PDA

Vollständige Version anzeigen : TD: Triggers im Editor


Lichtkeks
11-08-2004, 21:54
Hi,
ich habe mal ne Frage. Ich habe den Editor aber wie kann ich diese Auslöser machen? Z.B. sobald man auf einen Punkt geht das sofort ein paar gegner an laufen und angreifen...
Doch ich weiß nicht wie das geht. Könnt ihr mir entweder erklären wie das klappt oder mir ein Tutorial darüber geben?
Danke

WalnutXP
12-08-2004, 03:22
Die Bedingungen kannst du unter Bearbeiten/Triggers festlegen.

Lichtkeks
12-08-2004, 16:55
gut ich habe jetzt mehr ahnung aber trotzdem kann ich nicht festlegen welche Infanteristen und welche Panzer die Gegner bauen... Und wenn ich einstelle das sie reinforcements bekommen dann kann ich nicht bedtimmen wo... Wie mache ich das?

WalnutXP
13-08-2004, 00:47
Die reinforcements musst du glaub außerhalb des roten Randes platzieren und dann irgendwie reinlassen, indem du sie in seinen besitz übergehen lässt....

Welche fahrzeuge er baut, entscheidet die KI selbst!

Lichtkeks
13-08-2004, 03:35
also bei mir im editor ist kein roter Rand... Ich habe den CCMapV3.1 leider ist der englisch.

Greift Die KI auch mit den selbst gebauten Panzern an?

EDIT:
Wie kann ich meine eigenen Level überhaupt spieln?

WalnutXP
13-08-2004, 04:00
Oh sorry, hab erst jetzt mal gemerkt dass du hier von Tiberiumkonflikt redest....

Warum willst du denn unbedingt für das alte game levels machen?

Damit kenn ich mich nicht aus, außer dass man einiges garnicht machen kann.

Aber trotzdem: Der Editor da ist komisch. Nim mal den XCC Editor!
Der ist für TD karten gemacht.

Ansonsten: Mach maps für TS und RA2 :p

Sven
13-08-2004, 09:24
Falsches Forum -> :chron:

WalnutXP
13-08-2004, 11:46
Öhm... Sven, was geht eigentlich bei dir immer beim Verschieben von Threads mit diesem Weihnachtsmann da? :hmm:

:rofl:

Sven
13-08-2004, 12:26
Wenn du einen leisen Plan hättest daß das nicht der Weihnachtsmann sondern ein Chronolegionär ist wüsstest du's :p

Lichtkeks
13-08-2004, 14:20
sorry wegen dem falschen forum
Hier gibt es ja so viele ^^"

Also ich habe jetzt den andern Editor und der ist wirklich vieel besser... Danke

Aber damit kennt sich auch keiner aus oder? Ich habe jetzt noch folgende Probleme:
1.Ich möchte das der Gegner sich selbst Sachen(die ich natürlich vorher einstelle) baut und das er damit immer nach ungefähr drei minuten angreift.
2. Wie bestimme ich wo die Verstärkungen eintreffen?
3.Wie spiele ich die Map überhaupt?

Sven
13-08-2004, 14:25
Jetzt, wo's im richtigen Forum ist wirst du sicher Hilfe bekommen ;)*sichnachmoschumschaut* :D

Lichtkeks
05-09-2004, 00:40
hat keiner ne Idee? Ich meine irgendjemand muß sich doch damit auskennen.

http://smilies.cncforen.de/smilies/B.K.Confused.gif

Tiberium
15-09-2004, 20:01
hmmm......also ich habe levels bisher nur für TS gemacht, ich kenne mich teilweise mit verstärkungen usw aus...hey lichtkeks, könntest du mir den karteneditor für TD irgendwie rüberschicken per msn oder so, dann könnte ich das programm mal erforschen ^^

Lichtkeks
18-09-2004, 23:33
Ich kann dir den Link dazu geben... Hast du denn die conquer.mix , die desert.mix usw.? Die brauch man dafür...
Wenn du diese nicht hast dann sag es mir ich kann sie auf meine Homepage laen (glaub ich)
Danke dass du versuchst den Editor zu erforschen!

http://xccu.sourceforge.net/utilities/

Tiberium
21-09-2004, 09:33
ich brauch diese mix dateien, bei mir geht TD nicht hab nun mal xp drauf :(

Lichtkeks
22-09-2004, 21:44
Gut ich kann dir die Dateien geben... Allerdings mußt du sie downloaden:

http://lichtkeks.li.funpic.de/html/DESERT.MIX
http://lichtkeks.li.funpic.de/html/TEMPERAT.MIX
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/CONQUER.MIX
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/GENERAL.MIX

wenn du alle gedownloadet hast sag mir bitte Bescheid die sollen ja nich für immer auf den Server...

WalnutXP
23-09-2004, 14:21
ich brauch diese mix dateien, bei mir geht TD nicht hab nun mal xp drauf :(


Diese MIX-Dateien sind auch so auf der CD.

Ist doch egal, ob du XP hast. Was glaubst du für welche Leute der Installer (http://www.fetzenet.de/cnc95_xpinstaller.exe) da ist, den Fetze auf seinem Webspace (http://www.fetzenet.de) hat?

Lichtkeks
23-09-2004, 14:44
sorry die ersten beiden funzen nicht... und ich habe einen vergessen :D
Versuch die hier nochmal:
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/CONQUER.MIX (http://lichtkeks.milten.lima-city.de/CONQUER.MIX)
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/GENERAL.MIX (http://lichtkeks.milten.lima-city.de/GENERAL.MIX)
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/DESERT.MIX (http://lichtkeks.milten.lima-city.de/DESERT.MIX)
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/WINTER.MIX (http://lichtkeks.milten.lima-city.de/WINTER.MIX)
http://lichtkeks.milten.lima-city.de/TEMPERAT.MIX (http://lichtkeks.milten.lima-city.de/TEMPERAT.MIX)

hoffentlich findest du mehr heraus als ich http://smilies.cncforen.de/smilies/C.A.Drowning.gif

Tiberium
03-10-2004, 15:00
@bachsau

den installer kenn ich, aber trotzdem funzt es nicht, ich bekomme nur einen schwarzen bildschirm, obwohl ich den kompabilitätsmodus auf win95 setzte. ich kapier nicht warum es trotz dem installer nicht funzt :ka:

@Lichtkeks

Danke für die Files, ich werde heut mal einbisschen forschen^^

Zur Zeit versuche ich die TD Missionen ins TS umzusetzen, das könnte ein weilchen dauern, bis ich dir über den Mapeditor von TD was sagen kann^^

Lichtkeks
08-10-2004, 22:56
ok danke!
Wichtig ist nur , dass du etwas rausbekommst und ich mir endlich eigene maps machen kann http://smilies.cncforen.de/smilies/B.A.BigGrins.gif

Tiberium
09-10-2004, 11:35
hey lichtkeks, was möchtest du genau wissen?
verstärkungen,...usw.

Lichtkeks
11-10-2004, 16:40
uff...

ich will vieles genau wissen...
z.B:
wie stelle ich ein, dass der gegner ungefähr nach drei minuten eine bestimmte anzahl an Panzern baut und damit angreift...
oder
wie stelle ich ein, was das Ziel des Levels ist?
oder
wie stelle ich verstärkungen ein?

also schon eine ganze Menge ^^

Tiberium
11-10-2004, 21:47
hmmm........
also ich hab da mal einbisschen rumgeforscht und muss schon sagen, dass es ein ziemlich komischer und unvollständiger editor ist :noe:

was die ziele angeht, da gibt es ganz verschiedene ziele die du machen kannst indem du deine ziele im briefling einfach eingibst (Edit->Briefling)

wenn du z.b mal das ziel haben willst: "zerstöre alle nod einheiten", dann musst du folgendes im trigger editor eingeben:

event: all destroyed
player: badguy (=NOD)
action: win

was die verstärkungen betrifft da kann ich dir leider nicht helfen, weil im editor sich anscheinend keinerlei "waypoints" (=Wegpunkte) befinden, wo die verstärkung genau eintreffen soll.

wie stelle ich ein, dass der gegner ungefähr nach drei minuten eine bestimmte anzahl an Panzern baut und damit angreift...
Hier der trigger:

event: time
player: goodguy GDI oder badguy NOD kommt drauf an an welcher seite du kämpfen willst^^
action: production

mehr hab ich nicht rausgefunden (ich glaube das es mehr nichts mehr rauszufinden gibt :) )

wenn du richtig gute missionen machen willst, benutze am besten FinalSun.....leider ist FinalSun nur TS (FS) bestimmt und nicht für TD :(

Lichtkeks
12-10-2004, 12:21
so ein Mist :(
naja immerhin hast du etwas herausgefunden... DANKE
http://smilies.cncforen.de/smilies/B.K.Thx.gif
Ich werde es einfach mal versuchen eigne Level zu erstellen...http://smilies.cncforen.de/smilies/D.M.Fraggin.gif

Aber eine Frage noch:
Wie spiele ich diese Level?

WalnutXP
12-10-2004, 13:24
*lol* du hast sie noch nie getestet?

Na in dem du kampagnen ini änderstv denk ich mal....

Tiberium
12-10-2004, 20:31
Na in dem du kampagnen ini änderstv denk ich mal....

ja so etwas in der art, findest bestimmt welche files die du editieren kannst^^

bei mir läuft TD trotz des installers nicht (bekomme nur einen schwarzen bildschirm beim starten des spiels)

[GDI]Corporal
20-10-2004, 20:59
Hi ich versuche mich auch gerade an eigenen Maps für Td..Lichtkeks wenn du willst können wir uns gegenseitig assistieren.

Ich habe momentan so ziemlich die selben Probleme.

- Wie binde ich Verstärkungen ein

- Wie spiele ich die Mission überhaupt

- Wie lass ich den Feind angreifen

das Verstärkungen möglich sind weis ich. Ich hab da ca. 300 missionen darunter wirklich giniale Missionen von den verschiedensten Leuten. Sogar welche in Deutsch wo noch die Ki an deiner Seite mitkämpft gegen Nod, oder umgekehrt.

Einige der sachen wurden hier ja nun geklärt. Danke Tiberium einge deiner tipps für Lichtkeks helfen mir ganz bestimmt.

Tiberium
23-10-2004, 10:23
@[GDI]Corporal

kein problem, wir sind ja schliesslich da auch zu helfen :freu:

Wie ich vorher schon gesagt habe, is der TD Karteneditor echt ziemlich komisch..........im FinalSun komme ich besser draus :)

[GDI]Corporal
24-10-2004, 01:00
Hi..

Kann man mit Finalsun eigentlich auch singleplayer missionen erstellen?

Wenn ja werde ich mich mal daran versuchen. :) Ich war jetzt einige Zeit weg

vom C&C Universum. Aber nun bin ich wieder zurück und voll im C&C Rausch..
:sli:

Weist du auch womöglich wo man Missionen für C&C1, Ra1,Ra2 finden kann? Möglichst in Deutsch? Englisch wäre aber auch ok. ;)

Schonmal ein herzliches dankeschön in voraus. :bet:

Mfg [GDI]Corporal

T90ZUG
24-10-2004, 01:17
Hab davon eigentlich Null ahnung aber wenn euch das hier weiterhilft ;)

http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/tdar-editoren.shtml
http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/tdar-maps.shtml

Tiberium
24-10-2004, 15:07
Kann man mit Finalsun eigentlich auch singleplayer missionen erstellen?
Logo kann man das^^ ich bin gerade dabei ein remake von TD zu machen. *Hmm..... ich könnte auch ein Remake von RA1 machen mit FinalAlert2YR....*
Du weisst aber, das FinalSun NUR für Tiberian Sun (Firestorm) bestimmt ist, oder? ;)

Weist du auch womöglich wo man Missionen für C&C1, Ra1,Ra2 finden kann? Möglichst in Deutsch? Englisch wäre aber auch ok. ;)da kenn ich nur die cnc community site......weiter weiss ich nicht.....wenn du noch mehr miltiplayer- und singleplayermaps für TS haben willst, www.tiberiumsun.com (http://www.tiberiumsun.com/)