PDA

Vollständige Version anzeigen : RCW Karten


Speedy
16-08-2004, 13:20
Also Anfangs war ich eigentlich auch noch für diese RCW Karten, aber als ich nun mal gesehen habe, wieviel verschiedene und ziemlich unfaire Karten es gibt, hat sich meine Meinung geändert.
Für so kleine Vorteile hab ich ja nix dagegen aber von solchen unfairen Dinger, wie Länder übersprigen und so halte ich icht viel. (Nichts gegen eich Oktron ihr könnt ja nix dafür)

Das hat ja nicht mehr viel mit Spielerischem können zu tun. Wer die besseren Karten hat ist klar im Vorteil. Und acuh der beste clan kann gegen einige Karten nix machen. Ihr wisst schon welche Karte.


Und nun mal zu der KArte von Oktron zurück. Wenn sie unser Land überspringen gehört das Land dazwischen einfach ihnen. Ich sehe den kompletten Angriff von Okrton als einen Angriffszug und unsere Karte ermöglicht uns einen Angriff zu blocken. Also dürfte das Land dazwischen auch dann nicht ihnen nach der Runde gehören.

Falls es doch so ist finde ich diese Sache etwas unfair.

Weil unsere Karte ist genau so erspielt wir ihre

MFG Speedy

hippiekiller
16-08-2004, 14:27
würd ich persönlich auch so sehn wie speedy den die blockkarte is ja da um einen zug des gegners zu blocken und die karte mit der man ein land überspringt und ein andres besetzt is in meinen augen ein zug. wieso also sollte den, in diesem fall oktron, dass land dazwischen trotzdem kriegen. den müsste man ja die karte der ziwis als halbe blockkarte verkaufen und net als ganze. find ich persönlich schon bissel komisch.

und ma ne frage so @oktron(eigentlich der pani) vor kurzem hies es noch scheiss karten weis von nix sowas blödes etc und nu gehts auf damit was. war ja schneller sinneswandel ;)

mfg ausn bergen

italyTanX
16-08-2004, 15:16
Wenns nunmal so ist, dann akzeptiert es doch.

peter8402
16-08-2004, 16:00
Allgemein bin ich ein Befürworter dieser Karten da sie, wie Zockergod so schön sagte AUCH schlechteren Clans mehr Möglichkeiten bietet ihre Aufträge trotz mangelnder Spielstärke erreichen zu KÖNNEN. Was sie daraus machen ist letztendlich nicht von den Karten abhängig denn Spielstärke gehört auf jeden Fall auch dazu , man muss schließlich Länder oftmals auch verteidigen.


Und nun mal zu der KArte von Oktron zurück. Wenn sie unser Land überspringen gehört das Land dazwischen einfach ihnen. Ich sehe den kompletten Angriff von Okrton als einen Angriffszug und unsere Karte ermöglicht uns einen Angriff zu blocken. Also dürfte das Land dazwischen auch dann nicht ihnen nach der Runde gehören.
Auf dieses spezielle Problem hatte ich TMOA schon mal hingewiesen. Ich kenne das noch vom Magic-spielen ^^. Da sind 2 Karten die sich gegenseitig widersprechen also muss eine feste Regel her die besagt, welche Karte nun die Oberhand gewinnt. Beim besagten Kartenspiel ist es so, dass die zuletzt ausgespielte Karte meistens auch gilt.
Heißt bei diesem Beispiel: der Angriff hätte nicht stattgefunden und zudem sind beide Karten weg (beim MauMau zu 2 weiß man auch nicht ob man mit seiner "7" den anderen 2 ziehen lässt oder sich selber 4 ;) ).

Mein Vorschlag an die Orgas: gebt eine feste Regelung raus was man bei solchen Fällen unternimmt:
- entweder die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend (würde dazu führen dass die Angriffskarten seltener Erfolg haben)

- oder ihr setzt fest, dass eine zuerst ausgespielte Karte immer bestand hat und das durch sie hervorgerufene Ereignis nicht beeinflusst werden kann von einer anderen Karte (gibt Sicherheit dafür, dass jede gewonnene Karte auch wirklich ihren Zweck erfüllt)

;)

Junker
16-08-2004, 16:13
Diese Karte ist die schlimmste, die es wohl gibt. Also schlimmer kann es nicht kommen. ;)
Das, was Peter da sagt, ist nicht dumm und wie es immer so ist bei Vorbereitungen versucht man an alles erdenkliche zu denken. Später stellt sich meist heraus, dass es gewisse Lücken gibt.
Also folgende Regelung, damit dieser Fall und zukünftige wie diese klar geregelt sind und keiner einen Nervenzusammenbruch erleiden muss:
Die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

Man kann jetzt da auch ruhig mal die beiden betreffenden Karten hier posten, damit sich auch andere nen Bild davon machen können.

Oktrons Karte (http://www.cnc-projekt.net/risiko/ereigniskarten/blitz-56-hp.jpg)
Z21 Karte (http://www.cnc-projekt.net/risiko/ereigniskarten/versch-vc-84.jpg)

Junker

tommie
16-08-2004, 16:51
hm ich weiß geht mich nicht direkt was, aber in dem fall das z21's karte als blockkarte gespielt wird gegen eine andere Karte würde ich sagen sollte die 48 Stunden regel ausser kraft gesetzt werden, sondern eine reaktionszeit eingeführt werden, mann kann ja auch die angreiferkarte gerade vor den 48 stunden spielen und dann hat der verteidigende clan keine chance mehr darauf zu reagieren ;) wie gesagt nur wenn sie als kontrakarte verwendet wird, schließlich muss man ja auch abwägen ob der einsatz sinnvoll is.

ich hoffe jez mal das es diese karte öfters gibt und ich deswegen diesen text ned umsonst verfasst hab :p

peter8402
16-08-2004, 17:19
Ich weiß zumindest , dass es auch Karten dieser Art gibt, die sich auch kurzfristiger als 48 Stunden vor gegnerischem Angriff spielen lassen.
Aber in Bezug auf diese neue Regelung von Junker ergibt sich eine besondere Bedeutung für dieses "Kleingedruckte" in der begrenzten Einsetzbarkeit. Gut erkannt tommi :thx:

Ich bin dafür dass man weiterhin sowohl Verteidigungskarten nimmt die kurzfristig einsetzbar sind als auch solche, die eine lange Vorbereitungszeit (48h oder ähnlich) benötigen.
Bei mir heißen die dann Spontanzauber und Hexerei :D .

MaVbS
16-08-2004, 17:53
Ich weiß zumindest , dass es auch Karten dieser Art gibt, die sich auch kurzfristiger als 48 Stunden vor gegnerischem Angriff spielen lassen.
Aber in Bezug auf diese neue Regelung von Junker ergibt sich eine besondere Bedeutung für dieses "Kleingedruckte" in der begrenzten Einsetzbarkeit. Gut erkannt tommi :thx:

Ich bin dafür dass man weiterhin sowohl Verteidigungskarten nimmt die kurzfristig einsetzbar sind als auch solche, die eine lange Vorbereitungszeit (48h oder ähnlich) benötigen.
Bei mir heißen die dann Spontanzauber und Hexerei :D .

glückwunsch ... das war dein 5 000. posts :nsg:


zur regelung von junker: :thx:

Junker
16-08-2004, 18:23
Hab das auch grad gesehn mit den 48 Stunden der Blockerkarte. Kommt, wenn man stellenweise Texte anderer Karten übernimmt. Wird noch "gefixt". ;)

Junker

Merlin
16-08-2004, 19:41
Wie man sich vorstellen kann, bin ich zwar nicht glücklich über die Situation, aber leider ist diese Lösung die beste und logischste für den restlichen RCW-Verlauf.

Ich hake das mal unter "Pech gehabt" ab. :D

Nur schade, dass unsere wertvolle Karte sich nutzlos erweist.

Speedy
16-08-2004, 19:43
Also ich weiß jetzt nicht, ob ich es hier irgendwo übersehen hab, aber ich konnte noch keine Antwort finden.

Also wie ich das jetzt verstehe, können wir mit unserer Karte den kompletten Angriff abblocken, ( Auch das Land in der Mitte) was ich schwer hoffe.

Also meiner Meinung nach, müsste das so sein.

NoobvsYou
16-08-2004, 20:23
Wie man sich vorstellen kann, bin ich zwar nicht glücklich über die Situation, aber leider ist diese Lösung die beste und logischste für den restlichen RCW-Verlauf.

Ich hake das mal unter "Pech gehabt" ab. :D

Nur schade, dass unsere wertvolle Karte sich nutzlos erweist.

Merlin sagte es ja schon , Abgeblockt ist abgeblock!....Dies gilt wohl für den ganzen Angriffszug;)...alles andere wäre unlogisch und würde net passen .

MyersGer
16-08-2004, 20:42
man muss auch sagen, dass genau das dazu gehört. das geplänkel mit karten soll 1. funfaktor erhöhen 2. chancengleichheit herstellen und 3. nicht übermenschliche fähigkeiten verleihen. deswegen ist eine karte blockbar.

PaniChriZ
16-08-2004, 22:34
würd ich persönlich auch so sehn wie speedy den die blockkarte is ja da um einen zug des gegners zu blocken und die karte mit der man ein land überspringt und ein andres besetzt is in meinen augen ein zug. wieso also sollte den, in diesem fall oktron, dass land dazwischen trotzdem kriegen. den müsste man ja die karte der ziwis als halbe blockkarte verkaufen und net als ganze. find ich persönlich schon bissel komisch.

und ma ne frage so @oktron(eigentlich der pani) vor kurzem hies es noch scheiss karten weis von nix sowas blödes etc und nu gehts auf damit was. war ja schneller sinneswandel ;)

mfg ausn bergen


panichriz und oktron sind zwei verschiedene paar schuhe.
panichriz ist ein spieler, oktron ist ein clan.
panichriz sagt "scheiß karten" (hab ich so nie gesagt)
oktron sagt NICHT "scheiß karten"

als ich "scheiß karten" sagte wusste ich schon dass wir auch solcheine karte haben, wir haben sie uns aber nicht errätselt sondern erkämpft ...
w/e meine meinung zu den karten bleibt, deine argumentation ist mangelhaft und kindergartenniveau


p.s.
ich finde es eher unlogisch und unfair wenn das land in der mitte nicht uns gehört.
die karte sagt klar aus dass selbst bei einer niederlage im angegriffenen land das land dazwischen uns gehört.
durch diesen block werden wir im land wo wir angreifen geblockt, verlieren also praktisch.
warum sollte das land dazwischen nicht uns gehören?
naja macht was ihr wollt :kotz:

tommie
16-08-2004, 22:44
weil der angriff abgeblockt wird, nicht nur der sieg vereitelt ;)

Naja macht was ihr wollt :kotz:

wie war das mit Kindergartenniveau?

hippiekiller
16-08-2004, 23:34
und ma ne frage so @oktron(eigentlich der pani)


@ pani: da steht in klammer "eigentlich der pani" siehst des ????

da gibts son schönes sprücherl des man hier aufm board oft lesen kann: "wer lesen kann is klar im vorteil" ich denk ma des trifft hier zu.

zu deiner kindergarten-niveau-aussage (schön übersichtlich ne ^^)sag ich jetz ma nix des hat ja der tommie scho erledigt :p

mfg ausn bergen

Junker
17-08-2004, 00:53
Die Karten werden in 3 oder 4 Kategorien eingeteilt, die klar definiert sind. Als Beispiel "Blaue können Rote unwirksam machen" usw.
Das kommt aber die Tage, da etwas anderes momentan wichtiger ist. ;)

Junker

PaniChriZ
17-08-2004, 18:10
@ pani: da steht in klammer "eigentlich der pani" siehst des ????

da gibts son schönes sprücherl des man hier aufm board oft lesen kann: "wer lesen kann is klar im vorteil" ich denk ma des trifft hier zu.

zu deiner kindergarten-niveau-aussage (schön übersichtlich ne ^^)sag ich jetz ma nix des hat ja der tommie scho erledigt :p

mfg ausn bergen

ich war aber der einzige aus oktron der gegen diese karten war ...
zockergod wurde in diesem thread auch zitiert, und zwar mit einer positiven aussage über die karten ...

wenn du es nicht verstehst 2 semantisch nicht zusammengehörige informationen als solche darzustellen, musst du mir kein unvermögen, was die verarbeitung der von dir gegebenen informationen angeht, vorwerfen.
du sprichst oktron an obwohl oktron nichts damit zu tun hat.
hier geht es um einen schachzug von oktron, der nicht das geringste mit meiner persönlichen meinung zu tun hat.
deine aussage hat somit keinen hintergrund und ist sinnlos provokant.
das kompliment mit dem lesen geb ich somit mit freundlichen grüßen wieder zurück :sleep:


p.s. "macht doch was ihr wollt :kotz:" ist eine aussage wie jede andere. sie verdeutlicht in diesem zusammenhang dass ich mit der allgemeinen situation unzufrieden bin (dürfte jedem aufgefallen sein), es aber aufgegeben habe ewig dagegen zu argumentieren, da vernünftige vorschläge hier ebenso wie sinnlose behandelt werden und man als antwort nur zu hören bekommt "mach doch selber was" ...
ich freu mich schon auf deine rhetorisch anspruchsvolle antwort inder du mich wieder so richtig zur sau machen kannst.
(achtung kindergartenniveau) :kotz:

hippiekiller
17-08-2004, 18:32
du nimmst des ganze aber mächtig ernst was pani ^^ hasd wohl hier deine gesamten intellektuellen fähigkeiten reingeworfen bin beeindruckt echt. das man über sowas solange ausführungen schreiben kann damit hätt ich echt net gerechnet.

wenn du noch immer net geschnallt hasd dass ich alleine dich gemeint hab und net ganz oktron tust mir leid. ich hab in diesem einen (anscheinend für diese diskussion ausschlaggebenden) satz meine aussage gegenüber oktron noch im selbigen satz durch klammersetzung und richtigstellung korrigiert und alleine auf dich bezogen ! vielleicht hast dus ja jetz raus.

und zur sau machen muss ich dich net, fühl mich eigentlich ganz wohl und muss mir nix bestätigen. aber es freut mich dass du hier ein ventil gefunden hasd wo du so richtig dampf ablassen kannsd :thx: spitze.

so ich für meinen teil seh des thema hier als erledigt an hab noch andre sachen zu tun als mich mit dir und deinen aussagen hier rumzuschlagen.

ps.: etwaige tippfehler bitte ich zu entschuldigen da ich nicht auf sooo hohem intellektuellem niveau stehe wie du

mfg ausn bergen

PaniChriZ
17-08-2004, 19:04
du nimmst des ganze aber mächtig ernst was pani ^^ hasd wohl hier deine gesamten intellektuellen fähigkeiten reingeworfen bin beeindruckt echt. das man über sowas solange ausführungen schreiben kann damit hätt ich echt net gerechnet.

wenn du noch immer net geschnallt hasd dass ich alleine dich gemeint hab und net ganz oktron tust mir leid. ich hab in diesem einen (anscheinend für diese diskussion ausschlaggebenden) satz meine aussage gegenüber oktron noch im selbigen satz durch klammersetzung und richtigstellung korrigiert und alleine auf dich bezogen ! vielleicht hast dus ja jetz raus.

und zur sau machen muss ich dich net, fühl mich eigentlich ganz wohl und muss mir nix bestätigen. aber es freut mich dass du hier ein ventil gefunden hasd wo du so richtig dampf ablassen kannsd :thx: spitze.

so ich für meinen teil seh des thema hier als erledigt an hab noch andre sachen zu tun als mich mit dir und deinen aussagen hier rumzuschlagen.

ps.: etwaige tippfehler bitte ich zu entschuldigen da ich nicht auf sooo hohem intellektuellem niveau stehe wie du

mfg ausn bergen


es geht um den sinngehalt deiner gesamten obigen aussage.
selbst wenn du "nur" mich damit angreifen wolltest, so hat meine meinung nichts mit oktrons taktik in rcw zu tun.
es ist also irrelvant was ich über die karten denke.
dein gesamter post baute darauf auf dass "oktron" oder "ich" diese karten als unsinnig ansieht/ansehe und sie trotzdem nutzt/nutze.
wenn du nur mich ansprechen wolltest so ist der darauf aufbauende satz bzw der vorwurf unpassend, du hast also von mir auf oktron verallgemeinert oder einfach nur unsinn geschrieben ....

danke für die nette diskussion, für mich ist sie hiermit auch beendet :tasty:

Merlin
17-08-2004, 19:06
@hippikiller.

du hast Oktron angesprochen und Chriz im speziellen. Also hat Chriz das ganze klargestellt. Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann befindest du dich auf einem so niedrigen geistigen Niveau, wo ich dich nicht eigentlich nicht eingeschätzt hätte. Schreibe deine Postings so, dass sie eindeutig zu verstehen sind.

Sticheleien, wenn auch unterschwellige, gehören hier nicht hin. RCW soll die Clangemeinschaften zusammen bringen und Fun machen. In diese Richtung sollten alle arbeiten und nicht dagegen.

Bossi
18-08-2004, 15:50
hIO

@All.... :nein: :cu: :knuddel:

Wie wäre es mal mit Friede____Freude____EIerkuchen????

Lasst doch gut sein...es gibt die karten nunmal...jeder hat seine eigene meinung...und gut ist.....
Also lasst uns weiterhin spaß haben(auch wenn einige den spaß wegen den karten verloren haben...was ich nicht verstehe es aber auch egal ist)!

in diesem sinne:

Zockergod
19-08-2004, 16:35
so ich komm noch mal hier auf das thema der beiden karten zurück. es wurde ja von dem rcw team entschieden das die z21 karte in der lage ist die oktron karte auszuschalten. der entscheidung kann ich nur zustimmen, da jede andere entscheidung unlogisch wäre. von dieser entscheidung handelte der thread bis jetzt, ausgenommen der pani-hippieman auseinandersetzung.

das was ich jetzt hier anführen werde ist, das z21 meiner meinung nach die karte falsch eingesetzt hat.

die karte von z21 wurde in der folgenden email eingesetzt:

Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande
kommen.http://www.cnc-projekt.net/risiko/ereigniskarten/versch-vc-84.jpg

wozu ist die z21 karte in der lage? die z21 karte verschanzt ein land in folge dessen ein angriff zu verlustreich wäre und dieser nicht stattfindet. der von z21 erhaltenden email ist zu entnehmen das feld 75 im sinne ihrer blockkarte verschanzt wurde und somit ein angriff auf dieses land nciht stattfinden kann. somit ist die karte eingesetzt und unserer angriff kann nicht auf dieses feld erfolgen.

dadruch ist feld 74 nicht verschanzt worden und genießt demnach auch nicht den status eines verschanzten landes. demnach ist die wirkung unserer karte(http://www.cnc-projekt.net/risiko/ereigniskarten/blitz-56-hp.jpg) auf feld 74 nicht gemindert und dieses müsste im sinne von punkt 6 unserer karte ( Feld 2 gehört in jedem falle dem grünen clan) in der nächsten runde in der farbe lila glänzen.

im grunde genommen wollte ich hier das gar nicht posten da es etwas kleinkarriert ist, aber wenn man bedenkt das uns die aktion mit unserer kämperfisch erworbenen karte 3 züge gekostet hat ( 1.diplomatie neutrales land, 2.diplomatie auftrag erfüllt, 3.angriff auf die z21 länder), so muss man doch etwas verständniss aufbringen das ich das hier jetzt ziemlich eng sehe.

daher widerspreche ich dem erhaltenden gamereport:
OKTRON VS Z21_R
Spielzeit: Mittwoch 18 Uhr
Sieger: Z21_R
Land-Nummer: 75

Beide Maps durch Karte abgeblockt.

und bitte darum das auf grundlage meiner argumentation das land 74 uns zugesprochen wird.

hippiekiller
19-08-2004, 16:45
des nenn ich ma ne gute argumentation des stellt des ganze wieder in nem ganz anderen licht dar. :hmm: kann man drüber nachdenken wobei ich aber net glaube dass die rcw admins ihre entscheidung ändern werden. da junker ja sagte die letzte karte ist ausschlaggebend.

ich würd des ganze unter "pech gehabt" einstufen. aber dass 3 züge für drauf gegangen sin is natürlich scheisse irgendwie auch verständlich ne

mfg ausn bergen

peter8402
19-08-2004, 16:58
Hmm Also ich würd sagen Zockergod hat recht. Wenn man sich die Wirkungen der Karten mal im Einzelnen ansieht:

Oktron: Angriff 1 erfolgreich , Angriff 2 im gleichen Zug aber noch nicht entschieden!

Z21 zieht danach , wirkung daher erfolgreich: Angriff auf das 2. Land wird vereitelt , wo ansonsten ein normales Spiel stattgefunden hätte. Die Wirkung dieser Karte bezieht sich nur auf ein Land und nicht auf eine Angriffswelle oder auf die Neutralisation einer Karte. Ziel dieser Karte ist allein ein angriff auf das entsprechende Land.
Daher ist der 1. Angriff von Oktron erfolgreich. Der 2. aber nicht.
Meine objektive Meinung ;)

(wäre hierbei natürlich von z21 klüger gewesen die Karte auf das erste Land anzuwenden, denn der Kampf ums 2. Land wäre sowiso noch nicht entschieden gewesen sondern hätte ausgespielt werden müssen)

Zockergod
19-08-2004, 17:09
es muss gar keine entscheidung zurückgenommen werden, da dazu noch keine entscheidung getroffen wurde. es wurde ein grundsatz entscheidung gefällt, das nähmlich die z21 karte in der lage ist unsere karte auszuschalten. das ist wie gesagt sinnvoll. es liegt aber durch den falschen einsatz der z21 karte ein fall vor in dem nur das hintere land verschanzt wurde und das vordere diesen schutz nicht genießt.

hätte z21 beide felder oder nur feld 74 verschanzt, häte ich keinen argumentationsansatz und die sache wäre klar. zu dieser situation hat sich noch kein rcw admin öffentlich geäußert, da hier eine situation vorlieg die aktuell entstanden ist und zu der deshalb vorher noch keine entscheidungen getroffen werden konnten.

freundliche grüsse nach bergen


@peter

das seh ich aber anders. wäre land 74 verschanzt worden, wäre ein angriff auf feld 75 ja nicht mehr möglich,da die tuppen ja wohl schlecht einen kampf im hinterland fürhren können wenn sie vorher schon gestoppt wurden.

hippiekiller
19-08-2004, 18:12
:lol: jetz hab ichs geschnallt :wrofl: des is natürlich klar wenn die ziwis ihre karte auf 75 eingesetzt haben dass 74 in oktrons händen is nu. wo wurde den jetz die blockkarte benutzt auf 74 oder 75 ?

mfg ausn bergen

Speedy
19-08-2004, 18:13
Also da auf unserer Karte aber stand der Angriff des Gegners wird abgeblockt gingen wir davon aus, dass halt wie schon gesagt alles geblockt wird, da es ja auch nur ein Angriff ist. Und daher ist es doch egal auf welcher Map ich die Karte einsetze. Und ich dachte mir es kommt bisl blöd da jetzt Land 74 einzusetzen, da ja auch im TA Land 75 steht. Also falls wir jetzt einen Fehler gemacht haben was ich aber nicht denke bin ich der Meinung, dass da dann ein paar Erklärungsmängel vom RCW team gefehlt haben.

Also ich bin immer noch der Meinung, wir haben alles geblockt, wie es auf der Karte steht.

Änderung: Ich kann ja auch nicht im TA ein Land reporten , welches eigentlich gar nicht angegriffen wurde( 74). Oder sollte ich etwas 2 spiele reporten? Naja aufjedenfall habe ich keinen Fehler gemacht

Bossi
19-08-2004, 19:49
Hio

Also ich seh die sache allerdings genauso wie speedy!

Es wurde EIN ANGRIFF auf feld 75 gemacht..!
Die karte sagt ja aus, das sie direkt 75 angreifen können und das land was auf dem weg liegt also 74 gleich mit eingenommen wird....

Wenn jetzt aber 75 geblockt wird durch die karte, erledigt sich die karte von Oktron automatisch, weil ja dem entsprechend KEIN angriff stattgefunden hat auf 75 ...was zur folge hat das auch 74 NICHT angegriffen wurde!

Der Primär angriff ging ja auf 75 und 74 wäre so wie so nur ein begleid-Produkt gewesen, was NICHT Direkt Angegriffen wurde!

Ich denke die entscheidung , das der komplette zug von OPktron vereitelt wurde ist Koreckt!

PS: Sicherlich ist es mehr als ärgerlich, das ihr trotz edlicher extra bemühungen icht zum erfolg gekommen seid.
Aber damit muß man leider auch rechnen das die gegnerische Partei auch irgend eine karte hat und die ggf sogar die eigene Karte aufhebt!


in diesem sinne:

PaniChriZ
19-08-2004, 19:54
natürlich ist die argumentation von zockergod logisch, als ich dieses thema angeschnitten hab haben mir einige nette leute hier nahe gelgt die karten nochmal durchzulesen ... z21 kann mit dieser karte NUR unseren angriff auf das angegriffene nland blockieren, da unsere karte es aber ermöglicht ein land zu überspringen was in jedem fall uns gehört, und danach um das nächste land zu kämpfen, kann diese karte unmöglich den besitz beider länder verhindern.
es ist rein logisch überlegt einfach nicht möglich. der angriff auf das zweite geblockte land wird durch die karte zurückgeschlagen, das andere wird trotzdem überrannt ...

Bossi
19-08-2004, 20:21
Hio

So logisch finde ich es garnicht Pani.....
es ist ja immer noch nur EIN ZUG UND ANGRIFF....
soll heissen ihr habt einen angriff auf 75 gemacht...die karte ermöglicht euch ein land zu überspringen....
wenn der angriff geblockt ist hat er niocht statt gefunden und somit gehört euch doch auch nicht 74 !

in diesem sinne:

kaki100
19-08-2004, 20:31
Hab mir das ganze jetzt genau durchgelesen, beide Lösungsvorschläge stimmen!


Es kann entweder aus der Sicht oder aus der Sicht entschieden werden!
Ich bitte das RCW-Team um eine faire neutrale entscheidung!

-> Beide Teams sollten keinen schaden davon tragen genau so wenig wie ein Vorteil!

Bossi
19-08-2004, 20:55
Ich bitte das RCW-Team um eine faire neutrale entscheidung!

-> Beide Teams sollten keinen schaden davon tragen genau so wenig wie ein Vorteil!

Hio
Das ist wohl war....es muß hier eine lösungt gefunden werden, die zur zufriedenheit beider clans ist!
Wie und in welcher form ist allerdings die frage!

Ich denke mal es ist nicht wirklich leicht beide Parteien zur genüge zu "befriedigen"!

Wobei ich immer noch nach längerem überlegen meiner aussage oben Treu bleiben muß!

in diesem sinne:

MafiaTanX
19-08-2004, 22:28
ichz hab ne lösung, macht halt noch ein game um das land worum ihr euch streitet(diskutiert), z21's karte hat ja nur den einen angriff geblockt, also macht noch ein game um das andere land.. ist aber doch eh zuspät wegen der runden sache oder?

peter8402
19-08-2004, 23:21
@ Zockergod: ich sehs ganz einfach von der Wertigkeit der Karten:

Ihr habt ne hochwertige Quasi Doppelangriffskarte und Z21 hat ne einfache Verteidigungskarte.

Eure Karte erlaubt euch 2 Angriffe und mit der (zumal nicht mobilen) Verteidigung von Z21 kann nur 1 Angriff abgeblockt werden.

Und da können sie sich entscheiden, ob sie Feld 74 verteidigen (was ansonsten kampflos verloren geht) oder ob sie 75 verteidigen (was sowiso erst im Spiel entschieden worden wäre).

Zum rein logischen: Wie die Truppen nun zum Einsatzgebiet kommen ... naja ein Land kann man auch an der Grenze umfahren :p vor allem wird so ne Basenverteidigung doch nicht um das ganze Land gezogen oder? :shy:
Oder wie wärs mit Wasserweg^^. schau dir mal eure Karte an.

Zockergod
20-08-2004, 02:48
Also da auf unserer Karte aber stand der Angriff des Gegners wird abgeblockt gingen wir davon aus, dass halt wie schon gesagt alles geblockt wird, da es ja auch nur ein Angriff ist. Und daher ist es doch egal auf welcher Map ich die Karte einsetze. Und ich dachte mir es kommt bisl blöd da jetzt Land 74 einzusetzen, da ja auch im TA Land 75 steht. Also falls wir jetzt einen Fehler gemacht haben was ich aber nicht denke bin ich der Meinung, dass da dann ein paar Erklärungsmängel vom RCW team gefehlt haben.




auf eurer karte steht nicht das ein angriff geblockt wird, sondern das durch gute vorbereitungen in der verteidigung ein angriff eines feindes zu verlustreich wäre und dieser aufgrund dessen ausbleibt. setzt ihr diese karte auf feld 75 ein so ist dieses doch als festung ausgebaut und für diese runde nicht angreifbar. laut der email habt ihr eure karte ausschließlich auf feld 75 eingesetzt und demnach bleibt feld 74 von eurer karte unbeinflusst.

an stellen wie diesen kommt es halt auf die korrekte anwendung eurer karte an und damit muss man sich halt selber beschäftigen ("fehlende erklärungsmängel" ist ein typisches beispiel für richtig gemeint, aber falsch umgesetzt (ist nciht böse gemeint, hört sich aber witzig an)). rcw2 ist halt so aufgebaut, das man viel selber erfahren muss und einem nicht alles vom rcw team vorgekaut wird.



Ich denke die entscheidung , das der komplette zug von OPktron vereitelt wurde ist Koreckt!


sowas stösst bei mir echt auf unverständniss. zeig mir bitte die passage eines rcw admins aus der eine entscheidung hervorgeht das der komplette zug oktrons beim einsatz der blockkarte auf feld 75 vereitelt wird.... diese wirst du hier nicht finden, da sich (ich wiederhole) zu dieser neuen sachlage kein rcw beauftragter öffentlich geäußert hat. desweiteren was hälst du von unserer passage der karte (wie schon aufgeführt: punkt 6), dass das mittlere land auf jedenfall an uns fällt. das ist eine sehr starke formulierung und wenn man dazu meine vorher gegangenen ausführungen hinzuzieht, das feld 74 gar nicht von der z21 karte geschütz seinen kann, so müsste doch eigentlich der einzig mögliche schluss den man daraus ziehen kann, doch so sehr auf der hand liegen das ich diesen hier nicht noch ein weiteres mal ausführen muss.


im grunde genommen geht es doch nur darum zu entscheiden ob, nachdem die z21 karte nur auf feld 75 eingesetzt wurde, feld 74 ebenfalls einen schutz geniesst oder nicht. dabei muss man beachten das die z21 karte keinen angriff abwehrt, sondern nur ein land verschanzt und somit ein angriff auf dieses nicht erfolgen kann. ich will mich jetzt hier nich im kreis drehen, denn die wichtigsten argumente sind in meinem ersten thread schon ausführlich aufgführt worden.

Speedy
20-08-2004, 11:32
Es ist ja logisch, falls das auf 75 nicht geht, dass man es auf 74 einsetzt. Aber da keiner uns sagte, wo man diese KArte nun einsetzen muss haben wir einfach so eingesetzt, da im TA ja auch nur ein Land steht. Aufjedenfall habe ich jetzt mal vorsichtshalber beide Spiele im TA als Sieg reportet. Daran sieht man ja , dass wir die Karte auf 74 einsetzten.

Und ich habe euch 48 voher bescheid gegeben. Ich muss eich ja gar nicht sagen auf welcher Map wir sie einsetzen. Wir haben in der Mail euch nur darauf hingewiesen, dass das Spiel auf Land 75 nicht stattfinden wird.

DIe mail:
RCW Herausforderung von OKTRON mail:
Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande
kommen.http://www.cnc-projekt.net/risiko/ereigniskarten/versch-vc-84.jpg
Die mail besagt, dass das Spiel aufgrunde der Karte nicht stattfinden wird. Hierin ist kein Ansatz, der besagt, dass die Karte auf 75 eingesetzt wird

Dies war nur eine Info, das ihr nicht umsonst in die Lobby kommt. Aber da ich jetzt alle reportet habe( beide Länder) dürfte es nun keine Missverständnisse mehr geben.

peter8402
20-08-2004, 11:47
Dir ist aber schon klar dass euch eure Karte keine 2 Siege garantiert ne ? Schau dir die Karten nochmal genau an ! Naja hilft nix hier weiter rumzuwettern. Lassen wir mal die admins entscheiden.

Bossi
20-08-2004, 12:59
Also folgende Regelung, damit dieser Fall und zukünftige wie diese klar geregelt sind und keiner einen Nervenzusammenbruch erleiden muss:
Die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

Junker

Hio

Ich denke mal , das dieser satz einiges aus sagt und diese Thema eigendlich schon ziehmlich früh erledigt hat....
Wo jetzt das prob liegt seh ich net.
Weil ich immer noch der meinung bin , das eure karte(auch wenn ihr 12 lkänder überspring) euch EINEN ZUG ins feindesland bring.

Die Karte von Z.21 ermöglicht ihnen EINEN ZUG abzublocken.....sie haben die karte als letztes gespiel und somit : Die Letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

in diesem sinne:

Zockergod
20-08-2004, 13:37
Es ist ja logisch, falls das auf 75 nicht geht, dass man es auf 74 einsetzt. Aber da keiner uns sagte, wo man diese KArte nun einsetzen muss haben wir einfach so eingesetzt, da im TA ja auch nur ein Land steht. Aufjedenfall habe ich jetzt mal vorsichtshalber beide Spiele im TA als Sieg reportet. Daran sieht man ja , dass wir die Karte auf 74 einsetzten.

Und ich habe euch 48 voher bescheid gegeben. Ich muss eich ja gar nicht sagen auf welcher Map wir sie einsetzen. Wir haben in der Mail euch nur darauf hingewiesen, dass das Spiel auf Land 75 nicht stattfinden wird.



es muss euch keiner sagen wie ihr diese karte einzusetzten habt, denn das ist ganz und alleine eure sache. die funktion der karte müsste eigentlich klar sein und ihr dürft diese für euch einsetzten. tja böses rcw team das sie euch nicht sagen auf welches feld ihr eure karte am besten verwendet.
das land 75 steht in der forderung und im ta, da um dieses land noch gespielt werden sollte. das andere land(74) hatte nix im ta zu suchen, da es ja (bevor ihr eure karte eingesetzt habt) aufjedenfall zu uns gehören würde. du hast zwar beide länder als sieg reportet, das heisst aber nicht das ihrdas recht habt diese beiden reports zu tätigen. ich haben zu eurem reporteten sieg auf feld 74 einspruch eingelegt, da ihr so wie ihr die karte eingesetzt habt dazu nicht in der lage seit.

du hast eure karte per email(s.unten) eingesetzt und dann etwas später beide felder als sieg reportet (zu deiner email komm ich gleich noch mal). damit ist der einsatz der karte abgeschlossen und somit unveränderlich. die einzige kommunikation erfolgte über die erwähnte email und es gehört zu einer karte das man einen ort angibt an welchem man sie einsetzt. bsp:

wir setzten unsere verschanz karte (link) auf feld 74 ein und blocken somit euren doppelangriff, womit unser kampf um land 75 hinfällig wird.



DIe mail:
RCW Herausforderung von OKTRON mail:
Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande
kommen.http://www.cnc-projekt.net/risiko/ereigniskarten/versch-vc-84.jpg
Die mail besagt, dass das Spiel aufgrunde der Karte nicht stattfinden wird. Hierin ist kein Ansatz, der besagt, dass die Karte auf 75 eingesetzt wird

Dies war nur eine Info, das ihr nicht umsonst in die Lobby kommt. Aber da ich jetzt alle reportet habe( beide Länder) dürfte es nun keine Missverständnisse mehr geben.


wie schon erwähnt wurde eure karte einzig und allein über diese email eingesetzt. aus ihr geht hervor das ein angriff auf feld 75 nicht zustande kommen wird, was durch einen link zu eurer karte begründet wird. diese karte sagt aus das ihr in der lage seit ein land zu verschanzen (das hab ich schon 2mal gepostet) wodurch ein angriff auf dieses nicht mehr erfolgen kann. demnach kann ein angriff auf feld 75 nur dann nicht zustande kommen wenn dieses verschanz worden ist.

die email ist nur der einzig mögliche ort wo ihr diese karte einsetzten habt, denn die reports kann man nicht zählen , da diese nach dem spiel termin erst von euch getätigt wurden (man kann diese karte nicht nach einem spiel einsetzten).

erklär mir doch bitte wo in eurem einsatz eurer karte(also email) unmissverständlich hervor geht das ihr neben feld 75 auch feld 74 von der karte schützen lasst.

Zockergod
20-08-2004, 13:44
Hio

Ich denke mal , das dieser satz einiges aus sagt und diese Thema eigendlich schon ziehmlich früh erledigt hat....
Wo jetzt das prob liegt seh ich net.
Weil ich immer noch der meinung bin , das eure karte(auch wenn ihr 12 lkänder überspring) euch EINEN ZUG ins feindesland bring.

Die Karte von Z.21 ermöglicht ihnen EINEN ZUG abzublocken.....sie haben die karte als letztes gespiel und somit : Die Letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

in diesem sinne:

auch noch ein 4tes mla für unsern bossi. z21 ist gemäß ihrer karte dazu in der lage ein land zu verschanzen, wodurch ein angriff auf dieses verhindert wird. verschanzt z21 das hintere land, so ist das vordere von der karte nicht beeinflusst und somit kann auf diesem feld keine später ausgespielte karte die voher ausgespielte karte übertrumpfen, da nur eine karte auf feld 74 seinen einfluss ausübt. comprende?

Bossi
20-08-2004, 13:57
Hio

Wenn spanisch dann richtig bitte!

Cuál se llama aquí entendido.... Debo narda entender sobre cuál usted escribe... porque él los sowas honesto dichos por ilógico. ¡Usted no da vuelta en el círculo con el tuyo al estado y no trae pruebas claras!

en esto refleje:

Zockergod
20-08-2004, 14:02
wenn klugscheissen dann richtig bitte:

comprendre ist ein fränzösiches verb und heisst übersetzt soviel wie verstanden....

Speedy
20-08-2004, 14:04
Ich denke doch mal ich bracuh keinen Satz schreiben wie und was ich genau machen. ICh habe doch klar geschreiben, dass der Angriff nicht zu stande kommt auf Feld 75. Dies bedeutet aber nicht, dass dort die Karte eingesetzt wird. Dies sollte jediglich eine Info sein, dass dieses Spiel ja nicht gespielt wird.
Also dann schreibe ich das ganze nun als verständlichen Satz. Die Karte wurde auf Feld 74 eingesetzt womit der Angriff geblockt wurde. Deshalb kann auch kein Angriff auf 75 stattfinden.

Aber stand ja alles in der Mail und man sah es ja auch anhand des Reports.
Meine Mail:RCW Herausforderung von OKTRON mail:
Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande
kommen.http://www.cnc-projekt.net/risiko/e...ersch-vc-84.jpg

Dann habe ich den Report des Spiels gesendet.

Dann kam ein Win report von Okrton ins Haus. Was ich nicht verstand.

Später schickte ich einen weiteren Report um alles unverständliche aus dem Weg zu schaffen.

Zockergod
20-08-2004, 14:12
dein dann hab ich den report geschickt bezeichnet eine zeitspanne von ca 2 tagen und 71/2std. entweder bist du doch nicht so der speedy oder es war doch etwas mehr als ein dann....

naja sind grad im msn

RMuMuX
20-08-2004, 14:18
Bossi kann das sein das du einen Zug mit einem Angriff verwechselst?
Zocker meint das die Karte von Z21 einen angriff abblockt ( das wäre in dem Fall Feld 75) somit hätte die Karte ihren Zweck erfüllt da wir ja nich um Feld 75 battln, aber auf unserer Karte steht drauf das Feld 74 auf jeden fall uns gehört. Un da duch das Feld 75 zu ner Festung umgebaut wurde is die Option der 21 Karte erfüllt, welche besagt einen angriff zu vereiteln. Aber laut unserer Karte greifen wir ja nur Feld 75 an weil uns das Feld 74 so oder so gehört (laut Karte)
Die Regelung der Karten bezieht sich wenn sich die beiden Karten wiedersprechen und das is nur die Sache im Feld 75, wobei die Z21 Karte nur EINEN Angriff abwehren kann

mark4711
20-08-2004, 14:22
speedy hat gesagt das der angriff auf land 75 nicht stattfindet aber nicht das er die karte nicht auf 74 einsetzt
wie wollt ihr 75 angreifen ohne 74?
auf welches land wir sie einsetzen is nirgens geschrieben

RMuMuX
20-08-2004, 14:26
74 is ja laut oktronkarte so oder so uns. die z21 karte wehrt 1 Angriff ab und der is auf Feld 75. Das einzige Feld wo wir drum kämpfen müssten wäre 75 welches z21 aba wiederum duch seine Karte schützt. Ich lese auf der Z21 karte nix von 2 möglichen abgewehrten angriffe

mark4711
20-08-2004, 14:31
ne wir wehren nur 74 ab ...
gehört so oda so euch wenn wir diese karte net hätte jo...
aber wie 75 angreifen ohne land in der nähe das einem gehört???

PaniChriZ
20-08-2004, 14:46
Also da auf unserer Karte aber stand der Angriff des Gegners wird abgeblockt gingen wir davon aus, dass halt wie schon gesagt alles geblockt wird, da es ja auch nur ein Angriff ist. Und daher ist es doch egal auf welcher Map ich die Karte einsetze. Und ich dachte mir es kommt bisl blöd da jetzt Land 74 einzusetzen, da ja auch im TA Land 75 steht. Also falls wir jetzt einen Fehler gemacht haben was ich aber nicht denke bin ich der Meinung, dass da dann ein paar Erklärungsmängel vom RCW team gefehlt haben.

Also ich bin immer noch der Meinung, wir haben alles geblockt, wie es auf der Karte steht.

Änderung: Ich kann ja auch nicht im TA ein Land reporten , welches eigentlich gar nicht angegriffen wurde( 74). Oder sollte ich etwas 2 spiele reporten? Naja aufjedenfall habe ich keinen Fehler gemacht


schon komisch dass ihr jetzt plötzlich land 74 blockt, am anfang hieß es noch dass es 75 war ...
naja ...

Bossi
20-08-2004, 15:04
wenn klugscheissen dann richtig bitte:

comprendre ist ein fränzösiches verb und heisst übersetzt soviel wie verstanden....

ok...dann ebend Franz.
wobei comprendre Spanisch...Franz...und Ita. einschließt....aber der herr meint ja nicht!

Ce qui s'appelle ici compris.... Je dois narda comprendre sur ce que vous écrivez... parce qu'honnête il qu'ils des sowas ont dit par illogique. Vous ne donnez pas le retour en cercle avec le vôtre à l'état et elle n'apporte pas les essais clairs!

@pani. Ich denke nicht das ich es verwechsel....
Wenn z-21 auf feld 75 mit karte blockt , geh ich von den ganzen gesprächen vorher aus, das es ein zug ist und somit der komplette zug geblockt ist.
Wenn sie die karte auf 74 setzen ist das ganze ja genauso...oder ?

Ich weiss natürlich jetzt nicht , wo GENAU die karte gesetzt ist...es hieß 75...dann 74...da solltet ihr euch von z-21 schon mal einig sein ^^

in diesem sinne:

Zockergod
20-08-2004, 15:05
so wir haben uns nun geeiningt. wir tragen ein spiel nachher aus und das andere bleibt schon jetzt gelb.

Bossi
20-08-2004, 15:15
so wir haben uns nun geeiningt. wir tragen ein spiel nachher aus und das andere bleibt schon jetzt gelb.

Hio

Naja...was lange dauert wird dann doch endlich mal gut...oder wie sagt man da!

Soll also heissen...75 bleibt im besitz von z21 und um 74 fightet ihr?!


in diesem sinne:

Speedy
20-08-2004, 20:46
Also wir haben eine Lösung gefunden. Muss ja nicht immer im Stress ausarten. Ich denke mal wenn beide auf ihren Meinungen geblieben wären, hätte es hier vollig Srtess gegeben. Aber ich hoffe, dass das RCW Team jetzt mal klar stellt, was genau mmit welcher Karte zu blocken ist.

Aber wir dachten uns, wir sollten das spielerisch austragen und nicht hier nur mit Diskussionen. RCW ist ja acuh ein Spiel Turnier und kein Diskussions Spiel. Aber trotzdem finde ich es eine gute Lösung.

NoobvsYou
21-08-2004, 07:36
Moin

Schön das Ihr beiden Clans , selbst eine Lösung gefunden habt . Sowas zeigt
Fairnis und Klasse ;)

Ps: Post 40&41 ...Doppelpost ^^bitte Edit-Button nutzen :p ..7min zwischenraum ^^...hehe

Gruss...NoobY