PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich kann nicht mehr schlafen.


Sepuku
11-08-2004, 05:03
Hab eben grad im I net gesurft, d.h. vor 2 Stunden .
Und bin auf den Film irreversible gestossen der 2002 in Cannes bei den Filmfestspielen gezeigt wurde.
Ich kannte den nicht und hab vorher nen Ausschnitt gesehn und hab ihn für echt gehalten, Quasi zufällig gefilmt.
Ich bin schockiert und mir ist grad übel und ich kann nicht mehr schlafen.
Den link dazu kann man niemandem hier zumuten.
Aber das ist das schlimmste was ich je an Brutalität in meinem Leben gesehn hab.
So schlimm das ich nur an 1 Satz seit ner Stunde denken kann.
"Oh mein Gott""Oh mein Gott""Oh mein Gott".

Unerklärliches Gefühl.Nie erlebt. Und ich hab schon viel Schrott gesehn.
Aber das sprengt alle Grenzen des guten Geschmackes.

Mir kommt grad das Red Bull hoch. :kotz:

GigaTurbo
11-08-2004, 05:10
Habs zwar nich gesehen, kann aber trotzdem net pennen.

Komm TS du Wurst :sre:

daabrippa
11-08-2004, 08:30
Ab heute abend spiele ich gegen so ne Anfälle DOOM III! Da brauch ich dann nicht lange grübeln warum ich nicht schlafen kann...:D

Churchill
11-08-2004, 11:50
Sepu, worum geht es denn in diesem Film?

Danger
11-08-2004, 11:55
hier eine Filmkiritik:

Irréversible (Irreversibel, 2002)

Darsteller: Monica Bellucci, Vincent Cassel, Albert Dupontel
Musik: Thomas Bangalter
Kamera: Benoît Debie
Drehbuch: Gaspar Noé
Regie: Gaspar Noé

Mir wird ja gerne vorgeworfen, dass ich dem amerikanischen Kino eindeutig den Vorzug vor dem europäischen, insbesondere dem französischen, gebe. Warum das so ist, ist mir gestern abend mal wieder klar geworden, als ich aus Irréversible kam und einfach nur kotzen wollte.

Der neue Film von Gaspar Noé ist im Vorfeld bereits wegen seiner Brutalität kritisiert worden. Besonders zwei Szenen wurden in jedem Artikel erwähnt, den ich zu dem Film gelesen hatte: die, in der Pierre (Albert Dupontel) dem vermeintlichen Vergewaltiger seiner Ex-Freundin Alex (Monica Bellucci) aus Rache den Schädel mit einem Feuerlöscher zertrümmert, und die Vergewaltigungsszene selbst. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse, als ich mir die Kinokarte gekauft habe.

Hab ich zumindest gedacht.

Der Film wird nicht linear, sondern rückwärts erzählt. Die einzelnen Szenen sind ohne Schnitt gefilmt, mit teilweise arg wackeliger Handkamera, die ausnahmsweise mal nicht nervt, sondern einen sehr direkt in die Handlung mitnimmt. Der sehr gute Ton ist das Bindeglied zwischen den Szenen und macht den jeweiligen Zeitsprung nicht ganz so unvermittelt.

Diese Sätze habe ich gestern noch im Kino im Kopf vorformuliert, denn nach der Feuerlöscherszene, die ziemlich am Anfang kommt, wollte ich das Geschehen auf der Leinwand emotional nur noch so weit wie möglich von mir wegkriegen. Schon beim Schädelzertrümmern habe ich kaum noch hingeguckt – der Ton hat gereicht – und mich gefragt, wie man ohne Schnitt so blutige Effekte hinkriegt. Das mit dem Nicht-an-sich-Ranlassen hat die nächsten 20 Minuten auch wunderbar geklappt. Bis zur Vergewaltigungsszene.

Die hört nämlich einfach überhaupt nicht mehr auf. Ich hab irgendwann nur noch die Augen zugemacht, mir die Ohren so gut es ging zugehalten, in meine wohlweislich ausgewählte Kuscheljacke geheult und mir überlegt, jetzt sofort aus diesem Film zu gehen. Das einzige, was mich dazu bewogen hat, im Kino zu bleiben, war abstruserweise das Wissen, dass nach dieser Szene nichts Schlimmes mehr passiert.

Und so hab ich den Film eben bis zum glücklichen Ende geguckt, das ja blöderweise der Anfang ist; das heißt, dass all das Fürchterliche, von dem ich geglaubt habe, dass es vorbei ist, erst noch passieren wird.

Ich bin jetzt etwas ratlos. Ich kann nicht sagen, dass ich den Film gut fand, denn „gut“ bedeutet bei mir immer, dass er Spaß gemacht hat. Irréversible macht sowas von überhaupt keinen Spaß, und selbst die technischen Details, an denen ich mich entlanggehangelt habe wie gute Kamera, guter Ton, gute Darsteller etc können nicht die Tatsache ungeschehen machen, dass a) die Story total banal ist und b) ich mit der Vergewaltigungsszene das bisher Widerlichste und Schmerzhafteste gesehen habe, was mir je auf einer Leinwand untergekommen ist.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, was mir Noé mit dem Film eigentlich sagen wollte. Der „großartige“ Schlusssatz, der in blutroten Lettern eingeblendet wird (und der nebenbei auch einer der ersten Sätze ist, die im Film gesprochen werden): „Le temps détruit tout – Die Zeit zerstört alles“ versucht meiner Meinung nach eine arg billige Rechtfertigung für diesen Splatterfilm zu sein. Eine ziemlich simple Geschichte dadurch zu Philosophie zu erklären, in dem sie rückwärts erzählt und durch bisher ungesehene Brutalität visualisiert wird, ist in meinen Augen nur eine peinliche Ausrede. Und nebenbei: Nicht die Zeit zerstört alles, sondern die Menschen.

Ich möchte immer noch an das Gute im Menschen glauben, und vielleicht macht es mich deswegen doppelt fertig, wenn ich Filme wie Irréversible sehe, in denen Menschen einfach bösartig sind, maßlos, haltlos, ohne, dass man etwas dagegen tun kann. Ich weiß es nicht. Ich gebe zu, dass mich der Film sehr verstört zurückgelassen hat, und ich weiß auch nicht, ob ich ihn weiterempfehlen soll. Ich kann nicht mal mehr meine eigenen Gründe nennen, ihn gesehen haben zu wollen. Außer, dass ich eben das Gefühl hatte, ihn gerne sehen zu wollen.

Wenn ich dieses Gefühl nochmal haben sollte, haut mir bitte eine rein und schleppt mich danach schnellstmöglich in einen amerikanischen Popcorn-Film. Wirklich. Ich will sowas nie wieder sehen. Und auch wenn der Film auf Dutzenden von Festivals ausgezeichnet wurde – wenn ich ins Kino gehe, will ich ganz naiv, dass die Bösen eins auf die Fresse kriegen und nicht die Guten. Ich will nicht auch noch im Kino in Großaufnahme mitkriegen, mit welchen Irren ich mir diesen Planeten teilen muss. Da reicht die Tagesschau schon völlig.
Comment (2)

den muss ich jetzt auch ansehen. Sind die Szenen echt so krass???

Octron95
11-08-2004, 11:57
Hi

Na ja das hört sich ja nicht so doll an , Splatter hmm nee nicht so mein Ding.

Ingo

Danger
11-08-2004, 12:00
Die Freundin von einem Typ wird vergewaltigt. Der Typ sucht dann mit dem Ex seiner Freundin den Vergewaltiger und zertrümmert ihm eben mit nem Feuerlöscher den Schädel.

fadmax
11-08-2004, 12:07
Solche Filme (übertrieben in eine Richtung die mir nicht zusagt) und sogar Filme bei denen mir die Handlung oder der Ablauf einfach nicht gefallen, schau ich mir erst garnicht an, bzw. schalte ab.

daabrippa
11-08-2004, 12:38
So ähnlich kenn ich das auch.
Reine Splatterfilme, so mit Kettensägen und bescheuerten Aliens, Mordskanonen und nem einsamen Helden der Horden von Bösen Buben niedermacht sind völlig ok, das ist in den meisten Fällen eher zum Lachen oder man fragt sich wie die das so gut hinkriegen und ob die da Rinderhirn oder irgend nen Kunststoffglibber an die Decke werfen. (Kill Bill zum Beispiel)

Wenn es um die Darstellung "realer Gewalt" geht, dann hört bei mir sehr schnell der Spaß auf und ich gehe raus.

Beispiel: Als ich beim Bund war haben wir fast jede Nacht auf Wache 2 Leute zur Videothek geschickt und uns die ganze Nacht irgendwelche schwachsinnigen Action- oder Horrorfilme reingezogen. Als dann mal einer die "Gesichter des Todes" angeschleppt hat, hab ich ihn 1. gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat so ne perverse Scheiße auszuleihen und bin 2. auf ne Doppelwache raus spazieren gegangen um mir den Müll nicht angucken zu müssen.

Mörderische Grüße :gf:

/Hier wurde nix editiert! Nein gar nix! Bitte weitergehen, hier gab es nichts zu sehen. http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

Churchill
11-08-2004, 13:45
Tja, das ist aber nunmal gerade die Aufgabe, die Soldaten haben, töten.

Dafür werden sie ausgebildet.

Swizzy
11-08-2004, 14:17
Ich hab mir grad den Trailer gezogen :sleep:

Naja mal bei .***..schauen und saug***...

-----------------------------------------------------------------------
EDIT BY SEPUKU:

SORRY ich musste das löschen weil wir das in cncforen nicht unterstützen.

daabrippa
11-08-2004, 14:42
Tja, das ist aber nunmal gerade die Aufgabe, die Soldaten haben, töten.

Dafür werden sie ausgebildet.

Schlechtes Laminat geraucht??? Oder was soll uns Dein Post mitteilen? :twink:

Qualmende Grüße :D

Sepuku
11-08-2004, 18:06
Jo junge was er dir sagen will ist : Du bist Soldat und du musst im Zweifelsfalle ,weil du deine Wehrpflicht geleistet hast, Menschen töten.
Menschen die du nicht kennst und nie getroffen hast.

Einfach den Abzug betätigen und sein Leben beenden!!!!!!!!! :bang:


Es gibt nun zwei möglichkeiten: Erste unwahrscheinliche , du bist aus Überzeugung zum Bund gegangen.
Wenn du moralisch so etwas Unterstützt dann stehst du im Kontrovers das du die Realität nicht wahr haben willst.

Zweite wahrscheinlichere
Du hast den Wehrdienst gemacht hast, weil du ihn machen musstest, aber dir keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht.
Du bist nun ein Ausgebildeter Killer für den Staat.
Herzlichen Glückwunsch.

Danger
11-08-2004, 18:10
Du bist nun ein Ausgebildeter Killer für den Staat.
Herzlichen Glückwunsch.daabrippa würde sagen: "Du hast wahrscheinlich mit Ihm von diesem mysteriösen Laminat geraucht"




....ich geh jetzt bissl zocken

daabrippa
11-08-2004, 19:21
Das wär doch ein cooler Slogan, ok ist nicht von mir aber trotzdem:



DOOM III














meet people from all over the world













...and kill them!!

Auf die Killer-Elite der Bundeswehr (mich eingeschlossen!) :D


Blutbadende Grüße :D


/e Ich geh paar Kinder und Jungfrauen opfern... :rolleyes:

TMOA
11-08-2004, 20:33
Irgendwie seid ihr schon komisch, auf der einen Seite schaut ihr euch zig Filme an in denen Gewalt gnadenlos verherrlicht wird, ekelt euch aber gleichzeitig vor Filmen, die die Gewalt so zeigen wie sie ist.
Und auf der andere Seite zieht ihr über Soldaten her, die dazu ausgebildet werden, Leute wie uns gegen die "Killer" anderer Staaten zu vertedigen...

tommie
11-08-2004, 20:50
hm hat aber auch was damit zu tun das die "reale" gewalt immer erschreckender und verstörender ist als die unwirkliche, man merkt das einem das auch passieren könnte, was zwar nicht wahrscheinlich, aber durchaus im bereich des möglichen liegt... darum dieser "ekel"

TMOA
11-08-2004, 20:55
Ja, aber es ist nun mal die reale Gewalt, es ist aber die Art der Filme die nicht "gefährlich" sind. Anders Filme (oder auch Spiele), in denen Gewalt/Tod verschönert und verherrlicht wird.

daabrippa
11-08-2004, 21:21
Irgendwie seid ihr schon komisch, auf der einen Seite schaut ihr euch zig Filme an in denen Gewalt gnadenlos verherrlicht wird, ekelt euch aber gleichzeitig vor Filmen, die die Gewalt so zeigen wie sie ist.

Ganz großes Tennis!!! :thx:
Zählst Du mir bitte mal ein paar der Filme auf die ICH mir Deiner Meinung nach angesehen habe?

Danke!!!

Cinematographische Grüße :D

/e Jaja, der Cinematograph hat mich erwischt...

tommie
11-08-2004, 21:26
ich finde die bezeichnung "gefährlich" etwas übertrieben... früher waren auch Lieder in denen der Tod und die Gewalt verherrlicht wurde "gefährlich" und nun spricht kein mensch mehr davon... genauso "gefährlich" wie die lieder sind meiner meinung nach die spiele, eher sogar noch weniger, weil man irgendwie auch lernt mit dieser gewalt umzugehen, was man bei liedern nur fast unterbewusst mitbekommen hat...

TMOA
11-08-2004, 22:05
Es gibt dabei solche und solche, Spiele die sicherlich nicht lehren mit Gewalt umzugehen sind zum Beispiel "Postal 2" oder "Manhunt". Bei Filmen ist es nicht anders, kennt zum Beispiel jemand den Film "War Bus"?

Zählst Du mir bitte mal ein paar der Filme auf die ICH mir Deiner Meinung nach angesehen habe?--->uns die ganze Nacht irgendwelche schwachsinnigen Action- oder Horrorfilme reingezogen.Deshalb sind die Titel deiner Filme recht uninteressant :p

Creme
11-08-2004, 22:16
postal 2 is lustig ^^

Churchill
11-08-2004, 22:58
Naja, man kann heute kaum sagen, daß die Bundeswehr die Bevölkerung verteidigen soll.

Es gab schon unter Strauß Übungen, Arbeiteraufstände niederzuschiessen, jetzt ist wiederum geplant, gegen renitente Arbeitslose vorzugehen. Also, die Armee ist immer für den Terror nach innen und nach außen zuständig.

Zur Zeit dient sie eher dazu, Deutschland durch Schutztruppen einen Platz an der Sonne zu sichern, auch wenn sich die Politik im Moment noch nicht darüber klar ist, so wird sie's bald sein.

Was mein Punkt war, ist, daß solche Filme durch Abhärtung ja zur Steigerung der Wehrkraft beitragen. Das war wohl die Absicht des besagten Soldaten. Das war wohl so ein Schlachtertyp.

TMOA
11-08-2004, 23:39
Ich bezweifel mal ganz stark, dass der besagte Soldat soweit gedacht hat, er wurde wohl eher von seiner Neugier getrieben als er sich den Film ausgeliehen hat.

tommie
12-08-2004, 00:33
glaub ich auch, ausserdem wenn sie das jedesmal machten wird bald kein film mehr übrig gewesen sein den sie ned geschaut ham, und dann nimmt man halt sowas mit ;) ohne sich viel dabei zu denken

Churchill
12-08-2004, 01:23
Da bin ich anderer Meinung.

An sowas kann man die Leute sehr gut erkennen. Sowas leihen sich nur mordlüsterne Sadisten aus. Ist immer praktisch wenn man die Leute an sowas erkennen kann. Dann kann man sich fernhalten. (Was Dapprippa ja getan hat.)

Sepuku
12-08-2004, 02:31
Da bin ich anderer Meinung.

An sowas kann man die Leute sehr gut erkennen. Sowas leihen sich nur mordlüsterne Sadisten aus. Ist immer praktisch wenn man die Leute an sowas erkennen kann. Dann kann man sich fernhalten. (Was Dapprippa ja getan hat.)


Du hast da einen entscheidenden Denkfehler.
Verallgemeinern ist immer Falsch.
Nicht jeder der sich sowas ansieht ist ein "mordlüsterner Sadist".

Das Phänomen nennt sich "Sensationsfreude".
Etwas neues nie da gewesenes, etwas womit man nie konfrontiert war.

Dieses Phänomen kannst du dir auf jeder Autobahn ansehen, wenn es einen Unfall auf der Gegenstrecke gibt kommt es immer zu einem Stau auf der "nicht Unfallstrecke." Diese Leute sind nicht Mordlüstern oder Sadisten.
Die sind einfach nur Neugierig und Schaulüstern.

Was ist da los?
Was ist passiert?
Ich will wissen was da grad abgeht!

Churchill
12-08-2004, 03:47
Es ist ein unterschied ob man einen Unfall ansieht, an dem man gerade vorbeikommt, oder ob man sich gezielt ansieht, wie reihenweise Leute umgebracht werden.

Wer sowas mag, der hat einen wahrhaft teuflischen Charakter und ist als Massenmörder bestens geeignet.

Dabei bleib ich!

Du kannst dich ja mit solchen Leuten abgeben, wenn du die so toll findest. Ich komm dann zu deiner Beerdigung und halte die Grabrede. Thema: Wer nicht hören will, muß fühlen!

tommie
12-08-2004, 03:51
etwas extrem findest du nicht? hm du siehst doch sicher nachrichten oder? dann hast du genauso einen wahrhaft teuflischen Charakter ;)

Sepuku
12-08-2004, 04:16
Es ist ein unterschied ob man einen Unfall ansieht, an dem man gerade vorbeikommt, oder ob man sich gezielt ansieht, wie reihenweise Leute umgebracht werden.

Wer sowas mag, der hat einen wahrhaft teuflischen Charakter und ist als Massenmörder bestens geeignet.

Dabei bleib ich!

Du kannst dich ja mit solchen Leuten abgeben, wenn du die so toll findest. Ich komm dann zu deiner Beerdigung und halte die Grabrede. Thema: Wer nicht hören will, muß fühlen!

Nee du liegst wieder falsch,
hast du den Film gesehn?
Wenn ja weisst du um was es geht, wenn nein, dann Herzlichen Glückwunsch das du über etwas redest das du gar nicht kennst.
Man kann sich auch etwas aus Neugier ansehen, und nicht aus Mordlust.
Du neigst dazu zu übertreiben.
Lass dir das mal durch den Kopf gehen , deine Einstellung halte ich für zu extrem und abqualifizierend ohne Graustufe.
Geh mal etwas von deinem Schachbrett denken weg!

N8FALTER
12-08-2004, 04:48
ich hab mir früher auch trashhorrorfilme angeschaut und postal finde ich einfach nur witzig, als jugendliche hab ich die serie "gesichter des todes" angeschaut, achja rotten.com hab ich auch mal durchgeblättert, ich schiesse gern mit mit dem luftgewehr und noch lieber mit ner armbrust, ich spiele kriegsspiele und höre "verdächtige" musik und was bin ich?? der frieden in person , da stimmt also was nicht an deiner ansicht churchill ;)

TMOA
12-08-2004, 09:13
Wer sowas mag, der hat einen wahrhaft teuflischen Charakter und ist als Massenmörder bestens geeignet.Das ist nicht ganz unwahr, ich bin ebenfalls der Ansicht, dass jemand der Freude daran an Filmen wie "Gesichter des Todes" oder Rotten.com hat, nicht mehr ganz sauber ist. Aber Freude daran haben ist nicht das selbe wie wenn man von Freunden oder Bekannten von dem Film gehört hat und ihn deshalb gern mal ansehen will.
Das ist ähnlich wie mit dem Wurm im Auge den ich vor kurzem hier im Forum irgendwo gesehen hab, das ist nicht lustig, es ist einfach nur eklig, aber wenn du jemand davon erzählst, dann will das jeder sehen.

daabrippa
12-08-2004, 10:16
Oh man, ich seh zwar wie Euer Mund (metaphorisch gesehn) auf und zu geht, aber ankommen tut oft nur blabla.

Ich peile einfach nicht, wie man sich anmaßen kann, jemanden einzuschätzen, den man weder persönlich kennt (noch jemals kennen lernen wird! *hoff* ) und von dem man nur ein paar Posts in nem Forum liest. Nur mal so als Anhaltspunkte:

- Weil ich beim Bund war, bin ich ein ausgebildeter Killer. Ah ja. :rolleyes:
- Weil ich mal ein paar Horrorfilme gesehen habe bin ich so gut wie verurteilter Massenmörder. Juhu! :twink:
- Weil ich mir Doom III (Achtung, Gewaltspiel!!!) gekauft hab bin ich ein schlechter Mensch? Der nächsten Oma helf ich nicht über die Straße, die zersäge ich einfach!!! Haha.
- Weil ich früher "böse" Musik gehört hab (Thrash Metal etc.) und auch heute noch manchmal höre, muß ich für immer in der Hölle schmoren? Och nee...:soangry:

Vielleicht bin ich aber auch alt genug mir selber meinen Reim darauf zu machen und nicht alles so tierisch ernst zu nehmen? Und was solls, ich mein es ist doch allemal besser in Doom irgendwen bzw. irgendwas zu *schnetzeln* als im RL loszugehen und irgendwen auch nur dumm anzumachen.
Obwohl, wieso sag ICH eigentlich sowas? Ich bin doch durch und durch böse wegen Chuck Norris und seinen Freunden...

Gewalttätige Grüße :D

@Churchill
Du hast so recht. Mit dem Wissen solltest Du ein Buch schreiben!!! Mit folgendem Tatsachenbericht kann ich Deine Aussage nur untermauern:

"Ich kann mich noch genau an unsere "Arbeiteraufständeniederchiess"-Übungen beim Bund erinnern. Zuerst haben wir uns angeschlichen, von hinten versteht sich! Dann wurde der Zug mit den Panzern ganz leise von der Seite rangeschoben (geschoben deshalb, damit die Aufständischen nicht das Schnaufen der Lokomotive hören und sich vielleicht verstecken!). Dann gab der Kommandeur (ein alter Hase im "Arbeiteraufständeniederschieß"-Business) das Signal und die Kameraden sind per Panzersprung (ist ein militärischer Fachbegriff) von den Zügen runter und haben die Aufständischen niedergeschossen. Ratatatatatatatt! Hinterher haben wir uns immer mit dem Blut die Gesichter angemalt, dann sind wir arm in arm nach Hause getanzt und habe drei Tage und drei Nächte durchgefeiert. Es gab Urkunden für die besten Niederschießer! Und natürlich den weitesten sowie den höchsten Panzersprung!! Bis zur nächsten Übung, haben wir "zur Steigerung der Wehrkraft" Filme angesehen..." :rolleyes: DAS Kraut würde ich wirklich auch gern mal probieren!!! ;)

tommie
12-08-2004, 12:06
- Weil ich früher "böse" Musik gehört hab (Thrash Metal etc.) und auch heute noch manchmal höre, muß ich für immer in der Hölle schmoren? Och nee...:soangry:


das hast du aber falsch verstanden, ich führte nur dieses beispiel an um TMOA's Aussage von "gefährlichen" spielen zu entkräftigen ;)

sylver123
12-08-2004, 13:04
ich glaube ausdem Thema Böse und äußeres bzw Böse und Musik sollte ich mich vielleicht raus halten ;)

ich bin Goth und werde oft nur wegen meines Aussehens bzw wegen meiner Musik als Satanist beschimpft der Irgendwelche Ziegen Opferd oder Leichen aufem Friedhof ausgräbt :hmm:

Dabei vergessen die Leute sehr schnell das Gothic mit dem Satanismus überhaupt nichts zu tun haben und schon gar nicht mit Opferungen oder Leichenschändunge !es wird nur nach dem äußerlichen Bewertet aus Unwissenheit oder Intolleranz! aber in unsere Gesellschaft ist es leider so wenn jemand anderst ist, etwas anderes sagt oder anderst aussieht wird er gleich in irgend ne unmoralische Schublade gesteckt aus der er nur schwer wieder raus kommt dies sieht man wohl an den Tread hier sehr deutlich und an den Äußerungen mancher Leute die Teilweise wirklich Lächerlich sind :rofl:


so genug drüber aufgeregt so denn
Dunkle Grüße Undead ak sylver123

P.S Heil Satan :rofl: http://smilies.cncforen.de/smilies/D.VA.roflmao.gif und damit ich nicht lgeich wieder in ne schublade gesteckt werde !ACHTUNG IRONIE!!!!!!!!!

Churchill
12-08-2004, 15:59
Sepu: Tja, ich habe meine eigenen Theorien über die Mechanismen des Denkens. Ich werde mich kurz fassen, da das sowieso wieder keiner kapiert. Um Ergebnislosigkeit und Ausufern des Denkens zu vermeiden sind scharfe Kontraste (Kategorien) unerläßlich.
Wer mit schwammigen Begriffen denkt, kommt nie zu einem Ergebnis.

Bei diesem speziellen Urteil handelt es sich um ein spekulativ-prognostisches Urteil, um künftige Gefahren vorherzusehen und abzuwehren. Niemand wird sinnvollerweise bestreiten, daß das erforderlich ist.
Natürlich kann damit kein Urteil einer Qualität a posteriori erzielt werden, aber das ist auch nicht Aufgabe und Absicht eines solchen Urteils. Seine Aufgabe ist eine Abschätzung des künftigen Verhaltens anderer durch Analyse ihres bisherigen Verhaltens unter Zuhilfenahme bisheriger Erfahrungswerte und Analyse derselben.

Niemand braucht mein Urteil zu teilen. Wie gesagt, ich seh euch dann auf eurer Beerdigung.

N8Falter: Damit bist du schon mittelschwer verdächtig.

Dapprippa: Du hast, wie immer, nichts verstanden. Ich habe dir gar keinen Vorwurf gemacht, denn du hast den Film ja absichtlich nicht gesehen. Naja, du kapierst grundsätzlich gar nichts, das muß ich mir merken.

Zu den Übungen: meine Quelle ist in diesem Fall mein Vater, der in den fünfziger Jahren Unteroffizier war und in dieser Eigenschaft im Vorzimmer des Kommandeurs saß und alle neuen Befehle aus dem Verteidigungsministeriums zu sehen bekam. Daß heute natürlich andere Übungen gebräuchlich sind, ist mir klar. Generell wird damit aber belegt, daß ein Einsatz der Armee nach innen selbstverständlich immer möglich und auch geplant ist.

Immerhin hast du mich zum Schluß zum ersten zum Lachen gebracht, das ist auch was wert. Generell ist es aber nunmal so, daß Soldaten alle Befehle ausführen, gleich was ihnen befohlen wird. Siehe DDR-Mauerschützen. (Auch Wehrpflichtige.) Und wenn ihnen morgen befohlen wird, ihre Schwestern, Brüder, Mütter und Väter niederzuschiessen, werden sie es auch tun. Natürlich immer die des jeweils anderen. (Man braucht ihnen nur zu sagen, daß es sich um gefährliche, verräterische Staatsfeinde handelt, die alle Bundeswehrangehörigen umbringen wollen.) Oder, wie Biermann singt: Soldaten sind sich alle gleich, lebendig und als Leich! Es sind Tötungs-Roboter. Mit sehr wenigen Einzelausnahmen, wie immer im menschlichen Bereich.

Sylver: Ich empfinde die Präsenz dieser Goten als angenehm, weil es die einzigen sind, die sich durch ihre Kleidung noch etwas von der allgemeinen Einheitsuniform zu unterscheiden wagen und auch einen gewissen Stil dabei pflegen. Ist immer gut, wenn nicht alle dasselbe denken, tragen, sagen.

Danger
12-08-2004, 16:06
meeeinne Fresse! Na da in den 2 ersten Absätzen haste aber alles gegeben was

Swizzy
12-08-2004, 16:13
der frieden in person

Das ist was du glaubst :eg: :D *sfg* :bunker: Am Clantreffen bist du doch auch mit der Waffe rumgerannt :lol::rofl: ;).


@ Danger , nur weil du es nicht verstanden hast heisst das nicht das sich Churchill verausgabt hat ;).

daabrippa
12-08-2004, 16:22
Och man, ich war Wehpflichtiger. Und wenn mir irgendwer erzählt hätte ich soll für Deutschland meine Eltern oder wen auch immer erschießen, dann hätte ich meine "Flinte" im wahrsten Sinne des Wortes ins Korn geworfen und wäre verschwunden. Gilt natürlich nur für den "Normalfall", wenn einer mit ner Knarre auf mich ziehlt und ich auf ihn, dann gehts halt ums eigenen Überleben. Keine Ahnung wie man dann reagiert, glücklicherweise war ich noch nie in einer solchen Situation. Ich denke ich würde abziehen, er oder ich halt... http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

Und diese ganze "Soldat = Tötungsmaschine" Argumentation ist heutzutage glaube ich ein bißchen überholt. Das gilt natürlich nicht für reine Söldner Armeen, die das Töten quasi zum Beruf erhoben haben und damit ihr Geld verdienen. Aber zumindest in der BW werden wohl kaum irgendwelche "Tötungsmaschinen gezüchtet". Es gibt doch noch zig andere Gebiete, auf denen sich die heutigen Armeen einsetzen lassen und zunehmend auch eingesetzt werden. Das Oder-Hochwasser nur als Stichwort. Ohne die BW wären die alle jämmerlich abgesoffen, naja sind sie so auch, aber einen Versuch wars wert.

@Danger :thx: Ich mußte laut lachen, weil mir exakt derselbe Gedanke gekommen ist ;)

Getarnte Grüße :D

/e @Swizz ich sehe das eher als Kompliment, daß Churchill sich Mühe gibt. Von VERausgabt steht da nix, nur von ALLES gegeben ;)

Danger
12-08-2004, 16:32
@ Danger , nur weil du es nicht verstanden hast heisst das nicht das sich Churchill verausgabt hat ;).

glaub mir Kind was du verstehst verstehe ich schon 2 mal :hmm:

TMOA
12-08-2004, 17:07
Und du kannst mir glauben, wenn man nichts zum Thema beitragen kann, dann besteht auch die Möglichkeit sich einfach mal zurück zu halten :rolleyes:

Ist immer gut, wenn nicht alle dasselbe denken, tragen, sagen.
Wieso? Eine einheitliche Meinung verhindert beispielsweise Streiterein, in einer Welt in der alle gleich sind, gibts keine Außenseiter, keine Minderheiten etc.
Also, was ist so falsch daran, wenn alle das selbe denken, tragen, sagen? Was ist so falsch daran?

GigaTurbo
12-08-2004, 17:48
N8Falter: Damit bist du schon mittelschwer verdächtig.




Oh ja, mörderverdächtig die Kathrin :sli:

Die hatte ich schon immer unter Verdacht :twink:

N8FALTER
12-08-2004, 18:33
ohja, ich hatte überlegt, mir den satz in die sig. zu setzen ... ich rofl mich wech


http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/n8faltervivivi/aufsmaul.gif



@TMOA: is ja nicht dein ernst, oder? genau das versuchen wir, churchill zu erklären, es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch viele bunte farben dazwischen und menschen in kategorien einzuteilen, ist mehr als nur oberflächiges denken, es wär todsterbenslangweilig, wenn nicht alle menschen so unterschiedlich wären, wie sie sind


achja..BTT, cem ich kann auch nicht mehr schlafen, seit ein gewisser mensch, gewisse andeutungen im TS mir gegenüber gemacht hat http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/n8faltervivivi/nonono.gif

tommie
12-08-2004, 18:42
ich würde an deiner stelle keine wörter mehr verwenden in denen tod vorkommt oder die man mit gewalt in verbindung bringen könnte ;) sonst bist du nicht mehr nur mittelschwer verdächtig ;)

swizzhero
12-08-2004, 18:56
Sepuku ich will den link bitte ,...

PN ? :D

witchdingsda
12-08-2004, 19:03
o man. also nach den aussagen mancher leute müsste ich ja nach den ferien einen amoklauf in meiner schule machen: ich hab postal 2 gespilet und fand die aussagen des postal dude lustig, genauso wie ich es lustig fand als die katzen vom himmel geregnet sind(schwachsinnig aber lustig)...ich fands zwar nicht lustig den leuten den kopf abzuschlagen aber trotzdem hab ichs einfach nen paar mal gemacht....(ich pass in euer profil,wa^^)
dann hab ich vor nem halben jahr braindead gesehen, und wiederrum fand ich den lustig. zwar wurd der zum ende hin etwas ekelig, aber ich kann nicht sagen, dass ich davon nicht schlafen konnte oder sowas. es gibt noch jede menge mehr gewaltfilme und spiele, die ich gesehen/gespielt hab, aber trotzdem verspüre ich nicht den drang, jm zu töten!!! seltsam.......

und das mit der bundeswehr lass ich lieber völlig unkommentiert,omg

es gibt natürlich immer wieder kranke, die durch gewalt in filmen/spielen zu sowas ermuntert werden, aber wie gesagt, die sind vorher schon krank und wurden es nicht durch das spiel/film gemacht. früher oder später hätte der erfurt amokläufer sowas in der art auch so gemacht, davon bin ich überzeugt!

edit: das einzige wovon ich drang zum töten krieg is pokemon oder teletabbieshttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.I.Crazy.gif

daabrippa
12-08-2004, 19:16
früher oder später hätte der erfurt amokläufer sowas in der art auch so gemacht, davon bin ich überzeugt!

Genau, außerdem war das angeblich von CS inspiriert. Aber ne AWP haben sie in den Nachrichten nie erwähnt. Und gemessert wurde auch keiner glaube ich. ;)

Scharfe Grüße :D

/Edith sagt ich soll Doom III spielen und ihr die Typen mit der Säge vom Hals schaffen! :ast:

TMOA
12-08-2004, 19:20
es wär todsterbenslangweilig, wenn nicht alle menschen so unterschiedlich wärenNatürlich wäre es langweilig, allerdings ist es uneffizient und unkollektiv. Dadurch, dass alle Menschen anders denken, gibt es logischerweise auch Uneinigkeiten, Uneinigkeiten führen zu Streitereien oder im Extremfall zu Kriegen. Ja, du hast recht, Kriege sind sicherlich nicht langweilig...

Wenn die Menschen gleich oder zumindest ähnlich sind, gibt es keine Außenseiter die meinen sich wichtig machen zu müssen. Außenseiter behindern den Vormarsch in jeder Hinsicht. Oder willst du bestreiten, dass Menschen die sich einiger sind mehr erreichen als Menschen die sich nicht einig werden können?


Erklär mir, was Beispielsweise falsch daran wäre, wenn jegliche Rechtsextremisten und Linksextremisten nicht mehr existieren würden, sondern nur noch als einheitliche Masse dastehen würden?



Zum Thema Erfurt:
Spiele/Filmen führen nicht dazu, dass man Gewalttaten begeht, sie führen nur dazu, dass die Hemmschwelle herabgesetzt wird.

witchdingsda
12-08-2004, 19:37
kriege waren wohl kaum gemeint mit dem nicht-langweiligen.
es gäb keine kriege mehr, das ist richtig. nur sag mri mal, wer sollte bestimmen, in welcher richtung alle menschen gleich sein sollten? als beispiel was sicher auch zu dem langweilig/nicht langweilig passt: wird es so gemacht, dass der alkohol(ein thema wo sich die bevölkerung wohl teilt) gänzlich abgeschafft wird, ist ein großer teil des spaßes der menschheit vergangen. oder bestimmt eine nonne/katholischer priester wies läuft, dann hat niemehr irgentwer sex....
wer sollte nun entscheiden, wie diese gleichheit aussieht? durch eine demokratische wahl der erdbevölkerung? hmmm, hitler hat man auch gewählt....

Sepuku
12-08-2004, 19:41
Sepuku ich will den link bitte ,...

PN ? :D


Ich setz ihn hier rein da es sich um einen Film der Cannes Filmfestspiele handelt und damit in die Kategorie "Kunst" fällt.

Wäre es Echt dann würde ich es nicht tun.
Etwas zum File,

Quicktime Movie
lieber erst ausladen lassen und aus den Internetoptionen mit rechtsklick kopieren und dann aus einem anderen Folder öffnen.
Mit Strg+3 kann man den QT player in den "fast" Fullscreen Mode bringen.
Auch wenn es nur die Freeware Version ist.

Fullscreen Mode ist nötig da man fast nix erkennen kann.
--------------------------------------------------------------------------
Für Menschen mit Moralisch Gesunden Werten ist es meines erachtens besser diesen Link nicht anzuklicken.

Immerhin wird hier ein Mensch auf Brutalste Weise Vorsätzlich unter Zuhilfenahme eines Tatwerkzeugs und aus *verwerflichen Gründen getötet.

Überlegt es euch gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.muchosucko.com/link3929.html

*Verwerflich = iur. aus Rache oder Geldgier oder Neid.

TMOA
12-08-2004, 19:55
wer sollte nun entscheiden, wie diese gleichheit aussieht?Da ist leider das Problem, durch Waheln würdest du das Problem nie lösen können, durch Demokratien förderst nur geradezu die Minderheitsbildung. Das gleiche Denken und Handeln wird vermutlich in den nächsten Jahrhunderten noch rein theoretisch bleiben. Allerdings gäbe es durchaus Möglichkeiten diese zu erreichen. Gut, man könnte einfach hingehen und jeden tot schlagen der anderst denkt...

kriege waren wohl kaum gemeint mit dem nicht-langweiligen.Ich weiß schon, dass das nicht gemeint war, aber es führt nun mal Kriegen. Genauso wie Alkohol immer wieder zu Gewaltausbrüchen oder Unfällen führt. Nicht-langweiliges hat nun mal ansich, dass es die mögliche Gefahr mit sich führt.

Sepuku
12-08-2004, 19:58
Noch etwas zur Begründung , der link ist jetzt hier als Diskussionsgrundlage.

Zur Vorgeschichte:

Der Typ dem das Gesicht massiert wird, hat die schwangere Freundin von dem Kerl mit dem Feuerlöscher Komatös geschlagen und Vergewaltigt.

In diesem Filmabschnitt den Arm des besten Freundes gebrochen und versucht ihn zu Vergewaltigen.

Folgende Frage steht zur Diskussion.

Ist Selbstjustiz Sinnvoll?
Wie würdet ihr unter gegebenen Umständen reagieren?

daabrippa
12-08-2004, 20:07
Als erstes mal, ich hab mir den Link NICHT angesehen, ok?

Ist Selbstjustiz Sinnvoll?
Gute Frage! Gesellschaftlich gesehen nicht. Das endet in Anarchie und Chaos. Weil jeder jedem an die Gurgel springt und es keine "rechtliche Grundlage" mehr gibt.
Menschlich? Naja, Marianne Bachmeier als Stichwort. Die hats durchgezogen und bitter dafür bezahlt. Andererseits wußte sie was auf sie zukommt wenn sie so handelt.
Trotzdem halte ich Selbstjustiz für keine gute Idee. Jeder hat andere Maßstäbe was wie geahndet werden sollte. Das kann nicht gut gehen glaube ich.

Wie würdet ihr unter gegebenen Umständen reagieren?
Die Frage kann ich nicht beantworten. Genausowenig wie jeder andere der nicht in derselben Situation ist bzw. war und bereits gehandelt hat. Oder halt auch nicht.

Nachdenkliche Grüße :confuse2:

P.S. Apropos Selbstjustiz, also Charles Bronson in "Ein Mann sieht rot" war schon ne cool Sau. Dicke Wumme und weg mit den Nachbarschaftsproblemen! :D

/e Wie immer, die deutsche Schriftsprache...

tommie
12-08-2004, 20:08
sinnvoll? ich glaube nicht, aber in so einer situation weißt du glaub ich nicht mehr wer du bist und was du tust... ich habe zum glück nicht mal eine annähernd so etwas durchmachen müssen, und hoffe das dies auch so bleibt :(

und bei dem ausdruck dem das Gesicht massiert wird musste ich doch trotz dieser absolut grässlichen brutalität schmunzeln, da du ja vorher gegen solche brutalität warst, und nun scherze drüber machst :)

Rob
12-08-2004, 20:27
glaub mir Kind was du verstehst verstehe ich schon 2 mal :hmm:


DAS glaubst aber auch NUR du :rofl::rofl::rofl::wrofl:


Wenn man keine ahnung hat.. naja den spruch kennen wir ja langsam, nicht wahr herr Danger? :rolleyes:

@cem, sorry dass ich deinen thread vollspamme, das oben geschriebene wollte ich nicht einfach so auf meinem kumpel sitzen lassen ;)

Swizzy
12-08-2004, 20:32
glaub mir Kind was du verstehst verstehe ich schon 2 mal :hmm:

Ich weiss ja nicht ob du dich auch so Artikulieren kannst wie Churchill , was ich stark bezweifle. Und mit dem Duden alles nachschauen is nicht schwer ;) es verstehen dagegen sehr :D.

daabrippa
12-08-2004, 21:29
Hört auf rumzuheulen!

Und Churchill schreib nicht wieder solche Romane :)

"Und wegsche" Grüße :D

/Guckst du Duden machst Du richtig :rolleyes:

/Bin isch krass odä was? Da schleicht der Churchill durchs FOF Forum und ich als Killer feuer nen Schuß ins Blaue, und was ist? Headshot. Mo Mo Mo Mo Monsterkill!!! :D

Churchill
12-08-2004, 21:35
So, ich wende mich mal dem einzigen interessanten Beitrag zu.

Wieso? Eine einheitliche Meinung verhindert beispielsweise Streiterein, in einer Welt in der alle gleich sind, gibts keine Außenseiter, keine Minderheiten etc.
Also, was ist so falsch daran, wenn alle das selbe denken, tragen, sagen? Was ist so falsch daran?

Da hat doch mal einer eine Idee gehabt. Keine ganz neue Idee.

"Daß sich das größte Werk vollende,
genügt ein Geist für tausend Hände."
Goethe, Faust II

Ich sehe davon ab, zu beurteilen, ob sie richtig ist, weil sie schon daran scheitert, daß sie nicht funktioniert.

Warum funktioniert sie nicht?

1. Weil die Menschen natürlicherweise verschiedene Interessen haben.
2. Weil es immer Menschen geben wird, die denken. Und wer denkt wird immer zu Ergebnissen kommen, die sich etwas oder stark von der Mehrheitsmeinung unterscheiden.

Daher kann eine wie von dir dargestellte Einheitsgesellschaft stets nur ein Schein sein. Das heißt, bei vielen klappt es, aber bei einigen ist es nur Täuschung, die zum Selbstschutz benutzt wird.
In diesen wenigen, liegt der Keim zum Scheitern der ganzen Sache und es ist unvermeidbar, daß sie scheitert. Diese Leute, nennen wir sie Renegaten, würden ja irgendwann beginnen, im Verborgenen gegen das System zu arbeiten. Das heißt, die Normalen unter ihnen würden Sabotage verüben, die Entschlosseneren würden versuchen, die Macht im Staate an sich zu reißen, entweder als U-Boot oder im Rahmen einer revolutionären Untergrundgruppe.

Der andere Aspekt ist, daß eine solche Einheitsgesellschaft durch das Fehlen von Kontrollmechanismen stets dem Mißbrauch durch einen Diktator für seine persönlichen Ziele zum Opfer fiele. Das Urbild zu einer solchen Gesellschaft (klar erkennbar die Zwangsnatur und daraus resultierend die erwähnten Geheimoppositionellen) und eines solchen Mißbrauchs ist das Dritte Reich.

Wenn das klappen sollte, dann müßte man die Gehirne schon gleichschalten, á la Borg. Dann würde es funktionieren.

TMOA
12-08-2004, 21:54
Das beantwortet meine Frage nicht, angenommen wir hätten die Möglichkeiten der Borgs. Angenommen unsere Gehirne wären aus irgendeinem Grund gleichgeschalten. Was wäre so schlimm daran? Wieso brauch man überhaupt Außenseiter, Querschläge, Leute die aus der Masse herausstechen?

tommie
12-08-2004, 22:00
hast du dir schon mal die borgs näher angeschaut? :p

Wieso brauch man überhaupt Außenseiter, Querschläge, Leute die aus der Masse herausstechen?

hm wurde schon etwas weiter oben erwähnt, und das hat mir zu gut gefallen um es noch umzuschreiben:

es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch viele bunte farben dazwischen und menschen in kategorien einzuteilen, ist mehr als nur oberflächiges denken, es wär todsterbenslangweilig, wenn nicht alle menschen so unterschiedlich wären, wie sie sind

TMOA
12-08-2004, 22:03
Es geht ja mir ja nicht um die Borgs, es geht einfach um den theoretischen Fall, dass es keine Menschen gibt, die aus der Masse herausstechen.

daabrippa
12-08-2004, 22:14
Sorry, falls das nicht ganz zur Diskussion passt. Aber ist es wirklich so schwer seine EDITs kenntlich zu machen Churchill. Auf die Weise kann ich meine Beiträge 10x so editieren, daß der "Nachposter" immer schön dumm da steht. Ich meine, wenn Du das brauchst, dann will ich nix gesagt haben.
Ansonsten mach einfach ein /e ran und schreib kurz was du änderst, dann gibts keine Mißverständnisse.

Hinweisende Grüße :D

P.S. Muß ich das jetzt eigentlich in jedem Thread neu schreiben...?

/e Ich komm mir im Moment echt vor wie die Borg. Mir ist total langweilig, auf Arbeit sind auch alle gleichgeschaltet....Resistance is futile!

tommie
12-08-2004, 22:20
hm irgendwie einleuchtend was du meinst, wegen kriegen usw.

aber glaubst du wirklich das es so sinnvoll is wenn alle dasselbe denken, usw.?

Abgesehen davon das ich persönlich glaube das dann die menschheit ausstirbt, denn wenn alle gleichdenken, und möglichst produktiv ausgerichtet sind, dann gibt es auch keinen spaß mehr und dann würden die menschen sterben.

und das würde auch nur jemand missbrauchen, man denke nur an WKII... damals hatte man ja auch versucht möglichst nicht aus der masse rauszustechen, und der der das tat wurde eingesperrt, vergiftet, ermordet....

und auch beispiel borg: alle denken gemeinsam, aber einen führer gibt es trotzdem. Der nutzt dies dann aus. Auch wenn die borgs nur erfunden sind, ein funken wahrheit ist überall dabei ;)

TMOA
12-08-2004, 22:41
Naja, da musst du jetzt Unterscheiden, Einheitsdenken und Borg sind zweierlei Schuhe. Bei den Borg wird das Individuum ausgelöscht. Dort denken alle gemeinsam. Und die Borgführerin verwaltet das ganze.

Beim Einheitsdenken bleibt das Individuum erhalten, es wird gegebenfalls nur angepasst. Wie bei deinem Beispiel WK2. Dort sind durchaus Ansätze des Einheitsdenkens zu sehen, allerdings bei weitem nicht optimal. Und die Stärke und Effiziens des damaligen "einigen", deutschen Volkes kannst du auch nicht leugnen. Allerdings wird es mit Druckmitteln nicht dauerhaft möglich sein eine Einheit zu schaffen. Es muss entweder a la Borgtechnik oder auf freiwilliger Basis geschehen.

Wenn eine einheitliche Masse einen Führer auserkoren hat, der ebenfalls so denkt wie die Masse, dann kann es gar nicht zu einem Missbrauch kommen. Er koordiniert lediglich die Masse.

tommie
12-08-2004, 22:56
Wer zu viel Macht gerät missbraucht sie, auch wenn er glaubt etwas gutes dadurch zu bewirken ;)

Im WKII war es nur bereicherung, ohne etwas gutes bewirken zu wollen...

und freiwillig wird das nie funktionieren, da die menschen einfach zu verschieden sind ;)

darum: Druckmittel sind der einzige weg zur Lösung, was darin endet das jemand an der spitze steht der es gar nicht verdient hat/den die menschen nicht möchten aber aufgrund seiner Macht nicht mehr entkräftet werden kann. Und dadurch würde es wieder zu einem Kollaps kommen ausser man löscht das individuum aus

witchdingsda
12-08-2004, 23:28
den führer könnte in dem fall wohl nur eine maschine darstellen. ein mensch der heutigen zeit wäre dazu nicht in der lage. aber was bei einer maschine passieren kann, seht ihr in der termnatorreihe, in der russland kampagnie von empire earse und vielem mehr. es ist einfach nicht möglich eine gleichheit ohne führer zu schaffen, und ein führer wird immer ausnutzen, falsches tun, evtl töten usw.
es wird immer theoretisch bleiben, soeine überlegung zu machen. davon bin ich überzeugt

TMOA
12-08-2004, 23:30
Schön und gut, ich hab auch nie behauptet das es funktionieren würde :p

Ich wollte ursprünglich nur wissen, wieso wir Leute brauchen die aus der Reihe schlagen? Außer das man es nicht langweilig wird, da immer jemand da ist über den man lachen kann ;)

tommie
12-08-2004, 23:42
wieso über ihn lachen nur weil er aus der reihe tanzt? das verdient meiner meinung nach respekt und keinen spott :twink:

hm und laut der Theorie tanzen alle aus der Reihe, aber nur bei manchen fällt es auf ;)

TMOA
12-08-2004, 23:45
Ihr wart es die davon gesprochen haben, dass es nicht langweilig ist, wenn einige Menschen aus der Reihe tanzen. Ich hab das ganze lediglich weitergeführt.

Wieder ein Vorzug von der Theorie: Keiner würde je verspottet werden.

tommie
12-08-2004, 23:47
hm und da kommt meine theorie mit den einfällen der menschen wieder ins spiel :p

Schon in Matrix wusste man das die menschen die perfekte welt nicht annehmen

Sepuku
13-08-2004, 00:21
hm und da kommt meine theorie mit den einfällen der menschen wieder ins spiel :p

Schon in Matrix wusste man das die menschen die perfekte welt nicht annehmen


Einspruch : Hypothetisch

N8FALTER
13-08-2004, 02:17
auf der einen seite verstehe ich dich schon, TMOA, ich selber denke auch oft, wenn nur alle leute, denselben geschmack hätten!!! dann bräuchte ich keinen knoblauchstinker, oder diese quietschbunte mode, die einem in den augen weh tut , und und und, zu ertragen

wieso wir Leute brauchen die aus der Reihe schlagen? das ist einfach zu erklären, gerade deswegen, geht es uns so gut (ich meine gut im sinne von fortschritt, technik und wissenschaft)
EINER hat das feuer für die menschen nutzbar gemacht
EINER hat das rad erfunden
EINER hat das penizillin erfunden
EINER hat irgendwie ausgerechnet, wie man das weltall entdecken kann ein anderer, wie man dorthin gelangen kann

du merkst woraus ich hinauswill, ich persönlich hätte wohl keine entdeckung dieser art gemacht und wenn ich nun das mass wäre, wie alle menschen sein sollen, sässen wir noch in höhlen und könnten womöglich noch nichtmal reden

und eine andere erklärung wäre, dass kein mensch alles weiss ... es muss musiker geben, die sich mit noten und instrumenten auskennen, leute die gut malen können, leute die sich so gut ausdrücken können, um bücher zu schreiben, wissenschaftler, putzfrauen, lehrer, kindergärtnerinnen ;) ich selber bin bin über jeden freundlichen KFZ-mechaniker froh und und und; die menschen MÜSSEN sich also voneinander unterscheiden, damit sie überleben können

(thema borg, sie würden untergehen, wenn sie nicht andere kulturen und forschungen assimilieren würden und dafür brauchen sie "andere" ... welten die nicht "wertvoll" für sie sind, lassen sie ja in ruhe, auch sie sind ständig auf der suche nach individuen, welche sie im fortschritt weiterbringen)


zu sepuku´s interressanter frage, selbstjustiz ,ich persönlich glaube, dass jeder dazu fähig ist, es braucht nur den "richtigen" auslöser, zu dem "kunst"film: ich guck mir ja viel mist an, aber bei vergewaltigung hörts definitiv auf, wenn meiner schwester (jetzt als beispiel) sowas zustossen würde, ich wär zu allem fähig , wenn allerdings jemand den lack an meinem auto absichtlich zerkratzt, dann überlass ich das den zuständigen behörden


edit: *mist, vergessen, .... ich wollt nochwas mit tod und verderben schreiben, passt nur nicht so richtig in den text ..hmm... TOD, VERDERBEN :p (nur um meinem ruf wieder gerecht zu werden *g)

Churchill
13-08-2004, 02:36
Das beantwortet meine Frage nicht, angenommen wir hätten die Möglichkeiten der Borgs. Angenommen unsere Gehirne wären aus irgendeinem Grund gleichgeschalten. Was wäre so schlimm daran? Wieso brauch man überhaupt Außenseiter, Querschläge, Leute die aus der Masse herausstechen?

Wieder eine intelligente Frage. Beachtlich. Mehr und mehr gefällt mir dieser Tmoa. Nun denn:

Nichts daran wäre schlimm. Wir hätten dann eine vollkommene Harmonie im Staate. Aber es wäre ein Ameisenstaat. (Was auch an sich nichts Schlechtes ist.)

Das besondere am Mensche ist eben das Göttliche. Und das Göttliche heißt, über die ihm zugewiesene Stellung hinauszuwachsen, neue Horizonte aufzureissen, neue Erkenntnisse zu erlangen. Das macht ihn groß und eben das macht ihn auch so gefährlich.

Das Ganze ist eine reine Bewertungssache. Gibt man dem ewig-friedlichen Ameisenstaat, in dem der Mensch zum Tier wird, den Vorzug, so wähle man ihn. Will man den göttlichen Teil im Menschen erhalten, so nimmt man dafür ewige Uneinigkeit, Hader und Krieg in Kauf.

Jeder wähle, was ihm besser erscheint.

Was ich wählte, dürfte jedem klar sein. Lieber einen Tag ein Gott, als Hundert Jahre eine Ameise. Sterben müssen wir alle; es kommt also darauf an, richtig gelebt zu haben, nicht, wie lange dieses Leben währt.

P.S. Daaprippa: Ich habe niemals den Sinn meiner Beiträge nachträglich verändert, um Antworten darauf ad absurdum zu führen. Ein Halbgott bedient sich keiner Taschenspielertricks.

Solidus
13-08-2004, 03:44
Ein Halbgott bedient sich keiner Taschenspielertricks.

loooooool ich halts im kopf nicht aus waaaahahahahahaha :rofl:

ich brüll mir jedes mal den arsch ab wenn ich deine posts lese (und alle in meinem ts channel auch)

ich glaub ich muss jetzt alle deine posts vom ganzen forum durchlesen das wird hammerlustig waaaaaahahaha

jaja ich weiss http://smilies.cncforen.de/smilies/D.O.nsg.gif

golddime
13-08-2004, 03:46
Ich habe den film nicht gesehen und weiss nicht ob ich ihn mir anschaue.

Es gibt schon seit langer zeit Bücher die auch solche inhalte aufweisen (wenn nicht extremer) nur werden uns diese heute über die ausgefielte filmtechnik (visualisierungsmethoden) direkt vor augen gehalten. Was du dir also beim lesen vorstellen würdest siehst du per auge im film dargestellt. Dies wirkt viel direkter, nicht so subtil wie in gedankenform. Deshalb wird die veranschaaulichung von direkter gewalt in den nachrichten und im fernsehen vermieden, dennoch ist es tatsache das solche dinge geschehen. Meiner meinung nach veranschaulichen solche filme einfach diese tatsachen genau. Wer also sehen will wie z.b auf abartuigste weise eine frau vergewaltigt wird soll das tun , ob aus mordlust oder neugier. Natürlich haben leute die solche filme machen nen kleinen schaden aber wer hat das schon nicht?

die ersten 30 minuten von saving private ryan sind auch voll krass und wievile menschen haben den gesehen? (Der gi der nach seiner mami schreit während seine gedärme aus ihm rausquillen.) Die leute sind bestimmt nicht aus mordlust in den film, sondern mehr aus marketing gründen der verkäufer und prestige des regisseurs.
Das wiederspiegelt unsere gesellschaft mit ihren bedürfnissen. Jemand der einen storymässig genialen film wie E.T gemacht hat hat später im leben saving ryan gedreht, da ist kein zusammenhang ausser geld verdienen und genug leute die sich das ansehen. Und wohlgemerkt filme wie saving private ryan oder full metal jacket sind antikriegsfilme. Wurden also bewusst aus pazifistischen gründen gemacht.


An churchill (den halbgott): wenn du auf der autobahn bewusst einen stau verursachst weil du bewusst nach rechts schaust dann ist das genau so bewusst wie wenn du dir bewusst bist das du nen film schaust in dem bewusst abartige gewalt dargestellt wird. Frag dich lieber wer solche filme macht und warum.

Und nochmal zur autobahn, ob ein ereignis geschieht und du dich entscheidest daran teilzunehmen (passiv, durch beobachten) ist das das selbe wie wenn du dich entscheidest ein ereignis geschehen zu lassen (film schauen) die entscheidung und das motiv sind immer das selbe und niemals unterbewusst.

Also lass mich an deiner rhetorik teilhaben grosser meister und bringe mir gegenargumente , churchill. Und bitte keine biblischen, bin atheist.

MENE MENE TEKEL UPHARSIN

soweit meine meinung

Churchill
13-08-2004, 12:17
Ich würde dir ja gerne antworten, Golddime, aber ich weiß nicht worauf.

Was ist denn die Aussage, auf die ich antworten könnte? Ich sehe keine Aussage.

Oder ist die Aussage man kann dieses oder jenes tun? Das ist ja dermaßen trivial, daß du das nicht ernsthaft als Aussage anbringen willst, oder? Falls doch (O, Gott, wie tief kann man sinken!): das versteht sich von selbst und ich sehe keinen Anlaß, eine derartige Kinderei zu bestreiten.

Und Rhetorik ist die Redekunst sowohl, wie auch die Lehre von der Rede. Daher kann es in diesem Forum keine Rhetorik geben. Höchstens Stilistik!

Wenn du aber die Funken meines Geistes sprühen sehen willst, dann mußt du ihm einen Stein, woran er sich stoßen kann, geben und nicht solch kindische Selbstverständlichkeiten.

Also zurück marschmarsch, und erst die Hausaufgaben machen, bevor du den großen Churchill behelligst.

KISS0695
13-08-2004, 13:00
Wieso? Eine einheitliche Meinung verhindert beispielsweise Streiterein, in einer Welt in der alle gleich sind, gibts keine Außenseiter, keine Minderheiten etc.
Also, was ist so falsch daran, wenn alle das selbe denken, tragen, sagen? Was ist so falsch daran?

Wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte und alle das selbe denken würden müßte ich den Wohnort wechseln!

Mit einem Schwerbehindertenausweis wäre dies bestimmt die Eintrittskarte für die Gaskammer oder als Versuchskaninchen auf dem OP-Tisch! :angst:

Comet
13-08-2004, 13:08
Ich setz ihn hier rein da es sich um einen Film der Cannes Filmfestspiele handelt und damit in die Kategorie "Kunst" fällt.

Wäre es Echt dann würde ich es nicht tun.
Etwas zum File,

Quicktime Movie
lieber erst ausladen lassen und aus den Internetoptionen mit rechtsklick kopieren und dann aus einem anderen Folder öffnen.
Mit Strg+3 kann man den QT player in den "fast" Fullscreen Mode bringen.
Auch wenn es nur die Freeware Version ist.

Fullscreen Mode ist nötig da man fast nix erkennen kann.
--------------------------------------------------------------------------
Für Menschen mit Moralisch Gesunden Werten ist es meines erachtens besser diesen Link nicht anzuklicken.

Immerhin wird hier ein Mensch auf Brutalste Weise Vorsätzlich unter Zuhilfenahme eines Tatwerkzeugs und aus *verwerflichen Gründen getötet.

Überlegt es euch gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.muchosucko.com/link3929.html

*Verwerflich = iur. aus Rache oder Geldgier oder Neid.

das is soagr mir n bissel zu brutal, vorallem wegen der gaydisco (nix gegen schwule), aber da holt sich ja einer einen r*nter, während der ein typ vermöbelt wird :kotz:

daabrippa
13-08-2004, 22:57
Nu sind se alle eingeschlafen...

Schnarchende Grüße :D

Comora
13-08-2004, 23:05
Lol......... um zum Theme zurueck zu kommen,

Das einzige Spiel was auf mich psychisch einwirkte war Paintkiller, nach ca 20 Minuten stellten sich bei mir die Haare auf den Armen und das war so stark das ich das Game von der Platte schmiss.


_the best greetings

Sepuku
14-08-2004, 00:14
An churchil den Weisen Gott des Forums:

Du machst hier ganz schön auf dicke Hose.

Bevor du es übertreibst!

Versteckte persönliche Angriffe auf member des Gesamten Forums die durch deine "vermeintlich" gute Rhetorik verpackt sind, werden hier erkannt ob du es glaubst oder nicht. Und danach geahndet.

Wir ham hier mal so nen Typ gehabt der hiess Moltke und verhielt sich so wie du es gerade tust. Kannst ja mal nach ihm suchen!

Dies ist ein leichter Dämpfer um dich von deinem hohen Roß zu holen Meister!

N8FALTER
14-08-2004, 00:37
es gibt gerüchte, dass churchill - moltke IST , er kann halt doch nicht ohne uns;)

Germane45
14-08-2004, 00:42
Er kann halt auch nicht aus seiner Haut. ;)

N8FALTER
14-08-2004, 05:51
ich kann jetzt schlafen :D

mit nem krokosound als einschlafhilfe *gg

relaxnoob
14-08-2004, 06:41
lol wie soll man bei schni schna schnapi schalfen ?
wenn ich das hör muss ich einfach nur :rofl:

zum einschlafen brauch man havy matal lolz

"joke" sch.. metal :p

Churchill
14-08-2004, 09:54
An churchil den Weisen Gott des Forums:

Du machst hier ganz schön auf dicke Hose.

Bevor du es übertreibst!

Versteckte persönliche Angriffe auf member des Gesamten Forums die durch deine "vermeintlich" gute Rhetorik verpackt sind, werden hier erkannt ob du es glaubst oder nicht. Und danach geahndet.



Ach, diese Angriffe waren also versteckt? Ich dachte ich hätte mich zu Golddime und Tmoa direkt geäußert. Hab sogar "Golddime." und "Tmoa:" geschrieben. Das war also versteckt! So, so! Dadurch war natürlich Tmoa und Golddime jede Möglichkeit genommen, darauf zu antworten...wie perfide von mir!

Nun, wenn ich für die Äußerung meiner Meinung bestraft werden muß, dann bestraft mich!

Aber jetzt mal im Ernst: wenn du Kritik an mir hast, dann bring konkret mit Zitat vor, was du an mir zu kritisieren hast und ich werde darauf antworten. Aber nicht so allgemeine, nicht verifizierbare Andeutungen.

daabrippa
14-08-2004, 09:57
Na nun kommt mal runter. Is doch wurscht, ob Churchill Moltke ist (wenn er es denn ist) oder nicht.

Solange er mit seinen Beiträgen zur allgemeinen Belustigung beiträgt (Stichwort Panzersprung oder Ausbildung bei der Bundeswehr zur Tötungsmaschine) und nicht mal peilt wenn er verarscht wird, dann kann er doch schreiben was er will. Mir macht das jedenfalls nix aus, schließlich wertet das mein Dasein als unwürdiger Wurm nur auf, wenn er erkennt daß ich a) dumm bin und b) ein gnadenloser Killer. Ich finds gut, daß er uns alle auf den rechten Weg führt.

Nee mal im Ernst, wenn einer keine Argumente mehr hat und anfängt auf mich loszugehen, dann lach ich doch silberhell über soviel Eloquenz. Aber rege mich nicht auf.

Also laßt uns an seiner "Weisheit" teilhaben und im Internen für ihn ne Diagnose stellen. ;)

Grinsende Grüße :D

/E Arrgl Zwischenposter!!
Genau Cem, keine "allgemeinen und nicht verifizierbaren Andeutungen". Schließlich legt er ja auch für alles hieb und stichfeste Beweise vor ("Arbeiteraufstanderschießungsübungen" beim Bund) !! Bwahahahah...

Churchill
14-08-2004, 12:17
Ich unterstütze den Antrag meines Vorredners vollinhaltlich! :D

golddime
14-08-2004, 20:36
hab mich ned wirklich angegriffen gefühlt.....da brauchts mehr :)

Germane45
14-08-2004, 22:44
Also laßt uns an seiner "Weisheit" teilhaben und im Internen für ihn ne Diagnose stellen. ;)


Intern??:confuse2:
Sauerei!!!!! :motz:

Wir wollen hier alle mitlachen. ;) :lol:

daabrippa
15-08-2004, 00:40
Lol Germane, na vielleicht ja auch im "normalen" Forum. Wir sind ja nicht so. ;)

Aber erst, wenn ich mich von meinem Doom III Schock erholt hab... Scheiß Spinnenviecher, und was soll die Shice mit dem "They took my baby" wenn ich entspannt nen Gang langrenne??? :angst:

Ängstliche Grüße http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

/e Boah wat ne shice, immer erwisch ich ne neue Seite... :(

N8FALTER
15-08-2004, 04:55
Intern??:confuse2:
Sauerei!!!!! :motz:

Wir wollen hier alle mitlachen. ;) :lol:
*unterschreib

und nicht nur vielleicht büdde ;)

Solidus
15-08-2004, 05:11
und was soll die Shice mit dem "They took my baby" wenn ich entspannt nen Gang langrenne??? :angst:

muhaha dat wirste schon noch sehen

warst du schon da wo mann in den spiegel schaut, alles wird rot, man kann sich net bewegen und du siehst, wie ein monster von hinten auf dich zukommt? :alien:

auf franks angstschrei vorraussehende Grüße :D

Tharkun05
15-08-2004, 09:17
*unterschreib

und nicht nur vielleicht büdde ;)

Für eine ungestörte Analyse ist das Interne doch bestens geeignet.
Natürlich können wir auch jedem in dieser Zeit aus dem unserem Forum bannen, damit wir ungestört analysieren können.

Da wäre der Nachteil dann das wir die Meinungen der anderen Leute nicht haben.
Aber wenn alle mitreden dürften würde auch Churchill etwas zu seiner Analyse sagen, aber das wollen wir ja nicht. :cu:

daabrippa
15-08-2004, 09:32
Aber wenn alle mitreden dürften würde auch Churchill etwas zu seiner Analyse sagen, aber das wollen wir ja nicht. :cu:

:twink:????

Klar wollen wir das, ich hab doch nicht vor nen Flamewar zu veranstalten, sondern einfach ein bißchen zu spekulieren was mit Churchill los sein könnte, daß er of so nen Stuß schreibt. Warum sollte er da nix zu sagen dürfen? :confused:

Fragende Grüße :D

tommie
15-08-2004, 09:33
warum dann nicht nur ihm bannen? :twink: :D

-
zwischenposter :p

Sepuku
15-08-2004, 13:23
warum dann nicht nur ihm bannen? :twink: :D

-
zwischenposter :p

Oh Gott da krieg ich plaque.
Es heisst ihn nicht ihm , IHN IHN IHN.

daabrippa
15-08-2004, 13:37
Oh Gott da krieg ich plaque.

Da helf ich doch gerne aus.

Hier
http://demo.4homepages.de/data/media/2/Zahnbuerste.jpg

und hier
http://www.rossmann.de/p_images/24/44/80/03.jpg

Und wenn beides nicht hilft, dann probiers hiermit
http://www.gartenshop.at/files/wolf-ms-grubber.jpg :D

Blendend weiße Grüße :D

Tharkun05
15-08-2004, 14:14
Ok! Fangen wir an. Wo ist der Patient?

Da ist er:
http://e-bility.com/churchill/images/churchill-vignette.gif

oder

http://www.opdebeeck.com/afbeeldingen/karikatuurschetsen/large/churchill.jpg

Also beginnt zu analysieren. Ich mach dann auch mit.

.
.
.
.

Das wird ein Gemetzel :eg:

N8FALTER
15-08-2004, 17:21
vielleicht sollten wir besser mit Tharkun05 anfangen, wegen seiner ähm... merkwürdigen sig.



ok..erledigt

http://images.google.de/images?q=tbn:faECtXeCIDUJ:www.pizza-king-berlin.de/shop/galeri/images/bassamim%2520zwangsjacke%2520002.jpg

:D

Tharkun05
15-08-2004, 17:25
vielleicht sollten wir besser mit Tharkun05 anfangen, wegen seiner ähm... merkwürdigen sig.



ok..erledigt

http://images.google.de/images?q=tbn:faECtXeCIDUJ:www.pizza-king-berlin.de/shop/galeri/images/bassamim%2520zwangsjacke%2520002.jpg

:D


He

hehehehehe

HEHEHEEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHEH


WUAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAAHHAAHAHAH


WUUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHAAHAHA


http://www.kprf.ru/clipart/misc/psycho.jpg

golddime
15-08-2004, 23:58
Psycho! ....zuviel god's army geschaut? :)

Tharkun05
18-08-2004, 15:13
Psycho! ....zuviel god's army geschaut? :)

Nein, noch nie gesehen. Ist der gut?