PDA

Vollständige Version anzeigen : Doofes Mausrad will nicht!


crashblue
28-02-2002, 19:23
Folgendes: Ich hab hier eine Microsoft (schlag mich nicht) IntelliEye Optical oder wie auch immer die das bezeichnen - also nicht die fette, die wär zu groß für meine Händen, sondern das kleinere Modell, das trotzdem noch 2 Zusatztasten hat. Mit der bin ich wirklich zufrieden, nur ist mir vor kurzem das Mausrad abgekackt. Soll heißen: Normalerweise gibt es einen gewissen Widerstand, wenn man scrollt, und genau der ist bei mir weg. Ist echt wahnsinnig nervig. Kann mir jemand sagen, was ich da machen könnte?

Thanks...
-crash

Agent Smith
28-02-2002, 19:43
Wenn das ne Maus mit ner Kugel ist, dann Kugel raus, pusten, pinzete holen, Staubschicht von den Rädern abkratzen und raus holen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe und deine Maus hackt, dann sollte sich das Peblem so lösen.

crashblue
28-02-2002, 19:45
Ähmnein, Kugel hab ich nicht, brauch ich nicht, ist wie gesagt 'ne Optical, und das mit dem Mausrad ist zwar nervig, funkt aber trotzdem noch. Mir fehlt nur der Widerstand irgendwie. Naja.

Der_Mosch
28-02-2002, 20:13
Aufschrauben und die abgeschubberten Widerstände ersetzen? Ne andere Idee hätte ich nicht...

Dennis|Snake
04-03-2002, 03:57
lol bloss nicht aufschrauben
bei Mauseigenschaften kannst du da irgendwo den Bildlauf einstellen (es kann ja auch sein, dass es aus ist!)

Dennis|Snake
04-03-2002, 03:59
uhm da fällt mir noch gerade auf dass bei dir kein Widerstand gibts...
hmm, dann musst doch wohl aufschrauben ;)