PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem


Walmos
10-08-2004, 17:23
Was muss ich machen, dass wenn das Ziel ist, zb 5 LKWs zu zerstören, dass ich nicht gleich gewinne, wenn ich einen zerstöre sondern erst, wenn ich alle zerstört habe?

Firecleg
10-08-2004, 21:39
Ereignis:
Does Unit not exist = (dein Fahrzeug)

Aktion: SPieler hat das Spiel gewonnen

Walmos
10-08-2004, 22:14
Danke, du hast mir geholfen :D

Für die, die es nicht verstanden haben, aber auch Hilfe brauchen:

Auslöser-Editor:

1. Auslöser-Optionen:
Name: (ist egal)
House: (ist egal)
Type: 0
Attacked trigger: <none>

Disabled off

2. Ereignisse:

Event Type: 61 TechType does not Exist
Number: wieviele Ziele man haben will
Techtype: in meinem Fall TRUCKB Beladener Laster

3. Aktionen

Action-Type 1 Winner is...

House 0 Amerika

Meine zweite Frage, wie kann ich ein 2. Ziel machen, ohne dass man schon gewonnen hat, wenn man das 1. Ziel erledigt hat, sondern nur steht, "Ziel 1 erfüllt" und man muss noch ziel 2 schaffen?

Firecleg
10-08-2004, 22:48
Danke, du hast mir geholfen :D

cool normalerweise brauchen immer alle Stundenlag bis sie meinen Text verstanden haben *ggg*

Dann mach doch einfach als Aktion 11 = Texttrigger
Dann schreibste dort Ziel 1 erfüllt ;o)

Walmos
11-08-2004, 11:55
:D Zuerst hab ich mir auch gedacht "Hmm, does not exits.. does not exits... wo zum Teufel ist das?!?!"Und dann hab ichs mit dem techtype probiert und siehe da! es geht

Erklärung: Für 2. Frage

----Sekundäres Ziel Trigger:----

1.
Auslöser Optionen: (ich geh von meinem Fall aus)

Name: Sekundäres Ziel erfüllt
House: Amerika
Type:0
Attached Trigger: <none>
Disabled off

2. Ereignisse

Event type: 6 Attacked by any house

3. Aktionen

Action type: 11 Text Trigger
Parameter Value: MISSION:ALL01j : Sekundäres Ziel erreicht.

----Sieg Trigger----

Zuerst noch zu bearbeiten/Local Variables (Locals)
Description: Radar zerstört
Present value: 0 -clear

1. Auslöser Optionen

Name: Sieg
House:Amerika
Type:0
Attached Trigger: <none>

Disabled off

2. Ereignisse

1.Ereigniss: 36 Local is set...
Parameter Value: 0 Radar zerstört,0
2.Ereigniss: TechType does not Exist
Number:5
Techtype: TRUCKB Beladener Laster

3. Aktionen
1.Aktion: 11 Text Trigger...
Text: MISSION:ALL05i : Primäres Ziel erreicht - Einsatz erfolgreich!
2.Aktion: 1 Winner is...
House: Amerika
_________________-
Frage: Wenn ich zuerst das Primäre Ziel zerstöre, passiert nichts, wenn ich aber dann das sekundäre Ziel zerstöre, dann kommen die Nachrichten "Sekundäres Ziel zerstört" und " Primäres Ziel zerstört- einsatz erfolgreich" gleichzeitig und ich habe gewonnen. Kann man das irgendwie machen, dass wenn man zuerst das Primäre Ziel zerstört da nur steht Primäres Ziel zerstört kein Einsatz erfolgreich anhängt? (Wenn ich dann das sekundäre ziel zerstöre, soll nur stehen "Sekundäres Ziel zerstört")

Firecleg
11-08-2004, 13:38
Nee das geht glaube ich nciht, warum auch? Primär Ziel ist ja das Hauptziel was der eigentlich Grund für die Mission ist und Secundär Ziel ist ja nur nen nebenziel was nciht unbedingt erfüllt werden muss ;o)

Ich denke mal du willst das der Spieler beide Ziele erfüllen muss, dann bau doch am Sekundär Ziel was lustiges ein das er "angelogt wird.

Z.B. Tanya befreien, wenn ers geschafft hat gehört die Tanya am ende ihm.

Nur son VOrschlag.

Walmos
11-08-2004, 15:09
Schaaaaade...

Weiß jemand noch, wo's ein richtig gutes Tutorial für so ziemlich alles wichtige (Patrouillen machen, Win und Lose Trigger, Map machen, und und´und) gibt?

Firecleg
11-08-2004, 15:26
http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/ar2-tutorials.shtml ;o)

Walmos
11-08-2004, 16:07
DAS alles hab ich schon gelesen. (Aber nur die Hälfte verstanden:D)

Gibts auch etwas anderes noch? ich hab vergessen, euch zu sagen, dass ich dort schon nachgelesen hab

(u.a. auch ein paar tipps für die wegpunkte usw.)

andere Frage: Wie Kann ich einen Wegpunkt schließen (damit meine ich, zb
Wegpunkt 1, 2, und 3 und was muss ich dann einstellen, damit die von 1 zu 2, von 2 zu 3 und von 3 zu 1 gehen usw.? (Ich kanns eh, aber irgendwas geht immer schief, also erklärung bitte:))

Firecleg
11-08-2004, 20:27
Falls du meinst das einheiten wegpunkte unendlich ablaufen sollen:

Zu 1) Einfach das Script erstellen, immer mit "Move to Waypoint.."; Dadurch, wenn du z.B. einen G.I. nur über die Wegpunkte 60, 61, 62 laufen lassen willst, erstellst du einfach für ihn ein Script mit "Move to Waypoint 60, Move to Waypoint 61" usw. - Wenn er bei 62 angekommen ist, wird er dort stehen bleiben

zu 2) genau wie beim ersten, allerdings muss man dem Script noch eine Action ganz am hinzufügen, nämlich "Jump to line #..." Dort nimmt man als Wert die erste Action (Also das erste "Move to Waypoint...") was bewirkt, das der G.I. nachdem er bei Wegpunkt 62 angekommen ist, wieder zu Wegpunkt 60 läuft und die Strecke solange läuft, bis er getötet wird

Hatte YuriH9 in Fragen und Antworten geschrieben.


Falls ich was falsch verstanden habe bitte mal genaueres deutsch *g*

Walmos
11-08-2004, 21:25
Genau das hab ich ja gemacht... komisch... naja, dann liegts halt an meinen fehlenden Wissen über den FA2 :D

Wenn ich noch ein Problem hab, schreib ich das hier hinein, aber im Moment hab ich keins :D