PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächste Sonnenfinsternin in Deutschland?


Junker
14-08-2004, 01:12
Wer am 11.8.1999 nicht im Süden Deutschlands war oder nichts wegen dicken Regenwolken sah hat bald die nächste Chance. Er muss nur bis zum 8.9.2081 warten. ;)
Wer aus dem Norden Deutschlands kommt und nicht soweit fahren möchte, hat am 7.10.2135 die Chance. Wer das auch verpassen sollte (oder es mal wieder regnet), kann nur ein paar Jahre später am 25.5.2141 wieder im Norden Deutschlands eine totale Sonnenfinsternis beobachten. Die im Süden Deutschlands müssen nicht unbedingt nach Norden kommen (wer will die hier im Norden denn schon alle ertragen müssen :D ), denn am 14.6.2151, also 9 Jahre später, ist eine im Süden Deutschlands zu sehen.
So ich hoffe ihr richtet euch alle termingerecht jetzt schon einmal darauf ein, damit später keiner sagen muss:
"Ich hab von nichts gewusst!" :p
Wer auswandert bis dahin oder andere Pläne verfolgt kann für jeden Standort auf der Welt und in der Zeitspanne -2000 bis +3000 hier nachschauen: World Atlas of Solar Eclipse Paths (http://sunearth.gsfc.nasa.gov/eclipse/SEatlas/SEatlas.html)

Junker

Tawatawa
14-08-2004, 11:22
mhhh 2081 das kann ich schaffen hab mir das mal aufgeschrieben das bin ich ja erst 110 jahre alt :crazy: werde dann ein bericht hier auf dem board abgeben wie es war .(wenn ich dann noch tippen kann )

xking38x
14-08-2004, 11:43
mhhh 2081 das kann ich schaffen hab mir das mal aufgeschrieben das bin ich ja erst 110 jahre alt :crazy: werde dann ein bericht hier auf dem board abgeben wie es war .(wenn ich dann noch tippen kann )

Kai..wenn du dich jetzt einfrieren lässt ..kannst du dann noch schreiben wie ein junger gott *gg

Mister Junker....du weisst schon das ich mir jetzt gedanken mache ..warum ich diese mondfinsternis nich mehr erlebe ...vieleicht sollte ich mich mit kai einfr... lassen lol ;)

Skyline44
14-08-2004, 11:56
rofl ja genau last euch beide Einfrieren ^^
Ohje da bin ich ja dann 108 Jahre alt :motz:
Naja egal ich hab damals 1999 die Sonnenfinsterniss gesehen ohne Wolken, habe sogar noch die Sonnenschutz Brille^^ Wahr echt ein komisches und auch ein schönes Gefühl.Dieser Moment wo es dunkel wurde,wahr ganz komisch.Es wurde kalt und alles ganz still.Boahhhh ich bekomme jetzt schon wieder ne Gänsehaut :ast:

Tawatawa
14-08-2004, 12:05
Kai..wenn du dich jetzt einfrieren lässt ..kannst du dann noch schreiben wie ein junger gott *gg

Mister Junker....du weisst schon das ich mir jetzt gedanken mache ..warum ich diese mondfinsternis nich mehr erlebe ...vieleicht sollte ich mich mit kai einfr... lassen lol ;)

Jo bernd das wäre auch ne massnahme sollten uns mal gedanken darüber machen *fg*

WalnutXP
14-08-2004, 12:44
Vorausgesetzt, dieses Board existiert dann noch, beziehungsweise es gibt überhaupt noch ein "Internet" wie wir es heute kennen... ;)

Bei den momentanen Begebenheiten bezweifle ich das stark.... :hmm:

Oje, was soll nur aus meinem Lieblingsforum werden, wenn mal Sven und Gersi nichtmehr da sind, um es zu bemuttern? :angst:

nettesau
14-08-2004, 12:47
ui im nächsten jahundert sind ja innerhalb von 16 jahren gleich 2 stück 0o

ich hab die letzte finsternis nicht gesehen und mir ist das eigentlich schnuppe, wenn ich einen dunklen himmel sehen will geh halt nacht raus :P

MfG nettesau

Tawatawa
14-08-2004, 12:51
Oje, was soll nur aus meinem Lieblingsforum werden, wenn mal Sven und Gersi nichtmehr da sind, um es zu bemuttern? :angst:

Dann Haben das die Kinder oder Enkelkinder von dem beiden das Forum in der Hand da brauchen wir uns keine sorgen machen *fg*

Simsenetti
15-08-2004, 20:55
ach der admin-titel wird vererbt :D

333 Revesis
15-08-2004, 20:57
Dann bin ich 97 :D

Simsenetti
15-08-2004, 21:02
und ich alkoholiker :D

Generlas 2k
15-08-2004, 22:02
und ich ein 99 jähriger Drogenopa :p da reise ich lieber in andere länger im Jahr gibts viele sonnenfinsternisse auf der erde

Stealthman
16-08-2004, 16:26
hm dann gibs das internet direkts ins gehirn mit übertragungsraten von 54pb [petabyte] die sekunde über mikroultrakurzwellen...
der altersdurchschnitt liegt bei 157jahren und nahrungsaufnahme erfolgt durch die luft. schöne vorstellung oder :D