PDA

Vollständige Version anzeigen : Grünes Quadrat neben der Beitragszahl


Seiten : [1] 2 3

Gonzo
24-08-2004, 17:01
Ist mir das erst jetzt aufgefallen, oder ist dieses grüne Quadrat neben der Beitragszahl neu ? :twink:
Und was sagt es aus ?

feuerreal
24-08-2004, 17:03
Es sagt bei mir (grün) "Grey ist immerhin im Plus".

Bei rot sagt es dann wohl, das ich im Minus bin ... mal schaun wie ich ins Minus komme ...

Greetz Grey

KingAl001
24-08-2004, 17:03
1. JA, es ist neu.
2. Keine Ahnung was es heist :p


:chron: :king: cYa

feuerreal
24-08-2004, 17:05
Das is wohl ne Charma anzeige :D.
Sagt wenigstens die Benutzerliste.

Vielleicht is das ne Userbewertung oder so.

EDIT: Man kann wohl die einzelnden Beiträge der User bewerten.

Greetz Grey

Deisler
24-08-2004, 17:06
Ist mir eben auch aufgefallen ...

Manche sind "immerhin im Plus" andere sind "außerhalb jeder Skala" ... :ka:

Und unten gibt es jetzt so ein neues Symbol, da steht irgendwas mit Karma.
Ach und bei der Benutzerliste hab ich dieses Quadrat auch gesehen, in der Spalte "Karma".

Hab absolut keine Ahnung was das bedeutet. Ich hoffe mal einer der Mods/Admins erklärt uns das ...

redspawn
24-08-2004, 17:08
Ja das hatte mich im ersten Moment
auch ganz gut verwirrt :D

gersultan
24-08-2004, 17:16
Bei jedem Beitrag gibt es das Icon http://www.cncforen.de/images/buttons/reputation.gif (eine Waage) wodurch ihr direkt Zustimmung oder Ablehnung eines Beitrags "äussern" könnt.

Diese Bewertungen beeinflussen das "grüne Quadrat". Ist jemand "ausserhalb jeder Skala", dann wurde noch kein Beitrag bewertet ;)

saemikneu
24-08-2004, 17:17
Hä? Kaum hab ich wieder Schule, schon ist hier was neu. :cry: (man verpasst eben doch was, wenn man sogar freîwillig zu Schule geht)

Ich dachte, die Admins wären gegen eine Userbewertung? :confuse2:

Swizzy
24-08-2004, 17:18
Hmm, und was bringt das schlussendlich ?

Kann man auch sehen wer einem Punkte gegeben hat :) ?

Und gibt es pro User der das anklickt 1 punkt oder mehr ? Ich hab 17 Punkte ... löl.

gersultan
24-08-2004, 17:18
Es ist ein Testberieb ... wie werden sehen wie es läuft ;)

feuerreal
24-08-2004, 17:18
Wie kommt das, das einige Personen schon jetzt z B. 17 Positivpunkte haben ?

Greetz Grey

saemikneu
24-08-2004, 17:22
@gersi

ok. Ok, du warst nie 100pro gegen sowas. (sven schon)

mal schauen, wie's läuft.

Aber was bezweckt ihr damit, ausser das Board auf 3.01 auzudaten? (kein RC mehr, oder? Fullversion)

gersultan
24-08-2004, 17:26
Wie das System genau funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis, dafür ist Sven der Ansprechpartner :)

Was wird bezweckt? Nun einerseits wird allgemein die Qualität eines Users gegenüber anderen dargestellt. Ist zB eine nette Art um Spamer zu klassifizieren ^^

andererseits hat jeder im Thread die Möglichkeit zu sehen, in wie weit ihm von anderen zugestimmt wird ;) (glaub ich jedenfalls :D)

saemikneu
24-08-2004, 17:55
aber dann müsste ich dein Topic negativ bewerten, weil ich ihm nicht zustimme, oder? Tu ich aber nicht. Ich find so Bewerungen eher kindisch oder sicher unnötig. Wenn man was zu sagen hat, soll's man's tun.

Wissen wir - die älteren Hasen (und Häsinnen) - nicht, wer rumspammt und Mist schreibt? Doch. Gewisse sind noch immer Romanov. ( :eg: )

peter8402
24-08-2004, 18:07
Ich halt auch nix von diesen "Kopfnoten" :ka: Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen können von anderen Usern und nicht entscheiden aufgrund von solchen Bildchen...
nehmen wir den Fall dass es Konflikte zwischen Usern gibt und die dann jegliche Beiträge des anderen negativ bewerten... ist doch irgentwie Schwachsinn oder? Zumindest leicht zu missbrauchen das ganze :twink:

PS: grey hast du die 17 Punkte jetzt bei dir gesehn oder bei wem anders? ich seh nirgentwo bei anderen die Punkte.

feuerreal
24-08-2004, 18:12
Dem stimm ich zu ... wird wohl eher nach Sympathie bewertet als objektiv.
Man wirds ja sehen.

Greetz Grey

Schumi
24-08-2004, 18:49
lol, ich denk gerade, was das fürn grüner kasten, ka was der soll

gersultan
24-08-2004, 18:56
naja... ich habe ja nun gesagt warum er da ist oder RaceF1? :twink:

Sven
24-08-2004, 19:28
Wir werden das einfach mal ausprobieren.
Das Feature ist schon mit vB eingebaut gewesen (gehört zum Standard) - und so richtig weiß ich auch noch nicht wie es funktioniert.

Wenn es angenommen wird behalten wir es, wenn nicht dann deaktivieren wir es wieder ;)

MyersGer
24-08-2004, 19:30
hm so richtig n sinn hat es nicht oder? :D mehr ne spielerei.
btw. gibts mittlerweile vernünftige hacks für vb3?

Comet
24-08-2004, 19:53
finde das auch eher unnötig, den es gibt immer paar "n00bs" die jedem ne schlechte bewertung geben etc naja testet es eben, man kann ja eh nix dagegen tun :bunker: außer man macht jedem ne mysqldb und gibt ihm zugriff :D

tommie
24-08-2004, 20:25
ich steh dem auch eher skeptisch gegenüber, aber man wird ja sehen wies ausgeht....

gäbe es dann nicht auch die möglichkeit mit soetwas die aktuelle situation in bezug auf die Karten des users? zB ein gelbes kasterl für die zeit in der eine gelbe karte gültig is (falls sie zeitlich beschränkt is.... schnell mal regeln/faq gucken gehn)

-
hm entweder zu blöd oder zu blind :ka:

Swizzy
24-08-2004, 20:29
Übrigens hats nen schreibfehler...


XXX geht abwärst ^^

@ Peter


Geh auf "Mein Profil" dann unten steht (wenn du schonmal bewertest wurdest ) letzes Karma empfangen , und ganz rechts steht dann wieviele Pkt du hast ;)

Ich glaub auch wenn du noch nicht bewertest wurdest steht da wieviele Pkt du hast ;). Aber dann sinds natürlich 0 ^^

Rob
24-08-2004, 20:33
ich find diese "neue spielerei" ziemlich lustig :)
ausserdem achtet man von selbst darauf keine nutzlosen beiträge zu verfassen, naja ausnahmen gibts immer :bunker:

@admins
könnte man es nicht so einrichten dass man sieht von wem man bewertet wird?
würde helfen kinder zu entlarven die all ihre kleinen freunde darum bitten jemandem schlechte bewertungen zu verpassen ;)

The Bang 2
24-08-2004, 20:36
Is das net ziemlich sinnlos? Ich find grad das tolle an dem Forum das es hier so wenig überflüssigen Schnickschnack gibt.....:/

daabrippa
24-08-2004, 20:53
Bald kriechen die ganzen "Karma"-Dealer aus Ihren Höhlen und versuchen uns mit Karmapunkten anzufixen...Ich seh schon die Deals per PM: "Ey, haste mal paar Karmapunkte für mich?" :twink:

Karmatöse Grüße :D

/Edith sagt, daß man sich nicht selber Punkte geben kann ;)

Swizzy
24-08-2004, 20:53
Also erst dachte ich auch, ob es einen Sinn hat.

Aber irgendwie find ich es noch Cool, ich schau nicht bei den Usern ob er im Plus ist oder nicht, sondern eher ob in einem Thread , mir jemand einen Mins/Plus Punkt für nen Post gegeben hat, ob es den Leuten gefallen hat oder nicht, auch solche Leute die nix reinschreiben , das is ganz Intressant ;). löl hab 34 Punkte , kA warum aber danke , 2 von diesem Thread löl...


Edit : Was auch noch cool ist , mann kann auch so einen Post hinterfragen , bzw wenn man etwas noch genauer wissen will , ist nicht so aufwendig wie eine PM :). (Hab grad an Hitman sowas geschrieben :) )

N8FALTER
24-08-2004, 20:56
jetzt hört doch auf zu meckern!!

endlich gibt´s was gegen dieses sommerloch :D

daabrippa
24-08-2004, 21:03
@N8Falter Brauchste paar Karmapunkte? http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

/edit Wahahaha, ratet was ich grad in meinem Karma-O-meter gelesen habe -> "karmatausch und wehe du gibst mir minus *fg" Höhö, schbin ein Hellseher.

N8FALTER
24-08-2004, 21:05
klar..immer her damit, will sehen wie es aussieht, wenn der grüne kasten explodiert *wuhahahaha

gersultan
24-08-2004, 21:12
Edit : Was auch noch cool ist , mann kann auch so einen Post hinterfragen , bzw wenn man etwas noch genauer wissen will , ist nicht so aufwendig wie eine PM :). (Hab grad an Hitman sowas geschrieben :) )und es ist zielgenau zum Thread.

aber wenn ich dann sowas sehe:
denn er schleimt :Pfrage ich mich, ob manche das mit dem Karma überhaupt verstehen :rolleyes:

Junker
24-08-2004, 21:14
Was für "Ränge" oder "Klassifikationen" gibt es denn da insgesamt?
Bei RaceF1 kann man ja schon mal einen grauen Kasten sehen... :p

Junker

daabrippa
24-08-2004, 21:17
Lol @Junker, noch dazu is in der Anzeige ein Schreibfehler...Willste auch Karma kaufen?

Edith fragt, welcher von den beiden Spacken bist Du?

gersultan
24-08-2004, 21:18
Was für "Ränge" oder "Klassifikationen" gibt es denn da insgesamt?
Bei RaceF1 kann man ja schon mal einen grauen Kasten sehen... :p

JunkerBenutzer Romanov!
Benutzer hat schon fast einen Romanov verdient
Benutzer geht abwärst
Benutzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Benutzer ist immerhin im Plus
Benutzer will become famous soon enough
Benutzer has a spectacular aura about
Benutzer is a jewel in the rough
Benutzer is just really nice
Benutzer is a glorious beacon of light
Benutzer is a name known to all
Benutzer is a splendid one to behold
Benutzer has much to be proud of
Benutzer has a brilliant future
Benutzer has a reputation beyond repute
das sind die aktuell eingestellten Ränge ;)

Junker
24-08-2004, 21:22
Da muss man ja viel schleimen, um aufzusteigen... :p

Junker

daabrippa
24-08-2004, 21:23
Gibbet da auch für jeden Rang nen anderen Kasten?

/edit Nochmal @Junker, welcher von den beiden bist DU???

Gonzo
24-08-2004, 21:25
Na dann bin ich mal gespannt wer als erster den Romanov hat :D
Huch hab ja auch schon 10 +Punkte :thx:
Braucht jemand einen ? ;)

Rob
24-08-2004, 21:42
hier, ich :D
nee, will nicht als schleimer gelten :p

@admins was war denn nu bzgl. meines verbesserungsvorschlages? ;)


/Edith sagt daabrippa grade dass der rechte vermutlich junker ist, so wie es in der reihenfolge unter dem bild steht

Swizzy
24-08-2004, 22:06
Was ich noch anfügen will, man kann mit den Karma Punkte auch sich , auf eine etwas andere Art bedanken, indem man ihnen einen Punkt gibt ;).

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=940194&postcount=6


Find ich toll :yes:

saemikneu
24-08-2004, 22:18
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=940194&postcount=6

Find ich toll :yes:Ich auch :D

Aber Leute, die ohne comment posten, nur weil ich hier kritisiert habe, sind doch nur neidisch :p

@gersi

Zwei Fragen noch:

1. Wenn Romanov steht, wird man dann wirklich einen bekommen?
2. Könnt ihr den rest nicht auf Deutsch machen? Ihr habt sicher gute Ideen. (fragt die Soldaten)

Swizzy
24-08-2004, 22:33
1. Glaub ich nicht, da könnte man ja richtige Hetzjagden auf nen Member machen, und nur weil irgend ein Clan das denkt von einem, sollte der nicht fürs ganze Board bestraft werden.

2. Jo fänd ich auch Cool, ich versteh nämlich nicht ganz alles :shy:

Jaja ich weiss... bin kein Englisch Held :king: ;)

Excytee
24-08-2004, 22:44
Was ich noch anfügen will, man kann mit den Karma Punkte auch sich , auf eine etwas andere Art bedanken, indem man ihnen einen Punkt gibt ;).

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=940194&postcount=6


Find ich toll :yes:

Also ich seh das momentan noch ziemlich zweigeteilt mit der Funktion:

Zum einen kann man mit soetwas immer viel Schindluder treiben, bis dann keiner (vor allem der Verantwortlichen) mehr Lust dazu hat sich damit abzumühen.

Zum anderen kann man sie halt auch im Sinne des Erfinders einsetzen und ein wenig zur Selbstdiziplin auffordern, sowie einfach einen Eindruck davon bekommen wie jemand auf andere Leute wirkt. Finde soetwas schon ne tolle Sache...

Feuer ist auch ne tolle Sache, solane man damit vernünftig umgeht... ;)

tommie
24-08-2004, 23:26
Zum anderen kann man sie halt auch im Sinne des Erfinders einsetzen und ein wenig zur Selbstdiziplin auffordern, sowie einfach einen Eindruck davon bekommen wie jemand auf andere Leute wirkt. Finde soetwas schon ne tolle Sache...

Feuer ist auch ne tolle Sache, solane man damit vernünftig umgeht... ;)


hm aber ich finds besser wenn man sich selbst eine meinung bilden kann, schliesslich hat jeder einen anderen geschmack ;)

Hitman
24-08-2004, 23:31
Argh, könnte man ne Zwangsverordnung erlassen, dass wenn man jemanden kommentiert auch automatisch der Name dabei steht? Ich würde nämlich gerne wissen, wem meine "Vorstellung vom Krieg" so gefällt :D ;)

Comet
24-08-2004, 23:43
Original geschrieben von Swizz_ruler

Edit : Was auch noch cool ist , mann kann auch so einen Post hinterfragen , bzw wenn man etwas noch genauer wissen will , ist nicht so aufwendig wie eine PM . (Hab grad an Hitman sowas geschrieben)

erklärt das vielleicht, was du suchts? aber naja ka :D

Hitman
24-08-2004, 23:46
Neee, ganz und gar nicht Swizz_ruler war so nett und hat seinen Namen dazu geschrieben ;)

Comet
24-08-2004, 23:48
mh naja war halt grad so verlockend :D wo kann man das eigentlich nachlesen :twink::D

Hitman
24-08-2004, 23:50
Gibs zu, du wolltest nur n Beitrag mehr :D ;)

Oben links unter "Mein Profil" und dann in der Mitte unter Letztes Karma empfangen sieht mans (sofern du so berühmt bist, dass deine Beiträge überhaupt zur Kenntnis genommen werden :eg: ;))

Comet
24-08-2004, 23:55
gar net wahr :o:

und juhu wurde noch nich entdeckt, der schläfer bleibt im verborgnenen :eg: aber danke :D (kanns natürlich jetzt auch übersehen haben http://www.on-the-line.info/downloads/ugly.gif weis nur hab 13 punkte)

naja mal sehn ob sich das system bewährt, witzig ist es wohl auf jedenfall^^

Skyline44
24-08-2004, 23:59
Naja einerseits dacht ich mir eben*Ja ok iss mal was neues und bringt mal frischen Wind hier rein* aber wenn ich dann sehe das Beiträge von 2003 bewertet werden dann frag ich mich doch ob dieses dann doch seinen Sinn macht ?? :unsch:

italyTanX
25-08-2004, 01:16
Joa habe festgestellt, dass wenn man keine Bewertung hat, da auch nichts steht. Will jetzt auch nicht aus Mitleid schlechte Punkte bekommen, nur damit ich was zu lesen hab :D

tommie
25-08-2004, 01:17
das wären dann die angesprüchenen fejlzündungen die das ned gecheckt haben... ausser es is wirklich ein echt hervorstechender beitrag der es auch wert is ;)

fadmax
25-08-2004, 11:10
Also ich hab das gestern zwar gemerkt, aber irgendwie den Thread dazu nicht gefunden. :D

1. gibts für diesen Mist Skripte die bewirken, das man an der Anzeige rumpuschen kann. (Cheats :lol: )
2. Möcht ich das gerne für mich deaktivieren können. (Geht auf andern Boards auch) ;)
3. Find ich das feature scheisse ^^

EDIT: Mal sehn wer mich für den Beitrag hier jetzt alles schlecht bewertet. :rolleyes:

Rob
25-08-2004, 11:54
wayne interessiert ne bewertung :schild:

ein feature mehr für die kinder des boards, lass ihnen doch den spass :rolleyes:

p.s. negative bewertungen werden mit freuden aufgenommen :D

gersultan
25-08-2004, 11:58
Dieses Feature kann sinnvoll und konstruktiv genutzt werden. Wenn man dieses Feld aber den "Kindern des Boards" überläßt, dann ist man imho selber Schuld.

Rob
25-08-2004, 11:59
was soll "überlassen" heissen ? :twink:
an sich ist's in ordnung, wenn man wenigstens sehen könnte welcher depp mich da jetzt schon wieder per bewertung runtermachen will :rolleyes:

wers nicht versteht, das ist auf die allgemeinheit bezogen, ich hatte nicht vor nur mir das recht einzuräumen. sollte klar sein ;)

Skyline44
25-08-2004, 12:51
Robby reg dich nicht auf ...habe auch ne Nacht darüber geschlafen .Mir wurde ein Geburtstags Gruss schlecht gemacht :noe: Was iss an so einem Beitrag schlecht ?? Naja wie gesagt ist das nur eine Spielerei für mich und offene Tore für Kinderein ...*och ich kann den nicht leiden mach ich ihn mal schlecht..och und den hab ich schon immer gefressen...usw...also ich kann doch nicht verhindern wer mir Karma gibt oder abzieht ...wie soll ich denn dann selber Schuld sein den Kindern das Board zu überlassen ?? Man kann sich ja nicht schützen dagegen :wife:

Egalo ,ich tu so als ob das Ding nicht da ist und fertig allen anderen Viel Spass damit und den Kiddis...vergisst eure Sandsachen nicht :yes: :p

italyTanX
25-08-2004, 12:57
Irgendiwe ist das genauso wie mit den Sternchen für die Threads, als sie vereinfacht wurden hat da jeder mitgemacht und nun fast keiner mehr. So denke ich wird das auch später mit dem Karma aussehn. Es wird einfach keinen mehr interessieren.

Comet
25-08-2004, 13:02
mein ich auch, zumal ich das ding wol eh nie benutzen werd, habs zb mal bei n8falter getestet (natürlich gut bewertet, will ja noch leben :D), ansonsten bin ich dafür eigentlich zu faul einen zu bewerten und übersehen kann mans auch recht gut http://www.on-the-line.info/downloads/uglyhammer2.gif

gersultan
25-08-2004, 14:22
Man kann sich ja nicht schützen dagegen :wife: Man kann sich "indirekt" schützen:

In dem die "Vernünftigen" dann halt die guten Beiträge dann auch entsprechend bewerten. Dann fallen die negativen, unsachlichen Bewertungen nicht mehr ins Gewicht ;)

Alexander
25-08-2004, 14:26
Naja,ich glaub auch nicht,dass ich da groß Punkte verteilen werde.Ich finde,dass sich das nicht lohnt,weil wahrscheinlich eh niemand drauf achten wird.Am Anfang vielleicht,aber später wohl kaum mehr.Da muss ich Italy zustimmen ;)

Außerdem bild ich mir meine Meinung eines Users nicht nach dem Karma,sondern nach meinem eigenen Eindruck und was andere vom ihm (bzw seinen Beiträgen) halten,ist mir eigentlich relativ egal,zumal ich viele hier bereits gut einschätzen kann ;)

Chriss
25-08-2004, 14:47
Man kann sich "indirekt" schützen:

In dem die "Vernünftigen" dann halt die guten Beiträge dann auch entsprechend bewerten. Dann fallen die negativen, unsachlichen Bewertungen nicht mehr ins Gewicht ;)

Gersi... das ist :A: ...!!! :angst:

Von dem her - werd ich wohl selten nutzen. viel zu viel stress...

xking38x
25-08-2004, 14:48
die idee iss ja ganz lustig..bin aber der meinung man sollte den kommentar weg lassen..wobei man diesen ja auch noch selbst lesen kann : Beispiel: ich schreib irgendwo du doofe ... gruss xkingx ...rein ..der kommt doch sofort zu mir und will mich hauen..obwohl ich es gar nicht geschrieben habe ..dadurch kann man freunde verl. ..denn bis es die admins überprüfen wer denn nun das geschrieben hat iss meist schon zu spät

Lg Bernd

gersultan
25-08-2004, 14:49
Man kann jemanden somit auch direkt und persönlich seine Meinung zu einem Thread mitteilen. Ich persönlich denke, dass ich es öfters einsetzen werde :)

gersultan
25-08-2004, 14:50
die idee iss ja ganz lustig..bin aber der meinung man sollte den kommentar weg lassen..wobei man diesen ja auch noch selbst lesen kann : Beispiel: ich schreib irgendwo du doofe ... gruss xkingx ...rein ..der kommt doch sofort zu mir und will mich hauen..obwohl ich es gar nicht geschrieben habe ..dadurch kann man freunde verl. ..denn bis es die admins überprüfen wer denn nun das geschrieben hat iss meist schon zu spät

Lg Berndhmm? Der Kommentar wird zusammen mit dem Nick geloggt, also derjenige sieht dann schon, wer der echte Ersteller ist! ;)

xking38x
25-08-2004, 14:52
hmm? Der Kommentar wird zusammen mit dem Nick geloggt, also derjenige sieht dann schon, wer der echte Ersteller ist! ;)

hmm net ganz richtig cheffe..skychen hat ne BW..da steht *jaja*..aber von wem sieht man das net..oder mach ich was falsch

fadmax
25-08-2004, 14:55
Ich geb ehrlich gesagt auch nix drauf was andere über mich denken, nur können die Leute ihre Meinung unter meine Beiträge schreiben, dann versteht man den Zusammenhang!
Dieses grüne Kästchen ist überall zu sehen (wie ne Signatur) und der Zusammenhang geht verloren, da es nicht beitragsbezogen ist, sondern wie ne sig unter jedem Beitrag, ob gut oder schlecht. :( Einer der viel schreibt und sich auf kontroverse Themen einlässt bekommt dann wahrscheinlich öfters schlechte Bewertungen als gute, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich mach mir doch nicht die Mühe und bewerte einen Beitrag gut, eher bewerte ich schlecht, wenn mir ein Beitrag oder ein User nicht passt. Ausserdem hab ich oben schon gesagt, das man diese Statistiken fälchen kann. Aber das ist ja eure Sache.
Ich möchte nur an den Romanov erinnern, für die Negativbewertung gibts also schon was^^.

EDIT: Auf vielen anderen Boards kann man für sich aber wenigstens die Anzeige ausschalten, d.h. nicht das ich dann nicht weiter bewertet werden kann, oder?!

EDIT2: Man kann jemanden somit auch direkt und persönlich seine Meinung zu einem Thread mitteilen. Ich persönlich denke, dass ich es öfters einsetzen werde :rolleyes: Das geht mit nem Posting doch noch besser, lol!

gersultan
25-08-2004, 14:56
hmm net ganz richtig cheffe..skychen hat ne BW..da steht *jaja*..aber von wem sieht man das net..oder mach ich was falschBei mir sieht das so aus:


Letztes Karma empfangen
Thema Datum geschrieben von Kommentar
http://www.cncforen.de/images/reputation/reputation_pos.gifGrünes Quadrat neben de... (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=940623#post940623) 25-08-2004 14:30 XXXX Jupp, find ich auch
http://www.cncforen.de/images/reputation/reputation_pos.gifGrünes Quadrat neben de... (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=940549#post940549) 25-08-2004 12:17 YYYY
http://www.cncforen.de/images/reputation/reputation_balance.gifGrünes Quadrat neben de... (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=940030#post940030) 24-08-2004 19:29 ZZZZ denn er schleimt :P
http://www.cncforen.de/images/reputation/reputation_pos.gifReincarnation in Hannov... (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=939749#post939749) 24-08-2004 19:11 RRRR schööön^^
http://www.cncforen.de/images/reputation/reputation_pos.gifGrünes Quadrat neben de... (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=939950#post939950) 24-08-2004 17:51 TTTT
Die Nicks habe ich editiert!

Also ich sehs das schon :twink:

RealBoss1
25-08-2004, 14:57
mich würd mal interessieren wieso manche bewertungen mehr punkte bringen als andere.


habe gestern 2 bewertungen bekommen, einmal 9 pkt und einmal 1pkt :twink:

xking38x
25-08-2004, 15:01
Bei mir sieht das so aus:

Die Nicks habe ich editiert!

Also ich sehs das schon :twink:

^^ vieleicht siehst du es weil du der boss bist hier :yes: :lol: ..ne mal ehrlich..ich geb dir mein pw..und dort kannst du schauen das ich es nicht sehe :noe:

gersultan
25-08-2004, 15:02
Ich mach mir doch nicht die Mühe und bewerte einen Beitrag gut, eher bewerte ich schlecht, wenn mir ein Beitrag oder ein User nicht passt. Ausserdem hab ich oben schon gesagt, das man diese Statistiken fälchen kann. Aber das ist ja eure Sache.
Ich möchte nur an den Romanov erinnern, für die Negativbewertung gibts also schon was^^.

EDIT: Auf vielen anderen Boards kann man für sich aber wenigstens die Anzeige ausschalten, d.h. nicht das ich dann nicht weiter bewertet werden kann, oder?!Warum machst du dir bei den guten Beiträgen nicht dann auch die Mühe? So als kleine "Belohnung" für den Schreiber?
Das mit den Statistik fälschen kann ich mir aktuell weniger vorstellen. Wenn du dazu genauere Infos hast, dann schicke sie doch bitte an webmaster@cncforen.de
Wegen der Anzeigemöglichkeit muss ich an Sven verweisen :)

mich würd mal interessieren wieso manche bewertungen mehr punkte bringen als andere.Sonne Mond und Sterne... :hmm: ehrlich gesagt: Noch keinen Schimmer :ka::jupp:

^^ vieleicht siehst du es weil du der boss bist hier :yes: :lol: ..ne mal ehrlich..ich geb dir mein pw..und dort kannst du schauen das ich es nicht sehe :noe:ich werde es prüfen :)

Sven
25-08-2004, 15:09
Ich hab mal eine Option aktiviert die so aussieht als würde sie erlauben zu sehen wer wen bewertet hat ;)



....wenn das aber zu Problemen führt (so ala 'Du hast mich schlecht bewertet, jetzt bin ich böse und bau Mist') ist das direkt wieder weg!

Junker
25-08-2004, 15:18
Also jemand, der die Edit-Taste nicht finden kann wie Gersi vor 20 Minuten hier, könnte man dann also ne schlechte Bewertung geben als Strafe? :D :p

Junker

fadmax
25-08-2004, 15:32
Grünes Quadrat neben de... 25-08-2004 11:31 XXXXX Fett krass MINUS für mein Feature beleidigen!!

Jetzt bekomme ich schon Stress ^^ *spass* nene lasst das feature mal drin, ich finds jetzt doch gz witzig. :crazy:

@gersultan: Ich hab das auf nem anderen Forum mal gelesen, das es dafür Scripts gibt, mit denen man die 24h beschränkung umgehen kann und dann unendlich Leute bewerten. Ich denk aber mal bei der begrenzten Userzahl hier die aktiv ist, würde euch das dann eh sofort auffallen.

Saroc
25-08-2004, 15:50
@gersultan: Auf der ersten Seite hast du geschrieben, wenn jemand "außerhalb jeder Skala" ist, wurde er noch nicht bewertet. Wieso gibt's dann die Anzeige "User wurde noch nicht bewertet/Steht auf 0"? :D
Außerdem fehlt in deiner Rangliste eben jenes "außerhalb jeder Skala" ;)

Eigentlich finde ich das Feature überflüssig, da man sich doch von jedem selbst ein Bild machen sollte...allerdings kann's 'ne Hilfe sein, wenn man mit jemandem Reden will, den man vielleicht noch nicht so gut kennt...

tommie
25-08-2004, 15:51
hm warum kann man eigentlich nicht die punkte der anderen leute sehen? oder bin ich schon wieder blind? :confused:

ok is dann auch wieder so ne sache mit: der hat mehr karma als ich darum geb ich ihm mal ein minus... aber interessant wärs trotzdem :ka:

Earthman
25-08-2004, 15:55
i check das ned...angeblich hab ich 10 punkte aber in meinem profil find ich nix über den kram :<

RealBoss1
25-08-2004, 15:58
ich glaub 10 pkt is startkapital

feuerreal
25-08-2004, 16:00
Ich hab gerade aus Rache nen Minuskarma bekommen.

Ich glaub man hat standardmäßig einige Karmapunkte.
Ich hatte 15 Stück am Anfang (PS: Bin jetzt verunsichert worden ob es 15 oder 10 waren ^^).

Greetz Grey

daabrippa
25-08-2004, 16:26
Wie geil is das denn? Ich hab hier nur nach einem Lied gesucht (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=940194#post940194) und direkt 2x eine reingewürgt bekommen von 2 Leuten, die in dem Thread nichtmal was geschrieben haben.
Gnihihihi, ich mag das Feature!!! :thx:

Karmische Grüße :D

Junker
25-08-2004, 16:30
Ich wars nicht. :p

Junker

daabrippa
25-08-2004, 16:43
@Topic
Ich hau mich weg, was für ein Feature. Ich find das echt witzig. Aber gut, daß man jetzt die Namen sieht. ;)

@ den (mir natürlich nicht) unbekannten Spender :D
Aber das wäre doch nicht nötig gewesen. Trotzdem danke! ;)

Rob
25-08-2004, 17:28
Das hält Leute die dir gegenüber eine Anti-Sympathie empfinden immernoch nicht davon ab, normale beiträge schlecht zu bewerten.


edit: danke an die admins [gersultan?] für die einführung der namen :)

tommie
25-08-2004, 17:31
lol weil du das gerade angesprochen hast daab hab ich jez auch schauen müssen, und siehe da jemand hat minuskarma gegeben, weil ihm anscheinend das Lied das ich gepostet hab in Todays songs in your Head, ned gefallen hat :lol:

Swizzy
25-08-2004, 23:15
Hab heut 4 Karmas bekommen, aber immernoch 50 Punkte :s ? Wird das nicht mehr eröht bzw gesenkt ? Bekam lauter Graue Quadrate :s

Germane45
25-08-2004, 23:42
Das hält Leute die dir gegenüber eine Anti-Sympathie empfinden immernoch nicht davon ab, normale beiträge schlecht zu bewerten.



Das kann dir doch egal sein Robby.

Sowas zeugt doch nur von geistiger Armut, wenn man dich in den Keller pushen will, egal was du schreibst.

Ich finde das ganze hier nur sehr Amüsant.
Man sollte dem Karma nicht eine zu grosse Bedeutung beimessen.

ich habe Gestern selber, zugegebenen ein wenig mit + und - rumgespielt, aber das ist nur eine Spielerei gewesen.

Ich hoffe, das ist auch richtig angekommen.

Swizzy
26-08-2004, 00:25
Also mal jetzt echt...

Ich hab 6 Bewertungen bekommen

5 Positive (:freu: :thx: )
1 Negative (Sinnlose Negativ vergabe , aber mir egal Danger...)

Die Negative hat mir einen Punkt abgezählt , aber die Positiven werden nicht gezählt , und ich bin nicht der einzige , hab nur nen grauen Kasten aber keine Positive WErtung gekriegt , ich frag mich grad warum :twink: ;) ?

Thor1x
26-08-2004, 06:17
Ich seh garnix Punkte mässig bei mir entweder bin ich doof oder Blind :twink:

Apokus
26-08-2004, 13:50
beides in deinem fall

feuerreal
26-08-2004, 14:05
Die Negative hat mir einen Punkt abgezählt , aber die Positiven werden nicht gezählt , und ich bin nicht der einzige , hab nur nen grauen Kasten aber keine Positive WErtung gekriegt , ich frag mich grad warum ?

Kann ich nur bestätigen. Außerdem habe ich graue bekommen wobei man mir danach versicherte, das es positive waren und Pluspunkte bekomme ich auch net.

Greetz Grey

xking38x
26-08-2004, 14:10
also seit dem ich lesen kann wer so da was verteilt kann ich nur lächeln..iss spassig :lol: ..solltet eucht net aufregen wegen dem neuen spielzeug ...iss doch alles Fun :tasty: ..von mir aus könnt ich 2000 im minus sein..dann sieht man wenigstens das man noch aufmerksam auf sich macht *LöL* *gg :yes: :lol:

Comet
26-08-2004, 14:21
naja das mit der aufmerksamkeit, hängt ja davon ab, obs n kind oder ein seriöser user war :D aber manchmal is es einfach nur zum roflen, gell robby? ^^ macht langsam n heidenspaß, auch wenn ich es selten nachkucke, da ich es eingeklappt hab (links im balken der knopf und weg is es) :D

chevyblaz
26-08-2004, 14:27
Was man kann dieses unnötige Teil auch Ausblenden?

Welchen Knopf links im Balken?

Sven
26-08-2004, 14:32
Karma FAQ (gefunden auf einem anderen Board - leicht modifiziert:Das ganze ist eigentlich recht simpel erklärt:
Ein x beliebiger Benutzer kann für jeden Beitrag eines anderen Benutzers eine Wertung abgeben, in dem er auf das http://www.cncforen.de/images/standard/buttons/cncboard/reputation.gif Symbol des jeweiligen Beitrages klickt. Dort hat er nun die Möglichkeit negatives ("Ich lehne ab") oder positives ("Ich stimme zu") Karma bzw. Karmapunkte samt Kommentar zu vergeben. Lasst euch von den beiden Möglichkeiten nicht irritieren, denn wenn ein User einen nützlichen Beitrag gemacht hat, mit dem er vielen anderen oder auch nur einem anderen User geholfen hat, müsst ihr ja nicht unbedingt "zustimmen", aber den Beitrag als hochwertig empfinden und den entsprechenden User dafür mit postivem Karma belohnen. Das gleiche gilt natürlich auch für etwaige Spamthreads, dort könnte man dem User dann negative Kritik geben. Liegt halt ganz bei euch.

Das eigene Karma erkennt man an den schwarzen, roten, grauen oder grünen Punkten neben dem Postzähler. Je mehr rote Punkte, desto schlechter das Karma, je mehr grüne Punkte, desto besser das Karma. Schwarze Punkte stehen dafür, dass ein User sein Karma versteckt. Er kann zwar bewertet werden, sein Karma wird aber öffentlich nicht zur "Schau" gestellt. Graue Punkte heißen neutral, also weder gut noch schlecht.
Um euren Karmastand anzuschauen, genügt ein Blick ins Profil, dort seht ihr die letzten 5 Bewertungen, ob sie positiv oder negativ waren, von wem und natürlich den entsprechenden Kommentar. Wenn ihr bei eurem eigenen Beitrag auf die Karmagrafik klickt, seht ihr, ob und welche Karmapunkte ihr auf diesen speziellen Beitrag bekommen habt.

Alle User haben unterschiedliche "Stärke" was das Karmageben angeht. Je länger ein Benutzer registriert ist oder je mehr Posts oder Karmapunkte er hat, desto mehr Punkte vergibt er auch mit einer Bewertung. Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi (hallo *g*), der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.

Voraussetzung zum Bewerten ist ein Postcount von mindestens 50 Beiträgen und eine mindestens neutrale Karmaleiste (also 0 Punkte und damit eine graue Grafik). Jeder Benutzer kann maximal 10 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf. Wenn ich also Mosch positives Karma für exzellentes Herumfluchen und geclose gebe (immerhin leben und bestätigen sich Mods und Admins dadurch und davon), muss ich erst 20 anderen Leuten eine Bewertung gegeben haben, bis ich wieder Mosch bewerten darf.
Klar ist auch, dass ich, da ich ja einzelne Beiträge bewerte, nur eine Bewertung pro Post abgeben kann.

Administratoren vergeben das 10fache an Punkten pro Bewertung, d.h. ich muss also vorsichtig sein, wen ich negativ oder positiv bewerte

Comet
26-08-2004, 14:34
Was man kann dieses unnötige Teil auch Ausblenden?

Welchen Knopf links im Balken?


ach rechts :> bei letztes karma hinten bei den punkten is doch n knopf? dadrauf und weg is es, bei mir :D

Sven
26-08-2004, 14:48
Ich hab jetzt auch aktiviert daß user die Anzeige ausschalten können - bewertet werden kann jedoch trotzdem.

chevyblaz
26-08-2004, 15:13
ach rechts :> bei letztes karma hinten bei den punkten is doch n knopf? dadrauf und weg is es, bei mir :D

Vielleicht geht das erst wenn man schon mal bewertet wurde. Bei mir ist da nirgends
einen Knopf zum Ausblenden.

Ist auch nicht wichtig, ich schaue nicht drauf
Ich finde die Bewertung nicht besonders, ich denke zu jeder Meinung gibt es Member
die diese Meinung Teilen und solche die es nicht tun, was will man da bewerten?

daabrippa
26-08-2004, 15:17
Wirds auch ne Möglichkeit für nen Karma-"Schwanzvergleich" geben? So richtig mit Rangliste und allem Schnickschnack? Gibt bestimmt einige die da richtig heiß drauf sind...:twink:

Vergleichende Grüße :D

Der_Mosch
26-08-2004, 15:25
Also ganz kapiert hab ich das jetzt noch nicht. Die Tüte sagt mir, ich hätte 38 Karmapunkte, und zudem ist meine Karmaanzeige angeblich ausgeschaltet. Ich finde weder eine Option, um sie anzuschalten, noch finde ich irgendwelche Bewertungen für meine Beiträge (und bei 38 sollte ja anscheinend irgendetwas passiert sein, oder?). Ich benutz meinen geliebten Sowjet-Style, gibt es da vielleicht irgendwelche Probleme? Ich werde mal auf Standard schalten und anchsehen. Oder bin ich einfach nur bescheuert?

OK, hat sich soeben erledigt. Fragger mag keinen Nagellackentferner und N8falter zieht den Hut vor mir :D Schlag mich kaputt, wenn ich weiss,warum ich das gerade alles nicht gesehen hab.

Nochn Edit: Und jetzt hab ich NOD-Style? Wos? Ich glaub, ich hab einfach zu stark eingeatmet, als ich gerade Sprühlack benutzt hab :lol:

Rob
26-08-2004, 15:29
unter mein profil bei optionen kannst dus anschalten :)
@daabrippa : klick mal auf benutzerliste, da kannst du die benutzer nach karma ordnen lassen ;)

hilfsbereite grüße :D

Comet
26-08-2004, 15:43
hm sven, nun haste es für alle deaktiviert bzw man muss es manuell, machen, aber naja egal ;)

und habe mal den knopf gekenzeichnet, den ich meine, damit keine misverständnisse auftreten (mir war eh langweilig^^) ;)

daabrippa
26-08-2004, 15:44
@Robby, danke für den Tip. Allerdings fehlt noch die Anzeige der aktuellen karmapunkte zur Perfektion. Trotzdem hast Du Dir grad welches verdient... ;)

Punkteverteilende Grüße :D

chevyblaz
26-08-2004, 15:52
Ahh Sorry McComet

Ich dachte Du meinst das man diesen Punkt neben den Beiträge wegbekommt.

Swizzy
26-08-2004, 16:20
Edit , achso habs gefunden sry für den Spam :shy:...


Aber warum wurden meine letzen Punkte alle nicht gezählt :twink: ?

Sven
26-08-2004, 16:25
Lesen soll ja gemeinhin bilden - so sagt man... :p :D

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=941406&postcount=96

Zum Einschalten kurz ins Profil -> Optionen bearbeiten -> Mein Karmalevel anzeigen ;)

Swizzy
26-08-2004, 16:27
Jo ich hab Fehler gemacht beim Lesen, irgendwie hab ich nur die Seite 3 zuende gelesen und ned bemekrt das es noch ne 4 Seite hat und dann gleich Schnellantwort gemacht ;).


Sry.


Aber meine letzen Punkte 5 Positiven Bewertungen wurden nicht gewertet... warum das den :( Die eine Negative dafür schon...:(.

Sven
26-08-2004, 16:37
Lies mal die FAQ die ich etwas weiter oben gepostet habe...
Außerdem raff ich das mit dem angezeigten Text nicht der als Tooltip kommt wenn man die Maus über das Icon bewegt.... :confused:

Swizzy
26-08-2004, 16:41
Hab ich gelesen.

Aber ich habe Grause Kästchen als Karma gekriegt, und es ist ja nur möglich eine Positibve Wertung zu geben oder eine Negative , und von dennen user ich es bekommen habe haben alle viel mehr als 50 Posts ;). Dazu kommt das mir die Schlechten gegeben werden und die Positiven nicht.

Kannst ja mal in meinem Profil nachschauen da bekomm ich einen guten Kommentar aber hab nen grauen kasten und das insgesamt sogar 6 Mal... Und mittendrin kommt ein Negativfer der Gezählt wurde und der nächste Positive wird wieder als graues kästchen protokoliert. Und ich hab nun seit dem immer noch 49 Punkte , obwohl ich seit da auch wieder 2 positive gekriegt habe... Bisschen Merkwürdig..

Rob
26-08-2004, 16:43
ich glaube das beantwortet sein problem auch nicht, sven.[EDIT: jetzt dürfte er es ja selbst ausführlich erklärt haben^^] es geht darum dass er für ne positive bewertung keine punkte bekommen hat, davon hab ich in den ansonsten sehr ausführlichen erläuterungen nix zu gefunden :confused:

und noch ein vorschlag : kann man es nicht irgendwie einrichten, dass man nicht nur sieht, von wem man bewertet wird, sondern auch wen man bewertet hat?
das würde ich insofern ganz gut finden, da man dann genau weiss, wann man wieder einen beitrag bewerten kann, wenn man in den letzten 24 stunden bereits zuviele bewertungen abgegeben hat. deshalb würden ja auch die letzten 10 reichen, anders als bei den empfangenen bewertungen ;)

Swizzy
26-08-2004, 16:49
Also hier :

Bei einer Positiven habe ich das bekommen http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_pos.gif
Bei einer Negativen habe ich das bekommen http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_neg.gif

Ansich völlig richtig.




Bei den 6 Angesprochenen hab ich das bekommen : http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_balance.gif

Und das trotz einiger Positiven Kommentare zu diesem Kästchen...

Ich hoffe du / Ihr versteht mich nun ;).

Comet
26-08-2004, 17:31
also ich hatte bis jetzt auch nur graue und grüne in der bewertung gehabt und habe außerdem ziemlich verdutzt gekuckt als ich sah das ich 147 karma habe, vorher warns an die 23... und das nur durch svens bewertung :knuddel: :jupp:

@chevy: ich habe doch geschrieben, das es in der profilübersicht war? :shy: und das kästchen im der threadansicht, stört ja nich so dolle :D

Swizzy
26-08-2004, 17:58
Jaa nee is klar... Ein einziger USer hat mir nun 18 Punkte abgezogen, er hat 3k Posts und is seit 4 Jahren gereggt... ergo gibt das 7 Punkte ... Und wie kanns auch anders sein, der Negative zählt wieder , die Positiven nicht... das Versteh ich nun echt nicht....

daabrippa
26-08-2004, 18:48
@Swizz_ruler Heul doch! Was machst Du Dir so nen Kopp um das bißchen E-K@rma. Aber ich geb Dir gern was. Wers braucht... :rolleyes: Sieh lieber zu das Dein RL Karma top ist.

@Topic Gibt es ne Möglichkeit die Anzeige wenn ich mit der Maus über den grünen Kasten fahre so zu steuern, daß dann direkt die Punkte angezeigt werden?

Rob
26-08-2004, 18:53
@Swizz_ruler Heul doch!



geh selbst heulen :hmm: ich hab niemanden gesehen der um blöde kommentare zu einem normal vorgetragenen problem gebeten hat :schild:

@topic

habe selbes problem, einige wertungen wurden nicht gegeben. woran liegts?

saemikneu
26-08-2004, 19:08
So, ich hab jetzt auch rausgefunden, wie man es wieder aktiviert, indem ich hier gelesen habe.
Allerdings hat es immer noch einige Bugs drin, wie mir scheint.

Ich habe im Profil unter der Karmaanzeige (unter dem Häkchen) stehen, dass ich aktuell 20 Karmapunkte habe. Aber neben den Beiträgen steht, dass ich immmerhin im Plus bin (1-10)

Ist das erklärbar?

(hatte gerade lange Schule, will nicht mehr denken :D )

daabrippa
26-08-2004, 19:26
geh selbst heulen :hmm: ich hab niemanden gesehen der um blöde kommentare zu einem normal vorgetragenen problem gebeten hat :schild:


Gnihihihi, das wird immer geiler. Ich spende Swizz Karma und Robby zieht mir gleich welches ab. Neidisch? Kriegst auch welches, kein Problem.

Spendende Grüße :D

/Edit Sorry, Robby, aber Du wurdest schon bedient. Meld Dich in 20 Posts nochmal. Hihi.

gersultan
26-08-2004, 19:29
ich frage mich gerade wieviele Punkte ich denn dann so vergebe :confused:
Zugehörigkeit Board: 3
Postings: 18
Admin: x10

das wären 210 Punkte :omg: ... kann ich mir kaum vorstellen :twink:

kann auch nicht sein, da ich von einem Admin bewertet wurde und insgesamt nur 36 Karmapunkte habe ;)

Comet
26-08-2004, 19:35
stimmt wenn ich vorher 23 und nun 147 habe, sven aber im faq sagte das admins das 10fache geben müssten das aber 230 sein :twink:

anscheinend haben saemi und swizz recht und es ist wirklich nicht vollenz ausgereift, wenn man sich die ganzen "beschwerden" anhört





ps: robby hättest ja ruhig sagen können das es erst um 20 uhr is... :p

Rob
26-08-2004, 19:47
@admins
wo habt ihr die idee überhaupt her?

@comet : is doch immer erst um 20 uhr :D

Comet
26-08-2004, 19:52
hm würde mal sagen, es war ne schnaposidee :D

aber so wie ich das sehe, gibt es für das vb auch solche seiten wie es fürs wbb gibt aka www.mywbb.de da gibts n haufen kram für die forensoftware um sie zu erweitern, denke das vb hat auch so ne fangemeinde, bin mal gespannt was so irgendwann noch alles angeschleppt wird :yes:



@robby: nein, es war sonst immer 18 - 19 uhr :p

MafiaTanX
26-08-2004, 20:14
noch ne frage, hab mir zwar jetzt nur die erste udn die letzte seiet durch gelesen, aber ich wollte wissen ob das irgendwo steht wieviel die person an punkten gegeben hat??

woa ich darf ja ganz viel hier verteilen hihihi :D

mh aba ich bitte euch das mit den karma werten net so ernst zu nehmen, sonst gibts nur wieder streß!!!

nehmt das net so ernst und shcleimt vorallem net rum!!!!

und sagt trotzdem eure meinung egal ob ihr mal schlechte bewertungen bekommt ;)

daabrippa
26-08-2004, 20:19
Guckst Du hier -> klick (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=941389&postcount=94), da hat Sven das schonmal erklärt mit den Punkten.

Krieg ich jetzt Karma? *schleim*

/Edith sagt ich sollte erst denken, dann antworten. Wieviel der oder diejenige Dir an Punkten gegeben hat, kannst Du glaube ich nicht direkt sehen. Wenn Du Deinen vorherigen Stand kennst, kannst Du es ja easy ausrechnen, aber sonst... :ka:

~Memento~
27-08-2004, 04:15
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ganz nett andererseits brauchen wir das doch gar ned und ist irgendwie überflüssig.

tommie
27-08-2004, 08:41
/Edith sagt ich sollte erst denken, dann antworten. Wieviel der oder diejenige Dir an Punkten gegeben hat, kannst Du glaube ich nicht direkt sehen. Wenn Du Deinen vorherigen Stand kennst, kannst Du es ja easy ausrechnen, aber sonst... :ka:

hm aber da steht doch jez eh der Name dabei ;) also einfach schauen wie lang er dabei is plus wie viel posts und die sache is ausgerechnet :idee: :D

daabrippa
27-08-2004, 08:58
hm aber da steht doch jez eh der Name dabei ;) also einfach schauen wie lang er dabei is plus wie viel posts und die sache is ausgerechnet :idee: :D

Klar hast Du recht, so kommt man auch irgendwie an den Wert...aber ich denke Mafia meinte, ob man das direkt sehen kann. Langwierige Berechnungen anstellen sux0rd. :D

Sven
27-08-2004, 09:35
Ich habe im Profil unter der Karmaanzeige (unter dem Häkchen) stehen, dass ich aktuell 20 Karmapunkte habe. Aber neben den Beiträgen steht, dass ich immmerhin im Plus bin (1-10)

Ist das erklärbar? Das ist der Punkt den ich auch noch nicht wirklich raffe....
stimmt wenn ich vorher 23 und nun 147 habe, sven aber im faq sagte das admins das 10fache geben müssten das aber 230 sein :twink:
Hier mal die Aufschlüsselung wie sie aktuell bei uns gilt:
Register Date Factor: 31
For every X number of days, users gain 1 point of reputation-altering power.

Post Count Factor: 250
For every X number of posts, users gain 1 point of reputation-altering power.

Reputation Point Factor: 100
For every X points of reputation, users gain 1 point of reputation-altering power.

Minimum Post Count: 50
How many posts must a user have before his reputation hits count on others?

Minimum Reputation Count: 10
How much reputation must a user have before his reputation hits count on others?

Daily Reputation Clicks Limit: 10
How many reputation clicks can a user give over each 24 hour period? Administrators are exempt from this limit.

Reputation User Spread: 20
How many different users must you give reputation to before you can hit the same person again? Administrators are exempt from this limit.

Naos
27-08-2004, 12:48
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ganz nett andererseits brauchen wir das doch gar ned und ist irgendwie überflüssig.

find ich nicht. dann geben sich die leute evtl. mehr mühe bez. des postens und der spam wird eingeschränkt :)

gibtz denn sowas wie ne karma rangliste?










....ich glaub ich führe :angel:

Sven
27-08-2004, 12:54
Klar, geh in die Benutzerliste und lass nach Karma sortieren (auf- oder absteigend möglich) ;)

Comet
27-08-2004, 12:57
@naos, wenn da mal kein admin im spiel war :D

wie lange wollt ihr es eigentlich testen? bis die ersten keilerein auftreten oder die kiddys gerafft haben wies funzt ^^

Naos
27-08-2004, 12:58
das befürchte ich auch :(

Sven
27-08-2004, 13:02
Ich vermute mal daß die, die nicht raffen wie es funktioniert, im Verlauf eher weniger positive Punkte kassieren werden.....

Zur Frage wie lange:
Ist doch gerade mal 3 Tage eingeführt... und bis jetzt funzt das recht gut - ohne Keilereien ;)

Germane45
27-08-2004, 13:17
Scheinbar habe ich mich auch geirrt.
Ich bin auch davon ausgegangen, das es hier in Mord und Todschlag endet.

Nur, ob bei der Vergabe von Negativkarma auch die Leute damit umgehen können, muss erst noch festgestellt werden.

Das wird wohl eher so enden:Wie du mir, so ich dir.
Was aber noch zu beweisen wäre. ;)

333 Revesis
27-08-2004, 13:23
Hab das erst gerade bemerkt da ich weg war.

Finde das eigentlich keine schlechte Idee. Aber direkt bringen tuts ja nichts :twink:

Hätte auch eher gesagt dass es in flamerei usw endet :D

Naos
27-08-2004, 13:26
stimmt :( so hab ich das noch garnicht gesehen....

Comet
27-08-2004, 13:29
also eine art wie eine negative bewertung ausgehen kann, kam bei robby zustande, durch den pn austausch sammelte sich eine hübsche menge an qoutesinqoutes an ^^ klick (http://www.on-the-line.info/downloads/base/download/qouted.JPG) :lol:

Naos
27-08-2004, 13:31
versteh ich jetzt nicht ganz :ka:

Comet
27-08-2004, 13:41
dadruch, das ich robby ne negative bewertung gab, kamen wir per pn "ins gespräch" und da wir beide immer auf zitieren gedrück haben, irgendwie fehlt da ja der antwort button, wurde eben die ursprüngliche nachricht mit sämtlichen zitaten mit geschickt, sah nach 6pns eben n bissel lolig aus und is nur das nebenprodukt gewesen zum dungeon siege spielen (auch wenn ich fast 2h warten musste...), soll heißen wenn mans nich all zu ernst nihmt, eröffnem einen sich neue wege (und n lachkrampf um 0uhr :lol: ) :yes:

daabrippa
27-08-2004, 13:42
Ich vergeb grundsätzlich positives Karma, außer an Mods, meinen Clanleader sowie meine Clanmember, aber das versteht sich ja wohl von selbst. :D

Naos
27-08-2004, 13:53
irgendwie nicht :ka:
...kann es sein das ich heute auf dem schlauchstehe? hab auch ne lange nacht hinter mir. war auf ner geburtstagsfeier...

italyTanX
27-08-2004, 14:43
Naos du cheater^^
Mcomet du hast doch trillian, da ist doch Msn mit dabei, oder nicht?
Joa also ich schau mir immer an wer mir ne schlechte gebt, wenns eienr ist der selbst eine verdient hat, bekommt er die zurück.

WalnutXP
27-08-2004, 15:16
Diese Funtkion kotzt an! :kotz:


Dieses blöde Punktesystem ist einfach nur zu :kotz:en.

kaki100
27-08-2004, 15:21
pusht naos, ich mach das schon die ganze zeit, ich möchte sehen wieviel grüne punkte man kriegen kann :D

MafiaTanX
27-08-2004, 16:01
lol... das is funny, mafiosi udn ich sind real life freunde, udn wir veraschen uns ma genaz gerne, er sieht karma und gibt mir gleich schlechtes, lol ich find das witzig =)

aba robby wieso kratzt es dich so sehr, das du comet sogar ne pn schickst? mir is das eher egal!

ich push hier keinen...

Rob
27-08-2004, 16:05
Diese Funtkion kotzt an! :kotz:


Dieses blöde Punktesystem ist einfach nur zu :kotz:en.

nur weil niemand deinen mist lesen will und du keine postiven bewertungen kriegst? :p
kannst es ja deaktivieren :rolleyes:
leute gibts, die gibts garnicht.. :no:

Shady
27-08-2004, 16:08
pusht naos, ich mach das schon die ganze zeit, ich möchte sehen wieviel grüne punkte man kriegen kann :D

Dass manche denn Sinn dieser Karmabewertung nicht begreifen , war von vornherein klar.

Und dass du einer dieser wenigen sein wirst , stand für mich schon von Anfang an fest :twink:


Du sollst Postings positiv oder negativ (je nachdem wie es deine Meinung wiederspiegelt ) bewerten , und dich nicht in deine frühsten Kindheitsjahre ( ich hoffe wenigstens noch ohne Pampers) zurückversetzen :twink :noe:





@ Bachsau : Dann deaktivier das Zeug und gut ist ... :bang:



Ach ja kaki .. ich geh davon aus dass du keine Kritik vertragen kannst ... aber mal ehrlich .. mir ist es so derbe egal ob ich jetzt von dir deswegen eine Negativbewertung bekomme :ka:

tommie
27-08-2004, 16:11
lol... das is funny, mafiosi udn ich sind real life freunde, udn wir veraschen uns ma genaz gerne, er sieht karma und gibt mir gleich schlechtes, lol ich find das witzig =)

aba robby wieso kratzt es dich so sehr, das du comet sogar ne pn schickst? mir is das eher egal!

ich push hier keinen...


hm ich weiß zwar ned wie das bei mccomet abgelaufen is, aber was ich so richtig mag sind negative karmatierungen ohne irgendeinen kommentar und ohne den geringsten offensichtlichen grund -.- naja bis jez hab ichs von 2 leuten bekommen von denen ich nichts besseres erwarten kann, aber wenn ich schon jemanden negativ geb dann mach ich wenigstens eine bemerkung dazu...

Rob
27-08-2004, 16:24
jo genau deshalb hatte ich ja auchn problem damit @mafia ;)
naja siehe meine pm^^

MafiaTanX
27-08-2004, 16:25
joppp.. da hast allerdings irgednwie schon recht, aba allgemein finde ich es kindischer sich über sowas aufzuregen als es zu geben....

Naos
27-08-2004, 16:29
pusht naos, ich mach das schon die ganze zeit, ich möchte sehen wieviel grüne punkte man kriegen kann :D

genau wegen solchen leuten wird das system höchstwahrscheinlich scheitern.

Rob
27-08-2004, 16:30
kein grund nicht einfach dazuzuschreiben was jemandem an einem - neutralen - beitrag nicht passt, mich nervt sowas schon ;)
heisst natürlich nicht dass ich mein leben jetzt der wertung verschrieben hab und selbstmord begehe wenn ich in den roten bereich komme :D

@Admins
seid ihr inzwischen dahintergekommen warum manche bewertungen nicht gezählt werden? das nervt mich nämlich mindestens genauso :hmm: :D

Germane45
27-08-2004, 16:47
genau wegen solchen leuten wird das system höchstwahrscheinlich scheitern.Vielleicht bedarf es ja auch nur einer längeren Eingewöhnungsphase.
Zur Zeit stehen meine Bedenken noch im Stand-by Modus.

Ich hoffe, das alle Erwachsen genug sind, hier das richtige zu tun.

kaki100
27-08-2004, 16:56
lol, dass is mir scheiss egal! Das system sagt sowieso nix aus... komtm ich willn romanov!

Comet
27-08-2004, 16:57
also das mit msn ->

[16:49] *** Creating connection "z21_darkcomet@hotmail.com"
[16:50] *** Error while connecting (Error Code: 12031). Disconnecting.
[16:50] *** Reconnecting to MSN as "z21_darkcomet@hotmail.com"

in trillian und mittlerweile hab ichs aufgeben :D

also warum robby ne pn schrieb? ich denke, er wollte den aufwand nutzem um einfach zu fragen ob ich zeit habe fürs zocken^^

@MafiaTanX: welch eine ehre :jupp:

und stimmt, habe 5 bewertungen ohne grund, würde auch gerne erfahren warum zb hier für eine gute und da eine schlechte etc, aba naja denke das kann man noch ändern zb mit einer sperre, das man einen grund angeben muss, das dürfte ja das einfachstes ein dank php/html etc? wen sowas drin is, hat das system meine volle zustimmung :yes: und denke auch von manch anderen

Rob
27-08-2004, 17:03
lol, dass is mir scheiss egal! Das system sagt sowieso nix aus... komtm ich willn romanov!

dein wunsch sei mir befehl :)
nur zu schade dass ich dich eben schon bewertet hab.... oder?! :rolleyes:

dein kindisches verhalten ist einfach nur lächerlich kaki, das solltest du wissen ;)

kaki100
27-08-2004, 17:09
Aus einem Forum kannst du sowieso nie eine Person beurteilen! Jedenfalls hab ich kein Problem wenn bei mir -5446546654 Punkte stehen. Wenn ihr dann meint ich sei ein Mensch der nix reißt und eine schlechte persönlichkeit hab, dann kann ich nur zurücklachen. Aber lassen wirs, es ist meine meinung und ich mag jetzt net unnötig wegen dem spammen hier.

surfer7
27-08-2004, 17:43
Ach, ich finde das ganze Gepunkte ist nicht notwendig. Aber wers braucht. ..
Die Idee an sich ist ganz gut :jupp:
Naja wens stört kanns ja im Profil deaktivieren. So hat man wider n Stuck "schein-anonymität" :freu:

tommie
27-08-2004, 17:58
und stimmt, habe 5 bewertungen ohne grund, würde auch gerne erfahren warum zb hier für eine gute und da eine schlechte etc, aba naja denke das kann man noch ändern zb mit einer sperre, das man einen grund angeben muss, das dürfte ja das einfachstes ein dank php/html etc? wen sowas drin is, hat das system meine volle zustimmung :yes: und denke auch von manch anderen

hm und dann? wie willst du kontrollieren das es sinnvolle kommentare sind? es reicht auch ein buchstabe oder sonst irgendwas und trotzdem weiß der andere noch nicht warum du ihn geminuskarmt hast

Rob
27-08-2004, 18:47
Aus einem Forum kannst du sowieso nie eine Person beurteilen! Jedenfalls hab ich kein Problem wenn bei mir -5446546654 Punkte stehen. Wenn ihr dann meint ich sei ein Mensch der nix reißt und eine schlechte persönlichkeit hab, dann kann ich nur zurücklachen. Aber lassen wirs, es ist meine meinung und ich mag jetzt net unnötig wegen dem spammen hier.

lachen über kaki=spam? ich denke nicht :D

nee im ernst, wenn dann würde ich sagen du hast einen schlechten charakter wegen deinen beiträgen, und nit weil neben selbigen son rotes kästchen is^^
und mir wärs mir auch egal was leute sagen die mich nach selbigem kästchen beurteillen ;)

CaptureX
27-08-2004, 19:29
Ich finde es total unnötig...aber wenn Kinder spielen können sind sie Gesund :jupp: ^^

Es wird bestimmt ausgenutzt........ jemanden eins "Reinzuwürgen" , nur weil man evtl. anderer Meinung ist.................naja :nein:

saemikneu
27-08-2004, 20:21
@Sven

Ich hätte noch einge Korrekturen vorzuschlagen:

1. Hinter jedem Rang (wenn man mit der Maus auf das Feld fährt) soll stehen, in welchem Punktebereich (z.b. 1-10) man sich befindet.

2. Es sollten nicht zu viele Englischen Dinge benutzt werden, ausser ihr macht sie selbst und sind nicht von VB. :D

3. Eine Ranganzeige (wie sie im Feld steht, siehe Punkt 1) soll z.B im Profil oder unten jeder Seite stehen. (für die Übersichtlichkeit)

Sorry, ich bin nun mal Wirtschaft & Recht Schüler... :D (die sind genau, sagt man)

Der_Mosch
27-08-2004, 20:58
Sorry, ich bin nun mal Wirtschaft & Recht Schüler... :D (die sind genau, sagt man)

Klasse, dann kannst du ja vorbei und meinem Drune Persecutor das Filigree auf dem Schulterpanzer bemalen :p

Urge to kill... rising....


Übrigens, Punkt 2 unterstütze ich. 1 versteh ich anscheinend nicht, ist doch schon so, oder nicht? Und Punkt 3 halte ich für unwichtig; vielleicht noch im Profil, aber ansonsten.....

tommie
27-08-2004, 21:50
1 versteh ich anscheinend nicht, ist doch schon so, oder nicht?

nein zB bei Naos' Rang steht kein Punktebereich daneben ;)

AMD-Powered
27-08-2004, 21:58
@sven.
Kann es sein das die Zuordnung "kästchen zu Karmapunkten" nocht nicht richtig funktioniert bzw. falsch zugewiesen wird?

Beispiel:
Habe eben mal die Benutzeliste aufgerufen und nach Karma sortiert, dort ist mir aufgefallen das:
3 grüne Kästchen stehen für 51-150 Punkte (sollte da nicht 100-150 Punkte stehen?)

2 grüne Kästchen stehen für:
1. 11-50 Punkte
2. aber auch für 51-150 Punkte (sollte doch für 51 - 100 Punkte stehen)

1 grünes Kästchen für:
1. es wird doch (ohne Punkte Angabe)
2. aber auch für 11-50 Punkte

Ist das so gewollt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Noch ein weiterer Punkt wäre:
In der Benutzerliste (zum Zeitpunkt dieses Posts) stehe ich mit einem grünen Kästchen und (da wird was draus (11-50), in meinem Benutzerprofil stehen aktuell 80 Punkte. Dann müßten doch auch 2 Kästchen angezeigt werden! Oder?

Entweder ich habe das nicht verstanden (was ich nicht glaube) oder die Zuordnungen passen noch nicht richtig.

Wäre es eventuell machbar das z.B.:
001-010 Punkte = 1 Kästchen
011-050 P. = 2 K.
051-100 P. = 3 K.
101-150 P. = 4 K.
151-250 P. = 5 K.
251-500 P. = 6 K.
usw. :cu:

daabrippa
27-08-2004, 22:50
Hmm, und 5000 Punkte sind dann ne komplette DIN A4 Seite voll Kästchen. :thx:

Kästchenzählende Grüße :D

gersultan
27-08-2004, 22:54
Ich denke, es passt noch nicht alles so, wie es optimal sein sollte ;)

@Kaki: Es werden keine Persönlichkeiten bewertet, sondern die Qualität der Beiträge... wenn du also so ein schlechtes Karma erlangen solltest, wirst du wohl auch einem Bann oder ähnlichem entgegensehen, weil dann wohl seeeeeeeeeeeeehr viel Spam dabei sein wird ;)

Swizzy
27-08-2004, 23:30
Also hier :

Bei einer Positiven habe ich das bekommen http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_pos.gif
Bei einer Negativen habe ich das bekommen http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_neg.gif

Ansich völlig richtig.
Bei den 6 Angesprochenen hab ich das bekommen : http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_balance.gif

Und das trotz einiger Positiven Kommentare zu diesem Kästchen...

Ich hoffe du / Ihr versteht mich nun ;).


Würd immernoch gerne wissen was da los war ;), es geht mir ned drum das ich die punkte nicht bekam , eher das nur die schlechten gezählt haben , da man einen user soweit runter voten kann obwohl er eigentlich positive bekommen würde... . Und vor allem , warum mir ein User der mir laut dem FAQ 7 Punkte abziehen sollte , 18 Punkte abzieht ^^. Naja hat eben nochn Paar Bugs ;).


Und nochmals zu Robby's Frage, kann man sich anzeigen lassen wem man alles gevotet hat ;) ?

Edit : Grats zum Romanov @ Kaki :).

daabrippa
28-08-2004, 00:04
@Swizz Wie wärs Du deaktivierst das ganze und denkst nicht weiter drüber nach? Wie kann man sich da nur so reinsteigern. :confused:


P.S.
Wenns wieder funktioniert bist Du der erste der von mir Karma kriegt, vielleicht entkrampfst Du dann ein bißchen. :rolleyes:

/edit Lasst die Mods doch einfach Spaß beim "Feature"-aktivieren haben. Die habe das bisher gepackt, und die packen das auch weiterhin.. :D

Rob
28-08-2004, 00:11
wie wärs du hörst auf kritik/verbesserungen zu kritisieren? nervt langsam echt :rolleyes:

naja vielleicht bist ja nur neidisch dass andere mehr karma haben als du :troest:

daabrippa
28-08-2004, 00:46
naja vielleicht bist ja nur neidisch dass andere mehr karma haben als du

Jap, das wirds sein... :rolleyes: Zieh mir Punkte ab...come on...do it...Go for the "Karma"-War!!!

Warum fragst Du nicht einfach??? Ich gebs Dir gern wenn Du es brauchst.

klaus52
28-08-2004, 00:47
Würd immernoch gerne wissen was da los war ;), es geht mir ned drum das ich die punkte nicht bekam , eher das nur die schlechten gezählt haben , da man einen user soweit runter voten kann obwohl er eigentlich positive bekommen würde... . Und vor allem , warum mir ein User der mir laut dem FAQ 7 Punkte abziehen sollte , 18 Punkte abzieht ^^. Naja hat eben nochn Paar Bugs ;).

Ich hab zwar eigentlich keine Arnung, werd aber trotzdem mal meine Vermutungen äußern:

Da ich auch eine Bewertung habe die nicht zählt - von einer Person, die eine Zeitlang im roten KArma Bereich war - und irgendwo stand ja geschrieben, dass diese Leute nicht bewerten dürfen - vermute ich einfach mal, dass man von diesem Leuten das graue Kästchen bekommt. Ok, ist jetzt wahrschienlich nicht so, dass so viele im roten Bereich waren, ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn jemand sien Karma deaktiviert hat, das auch nicht gezählt wird, wenn er jemanden bewertet - und ne zeitlang war ja bei fast jedem das Karma deaktiviert... Dann wäre es ein blöder Zufall, dass ausgerechnet diejenigen, die negativ bewertet haben, ihr Karma aktiviert hatten... ;)

Shady
28-08-2004, 01:05
Würde allerdings einen Sinn ergeben klaus :thx:


Ich hab nur grüne und rote .. also eigentlich brauch ich mir keine Gedanken darüber zu machen :ka:

Rob
28-08-2004, 01:07
tolle einstellung :hmm:

"mich betriffts nicht also kanns mir scheissegal sein" :rolleyes:

gersultan
28-08-2004, 01:12
Ich hab zwar eigentlich keine Arnung, werd aber trotzdem mal meine Vermutungen äußern:

Da ich auch eine Bewertung habe die nicht zählt - von einer Person, die eine Zeitlang im roten KArma Bereich war - und irgendwo stand ja geschrieben, dass diese Leute nicht bewerten dürfen - vermute ich einfach mal, dass man von diesem Leuten das graue Kästchen bekommt.ja das würde Sinn machen :)

klaus52
28-08-2004, 01:15
Hmm, wollts eigentlich grad in den anderen Thread reineditieren - jetzt sind mir zuviele Antworten dazwischen....

Das mit den Punkten hatte ich vergessen, darauf wollte ich auch noch eingehen: Das FAQ stimmt ja denke ich in diesem Punkt nicht ganz - hast du die Rechnung auch schonmal mit diesem Posting ausgeführt? http://www.cncforen.de/showpost.php?p=941932&postcount=126

P.S.: Jaja, alle stimmen mir zu, aber keiner denkt an mein Karma :D

Comet
28-08-2004, 01:26
denke das Problem ist nun gelöst, hab schon den ersten roten bekommen :D dann kann ja die Testphase nun richtig anlaufen :)

@klaus, sicher kuck nochmal :p ^^


ps: linux rulze endlich is es druf :D

italyTanX
28-08-2004, 03:22
Wenn kaki ein Romanov bekommt, will ich wie Naos und Shadycrew auch gepusht werden :hmm:

MafiaTanX
28-08-2004, 03:42
ich finds jetzt auch ne schöne speilerei.. ist echt funny, aba ich wünsche mir halt noch mehrer deutsche bezeichnungen, die bugs müssen raus usw...

aba das hat ja zeit, zur zeit ist ja ne testphase...

hey warum habt ihr alle was gegen kaki? er kann auch so hoch wertige beiträge bringen wie kaum ein andere hier... wenn ich nur mal ins GKC-Interne schaue, in wichtigen threads...:thx:

Swizzy
28-08-2004, 04:14
lol, dass is mir scheiss egal! Das system sagt sowieso nix aus... komtm ich willn romanov!


Selber Schuld wenn er dann zum Romanov gevotet wird. Er wird ja nicht in Frage gestellt ob er Sinnvolles/Unsinnvolles schreibt, er fordert die andern auf ihn Negativ zu bewerten.


@Klaus , ja könnte hinhauen , obwohl ich mich bei den einten Frage ob die echt ne Negative hatten :/... naja aber könnt auch gut sein :). :thx: Und die Punkreberechnung laut FAQ stimmt sicherlich nicht. Ich denke es kommt eher drauf an wieviel Karma diese Person hat die den Vote gibt.

@daabprippa , es geht mir nicht um die Punkte sondern um die Aufklärung. Vieleicht hat es auch andere User die das Problem haben und einfach still schweigen ;). Und streitet nicht rum, sonst gibts bald kein Karma mehr, dass wär auch Schade, da es doch Intressant sein kann. :Peace:

Was ich noch fragen wollte , ob man eine Obligatorische Pflicht einführen könnte für einen Kommentar... ich frag mich bei gewissen Votes warum der gegeben wurde :rolleyes:

gersultan
28-08-2004, 09:56
er kann auch so hoch wertige beiträge bringen wie kaum ein andere hier... wenn ich nur mal ins GKC-Interne schaue, in wichtigen threads...:thx::schild:

"wenn ich nur mal ins GKC-Interne schaue" wie sollen die "normalen" User das bewerkstelligen?

Nochmal: Hier wird nicht bewertet: Intelligenz, RL-Sozialverhalten, Vernunft etc.

Es wird bewertet bzw. sollte bewertet werden: Den "Nutzwert" bzw. die Qualität der Beiträge die die User halt lesen (können).

Ich finds einfach schade, dass verschiedene User meinen, sie müssten das System torpedieren, in dem sie pushen, alles negieren etc. Macht die Lust mal andere Wege zu gehen und neues auszuprobieren ziemlich kaputt :hmm::nein: :o:

italyTanX
28-08-2004, 10:07
Mafiatanx meinte wenn er selbst ins GKC-interne schaut, von einem anderen user war nicht die Rede ;)
Das mit dem pushen finde ich auch nicht sehr toll! Und was Naos usw machen, finde ich auch nicht viel besser und das sprichst du hier wohl gar nicht an was?

gersultan
28-08-2004, 10:34
ja schön, nur es nutzt trotzdem den anderen hier nichts ^^

und was meinst du mit "was Naos" macht? :confused::twink:

MafiaTanX
28-08-2004, 10:36
:schild:

"wenn ich nur mal ins GKC-Interne schaue" wie sollen die "normalen" User das bewerkstelligen?

Nochmal: Hier wird nicht bewertet: Intelligenz, RL-Sozialverhalten, Vernunft etc.

Es wird bewertet bzw. sollte bewertet werden: Den "Nutzwert" bzw. die Qualität der Beiträge die die User halt lesen (können).

Ich finds einfach schade, dass verschiedene User meinen, sie müssten das System torpedieren, in dem sie pushen, alles negieren etc. Macht die Lust mal andere Wege zu gehen und neues auszuprobieren ziemlich kaputt :hmm::nein: :o:

schieb dir dein schild sonso wohin :D *g* löl! :gf:

ich habe nur von mir geredet um kaki ein wenig zu "unterstützen"

und im Internen ist es nunmal so das kaki hochwertige beiträge bringen kann!!

warum ich euch das jetzt erzähle, liegt daran das irh irgednwie schon was von einem bann gesprochen habt ;)!
und ich nehm ihn nur in schutz!

daabrippa
28-08-2004, 10:46
Da man sich nicht gegen Karma "wehren" kann, kann Naos auch nichts machen. Und was kann er dafür, wenn andere ihn hochpushen??? Das erschließt sich mir nicht so ganz, aber egal :twink:

@Mafia Du hast es nicht drauf Banner zu erstellen :D

MafiaTanX
28-08-2004, 11:33
lol wenn ich dir jetzt nicht schon gutes karma gegeben hätte, wüsstest du ja was du jetzt bekommen würdest =) lol!

also wielange dauert es denn noch ungefähr bis alle bugs gefixt sind?

italyTanX
28-08-2004, 11:58
Hmm ich dachte eher das Naos sich die selbst gegeben hat ;) Weil sonst müsste das ja nen Fan sein der auch zuviel Zeit hat

Sven
28-08-2004, 12:29
Hmm ich dachte eher das Naos sich die selbst gegeben hat ;) Weil sonst müsste das ja nen Fan sein der auch zuviel Zeit hat
Warum?
Erstens kann man sich die nicht selber geben, zweitens gibt es Leute die sehr viel Karmapower haben.... je eine positive Bewertung von denen und schon hat man sehr viele Punkte... ist doch ganz einfach, oder? ;)

Shady
28-08-2004, 12:31
und im Internen ist es nunmal so das kaki hochwertige beiträge bringen kann!!




Ich hoffe , du verstehst unsere Skepsis dieser Aussage gegenüber :hmm:

Weil ich finds seltsam dass kaki in euerm internen hochwertig Postet und hier zur Zeit derbe am rummüllen ist :twink:


Solang in die Richtung nix produktives von kaki kommt , werde ich , und sicher auch einige andere , bei dieser Ansicht bleiben.

Swizzy
28-08-2004, 14:25
Warum was Naos hier macht ?

Die Admins haben ja gesagt das sie die Moderatoren auf diesem Wege bestätigen können, und wenn nun eben ein Admin findet das Naos seine Sache gut macht, dann gibt er ihm eben Punkte. Und ein Admin vergibt eben viele Punkte da lässt sich nichts dran ändern. Ich finds bissel lächerlich wie einige so reklamieren, wollt ihr alle etwa erster in in der Benutzerliste sein mi Karma :twink: ?

kaki100
28-08-2004, 16:56
Ich hab meine Meinung dazu geäußert und jedenfalls habe ich schon -140 Punkte wegen einem Thread, ahh, ich glaube ich sollte gebannt werde, hab auch kein Problem damit. Vielleicht sollte ich mich auch unbennen lassen, weil der Respekt vor gewissen namen warscheinlich auch viel dazu beiträgt! Aber egal, mir ist lieber meine meinung als so dumme grüne kästchen.

Übrigens, was habt ihr alle gegen Romanov? :D

333 Revesis
28-08-2004, 17:39
Warum was Naos hier macht ?

Die Admins haben ja gesagt das sie die Moderatoren auf diesem Wege bestätigen können, und wenn nun eben ein Admin findet das Naos seine Sache gut macht, dann gibt er ihm eben Punkte. Und ein Admin vergibt eben viele Punkte da lässt sich nichts dran ändern. Ich finds bissel lächerlich wie einige so reklamieren, wollt ihr alle etwa erster in in der Benutzerliste sein mi Karma :twink: ?


*zustimm* :yes:

Wer seine Punkte nicht sehen will kanns ja immernoch abschalten. Für Mods find ich das klasse, das System =]

Sven
28-08-2004, 17:48
Die Admins haben ja gesagt das sie die Moderatoren auf diesem Wege bestätigen können [...] Und ein Admin vergibt eben viele Punkte da lässt sich nichts dran ändern.

Öööh, dem ist nicht so.
Es sind nicht die Admins die viele Punkte vergeben.
Viele Punkte gibt es vor allem von Usern die schon lange registriert sind und viele Postings haben.
Admins machen da keine Ausnahme, wir haben, anders als es in der FAQ steht, nicht mehr oder weniger Punkte als ihr.

Alles berechnet sich aus, wie oben gesagt, Mitgliedschaftsdauer, Postingzahl und selber vorhandenes Karma.

gersultan
28-08-2004, 18:20
@Kaki: vielleicht solltest du erstmal meine Postings gerade im Bezug auf Bann etc. lesen. Dies gilt ebenso für MafiaTanx. Und ich schiebe mir das Schild sicher nicht irgendwohin. Vielleicht solltest du einfach mal denken


aber dies scheint hier nicht gerade von verschiedenen Personen favorisiert zu werden. Es ist halt einfacher irgendwas zu lesen, was vor sich hinzuposten ohne erstmal zu denken :nos::no:

auf diesem Wege: :thx: für eure ungemein konstruktiven und produktiven Beiträge hier im Thread :thx:



... :kotz:

kaki100
28-08-2004, 18:33
aber vielleicht sollten gewisse Leute auch mal denken :hmm:
Mein Leben und mein Charakter kann hier niemand einschätzen, dass ist ein Forum!

und es gehört für mich absolut net dazu jeden Posting genau zu überdenken als wäre es eine wichtige entscheidung. Ich schreibe meine Meinung, sonst eigentlich nix, aber ich glaub ich werde in Zukunft probleme im weiteren Leben haben, ich bin ja jetzt der Romanov bei www.cncforen.de :hmm:


und ob ich denke vor jedem Post, bleibt im Prinzip meine Entscheidung, ich muss mich nur an die Boardregeln halten. Aber mir ist schon klar das gewisse schleimer und arschkriecher (sry, aber fällt grad nix anderes ein), die sich im VL eine andere persönlichkeit verschaffen um aufzufallen, euch lieber sind. Aber ist ja jetzt egal, ich kann eigentlich nur darüber :lol:

Swizzy
28-08-2004, 18:43
Du verstehst absolut nicht um was es geht bei den Karma punkten oder ?

Es geht nicht drum deinen Charakter zu beurteilen, das kann man auch nicht in einem Forum. Es geht darum die Beiträge von den Usern zu beurteilen, ich mein wenn einer in einen Thread nur scheisse schreibt , wie du hier grad tust :hmm: , dann hat man eine Chance ihn zu beurteilen, und wenn er schlecht beurteilt ist, weiss man nacher schon im Vorraus, ach der labbert eh immer wieder scheisse...

Hitman
28-08-2004, 18:46
@kaki: Hier schätzt niemand dein Leben ein, nur deine Posts und deren Sinn, was hast du da für Probleme mit?

Wieso durchdenkst du deine Posts nicht? Zeitverschwendung? Wieso schreibst du dann überhaupt? Was hast du an einer durchdachten Meinung auszusetzen?

kaki100
28-08-2004, 18:46
Jo um gute Posts oder schlechte... Jedenfalls will ich nur sagen, das wenn ich 20 rote kästchen hab wegen dem net ein Mensch bin der wo nur scheisse macht, oder keinen Ernst im Leben besitzt. Aber für die meistens schauts dann so aus, na und!


Aber mir jetzt egal, ich finds lustig :lol:


EDIT: Ich muss mich hier nicht gut verkaufen, ich kenn euch persönlich nicht, das schaut ganz anders im Messenger oder so mit ein paar leuten aus die ich schon lange vom schreiben kenne. Aber das ist wirklich was anderes. Mich interessiert nicht, was leute die am anderen ende der welt sitzen von mir denken. Besonders net wenns über PC -> Internet ist!


Das ist genau so unpersönlich wie sms schreiben, bin ich letztens bei meiner ex draufgekommen. Man ist stark über sowas, weil man sich net ins gesicht schauen muss. Das heißt für mich im klartext, leute können sich hier anders ausgeben als sie sind.


Aber jetzt scheiss drauf, ich bin bei was anderes, was mit karma nix mehr zu tun hat :D

Swizzy
28-08-2004, 19:09
Es ist Hoffnunglos....


Er will
Er kann
Er wird

Es nie Kapieren... :cry:

gersultan
28-08-2004, 23:12
Mein Leben und mein Charakter kann hier niemand einschätzen, dass ist ein Forum!
=>
Es werden keine Persönlichkeiten bewertet, sondern die Qualität der Beiträge... und
Nochmal: Hier wird nicht bewertet: Intelligenz, RL-Sozialverhalten, Vernunft etc.

Es wird bewertet bzw. sollte bewertet werden: Den "Nutzwert" bzw. die Qualität der Beiträge die die User halt lesen (können).
mein letzter Versuch...

zeig mir den "Widerspruch" ... ich sehe keinen...

Swizzy
29-08-2004, 00:52
Naja ist schon traurig das einige es echt nicht ernst nehmen ...


29-08-2004 00:34 Enigma ah endlich geht das wieder Und abwärts

Schon bisschen kindisch :hmm:

Ich mein es gefällt euch nicht, dann Ignoriert es, aber nur weil es euch nciht gefällt müsst ihr ja nicht den anderen den Spass verderben ?

So à la : "Wenn ich es nicht mag dürft ihr es auch nicht" :kotz:...

Germane45
29-08-2004, 01:02
Jeder hat hier die Möglichkeit seine Vostellungen zu diesem Thema zu schreiben.
Was kindisch ist, liegt meisst im Auge des Betrachters.

Wer z.B. diese Zusatzfunktion nicht Aktiviert, geht allem aus dem Wege.

daabrippa
29-08-2004, 09:00
Naja ist schon traurig das einige es echt nicht ernst nehmen ...


29-08-2004 00:34 Enigma ah endlich geht das wieder Und abwärts

Schon bisschen kindisch

Ich mein es gefällt euch nicht, dann Ignoriert es, aber nur weil es euch nciht gefällt müsst ihr ja nicht den anderen den Spass verderben ?

So à la : "Wenn ich es nicht mag dürft ihr es auch nicht" ... :nein:



Jeder hat hier die Möglichkeit seine Vostellungen zu diesem Thema zu schreiben.
Was kindisch ist, liegt meisst im Auge des Betrachters.

Wer z.B. diese Zusatzfunktion nicht Aktiviert, geht allem aus dem Wege. :thx:


Mir gefällts ja, und ich werd den Teufel tun das abzuschalten. Sonst könnt ich ja so Nasen wie Dich nicht damit aufziehen... :D

/e + :

kaki100
29-08-2004, 13:29
Es tut mir leid gersultan, anscheinden wirst es du nicht kapieren, das ist scheisse was du schreibst. Les dir mal alles durch bitte. ... Ich habe nie gesagt, dass es am system selber liegt.

... und das mit dem einschätzen des ch. hab ich allgemein gemeint.



EDIT: und schweizer, ich hab kein Problem wenn du meinst ich kapiers net, du solltest lesen lernen. Aber ich kann dir mal alles per PM erklären. :cu:

Rob
29-08-2004, 13:34
Es tut mir leid gersultan, anscheinden wirst es du nicht kapieren, das ist scheisse was du schreibst. Les dir mal alles durch bitte. ... Ich habe nie gesagt, dass es am system selber liegt.

... und das mit dem einschätzen des ch. hab ich allgemein gemeint.



EDIT: und schweizer, ich hab kein Problem wenn du meinst ich kapiers net, du solltest lesen lernen. Aber ich kann dir mal alles per PM erklären. :cu:

hach, ich liebe selbstironie :D

DU erzählst anderen sie schreiben scheisse und sollen lesen lernen, ich find das zu geil :wrofl:

@daabrippa :nerv:

kaki100
29-08-2004, 13:36
Achja, tschuldigung. Ich kann ja net lesen, du hast recht! Übrigens verstehe ich die meinung von gersultan, allerdings er mich net. Vielleicht kann ich mich schriftlich schlecht ausdrücken, aber das ist jedenfalls nicht das was ich erreichen wollte.

Aber mir jetzt egal, ich steigere mich in was rein, was mich eigentlich so wenig wie eine Fliege interessiert!

klaus52
29-08-2004, 13:50
Jupp, gut, dass du das erkennst Kaki! :thx: (das mit dem Heineinsteigern!)
Wenn die anderen das jetzt auch noch tun ist vielleicht mal etwas Ruhe...

Wir haben hier Leute mit ner einen Meinung, und Leute mit ner anderen Meinung - und zwischen beiden einen Haufen Kommunikationsprobleme... aber des ist doch kein Grund hier so unfreundlich zu werden (jedenfalls kommt mir der Umgang in diesem Thread teilweise reichlich reichlich gereizt vor)...

Daher lasst den anderen doch ihre Meinung - dass sich das hier in nächster Zeit nicht auf nen gemeinsamen Nenner zubewegen wird ist wohl mehr als deutlich.... und egal wie toll oder blöd ihr das Feature findet, ist doch nicht wirklich ein Grund sich aufzuregen, oder? ;)

MafiaTanX
29-08-2004, 14:26
@Kaki: vielleicht solltest du erstmal meine Postings gerade im Bezug auf Bann etc. lesen. Dies gilt ebenso für MafiaTanx. Und ich schiebe mir das Schild sicher nicht irgendwohin. Vielleicht solltest du einfach mal denken


... :kotz:

dann viel spaß beim bannen, lol das alle es imemr so aufnehmen wie ich es schreibe!

so nun mal meine meinung, wenn du gersi oder die anderen amdins ;s-mods, meinen mich wegen meiner meinung bannen zu müssen tut es, das cncforum ist nicht mehr so früher.. früher war alles viel lustiger udn harmonischer.. Heute is dieses forum voller deppen welche meinen sie müssten sich im forum stark machen im sinne wie, ich bin geistig so reif bla bla das man angesehen ist lol. leute ich hab ein geiles RL, dass haben viele net ^^ wen ich meine werdet ihr schon wissen, weils zur zeit extrem schlimm ist...

nur weil ich kein schleimer bin, hab ich hier gleich schlechtere karten bei den admins^^

so jetzt kommt wahrscheinlich, geh doch weg von cnforum wenn es dir hier nicht passt, dich wird eh keiner vermissen^^!

So, das ist meine MEINUNG... :king:

achja, irh werdet mich jetzt wahrscheinlich fragen, was das mit dem thema zu tun hat, nicht wirklich viel, aba ich finde das passt hier gut rein ;) :angel:

kaki100
29-08-2004, 14:29
Ich möchte noch schnell was dazu sagen. Diese Meinung hat nix mit GKC zu tun und ist auch keine abgemachte sache. Dann kann sich swizz_ruler ein Post schenken wenn ich ihm das schon vorweg nehme.

Im Prinzip eigentlich viel was ich auch schon geschrieben habe, in einem bisschen gepflegteren Ton. Im Prinzip stimmt vieles, wenn man das mal so beobachtet.


Aber ich sollte mich nicht in was reinsteigern, was mir wie schon gesagt, eigentlich egal ist!

Comet
29-08-2004, 14:35
hmm klingt nach freundin :p ;) versteh einer diese gehabe plötzlich? der thread fing doch schön an und nu wird hier übers bannen wegen unterschiedlichen meinungen geredet :twink:

sind den die kinder schon da gewesen? :lol:


@klaus: bedanken is wohl nich? :> löl ;) (musste sein ^^) oder kam das karma nit an ?

xking38x
29-08-2004, 14:36
hmm also was ich jetzt hier für beiträge lese..zeugt ein wenig von armut..sich so da reinsteigern..hallo gehts noch ? ..bleibt doch einfach mal locker und benehmt euch nicht wie 5 jährige *iss ja unfassbar*

kaki100
29-08-2004, 14:39
5-jährig? Dann sag mir warum. Ich steigere mich in etwas rein, weil ich will, dass meine Meinung genau so verstanden wird, wie sie auch verstanden werden sollte.


... und wenn ich mr dann noch von dem schweizer anhören muss, ich verstehe es nicht dann macht micht das sauer, am liebsten wäre mir mal ein gespräch unter 4 augen mit gewissen leuten hier, aber warscheinlich würde man die leute net mehr erkennen, so ne art shizo!

gersultan
29-08-2004, 14:52
dann viel spaß beim bannen, lol das alle es imemr so aufnehmen wie ich es schreibe!

so nun mal meine meinung, wenn du gersi oder die anderen amdins ;s-mods, meinen mich wegen meiner meinung bannen zu müssen tut es, das cncforum ist nicht mehr so früher.. früher war alles viel lustiger udn harmonischer.. Heute is dieses forum voller deppen welche meinen sie müssten sich im forum stark machen im sinne wie, ich bin geistig so reif bla bla das man angesehen ist lol. leute ich hab ein geiles RL, dass haben viele net ^^ wen ich meine werdet ihr schon wissen, weils zur zeit extrem schlimm ist...

nur weil ich kein schleimer bin, hab ich hier gleich schlechtere karten bei den admins^^

so jetzt kommt wahrscheinlich, geh doch weg von cnforum wenn es dir hier nicht passt, dich wird eh keiner vermissen^^!

So, das ist meine MEINUNG... :king:

achja, irh werdet mich jetzt wahrscheinlich fragen, was das mit dem thema zu tun hat, nicht wirklich viel, aba ich finde das passt hier gut rein ;) :angel:ja MafiaTanx.. ich bleibe dabei: lesen bildet ^^

nochmal: Ich sagte das ein Bann erfolgt, wenn sehr viel gespammt wird. k? Ich kann hier nirgends lesen, dass ein Bann erfolgt wenn man anderer Meinung ist. Aber du gefällst dir gut in der Rolle des "Revoluzzers"

"Schaut her!! Ich lehne mich gegen dieses ach so ungerechte System bei CnCforen auf. Ich kämpfe gegen diese ach so überheblichen und arroganten Admins, S-Mods und Mods! Ich bin der König der Welt!"

Wenn du so denkst, dann solltest du nochmal eindringlich überlegen, warum du hier bist! Denn die obige "Aussage" zeigt auch einen deutlichen Geltungsdrang.

"lol das alle es imemr so aufnehmen wie ich es schreibe!" also heisst das: Wir sollen alles was du schreibst nicht für ernst nehmen!? Das du hier nur Blödsinn schreibst!? Wie anders als so wie du etwas schreibst, soll man es denn aufnehmen? Sollen wir ein Orakel befragen, was du vielleicht wirklich ausdrücken willst!?


@Kaki: So ein 4-Augen-Gespräch wünsche ich mir auch oft :) Oft werden dann Missverständnisse ausgeräumt und ein besseres Verständnis für einander gefunden.
Diese Meinung hat nix mit GKC zu tun und ist auch keine abgemachte sache.davon gehe ich aus :)

MafiaTanX
29-08-2004, 14:59
nö gersi ihr solltet es nicht ernst nehmen, zumindestens net alles, wenn ich was meine wie ich es meine schreib ich es schon so!


also du solltest mal lieber lesen, ich habe nix gegen das karma zeugs.. fass dir mal an diene eigenen nase.. :schild: und nein ich werde mir es nicht sonstwo hinscheiben^^

nur ich finds hier halt scheiße, WEIL

GRÜNDE... BITTE GENAU LESEN:: ACHTUNG!

1.Hier zuviele leute rum rennen die meinen sie wären so reif udn müssen andere als kinder hinstellen..

2. Hier sind sau viele schleimer..

und das is nun mal so, ich kann mich schriftlich net wikrlich gut ausdrücken, aber wenn mann mich in rl kennen lernt bin ich ganz anders.. also net so das ich mich verstelle, aber ich dürck mcih anders aus!

ich sage trotzdem imemr meien meinung

Rob
29-08-2004, 14:59
kaki über deine persönlichen angriffe im letzten beitrag seh ich mal drüber weg.
allerdings würde es mich interessieren, denkst du manchmal auch darüber nach was du schreibst, BEVOR du postest?

naja, dass dus nicht lassen kannst anderen in fast jedem beitrag noch am rande eins reinzuwürgen dass es kaum auffällt zeigt ja auch deutlich dass du sehr hochwertige beiträge schreiben kannst :hmm: [/ironie]

aber mach ruhig weiter, je mehr du schreibst, umso lustiger wirds für mich :king:


edit @ mafia :
wieso glaubst du darüber urteilen zu können wer schleimer ist und wer nur sagt was er denkt?
wenn du keine ahnung hast.. naja den spruch schenk ich mir :schild:

achja : 1.Hier zuviele leute rum rennen die meinen sie wären so reif udn müssen andere als kinder hinstellen..

Kaki soll sich nicht wien kind benehmen wenn er nicht als Kind hingestellt werden will - ganz einfach :rolleyes:

kaki100
29-08-2004, 15:03
Wenn du mir jetzt sagst wo dann bin ich zufireden. Auser beim schweizer hab ich nix gesagt, aber ich möchte dort dann nochmal auf die vorherigen Posts von ihm verweisen. Normal ist mir das ja zu kindisch, wenn du mich haust, hau ich zurück!

Aber sag mir nur wo ich jemanden angegriffen hab, oder besser, reingwürgt?

MafiaTanX
29-08-2004, 15:04
und je mehr du schreibst je lächerlicher machen wir uns über dich... ich denke es wäre allerdings besser diesen thread zu closen...heir wird eh nur noch geflamt udn gestritten!

Naos
29-08-2004, 15:06
dann viel spaß beim bannen, lol das alle es imemr so aufnehmen wie ich es schreibe!

so nun mal meine meinung, wenn du gersi oder die anderen amdins ;s-mods, meinen mich wegen meiner meinung bannen zu müssen tut es, das cncforum ist nicht mehr so früher.. früher war alles viel lustiger udn harmonischer.. Heute is dieses forum voller deppen welche meinen sie müssten sich im forum stark machen im sinne wie, ich bin geistig so reif bla bla das man angesehen ist lol. leute ich hab ein geiles RL, dass haben viele net ^^ wen ich meine werdet ihr schon wissen, weils zur zeit extrem schlimm ist...

nur weil ich kein schleimer bin, hab ich hier gleich schlechtere karten bei den admins^^

so jetzt kommt wahrscheinlich, geh doch weg von cnforum wenn es dir hier nicht passt, dich wird eh keiner vermissen^^!

So, das ist meine MEINUNG... :king:

achja, irh werdet mich jetzt wahrscheinlich fragen, was das mit dem thema zu tun hat, nicht wirklich viel, aba ich finde das passt hier gut rein ;) :angel:



höööäää??? was geht denn mit dir ab mafiatanx??? das hätt ich jetzt echt nicht von dir erwartet, dass du meinst das forum ist hier nur voller deppen ist. wenn du das wirklich denkst dann frag ich mich wirklich was du hier suchst :twink: ...ist nicht böse gemeint, ich bin nur etwas überrumpelt :confuse2: ...weiß auch nicht wie du drauf kommst, dass du durch deine freien meinungsäußerung hier gebannt werden solltest :twink: ...ich hab dich echt anderst in errinnerung und jetzt muss ich mir von dir reinziehen das das cncforen team überheblich und arrogant ist? wurde dein account gehackt oder bist du´s wirklich? naja, danke mal - gut das mir mal die augen geöffnet worden sind und ich jetzt endlich weiß wie du uns hier so siehst. thx

und danke an das topic - hier sieht mam endlich mal, dass hier viele einen großen scheis auf´s forum geben, weil eh alles nur dreck und lächerliches getue ist. mannmann, sowas hab ich echt nciht erwartet. ich muss sagen ich bin etwas entäuscht - aber auf der anderen seite auch dankbar ans topic. jetzt weiß man mal woran man hier bei vielen ist...

...versteh auch nicht ganz wieso ihr alles so kompliziert macht. könnt ihr das forum ganz einfach als ein forum sehen das spass und informationen bietet?? was soll das ganze gelabere von schleimen, persönlichkeit verschaffen, behaupten und der ganze schwachsinn! ....seit doch einfach wie ihrselbst und gut ist. ich handle hier auch nciht anderster wie im RL und so schreibe ich auch... ...wüsste auch nicht wo es dabei ein problem geben sollte... ...und wenn das einige leute eben anderster machen, mein gott, dann lasst sie halt machen, dass kann doch euch egal sein.

*kopfschüttel*

xking38x
29-08-2004, 15:09
Mönsch Jungs..macht net son affentheater wegen so kleinigkeiten..lasst es doch einfach so wie es ist ..was meint ihr denn..ich schreibe auch viele mal was was unsinniges..und ? ...solltet ihr echt net zu ernst nehmen das ganze..und das real leben hier mit rein zubringen und vergleiche damit anzustellen..iss völliger schwachsinn..seit einfach lieb und nett ..verhaltet euch einfach so wie immer ..seit so wie immer ..denn ich werds auch immer sein :king:

MafiaTanX
29-08-2004, 15:12
höööäää??? was geht denn mit dir ab mafiatanx??? das hätt ich jetzt echt nicht von dir erwartet, dass du meinst das forum ist hier nur voller deppen ist. wenn du das wirklich denkst dann frag ich mich wirklich was du hier suchst :twink: ...ist nicht böse gemeint, ich bin nur etwas überrumpelt :confuse2: ...weiß auch nicht wie du drauf kommst, dass du durch deine freien meinungsäußerung hier gebannt werden solltest :twink: ...ich hab dich echt anderst in errinnerung und jetzt muss ich mir von dir reinziehen das das cncforen team überheblich und arrogant ist? wurde dein account gehackt oder bist du´s wirklich? naja, danke mal - gut das mir mal die augen geöffnet worden sind und ich jetzt endlich weiß wie du uns hier so siehst. thx

und danke an das topic - hier sieht mam endlich mal, dass hier viele einen großen scheis auf´s forum geben, weil eh alles nur dreck und lächerliches getue ist. mannmann, sowas hab ich echt nciht erwartet. ich muss sagen ich bin etwas entäuscht - aber auf der anderen seite auch dankbar ans topic. jetzt weiß man mal woran man hier bei vielen ist...

...versteh auch nicht ganz wieso ihr alles so kompliziert macht. könnt ihr das forum ganz einfach als ein forum sehen das spass und informationen bietet?? was soll das ganze gelabere von schleimen, persönlichkeit verschaffen, behaupten und der ganze schwachsinn! ....seit doch einfach wie ihrselbst und gut ist. ich handle hier auch nciht anderster wie im RL und so schreibe ich auch... ...wüsste auch nicht wo es dabei ein problem geben sollte... ...und wenn das einige leute eben anderster machen, mein gott, dann lasst sie halt machen, dass kann doch euch egal sein.

*kopfschüttel*

naos, das hat ja auch kein wenig mit dir zu tun...

aber es liegt doch auf der hand das das im moment mit diesen streitern wegen kidnern usw..

HALLO? ich hab nie gesagt das ich die admins kacke fidne oder so...!!

ich bin halt etwas gereizt von diesen leuten die einen hoch kreigen wenn sie meinen sie wäre reif...

in einem forum sollte man SPASS haben, aber davon merk ich hier nix mehr, deswegen finde ich das forum net mehr so hochwertig wie früher..

gegen dich naos, hatte ich noch nie was.. und das ist kein geschleime.. wenn das einer meint werde ich mal ein besispiel bringen wie man es beweißt was shcleime ist und was die wahrheit ist^^

Naos
29-08-2004, 15:15
wie meinst du das: "nicht mehr so hochwertig"?

MafiaTanX
29-08-2004, 15:20
früher hab ich cncforum geliebt, heute ist es nur noch ein zeitvertreib wenn ich langwelie habe,,, kA wie ich mich ausdrücken soll..

naos du hast eine pm von mir erhalten, lass und folgednes da ausdiskutieren!

Comet
29-08-2004, 15:23
grml klaus, da will man mal zurück schreiben und dein postfach is voll :motz: :D ;) aber danke^^


@topic: ein vorhänge schloss wäre schön :jupp:

Naos
29-08-2004, 15:27
früher hab ich cncforum geliebt, heute ist es nur noch ein zeitvertreib wenn ich langwelie habe,,, kA wie ich mich ausdrücken soll..


genauere infos würde ich da gerne mal hören. wenn dirs einfällt wie dus in worte fassen kannst, lass es uns wissen ;)

@Topic: So nun kochen wir uns alle nen heissen Tee und schalten ein paar Gänge runter und kommen wieder zum eigentlichen Sinn des Topics. Bitte kein geflame mehr etc. ...die betreffenden User sollen es doch bitte unter sich ausmachen und ihre Differenzen per PM o.ä. klären.

PUNKT

xking38x
29-08-2004, 15:31
ich werd euch allen - karma geben..damit ihr das wisst.. :alg: ..werde euch versuchen auf minus 500 zubringen hehehe ..nachher weiss ich ..hab ich lang minus *fg

MafiaTanX
29-08-2004, 15:33
so, naos wollte es ja wissen warum ich es früher bessere fande als jetzt..

ok ich versuchs mal:

1.Früher war alles harmnonischer, KAUM gezicke udn gestreite.
2. Da war es wikrlich so, das man seine meinung sagen konnte, ohne das man gleich von allen seiten angemacht wurde.n
3. (erwähne ich jetzt zum 3 mal) [schlimmster grund) Es regen mich die leuet auf die meinen sie benhmen sich wie 40, sind aber nicht mal volljährig..

so kA ob ihr das versteht! wenn mir mehr einfällt schick ich dir ne pm, oder wenn mir die richtigen worte einfallen..

so nun aber wirklich btT!

gersultan
29-08-2004, 15:51
so...

nun geht es hier bitte nur noch um das "kleine grüne/graue/rote Quadrat".

Der Rest bezgl. Forum etc. => http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49234

Alexander
29-08-2004, 19:31
Ähm...
You must spread some Reputation around before giving it to fadmax again.

Was soll ich machen??? :ka:

Sorry,falls das schonmal vorkam,aber ich will keine 6 Seiten durchlesen ;)

Rob
29-08-2004, 19:51
das heisst dass du erst noch andere user bewerten musst bevor du wieder den selben [in dem falle fadmax] bewerten kannst.
ist so ne art anti-push sperre nehm ich an :)

tommie
29-08-2004, 19:56
du kannst 10 Leute pro tag bewerten, und 20 leute musst du berwertet haben ums denjenigen nochmals zu geben ;)

Alexander
30-08-2004, 00:14
Aso ^^ mir war nur nicht bewusst,dass ich fadmax schon bewertet hatte ;)

gersultan
30-08-2004, 00:41
das heisst dass du erst noch andere user bewerten musst bevor du wieder den selben [in dem falle fadmax] bewerten kannst.
ist so ne art anti-push sperre nehm ich an :)du kannst 10 Leute pro tag bewerten, und 20 leute musst du berwertet haben ums denjenigen nochmals zu geben ;)genau richtig :thx:

xking38x
30-08-2004, 10:48
@Bachsau ..mir ist es sowas von latte was du denkst ..du kannst mir 500 kamas abziehen..da hab ich nur ein lächelen übrig ...ich habe bei meiner ersten karma vergebung auch nicht gegläntzt..aber so ein kommendar von dir :
...........................Du Stinkst Mir.................ist dann wohl schon sehr arm von dir..da sieht man dann doch das du auf dem bauernhof gross geworden bist ..und zwar in der scheune ..wo schön viel stroh gelagert ist ..also nochmal...karma..von mir aus minus 1000..dann aber bitte *Sie Stinken Mir*...

@Bachsau ..wissen sie was....ich habe für sie nur ein kleines :rofl: übrig

Naos
30-08-2004, 10:50
@xking38x: :adf: NO FLAMES!!! macht das unter euch aus und nciht hier im topic!

CaptureX
30-08-2004, 11:07
...........................Du Stinkst Mir.................ist dann wohl schon sehr arm von dir..da sieht man dann doch das du auf dem bauernhof gross geworden bist ..und zwar in der scheune ..wo schön viel stroh gelagert ist ..also nochmal...karma..von mir aus minus 1000..dann aber bitte *Sie Stinken Mir*...



:wrofl: :rofl:............................................................

so ein Karma hat schon was gutes
:troest:

xking38x
30-08-2004, 11:25
@xking38x: :adf: NO FLAMES!!! macht das unter euch aus und nciht hier im topic!
dann muss ich mir allso alles gefallen lassen..auch wenn einer sonst was schreibt ?? seh ich nun auch nicht ein..wenn ich euch brauch ..wenn es schlimm wird mit den kommentaren ..habt ihr mods/admins auch da zu sein für die user ..das ist meine meinung

Naos
30-08-2004, 11:37
weiter oben haben wir schon eindringlichst auf BTT gedrängt und jetzt dann nochmal mit nem flame kommen ist einfach unangebracht!

wenn du dich von bachsau anschwärzen lässt und dann noch drauf eingehst bist du selbst schuld. scheis doch drauf und regel sowas per pm, wenns denn überhaupt was zu regeln gibt. normalerweise sollte man über solchen sachen stehen...
...und sich auch an BTT halten, wenn man zuvor von mods oder admins darum gebeten wird.

xking38x
30-08-2004, 11:48
anscheind verstehst du den sinn nicht..hier gehts nicht um Bachsau..hier gehts um krassere dinger..und die flames..ist hier nicht das thema *Karma*..du machst es dir da ein weing zu einfach..selber mal regeln..mit pn..du siehst das so ..aber ich möcht dich mal erleben wenn in einem deiner kommentare die du bekommst was echt derbes drinn steht ..iss auch egal..sinn verpasst..ich poste schon nix mehr

WalnutXP
30-08-2004, 15:08
dann muss ich mir allso alles gefallen lassen..auch wenn einer sonst was schreibt ?? seh ich nun auch nicht ein..wenn ich euch brauch ..wenn es schlimm wird mit den kommentaren ..habt ihr mods/admins auch da zu sein für die user ..das ist meine meinung

Das nenn ich mal eine echte Ätepitäte-Einstellung :wrofl:

CaptureX
30-08-2004, 15:15
Das nenn ich mal eine echte Ätepitäte-Einstellung :wrofl:

Du meinst bestimmt "etepetete" :rolleyes:


macht doch endlich mal hier :lock:

Naos
30-08-2004, 15:22
Leute ich sags echt nicht nochmal. Macht eure Streitigkeiten unter euch aus und nicht hier im Topic!!!!!!!!! Langsam werd ich echt sauer...

Rob
30-08-2004, 15:32
wie wärs wenn man flameposts einfach löscht?
spart viel zeit+ nerven.

Bachsau denk mal an die pm die ich dir gestern geschickt habe :rolleyes:

gersultan
30-08-2004, 18:01
Beschwerden über User? => Email an webmaster@cncforen.de

und nun verschont diesen Thread BITTE!

maxl
30-08-2004, 20:30
Das folgende Posting stammt aus dem Abstimm-Thread zum Karmasystem. Ich fände es jedoch gut, wenn der Abstimm-Thread diskussionsfrei bleibt, da er einen guten Meinungsspiegel darstellt. Deshalb habe ich folgendes Posting von Chriz mal hierher getragen. :)
Tj, genau das sehe ich als Problem:
Der Sinn des Karma-Systems ist es, seine Meinung (Zustimmung/Ablehnung) eines anderen Posts auszudrücken.
Aber genau das ist doch in Grunde schon der Sinn des ganzen Forums: Seine Meinung zu anderen meinungen abgegen und darüber diskutieren.:nos:
Es geht nicht um die Meinung anderer, sondern um die Qualität der Postings. Es ist zum Beispiel besser, einem Spammer ein Minus zu geben, als im Thread zu schreiben "ej spam da net rum du spammer du". ;) Ein anderes Beispiel wäre, wenn dir im Tech-Support jemand mit einem wahnsinnig tollen Posting hilft, in dem sicher eine Menge Arbeit steckt. Dann kannst du ihn mit einem Karma-Punkt "belohnen". In diesem Fall hält dich natürlich keiner ab, trotzdem im Thread zu schreiben "Danke für die schnelle Antwort! Mit so viel Hilfsbereitschaft hätte ich nicht gerechnet. :thx:".

Es geht um die Qualität der Postings, nicht um die Meinung.

So oft das auch schon gesagt wurde, habe ich es nach dem Lesen dieses Postings für notwendig gehalten, dieses Thema nochmal zur Sprache zu bringen und immerhin ist das ja die Funktion dieses Threads: Über die Funktion des Karmasystems und deren Sinn bzw. Unsinn zu diskutieren. :)

Germane45
30-08-2004, 20:45
Es geht um die Qualität der Postings, nicht um die Meinung.

So oft das auch schon gesagt wurde, habe ich es nach dem Lesen dieses Postings für notwendig gehalten, dieses Thema nochmal zur Sprache zu bringen und immerhin ist das ja die Funktion dieses Threads:
Die Qualität jedes Post's liegt im Auge des Betrachters.
Unter Qualität versteht wohl jeder etwas anderes.

WalnutXP
31-08-2004, 00:01
Genau, und genau deswegen bin ich mal vorsichtig ausgedrückt eigentlich eher gegen dieses Karma-System.

Der_Mosch
31-08-2004, 00:12
Du bist gegen das Karmasystem, weil nicht alle die gleiche Meinung haben wie du :twink:

Apokus
31-08-2004, 01:09
Hmm ich find für die meinung sollte niemand negatives karma kriegen... eher für sinnfreie oder beleidigende posts Oo

gersultan
31-08-2004, 01:12
so ist es grundsätzlich gedacht... wenn man die Meinung "vernünftig" artikuliert :)

daabrippa
31-08-2004, 09:20
Hmm ich find für die meinung sollte niemand negatives karma kriegen... eher für sinnfreie oder beleidigende posts Oo


Was hast Du gegen sinnfreie Posts?? :twink:

Apokus
31-08-2004, 09:31
Nichts wenn sie nicht gerade im board allgemeinem kommen wo was diskutiert werden soll ^^ *drum post ich auch so selten hier und so oft da wo sinnfreie posts erlaubt sind ^^ ich poste oft genug schliesslich sinnfrei ^^*

peter8402
02-09-2004, 00:34
Sinnfreies Posten muss man aber auch unterscheiden in überflüssige Postings und sinnfreie aber erheiternde Postings ^^. Letztere sind im richtigen Thread doch nur erwünscht ;)


Ich hab ne Frage zu dem Punktesystem der Karmavergabe: In dem von Sven geposteten FAQ wird erklärt wie die Karmavergabe eines Users gewichtet wird. Es mag ja vielleicht auch sinnvoll sein erfahreneren Boardmembern mehr Stimmrechte zu geben.
Aber so gravierend wie bei dem einen Fall kann das doch nicht sein oder? : mafiosi05 gibt mir einen Karmapunkt und ich bekomme dafür 56 Punkte gutgeschrieben ?!? bisschen viel oder? :twink:
auch wenn mafi viele Postings hat , er hat keinen modtitel soweit ich weiß und müsste mir doch maximal 10 Karmapunkte geben können oder ? Ich steig da noch nicht so ganz durch. Kommt mir zumindest etwas verbuggt vor das ganze Punktesystem ;).

edit: wäre vielleicht ganz interessant, wenn man sehen könnte wie viele Punkte man selber gibt / abzieht.

edit2 :p : Ist es vielleicht auch abhängig vom Status des Empfängers, wie viele Karmapunkte übertragen werden ?