PDA

Vollständige Version anzeigen : PC to Phone


s29011985
23-08-2004, 21:44
hab da mal ne frage, und zwar kennt jemand ein programm mit dem man über den pc telefonieren (56k modem tonwahl) kann und dass nicht Voice over IP ist, sprich eine etwas bessere wählhilfe von windows.

ich hab bisher sehr viel gesucht, aber man findet nur software für VoIP :noe:

thx als im voraus

steffen

AMD-Powered
23-08-2004, 23:51
Was für ein Modem hast du denn, Hersteller und Typ und unterstützt es überhaupt Internet-Telefonie, schau am besten erst mal auf der Herstellerseite nach.
Danach check mal ob folgende (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/dial/45316/)
Voraussetzungen erfüllt werden. Sprich ist deine Soudkarte bzw. Onboard Sound Full Duplex fähig?
Dann könnte dieses (http://www.winfuture.de/news,15887.html) oder dieses (http://www.vollversion.de/download/skype_1910.html) das richtige sein.
Google hilft sehr gut mit den Stichwörtern: "Internet-Telefonie+Programm+56K-Modem" deutsch anklicken und suchen --->>> = die ersten beiden Treffer.

Sorry das erste "dieses" ist ein VoIP, das zweite ist evtl. mit Vorsicht zu genießen, da von den Machern von Kazaa, dürfte wohl genug sagen.

s29011985
24-08-2004, 01:24
1. soundkarte ist duplx fähig
2. skype ist nicht für pctophone sondern nur für skype to skype

trotzdem danke

moden : generic 56k (mehr angaben habe ich leider nicht)

VoIP programme gibt es reichlich, habe ch auch festgestellt, eines dass noch funktioniet ist dass Freenet I phone, aber leider muss man dazu online sein, und es kostet zusätzlich gebühren,

ich suche praktisch gesehen nur ein telefon simulator für den pc (windows Hyper terminal)


mfg
steffen

saemikneu
24-08-2004, 17:33
2. skype ist nicht für pctophone sondern nur für skype to skypeSorry, aber das stimmt ned. Ich telefonier so immer Anonym. Siet Version 1.00 (derzeit: 1.00.18) kann man per Master/Eurocard Beträge von 10, 15, 25 und 50 € hochladen. Es kostet nur soviel wim Festnetz-festznetz in dem angerufenen Land. ;) (auf Hand ynatürlich mehr, aber dafür anonym ;) )

Sorry, für's einmischen. Aber Skype ister der Hit.

AMD-Powered
24-08-2004, 20:21
1. soundkarte ist duplx fähig
2. skype ist nicht für pctophone sondern nur für skype to skype
--> wurde ja von saemikneu beantwortet.


moden : generic 56k (mehr angaben habe ich leider nicht)
--> kann ja somit alles sein und trotzdem nichts, also etwas genauer müsste es nun doch sein. Wenn du keinen Hersteller und Typ/Version des Modems hast wirst du erst gar nicht feststellen können ob es Intrenet Telefonie unterstützt, da bringt es auch nichts das deine Soundkarte FULL Duplex fähig ist.

VoIP programme gibt es reichlich, habe ch auch festgestellt, eines dass noch funktioniet ist dass Freenet I phone, aber leider muss man dazu online sein, und es kostet zusätzlich gebühren,
--> Hallo? wie willst du denn über den PC telefonieren wenn du nicht Online bist?
Nur mal so gefragt: Denkst du das das Telefonieren (außer VOIP) kostenlos ist, wenn ja muß ich dich ernüchtern, das geht nicht.
Die ganzen Provider haben schon seit bestehen dieser Dienste Programme welche dies erkennen und dein Internet-Telefonat wird zu den Anbieter-Konditionen über deine reguläre Rechnung belastet.

Kannst ja mal folgendes machen: Neue Internetverbindung über dein Modem erstellen und als Einwahlnummer deine eigene Telefonnummer z.B.(+49691234567 +49 für Deutschland 69 als Vorwahl ohne 0 und 1234567 als Rufnummer). Resultat bei Doppelklick auf die neue Verbindung: Der "Anruf" erfolgt auf deine eigene Nummer (Telefon klingelt) du nimmst ab und genau ab diesem Moment zeigt dir dein Modem eine Verbindung an (=Online, wenn auch nur für Telefon) und auf einer deiner nächsten Abrechnungen findest du diese Verbindung natürlich Gebührenpflichtig (zum Ortsgespräch, wenn es wirklich deine eigene Nummer war). :) Also Vorsicht und auf eigene Gefahr.

Wenn du nun ein anderes Telefon Programm wie z.B. Skype nutzt bezahlst du auch und zwar an den Anbieter der sich dahinter befindet, dieser gibt deinem "normalen" Anbieter Bescheid, das die Gebühren bereits eingezogen wurden und dir nicht doppelt berechnet werden.
Das kostenlose Telefonieren über solche Programme (z.B. Skype) funktioniert schon kostenlos aber, wie du es schon erkannt hast nur von Skype zu Skype was letzendlich heute VoIP heist.

s29011985
25-08-2004, 23:09
vielen dank erstmal für die antworten und erklärungen, leider habt ihr mich missverstanden.

ich suche blos ein programm über dass ich wie mit einem ganz normalen telefon telefonieren kann, sprich zu meinen telekom preisen, ich will dazu nicht online sein, da ich ja dann die gebühren doppelt zahlen muss.

sprich ein etwas moderneres Hyper terminal, nichts wozu ich online sein muss, da ich ja dann auch ein telefon benutzen könnte wäre ja im prinzip billiger, ich will ja blos mein pc als telefon benutzen.

trotzdem thx für die beiträge
mfg
steffen

Narodnaja
26-08-2004, 19:43
kennt sowas denn keiner mehr ?

Ein Programm, wo man am PC wählen kann und dann per headset quatschen, aber halt über die normale Telefonleitung.
Damals beim ISDN-Zugang hatte ich sowas mal laufen, hat mich aber genervt. Aber leider absolut keinen Plan mehr wie das hieß und ob das auch mit analog geklappt hätte.

AMD-Powered
26-08-2004, 20:44
Ich selber habe ein solches Telefon Simulator Programm, kann es aber nicht zur Verfügung stellen, da es Bestandteil der Komplett-Installation ist.

Habe die Arcor Talk & Surf Box von AVM Fritz und funktioniert nur mit ISDN, diese hat zwar noch 2 analoge Telafon Anschlüsse, welche aber bei mir ungenutzt sind.

Das Software-Bundle ist ebenfalls von Fritz und beinhaltet:
Fritz Kontrol
Fritz Phone
Fritz Fax
Fritz Konfig
und noch einige andere Programme.

Bringt aber alles nichts für den Topic, da wie gesagt nicht separat installierbar und vor allem Hardware abhängig und in meinem Fall die oben benannten Box.

Ich kann mir zum anderen aber auch nicht vorstellen das es so ein Programm geben soll das universell mit jedem analogen Modem ein Telefon simulieren kann. Habe an diversen Stellen gelesen das so ein Modem z.B. TAPI 2.0 fähig sein muß und noch einige andere Voraussetzungen erfüllen muß. Somit wären wir wieder bei dem Thema was für Hardware ihr im Einsatz habt und ohne genaue Angaben kann auch nicht weiter geholfen werden.

Was ihr sucht hat wahrscheinlich jeder verstanden, aber kann mangels Angaben nicht weiterhelfen.
Mir geht es zumindest so.

Wie s29011985 bereits geschrieben hat wird sein Modem als Generic von Windows verwaltet, was nichts anderes heist als das das Gerät nur mit "minimal" Treibern geführt wird und nicht die gesamte Leistungsfähigkeit bereit stellen kann. Selbst wenn hier jemand ein solche Programm kennt und einen Download Link posten kann, heist das noch lange nicht das nach der Installation von dem Programm dieses auch läuft.

Nicht böse gemeint! ----- Es gibt ja auch keinen universellen Druckertreiber.:noe:

@s29011985 irgendwas muß doch auf der Karte oder dem externen Gerät geschrieben sein!