PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook? Ja? Nein?


Schumi
08-08-2004, 21:34
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, aber zuerst wollt mich noch etwas erkunden, was andere davon halten, obs sinnvoll ist !!
Ich hab da schon eins in Visier, aber was haltet ihr davon?

Habt ihr einen guten Tipp?

Preis soll zwischen 2.000 Euro - max 2.500 Euro (äußerste Grenze ist 2.700 Euro)liegen !!

Müller
08-08-2004, 22:57
Man bekommt für 1400 € schon ein Topp teil mit allem was es gibt.

Die 2 großen Nachteile eines Notebooks sind die langsamere und kleinere Festplatte und die schlechtere Grafikkarte, wobei diese immer besser werden.

Germane45
09-08-2004, 00:08
Soviel Geld halte ich für rausgeschmissen.

Es wird ja immer nur ein "Spielzeug" bleiben, solltest du es nicht beruflich nutzen können/wollen.

Ich bin auch der Meinung, das max.1500 Euro für so ein Teil ausreichen.
Man muss nur nach Angeboten Ausschau halten.

Aber unter 60 GB Festplatte würde ich persönlich nicht einsteigen.

Churchill
09-08-2004, 02:17
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, aber zuerst wollt mich noch etwas erkunden, was andere davon halten, obs sinnvoll ist !!

Seltsame Frage! Wenn Du unterwegs einen Computer brauchst oder er Dir nützlich wäre und Du viel unterwegs bist (Studium, Beruf), dann ist es sinnvoll.

Nur oder überwiegend zum Zuhause nutzen ist es nicht sinnvoll, da es teurer und schlechter ist, als ein PC.
Vor allem ist ein PC viel besser und billiger nachzurüsten, z.B. mit DVD-Brenner, neuer Grafikkarte usw. Ein Notebook bleibt praktisch immer auf dem Stand, wo es gekauft wurde, weil das aufrüsten teurer ist als ein Neukauf.

Also, sag uns, wozu du es einsetzen willst und wir sagen dir, ob es sinnvoll ist. :)

ddeber
09-08-2004, 03:01
ich liebe mein notebook und ich könnte garnicht mehr ohne

zum daten sichern ist es das beste schnell anklemmen daten drauf und hauptrechner formatieren gg

auch für unterwegs mal zum kollegen gehn lan spielen einfach genial

wenn man dann noch beruflich das teil nutzt hat es sich finanziert

mehr wie 1600 euro würd ich nicht ausgeben

Schumi
09-08-2004, 15:15
ich zum daten sichern ist es das beste schnell anklemmen daten drauf und hauptrechner formatieren gg

auch für unterwegs mal zum kollegen gehn lan spielen einfach genial
Du sprichst mir aus der Seele Thomas, so ähnlich hab ich das auch vor !!


Festplatte ist mir so was von egal, ich hab jetzt eine 40 GB drinne, und hab die noch nie halb voll gehabt, von daher reicht mir locker ne 40er.

Zum Preis sag ich nur, das ich lieber etwas mehr ausgebe, und weis, das ich etwas vernünftiges haben werde. Ein Freund von mir hat ein sehr gute Notebook empfohlen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für ein Notebook?

CAT_forever
09-08-2004, 15:25
Also du musst wissen was da damit machen willst ?

Entweder ein Notebook für lange Laufzeiten, wenig gewicht und sehr kompakt, kann ich dir nur das Asus S5200N empfehlen (dies besitze ich und bin davon voll begeistert)
Preis: ca. 1290€

Aber wenn du lieber ein Notebook willst mit dem du auch aktuellere Spiele spielen kannst, solltest du auf ein Notebook mit guter Grafikkarte setzen, oder auch großer Festplatte ...

Auf jeden Fall würde ich mal bei www.notebooksbilliger.de schauen und dich bei google und co zu einem bestimmten Lappy das dich interressiert umschauen ;)

Schumi
09-08-2004, 15:45
Hier ist das Notebook, was ich in Ausblick habe !

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/vaio_pcggrt996zp

Was haltet ihr von dem Lappi ?

Müller
09-08-2004, 18:04
Hier ist das Notebook, was ich in Ausblick habe !

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/vaio_pcggrt996zp

Was haltet ihr von dem Lappi ?
Überteuert, ich habe das selbe schon für 1400€ gesehen von Acer ^^


naja die Festplatten in Notebooks siond ned nur kleiner sonder auch viel langasmmer

Schumi
09-08-2004, 18:07
wenn ihr bessere kennt die auch billiger sind, dann wär ein link mal angebracht :hmm:

Müller
09-08-2004, 20:20
Das bei einem Lokalen Expert ^^

Schumi
09-08-2004, 20:27
Naja, Thema ist für mich jetzt durch, ich schaff mir eins an, alles schon mit Vater abgeklärt !! http://smilies.cncforen.de/smilies/B.B.stick.gif

Müller
10-08-2004, 08:24
Ok, dann rate ich dir es in einem Lokalen Geschäft, wie Media Markt oder Expert, zu kaufen, da sie dort oft billiger sind und es leichter ist in einem Garantie fall seine Rechte durchzusetzen ;)

Aus einem Prospekt von Expert:

Fujitsu Siemens
Notebook Amilo A 1630
-AMD Athlon 64 3400+ mit Cool'n'Quiet
-15.4" WXGA TFT
-512 MB Ram
-80 GB HD
-Radeon 9700
-DVD+r Brenner
-W-lan mit 54 mbit
-sound modem lan firewire etc....
- 24 Monate Collect and Return

wenn ich jetzt noch ander Prospekte finden würde dann könnte ich noch mehr raus schreiben, bin aber zu faul

Stealthman
10-08-2004, 10:15
http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx?c=de&id=notebooks&l=de&s=dhs
Da kann man die Komponenten noch ein bisschen selber bestimmen, und gegen die Qualität von Dell kann ja wohl niemand was sagen. (bedenke aber das teure Porto, lol die wollen 75€ für nen desktop pc, wie das mit nb's ist, weiß ich nicht....)

lol omg wenn man alles auf maximal stellt bei er auswahl kommt man auf EUR 14.851,48 :oh:

Schumi
10-08-2004, 18:32
von dell bin ich von einigen abgeraten, wenn was kaputt ist, dann ist es richtig schrott

AMD-Powered
10-08-2004, 19:53
von dell bin ich von einigen abgeraten, wenn was kaputt ist, dann ist es richtig schrott

Von meiner Seite aus kann ich nur positives über Dell (Latitude-Reihe) berichten,
wir haben in unserer Firma so um die 120 Stück von den Teilen und hatten bisher (seit 1,5 Jahren) noch keinen einzigen Ausfall. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, da diese im Außendienst schon einiges aushalten müssen.

Ich will natürlich nicht unerwähnt lassen, das wir diese Teile nur mit Standard Software (WIN XP, Office XP, SAP und weiteren Firmen spezifischen Programmen) im Einsatz haben, mit sehr Grafik intensiven Spielen ist da nur begrenzte Performance zu erwarten.

Zum anderen haben die einen sehr guten, freundlichen und schnell Support, natürlich kommt hier auch unser Großkunden-Status zum tragen (ca. 4.800 Dell Desktop Pc´s). Diese Dell PC´s lösen seit 3 Jahren nach und nach die eines anderen Herstellers ab, Endbestand werden dann "all in ca. 10.000 Stk.) werden, aber selbst bei den PC´s in unserer Niederlassung (84 Stk.) hatten wir bisher noch keinen einzigsten Ausfall und ca. 30% der Rechner laufen 24 Stunden an 6 Tagen die Woche.
Alleine diese Tatsache spricht für die sehr gute Verarbeitungsqualität und die Qualität der eingesetzten Marken-Komponenten. Sollte mal einer nicht ordnungsgemäß laufen kommt ein 24-Stunden-Vorort-Austausch-Service zum tragen.

Aber nun zurück zu deinem eigentlichen Thema:

Du hast ja von den anderen hier bereits gute Vorschläge gemacht bekommen, ich kann bei entsprechendem Gebrauch ein Notebook nur empfehlen, diese Teile sind einfach nur praktisch und mittlerweile auch sehr produktiv geworden.
Die erkaufte Flexibilität ist halt mit nichts aufzuwiegen und als einzigsten Nachteil kommen nur die begrenzten Akku-Laufzeiten zum tragen, aber dafür gibt es ja Ersatz-Akkus und Netzadapter.