PDA

Vollständige Version anzeigen : Startprobleme mit RA2


[$A]Darth
14-08-2004, 16:19
Ich hab mir gestern C&C Alarmstufe Rot2 gekauft, es lässt sich problemlos installieren doch wenn ich es starten will kommt eine komische Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde:

***FATAL*** String Manager failed to initilaized properly

Ich hab den Kompatibilitätsmodus auf Win 95 und Win 98 gestellt, da verschwindet zwar die Fehlermeldung doch er behauptet statt dessen das die falsche CD im Laufwerk sei und das ich die richtige CD einlegen sollte, obwohl die RA2 CD im Laufwerk ist.

Ich hab die neueste Direct X Version drauf und den neuesten RA2 Patch installiert, hat beides nichts geholfen.

Mein Rechner:

Duron 1600 MHZ
Onboard Grafikkarte 64MB
256MB RAM
Asus Rock Board K7VM4
Windows XP SP2

Ich bin echt ratlos, kann aus dieser komischen Fehlermeldung nicht schlau werden, eine Windows neuinstallation kommt für mich absolut nicht in frage, es muss noch eine andere Möglichkeit geben.

Chibi-Killer
15-08-2004, 23:01
Liegt wahrscheinlich am Service Pack 2
Beim Service Pack 2 sollen einige Games nicht funktionieren, darunter auch Alarmstufe Rot 2.
Zumindest stand das bei CCI: http://www.cnc-inside.de/index.php?go=artikel&sid=8384

Nja, versuch ma unter Software das Pack deinstallieren, falls das überhaupt geht. Werd mir den SP2 aufjedenfall net downloaden

[$A]Darth
16-08-2004, 14:42
Das könnte natürlich sein, aber ich hab 2 PCs im Haus stehen (will RA2 über LAN spielen, geht das überhaupt mit einem Spiel?) bei dem einen PC geht RA2 problemlos, obwohl ich das Service Pack2 drauf habe und bei dem anderen kommt halt diese Fehlermeldung.

Mir ist aufgefallen das bei dem PC mit der Fehlermeldung bei der Installation kein eintrag in die Registry (oder wie das heist) vorgenommen wurde, bei dem anderen PC aber sehr wohl.

Kann wirklich sein das es daran liegt, das er das Spiel nicht startet weil er keinen Registrierungs-Eintrag findet (regedit).

Jetzt ist nur die Frage wie bring ich den Kasten dazu bei der Installation was in die Registry reinzuschreiben? Bei dem einen PC macht er es und beim anderen nicht, da kann doch was nicht stimmen?! :confused:

Hab natürlich versucht den Eintrag vom einen PC auf den anderen rüber zu kopieren und ihn dort manuel eintragen, hat natürlich nicht funkioniert.

EDIT: Mir ist eingefallen das ich das SP2 gar nicht drauf habe sondern nur SP1!

Chibi-Killer
16-08-2004, 16:34
Dann kann ichs mir leider nicht erklären, hast du es vielleicht mal mit einer neuinstallation von RA2 versucht?

Wenn nicht, dann deinstalliere es mal und haus nochmal neu drauf. Vielleicht gehts ja dann ;)

Aber an der Registry, hatte es nach ner Windows Neuinstallation noch drauf und das einzigste Problem war, dass sich meine Einheiten inklusive Gebäude nach 30 Sekunden selbstzerstört haben :rolleyes: Game Over :rolleyes:

und über LAN kannst du es spielen ;)
Hast ja 2 CDs, nur bei Yuris Rache gibts da leichte Probs

[$A]Darth
17-08-2004, 13:48
Wenn es nicht in der Registry drinnen steht, kann ich es auch nicht deinstallieren, trotzdem hab ich RA2 mehrmals gelöscht und neuinstalliert, hat leider nichts geholfen.

Versteh nicht wieso der keinen Eintrag in der Registry erstellt, ist für mich unerklärlich! :rot:

tommie
17-08-2004, 14:09
dann füg halt hizu ;)

gam0r
17-08-2004, 14:45
Dann merk dir wo du den anderen reg eintrag findest(2.pc)
und erstell den selben auf dein anderen

[$A]Darth
17-08-2004, 19:49
Ähm lies mal meinen zweiten Post........... :rolleyes:

Hab ich bereits gemacht, funkioniert natürlich nicht, da kommt irgend eine Fehlermeldung. :noe:

tenka
18-08-2004, 17:13
viele games machen mitm sp2 nur deshalb probleme, weil die xp-interne firewall standardmässig "on" ist.

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=44045

schalt die fw mal aus... wenns immer noch nicht geht hat es höchstwahrscheinlich nix mitm sp2 zu tun.

gruss

fadmax
18-08-2004, 19:36
Mir ist eingefallen das ich das SP2 gar nicht drauf habe sondern nur SP1!

Er hat ja nur SP1 auf dem Rechner der Probs macht, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. :)

Das mit der Registry wird nicht funktionieren, da bestimmt auch einige .dll fehlen, wenn er keinen regeintrag erstellt. Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen das die Installation ohne Probleme klappt. Erstellt er denn Sysmbole auf dem Desktop und wirst du zur Einrichtung eines Online Accounts aufgefordert?

Diese "failed to initial String propperly" oder wie die genau heisst kenn ich nur von alten Games wie RA1... kann mich nur nicht genau erinnern wann die immer kam. Letztenendes kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen.

[$A]Darth
19-08-2004, 14:21
Doch die Installation verläuft ohne Probleme und er erstellt auch Desktop Icons......... blos beim Start kommt halt diese Fehlermeldung.

Das mit der Registry ist halt das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich mit regedit bei dem einen PC nachsehe ist da kein Westwood Eintrag vorhanden bei dem anderen PC aber sehr wohl, also muss es irgendwie damit zu tun haben.

fadmax
19-08-2004, 21:25
Da Du von SP1 redest dürfte es ja wahrscheinlich eine original Windows CD sein, (keine Sicherheitskopie), davon geh ich mal aus. Allerdings kenne ich schon einige Leute, die mit Ihrer WINXP kopie/crack etc. nämilch Probleme mit einigen Programmen unter Windows bekommen, obwohl das WINXP "scheinbar" korrekt installiert wurde. Wenn dein Windows bzw. dein gesamtes System noch relativ neu ist, würde ich mir mal überlegen ob Du Dir nicht davon ein Image machst, falls dein Win normalerweise gut läuft und dann einfach mal neuafspielst. Falls es dann nicht an der Windowsinstallation lag, kannst du zumindest deinen Rechner in den Zustand vor der Formatierung versetzen. Andere Lösungen fallen mir jetzt auch nicht ein.

Evtl. fällt Sven oder Nodmot (gibts den überhaupt noch hier) *g noch was dazu ein. :shy: