. Eigentlich bin ich nicht in der Position solche Aussagen zu treffen, desw. wärs nett auch mal einige Meinungen von den Admins dazu zu lesen. Ich glaube darauf müssen wir auch nicht lange warten...

Wir können doch aber nicht als cncforum auf jeden User eingehen und alle Wünsche erfüllen. Irgendwann wären wir dann doch ein allgemeines Zockerforum, was nicht mehr speziell auf cnc ausgerichtet ist.

Das mit den 4 Zusatz-Games war ein Anfang. Ich denke 4 weitere reichen auch aus. Bloss reicht es eben nicht einfach die Foren zu adden. Man sollte auch Clanforen für die entsprechenden Games anbieten. Des weiteren hätten sich meiner Meinung nur Spiele gelohnt, die auf Multiplayer ausgerichtet sind. Farcry, war völliger Schwachsinn diesbezüglich in meinen Augen.

Enigma
30-08-2004, 11:04
Das ist mir schon klar, aber wenn ich als Schüler etwas nicht verstanden hab, gerade keinen Freund oder Elternteil zur Hand hab der mir das erklären kann, dann frag ich halt mal im Forum nach. Wenn mir dann aber so einer wie Enigma daher kommt und sagt, "du bist dumm, benutz google", dann würdest du mich mit Sicherheit hier nicht mehr sehen.
der letzte so geartete Fall (an den ich mich erinnern kann) war "Was wisst ihr über die französische Revolution"
was soll man denn da antworten?
soll man antworten "war irgendwann 1790 in Frankreich"?
soll man ihm die Arbeit abnehmen und gleich ein paar Seiten schreiben?
soll man ihm die Arbeit abnehmen und was bei Google suchen?

die Schule ist dazu da, dass er (oder sie, je nachdem) was lernt, und sei es nur wie man Google benutzt.

bei komplexeren/spezifischeren Problemen kommt natürlich eine bessere Antwort, aber bei allgemeinen Fragen ist Google mehr als ergiebig.

Mr Strech
30-08-2004, 11:26
Es ist ja schon sehr viel geschrieben worden und ich bin ehrlich zu faul auf alles einzugehen. :p

* Subforen für Clans:

Wir sind mittlerweile schon so weit, das Clans Subforen bekommen, wenn diese gebraucht werden. Es gibt auch schon einige Clans, die für andere Games Subforen haben. Wir, die Admins, möchten nur keine Forenleichen erstellen, d.h. wenn ein Clan eine WC3 Squad hat und da auch wirklich aktiv ist, kann der Leader im Mod-Internen einen Antrag auf ein Forum stellen. Wenn uns das Ganze dann sinnvoll erscheint, bekommt der Clan auch normalerweise das Forum.

* Anträge und Reaktionszeit:

Anträge für Clanstyles und Subforen, oder änderungen in der Bezeichnung von Clanforen etc. sollte der Clanmod am Besten ins Mod-Interne schreiben. Hier haben dann alle Admins die Möglichkeit, das Anliegen zu lesen und ggf. zu bearbeiten. Wichtig währe auch, das pro Anliegen ein eigener Thread erstellt wird, da sonst durchaus etwas übersehen werden kann. Wenn in einem Thread dann drei Forenstyles geordert werden wird das Ganze etwas unübersichtlich, wenn dann noch Rückfragen dazu sind. Ihr könnt eure PMs auch gerne an mich richten, nicht nur an Sven und Gers. Ich bin auch mehrmals am Tag auf dem Board und würde mich auch mal über Post freuen. :D

* Kontrolle von Subforen:

Manchen Mods muss hier mal etwas Feuer gemacht werden :p, das ist schon richtig, allerdings sind für Clanforen ausschliesslich die Clanmods zuständig. Die Admins und S-Mods greifen hier nur in Notfällen ein. Ihr könnt uns in der hinsicht auch gut helfen. Sollte etwas ausahten, einfach den Beitrag mittels Button melden. Es bekommt dann jeder Admin und S-Mod eine Mail und es kann dann schneller reagiert werden.


Das solls erstmal gewesen sein.

CaptureX
30-08-2004, 11:27
Hausaufgaben haben hier nix verloren. :noe: wo kommen wir denn hin wenn jeder seine Aufgaben postet. Es hat auch nix mit Hilfbereitschaft zu tun sondern eher mit faulheit.

schließlich ist auch nicht alles gold was in google glänzt.

Dann kann der jenige g00gle nicht bedienen.

http://www.google.de/advanced_search?hl=de

Des Weiteren gibt es zahlreiche Suchmachinen die google das Wasser reichen können.
www.alltheweb.com
www.altavista.de
www.metacrawler.de
.....................................

chevyblaz
30-08-2004, 13:09
Verbesserungsvorschlag Nummer 2

Der Speicherplatz für PNs bei S-Mods und Admins auf unlimitiert stellen :D

@Naos, ich danke für Deine PN konnte sie leider nicht retournieren da bei Dir kein
Platz vorhanden ist :D

Ich probiere es später nochmals

Rob
30-08-2004, 13:16
unlimitiert nicht unbedingt^^
aber so ne art warnfunktion wie "Achtung, sie haben nurnoch platz für X Private Nachrichten." fänd ich schon sehr sinnvoll und nützlich :yes:
Wär das möglich?

chevyblaz
30-08-2004, 13:21
Das mit dem unlimitiert war auch mehr ein scherz deshalb das --> :D

So eine Funktion hat es, ich denke es liegt mehr daran das einfach so viele PN
reinkommen, das selbst nach einer Stunde wieder kein Platz vorhanden ist.

Vor allem jetzt mit so einem Thread werden einige PN Fächer der S-Mods und
Admins am überlaufen sein.

Junker
30-08-2004, 13:31
Das mit den 4 Zusatz-Games war ein Anfang. Ich denke 4 weitere reichen auch aus. Bloss reicht es eben nicht einfach die Foren zu adden. Man sollte auch Clanforen für die entsprechenden Games anbieten. Des weiteren hätten sich meiner Meinung nur Spiele gelohnt, die auf Multiplayer ausgerichtet sind. Farcry, war völliger Schwachsinn diesbezüglich in meinen Augen.
In meinen Augen wäre es passend, wenn man insgesamt nur 4 Slots für andere Games anbietet. Wird eines wie Farcry als unnötig empfunden, wird ne Umfrage gemacht wie damals und die meisten Stimmen für ein anderes Game geben Ausschlag welches Game nun diesen "Slot" bekommt. Wenn man nicht aufpasst und immer nur wieder neue Foren andockt und alte nicht schliesst, entsteht echt sowas wie Chaos.

Zum Thema Hausaufgabe: Die Jungs sollten mal in ne Bücherei gehen. Scheinbar weiss heutzutage kein einziger Schüler mehr, wie eine Bücherei von innen aussieht!!! Warum denkt denn jeder Schüler beim Hausaufgaben machen (Referat usw) immer sofort an Google oder Internet anstatt an eine Bücherei? Diese Generation soll mal für mich die Rente verdienen? Unselbstständigkeit macht sich breit...

Junker

Naos
30-08-2004, 13:44
das mit der abstimmung ist so ne sache. dann kommen wieder die leute und voten für ein game das fette grafik hat und geilen sound und gut is. das bringt uns hier absolut nichts! ...wenn dann multiplayer ausgerichtete spiele!

voting okay, aber die spiele für die man votet sollte das team erstmal festlegen.

Junker
30-08-2004, 13:50
Am Beispiel Farcry hat man ja gesehn, wie das mit der Abstimmung in die Hose gehen kann. Stattdessen hätte da jetzt ein Game sitzen können, was von 2 oder 3 Clans gezockt wird hier vom Board und die dort halt über ihre Erlebnisse berichten oder neue Strategien und Tipps ausdiskutieren...
Wenn man den Usern nicht trauen kann, wie sollte dann die Entscheidung gefällt werden? Zudem muss die ja auch wieder gerecht sein, sonst hat man wieder mal nen Aufstand der Otto-Normal-User. :p

Junker

chevyblaz
30-08-2004, 13:54
Ich glaube das momentan sowieso fast alle Spiele nur noch auf Grafik und Sound achten.

Wir vom GFC suchen schon lange nach eine alternative zum Renegade, traurig aber
war, es gibt keine die das herbringen was dieses alte Spiel mit normaler Grafik bietet.

Alle neuen Spiele z.B. Doom 3 oder auch Farcry, haben nur dieses blöde DM und
vielleicht noch CtF als online Angebot, so ein richtiges Teamplayspiel wie Renegade
gibt es leider nicht zurzeit.

Ich denke das ist ein großes Problem bei den heutigen shootern.

Naos
30-08-2004, 13:57
Man kann einfach ein paar Vorgaben auswählen und diese zur Verfügung stellen, BASTA. Wir werden ja auch nicht irgendein Schundspiel auswählen.

Was passieren kann wenn man das ganze den Usern in die Hände legt sehen wir ja, wie schon erwähnt, am aktuellen Beispiel Farcry.

Junker
30-08-2004, 14:16
Frag im Clanleader intern, was die sonst noch neben C&C für Spiele spielen und gebt den 2 meistgenannten oder mit der grössten Spielergemeinde 2 Slots. Dafür fliegen 2 fast tote Gamesforen. Bei Farcry muss man sich ja kein Blatt mehr vor den Mund nehmen, wenn man das erwähnt. Bei Panzers soll nächste Woche nen Update kommen und dann auch erst der Verkauf in Frankreich, USA usw beginnen. Da müsst man noch einige Wochen warten, ob der Panzer doch wieder aus dem Sumpf mit eigener Kraft fahren kann. Battlefield kann ich nicht einschätzen. Momentan steht es dort 9 zu 22 Threads gegen Panzers. Aber warten bis Battlefield 2 rauskommt? Das dauert doch noch über ein halbes Jahr...
Fragt die Clans oder gebt denen ne Möglichkeit im Clanleader intern ihre momentanen Games zu nennen und deren Spielerstärken. Ne andere Lösung seh ich momentan nicht. Es kann keine einzelne Person daherkommen uns sagen "Das raus, das neu, das nicht, weil ich das blöd find.".

Junker

Naos
30-08-2004, 14:23
Eine einzelne Person sicher nciht. Wenn dann über die Clans. Hatten wir schonmal irgendwo den Vorschlag...

TMOA
30-08-2004, 14:25
Zum Thema Hausaufgabe: Die Jungs sollten mal in ne Bücherei gehen. Scheinbar weiss heutzutage kein einziger Schüler mehr, wie eine Bücherei von innen aussieht!!! Warum denkt denn jeder Schüler beim Hausaufgaben machen (Referat usw) immer sofort an Google oder Internet anstatt an eine Bücherei? Diese Generation soll mal für mich die Rente verdienen? Unselbstständigkeit macht sich breit...Was wäre denn so schwierig daran, dem Suchenden ein brauchbares Buch oder eben eine informatieve Internetseite zu nennen? Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand gern an die Erfahrung anderer anknüpfen will. Und wer seine Erfahrung mit soetwas nicht teilen will, oder etwas hilfsbereit sein will und für denjenigen etwas zu suchen, der solls einfach lassen. Aber zumindest irgendwelche dummen Kommentare unterlassen. Ich finde soetwas muss einfach nicht sein, und wie gesagt, als junger Schüler würd ich mir sicher zweimal überlegen ob ich nochmal was auf CnCForen schreib, wenn ich da gleich angepflaumt werde...
Es ist einfach so, dass hauptsächlich junge Menschen PC-Spiele spielen. Und junge Menschen haben es oftmals ansich, dass sie Schüler sind. Also wieso kann man diesen jungen Menschen gegenüber nicht etwas freundlicher gegenübertreten?
Es ist ja nicht so, als ob die auf uns angewiesen wären, wenns ihnen bei uns nicht gefällt gehen sie aufs UF und wir sehen sie nie wieder.

Junker
30-08-2004, 14:30
Das Thema mit den Gamesforen hab ich auch hier erst zum Ende hin mitbekommen. ;)

Ich hab da noch einen Kritikpunkt. :p
Seit einiger Zeit nehmen die Usernamen mit einem eigentlich unaussprechlichem Namen deutlich zu. Sich dann solche Nicks zu merken ist eigentlich unmöglich. Ist das ein Trend momentan oder erst nur der Anfang?
Das kann man sicher nicht regulieren. Vorbei die Zeit der einfachen Namen ohne jegliche Sonderzeichen und Zahlen, einem Grossbuchstaben am Anfang und der Rest klein geschrieben?

Zu den Hausaufgaben: Ich hatte damals kein Internet für Hausaufgaben. Da bin ich immer zu den Büchereien mit meinem Fahrrad gefahren. Ich sehe es nur als Gefahr, die den Leuten bewusst gemacht werden sollte. Wenn sie immer denken "Im Netz, da find ich eh alles ohne viel Aufwand" wird sich dann sicher später, wenn er dann den Weg wählt studieren zu gehen, sehr grosse Schwierigkeiten haben. Da läuft alles nur noch mit Quellenangaben, suchen in endlos wirkenden Bücherregalen, lesen und nachforschen bis zur totalen Erschöpfung. Es gab auch schon einige Studenten, die ihre komplette Arbeit mit 3 Tastendrücken aus dem Netz gezogen haben. Nur ist dies leider aufgefallen, da die Dozenten der Professoren selber auch das Netz nutzen, um eben solche Leute mächtig böse auflaufen zu lassen. ;)
Wenn da jemand mal fragt ist das ja kein Beinbruch. Aber wenn man dann da da Fragen liest wie "Was war eigentlich die französische Revolution?" "Was ist im Siebenjährigen Krieg passiert?" "Warum haben die USA sich für unabhängig erklärt?" usw ist bei mir jeglicher Helferinstinkt ausgeschaltet.
Wenn jemand etwas wissen möchte, kann man schon verlangen, dass sich diese Person mit dem Thema schon mal befasst hat und beim Studieren des Themas auf eine für ihn nicht verständliche Stelle stösst und deswegen nicht weiterkommt oder ihn selber die Interesse an eine für ihn nicht gegebene Lösung antreibt eine Lösung zu finden. Dann kämen fragen wie "Warum wurde auf dem Wiener Kongress 1814 die Kleinstaatenlösung eigentlich bevorzugt obwohl es sich gezeigt hat, dass Kleinststaaten keine Zukunft mehr haben?" "Warum griffen nach dem Ersten Weltkrieg eigentlich die Westalliierten mit eigenen Truppen im Bürgerkrieg in Russland ein obwohl Russland mehr als 1000 km von deren Mutterländer weg war?" "Ich schreib grad ne Biographie über Wernher von Braun. Auf dem Bild, wo er sich den Amerikanern ergibt hat er einen Arm in Gips. Wisst ihr wie er sich den Arm gebrochen hat?" usw.

Junker

Naos
30-08-2004, 14:36
ööhh, wie willst du das beeinflussen :twink:

chevyblaz
30-08-2004, 14:40
Eine einzelne Person sicher nciht. Wenn dann über die Clans. Hatten wir schonmal irgendwo den Vorschlag...


Das habe ich schon dazumal in den Thread gepostet, das nicht das ganze Forum
sondern mehr auf die Clans geachtet werden sollte, bei so wichtigen Sachen wie
neue Spiele Foren.

Junker
30-08-2004, 14:49
ööhh, wie willst du das beeinflussen :twink:
Ich setz es hier als Kritik mit rein und erwarte in dem Punkt eigentlich keine Lösung oder Maßnahme dagegen. Ich wollt es nur mal ansprechen. :p

Junker

Comet
30-08-2004, 14:54
mein name besteht aus 2 wörtern und exotisch is er auch nit^^

@topic: ja, das die neuen foren vor sich hin dümpeln is schade, man hätte eben warten sollen, wenn ich mir ankuck, was joint ops für begeisterungen auslöst... wäre das sicherlich besser angekommen

den haupt kritikpunkt der mir jetzt bein nachdenken einfällt, sind die oft monatelangen warte zeiten auf ein subforum oder antworten, wir diskutieren noch, sowas bremst einen clanaufschwung imens und am ende geht dan der squad auf ein eigenes forum... so was bei uns zu mindest und soll auch keinen admin etc beleidigen, es ist eben eine blöde tatsache ;)

Sepuku
30-08-2004, 18:45
Back to the Topic,

Du willst bestehendes pflegen,wo nix ist kann nix gedeihen.
Dennoch werden Fadmax und ich heute Abend im Teamspeak eine Strategie für das Generals Forum ausarbeiten.
Ich bin für deinen Vorschlag offen auch wenn ich den für unnachhaltig halte.
Wir machen das jetzt und sehen uns das Ergebnis an.
Danach können wir uns gerne nochmal hinsetzen und Aktionen und Ergebnisse auswerten.( zu dritt)

Wir haben schon einige Ideen.

Grüß

Sepuku

Naos
30-08-2004, 20:51
Das ist doch schonmal was. Von nix kommt nix.
Ein Versuch ist es allemal Wert.
Ich schaue das ich evtl. auch wieder etwas aktiv in der Hinsicht zu werden, um einen besseren Einblick zu erhalten.

Mobius
31-08-2004, 02:03
Ohne den Thread gelesen zu haben:

ich habe vor einiger Zeit zwei längere PMs an Sven verstandt, die er aber immer noch nicht gelesen hat. Ich weiß, er hat viel zu tun, kann ich deshalb meine damals gesandten PMs einfach an Dich, gersi, weiterleiten? Es geht um eine kleinere Anregung für's Forum und die soziale Gemeinschaft. ;)

gersultan
31-08-2004, 09:14
Ohne den Thread gelesen zu haben:

ich habe vor einiger Zeit zwei längere PMs an Sven verstandt, die er aber immer noch nicht gelesen hat. Ich weiß, er hat viel zu tun, kann ich deshalb meine damals gesandten PMs einfach an Dich, gersi, weiterleiten? Es geht um eine kleinere Anregung für's Forum und die soziale Gemeinschaft. ;)sicher kannst du das machen :)

Germane45
31-08-2004, 12:10
Wenn ich nichts überlesen habe, wurden bisher nur Wünsche und Kritik die Boardleitung betreffend geäussert.

Aber was ist mit uns?

Wie will man hier enger zusammenrücken, wenn man sich nicht miteinander beschäftigt.

Damit könnte man vielleicht einen gemeinsamen Boardspieleabend meinen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch ein C't.
Was jetzt ohne unsere "geliebten" Compis stattfindet.

Das ganze könnte man auch Regional ausrichten.
Jeder wie er möchte.

Auf positive Erfahrungen kann ich hier in meinem Haushalt zurückgreifen, ohne jetzt weiter ins Datail gehen zu wollen.

Mit diesem Punkt sollten wir uns alle auseinandersetzen, ohne jetzt dieses Thema hier abschweifen zu lassen.

Naos
31-08-2004, 12:14
wie könnte das deiner meinung nach aussehen?
auf jeden fall ne gute idee :thx:

edit: Mit CT Meint er übrigens ein Communitytreffen! ..wusst ich nciht. sowas können wir also unter Wünsche verbuchen. Finde es auf jeden Fall eine gute Idee....
...können wir am Ende vom Lied mal in einem seperaten Topic besprechen :yes:

nettesau
31-08-2004, 18:18
hi,

erstmal versteh ich euch garnicht :shy:
wenn ich mir die kiddies im uf anschaue fühl ich mich heir wohler und wohler :)

aber zu meinen kritiken:
1. enorme inaktivität der mods im generals bereich
2. falls neues cnc erscheinen sollte, wäre ein replay forum von vorteil

MfG nettesau

Germane45
31-08-2004, 21:02
Ein anderer Punkt wäre hier der Empfang von Boardneulingen.
Nicht jeder, der sich hier anmeldet, liesst auch sofort die Boardregeln.

Vielleicht wäre es eine nette Geste, wenn ein Mitglied der Boardleitung oder Mod. sich kurz mit dem Neuling z.B. per PN in Verbindung setzt um ihn Willkommen zu heissen und seine Hilfe bei möglichen Fragen anzubieten.

Wirkt etwas persönlicher oder sogar Familierer. :)

In diesem Punkt denke ich an meine Registrierung hier, da es für mich das erste Forum war, auf dem ich mich angemeldet habe.

Anfangs war es doch recht unüberschaubar, bis man sich allmählich zurechtfindet.

Ist allerdings ein Aufwand, den ich nicht überschauen, bzw. beurteilen kann,
da ich nur Schätzungen über die monatlichen Neuzugänge anstellen kann. ;)

Enigma
31-08-2004, 21:08
da halte ich ein Mentor System für besser.
da gibt es dann eine liste von freiwilligen Mentoren, aus denen die Schützlinge dann wählen können.

Germane45
31-08-2004, 21:16
Man darf nicht davon ausgehen, das alle wissen was ein Mentor ist.

Wie sollen die Boardneulinge die überhaupt finden, bzw. erraten das ein Mentor für sie zuständig ist?

Ich möchte das lieber an anderer Stelle diskutieren und nicht den Thread von Naos zweckentfremden.

Enigma
31-08-2004, 22:16
auf einem anderen Board funktionierte das ganz gut.
da wurde man beim ersten Post darauf hingewiesen dass es Mentoren gibt, und dass man sich einen aussuchen kann.

Sepuku
01-09-2004, 01:35
hi,

erstmal versteh ich euch garnicht :shy:
wenn ich mir die kiddies im uf anschaue fühl ich mich heir wohler und wohler :)

aber zu meinen kritiken:
1. enorme inaktivität der mods im generals bereich
2. falls neues cnc erscheinen sollte, wäre ein replay forum von vorteil

MfG nettesau

Erstmal sollten die Pflichten von den Unterforum-Mods definiert und schriftlich festgelegt
werden!!!
Bei meiner Ernennung habe ich den Sven gefragt was genau ich darf und was nicht.
Ich schaue nach dem rechten und kümmere mich um Querschläger doppelposter spammer etc....
Was bitte soll ein Mod tun wenn die User nicht posten?
Soll ich hier was erfinden oder was ????
Da muss ich darki und mich echt in Schutz nehmen, ich kann keinen Spam erfinden nur um aktivität im Generals Forum zu erschaffen.
Die Aufgaben von Mods sollten hier mal schwarz auf weiss stehen dann halte ich mich an das was gefragt ist, bis dahin werde ich mit the same procedure weitermachen und den von Naos/fatmax angestossenen Punkt setze ich im moment um.
Zu darki kann ich im moment nix sagen , aber ich sehe Regelmässig nach dem rechten im Generals Forum.

Zur Info bitte komplettes Topic hier lesen!

Im übrigen Kritik ist nur in Zusammenhang mit Vorschlägen zur Verbesserung auch echte Kritik ansonsten nennt man das "Tadel".
Und Tadel ist etwas was ich gar nicht ab kann.

Wenn mir das nicht auch auf die Nerven gehen würde , dann würde ich mich hier nicht dazu äussern.

Darkrush
01-09-2004, 02:36
Erstmal ein "sorry" für mein spätes auftauchen, war jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte nur extrem selten ins Internet. ;)

Zum Board allgemein sag ich später nach ner Runde Schlaf noch was, erstmal ein paar Worte zum Generals Forum.

Ich muss ehrlich zugeben das ZH in den letzten Wochen (die Anfdangszeit von Aceton ausgenommen) vom spielerischen her ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Das Spiel selbst ist für mich nur noch bei Claninternen Spielen intressant, da der Support ja bekanntlich (mittlerweile sogar amtlich *staun*) eingestellt wurde und meine ehemaligen Buddys nicht mehr online sind.

Was aber natürlich NICHT heisst das ich mich nicht mehr fürs Forum intressiere. Anfangs als das Spiel noch in der Beta war und später dann beim Release ja bis hin zur Unterschriftenaktion für mehr Support haben Cem und ich, an der Stelle ein bisschen Selbstlob ^^, das Forum wirklich sehr intensiv und zeitaufwendig moderiert, was dann als klar war dass das Spiel für EA gestroben war immer weniger geworden ist.
Das hatte viele Gründe, zum einen sicher auch die eigene Aktivität im SPiel, zum Grossteil die geringere Aktivität der Boardmitglieder weil es eben nicht mehr so relevante News und Themen zum diskutieren gegeben hat. Mittlerweile hat die "Flaute" wohl ihren Höhepunkt erreicht, ich finde es persönlich auch sehr schade das zum Beispiel Aceton im Forum ziemlich "untergegangen" ist, da hat sogar die Presse mehr darüber geredet.

Um auf meien Aktivität zurückzukommen, schaue ich mind 2 mal in der Woche ins Genforum, sehe aber wirklich nur sehr selten Anhaltspunkte irgendwo was moderieren zu müssen. Trotzdem verspreche ich in Zukunft wieder öfters meinen Senf dazuzugeben und mit Cem ein Gespräch über mögliche Veränderungen zu führen ;)

Sepuku
01-09-2004, 04:41
Erstmal Herzlich Willkommen wieder im Lande.

Und zum Generals Forum mach dir bitte keinen Kopf darki, wir haben alles perfekt gemeistert. Zu den Hochzeiten ging dermassen die Post ab , das ich manchmal Stundenlang moderiert habe vor Cncforen.
Das selbiges Forum jetzt nicht mehr läuft kann nicht auf Kosten der Mods laufen.Wenn es keinen ärger gibt dann muss man auch nix regulieren.
Wenn ich da mit darki ne Party Duo feiern soll dann ist das was anderes.
Wir schreiben uns dann Gegenseitig in die Topics rein und fügen die zusammen verschieben sie in verschiedene andere Foren etc..
Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, also:
Bevor hier aber weiter gemosert wird will ich JETZT explizit wissen was genau wir tun sollen!!!
Und zwar von Admin Seite aus um die Eskalationsstufen einzuhalten.
Am besten mit PM.
Bis dahin viel Spass beim Tadeln.

Junker
01-09-2004, 06:03
Topic gelesen keine Verstösse oder besonderen Vorkomnisse.
Lasst euch nicht stören.

Junker

Naos
01-09-2004, 08:22
Reg dich doch nciht so auf Sepuku. Das mit der EXTREMEN inaktivität kam nur von einem User, also von daher würd ich mir da jetzt nicht so den Kopf machen. Den Rest haben wir ja schon weiter oben besprochen ;) ...es tut sich ja was und die Leute sind etwas moutiviert was in der Richtung zu tun - das ist doch schon mal was :)

Bez. Aufgaben eines MODS etc. hab ich dir ne PM geschickt.

Naos
01-09-2004, 12:41
Beabsichtigtes Doppelpost:

Bezüglich Community & Zocken und so, schaut doch mal

HiER (http://www.cncboard.de/showthread.php?p=945316#post945316) vorbei :)

Hat zwar nichts mit cnc zu tun aber egal :sre:

EDIT: Noch ein Doppelpost und ich wäre von euch sicher an die Wand gestellt worden :D

>>> Ich hab jetzt mal ne Liste erstellt. Denke das meiste wurde gesagt. Ich warte jetzt mal noch bis morgen früh und setz die Liste hier rein.

Junker
01-09-2004, 15:05
Die Diskussion über Kritik usw an dieses Boars läuft ja schon einige Zeit. Vieles wurde genannt, vieles wurde angesprochen. Aber keiner hat hier das Thema Ligen und Turniere aufgegriffen. Es zeigt, dass die Liga Risiko Clanwars funktioniert und angenommen wird. Stellenweise werd ich schon nach einer RCW III gefragt, obwohl die RCW II momentan im Vollem Betrieb steht. Auf der Games Convention konnten einige nicht begreifen, dass es eine Liga gibt für ein total veraltetes Spiel, was seit sehr vielen Jahren keinen neuen Patch mehr gesehn hat, wo es bereits ein Nachfolgerspiel mit Addon (und die mittlerweile auch schon seit langer Zeit ohne Support) zu gibt und eben diese Liga selber erfolgreicher ist als alle denen bekannte in Generals. Olaf van der Spek war auch sehr beeindruckt. Wohl am meisten von unserer Regel, dass auf XWIS gespielt wird, wenn es läuft. :D
Dass die Liga "brummt" zeigt auch, dass im Risiko-Forum und in den Clanforen zum Thema Risiko Clanwars mehr gepostet wird als in allen anderen Gamesforen zusammen.
Ich denke sowas erhält ein Board mehr am Leben und nicht unbedingt neue Spiele oder dergleichen.

Junker

Naos
01-09-2004, 15:21
okay, und was sagt uns das :twink:

tommie
01-09-2004, 15:23
das wir schauen sollten mehr in diese richtung zu gehen als immer mehr und neuere Spiele hier aufzunehmen usw..

Naos
01-09-2004, 15:29
was können wir denn mehr für diese richtung tun, als wir jetzt schon tun? ...mir reicht ein kleiner wegweiser! ...ausdiskutieren können wir das ja bei evtl. realisierung in einem seperaten bereich.

Junker
01-09-2004, 16:29
okay, und was sagt uns das :twink:
Einfach gesagt: Wir (ich muss ja schon "die" sagen) vom Board Event Team machen die Arbeit gut. ;)
Da gab es ja auch schon mal andere Zeiten von dem Team.

Junker

nettesau
01-09-2004, 18:56
hi

mit der enormen inaktivität meinte ich jetzt nicht die letzten wochen wo nix mehr los ist, eigentlich seit dem du sepuku das forum übernommen hast, ne frage hast du das spiel jemals aktiv gespielt?
du wurdest nur als mod aktiv wenn du themen geschlossen hast, das selten und auch mal voreilig, ich hab nie verstanden warum so ein "wichtiges forum" nie aktive mods bekommen hat
darkrush hat sich ab und zu blicken lassen ;)

MfG nettesau

~Memento~
01-09-2004, 20:41
Tjo also hauptsächlich stört mich das Design des VB3 bei der vorherigen Version sahen die Styles besser aus und es war auch schneller.

zum Karma (grünes Quadrat) kann ich nur sagen das es zwar ganz nett ist aber ist fehl am Platz und unnötig.

Desweiteren war ich eben nicht damit zufrieden das hier nun auch Foren für andere Games gibt, das war eben immer ein reines C&C Board und das sollte es auch bleiben, auch wenn bei C&C momentan nicht mehr soviel los ist. Der Schritt war zu früh.

tommie
01-09-2004, 20:50
Desweiteren war ich eben nicht damit zufrieden das hier nun auch Foren für andere Games gibt, das war eben immer ein reines C&C Board und das sollte es auch bleiben, auch wenn bei C&C momentan nicht mehr soviel los ist. Der Schritt war zu früh.

vor allem is dort eh nix los :ka: selbst bei wc3 is ned grad viel... von den anderen games ganz zu schweigen.... da is ja schon mehr über doom3 geschrieben worden als über die games die hier ein forum haben.... ok wenn man es mit den CnC foren vergleicht is sicherlich mehr los, aber ich frag mich ob es sich auszahlt?? höchstens bei wc3, aber die anderen glaub ich eher ned...

sollte man sich vll über legen die ins archiv zu schieben....

MyersGer
01-09-2004, 20:57
Dass da nicht viel lost ist, liegt daran, dass unüberlegt gevotet wurde.
WC3 wird auf anderen Foren schon genug ausgelutscht. Das lockt auf CnCForen keine Ameise aus dem Bau.Gleiches gilt für FarCry. Scheiss MP = kein Diskussionsstoff. Darüber hat aber keiner der Wähler nachgedacht.
Hab ich damals schon bemängelt.

tommie
01-09-2004, 21:04
jo ich muss sagen das ich auch für Farcry gevotet hab, das war aber bevor ichs gekauft hab :nos:

Sind da eigentlich mehrere unserer Meinung? dann sollte wirklich ernsthaft überlegt werden sie zu ersetzen/ins archiv zu verschieben ;)

nettesau
01-09-2004, 21:49
is doch klar das man vorher votet auch wenn man nicht weiss wie das spiel wird, stellt euch mal vor ihr hättet nicht für farcry gevotet und der mp wär genial weworden hier aber durch die verlorene stimmte kein forum existiert ;)

MfG nettesau

gersultan
01-09-2004, 22:09
Ein Adminstatement von mir:

Ich sammel hier erstmal alles und stelle es dann zu internen Diskussionen. Ich werde hier erstmal keine Kritik in "richtig" und "falsch" katalogisieren. Eigentlich dachte ich, ich hätte es vorher auch schon klar gemacht :twink:

Daher sind mir nun Seps Postings nicht so recht klar, zeigt er sich doch deutlich angegriffen :twink::confuse2:

Aber da er darauf dringt, sage ich mal etwas allgemein und jetzt nicht expliziert auf Gen-Forum:
- Moderatoren sind nicht nur Sheriffs, sondern vor allem auch Moderator (!). Sie stellen Themen zu Diskussion, leiten Diskussionen und greifen Anregungen auf etc.
- Moderatoren die schlecht handeln, bekommen per PN Nachricht vom Admin-Team, dass bitte das eine oder andere zu ändern ist. Im Extremfall auch mal eine sofortige Absetzung.

Sepuku
02-09-2004, 03:28
Ein Adminstatement von mir:

Ich sammel hier erstmal alles und stelle es dann zu internen Diskussionen. Ich werde hier erstmal keine Kritik in "richtig" und "falsch" katalogisieren. Eigentlich dachte ich, ich hätte es vorher auch schon klar gemacht :twink:

Daher sind mir nun Seps Postings nicht so recht klar, zeigt er sich doch deutlich angegriffen :twink::confuse2:

Aber da er darauf dringt, sage ich mal etwas allgemein und jetzt nicht expliziert auf Gen-Forum:
- Moderatoren sind nicht nur Sheriffs, sondern vor allem auch Moderator (!). Sie stellen Themen zu Diskussion, leiten Diskussionen und greifen Anregungen auf etc.
- Moderatoren die schlecht handeln, bekommen per PN Nachricht vom Admin-Team, dass bitte das eine oder andere zu ändern ist. Im Extremfall auch mal eine sofortige Absetzung.

Na weil ich mich ärgere , ich achte echt auf Furz und Feuerstein um ja kein Wort der Kritik zu kassieren und dann bekomm ich hier ein paar PM´s einer Person ich würde zurecht kritisiert werden und dann schreibt die nettesau ich hätte von Anbeginn nix getan.

Ich hab schon Briefe vom Chef Sven persönlich bekommen
Allerdings mit dem Inhalt das wir beide das sehr gut handeln im Generals Forum.

Im übrigen nettesau stimmt das in keinster Weise, ich hab Stundenlang in meiner Arbeitslosenphase damals vor dem Generals Forum gesessen und immer F5 gedrückt um weiter zu posten im sekundentakt.

Zu deinen statements fällt mir nur das hier ein:
http://www.geocities.com/grinzha/kA.mpeg

Sven
02-09-2004, 08:18
jo ich muss sagen das ich auch für Farcry gevotet hab, das war aber bevor ichs gekauft hab :nos:

Sind da eigentlich mehrere unserer Meinung? dann sollte wirklich ernsthaft überlegt werden sie zu ersetzen/ins archiv zu verschieben ;)Sodele... und genau deswegen hab ich immer so Probleme damit mal eben ein neues Forum einzurichten (was zum Teil vielleicht erklärt warum manche Sachen hier etwas länger dauern):
Wird ein neues Forum eingerichtet, muss sichergestellt sein daß darin auch etwas passiert. Und wenn dann schnell gesagt wird 'Wir brauchen ein zusätzliches Forum für Gelegeneheit x, y oder z' dann frag ich mich meist ob das wirklich notwendig ist.
Das gilt für Clanforen wie für öffentliche Allgemeine.

MyersGer
02-09-2004, 10:08
Wobei bei der Gameforen Sache auch ein wenig die Admins Schuld haben. ;)

Germane45
02-09-2004, 10:17
Und wenn dann schnell gesagt wird 'Wir brauchen ein zusätzliches Forum für Gelegeneheit x, y oder z' dann frag ich mich meist ob das wirklich notwendig ist.
Das gilt für Clanforen wie für öffentliche Allgemeine.
Kann man diese Subforen nicht als Pool für zusätzliche Spiele, mit denen ein Clan sich beschäftigt betrachten?

Auf diese Weise kann man vielleicht, neue Forenuser gewinnen, die sich ansonsten hier auf diesem Board nie sehen lassen würden.

Ist so ein neuer Benutzer erst einmal hier in den Subforen vertreten, schaut er sich u.U. auch mal den Rest hier an und findet gefallen an diesem Board.

Was eine Bereicherung für uns alle sein kann.

Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel von mir.

nettesau
02-09-2004, 17:36
Im übrigen nettesau stimmt das in keinster Weise, ich hab Stundenlang in meiner Arbeitslosenphase damals vor dem Generals Forum gesessen und immer F5 gedrückt um weiter zu posten im sekundentakt.
hmm wann war die bitte?
ich hab grad gesehen das du grad dich mal wieder kurz blicken lassen hast im ccgforum, wann warst du davor das letzte mal dort? Wieviele posts hast du eigentlich in dem Forum? ja sicher die postanzahl sagt nichts über die arbeit eines mods aus aber über die aktivität und meine frage ob du das spiel jemals aktiv gespielt hast bleibt auch offen 0o

nunja ich will hier auch keinen stress nur fand ich das sowas hier mal angesprochen werden müsste da hier kritik seiten der admins kritik gefordert wurde...
und dein statement hättest du dir auch sparen können ;)

MfG nettesau

Sepuku
02-09-2004, 18:49
Hab das game hier im Original.
Habs auch Installiert gehabt und dann durchgezockt an 2 tagen und dann alle maps gegen harten COMP gezockt und besiegt.
Dann im Netz gezockt bis ich nen Stern davor hatte.
Und dann kamen ganz miese Routerprobleme die hervorragend von EA gelöst wurden.
Dann hab ich gemerkt das die Auroras echt nullinger bringen und alle nur wie beklobbt China zocken .
Da ich ein ausgemachter Luftangriffsfreak bin hab ich wegen der Pleite aufgehört Generals zu spielen.
Dann kam ein Patch raus und der hat die Flieger vermeintlich besser gemacht.
Ist aber auch ned so dolle.

So und jetzt kommst du. Geh doch ins Generals Forum und such alle Beiträge von Sepuku raus anstatt mich hier zu löchern.
Da haste was zu tun, iss ned wenig [A].

Germane45
02-09-2004, 18:53
nunja ich will hier auch keinen stress nur fand ich das sowas hier mal angesprochen werden müsste da hier kritik seiten der admins kritik gefordert wurde...

MfG nettesau
Gefordert wird wohl hier nicht nur Kritik, sondern auch nach Möglichkeiten gesucht, dieses Board attraktiver zu gestalten.

Ich betrachte das hier als "Brainstorming".

tommie
02-09-2004, 20:11
ich hätte eher was stylisch bezogen, beim usa style

http://www.on-the-line.info/usa.jpg

http://www.on-the-line.info/usa2.jpg

vorschlag die schrift weis machen, schwarz auf schwarz passt nit :D


Um hier mal anzuschließen:

Beim Tiberiumstyle sind die Links im Profil in grün gehalten, zB PN schreiben, und das auf grünem Hintergrund... und zwar in genau in der selben Farbe ;)

nettesau
02-09-2004, 21:45
Geh doch ins Generals Forum und such alle Beiträge von Sepuku raus anstatt mich hier zu löchern
ich hatte gehofft das einzelne admins dort statistiken zu hätten?

nunja fakt ist das du wie ich finde zu wenig für den job getan hast, will ich dir ja nicht vorwerfen wenn du kein bock/zeit mehr dafür hast, aber dann hätte einer neuer ran müssen...

@germane
so seh ich das eigentlich auch und nichts anderes wollte ich mit meinem ersten post in diesem thread machen ;)


MfG nettesau

Naos
02-09-2004, 23:25
wollte nochmals freundlich daruaf hinweisen, dass es hier ums ganze forum geht und nicht ums generals forum. vieleicht nochmal kurz den topic namen lesen.

gruss und gn8 naos.

MyersGer
02-09-2004, 23:48
Das gehört aber zum Board dazu :p
Und irgendwo muss man anfangen.

Meine Einschätzung: Es wird zu wenig gemacht, da zu wenig Leute mit Tatendrang. Das UF hat immerhin ihre UBZ zussammenbekommen und bindet so Leute an sich. So ein Aktivitätsfeld fehlt hier in den meisten Bereichen.

Sepuku
03-09-2004, 05:34
ich hatte gehofft das einzelne admins dort statistiken zu hätten?

nunja fakt ist das du wie ich finde zu wenig für den job getan hast, will ich dir ja nicht vorwerfen wenn du kein bock/zeit mehr dafür hast, aber dann hätte einer neuer ran müssen...

MfG nettesau

Selbst wenn Sie Statistiken hätten, werde ich jetzt von dir kontrolliert?

Ich hab jetzt von Admin Seite was ich wollte und zu dir nettesau sag ich einfach mal nix mehr, du wiederholst dich, deine Argumente sind einfach nur noch Tadel und keine Kritik- mit Verbesserungsvorschlägen oder ähnlichem.
Hätte sein und wäre nicht und müsse gewesen sein etc.. pp.
Mach mal konkrete Vorschläge junge!!!

Wenn mich einer hier Tadeln kann für meinen Job dann ist es einer der Admins und das ist hier nicht geschehn,daraus schliesse ich das ich meinen Job wohl doch gut gemacht habe.

Allein die Gegenwart von meiner Seite aus hier in diesem Forum und die sofortige Reaktion müsste dir doch zeigen das ich keiner der inaktiven Mods
bin.

Willst du eigentlich die wenigen aktiven Leute hier anflamen und vergraulen, wenn ja sag ich dir mal was:
Den Schuh des Schuldigen für die Flaute am Board zieh ich mir nicht an, denn das ist ein allgemeines Problem welches sich über das Gesamte Board zieht.
Oder warum haben hier die Admins wohl andere Games mit ins Board geholt ???
:ka:

A. aus langeweile
B. aus Mitleid
C. aus Spass an der Freude

Haaaalloo MCFly aufwachen. Es gibt noch Massenweise andere Unterforen ausser dem Generals Forum.Schau doch mal wie die Post da abgeht!
Da werden Nachts die Bordsteine umgeklappt.

Zu Myers: Fang an wo du willst aber nicht im Generals Forum.
Such dir eine anderes Beispiel! Wie wärs mit dem FOF Forum das hier die meisten Themen sowie Beiträge auf Clanforen kassiert.

http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=10

Das Forum wird ja auch von mir Moderiert, aber da herrscht Rege Teilnahme.
Als einer der jüngsten Clans auf dem Board ist das schon ne Leistung.
Im Generals Forum halte ich mich Strikt an die Vorgaben und Regeln der hiesigen Admins.

Wenn neue Entscheidungen seitens der Admins getroffen werden gebe ich dir Brief und Siegel drauf das ich der erste bin der es zu 100% perfekt umsetzt und befolgt.

Junker
03-09-2004, 06:02
Hab das game hier im Original.
Habs auch Installiert gehabt und dann durchgezockt an 2 tagen und dann alle maps gegen harten COMP gezockt und besiegt.
Dann im Netz gezockt bis ich nen Stern davor hatte.
Und dann kamen ganz miese Routerprobleme die hervorragend von EA gelöst wurden.
Dann hab ich gemerkt das die Auroras echt nullinger bringen und alle nur wie beklobbt China zocken .
Da ich ein ausgemachter Luftangriffsfreak bin hab ich wegen der Pleite aufgehört Generals zu spielen.
Dann kam ein Patch raus und der hat die Flieger vermeintlich besser gemacht.
Ist aber auch ned so dolle.

So und jetzt kommst du. Geh doch ins Generals Forum und such alle Beiträge von Sepuku raus anstatt mich hier zu löchern.
Da haste was zu tun, iss ned wenig [A].

Ohne jetzt jemanden auf dem Fuss treten zu wollen. Du hast da geschrieben, dass du aufgehört hast Generals zu spielen. Ist ja kein Verbrechen, ist ja ne Meinungssache, wo jeder seine Freiheiten hat. Aber hast du auch das Addon Zero Hour? Weil eigentlich ein Mod in einem Gamesforum von dem Game Ahnung haben sollte und da ja grad Zero Hour von Bugs, Fehlern, Schwierigkeiten ja nur so glänzt, wie kein anderes. Auch brachten die 2 Patches Änderungen mit sich. Ein Mod sollte helfen können, um Hilfesuchenden schnell zu einer Lösung zu bringen und bei einer Diskussion um eine Schwierigkeit mit anderen Usern, die auch nur rumraten, dem Hilfesuchenden den richtigen Hinweis geben zu können.
Aceton wurde auch, obwohl man ja momentan sagen kann, dass es für Generals generell die wichtigste Sache für die Community ist, überhaupt nicht oben angepinnt oder sonstwie für normale User erkenntlich gemacht.

Junker

MyersGer
03-09-2004, 08:26
Zu Myers: Fang an wo du willst aber nicht im Generals Forum.

lol, wasn das für ne aussage. nur weil du da zufällig mod bist und dir auf die füße getreten fühlst. man kann ja anfangen wo man will, irgendwo muss man aber anfangen. und wenns reinzufällig das generalsforum ist, dann ist es das eben.
auch wenn nettesau das alles etwas sehr starr betrachtet und man ihm so nicht recht geben, bist du der, der im moment nach dem motto redet: ich bin super, bei mir war immer alles ok, bei mir muss man nichts machen, geh woanders hin.
einfach lol, herr unantastbar. sehr merkwürdige einstellung für jemanden, der mit verbessern will.


btw. das fof forum ist meist voll mir irgendwelchen sachen, die eigentlich ins offtopic in den "was witziges" thread gehören.

Naos
03-09-2004, 11:35
haltet mal den ballen flach!! ...das mit dem generals forum wird unter den mods, admins etc. besprochen und soll hier nicht im topic ausduskutiert werden.

wir werden ergebnisse posten. ich möchte nicht das das jetzt alles an einem forum oder user fest gemacht wird.

klar muss man irgendwo anfangen! ...das machen wir auch, aber intern!!! wir fangen auch an wo wir möchten und werden euch über ergebnisse bzw. änderungen in kenntnis setzen.

bitte lasst das jetzt mit dem generals forum.

danke im voraus.

und ob jetzt ein mod noch tauglich ist für ein forum oder nicht WIRD NCIHT HIER AUSDISKUTIERT!!!!


Das UF hat immerhin ihre UBZ zussammenbekommen und bindet so Leute an sich. So ein Aktivitätsfeld fehlt hier in den meisten Bereichen.

Was´n UBZ?

Chriz
03-09-2004, 12:10
Vielleicht United BattleZone? :king:

MyersGer
03-09-2004, 12:21
erde an naos, erde an naos: AUFWACHEN :D

http://www.united-battlezone.de

XMuMuX
03-09-2004, 20:09
also um eines erstmal klar zu stellen... ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen....

so. ich finde das forum mittlerweile ehrlich gesagt (sorry für die ausdrucksweise) scheisse (das soll jetzt gegen keinen admin oder sonst was gehen, sondern ich meine die gesamtsituation/stimmung). es ist überhaupt nix mehr so wie vor nem (was weiss ich...) halben jahr. es ist einfach langweilig und nimmer interessant. aber ich denke das forum direkt kann nix dazu, sondern eher EA die es nicht gebacken bekommen ein gescheites cnc zu machen. ich war früher jeden tag hier und hab mir vieles durchgelesen und ca. 10 posts geschrieben, wenn nicht sogar mehr! aber jetzt bin ich eigentlich selten hier und poste noch seltener was. ich denke das wird sich auch nicht ändern, bis ein neues (gescheites) cnc raus kommt und hier wieder mehr schwung rein kommt.

tja. meinen post kann man jetzt verstehen oder nicht.... so richtig begründen kann ich das selbst nicht wirklich. ich fühl das einfach so. mir machts hier definitiv (im moment) keinen spass mehr zu lesen oder posten :ka: ich hab mein(e) stargate thread(s) und mehr brauch ich nicht :p

Naos
03-09-2004, 20:45
das du dein statement nicht begründen kannst ist schade. so können wir mit deinem post echt überhaupt nichts anfangen, sprich du hättest ihn dir sparen können.

das is jetzt kein flame, aber evtl. ein kleiner ansporn dir mal evtl. ne viertel stunde zu nehmen und dir genau zu überlegen was du denn so scheise hier findest. das würde uns weiterhelfen, aber so :noe:

Junker
03-09-2004, 21:32
Er hat doch gesagt was er kritisiert oder nicht?
Hat die Ursachen genannt und auch einen Schuldigen bezichtigt. :p
Wenn es ne Lösung gäbe meinste die hätte man nicht schon irgendwo hier gelesen auf dem Board?

Junker

Sepuku
03-09-2004, 21:32
das du dein statement nicht begründen kannst ist schade. so können wir mit deinem post echt überhaupt nichts anfangen, sprich du hättest ihn dir sparen können.

das is jetzt kein flame, aber evtl. ein kleiner ansporn dir mal evtl. ne viertel stunde zu nehmen und dir genau zu überlegen was du denn so scheise hier findest. das würde uns weiterhelfen, aber so :noe:

Iss echt komisch aber ihr habt beide Recht der eine weil er keinen Bock mehr hat der andere weil er keinen Vorschlag mehr bekommt.
Ist ein Teufelskreis aber darin liegt der Fehler begraben.
Lasst die Leute zocken was sie wollen.
Ich kriegs im moment auch nicht gebacken meinen jungs ein game aufs Auge zu meiseln das alle wollen.

http://home.arcor.de/sepuku/tsscreen.jpg

MyersGer
03-09-2004, 21:32
nehmen wir mal an du bist mitglied in einem motorrad forum.
aber plätzlich wird nur noch von rollern und quads geredet. nebenbei auch noch vom wetter und wie scheisse die welt doch ist. warum hälste dich dann wohl nicht mehr auf dem forum auf? :rolleyes: :D

Naos
03-09-2004, 21:35
wo wären wir denn wenn sich alle einfach verpissen würden bloß weil mal ne flaute herrscht? ...im endeffekt hätte man keinen wirklichen freundeskreis mehr, man wäre nur noch da wo´s richtig abgeht etc....
...das kanns doch nicht sein.

aber nungut, ich rede hier ja nur für mich, das is klar....
....desw. aber auch mein angangement hier im topic.

XMuMuX
04-09-2004, 07:03
Myers hat recht und Naos du hast auch schon recht, aber die flaute geht schon viel zu lange. wie die meisten die YR sau geil fanden, finde ich generals total misslungen und finde nicht das es würdig ist ein cnc zu sein (siehe auch die umfrage von bachsau). man kann nen jahr überbrücken bis das nächste geile cnc raus kommt. man kann vielleicht auch 2 oder 3 jahre überbrücken. aber irgendwann gehts einfach nicht mehr. irgendwann is jedes thema ausgelutscht. ich kanns nur noch wiederholen... ich denke das board direkt kann nix dazu, es gibt 1 bis 2 kleinigkeiten die mich auch aufregen und denen ich zustimmen muss (die wurden ja auch schon genannt), aber der hauptgrund liegt am spiel. und ich kann dir garantieren, wenn heut nen geiles cnc rauskommen würde. wären morgen wieder viele von früher voll dabei...

Sepuku
04-09-2004, 11:28
Myers hat recht und Naos du hast auch schon recht, aber die flaute geht schon viel zu lange. wie die meisten die YR sau geil fanden, finde ich generals total misslungen und finde nicht das es würdig ist ein cnc zu sein (siehe auch die umfrage von bachsau). man kann nen jahr überbrücken bis das nächste geile cnc raus kommt. man kann vielleicht auch 2 oder 3 jahre überbrücken. aber irgendwann gehts einfach nicht mehr. irgendwann is jedes thema ausgelutscht. ich kanns nur noch wiederholen... ich denke das board direkt kann nix dazu, es gibt 1 bis 2 kleinigkeiten die mich auch aufregen und denen ich zustimmen muss (die wurden ja auch schon genannt), aber der hauptgrund liegt am spiel. und ich kann dir garantieren, wenn heut nen geiles cnc rauskommen würde. wären morgen wieder viele von früher voll dabei...

Sehr gut, das sehe ich nämlich ähnlich.
Die Frage die sich mir stellt ist:
Können wir denn keinen Workaround schaffen der neue möglichkeiten eröffnet.
Auf ein neues CNC müssten wir warten, ich würde aber viel lieber etwas Unternehmen.

chevyblaz
04-09-2004, 11:43
Die Idee fände ich gut, aber ich glaube nicht das es Funktionieren würde, die Clans
sind untereinander verkracht und gehen bei jeder Gelegenheit gegenseitig auf
einander los.

nettesau
04-09-2004, 12:24
meine, hoffentlich noch erlaubte, gegendarstellung zu sepukus post:

Ich hab jetzt von Admin Seite was ich wollte und zu dir nettesau sag ich einfach mal nix mehr, du wiederholst dich, deine Argumente sind einfach nur noch Tadel und keine Kritik- mit Verbesserungsvorschlägen oder ähnlichem.
Hätte sein und wäre nicht und müsse gewesen sein etc.. pp.
Mach mal konkrete Vorschläge junge!!!

ok nochmal deutlich:
mein argument: inaktität eines mods in einem der wichtigsten foren der boards
mein vorschlag: natürlich abschaffung des mods und einstellung eines neuen mods...

einen direkten vorschlag hab ich nicht gemacht weil ich es eigentlich für zu spät halte, das forum ist tot, ich wollte mit meinem ersten post die admins darauf hinweisen das bei zukünftigen spielen ich mir einen aktiveren mod wünschen würde ;)

Deine anspielungen das ich ein kleiner Junge der bin, der hier nur am rumflamen ist und von nix ahnung hat bestätigt mich eigentlich nur das du auf diesen posten nix zu suchen hast ;)

fall weiterer diskussionsbedarf besteht meld dich bitte per pn

MfG nettesau

Sepuku
04-09-2004, 12:27
Boah junge gehst du mir auf die Düse, such nach Lösungen und nicht nach Schuldzuweisungen! Damit wirst du im Leben nix erreichen.
Es reicht jetzt langsam.

Naos
04-09-2004, 12:28
fall weiterer diskussionsbedarf besteht meld dich bitte per pn



genau das isses!

gersultan
04-09-2004, 18:17
Damit wirst du im Leben nix erreichen.
Es reicht jetzt langsam.und mit deiner Art nun auch nicht wirklich :nos:

fadmax
04-09-2004, 18:54
Ich an Sepukus Stelle hätte bestimmt ähnlich reagiert.

Es ist immer einfach einen Sündenbock herauszupicken, aber meist ist das keine Lösung! Mir kommen die Aussagen von nettesau eher wie eine persönliche Abneigung gg Sepuku vor, als weniger konstruktive Kritik! Es gibt schliesslich auch nicht nur einen Mod im CCG Forum; die Admins müssen auch sehn, wenn irgendwas schief läuft. Ich denke Naos will seinen Thread allgemein halten und nach Lösungen/Vorschlägen suchen.

Mal sehn was aus meiner PM wird. ;)

Enigma
04-09-2004, 21:03
mein argument: inaktität eines mods in einem der wichtigsten foren der boards
eines der wichtigsten Foren des Boards?
hast du mal Generals gespielt?
oder reden wir hier von einem anderen Spiel?

Generals ist großer Mist, natürlich ist es das letzte "CnC" (trägt zumindest den Namen, mehr aber auch nicht) aber dennoch ist Generals schon längst ziemlich tot, wenn nicht schon verschieden, dann zumindest klinisch tot. Das sieht man ja auch am EA Support, die haben das Spiel auch schon längst abgeschrieben, so wie viele Spieler auch.
da halte ich das AR2/YR Forum noch für wichtiger.

nettesau
04-09-2004, 21:53
öhm,

das generals forum ist glaub ich das forum das die meisten besucher auf unser board lockt^^
noch fragen?

auf den beitrag von fadmax sag ich mal besser nichts

MfG nettesau

Naos
04-09-2004, 21:55
Ziemlich tot?? Huhu, du hast wohl nach ner kleinen Schlappe nicht mehr geschaut was sich da so tut, oder? Das ist nämlich das Problem, MAN WEIß ES NICHT!! wenn man nur hier im forum rumgurkt wo´s keine aktuellen, breit gefächerten infos gibt zu generals!

schonmal wars von clanwars.cc gehört? von cases ladder? ...aceton und esl dürften dir ja wohl ein begriff sein....

...ahtis trägt auch einiges an pokalen nach hause. also soo tot is das ganze sicher nciht. fadmax kennt sich in der hinsicht sicher besser aus. denke er wird sich hierzu auch nochmal melden!

ich persönlich kanns nur in der forum beurteilen wie ich es eben von anderen aktiven mitbekomme. werds mir demnächst zulegen und dann kann ichs in naher zukuinft auch nochmal persönlich beutreilen.

EckoZ
04-09-2004, 23:58
ich schreib auch ma was zum thema obwohl ich längere zeit mal nich da war [2 jahre] :

ich finde das board is einfach ncih mehr wie früher wo jede minute nen neuer post war,wo man schnell hilfe bekam,wo man noch über mods zu CnC sprach,wo clans noch etwas besonderes waren!!jetzt kann man sich ja freuen wenn man überhaupt ne antwort zu seinem thread krigt!ausserdem will keiner auf nen forum zu nem spiel was keiner mehr spielt [YR] ohne clan oder generals was einfach nur für leute die gute strategiespiele mögen nix is!! ich meine es hat nix mit den usern,mods,admins zu tun! es ist einfach das YR zu alt ist und alle WC3/TFT spielen und lieber auf deren boards rumhocken als auf einem board zu CnC wo der neuste teil einfach fürn popo is!

grüße Ecko

Sepuku
05-09-2004, 00:45
und mit deiner Art nun auch nicht wirklich :nos:

Bitte?
Wenn das alles ist was hier als Problem dasteht hab ich die ultimative Lösung fürs Forum.

Es hängt ja wohl stark am Generals Forum, ob Cncforen eine Zukunft hat oder nicht.
Liegt doch auf der Hand wie man das am einfachsten und bequemsten löst.

Mod absetzen und neuen Mod rein, oder?

Ich sehe ein das ich dem Board mit meinem Mod dasein Schade.

Wärt ihr bitte auch so nett und verlegt das FOF Forum hier auch ins Archiv.
Das wäre ja dann das nächste was ich hier in den Graben fahren könnte, dann können wir das auch gleich zu machen.

Liegt ja auf der Hand das ich mit meiner inkompetenz auch damit dem Board schaden könnte.

Herzlichen Dank für die nette Zeit hier.



PS.: Danke für das Vertrauen Sven und Gersi mir den Mod posten und das Clanforum einzurichten, es tut mir leid das ich euch so enttäuscht habe, ich hoffe ich kanns hiermit wieder gut machen.
Sepuku

fadmax
05-09-2004, 00:59
@nettesau: ich vertrag schon kritik und auch hab ich keine Probleme damit, wenn Du meinen Post entkräftest oder widerlegst. Das Du was gegen Sepuku hast, beziehe ich darauf, das es Darkrush genauso Mod im Generals Forum ist, Du Ihn aber nicht angreifst. Ich bin leider nioch nicht so lange registriert um beurteilen zu können was vor 2 Jahren war, aber doch bekomme ich mit, das die letzte Aktion die von Present war, danach alles eingeschlafen ist und einige Leute der "Community" sich sogar noch gegen die Petition ausgesprochen haben und die Darstellung kritisierten. :roll²:

Dazu kam evtl. das die meisten hier keine Lust mehr auf CCG hatten. Da es aber auch keinen gestört hat, konnte das ca ein Jahr so hindümpeln ohne das jmd. den Mund aufmacht; Du hättest es ja auch früher ansprechen können das dir die Leistungen des Mods nicht passen.

Ich bin der Meinung, das es nicht damit getan ist, wenn ihr vesucht Sepuku als Mod abzusägen, vielmerh ist es notwendig das wir alle mal versuchen ein paar interessante Links oder auch andere Infos hierher zu bringen. Ich denke die wenigsten hier wissen überhaupt das CCG der erfolgreichste C&C teil ist den es bisher gab! Aber was red ich hier eigentlich informiert euch selber.

Ich bin der Meinung das das Spiel hier grösstenteils von den usern unter den Tisch geredet wurde, mit Aussagen wie die wieder von Enigma, auf die ich wieder nur gewartet hab. Ich denke wenn Du nix schlecht machen kannst, gehts Dir nicht gut!!! Merkst Du das Du(nicht nur Du) vielen neuen Usern hier mit Deinen Aussagen den Spass am zocken nimmst?

Kannst mir auch wieder ein schlechtes Karma senden wenn Du Dich anschliessend beser fühlst.

EDIT: der Post ist vor Sepukus psot entstanden! Naja habt dann habt ihr ja euer Ziel erreicht! :(

Skyline44
05-09-2004, 01:23
Puhhhh Leute so geht das nicht :no: :cry:
Was wird das hier ?? Ein Stierkampf ??

Wisst ihr,das Board gibt es schon solange,es kommen und gehen Leute.Menschen verändern sich,die Zeit verändert sich und auch dadurch das Board.
Wisst ihr was hier fehlt ??? Die Achtung voreinander . Sry ist leider so.Wenn ich in manchen Treads lese wie manche sich gegenseitig ihr *Online STÄRKE* zeigen müssen dann kommt mir das pure :kotz:
Erstens setzen sich hier die meisten Leute vor die Kiste um abzuschalten,aber daraus wird meistens nur noch ein Nervenkrieg und man ist hinterher fertiger wie vorher.

Ich muss jetzt sagen das Admins,Mods,S-Mods ihre Arbeit hier machen und das super.Die Zeit die manche hier reinstecken ist bemerkenswert.Genauso wie ich die User loben muss denn ohne diese würde es das Board nicht geben.
Aber mal ganz erhlich,wenn einem was zum Himmel stinkt dann sollte man auch vernünftig disktuieren können und auch einstecken können wenn man seinen Senf dazu abgibt.Warum kann man nicht normal schreiben,daß es einen stört ,daß zuwenig Leben auf dem Forum ist.Was da abgelassen wird ,ist perönlich und gehört nicht hierher.

Ich hoffe nur das Cem seine Meinung ändert und sich jetzt nich auch noch mehr Mods ect.auf den Schlips getreten fühlen nur weil einer denkt er könnte persönlich werden.
Lernt euch wieder zu respektieren sonst stehen wir bald ALLE vor einem Schrebenhaufen und denn wird sicher dann keiner aufkehren :hmm:

Sepuku
05-09-2004, 01:32
Hmm ,
das hat doch nix mit dem gesamten Board zu tun Manu,
ich hab festgestellt das ich inkompetent war.
Und trete zurück.
Wenn hier eine Sau geschlachtet wird dann aber nicht Ich.

Es gibt eine Sache die ich niemals verlieren werde und das ist meine Würde.
Auch wenn ich kein Geld ,Haus , Auto, Motorrad, Freundin mehr hätte.
Meine Würde könnte mir keiner nehmen.

gersultan
05-09-2004, 01:35
Bitte?
Wenn das alles ist was hier als Problem dasteht hab ich die ultimative Lösung fürs Forum.

Es hängt ja wohl stark am Generals Forum, ob Cncforen eine Zukunft hat oder nicht.
Liegt doch auf der Hand wie man das am einfachsten und bequemsten löst.

Mod absetzen und neuen Mod rein, oder?

Ich sehe ein das ich dem Board mit meinem Mod dasein Schade.

Wärt ihr bitte auch so nett und verlegt das FOF Forum hier auch ins Archiv.
Das wäre ja dann das nächste was ich hier in den Graben fahren könnte, dann können wir das auch gleich zu machen.

Liegt ja auf der Hand das ich mit meiner inkompetenz auch damit dem Board schaden könnte.

Herzlichen Dank für die nette Zeit hier.



PS.: Danke für das Vertrauen Sven und Gersi mir den Mod posten und das Clanforum einzurichten, es tut mir leid das ich euch so enttäuscht habe, ich hoffe ich kanns hiermit wieder gut machen.
SepukuSoll ich noch eine Runde Schaufeln kaufen oder hast du genug Förmchen in deinem Sandkasten?

SOLCHE überreagierende und idiotische Mods brauche ICH wirklich nicht! Und daran trägt nicht bachsau die Schuld, sonder GANZ ALLEINE DU!

Sowas dämliches ist mir wirklich selten untergekommen und ich frag mich, wie idiotisch ich sein konnte dir einen Modposten zu geben :nos:

Skyline44
05-09-2004, 01:37
Hmm ,
das hat doch nix mit dem gesamten Board zu tun Manu,
ich hab festgestellt das ich inkompetent war.
Und trete zurück.
Wenn hier eine Sau geschlachtet wird dann aber nicht Ich.

Es gibt eine Sache die ich niemals verlieren werde und das ist meine Würde.
Auch wenn ich kein Geld ,Haus , Auto, Motorrad, Freundin mehr hätte.
Meine Würde könnte mir keiner nehmen.


Erstens bin ich nicht die Manu ^^ komisch alle verwechseln mich mit ihr :bet: :p

Zweitens hat es wohl mit dem ganzen Board zu tun denn ihr schreibt doch alle auf dem ganzen Board und den unterforens euren senf oder nicht ?

Drittens würde ich bitte wissen wollen wo du versagt hast ?? Und dein Würde will dir mit Sicherheit keiner nehmen .Ich bin jetzt nur geschockt das du alles hinschmeisst nur weil du denkst du hast versagt und schadest nur.So kenn ich dich nicht.Mönsch du bist ein Kämpfer und gehst einfach so ?? Das kanns doch nicht sein ?? Niemand verlangt von dir das du gehst ....das soll einer noch die Welt verstehen :confused:


@Edit: Gersi lass es gut sein ....das iss genau das was ich meinte....es ist nur noch ein reiner Nervenkrieg :rolleyes: :no:

gersultan
05-09-2004, 01:41
@Edit: Gersi lass es gut sein ....das iss genau das was ich meinte....es ist nur noch ein reiner Nervenkrieg :rolleyes: :no:aber nicht auf meine Nerven!

Sep ist mit sofortiger Wirkung von mir als Mod abgesetzt worden :nos:

chevyblaz
05-09-2004, 01:50
Ich glaube nicht dass das im Sinn vom Naos war, als er diesen Thread erstellte.

Ich finde heute ist ein schwarzer Tag :(

Sepuku schlaf doch noch ein mal darüber.

gersultan
05-09-2004, 01:54
Ich glaube nicht dass das im Sinn vom Naos war, als er diesen Thread erstellte.

Ich finde heute ist ein schwarzer Tag :(

Sepuku schlaf doch noch ein mal darüber.nach den Äusserungen bzw. Provokationen von Sepuku in den letzten Tagen sehe ich keinen anderen Weg um wenigstens etwas den Boardfrieden zu erhlaten, als Sepuku nun den Modposten wegzunehmen.

Germane45
05-09-2004, 01:57
Schwarzer Tag ist gar kein Audruck.

Man sollte lieber überlegen, wie der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden kann.

Sepuku
05-09-2004, 01:57
Ich akzeptiere die Entscheidung.idiotischer Mod ist evtl. bissi zu hart.
Aber der idiotische ex-mod erwartet auch das sein Clanforum das er hier selbstständig und eigenverantwortlich aufgebaut hatte geschlossen wird.

Gute Nacht

tommie
05-09-2004, 02:01
nuja aber immerhin hat er genug zeit aufgewendet auch wenns in letzter zeit nicht mehr so viel war.... und dann wird ihm so einfach untergeschoben das er nix gemacht hat, und eigentlich unfähig is.... ich mein sollte man vll irgenwie berücksichtigen das er da von keiner seite hilfe bekam.... ich glaub so ziemlich jeder würde handtuch schmeißen und auch die nerven wenn man großen teil seiner freizeit aufgebracht hat für eine sache und dann hört man nur anschuldigungen... ok das mit dem modposten is eine sache, die kannst du entscheiden, aber ich denke hier wurde doch auf der letzten seite etwas sehr impulisv geantwortet.... ich denke mal das es ihm, naja egal will ich ned sagen, ob er den modposten hat, aber immerhin hat er sich eine zeitlang den arsch aufgerissen um das forum zu moderieren... (kann ich persönlich ned beurteilen weils mich ned interessiert, bzw ich (noch) ned da war) aber wenn er das sagt glaub ich ihm das auch... und dann isses doch irgendwie verständlich das er enttäuscht is das er für das überhaupt keine anerkennung erntet sondern nur das gegenteil...

gersultan
05-09-2004, 02:13
Er hat nun schlußendlich das "gute Maß" eines Moderators deutlich überschritten. Nun sind ihm sowohl die normalen als auch die Clan-Mod Rechte genommen.

Ich frage mich auch gerade, mit welcher Arroganz er alleine über das Schicksal "seines" Clans entscheidet?

EckoZ
05-09-2004, 02:21
@gersu: nu lass ihn doch mal in ruhe.er is kein mod mehr und auch kein clan mod. wenn er meint sein clan braucht kein unterforum mehr dann ist das ja wohl ok und es ist auch allein seine sache. wie schon gesagt is doch eigentlich alles geklärt oder?

ausserdem denke ich das man sowas auch netter regeln könnte und ich sowas auch nicht wirklich toll finde und es als grund sehe wieder 2 jahre mich vom forum zu entfernen aber mal sehen vielleicht ändert sich ja noch etwas und manche leute werden netter und bleiben auch mal beim thema anstatt leuden den posten wegzunehmen.

p.s. das war wieder mal eine kritik! :oh:

Sepuku
05-09-2004, 02:25
Er hat nun schlußendlich das "gute Maß" eines Moderators deutlich überschritten. Nun sind ihm sowohl die normalen als auch die Clan-Mod Rechte genommen.

Ich frage mich auch gerade, mit welcher Arroganz er alleine über das Schicksal "seines" Clans entscheidet?

Du kannst gern die jungs auf dem Board behalten, hab ich nix dagegen ich werd hier auch niemanden abziehen oder so.
Aber was meinst du wer jeden Tag hier postet um die User die noch da sind bei der Laune zu halten!
Ich meine jetzt nur die reine Orga.
Wer saugt sich die topics aus den Fingern?
Und wer bringt neue User hier rein?
Manchmal öffnet eine geschlossene Tür ganz neue Möglichkeiten.
Ich weiss zwar nicht was jetzt auf mich zukommt, ich hab auch keine Angst davor, leid tut es mir allemal das wir so ausseinander gehen.
Aber irgendeine Sau muss mal geschlachtet werden und diesmal bin ich es.
Its fine with me aber das eigentliche Problem ist immer noch da, denk mal nach!Es wird durch diesen Umstand des Opferns nicht besser.

gersultan
05-09-2004, 02:37
@gersu: nu lass ihn doch mal in ruhe.er is kein mod mehr und auch kein clan mod. wenn er meint sein clan braucht kein unterforum mehr dann ist das ja wohl ok und es ist auch allein seine sache. wie schon gesagt is doch eigentlich alles geklärt oder?

ausserdem denke ich das man sowas auch netter regeln könnte und ich sowas auch nicht wirklich toll finde und es als grund sehe wieder 2 jahre mich vom forum zu entfernen aber mal sehen vielleicht ändert sich ja noch etwas und manche leute werden netter und bleiben auch mal beim thema anstatt leuden den posten wegzunehmen.

p.s. das war wieder mal eine kritik! :oh:Es tut mir leid, dass es so ausgeartet ist. Den Rest werde ich versuchen per PN zu klären.

nur noch eins: Das "Posten wegnehmen" bezog sich nicht alleine auf die Postings hier im Thread.

Darkrush
05-09-2004, 03:58
Es ist einfach schade das man mal wieder sieht das im Forum solche -nicht internen- Themen einfach grundsätzlich schnell viel zu emotionsgeladen diskutiert werden.

Leider ist es jetzt auch schon zu spät in diesem Thread vernünftig weiterzumachen, ich bitte deshalb darum dieses hier schnellstens dicht zu machen und ein neus Thema zu eröffnen um einen neuen Versuch zu machen.

Beim Streit mit Sepuku sollte jetzt schnell die Notbremse gezogen werden bevor noch mehr unnsinnige und völlig überflüssige Dinge passieren wie sie eh schon leider sind. D.H. die ganze Diskussion muss komplett Intern , oder - was noch deutlich effektiver ist- persönlich am Telefon geführt werden. Ich halte das Forum für nicht mehr ausreichend um das noch vernünftig klären zu können.

Sepuku
05-09-2004, 04:48
hab gersi schon ein persönliches Gespräch angeboten und hab ihm meine nummer gegeben. Ich möchte nur kein böses Blut mehr sehn. Ausserdem würde ich hier nie im Streit abgehn, dafür hab ich zuviel [A] hier reingesteckt.
Gentleman like ist am besten. man sieht sich immer mal wieder und wenn es auf ner GB4 ist.Da kann ich wenigstens noch in die Gesichter von anderen sehn wenn wir das hier geklärt haben.
Gute Nacht ich bin jetzt Hundemüde.

KingAdler
05-09-2004, 06:20
nettesau wer bist du eigentlich ?einer deines kalibers sollte das nicht zu einem der top moderatoren sagen die es hier jemals auf dem forum gab.
auch wenn ich dafür jetzt gelb kriege ist mir wurscht .
solche leute wie du,die nicht annähernd so viel für die cncwelt getan haben wie ein sepuku und das von ihren kompetenzen auch nicht schaffen können -wieso müssen die ausgerechnet immer ihren mund so weit aufreißen .
und noch was .ich werde keine weitere antwort mehr in diesem topic verlieren .
solche leute wie du sind eine schande für die CnC welt.leute wie sepuku die cncforen immer gefördert haben ( auch wenn ihr oktroner das nicht so seht ich weiß(ich kann euch teilweise auch verstehen )) so anzumachen wegen solchen nichtigkeiten sind einfach naja...8ich will garnicht an das wort denken das mir auf der zunge liegt).
die ganze situation erinnert mich irgendwie an das dritte reich.
am ende hat man auch noch die besten leute verheizt!
wird das hier jetzt auch so gehandhabt ?weil in so einer krise gibt es fast keinen besseren als den hernn sepuku auch wenn er einen verherenden dickschädel hat und manchmal etwas schwer zu verstehen ist . :p

Edit: @ gersi: also das was du in diesem thema für ein verhalten an den tag gelegt hast,hätte ich mir von dir nicht zu träumen gewagt.
ich bin schwer enttäuscht von dir . :angst:

Merlin
05-09-2004, 09:40
Eine solche Reaktion von Sepuku zeigt eindeutig seine Inkompetenz als Verantwortlicher. Wenn Emotionen bei solchen wichtigen Entscheidungen eine führende Rolle spielen, hat er als Clanleader und Moderator wahrscheinlich keine Zukunft.
Den Moderatorenposten ist er schonmal los ...

MyersGer
05-09-2004, 10:23
wasn das hier jetzt fürn thread?
sepuku trauer thread?
sepuku deformations thread?
sepuku selbstmitleids thread?

können wir hier nicht mal weiter im kontext reden? naos gedanke sollte hier nicht untergehen.
für den anderen käse kann man doch einen extra thread eröffnen, sodenn dieser kram überhaupt breit getreteten werden sollte.

Sepuku
05-09-2004, 11:16
Eine solche Reaktion von Sepuku zeigt eindeutig seine Inkompetenz als Verantwortlicher. Wenn Emotionen bei solchen wichtigen Entscheidungen eine führende Rolle spielen, hat er als Clanleader und Moderator wahrscheinlich keine Zukunft.
Den Moderatorenposten ist er schonmal los ...

Jaja ich weiss ja das du mich liebst das haste schon oft gesagt,aber ich bin noch nicht bereit für eine feste Beziehung zu dir.Du bist aber der netteste Mensch den ich kenne und obendrein hast du einfühlungsvermögen.
Bitte nimm das nicht persönlich, du findest sicher einen passenden Partner.

fadmax
05-09-2004, 11:30
Ich lasse mich nicht auch noch auf ne Schlammschlacht ein, aber keiner von euch Lästerern hatte irgendwie nen Vorschlag bisher. Was habt ihr denn in letzter Zeit für cncforen getan, Myers/Merlin?
Bringt doch mal nen Vorschlag ein!!!

TMOA
05-09-2004, 12:24
Du fragst was Myers für CnC getan hat? Sagen dir zufällig die Begriffe "Aceton" oder "Risiko Clan Wars" etwas? :twink:

fadmax
05-09-2004, 12:50
Ich hab vom Genrelasfoerum geredet und mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ging es darum das sie ihre Persönlichen Differenzen hier raus lassen, sondern beim Thema bleiben.

Entschuldige mich für meinen obigen Post.

MyersGer
05-09-2004, 12:54
ähm ja ACETON ist für Generals bzw. ZH. Es gibt mindestens 3 ACETON Threads in dem Forum, in denen ich auch gepostet habe.
Ohne ACETON nicht diese Threads, in denen diskutiert wird.
Also um ehrlich zu sein: Ja ich habe was für das Forum getan :D :p

Merlin
05-09-2004, 12:56
Ich lasse mich nicht auch noch auf ne Schlammschlacht ein, aber keiner von euch Lästerern hatte irgendwie nen Vorschlag bisher. Was habt ihr denn in letzter Zeit für cncforen getan, Myers/Merlin?
Bringt doch mal nen Vorschlag ein!!!

Ich habe nix über das Forum zu lästern. Ich bin hier zufrieden und habe keine besonderen Wünsche bzgl. CnCForen. Verbesserungsvorschläge unterbreite ich direkt, wenn sie aktuell sind.
Ich werde aber keinen weiteren Kommentar zu meinen Leistungen für CnCForen und zur Community abgeben auch nicht in Threads, wo es vielleicht rein passen würde.

ps.: Mein Beitrag oben gefiel mir an der Stelle gut, allerdings bleibt es bei diesem einen Off Topic Beitrag.

gersultan
05-09-2004, 13:33
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, unabhängig ob diese Person für CnC was "geleistet" hat.

Es ist nicht der richtige Weg einfach nur Mods auszutauschen und dann zu denken, dass nun alles gut ist :noe:. Wer so denkt, kann sich die heutige Politik anschauen und wird so hoffentlich erkenne, dass das grundsätzlich der falsche Weg ist.

Es müssen Rahmenbedingungen und Inhalte entscheidend verändert werden. Danach kann man überlegen, ob die bisherigen Verantwortlichen die neuen Aufgaben bewältigt bekommen oder nicht.

Swizzy
05-09-2004, 13:53
Naja aber ich muss schon sagen, Sepuku hat viel getan, und da ist es mir verständlich das ihn das Emotional trifft, man beachte, er hat mit viel Herzblut einen neuen Clan aufgebaut und auch sonst war er für die Leute da, war fast um jede ZEit zu erreichen, und hat sich auch Leuten zugewendet die in einem Schiefen Licht sich befanden. Er hat manchem wenn man es gut Deutsch nennen will " Jemandem aus der SCHEISSE geholt!". Er hilft Leuten und gibt ihnen auch eine 2 Chance, daran könnten sich einige eien dicke Scheibe abschneiden, wir sollten auch Froh sein das er hier uns hilft. Und Gersi du weisst ja das er mich auch mal ziemlich aus dem Dreck gezogen hat.

Er hat sehr viele Gute sEiten die sollte man berücksichtigen, und hat nicht ausgerechnet der Mensch, der allen eine 2 Chance gibt, selber auch eine 2 Chance verdient ?

muertos1
05-09-2004, 16:14
Ich finde, dass die nettesau recht hat. Ein Posten wie gen-zh sollte von jemanden gefürht werden. Der, der das Spiel auch aktiv spielt. Denn wenn ich solche tetras lese, wie den hier (Topic gelesen keine Verstösse oder besonderen Vorkomnisse.
Lasst euch nicht stören) und das mehrmals. Sorry der hat da nix zu suchen. Muss auch ehrlich sagen, dass auf unserem GEN Forum nichts los ist , das liegt an, meiner Meinung nach, daran das man das Spiel nicht aktiv spielt ,wenn ich was neues von generals lesen möchte, schaue ich mitlerweile ins United Forum - der Grund ist ,da wird mehr über Aceton gesprochen und es gibt 5 Themen über aceton, ganz oben steht immer das Aktulle, der Grund ist, dass da mehr Aktivität über das Spiel (Gen) ist ,das vermiesse ich hier ,da ich ein noch 100% aktiver ZH Zocker bin.

2) Ich würde mir wünschen, dass die Leute in einem Beitrag nicht nur spammen b.z.( sucht forum benutzen ) das hilft mir sehr wenig. Der Grund ist, ich bin Mexikaner und kann die deutsche Rechtschreibung nicht zu gut, und muss manschmal verzweifelt aufgeben, weil ich das Wort falsch schreibe, da finde ich, sollte der jenige, der mir das such-forum empfiehlt, auch den link posten. Das wäre eine 100% Hilfe ,und denke für viele neue User auch .

MfG muertos1

KingAdler
05-09-2004, 16:32
Du fragst was Myers für CnC getan hat? Sagen dir zufällig die Begriffe "Aceton" oder "Risiko Clan Wars" etwas? :twink:


wer bist du ? so kenne ich dich garnicht.nochmal so ein ding und unser projekt ist dahin ... .

@merlin

hast du jemals was vernünftiges hier gepostet ?du hast gar kein plan mein freund.
naja ist ja auch kein wunder wenn man deine gruppenzugehörigkeit unter die lupe nimmt.

@myers

schön wenn man sich für seine eigene inkompetenz von RCW 1 jetzt rächen kann gelle ?
mein tipp: wenn du so viel hass und wut in dir verspührst geh irgendwo hin wo du die los werden kannst (z.b. werde entwicklungshelfer oder geh in ein krisengebiet).
wenn ich sehe was für dummköpfe hier das geschehen auf cncforen mitbestimmen (damit meine ich nicht gersi oder einen der anderen admins ) dann wird mir speihübel und ich muss mich nicht wundern wieso immer mehr leute das board verlassen . :yes:

chevyblaz
05-09-2004, 16:50
Ich denke das erste Problem, das gelöst werden muss ist jetzt klar.

Alle sind untereinander verkracht, und ich denke zurzeit wird viel gesagt, was man
später bereut.

Wie wäre es wenn man einen Thread eröffnet in dem jeder schreiben darf was ihm
an anderen stört.

Vielleicht hilft das ja.

Ich denke es ist nur noch eine Frage bis die ersten Karten verteilt werden und dann
könnte die Sache noch mehr ausarten.

SonMokuh
05-09-2004, 17:13
Einige Personen sollten ganz einfach sachlich bleiben. Wer das nicht hinkriegt, ist für eine solche Diskussion ganz einfach ungeeignet und sollte ausgeschlossen werden. Insbesondere KingAdler sollte sich meiner Meinung nach ein wenig in Acht nehmen. Solche Beiträge sind Gift für konstruktive Diskussionen. Es geht hier ja schließlich um's Forum und nicht um die persönliche Abneigung von KingAdler gegenüber Myers RCW-Arbeit.

Das ist momentan das einzige, was ich für's Forum empfehlen kann.

Sepuku
05-09-2004, 17:18
Das Topic hier brennt!
Wäre das nicht mal ein Beispiel wie man das Board jetzt zu aktivität treibt.
Wenn was passiert sind alle da.
Ich sprech da niemanden direkt an aus nem Hexagon Clan oder Pentan oder Dekan Clan.

Ich kenn das aus dem Berufsleben zum Glück ging es mir da noch nicht so, wenn einer am Boden liegt stossen sich die anderen daran noch schön Gesund bzw . nach oben.

Aber diese Leute haben es bisher verpasst zu erlernen wie man eigene Ideen entwickelt/umsetzt und sich selbst nach oben führt.

Wenn man sich nur darauf verlässt aufzusteigen wenn ein anderer verliert, dann kommt ihr hier nicht weiter.

Wie wärs mal mit Genialität, wenn ein Manager etwas unternimmt fragt er auch keinen ob ers machen darf und obs gut ist.

Seid doch mal eure eigenen Manager!

Muss es denn ein Spiel sein um das man diskutiert??
Gibt es da nicht auch Boards an denen man sich ein Beispiel nehmen kann.

Das sind die Worte eines emotionalen und inkompetent dargestellten.
Ich weiss das euch die RCW Sache immernoch unter den Nägeln brennt sonst würde ja hier nicht so oft der Bezug dazu kommen.
Seht das mal objektiv.
Das rauspicken von Mods und an den Pranger stellen ging grad fett in die Hose.
Sucht mal nach der richtigen Ursache!
Ich hab genug getan fürs Forum.

P.S.: Merlin wie wärs mal mit konstruktiver Kritik anstelle von reproduktion, du hast doch schon weisse Haare aufm Kopf. Da scheint doch die Weisheit raus.
Ich hab noch keinen Anständigen post von dir hier gesehn der mal ein Fünkchen Hoffnung oder Motivation aufkommen lässt.
Merlin der Grosse Zauberer.Zauber doch mal ne Lösung Grossmeister du hast dir doch was dabei Gedacht als du dir den Nicknamen machtest.

Einfach zu sagen ... eindeutig seine Inkompetenz als Verantwortlicher. Wenn Emotionen bei solchen wichtigen Entscheidungen eine führende Rolle ...ist für mich bla blub blaaaahhh.
Mann du bist im Alter meines Vaters von dir erwarte ich Reife und keine Tonnenklopperei, streng doch mal die Zellen an und hilf der Community anstatt mich noch nieder zu machen bei der ersten Gelegenheit.


Im übrigen hab ich diese dummen posts im Generals Forum gebracht damit man sieht was passiert wenn ich das tue was hier verlangt wird.
Nämlich posten auf Teufel komm raus, das sollte Ironisch sein.

MyersGer
05-09-2004, 17:30
Ich weiss das euch die RCW Sache immernoch unter den Nägeln brennt sonst würde ja hier nicht so oft der Bezug dazu kommen.


lesen will gelernt sein. keiner hat hier irgendwas über dich in verbindung mit rcw gesagt.
ich habe mich lediglich, wie du auch, gegen die vorwürfe des nihilistischen dahinschnarchens gewehrt. nur ich brauche um mich zu wehren nicht in jedem 4. forum n thread zu eröffnen :D

also les nochmal genau durch, auf was ich wie geantwortet habe.

kingadler: :lol: ka welche inkompetenz. ich glaube den beteiligten clans hats spaß gemacht, sonst wären sie jetzt nicht wieder dabei. ich weiß auch nicht wie ein außenstehender mitläufer das beurteilen könnte.


heißt der thread jetzt eigentlich "wir verachten leute, die in der community aktiv sind" oder " Kritik am Forum, Wünsche, etc...."

scheinbar macht es der mehrheit ja spaß auf sepukus schneckenhausspiel rumzureiten.

AMD-Powered
05-09-2004, 17:44
Jetzt rechts aber wirklich! :soangry:

Sorry NAOS das ich nun auch noch meine Kommentare abliefere, aber das hier kann man sich ja nicht mehr ansehen!

Der Kindergarten hat sich ja mittlerweile fast in eine Irrenanstalt entwickelt.


1. Jeder meint hier und jetzt, da das ganze Eskaliert ist seinen "privaten" Kleinkrieg austragen zu müssen.

2. Ich finde es sehr ironisch das gerade die Vertreter der Clans nicht mit guten Beispriel vorangehen und erst mal abwarten was das Telefonat bringt.

3. Ihr (im Gegenteil zu mir) kennt euch alle und mann sollte doch meinen das ihr euch soweit kennt das ihr ganz genau wisst welche Ansichten und Meinungen ihr habt und vertretet.

4. Es gibt immer irgendwelche Differenzen (größerer und kleinere) aber ich dachte das gerade die Clan Vertreter das unter sich ausmachen können und nicht das ganze Board als "Schlachtfeld" mißbrauchen.

5. Setzt euch alle (incl. Admins) mal an einen "virtuellen" runden Tisch und klärt das. Gut es wird nie sein das alle auf 100% Zustimmung kommen aber im Sinn des Forums kann die aktuelle Situation nun wirklich nicht liegen.

6. Beruhigt euch alle mal wieder!

Die Personen welche nun meinen: Was will der (AMD-Powered) hier mit seinen "Sprüchen" kann ich nur folgendes Mitteilen:

- Ich kenne nicht alle Zusammenhänge hier! (Dafür bin ich erst zu kurz hier)
- Ich greife auch niemanden persönlich an!
- Ich erhebe mich nicht zum Revolutionär, der das Rad neu erfindet und meint alles besser zu Wissen!
- Ich habe dem Board keinen Schaden zugefügt!
- Ich ein ganz normaler FUN-Gamer bin und mich in diesem Forum bis jetzt wohlgefühlt habe. Wie gesagt BIS JETZT!
- Ich Hilfe angefordert hatte und auch (wenn ich kann) gerne gab und gebe.


Mal abwarten wie das ganze noch weitergeht, aber mit lustig und witzig hat das alles nichts mehr zu tun!

Wie gesagt ich greife niemanden hier persönlich an (dafür nutzte ich PN oder E-Mail), also wenn jemand hier nun ein Problem mit meinem Post hat, dann bitte nicht über das ganze Board.

Nochmals Sorry Naos das ich das hier mal so raus gelassen habe, aber diese Kleinkriege :kotz: en mich an. Wir alle haben doch genug mit unserem RL, da müssen wir es doch nicht noch auf das Board erweitern. :thx:

chevyblaz
05-09-2004, 17:54
An sich ist es doch gut wenn sich hier einige "Aussprechen", danach fühlt man sich ja
angeblich besser, man sollte es aber in einem dafür vorgesehenen Thread und mit
dem nötigen Respekt machen.

Offenbar ist da soviel Hass untereinander, das es vielleicht gut ist mal Druck
abzulassen.

swizzhero
05-09-2004, 18:06
@myers

schön wenn man sich für seine eigene inkompetenz von RCW 1 jetzt rächen kann gelle ?
mein tipp: wenn du so viel hass und wut in dir verspührst geh irgendwo hin wo du die los werden kannst (z.b. werde entwicklungshelfer oder geh in ein krisengebiet).
wenn ich sehe was für dummköpfe hier das geschehen auf cncforen mitbestimmen (damit meine ich nicht gersi oder einen der anderen admins ) dann wird mir speihübel und ich muss mich nicht wundern wieso immer mehr leute das board verlassen . :yes:



Kingadler du bist meiner meinung nach vielleicht der dümmste mensch der mir je über den internet weg gelaufen ist ...


Ok ich fasse zusammen :

Myers ist schuld das DPS und FOF ( oder halt deren verantwortliche ) nicht geschnallt haben damals in rcw1 die regeln durchzulesen ... und somit keine ahnung von gar nichts hatte ( wie auch sonst ) und nicht wussten das auf dem cheater freien server gespielt wird ( www.strike-team.net für mehr infos :) ) und dann nahc dem start "gekündigt" haben und somit Myers und Junker die wircklich viel viel viel sehr viel arbeit dreingesteckt haben noch mehr arbeit gemacht .. sehr nett fand ich das damals nicht ... aber jetzt kommt der hammer .. an dem ganzen ist natürlich myers schuld ....:noe:

Weisste was ich würd mich sehr freuen wenn du dieses forum verlässt .. abe ich denke das wirst du nicht den du brauchst es ärger zu machen ...

KingAdler
05-09-2004, 18:10
hab ich was von rcw 1 gesagt das myers ger schuld ist ? mir war das egal. @DPS@ hat aus solidarität zu -FOF- nicht teilgenommen .
myersger hat gute arbeit mit RCW geleistet.
myersger hat da sicher keine schuld dran und das habe ich auch nirgends gescheieben oder hast du dich verlesen ?
ach noch was ,in der geschichte waren anfangs immer die die dummen die die wahrheit gesagt haben um andere eines besseren zu belehren (siehe z.b. galileo galiläi oder naja ähm sry bin zu dumm mir fällt kein weiterer ein ). :shy:

swizzhero
05-09-2004, 18:13
kanns nochmal quoten ...




@myers

schön wenn man sich für seine eigene inkompetenz von RCW 1 jetzt rächen kann gelle ?


ich spiel rcw seit anfang an kann mich an nichts erinnern wo das admin team jemals inkompetet gewesen sein soll ...

KingAdler
05-09-2004, 18:15
jo war lediglich auf die kommikationsunfähigkeit von myersger bezogen (um den konflikt zu lösen ).
also hast du es doch falsch verstanden wie ich gesagt hatte . :yes:

CaptureX
05-09-2004, 18:16
Kingadler du bist meiner meinung nach vielleicht der dümmste mensch der mir je über den internet weg gelaufen ist ...

Weisste was ich würd mich sehr freuen wenn du dieses forum verlässt .. abe ich denke das wirst du nicht den du brauchst es ärger zu machen ...

:thx: du sprichst mir aus der Seele

@adler du blubberst nur dummfug... du verstehst deine Posts bestimmt selber nicht.

:wrofl:

MyersGer
05-09-2004, 18:16
@myers

schön wenn man sich für seine eigene inkompetenz von RCW 1 jetzt rächen kann gelle ?


hab ich was von rcw 1 gesagt das myers ger schuld ist ?




:twink:

Junker
05-09-2004, 18:17
:rofl: @ kingadler

Junker

MyersGer
05-09-2004, 18:20
jo war lediglich auf die kommikationsunfähigkeit von myersger bezogen (um den konflikt zu lösen ).
also hast du es doch falsch verstanden wie ich gesagt hatte . :yes:

so viel zum thema kommunikationsunfähigkeit.
:rofl:

hast du schon mal versucht einem stein beizubringen sich aus eigener kraft zu bewegen? da kann man nicht viel kommunizieren :D


p.s.: ich glaube der thread hat immer noch einen anderen titel als "ich bin cool und ihr seid dumm" :D

KingAdler
05-09-2004, 18:21
ich glaub du bist wirklich dümmer als du aussiehst.
schuld an dem misserfolg was dps und fof betrifft es myersger sicher nicht (das sie nicht mitgemacht haben ),schuld ist er was die kommunikation mit fof betrifft.
sowas ned man im judikativen teilweise schuldzuweisung.
dachte ich bin wirklich ein wenig neben der kappe aber wenn ich mir dich so anschaue. :yes: :lol:

swizzhero
05-09-2004, 18:23
jo war lediglich auf die kommikationsunfähigkeit von myersger bezogen (um den konflikt zu lösen ).
also hast du es doch falsch verstanden wie ich gesagt hatte . :yes:


Es gibt nunmal Punkte über die sich mit Admin/leadern nicht reden lässt ...

ok Beispiel extra für dich .. du bist leader von einem fairen clan ein cheater kommt und will mit dir darüber diskutieren das cheaten in dem clan erlaubt sein soll .. jeder "normale" leader wurde auf die diskusion keine 2 min eingehen


Ende des beispiels ... und dieser punkt den ihr bei rcw1 angefuchten habt war so ein punkt über den man halt nicht reden kann .. genauso wie die admins von cncforen nicht über doppelregistrieungen diskutieren ...
Der standpunkt der admins war klar und wenn man den nicht akzeptieren kann kommts auch nicht zur problemlösung .. :)

Und das ganze hat rein gar nicht nichts mit inkompetenz zu tun ..
:)

MyersGer
05-09-2004, 18:23
na ja wenn ein sportler die regeln seiner sportart nicht akzeptiert kommunizieren die verantwortlichen auch nicht lange und sagen "such dir was anderes" nichts anderes haben junker und ich damals gemacht.

die einzige meute, die dumm rum gespamt hat, waren die ausgeschlossenen :D
erinnert irgendwie an den thread hier :)

Rob
05-09-2004, 18:26
jaja erst drüber beschweren dass es zuviel hass auf dem board gibt und dann selbigen auf kingadler projezieren und ihn fertigmachen :rolleyes:


benehmt euch nicht alle wie kinder. [es gibt ausnahmen, naos zum beispiel, der sicher nicht gewollt hat dass dieser thread so ausartet als er ihn eröffnet hat]

und jetzt nehmt euch alle nen lolly und verzieht euch :) :freu:

Junker
05-09-2004, 18:27
Geht es dir nur um die alte Sache von damals?
Wir können gerne die alte Story wieder auf den Herd packen, wenn du möchtest.
Bekanntmachung, dass auf XWIS gespielt wird war nen Monat VOR Ligastart. Jeder Clan hatte selber die Pflicht sich bezüglich der Regeln, Bekanntmachungen und Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Oder meinste wir als Orags haben neben all der Arbeit neben dem Fertigstellen der Liga noch genug Zeit da jeden einzelnen Member jeden Clans per MSN oder ICQ jeden Tag über all diese Änderungen zu berichten?
Und dann sind wir natürlich schuld, wenn ihr es verpasst euch zu informieren an etwas, woran ihr teilnehmen wollt. Bestellst du dir auch erst ein Auto beim Autohändler und guckst du dann wieviel Steuern das Auto eigentlich kostet im Jahr?
Wie einfach stellst du dir eigentlich das Leben da draussen vor? :p

Junker

MyersGer
05-09-2004, 18:31
jaja erst drüber beschweren dass es zuviel hass auf dem board gibt und dann selbigen auf kingadler projezieren und ihn fertigmachen :rolleyes:




kannst du mal dabei schreiben, wen du ansprechen willst...?
nicht dass hier leute fälschlicherweise beschuldigt werden.

WalleLfd
05-09-2004, 18:32
hmmm
wenn ich nur cncforen.de anwähle müsste ich mich anmelden !! Bei www.cncforen.de funktioniert der Cookie. Woran liegt das ?? Kann man das beheben ?

Rob
05-09-2004, 18:33
ich hab es eher so gemeint :
das problem wurde angesprochen, aber anscheinend ignoriert, da sich eh niemand drum bemüht es zu lösen bzw zu vermeiden.

war nicht an jemand spezielles gerichtet, eher an die streitende allgemeinheit :)

@walle
wie wärs wenn du einfach www.cncforen.de eingibst :twink: ;)

swizzhero
05-09-2004, 18:35
jaja erst drüber beschweren dass es zuviel hass auf dem board gibt und dann selbigen auf kingadler projezieren und ihn fertigmachen :rolleyes:


benehmt euch nicht alle wie kinder. [es gibt ausnahmen, naos zum beispiel, der sicher nicht gewollt hat dass dieser thread so ausartet als er ihn eröffnet hat]

und jetzt nehmt euch alle nen lolly und verzieht euch :) :freu:


du nennst einige hier kinder bist aber 14-15 jahre alt :lol: :rofl:

komm verteil nochn bisschen minus krama in der gegend rum weill du die posts nicht verstehst ... Kindadler behauptete sahcne vonwegen inkompetenz die ich ihm 100% wiederlegen kann sowas is krank...

Merlin
05-09-2004, 18:35
Mir ist gerade eine Verbesserungsmöglickeit für das Forum eingefallen:

Wer mehr als 5 Off Topic Beiträge in einem Thread hat, kann einem Admin gemeldet werden, damit dieser gelbe bzw rote Karten verteilen kann.

Der erste der von mir gemeldet würde, wäre KingAdler wegen diesem Thread :) :lol:

Rob
05-09-2004, 18:36
du nennst einige hier kinder bist aber 14-15 jahre alt :lol: :rofl:


und du unterschreibst dein eigenes armutszeugnis :yes: [besser körperlich 14-15 als geistig, gell ;) ]

@merlin
du solltest dir meinen beitrag auch mal zu herzen nehmen.

swizzhero
05-09-2004, 18:40
Merlin warum setzt du einen -> " :lol:" <- dahinter ich find kindadlers beiträge einfah cnur schwach .. das es schon netmehr witzig ist ....

jaja Robby wir reden dann in 4-5 jahren nochmal :)
dann hab ich vielleicht gelernt mich wie du zu benehmen ..:D

Rob
05-09-2004, 19:19
um nochmal aufs eigentliche thema zurückzukommen :

Mich plagt seit einiger zeit das problem, dass manche Beiträge [auch meine eigenen merkwürdigerweise] manchmal immer wieder als "Nicht gelesen" klassifiziert werden. Selbst wenn ich auf Forum-optionen geh und das forum als gelesen markiere, sind einige topics wieder als nicht gelesen angezeigt.


ist zwar nur nen kleines problem, stört mich aber schon :)
woran liegts?

tommie
05-09-2004, 20:13
hmmm
wenn ich nur cncforen.de anwähle müsste ich mich anmelden !! Bei www.cncforen.de funktioniert der Cookie. Woran liegt das ?? Kann man das beheben ?

wär ungefähr das selbe wie wenn du www.cncboard.de eingibst und dich fragst warum das dann ned die cookies von cncforen verwendet,

oder meinst du das das nie funktioniert? auch nicht wenn du schon mal angemeldet hast?

TeamTanx
05-09-2004, 20:26
Hallöle,

also mal zurück zum thema, ich habe vor wochen den vorschlag gemacht ein CnCForen tunier zu machen und zwar in CCG-ZH, mir fehlen leider die mittel und erfahrung, aber ich denke das sowas sehr gefragt ist, siehe UBZ, ihr denkt jetzt wenn es sowas schon gibt, warum sollen wir das auch machen, vielleicht sollte man was neues hinzufügen, was das Cncforen tunier ausmacht, das könnte man dann ja besprechen..

aufjedenfall muss irgendetwas her das CncForen wieder interessant macht, vom reden wirds nicht besser...

achja für die wo sich fragen was myers geleistet hat, er hat RCW entwickelt, das glaube ich fast alle clans von diesem forum mitspielen

er hat Aceton entwickelt ohne das Zh sicher noch mehr cheater überflutet wäre, gerade in ligen und turnieren...

ich hoffe das sich die admins und moderatoren was einfallen lassen das nicht noch mehr abwandern, aber bitte keine neuen unterforen....

viel glück

TanXx aka TaLLa2XLC

fadmax
05-09-2004, 20:27
@Wallelfd:Aber ich denke das er nur einfach im speziellen, dioe cookies für http://cncforen.de aktivieren muss, bzw. speziell freigeben. Ich denke Du hast versucht dich mal einzuloggen und anschliessend kam wieder der standard style jit login etc.? Wenn Du in den Internetoptions in Datenschutz dort den cookie einfügst sollte es gehn. Bei mir gehts aber auch so, (erinnern Haken nicht vergessen).

Jo, Tommie hat in etwa ja das gleiche gesagt.

nettesau
05-09-2004, 20:58
hmm

cncforen ist doch nicht so erwachsen wie ich immer dachte...
also sepuku mein gott wie kann man als mod sich nur so außer rage bringen?
ich weiss auch nicht wieso heir manche von einem schwarzen tag reden, so ein mod ist für cncforen untragbar (lesst euch bitte nochmal sepuku post durch...)

@gersultan
ich bin nicht bachsau...#

@fadmax
darkrush war auch net gerade aktiv aber er kümmerte sich zumindest hin und wieder um das forum und moderiert es, sepuku hat nie zh gespielt und ccg auch nicht gerade aktiv...

@Kingadler
ja ne is klar...
hoffentlich bekommst du ne rote...

MfG nettesau

Sepuku
05-09-2004, 21:11
hmm

cncforen ist doch nicht so erwachsen wie ich immer dachte...
also sepuku mein gott wie kann man als mod sich nur so außer rage bringen?
ich weiss auch nicht wieso heir manche von einem schwarzen tag reden, so ein mod ist für cncforen untragbar (lesst euch bitte nochmal sepuku post durch...)

@gersultan
ich bin nicht bachsau...#

@fadmax
darkrush war auch net gerade aktiv aber er kümmerte sich zumindest hin und wieder um das forum und moderiert es, sepuku hat nie zh gespielt und ccg auch nicht gerade aktiv...

@Kingadler
ja ne is klar...
hoffentlich bekommst du ne rote...

MfG nettesau

@nettesau deine Kommentare könnten aus dem Schwamm sein der dein Avatar ziert.:wrofl: wuhahhahahaa
stimmt jetzt wo du es mir sagst glaube ich dir das ich mich nie drum gekümmert hab.:rofl:
Hör auf bitte mir tut der Bauch weh vor lachen.
Hast du eigentlich auf nem Witzbuch gepennt heut Nacht?
Noch ne Frage haben dich deine Eltern nie gebeten von zuhause wegzulaufen?
Scheinbar nicht, die dachten sicher:
Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann
man auch aus Dir was machen.

MyersGer
05-09-2004, 21:31
Was das denn fürn Niveau?

Keine Argumente mehr oder keine Vernunft? Oder beides nicht?

swizzhero
05-09-2004, 21:43
ich denk du solltest deinen edit nochmal wegnehmen denn der ist wircklich nicht den boardregeln entsprechend da du ohne arrgumente .. persöndlich beleidigt hast :

@nettesau deine Kommentare könnten aus dem Schwamm sein der dein Avatar ziert.:wrofl: wuhahhahahaa
stimmt jetzt wo du es mir sagst glaube ich dir das ich mich nie drum gekümmert hab.:rofl:
Hör auf bitte mir tut der Bauch weh vor lachen.
Hast du eigentlich auf nem Witzbuch gepennt heut Nacht?
Noch ne Frage haben dich deine Eltern nie gebeten von zuhause wegzulaufen?
Scheinbar nicht, die dachten sicher:
Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann
man auch aus Dir was machen.

Junker
05-09-2004, 21:53
@nettesau deine Kommentare könnten aus dem Schwamm sein der dein Avatar ziert.:wrofl: wuhahhahahaa
stimmt jetzt wo du es mir sagst glaube ich dir das ich mich nie drum gekümmert hab.:rofl:
Hör auf bitte mir tut der Bauch weh vor lachen.
Hast du eigentlich auf nem Witzbuch gepennt heut Nacht?
Noch ne Frage haben dich deine Eltern nie gebeten von zuhause wegzulaufen?
Scheinbar nicht, die dachten sicher:
Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann
man auch aus Dir was machen.
Find ich etwas zu hart für jemanden, der noch über alles reden möchte...
Du hattest eine aktive Phase in Generals. Die hatten viele hier. Aber da du kein Zero Hour hast wäre dann der Zeitpunkt gekommen sich bemerkbar zu machen, dass jemand aus der aktiven Spieleszene weitermacht oder euch unterstützt. Es nutzt nichts einen Mod zu haben für ein Forum, wo der Moderator 3 Monate nach dem Kauf das Game in seinen Schrank verschwinden lassen hat. Die Admins müssten da etwas drauf achten. Können aber nicht wöchtentlich alle Mods abklappern und fragen "Spielst du noch aktiv das Spiel?". Bei Nodmot mache ich mir da zB keine Sorgen. Er ist recht selten auf dem Board. Er spielt es immer noch. Aber wenn da jemand ist mit Problemen egal zu RA2 oder zu Yuri. Er kann meist weiterhelfen oder gute Tipps geben und vor allem bei Geschichten usw mitdiskutieren.

Junker

Sepuku
05-09-2004, 21:55
Hab lang genug argumentiert.
Es ist nur noch lächerlich mich noch weiter dumm anzumachen.
Damit muss er jetzt rechnen.
Weiss gar nicht was er noch will.
Ich hab keinen Mod posten mehr , ich bin auch kein Clan Mod mehr.
Ich kann selbst bei meinem eigenen CLan nicht mehr ins Interne sehn.

Ich bin vollinvalide und die Leute die damals in der Schule die schwachen gedissed haben zu denen gehört der nettesau.

Naja nett isser nicht aber der Rest ja.
Kommt mir jetzt nicht mit persönlichem Angriff.
Der tritt noch auf mich ein obwohl ich schon am Boden lieg.

tommie
05-09-2004, 22:18
Habt ihr euch schon mal gefragt warum Naos seit 2 seiten nicht mehr postet, obwohl ers vorher bei praktisch jeder neuen anregung getan hat?

vll resignation.... ich lieg vll auch falsch und er hat grad keine Zeit, aber irgendwie könnt ich mir sowas in der Art vorstellen.....

Wisst ihr ich kann vll ned bei den ganzen alten Geschichten mitreden weil ich noch ned so lang dabei bin, aber irgendwie wäre mir an eurer Stelle (mir isses) dieses Board hier viel zu wichtig um mich die ganze zeit zu streiten und so zu erreichen das immer mehr abgehen..... wenn ich auch noch ned lang dabei bin, die pm funktion kenn ich schon -.-

Wenn ich mir das board jez so anschau... 2 große Threads diese tage, 1 im FoF Forum und einer hier, und beide werden versaut, nur weil sich ein paar leute ned ausstehen können... Wo is die Freundlichkeit hin, die hier gang und gebe war als ich hier aufs board kam? Wo is die hilfsbereitschaft? der Respekt voreineander? Die Achtung der Meinung des anderen?

Wisst ihr irgendwie macht mich das echt Traurig... nur durch dieses Board hier bin ich überhaupt zum onlinespielen gekommen, ich habe durch dieses Board sozusagen angefangen VL zu leben.... Ich habe dieses Board sozusagen gelernt zu lieben, und dadurch auch die User... Möglich das das ein Extremfall is, aber wenns ned so is, dann frag ich mich obs euch das alles wert is?

Wollen wir wirklich diese board zugrunde richten? weil ausser streitereien und flamereien liest man hier fast nichts mehr.... Und dadurch werden immer mehr User gehn, und immer weniger kommen... Dadurch nehmen wir den verantwortlichen auch die Lust das sie sich hier einsetzen und den Großteil ihrer Freizeit reinstecken.... Und auch die Lust daran das sie uns zuhören....



auf den ersten Seiten diese Threads hatte ich echt hoffnung das es wieder bergauf geht, und ich glaube auch Naos Hoffnung gesehen zu haben, wo ich mich wieder täuschen kann...

Und dann fängt das wieder an -.- Und kommt jez ned mit ja nur die sind schuld.... Alle aktiven User hier sind Schuld... Weil selbst wenn manche Leute permanent schlechte Stimmung verbreiten und flamen bis zum umfallen kann mir keiner sagen das es das ned vorher auch schon gab...


Auch wenns vll schwer fällt sollten wir alle mal wieder etwas mehr auf die qualität unserer Posts achten, und ned auf die Zahl.. Dazu noch auf die Freundlichkeit der worte die wir da reinstecken...

Ich glaube es is noch nicht zu spät... aber wenn wir so weitermachen dann wird es das vll bald sein...

ich hoffe niemand sieht diesen Post jez als anstoss dazu weiterzuflamen....

-
ach und das beinahe wichtigste hätt ich doch glatt vergessen :rolleyes:

bitte gebt ned die ganze zeit den admins und mods die schuld und sagt sie müssen etwas ändern, sondern jeder einzelne für sich muss etwas bei sich ändern, und nicht immer nur anderen die schuld zuschieben...

Sepuku
05-09-2004, 22:46
Erschreckend nüchtern aber sehr kompetent erfasst.
Ich stimme voll zu.
:thx:

EckoZ
05-09-2004, 23:07
ich versteh irgendwie auch überhaupt nicht wieso jetzt von so auf eben 2leude völlig verrückt auf sich einhämmern bis einer ancgibt und sagt das er inkompetent war?! ich weiß ich hab zwar nie ins CCG forum geguckt oder sonst was aber irgendwie is hier so langsam die nettigkeit verflogen...
z.B. RCW b@ss kann nich mehr spielenw eil sie keine leute mehr haben und dann kommen alle anderen clans mit "jedes spiel ist ein freewin kickt die doch mal daraus!".also als ich früher noch da war haben sich alle nur gekloppt wegen den behinderten ****!mehr nich!da war keine clan rivalschaft oder sonstwas!jeder hat sich gut unterhalten und alles lief gut,es gab viele posts und neue themen aber jetz is das ja völlig anders...in 3stunden kommen nur posts von 2 leuten die sich darüber streiten wie inkompetent denn der andere is!

schämt euch :adf:

edit: turniere wäre ne gute idee aber es gibt ja schon genug davon oder :hmm: ich würde vielleicht meinen mal ne forum LAN oder sowas!

Darkrush
06-09-2004, 02:11
Könnte jetzt bitte ENDLICH mal jemand dieses Thema zumachen? Und NEIN es geht mit nicht darum das ich persönliche Kritik nicht vertrage oder meine Kollegen schützen will, sondern der Punkt ist einfach der das man auf so einer Basis nicht mehr weiter vernünftig über die allgemeine Situation am Board (!!!) weiterreden kann.
Vorher müssten wir nähmlich noch mehrere Kleinkriege beenden, die im Endefekt für die Allgemeinheit belanglos sind! Meiner Meinung nach haben sich leider viele Beteiligte auf das Niveau der alten "Cheater Unerwünscht" oder "Codex-DER Cheatet!!" Threads heruntergeredet. Nehmt euch vielleicht mal meinen vorherigen Beitrag zu Herzen und klärt das ganze wirklich INTERN oder persönlich, dann könnten wir vielleicht in einem neuen Thema wieder konstruktiv anfangen, aber in dem Stil ist das absolut sinnlos!

gersultan
06-09-2004, 02:13
Habt ihr euch schon mal gefragt warum Naos seit 2 seiten nicht mehr postet, obwohl ers vorher bei praktisch jeder neuen anregung getan hat?

vll resignation.... ich lieg vll auch falsch und er hat grad keine Zeit, aber irgendwie könnt ich mir sowas in der Art vorstellen.....

Wisst ihr ich kann vll ned bei den ganzen alten Geschichten mitreden weil ich noch ned so lang dabei bin, aber irgendwie wäre mir an eurer Stelle (mir isses) dieses Board hier viel zu wichtig um mich die ganze zeit zu streiten und so zu erreichen das immer mehr abgehen..... wenn ich auch noch ned lang dabei bin, die pm funktion kenn ich schon -.-

Wenn ich mir das board jez so anschau... 2 große Threads diese tage, 1 im FoF Forum und einer hier, und beide werden versaut, nur weil sich ein paar leute ned ausstehen können... Wo is die Freundlichkeit hin, die hier gang und gebe war als ich hier aufs board kam? Wo is die hilfsbereitschaft? der Respekt voreineander? Die Achtung der Meinung des anderen?

Wisst ihr irgendwie macht mich das echt Traurig... nur durch dieses Board hier bin ich überhaupt zum onlinespielen gekommen, ich habe durch dieses Board sozusagen angefangen VL zu leben.... Ich habe dieses Board sozusagen gelernt zu lieben, und dadurch auch die User... Möglich das das ein Extremfall is, aber wenns ned so is, dann frag ich mich obs euch das alles wert is?

Wollen wir wirklich diese board zugrunde richten? weil ausser streitereien und flamereien liest man hier fast nichts mehr.... Und dadurch werden immer mehr User gehn, und immer weniger kommen... Dadurch nehmen wir den verantwortlichen auch die Lust das sie sich hier einsetzen und den Großteil ihrer Freizeit reinstecken.... Und auch die Lust daran das sie uns zuhören....



auf den ersten Seiten diese Threads hatte ich echt hoffnung das es wieder bergauf geht, und ich glaube auch Naos Hoffnung gesehen zu haben, wo ich mich wieder täuschen kann...

Und dann fängt das wieder an -.- Und kommt jez ned mit ja nur die sind schuld.... Alle aktiven User hier sind Schuld... Weil selbst wenn manche Leute permanent schlechte Stimmung verbreiten und flamen bis zum umfallen kann mir keiner sagen das es das ned vorher auch schon gab...


Auch wenns vll schwer fällt sollten wir alle mal wieder etwas mehr auf die qualität unserer Posts achten, und ned auf die Zahl.. Dazu noch auf die Freundlichkeit der worte die wir da reinstecken...

Ich glaube es is noch nicht zu spät... aber wenn wir so weitermachen dann wird es das vll bald sein...

ich hoffe niemand sieht diesen Post jez als anstoss dazu weiterzuflamen....

-
ach und das beinahe wichtigste hätt ich doch glatt vergessen :rolleyes:

bitte gebt ned die ganze zeit den admins und mods die schuld und sagt sie müssen etwas ändern, sondern jeder einzelne für sich muss etwas bei sich ändern, und nicht immer nur anderen die schuld zuschieben...:thx: eine sehr gute Stellungnahme :thx:

@Sepuku für Noch ne Frage haben dich deine Eltern nie gebeten von zuhause wegzulaufen?
Scheinbar nicht, die dachten sicher:
Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann
man auch aus Dir was machen.ein :adf: es reicht... ok?

Ich kann selbst bei meinem eigenen CLan nicht mehr ins Interne sehn. das war wahrscheinlich mein Fehler und sollte nun behoben sein.

Darkwolf
06-09-2004, 02:26
uli, danke für dein posting... das spart mir den aufwand, mich hier aufzuregen, gegen eine wand (oder mehrere wände) zu reden, karten zu schmeißen, etc...

einfach mal runterkommen leute... ich versteh manchmal echt nicht, wie man sich in nem forum so niveaulos gegenseitig anmachen kann... ignorieren geht doch auch, oder ist das so schwer? ^^

fadmax
06-09-2004, 06:03
Um diesen Thread nicht noch unübersichtlicher werden zu lasen würde ich sagen, das man die wenigen Vorschläge, die bisher kamen mal sammelt und auswertet und dann schaut, das man nach einer Lösung sucht bzw. Möglichkeiten aufzeigt, am besten einen neuen Thread in dem wirklich nur Ideen gepostet werden. ;)

Da ich es ja im Endeffekt mit dem CCG Forum ins Rollen gebracht hab, was mir jetzt fast Leid tut, würde ich vorschlagen zumindest mal die CCG Vorschläge zu sammeln. Einige meiner Ideen hab ich ja schon genannt.

Da hätt ich grade noch nen Vorschlag: Auf vielen Boards gibts ne Flame area, wo jeder mal so nach Lust und Laune Dampf ablassen kann, warum machen wir hier sowas nicht, es gibt doch eh soviele "sinnlosforen" ? Für einige, die sich in den letzten 2 Tagen so in dieser Richtung hervorgetan haben wärs bestimmt nicht schlecht. Und es wär auf einen Schlag wieder Leben in der Bude!

tommie
06-09-2004, 11:44
weil es in diesen flame areas noch ärger ausarten würde, niemand wirklich lust hätte sich das ganze durchzulesen, und dort auch sicher kein Frieden geschlossen wird, so dass die weitere Folge noch mehr flames allgemein am Board wären....

Sven
06-09-2004, 11:58
Da ich es ja im Endeffekt mit dem CCG Forum ins Rollen gebracht hab, was mir jetzt fast Leid tut, würde ich vorschlagen zumindest mal die CCG Vorschläge zu sammeln. Einige meiner Ideen hab ich ja schon genannt.

Keine Sorge, deine Vorschläge (Nee, alle) werden intern gesammelt und auf Durchführberkeit etc. geprüft ;)

Mr Strech
06-09-2004, 13:04
Bei einigen Postings kommt mir einfach die blanke Wut. Ich würde auch noch Schaufeln und Sand spenden. Aber in dem Sandkasten würden nicht nur King und Sepuku spielen ...

Meine Fresse, manche hier haben echt ein Rad ab. Ich war das WE ned da, so kann ich lange nicht auf alle Postings meinen Senf dazu geben. Dies ist nur eine grobe Zusammenfassung und daher nicht vollständig:

Die Geschichte mit RCW 1 braucht hier ned nochmal aufgekocht zu werden. Die Regeln hierfür waren früh genug einsehbar und wurden nicht beachtet/überlesen/falsch verstanden. Wie auch immer. ES IST VORBEI!!

Die Geschichte CCG und Sepuku:

Cem hat hier durchaus gute Arbeit geleistet. Wenn er schreibt, das er das Add On nicht besitzt, aus welchen Gründen auch immer, ist das für einen Mod in einem solchen Forum nicht von Vorteil, da er evtl. nicht weis, worüber User schreiben. Auch wenn er schreibt, das er nur 3-4 mal die Woche ins Forum schaut, ist das meiner Meinung nach zu wenig.

ABER,

es gibt in diesem Forum einen zweiten Mod, der wenn er ZH besitzt Sepuku unter die Arme greifen kann und soll. Auch wenn Sepuku einfach nicht mehr Zeit hat um mehr als 3-4 Mal rein zu schauen, ist es sein Job hier aktiver zu werden.

Ergo ist es nicht Sepukus alleinige Schuld, wenn das CCG-Forum vor die Hunde geht. Allerdings währe es Aufgabe des Modteams gewesen, sich bei Problemen bei den Admins zu melden, dann hätten wir da auch reagieren können. Sei es Zeitmachen, oder sonst was. Dieser Punkt trifft allerdings auch auf mehrere Mods zu. Allerdings bin ich guter Hoffnung, das hier bald was passiert.

Allgerdings muss ich Gersultan unterstützen, das jemand der eine solche Konversation/Verhalten an den Tag legt, nichts als Mod hier zu suchen hat. Das du gleichzeitig den Clan Modposten an den Nagel hängst, ist allerdings deine Entscheidung. In "deinem" Unterforum kannst du machen, was du willst, solange es nicht gegen die Boardregeln vertößt.


So, ich hoffe, das wir uns ab sofort wieder auf einem vernünftigen Level unterhalten können.

tommie
06-09-2004, 14:54
Ich finde es würde besser sein in der nächsten Zeit flames stärker zu ahnden. Denn dann würden sie sicher stark eingedämmt werden....

Naos
06-09-2004, 16:17
liebend gerne würd ich die 3 seiten löschen in der ich nicht da war. so ein rotz.....

...liste habe ich im geschäft gemacht. wird am mittwoch gepostet.

@Tommiie: Das nehm ich noch in die Liste mit auf.

Germane45
06-09-2004, 16:46
Zitatauszug aus den Boardregeln:

Wir bitten alle Mitglieder, in ihren Beträgen eine angemessene Sprache zu verwenden und insbesondere persönliche Beleidigungen und Diffamierungen anderer Diskussionsteilnehmer zu vermeiden.


Vielleicht sollte dieser Punkt etwas deutlicher hervorgehoben werden. :ka:
Bei einigen muss das wohl überlesen worden sein.:hmm:

EckoZ
06-09-2004, 17:10
so ziehen wir nen schlußstrich!!

-----------------------------------------------------------------

und nu wieder zurück zu den wünschen etc.

ich würd mir ma ne eigene warcraft : TFT map fürs forum wünschen :yes:

Rob
06-09-2004, 17:25
ergreif die initiative und mach eine :D

EckoZ
06-09-2004, 21:54
ich könnte es probieren nur ich bin echt nicht der beste in maps machen bei TFT also könntet ihr mir ja ideen per PN oder so schicken aber bitte nicht welche mit soooo vielen aktionen^^"

ich warte dann schon mal [oh nein arbeit waaaaahhhhh!! :kotz: ]

feuerreal
06-09-2004, 22:02
Ich weiß net, aber das mit der Map passt hier net so rein, warum macht ihr keinen Thread im WC3 Forum auf :p ?

Greetz Grey

Naos
06-09-2004, 23:33
was hat wc3 jetzt mit dem topic zu tun???

plz BTT!

Mr Strech
07-09-2004, 12:03
Wir verfahren etz einfach mal so. Jeder der in irgendeiner Weise mit diesen Sticheleien weitermacht, bekommt erst eine Verwarnung, dann einen :adf:, :gelb: und dann :rot:, ok?

Dies gilt für Oktron, Sepuku, King Adler, FOF oder sonst jemanden, der meint in diese Wunden zu bohren.

Ich empfehle dringend, die ganze Geschichte zu klären, oder einfach damit aufzuhören. Ihr seid weder verpflichtet miteinander zu gamen, oder euch hier zu unterhalten.

Ab sofort will ich keinen Mugs mehr lesen zu diesem Thema.


Dieser Post diehnt nur der Information, da den Orginalpost wohl nicht jeder lesen wird.
Geht hier an dieser Stelle nicht darauf ein, sondern schreibt mir ne PM.

BtT.

Naos
10-09-2004, 07:03
Die Kritik/Wunschliste im Groben....
...wenn ich was überlesen haben sollte, bitte melden. Kann durchaus sein...
...ihr findet die Liste auch im ersten Post, so braucht ihr nicht immer Blättern bis ihr die Liste gefunden habt. Wir werden versuchen, die Liste nach und nach abzuarbeiten. Ihr findet im ersten Beitrag dann zu jedem Punkt die Lösungen o.Ä. so dass Ihr eine gute Übersicht habt was gemacht wurde.


- Reaktionszeiten vom Einrichten von Unterforen für Clans
- Gelegentliche Kontrolle von Clanmods und Unterforenmods
- Aufwind im Generals Forum
- CT Treffen
- Weniger Gezicke und Gestreite, d.h. intensivere Moderation
- Mehr Support für Clanforen bez. Styles etc.
- Höhere Integration von anderen Multipalyer Games (d.h. nicht gleich mehr Untergames!)
- Es wird zu wenig gemacht, da zu wenig Leute mit Tatendrang (Neue MOD Einsetzung in verschiedenen Bereichen)
- Vielleicht wäre es eine nette Geste, wenn ein Mitglied der Boardleitung oder Mod. sich kurz mit dem Neuling z.B. per PN in Verbindung setzt um ihn Willkommen zu heißen und seine Hilfe bei möglichen Fragen anzubieten.

fadmax
10-09-2004, 13:12
Ich hätte noch ne Kleinigkeit:

Und zwar sieht man bei den Moderatoren eigentlich nicht welches Forum sie moderieren, wenn man sich ihr Profil anschaut. Ich glaub ich hatte das schonmal erwähnt, aber glaub keine Antwort erhalten, ob das überhaupt machbar ist.

Ein Admin ist klar, der hat alle Foren unter seinen Fittichen,

aber bei den Moderatoren kann man es nur sehen wenn man zufällig das Forum findet das er moderiert. Gerade für neulinge interessant, damit sie wissen mit wem sie evtl. gerade zu tun haben.

Ist wie gesagt nicht so wichtig, aber wär ein schöne Feature.

klaus52
10-09-2004, 13:32
Hmm, im Profil wär das sich aucher was praktisches - aber auch jetzt muss man nicht extra alle Foren durchsuchen ;)
http://www.cncforen.de/showgroups.php?

Naos
10-09-2004, 19:37
naja, wer findet diesen link schon selbstständig als noob??

@Fadmax: Das stimmt nicht ganz, S-MODs können auch Forumweit moderieren :D ;)

...früher hat man ne schöne MOD Leiste links gesehen, seit dem Update leider nicht mehr. War vorher schon besser :hmm: ...nunja, mal schaun ob da was geht...

Sepuku
10-09-2004, 23:27
Rein interessehalber,
wurde das Problem mit der geringen Bereitschafft zum posten jetzt geklärt?

Das geht nicht von heut auf morgen , aber wenigstens sind schon mal die Problem Mods entfernt.

Jetzt könnte man doch in der zweiten Stufe an das Problem rangehen ohne weitere Störung.

Die Frage ist nur: Woran liegts jetzt noch?

An den Usern? Oder an den anderen Mods? :ka:

Naja irgendwo musste man erstmal anfangen.

wollte nochmals freundlich daruaf hinweisen, dass es hier ums ganze forum geht und nicht ums generals forum. vieleicht nochmal kurz den topic namen lesen.

gruss und gn8 naos.
Das gehört aber zum Board dazu :p
Und irgendwo muss man anfangen.

Meine Einschätzung: Es wird zu wenig gemacht, da zu wenig Leute mit Tatendrang. Das UF hat immerhin ihre UBZ zussammenbekommen und bindet so Leute an sich. So ein Aktivitätsfeld fehlt hier in den meisten Bereichen.

Ich hatte nach diesem "Anfang" mit mehr Vorschlägen gerechnet, oder gings am Ende um was ganz anderes :shy: :thx:

Naos
10-09-2004, 23:33
versteht dich nicht ganz. was meinst du damit?

denkst du eine änderung gibt es von heute auf morgen? ein fingerschnipps und alles wieder gut?? :twink: ....kein plan was du meinst sepuku...

edit: nach kurzem überlegen isses mir schon klar wie das gemeint ist. werds aber per pm klären und dem topic seine ruhe lassen. der 20 zeilige text den ich hier zur thematik erstellt habe, erhälst du per pm....

Sepuku
10-09-2004, 23:49
Wie ich schon schrieb:

...Das geht nicht von heut auf morgen ...

Aber wo sind die ganzen Typen hin jetzt die hier voll in die 9 gelangt haben.
Da müsste doch jetzt wenigstens etwas kommen, konstruktive Kritik mit Lösungsansätzen. Oder wenigstens ein wenig Brainstorming von denen die hier am meisten geschrien haben.

Verstehst du diese message jetzt?

Naos
10-09-2004, 23:52
geht so....
...ehrlichgesagt weniger.

Liste mit Kritikpunkten steht doch. Diese wird jetzt, wie oben schon erwähnt abgearbeitet so gut es geht. Was willst du mehr? :twink:

Sepuku
10-09-2004, 23:59
geht so....
...ehrlichgesagt weniger.

Liste mit Kritikpunkten steht doch. Diese wird jetzt, wie oben schon erwähnt abgearbeitet so gut es geht. Was willst du mehr? :twink:

Oh,ich sehe ihr löst das ja gerade Beispielhaft.
Sorry das ich mich da eingemischt habe.
Ich freu mich das danach alle Cncforen-Probleme abgeschafft sind.
:thx:
Nix für ungut ich verzieh mich dann mal wieder.
great job :yes:

Naos
11-09-2004, 00:09
:hmm:

irgendwie höre ich da etwas ironie rumschwirren. obs gut ist oder nicht, obs ein great job is oder alles/einiges/das meiste nur für die katz war, sehen wir alle wohl erst wenn es soweit ist.

zur zeit isses für sowas noch etwas zu früh.

und von ALLEN problemen hat keiner geredet. vieleicht entstehen ja durch neue ideen wieder neue probleme durch neue user oder games neue sachlagen o.ä. ...demnach kann man sicher leider nie von ALLEN problemen reden.

Sepuku
11-09-2004, 00:39
:hmm:

irgendwie höre ich da etwas ironie rumschwirren. obs gut ist oder nicht, obs ein great job is oder alles/einiges/das meiste nur für die katz war, sehen wir alle wohl erst wenn es soweit ist.

zur zeit isses für sowas noch etwas zu früh.

und von ALLEN problemen hat keiner geredet. vieleicht entstehen ja durch neue ideen wieder neue probleme durch neue user oder games neue sachlagen o.ä. ...demnach kann man sicher leider nie von ALLEN problemen reden.


Oh , ich sehe da jemanden realistisch schreiben.
Und du hast die ironie richtig erkannt.
Nun ich würde mal ganz logger sagen durch die abarbeitung der Kritikliste wird an den Symptomen, aber nicht an der Ursache an sich gefeilt.

Ich werds mal in Computersprache äussern:

Wenn ich einen alten Prozessor auf dem Mainboard habe kann ich sehr lange auftakten bis es nicht mehr geht.
Entweder brauch ich nen neuen Prozessor, oder ne Ordentliche Kühlung um das ding noch weiter hoch zu takten.
Aber ich werde an die Grenzen stossen.
Vielleicht fällt der PC ja irgendwann aus.
Man kann ja ein cluster aufbauen um das Ding ausfallsicher zu gestalten.
Wird aber dennoch nicht schneller werden.
Oder mal ganz was neues testen, eine cell CPU einbauen.
Und das Ding mit anderen CPU s interagieren lassen.
Dann wirds schneller, viel schneller.

Verstehst nicht was ich damit sagen will ?
Denk an Internationalität.

Naos
11-09-2004, 01:03
ich bin aber nicht voreilig und schaue erstmal ob ich meinen rechner doch nicht noch irgendwie anderster hoch bekomme. evtl. hau ich mal die verstaubete alte platte aus dem rechner und rüste endlich mal meinen hauptspeicher auf.

des weiteren erkundige ich mich nach konfigurationen die mein system evtl. noch ein wenig mehr dampf machen.

wenn nach allem biegen und brechen nichts zu machen ist, dann wirds evtl. zeit für nen neuen rechner. aber irgendwas geht immer....

Sepuku
11-09-2004, 01:42
Jo jetzt weisste warum für manche die Zeit noch nicht reif ist.
Es muss erst knallen damits es zur "Reaktion" kommt anstelle von Notfallplänen die schon im petto sind, und zwar nicht nur für den Notfall sondern als Plan C ; D ; E.

Mach mal!
Wir reden evtl.* in nem halben Jahr weiter.
Dennoch , ist echt vorbildlich wie du dich drum kümmerst, macht ja sonst fast keiner, also sieh das hier nicht als meckern an deiner Person an.
Du hast was angestossen wofür es schon lange Zeit ist.
Ich schätze deinen Enthusiasmus sehr hoch ein, wollte nur nen Wink in ne andere Richtung geben, weil du dich mit Vollgas reinwirfst.
Ich würde es nicht begrüssen wenn du enttäuscht wirst, ich finde du solltest dafür mit dem Ziel belohnt werden.






*evtl. = falls es dann noch was zu bereden gibt.

Junker
11-09-2004, 03:04
Hab da etwas ähnliches wie fadmax mit den Moderatoren.
Wenn man in die Foren reingeht findet man erst nach langem Suchen die zuständigen Moderatoren für das Forum. Ich fand die Übersicht im vorherigen Board in dem Punkt Moderatorenübersicht im Forum besser. Da standen auch die Moderatoren in der Gesamtübersicht hinter dem Forumnamen soweit ich mich noch entsinnen kann. Ein klarer Vorteil gegenüber jetzt. Wünsche mir solch eine Übersicht wieder zurück. ;)

Junker

gigant011
11-09-2004, 09:42
Auch wenn ich hier etwas spät reinposte denke ich aber das ich es noch tun sollte^^. Ich begegne jedem mit Respeckt und guten worten. Das sollte jeder versuchen denn fängt einer an "gülle" zu schreiben dann artet das ganz schnell aus wie gelesen im FoF -Forum. Das schlimmste daran ist es wird sich dann garnicht mehr ums Topic gestritten sonder die alten gammeligen Brote wieder hinter schrank vor geholt und darauf rumgekaut.

Der Grund warum ich das geschrieben habe ist der, ich finde man hat den Clanmods eine sehr wichtige Funktion im Forum weggenommen und zwar die einzelne Personen vom Clanforum zu bannen das sollte wieder eingeführt werden.

mfg^^

Naos
11-09-2004, 10:20
beide wünsche sind hinzugefügt worden. siehe post #1

finde beide punnkte sehr sinnvoll. thx.

N8FALTER
11-09-2004, 13:53
warum kann man in pn´s nur 2000 zeichen schreiben? wenn ich schon ne pn für wichtig erachte, möchte ich mich unmissverständlich ausdrücken und das geht nicht immer mit 2000 zeichen

kostet es viel speicher, wenn man das erweitert? :bet:

gersultan
11-09-2004, 17:26
warum dann nicht per email? :twink:

N8FALTER
11-09-2004, 17:31
weil da was in der art von: "diese person hat angegeben, keine emails von cncforen zu empfangen" oder so ähnlich stand und ich kenn die email nicht :(

EckoZ
11-09-2004, 17:31
weil man die pn nicht übersehen kann weil sich ne box auftut wo stehtb das man ne neue pn hat und sie ansehen will und bei ner e-mail addy vielelicht die nachricht löscht?! :ka:

Apokus
11-09-2004, 17:33
Die benachrichtigung das ne neue pm da ist muss nicht zwingend kommen imho ists ne user einstellung...

EckoZ
11-09-2004, 17:36
axo aber wer hatn die shcon nich an?!^^

ich wünsche das das behoben wird"65 Punkte insgesamt" steht bei mir aber wenn man über mein karma geht steht da nur 1-50?! :ka:

Sepuku
11-09-2004, 23:20
axo aber wer hatn die shcon nich an?!^^

ich wünsche das das behoben wird"65 Punkte insgesamt" steht bei mir aber wenn man über mein karma geht steht da nur 1-50?! :ka:

Da haste mehr Karma.

Naos
12-09-2004, 00:11
ich seh auch mehr, aber generell: das ist hier kein BUG BEHEB Topic. Sowas kannste im "Kleinen grünen Quadrat Topic" posten....

Germane45
12-09-2004, 00:32
Der letzte Gemeinsame Yuri-Boardabend war nach allem, was ich gehört habe auch ein voller Erfolg.

Er wurde von Aschante zu Ehren eines Boardmembers veranstaltet.
Auch wenn der Anlass dazu einen weniger erfreulichen Grund hatte.

Vielleicht sollte man solche Abende in (un)regelmässigen Abständen wiederholen.
z.B. jeden ersten Samstag im Monat, oder im Wechsel mit den Generalszockern. :ka:

Sepuku
12-09-2004, 22:29
Sven hat das durchaus positiv gemanaged.

Ich weiss aber das hier dann wieder das gleiche Problem kommt wie bei RCW.

Kindermeckervoice:"Wir wollen aber nicht auf WOL wir wollen nur auf XWIS."

Wenn Tanya was dazu sagen könnte würde Sie dies sagen: Tanya flucht (http://home.arcor.de/sepuku/tanyaflucht.wav)<--click!!