PDA

Vollständige Version anzeigen : Designstudie


Sven
27-08-2004, 13:56
Was haltet ihr davon?
http://sven.cnc-community.de/second/test_2.html

Funzt, so weit ich das beurteilen kann, in Mozilla (1.72), Opera (7.23) und IE (6) gleichermaßen bis zu einer Fensterbreite von 700 ;
Danach gibt es kleine Fehler mit der Positionierung einiger Bilder - die Site bleibt aber in jedem Fall brauchbar (bis das Fenster so klein ist daß es eigentlich schon nicht mehr da ist :D)

Das Verhältnis der kleinen Bilder zum Rahmen wird noch 'homogenisiert' - sprich: Die Bilder werden besser zum Rahmen passen.

EEBKiller
27-08-2004, 14:06
Kann man nich meckern :yes:

feuerreal
27-08-2004, 14:15
Vom Design her finde ich es nur mittelmäßig.
Gibt doch schöneres in meinen Augen ;).

Aber ich hab eh nen komischen Geschmack :smup:.

Greetz Grey

Germane45
27-08-2004, 14:18
Gefällt mir sehr gut.

Ist mal was anderes.

surfer7
27-08-2004, 14:31
Gefällt mir sehr gut.

Ist mal was anderes.

Edel, edel. :-)

Sven du alter Rocka ;-)
Wusste gar nicht das du auf so Musik stehst. Oder irre ich mich da?

Narodnaja
27-08-2004, 14:51
Finde die Bilder wirken noch etwas "reingepappt" in den Rahmen, nicht nur von der Größe her. Da sollte mehr Struktur in den Rahmen, das passt nicht wirklich zu den Bildern. So Pi mal Daumen würde mir bei den ganzen Figuren ja eher was mauer-mäßiges einfallen, damit das auch optisch zusammengehörig wirkt (aber bitte keine rote Ziegelmauer ;)). Wenn Rahmen, dann entweder nur als Rahmen (also ohne Zusatzbilder), oder richtig integriert, finde ich. Der gestreifte Rahmen passt einfach nicht dazu.

Deisler
27-08-2004, 15:09
Wenn überhaupt würde ich den von Narodnaja angesprochenen gestreiften Rahmen noch irgendwie verändern.

Aber ansonsten find ich es sehr gut, echt mal was anderes.

TMOA
27-08-2004, 15:32
Also dafür, dass es ne "Hard Rock Seite" werden soll, siehts doch noch etwas langweilig und einfallslos aus...

Germane45
27-08-2004, 15:37
Wenn Rahmen, dann entweder nur als Rahmen (also ohne Zusatzbilder), oder richtig integriert, finde ich. Der gestreifte Rahmen passt einfach nicht dazu.
Ich finde gerade den Rahmen gut. Ohne Zusatzbilder würde er etwas "einsam" aussehen.

Kommt aber auch wohl darauf an, wofür und für wen das ganze ist.

se7en
27-08-2004, 16:05
huch, nu bist wieder auf einer 100% Tabelle wenn ich das so flüchtig richtig gesehen habe?!? Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Narodnaja, wenn ich auch die Streifen ganz ok finde. Trotzdem musst Du ja noch ein wenig feilen, aber das hast Du ja selber schon geschrieben.

Sven
27-08-2004, 19:16
Tabelle empfinde ich bei dem Entwurf als notwendig.....
CSS2 gibt für komplizierte Konstrukte noch nicht genug her, leider.
Dazu brauchen wir vielleicht erst Browser der 8. Generation oder so - dann würden auch so schöne Dinge wie display:table-row funktionieren.....

maxl
27-08-2004, 19:50
Die Seite sieht recht gut aus, bis auf das, dass einige Figuren (speziell diese "Gargoyles") noch nicht zum Rahmen passen. Die Fledermäuse sehen super aus und der Totenkopf passt auch - nur die Flamme sieht noch nicht ganz perfekt aus. :shy: Da ändert sich aber ohnehin noch was... und dann kann ich mir vorstellen, dass der Rahmen super aussieht.

Das Menü gefällt mir auch, nur beim Hintergrundbild finde ich das ganze herumgepixel rundherum schrecklich. Außerdem kann man den Link... ähm... in der Mitte des Sternes schlecht lesen.

Wirklich gute Arbeit!

btw, Ist die Seite privat oder Auftragsarbeit? :D

ONeil
27-08-2004, 23:04
Erinnert mich an Haloween, also fehlt da der Kürbis :P

Naos
29-08-2004, 15:59
man kann was draus machen. mir persönlich gefällt die farbwahl nicht und die eingebundenen grafiken sind auch nicht so doll. aber das ist eben geschmacksache und kann ja auch individuell angepasst werden. mit anderen farben + bessere grafiken sicher ne gute page. würde nicht so viele grafiken mit einbinden....

Elrod Cater F-K
30-08-2004, 12:18
Sieht gut aus !!
bis auf das gelbe (zb bei den links) das sollte man anders machen

Sven
30-08-2004, 16:56
Rahmen und Hintergrund anders jetzt ;)
http://localhost/second/test_yel.html

Die Bilder sind, wie gesagt, noch nicht so festgelegt - das gilt speziell auch für Logo und den Stern hinter dem Menü.

Comet
30-08-2004, 17:22
sven, nit jeder hat n server bei sich aufm pc ;) localhost is da unangebracht ;)

aber sonst, siehts naja verrückt aus :twink: :D (un zwar beide >.< :D)

maxl
30-08-2004, 17:33
ich hätte schon nen Server laufen, aber da is die seite auch net oben. ;)

btw, richtiger Link: http://sven.cnc-community.de/second/test_yel.html

Zur Seite:
Das Gelb is schon fast ein bisschen grell. Ich bin mir sicher, wenn man die Seite spät nachts ansurft, hat man nachher einen Schock und kann die ganze Nacht nicht mehr schlafen. ;)
Wenn alles noch ein wenig dunkler wäre, würde es mir besser gefallen, glaube ich.

Übrigens zeigt mir der Firefox (0.9.3 unter Linux) die Hintergrundbilder im Menü und im Kasten für diverse Sachen ganz oben bzw. ganz links an. Ich glaube, dass war im IE anders, oder?

Sven
01-09-2004, 11:13
@all: Sorry, war irgendwie 'abgelenkt' oder so... :shy:
@maxl:
Seite läuft mit o.g. Browsern unter Windows fehlerfrei....
Kannst du mal einen Screen machen?

Naos
01-09-2004, 11:39
den stern hinter dem menu finde ich garnicht mal so schlecht. mit der farbwahl muss man eben ein bischen rumspielen, bis alles passt...
...gelb finde ich auch eher etwas unangenehm.

maxl
01-09-2004, 13:59
http://193.83.198.196/~max/images/c_Second_Home.jpg

Der Kopf im Kasten für diverse Sachen ist im IE/unter Windows in der Mitte, glaub ich. So sieht es mit dem Firefox/Mozilla unter Debian (unstable) aus.

Sven
01-09-2004, 14:11
Das Gelb ist zufällig die Farbwahl der Pächter der Gaststätte.....

Ja, der Kopf wird unter Mozilla nicht mittig dargestellt - shice CSS2 und dessen Umsetzung in unterschiedlichen Browsern :kotz:

maxl
02-09-2004, 10:29
Ich habe mal kurz die CSS2 Spezifikation durchgeschmökert, weil mir der Code "background-position: center middle;" etwas eigenartig vorgekommen ist. ;) Auf jeden Fall gibt es das Argument middle nicht und das dürfte vermutlich den Mozilla verwirren. Die richtige Angabe wäre "center center" oder "50% 50%". Ich glaube, das stellt dann sogar der Internet Explorer richtig dar. Wie es mit anderen Browsern aussieht, weiß ich nicht, aber der IE ist ja in der Regel sowieso der letzte der Standards richtig darstellt - insofern bin ich zuversichtlich. :D

Sven
02-09-2004, 13:03
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position:
Mit background-position: können Sie festlegen, wo die linke obere Ecke der Hintergrundgrafik sein soll. Bezugspunkt ist das HTML-Element, für das die Hintergrundgrafik definiert wird. Erlaubt sind numerische Angaben und folgende Angaben:

top = vertikal obenbündig.
center = horizontal zentriert.
middle = vertikal mittig.
bottom = vertikal untenbündig.
left = horizontal linksbündig.
right = horizontal rechtsbündig.

Hu?

maxl
02-09-2004, 14:06
Das dürfte ein Fehler bei selfhtml sein.

http://www.w3.org/TR/CSS2/colors.html#propdef-background-position
'background-position'
Value: [ [<percentage> | <length> ]{1,2} | [ [top | center | bottom] || [left | center | right] ] ] | inherit

Laut W3C ist das middle nicht existent. Sowohl "center", als auch "center center" bedeuten, dass es horizontal und vertikal mittig positioniert wird. Offensichtlich ignorieren der IE und andere Browser das middle, während es Mozilla verwirrt.

Sven
02-09-2004, 17:09
Jupp, sieht aus als würde Selfhtml da irren, mit center center funzt es ;) :thx:

btw:
www.secondhomepage.de <- Produkt in Entstehung ;)

WalnutXP
28-09-2004, 13:09
Also der gestreifte Rahmen is ned so schlecht.... :jupp:

Ein bischen nervig ist die schraffur der textfelder sowohl bei Links, wie auch Content und "Diverse" Kasten. Das nervt beim Lesen des schwarzen Textes ;)

PS: Browser is Opera :freu:

Sven
28-09-2004, 15:01
Dann schau doch mal auf das Ergebnis der Studie... ;)
Siehe Posting über deinem....

WalnutXP
28-09-2004, 19:08
Ja, aber es ist immer noch schraffiert ;)

Und das Menü ist auch dort nicht sooooooo toll.

CaptureX
28-09-2004, 22:25
Das Gelbe tut mir in den Augen weh ^^
Ansonsten finde ich die Gestaltung sehr gelungen, halte uns auf dem Laufendem.


Jupp, sieht aus als würde Selfhtml da irren, mit center center funzt es ;) :thx:


denk dran es dem Stefan Münz mitzuteilen ;)

susiebond
29-09-2004, 01:52
Schade, daß das Viech mit dem Stern nicht so gut rauskommt... Ist das das Logo der Kneipe?
Für meinen Geschmack würde es der Seite auch gut tun, wenn Du Dich für entweder Grafiken symmetrisch an den Ecken (sowohl im Menü als auch in den background-Ecken) oder halt eher zufällig hier und dort entscheiden könntest. Gut wäre auch, die pixeligen Ränder der Grafiken nochmal zu glätten. Und probier doch mal, den weißen Hintergrund einen ganz leichten Hauch aquamarin (= wässriges bläulich-grün) einzufärben.
Der rote Text bleibt aber nicht so, oder?

:girl: just a penny from outer space...

Sven
29-09-2004, 11:37
denk dran es dem Stefan Münz mitzuteilen ;)Habe ich bereits ;)