PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld, viel Geld!


raptorsf
26-08-2004, 14:43
in letzter Zeit werde ich dauernd von angeblichen Freunden und Bekannten angesprochen ob ich nicht auch reich werden möchte.

Das ganze läuft immer ganz einfach, man muss z.B. CHF 8000.00 bringen und dann kommt man in ein Club und erhält 64'000.00 zurück wenn man 8 neue Mitglieder bringt - oder man kriegt noch mehr.

Oder man kann gratis telefonieren und kriegt noch Geld wenn man jemand weitervermittelt... etc. etc.

Ich kann es nicht mehr hören! Alles Betrüger, Halsabschneider und Bauernfänger. Zur Zeit haben die (wegen der wirtschaftlichen Rezession) Hochkonjunktur. Bitte haltet euch fern von solchen Sachen - man verliert praktisch immer alles Geld und auch Freunde.

Hier noch ein interessanter Link wo man noch einiges lernen kann:

http://www.mlm-beobachter.de

TrustNo1x
26-08-2004, 15:27
Sollte ja nun langsam jeder wissen dass das alles MÜLL ist...

chevyblaz
26-08-2004, 15:33
Ja das mit den Clubs, wo man eine Summe bringen muss um dann eine höhere
Summe zurück zubekommen nennt man Schneeballsystem, und ist Logisch dass
das nicht Funktionieren kann bzw. aller höchstens am Anfang, aber nicht auf längere
Sicht.

Auch ich werde immer wieder angefragt.
Wenn es so einfach wäre Reich zu werden, wären es schon viel mehr Leute :D.

raptorsf
26-08-2004, 15:40
ja, ist klar das dies alles Müll ist. Aber ich staune jeweils, wie eigentlich kluge Leute an solche Sachen glauben und mich versuchen zu bekehren. Und wenn man anderer Meinung ist und dies auch belegen kann hat man gleich keine Ahnung und sieht alles negativ.

Es finde es einfach traurig, dass auf diese Bauernfänger vor allem Leute auf den Leim gehen, die eh schon knapp bei Kasse sind. Und dann wirds noch schlimmer.

navy188
26-08-2004, 15:52
hmmm ja die armen leute glauben halt dann dran das sie reich werden auch wenn sie sonst garnicht dumm werden aber wie bekannt ist geld blendet!!!

mfg

max

Swizzy
26-08-2004, 17:29
Geld

ich traf eine Frau in einer Disco
wir kifften zu dem Sound von Sven Franzisko
uns’re Blicke gingen tief
es war klar, dass hier was lief
ich wusste heute nacht geht’s garantiert nicht schief

nach einigen Geplänkel gingen wir zu ihr
ich wollte nur noch eins & war bereit dafür
sie war jung & wunderschön
doch sie gab mir zu verstehn
sie wollte ersteinmal meine Brieftasche sehn

sie wollte
Geld, Geld, Geld
sie wollte
Geld, Geld, Geld
das hat sie in meinen Augen entstellt
ich war geprellt
will denn auf dieser Welt
jeder nur Geld?

ein Freund von mir der spielte in ‚ner Gruppe
dem spuckte so leicht keiner in die Suppe
doch die Plattenfirma kam
die ihm die Bedenken nahm
jetzt macht er nur noch Schrott, dafür ist er nicht arm

jetzt kann er seinen Reichtum kaum verhehlen
und seine Freunde sind kaum noch zu zählen
doch vielleicht in einem Jahr
ist sein Geld schon nicht mehr da
dann dezimiert sich automatisch seine Freundeschar
und das wegen ...

Geld, Geld, Geld
immer nur ...
Geld, Geld, Geld
auch wenn euch das ...
nicht so gefällt...
das wichigste auf dieser Welt...
ist nun mal Geld

da fällt mir plötzlich doch noch eineLösung ein
denn ein Geheimnis gibt es schon zum Glücklichsein
bringt euch neue Zuversicht
doch ich sag’s euch ins Gesicht
so richig billig wird der Tip dann leider nicht


denn ich will...
ich kniee und bete
Geld, Geld, Geld
um einen Haufen Knete
nur ein wenig...
Pennunsen & Kohlen
Geld, Geld, Geld
Forder ich unverhohlen
auch wenn euch das...
Zaster, Kies & Moos
nich so gefällt
wären jetzt grandios
das wichtigste auf dieser Welt
sechs Richtige im Lotto
ist nunmal Geld
das ist mein Lebensmotto


Will den auf dieser Welt , jeder nur Geld :(.

Naja Rapi, die Leute die das glauben sind einfach selber Schuld. Um zu lernen muss man eben auf die Fresse fallen ;), bzw einige müssen es erst bevor sie es schnallen ^^

Jackhammer
27-08-2004, 13:46
Nun, diese "klugen" Leute von denen du sprichst Rap, sind wohl eher "klugscheisser" ;)

Ich glaube, inzwischen kennt sogar ein 8-jähriger das Schneeballsystem..