PDA

Vollständige Version anzeigen : Service Pack 2 für Windows XP frei verfügbar


PlayFair
09-08-2004, 22:56
Das Warten hat ein Ende: Das rund 265 MByte große Komplett-Paket (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49490) des Service Pack 2 für Windows XP steht ab sofort für jedermann zum freien Download zur Verfügung. Auf einer eigenen Seite (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A) bietet Microsoft die deutsche und die englische Version an. http://www.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/sw-technik/1926120965/Middle1/he-test-contentads/zaehler.html/63306138316531623431313765346430?_RM_EMPTY_

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49910

klaus52
09-08-2004, 23:32
Danke für den Hinweis!
Da mein Vater auch XP verwendet werd ichs mir gleich mal ziehen... ansonsten weißt Microsoft ja darauf, hin, dass, wenn man es nur auf einem Rechner instellieren will es bald mit weniger MB geht ;)

The Dragon
09-08-2004, 23:32
jo, habs schon installiert
gabs gestern abend schon bei winfuture.de :)

sind da drin auch die updates von sp1?

MyersGer
10-08-2004, 00:32
der wichtigste fix dürfte wohl folgender sein:


813909 Windows Desktop May Not Appear Correctly After Exiting Age Of Empires II Shell

:lol:

333 Revesis
10-08-2004, 12:16
Sagt mal, gibts irgendwelche Nebenwirkungen? Hatte beim SP1 dass manche Savegames nicht mehr gingen... :/

Junker
10-08-2004, 13:07
Ich wart noch etwas aus eben diesem Grund und eben, da mit ISDN solch ein Download doch ein klein wenig viel ist. ;)

Junker

joshix
10-08-2004, 13:18
kauf die die nächste ct, da ist das sp2 dann drauf.


ich habs noch nicht gesaugt. warte auch mal ab, was da so alles passiert ;).

cu

joshix

se7en
10-08-2004, 13:21
ich werde es bald saugen, um auch bei anderen Installationen später oder bei meiner Schwester etc. die Datei vernwenden kann.
SP2 enthält alle bisherigen Patches, und für ISDN/Modem-User würde ich auch die CT emfpehlen ;)

edit: ach ja, ich werds dann aber gleich auch installieren.

Surli
11-08-2004, 18:19
Bei mir kann Asusprobe nun kein Task-Icon mehr erstellen...
Die Firewall und das Antivirus Benutze ich auch nicht, und sonst gibt es ja nicht viel neues... Pop-Up Blocker brauch ich auch nicht, hat Opera schon lange ;)

Naos
11-08-2004, 20:52
hat denn jemand ne change list?

joshix
11-08-2004, 23:34
nun hab ich es doch schon gesaugt und installiert. siehe da, die gamevoice mag nicht mehr so recht. es wird eine neue version des windows-messenger installiert (4.7.3000), welche wohl nicht mehr mit der gamevoice korrespondiert. habe dien alten messenger wieder drübergebügelt und schon geht alles. sonst habe ich noch keine weiteren probs festgestellt.


cu

joshix

Churchill
12-08-2004, 01:20
Hauptfeature ist wohl das tolle Security Control Center, das nichts anderes macht, als zu prüfen ob Firewall, Virenscanner und Auitoupdate eingeschaltet sind. Wenn nicht, meldet es sich.

Das ist ein Feature für absolute Newbies, damit die eingebleut kriegen, was sie tun sollen. Für fortgeschrittene Benutzer absolut witzlos.

Hier ist eine Übersicht: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12176196.html

muf
12-08-2004, 09:13
also ich hab das SP2 gestern bei mir auch mal installiert. Mit dem Erfolg, dass mein Rechner zwar noch hochfährt, aber ich nur noch nen leeren Desktop bekomme. Keine Taskleiste, keine Desktop-Icons.
Also alle Achtung sicher ist es damit jetzt wirklich, vor allem vor dem größten Sicherheitsrisiko, dem Anwender der davor sitzt :D

Explorer lässt sich auch über den Task-Manager nicht starten (d.h. der Prozess startet schon, es passiert nur nix). Auch wenn ich mich mit nem anderen User (Administrator) anmelde, dasselbe Problem. Schlussendlich hab ich das SP2 halt wieder deinstalliert. Peinlich, Peinlich ... und das bei einer unveränderten, aktivierten und registrierten Originalversion, wo außer SP1 und ein paar XP-Hotfixes nichts am Windows geändert wurde :hmm:

Magicq99
12-08-2004, 13:18
Hauptfeature ist wohl das tolle Security Control Center, das nichts anderes macht, als zu prüfen ob Firewall, Virenscanner und Auitoupdate eingeschaltet sind. Wenn nicht, meldet es sich.

Das ist ein Feature für absolute Newbies, damit die eingebleut kriegen, was sie tun sollen. Für fortgeschrittene Benutzer absolut witzlos.

Hier ist eine Übersicht: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12176196.html

Diese Art von Nutzer sind es aber die für die ständige Verbreitung von Viren und Würmern sorgen. Und es gibt sehr viele solche Nutzer.

Von daher ist das neue Security Center schon nützlich, vorallem wenn SP2 mal auf neuen Rechnern vorinstalliert ist.

Churchill
13-08-2004, 04:06
Diese Art von Nutzer sind es aber die für die ständige Verbreitung von Viren und Würmern sorgen. Und es gibt sehr viele solche Nutzer.

Von daher ist das neue Security Center schon nützlich, vorallem wenn SP2 mal auf neuen Rechnern vorinstalliert ist.

Sicher! Das bestreite ich gar nicht. Ist eben ein Newbie-Paket.

Surli
13-08-2004, 17:49
Ich hab das Tool auf jeden Fall sofort abgestellt, weil das erste das ein Virus ausschaltet wird wohl dieses Tool sein ;), da nehm ich doch lieber Kerio und Norton...

Churchill
13-08-2004, 17:51
Warum hast du's abgestellt? Das meldet doch nur, wen der Virenscanner nicht aktiv ist, z.B. Norton. Aber es ist kein Virenscanner.

Surli
13-08-2004, 22:07
Ich hab es mir nicht richtig angesehen, aber du meinst das zeigt auch an wenn eine nicht Microsoft Firewall nicht aktiv ist?
Das muss ich mir dann also doch noch genauer ansehen...

Generlas 2k
14-08-2004, 02:07
Ich werde es mir nicht saugen, weil ich mit SP1 zufrieden bin und mein PC ist relativ sicher und läuft ohne jeglichen probleme ;)

Mein motto wenn alles ok ist finger von lassen :hack:

M.C.M
14-08-2004, 03:22
Frage zu diesem SecurityCenter:

1. Ist das Virenprog gut ?
2. Ist die Firewall gut und fragt sie auch, wenn irgend ein Traffic von einem Microsoft Prog aus ins Internet gehen will ? ^^

Ich habe Sp2 zwar drauf aber das Security Dingsda inaktiv :}

WalnutXP
15-08-2004, 13:19
Doofes XP. Warum verwendet ihr nicht Windows 2003?

Das ist super stabil und schnell!

Naos
15-08-2004, 13:33
??? Windows 2003? Das ist ein Serverbetriebsystem und eigenlich nichts für Privatanwender. Ich wüsste auch nichts was es unbedingt an XP zu meckern gibt wenn man es im Griff hat. Naja, nichts ist wohl übetrieben, aber trotzdem...

WalnutXP
15-08-2004, 13:47
Ja, es ist für Server, aber wenn man die Server-Komponenten runterwedelt, und die Multimediaunterstützung selbst nachinstalliert, hat man für den Heimgebrauch ein Betriebssystem, dessen Geschwindigkeit, Leistungsfähigkeit und Stabilität durch fast nichts mehr zu toppen ist!

Naos
15-08-2004, 14:03
fast? was wäre denn besser?

Ich weiß nicht ob sich der Preis des 2003er Server-Betriebssystems im Vergleich zu Leistungssteigerung lohnt.

....doch ich weiß es: es lohnt sich für den Standarduser sicher nicht!

so, nun aber btt.

Generlas 2k
15-08-2004, 19:03
Ich habe nichts gegen XP ich habe keine Probleme es ist alles spitze :love:

Mich nerfen nur einige Programm wie ICQ aber die haben nichts mit XP zu tun

Churchill
15-08-2004, 20:30
Ich werde es mir nicht saugen, weil ich mit SP1 zufrieden bin und mein PC ist relativ sicher und läuft ohne jeglichen probleme ;)
Mein motto wenn alles ok ist finger von lassen :hack:

Das würde ich nicht machen, da da noch andere Patches drin sind.


Frage zu diesem SecurityCenter:
1. Ist das Virenprog gut ?

Rede ich eigentlich gegen eine Wand? Da ist kein Virenprogramm drin! Auch keine Firewall! Es greift auf die Firewall zu, die in XP schon eingebaut ist. Und auf Virenprogramme von Dritten, die extra installiert werden müssen.
Das Security Center überprüft ob Firewall, Virenscanner, Autoupdate laufen und warnt, wenn eines davon deaktiviert ist. Das ist alles.

2. Ist die Firewall gut und fragt sie auch, wenn irgend ein Traffic von einem Microsoft Prog aus ins Internet gehen will ?

Es ist eine einfache Firewall, ohne viele Einstellungsmöglichkeiten. Und sie fragt bei jedem Programm, das aufs Internet zugreifen will, den Benutzer ob es das darf. Der darf dann entscheiden, ob ja, nein, permanent ja, permanent nein. So, wie es sein soll.

Ich würde die jedenfalls einschalten, wenn ich keine habe.

So dumm ist das alles nämlich nicht.

Generlas 2k
15-08-2004, 20:49
Microsoft hat eine offizielle Liste veröffentlicht, auf der alle Programme vermerkt sind, die nach der Installation des XP Service Pack 2 nicht mehr laufen. Hier einige bekannte Computer Spiele!



Command and Conquer Red Alert 2
Command & Conquer Red Alert 2
Midnight Outlaw Illegal Street Drug
Elite Forces Vietnam: Special Assignment 2 ver 1
Roller Coaster Factory
Warcraft III: Reign of Chaos Collector's Edition
Starcraft
BitDefender
Unreal Tournament Game of the Year Edition
Unreal Tournament 2003
Age of Empires II: Age of Kings
Star Wars Knights of the Old Republic
Freedom Force
SimCity 4
Need for Speed Hot Pursuit 2
Unreal II
Scrabble
Midnight Outlaw: Illegal Street Drag
Tribes 2
NASCAR Racing 2003 Season v2003
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield
Halo Combat Evolved (Arabic and Hebrew)
Comabt Flight Simulator 3
Earth & Beyond
Command & Conquer Generals Zero Hour
Command & Conquer Generals
The Lion King Animated Storybook
MotoRacer
Dead Man's Hand
Star Trek StarFleet Command III

Jeder Spieler sollte also selber überlegen, ob er auf das neue Service Pack umzusteigen will. Ob dass Spiel läuft oder nicht, kommt aber auch auf die Versionsnummer an. Diese könnt ihr unter Link bekommen.


supi gut gemacht Microsoft

klaus52
15-08-2004, 22:51
Ich frag mich nur, was der Unterschied zwischen den beiden ist:


Command and Conquer Red Alert 2
Command & Conquer Red Alert 2

:D

Davon abgesehen: Das läuft bei mir noch, habs grade ausprobiert.... allerdings hat sich der Kopierschutz zu Wort gemeldet (Einheiten explodieren nach 30secs), was allerdings nichtmal am SP2 gelegen haben muss... die Reperaturfunktion von Windows, die ich neulich ausgeführt hab kann dafür genauso verantwortlich sein... nach ner Neuinstallation von AR2 wars auf jeden Fall kein Problem mehr (bei aktivierter Kompatibilität für Win98) ;)

P.S.: Kann mir jemand sagen, ob das am SP2 liegt, oder ob mein PC total spinnt: Sind bei "Eigenschaften von Anzeige" die ganzen "Reiter" (falls diese Karteikartenteile oben so bezeichnet :D), weg, und man kann nur noch das Design ändern? Wenn ja: Wo find ich die Auflösung usw.? Wenn nicht: :cry:

P.P.S.: Ok theoretisch gibts sie noch... jedenfalls konnte ich mich mit der Tab-Taste zu ihnen durchnavigieren, auchw enn ich sie nicht seh.... naja, kann da also doch noch durchnavigieren, auch wenn das so nicht wirklich toll ist.... naja, würd mich interessieren obs am SP2 liegt (oder vielleicht an der reperaturfunktion, die mir ein dutzend Fehler gemeldet hatte)

Hab mal ne Grafik angehönt, damit man sich das vorstellen kann *schnief*

Naos
16-08-2004, 08:44
bei mir hat sich da nichts geändert. hau mal vga treiber neu drauf.

Churchill
16-08-2004, 09:15
Wenn man Windows über die bestehende Installation neu installiert, fliegen bei AR2/Yuri im Multiplayer nach 30 Sekunden die eigenen Gebäude in die Luft. Das ist ein Kopierschutz undwird durch Neuinstallation in das bestehende Verzeichnis behoben.


Vielleicht handelt es sich um diesen Effekt? Anwender von W2000 können hier ja berichten.

WalnutXP
16-08-2004, 12:07
Davon abgesehen: Das läuft bei mir noch, habs grade ausprobiert....

Das will ich Microschrott aber auch geraten haben, wenn die zuständigen Entwickler an Ihrem Leben hägen! :adf:

allerdings hat sich der Kopierschutz zu Wort gemeldet (Einheiten explodieren nach 30secs), was allerdings nichtmal am SP2 gelegen haben muss... die Reperaturfunktion von Windows, die ich neulich ausgeführt hab kann dafür genauso verantwortlich sein... nach ner Neuinstallation von AR2 wars auf jeden Fall kein Problem mehr (bei aktivierter Kompatibilität für Win98) ;)

Es gibt ein Crack mit dem Mann das hochfliegen der Gebäude verhindern kann. Namen nennen oder linken werde ich ihn hier aber nicht, sonst gibt's von den Admins wieder bös' eins auf Maul... :love:

P.S.: Kann mir jemand sagen, ob das am SP2 liegt, oder ob mein PC total spinnt: Sind bei "Eigenschaften von Anzeige" die ganzen "Reiter" (falls diese Karteikartenteile oben so bezeichnet :D), weg, und man kann nur noch das Design ändern? Wenn ja: Wo find ich die Auflösung usw.? Wenn nicht: :cry:

P.P.S.: Ok theoretisch gibts sie noch... jedenfalls konnte ich mich mit der Tab-Taste zu ihnen durchnavigieren, auchw enn ich sie nicht seh.... naja, kann da also doch noch durchnavigieren, auch wenn das so nicht wirklich toll ist.... naja, würd mich interessieren obs am SP2 liegt (oder vielleicht an der reperaturfunktion, die mir ein dutzend Fehler gemeldet hatte)

Hab mal ne Grafik angehönt, damit man sich das vorstellen kann *schnief*

Ist halt Windoof! :kotz:
Solche Service-Packs sollte man nur direkt nach einer kompletten Neuinstallation von Windows installieren, oder es sein Lassen, ansonsten verhunzen die einem nur das System, außerdem hauen sie einem immer wieder den IE auf die Platte, den man Mühsam von Hand entfernt hat, wenn man mit Netscape oder Opera surfen will.

Churchill
16-08-2004, 13:26
Es gibt ein Crack mit dem Mann das hochfliegen der Gebäude verhindern kann. Namen nennen oder linken werde ich ihn hier aber nicht, sonst gibt's von den Admins wieder bös' eins auf Maul... :love:

Wat soll's? Ich hab AR2+Yuri-Sammelpackung bei Mediamarkt schon für 7 Euro gesehen.

Ist halt Windoof! :kotz:
Solche Service-Packs sollte man nur direkt nach einer kompletten Neuinstallation von Windows installieren, oder es sein Lassen, ansonsten verhunzen die einem nur das System, außerdem hauen sie einem immer wieder den IE auf die Platte, den man Mühsam von Hand entfernt hat, wenn man mit Netscape oder Opera surfen will.

Ich benutze Mozilla. IE brauche ich aber trotzdem, weil auf einigen Seiten Java-Popup-Fenster, Quicktime-Popups, und ähnliches nicht funktioniert. Außerdem brauche ich es für Windows-Update. Außerdem schadet es gar nichts, wenn man 2 Browser drauf hat.

Das erinnert mich daran, wie ich mal IE bei einem Freund in einer Windows-Emulation auf MacOS gestartet habe. Der hatte ihn jedoch vorher entfernt. Daraufhin ist nicht nur Windows abgestürzt, sondern auch MacOS war total zerstört. Er mußte alles neu installieren. Seitdem deinstalliert er IE nicht mehr. :lol:

klaus52
16-08-2004, 14:07
bei mir hat sich da nichts geändert. hau mal vga treiber neu drauf.
Hab ich gestern dann noch gemacht, hat nichts gebracht (außer dass er meine normale 9800 jetzt für die Pro-Version hält :confused: ) ;) But, who cares - ist nur im dem Menü so, und da kann ich mich dann so durchfummeln... lag aber dann wohl doch an der Reperaturfunktion: Hab 2 mal XP drauf, und das eine konnte er nciht mehr booten (wie ich hinterher festgestellt hab, weil die Partition plötzlich versteckt war), als ich die Reperatur ausgeführt habe hat er die Dateien teilweise ins eine Win reingeschoben, teilweise ins andere, und bei manchen hat er gesagt kann er nicht schreiben... zur Not führ ich sie jetzt halt nochmal aus, wo er kein Problem haben sollte das Windows zu finden ;)
Aber nun zum Thema zurück, ich habs mit meinen Problemchen jetzt wohl schon zu weit davon weggeführt ;)

Churchill
16-08-2004, 15:01
Ja, Windows ist schon lästig mit seinen Eingriffen, ohne um Genehmigung zu fragen oder zu benachrichtige.

Mit Partition Magic kann man die Partitionen ansehen und aktiv/inaktiv setzen.
Paßt auf eine Arbeitsdiskette.

Surli
16-08-2004, 18:47
Jo, ich hab auch 2 Browser, Opera und IE :D
IE aber nur für Winupdate oder wenn ein Webmaster nicht fähig war, seine Site so zu gestalten dass sie auf allen bekannten Browsern läuft...

Elrod Cater F-K
17-08-2004, 00:12
hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2)
200 Programme sollen mit SP2 nicht richtig laufen sogar MS Programme wie Office
Also noch warten ^^

Rob
17-08-2004, 00:16
schön zu sehen dass es nicht nur mit deutschen firmen sondern auch mit micro$chrott bergab geht. obwohl, das ging es ja eh schon seit gründung :rofl:

schon arm was einem da als "service" verkauft wird :rolleyes:

muf
17-08-2004, 07:35
so ich habs ja nun nochmal mit dem SP2 probiert, auf'm Laptop gings völlig problemlos.
Auf'm Desktop hatte ich danach wieder keine Desktop Icons und keine Taskleiste. Danach hab ich dann eine Reparaturinstallation gemacht (mit einer CD wo das SP2 bereits integriert ist) und dann kam's noch schlimmer, sofort beim Booten (noch vor dem Win-Logo) kommt ein Blue-Screen und sofortiger Neustart. :grrr:
Naja, was solls, hab halt Win nun wiedermal neu installieren müssen (mit integriertem SP2) und nun gehts. Dafür werd ich wieder Tage brauchen, bis ich meine ganzen Programme und Einstellungen zurückgesichert habe ... :mad1:

Naos
17-08-2004, 07:38
Erste Fehler in Sicherheitsfunktion von Service Pack 2 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50082)

muertos1
17-08-2004, 10:54
Hi
Nach einem Woche kann ich sagen das der Rechner beim Boten etwas länger braucht aber wenn er gebootet hat ist er schneller, der Internetexplorer ist mal ganz schnell geworden fast zu schnell für dieses Forum
An sonsten bin ich zufrieden.
Die Instalation dauerte eine weile, vorallendingen ist inerresant was das ding alles prüft wenn mann schnell lesen kann, die Partation wurde über ein Gb größer nach Cleanup der wiederherstellung ist sie wieder so wie vorher.

Aso Fazit hat sich rentiert.
MfG muertos1

WalnutXP
17-08-2004, 11:31
Einen schlechteren Browser mit weniger Funktionen als den IE gibt sowieso nirgendwo. Da spielt es keine Rolle, wie schnell er ist :hmm:

Naos
17-08-2004, 12:10
wenn man sich die liste der programme die nicht funktionieren mal zur brust nimmt, dann denkt man sicher nciht mehr ans updaten. so ein shit hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

se7en
17-08-2004, 13:22
ist es denn wirklich so, dass C&C z.B. nicht mehr läuft? Ich habe den SP2 noch nicht drauf, wollte es aber bald machen... auf meiner Festplatte liegt der download schon.

Naos
17-08-2004, 13:34
Microsoft schreibt dazu vorsichtig: "Programs that MAY beheave differently in Windwos XP Service Pack2"

...von daher könnte es ja doch laufen. ...wenn auch nicht bugfrei.

raptorsf
17-08-2004, 14:15
mein knapp 2jähriges System läuft stabil - und deswegen werde ich auch nichts daran ändern, es kann ja nur schlimmer kommen.

Aber irgendwie sollte das der Industrie bzw. MS schon zu denken geben das sich die User überlegen müssen, ob sie wirklich soviel Risiko wegen einem neuen Patch eingehen wollen...

Elrod Cater F-K
17-08-2004, 14:24
ist es denn wirklich so, dass C&C z.B. nicht mehr läuft? Ich habe den SP2 noch nicht drauf, wollte es aber bald machen... auf meiner Festplatte liegt der download schon.

es könnten probleme auftreten
NO RISK NO FUN ^^ :D

Gonzo
17-08-2004, 17:40
Kann da mal jemand der das Sp2 schon installiert hat mal konkret werden,
ob ZH und Nero6 noch richtig funktionieren ?
Und wenn nicht kommen dann Patches ? ( von $EA$ :rofl: )

muf
17-08-2004, 18:26
also ZH läuft bei mir ... Nero hab ich nicht drauf, aber da bin ich mir sicher, dass die dann nen Patch anbieten würden ...

AMD-Powered
17-08-2004, 20:28
Was ich bisher darüber gelesen habe, lass ich es sein und warte erstmal ab wie und was sich genau alles ändern wird und wie es mit weiteren Updates von MS und den bisher betroffenen Programmen entwickelt.

Der Schwerpunkt "Sicherheitslücken" zu schließen ist ja gut, sinnvoll und auch für viele Millionen User/Innen notwendig, wie dem auch sei, haben die meisten hier ja bereits durch Zusatzprogramme und entsprechende Einstellungen ihre Rechner schon mal weit über dem Durchschnitt abgesichert.

In diesem Sinne:

TRÄUM: Auf ein SICHERES Internet in der Zukunft? Was aber auf absehbare Zeit nicht kommen wird, da sich mit der permanent wachsenden Unsicherheit sehr, sehr viel Geld verdienen läßt!

MyersGer
17-08-2004, 21:21
für nero gibts schon n fix...
trotzdem bleibt sp2 ein sperrmüll pack.

Mobius
17-08-2004, 22:10
Dito. Ich werde es ganz sicher nicht installieren, die einzelnen Updates kann ich mir auch von der Updateseite runterladen, obwohl ich sie eh nicht benötige. Die ganzen Löcher im RPC System können mir dank Firewall im Router (oder Portblocker) schnurzpiepegal sein.


Und wer empfiehlt hier ernsthaft Windows 2003 als Heimsystem? Allein die Lizenzgebühren übersteigen meinen Haushalt erheblich. Und wenn man die Serversachen wegschneidet und Multimediaunterstützung installiert hat man ein Windows 2000/XP System. :p

Btw, wie war das mit der Limitierung von 10 TCP Verbindungen mit Sp2? :D

Deisler
17-08-2004, 22:20
Ich hab mir das Servicepack mal runtergeladen, aber bei mir liegt es nur nutzlos auf der Platte rum. Ich werde es bei all den Problemen sicher nicht auf mein laufendes System installieren, höchstens nach einer Formatierung.
Aber nen Freund von mir hat ISDN und er will demnächst formatieren, daher hab ich es runtergeladen, so kann ich ihm auf einen Schlag alle wichtigen Updates mit der mobilen Festplatte mitbringen.

Surli
17-08-2004, 23:05
So ganz stimmt das nicht Mobius ;), Es einerseits die verwaltung der Prozesse ist anders, und es ist auch stabieler, einzig DirectX kann probleme machen, es gibt aber schon lösungen dafür...
Und es gibt Windows Server 2003 versionen für 160€...

Aber man muss schon ziehmlich angefressen sein, und den PC als Hobby haben um sowas zu machen, mir ist es einfach zu schade um meine Zeit und ums Geld...

WalnutXP
18-08-2004, 12:29
Und wer empfiehlt hier ernsthaft Windows 2003 als Heimsystem? Allein die Lizenzgebühren übersteigen meinen Haushalt erheblich. Und wenn man die Serversachen wegschneidet und Multimediaunterstützung installiert hat man ein Windows 2000/XP System. :p

Mit dem Unterschied, dass es deutlich schneller und stabiler ist, und nicht bei jeder Scheiße abkackt. :p

:blah:

Naos
18-08-2004, 12:59
schneller?? das will ich aber in einem multimedialen benchmark sehen.

Mobius
18-08-2004, 13:21
So ganz stimmt das nicht Mobius ;), Es einerseits die verwaltung der Prozesse ist anders, und es ist auch stabieler, einzig DirectX kann probleme machen, es gibt aber schon lösungen dafür...
Und es gibt Windows Server 2003 versionen für 160€...

Aber man muss schon ziehmlich angefressen sein, und den PC als Hobby haben um sowas zu machen, mir ist es einfach zu schade um meine Zeit und ums Geld...
Gib mir einen Link, bei mir kostet der Webserver schon 539,- ;)

Dafür bekomme ich schon von vielen Linuxdistrubotoren eine Rundum-Multimediaversion und kann mir noch einen Office PC dazu kaufen.

Naos
18-08-2004, 13:41
Link?? Hier (http://www.jacob-computer.de/Software_Software_f%FCr_Windows_Microsoft_Windows_2003_Server_-_5_Clients_artnr_460195.html?SID=3fc1429e306788c435f781546483057e)

Komisch, komisch die ganze Sache. Genau unter dem Angebot steht die Version nochmal ohne Aktion für ca. 600€

Wird wohl ne OEM sein oder so. Kein Plan....
...und keine Zeit es zu checken.

ööhhmmm...
....btt :angel: