PDA

Vollständige Version anzeigen : Startseite geklaut


clonestor
16-08-2004, 12:48
meine Startseite wurde geklaut nach jedem neustart ist diese seite als startseite obwohl ich vorher cncforen als startseite eingestellt habe.

weis jemand wie ich das wieder ändern kann?

ich glaub dass irgendein IE plugin dafür verantwortlich ist.

italyTanX
16-08-2004, 12:58
Besorg dir mal Ad-ware und lass das dann duchlaufen und dein Problem ist weg

Apokus
16-08-2004, 13:21
http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html <- gutes prog um sowas bereits im vorfeld zu verhindern ^^

Excytee
24-08-2004, 19:58
meine Startseite wurde geklaut nach jedem neustart ist diese seite als startseite obwohl ich vorher cncforen als startseite eingestellt habe.

weis jemand wie ich das wieder ändern kann?

ich glaub dass irgendein IE plugin dafür verantwortlich ist.

Sorry, aber dann hassu einen Trojaner drauf. Guck mal mit msconfig (Start => Ausführen => msconfig - W9x/ME/XP) ob du da im Autostart etwas merkwürdiges findest. Wenn du die eine Datei die er bei jedem Neustart ausführt (kann auch als Dienst permanent im Hintergrund laufen) gekillt hast (Norton AntiVirus 2004 z.B. findet sowas auch) dann kannst du mit "HijackThis" deine veränderten Registrierungseinstellungen wieder zurück setzen, aber nur die wo eine seltsame IP Adresse drin steht oder deine ominöse Startseite. Denn er macht dir Vorschläge was man sich mal ansehen sollte, aber das ganze kann auch nach hinten los gehen wenn du etwas "falsches" / nicht nötiges zurück setzt auf Windows Standard (das macht alles HijackThis wenn du sagst "Fix").
Zuletzt solltest du dir eine brauchbare Firewall zulegen, dann passiert dir das zu 90% nicht mehr - außer du macht absichtlich etwas falsch...

=> "Bitte geben Sie "OK" in das Feld ein und bestätigen "Abschicken" um ihren PC mit Adware zu verseuchen!" ;)

clonestor
24-08-2004, 21:11
Das problem hat sich mittlerweile gelöst.

es war ein hijacker. der hat bei jedem systemstart die IE startseit überschrieben.

Swizzy
24-08-2004, 22:17
Na klar, er sass jeden Tag am PC und warete nur bis du dein PC einschaltest um dann hinterlistig deine Startseite zu "überschreiben" damit ihm dann einer abgeht ;) :D.

Naja es gibt seiten die Fragen dich ob du diese Seite als Startseite willst , evt haste dich da mal verklickt und so hat es einfach geändert ;)

Ändern kannste das Allerdings beim IE mit "Extras--->Internetoptionen--->Allgemein" Da kannste Startseite festlegen ;)

Edit ; Bin mir nicht ganz sicher ob du meintest, bei jedem Neustart , das du vorher die Startseite geänder hast... Versteh deinen Post ned ganz, wenn ich nun mist geschrieben habe , vergib mir , es liegt an dir :p ;D.

BeSikTaS(B.j.K)
24-08-2004, 22:50
swizz sein problem war ein anderer.ich denke mal er wusste wie man eine startseite fetslegt.nur die festgelegte startseite kam nicht sondern immer diese eine.

clonestor
25-08-2004, 10:58
es war ne 3kb kleine exe mit dem namen Win32.exe die im autostart der registry stand.

dann hab ich die datei von der platte geschmissen und den eintrag aus der registry gelöscht.

seitdem ist die startseite immer gleich geblieben.

Excytee
25-08-2004, 17:50
Trojaner... :hmm:

Naos
25-08-2004, 18:00
virenscan
adware remover
trojan remover

....wenn ich nciht sogar ein neuinst machen würde nach nem trojaner (oder eben ein frisches image drauf bügeln) ....passwörter würde ich auch mal vorsichtshalber ändern. wer weiß was das teil alles angestellt hat!