PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues, lustiges Busch-Zitat


Churchill
07-08-2004, 00:22
"Unsere Gegner sind einfallsreich im Wahlkampf. Wir werden es auch sein. Sie hören niemals auf, unserem Land zu schaden. Wir auch nicht!"

:p: :D :p:

ONeil
07-08-2004, 00:27
Quelle?

Churchill
07-08-2004, 00:28
Gerade im RTL-Nachtjournal gesehen.

ONeil
07-08-2004, 00:29
Ob das dann so astrein is, oder obs die dem nur in den Mund gelegt haben :twink:

Germane45
07-08-2004, 00:29
Sollte das wirklich so stimmen, hat er sich selbst, was seinen Intellekt angeht, geoutet. ;)

Enigma
07-08-2004, 00:30
Dass Bush einen IQ nur knapp über Raumtemperatur (Celsius, nicht Fahrenheit :D) hat sollte inzwischen ja allen bekannt sein ;)
man kann nur auf seine Abwahl hoffen.

Raskolnikow
07-08-2004, 01:25
Ich habe auch noch ein Buschzitat:

"Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen und ihr Geschrei über ihre Bedränger gehört; ich habe ihre Leiden erkannt. Und ich bin herniedergefahren, daß ich sie errette aus der Ägypter Hand und sie herausführe aus diesem Lande in ein gutes und weites Land, in ein Land, darin Milch und Honig fließt, in das Gebiet der Kanaaniter, Hetiter, Amoriter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter. Weil denn nun das Geschrei der Israeliten vor mich gekommen ist und ich dazu ihre Not gesehen habe, wie die Ägypter sie bedrängen, so geh nun hin, ich will dich zum Pharao senden, damit du mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten führst."

Und noch eins:
"Ist's wahr, daß ihr mich zum König über euch salben wollt, so kommt und bergt euch in meinem Schatten; wenn nicht, so gehe Feuer vom Dornbusch aus und verzehre die Zedern Libanons."



:D

Junker
07-08-2004, 01:40
Brennende Büsche muss man austreten. :p

Junker

genius
07-08-2004, 03:20
Dass Bush einen IQ nur knapp über Raumtemperatur (Celsius, nicht Fahrenheit :D) hat sollte inzwischen ja allen bekannt sein ;)
man kann nur auf seine Abwahl hoffen.bush hat abschluesse von harvard und yale und war sogar duesenjaegerpilot.
von welchen eliteunis hast du abschluesse?

jeder verspricht sich schon mal, nur wenn bush sich verspricht, dann ist das immer stoff fuer die nachrichten, aber als kerry sich bei seiner acceptance speech versprochen hat, hat das keinen gekratzt.
es ist auch egal, ob sich bush versprochen hat, weil wir keine computer sind, koennen wir uns denken was er gemeint hat. haetten carter oder kerry "misunderestimated" erfunden, dann waere dieser neologismus ein brillianter stilistischer ausdruck, aber weil es bush ist, ist es ein beweis fuer seine dummheit.

mrfloppi2
07-08-2004, 03:29
Er meinte doch auch ma
"Immerhin kommt ein großteil unserer Importe aus dem Ausland!"
neologismus ein brillianter stilistischer :twink:wtf?

Enigma
07-08-2004, 03:37
bush hat abschluesse von harvard und yale und war sogar duesenjaegerpilot. man kann alles kaufen.
und Pilot war er nur bei der Nationalgarde um sich vor dem Vietnamkrieg zu drücken.

Churchill
07-08-2004, 04:02
Pilot war er nur bei der Nationalgarde um sich vor dem Vietnamkrieg zu drücken.

Das spricht für seine Klugheit.

tommie
07-08-2004, 04:35
oder für seine faulheit/feigheit/kriegsunwilligkeit (wobei ich das fast ausschließ :noe: ) die mit seinen beziehungen durchaus erfolg hatte :p

Churchill
07-08-2004, 04:55
Nicht "oder", sondern höchstens "und". Klug war er auf jeden Fall.

Clinton hat sich ja auch gedrückt, wenn auch weniger geschickt.

genius
07-08-2004, 05:04
Er meinte doch auch ma
"Immerhin kommt ein großteil unserer Importe aus dem Ausland!"
:twink:wtf?falsch uebersetzt. richtig uebersetzt lautet das zitat "mehr und mehr unserer importe kommen aus uebersee" damit sagt er, dass die NAFTA laender canada und mexiko ihre stelleung als wichtigste handelspartner an china und die EU verlieren. was ist daran dumm?man kann alles [universitaetsabschluesse] kaufen.dafuer reicht das geld der bushs nicht. ich bezweifele sogar, dass die milliarden, die heinz-kerry besitzt dafuer reicht. ich habe mal ein interview mit einem absolventen der harvard business school gehoert und der hat klar gemacht, dass dort niemand etwas aufgrund seiner herkunft geschenkt bekam.Pilot war er nur bei der Nationalgarde um sich vor dem Vietnamkrieg zu drückennein, er war bei der nationalgarde, weil er nicht nach vietnam wollte, aber da haette er auch als wachsoldat oder latrinenputzer dienen koennen. er war pilot, weil er ein smarter gewinner ist.
im vergleich dazu kerry:
- meldet sich freiwillig nach vietnam (er waere sowieso eingezogen worden, aber durch seinen freiwilligenstatus hat er gewisse vorzuege)
- sucht sich patrolboat duty aus, weil die boote nur patroulieren sollen und nicht in kaempfen verwendet werden sollen. hat aber pech, der battleplan wird geaendert und er hat tatsaechlich feindberuehrung.
- kerry gelingt das kunststuck sich in 3 monaten vietnam 3 purple hearts fuer verwundundgen unter feuer zu verschaffen, stellt den antrag mit 3 purple hearts nach hause geschickt zu werden und ist nach 4 monaten wieder zurueck. dabei gibt es ernsthafte zweifel ueber kerrys verwundungenLouis Letson: "I know John Kerry is lying about his first Purple Heart because I treated him for that injury."aus dem spot "Any Questions?", den swiftboatveterans for truth gemacht haben. http://www.swiftvets.com (http://www.swiftvets.com/)

Enigma
07-08-2004, 05:24
dafuer reicht das geld der bushs nicht. ich bezweifele sogar, dass die milliarden, die heinz-kerry besitzt dafuer reicht. ich habe mal ein interview mit einem absolventen der harvard business school gehoert und der hat klar gemacht, dass dort niemand etwas aufgrund seiner herkunft geschenkt bekam.
natürlich :rolleyes:
Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an. Und dass da niemand was zugibt dürfte auch klar sein ;)

Das spricht für seine Klugheit.
Klugheit würde ich das nicht nennen, eher eine Art krimineller Energie.

tommie
07-08-2004, 05:45
er war pilot, weil er ein smarter gewinner ist.
dazu kann man nur sagen: http://smilies.cncforen.de/smilies/E.I.lol2.gif

wenn mein bruder ned eine leichte sehschwäche hätte, hätte er auch die chance gehabt pilot zu werden, ich mein ein netter kerl, aber als smarten gewinner würd ich ihn ned bezeichnen :lol:

wer beziehungen hat is im vorteil, da spielts keine rolle ob er nen smarter gewinner is oder ned....


im vergleich dazu kerry:
- meldet sich freiwillig nach vietnam (er waere sowieso eingezogen worden, aber durch seinen freiwilligenstatus hat er gewisse vorzuege)

wenn ich churchill zitieren darf: " das spricht für seine klugheit"


- sucht sich patrolboat duty aus, weil die boote nur patroulieren sollen und nicht in kaempfen verwendet werden sollen. hat aber pech, der battleplan wird geaendert und er hat tatsaechlich feindberuehrung.
glaubst du wirklich das er frei wählen konnte? :twink: er hatte vll ne auswahlmöglichkeit, aber mehr schon ned, ausserdem was spricht dagegen? dich will ich sehen mitten im krieg, im dschungel, wo du dich meldest -.-

- kerry gelingt das kunststuck sich in 3 monaten vietnam 3 purple hearts fuer verwundundgen unter feuer zu verschaffen, stellt den antrag mit 3 purple hearts nach hause geschickt zu werden und ist nach 4 monaten wieder zurueck.

soll das jez ein minuspunkt sein :confused:

dabei gibt es ernsthafte zweifel ueber kerrys verwundungenaus dem spot "Any Questions?", den swiftboatveterans for truth gemacht haben. http://www.swiftvets.com (http://www.swiftvets.com/)

wer bekannt ist hat feinde :hmm:

ich find deinen post leider ein wenig engstirnig, sowie manch andere in bezug auf bush, aber irgendwie find ichs hat ers verdient :ka:

RedBasti
07-08-2004, 09:32
Das die Söhne von hochrangigen Politikern nicht direkt an die Front geschickt wurden ist ja nun kein Geheimnis. Selbiges trifft auch auf Bush zu, der seine Zeit bei der Nationalgarde mit anderen Söhnen hochrangiger Politiker verbrachte.

oder für seine faulheit/feigheit/kriegsunwilligkeit (wobei ich das fast ausschließ ) die mit seinen beziehungen durchaus erfolg hatte

Krieg führen und selber an der Front mitmischen sind zwei grundverschiedene Angelegenheiten. Nimm Hitler als Beispiel, welcher nach Deutschland auswanderte um in Österreich dem Militärdienst zu entgehen. Pech für ihn das man im ersten Weltkrieg jeden gezogen hat. :p

dafuer reicht das geld der bushs nicht. ich bezweifele sogar, dass die milliarden, die heinz-kerry besitzt dafuer reicht. ich habe mal ein interview mit einem absolventen der harvard business school gehoert und der hat klar gemacht, dass dort niemand etwas aufgrund seiner herkunft geschenkt bekam.
:lol::rofl: Eine schöne Welt in der du lebst.

Churchill
07-08-2004, 10:03
Also, wie ein smarter Gewinner sieht Bush nun wirklich nicht aus. Eher wie ein treuherziger Dackel. Jedenfalls hat er den entsprechenden Blick drauf, wenn er will. Denkt mal an die Fernsehrede an die Iraker. "Hello! I am George Bush, president of the United States. (Falls mich jemand noch nicht kennt.)"

Klugheit würde ich das nicht nennen, eher eine Art krimineller Energie.
Kriminelle Energie? Weil er bei der Nationalgarde gedient hat? Jetzt hör aber auf, bevor du noch die letzte Glaubwürdigkeit verlierst.
Ist ja allmählich schon peinlich!

Zu den Patrouillenbooten: im Frühjahr war ein ausführlicher Bericht von Kerry über seine Vietnamzeit in der Zeit, das war hochinteressant. Die Patrouillenboote waren wirklich nicht für den Angriff vorgesehen. Hauptsächlich haben sie patrouilliert und während der Ausgangssperre oder in verbotenen Zonen Boote aufgebracht oder vernichtet. Außerdem haben sie Kommandos am Ufer abgesetzt, die dann irgendein Widerstandsnest angriffen. Dabei konnte es natürlich vorkommen, daß sie vom Ufer beschossen wurden. Oder daß das Kommando bei der Rückkehr verfolgt wurde und ihm Feuerschutz bei der Einschiffung gegeben wurde. Oder daß man tote Soldaten an Land einsammeln mußte. Alles Fälle aus Kerrys Bericht.

Enigma
07-08-2004, 10:23
Kriminelle Energie? Weil er bei der Nationalgarde gedient hat? Jetzt hör aber auf, bevor du noch die letzte Glaubwürdigkeit verlierst.
Ist ja allmählich schon peinlich!
ich sagte ja auch "eine Art" ;)
natürlich ist es nicht verboten sich vor dem Krieg zu drücken, und wenn man selbst oder die Eltern entsprechend Einfluss haben, auch zu bewerkstelligen, aber dennoch spricht das nicht für ihn.
Ich hätte in der Situation ziemlich sicher gleich gehandelt, aber ich habe ja auch keinerlei politische Ambitionen ;)

Churchill
07-08-2004, 10:33
Zu erkennen, daß ein Krieg sinnlos ist und die Stärke zu haben, sich zu entziehen, spricht sehr wohl für Bush.

Letztenendes konnte sich jeder entziehen, wenn er es unbedingt wollte. Selbst die ganz Armen konnten nach Mexiko oder Kanada gehen. Aber die meisten sind eben lieber zu Mördern geworden. Bush nicht! Er hat nicht gegen seine Überzeugung gekämpft, wie Kerry.

Das ist sowieso eine dubiose Sache mit Kerry. Erst gegen den Vietnamkrieg auftreten und sich dann mit seinen Vietnam-Orden schmücken und sagen "Kerry reporting for duty". Sowas nennt man wohl inkonsequent.

Bush ist da mehr wie Churchill, er folgt seiner Überzeugung, auch gegen eine Welt von Feinden. Kerry läßt seine Überzeugung der Mehrheit folgen. Mahlzeit, Opportunist. Der würde sich gut mit Schröder verstehen.

maxl
07-08-2004, 10:53
Ich zweifle stark daran, dass Bush sich dem Krieg entzogen hat, weil er ihn für falsch gehalten hat. Ich kann das natürlich nicht zuverlässig beurteilen, aber ich denke, er hatte auch andere Motiviationen...

Das Jeder sich dem Militärdienst entziehen hätte können, halte ich für Schwachsinn. Es ist zwar theoretisch möglich, aber weder eine Lösung für so viele Menschen, noch so bequem, wie die Variante für die sich Bush entschieden worden ist. Abgesehen davon, hat man im eigenen Land mehr Möglichkeiten gegen einen falschen Krieg zu kämpfen. Wenn man wirklich dagegen ist, dann läuft man nicht einfach weg.

Tassahak
07-08-2004, 12:05
Nun, man kann von Bush halten, was man will, aber Alternativen gibt es wohl nicht. Der Wahlkampf der Demokraten beteht doch auch nur aus leeren Versprechen, nach dem Motto "Alles wird sich ändern, wie wir das bewerkstelligen wollen, wissen wir aber nicht!". Alles ist auf die Person George Bush ausgerichtet, für politische Thematik scheint man sich nicht mehr zu interessieren. Dabei sind Kerrys Auftritte auch noch so steif und künstlich, dass ihm sogar seine "Wahlhelfer" die Show stehlen.

Dr.Death
07-08-2004, 12:20
Die Patrouillenboote waren wirklich nicht für den Angriff vorgesehen. Hauptsächlich haben sie patrouilliert


Deswegen wahrscheinlich auch der Name ;)

Naja bin im Urlaub man sieht sich :)

Surli
07-08-2004, 13:14
bush hat abschluesse von harvard und yale und war sogar duesenjaegerpilot.
von welchen eliteunis hast du abschluesse?


Er heisst Bush, er hat massig geld. WO IST DAS PROBLEM?
Würde er heute in Oxford studieren gehen würde er auch da einen abschluss machen, Blair würde so lange Terror machen bis die ihm seinen Abschluss geben :p

Bez. Ein Mann welcher Afrika für ein Land gehalten hat (!!!), Kakao anstelle von Koks sagt ("We have to fight the cocoa production in South America"), und Dinge wie: "The United States have the best trained Americans" etc. kann nicht Intelligent sein.
Wenn seine Reden so "Intelligent" tönen kommen die zu 100% nicht von ihm, man kann es ja auch oft an seinen Augen sehen das er abliest... (machen übrigens viele politiker so, und jetzt im Wahlkampf so oder so).

Nicht "oder", sondern höchstens "und". Klug war er auf jeden Fall.
Denkst du nicht auch eher das sein Vater klug war? ;)

Churchill
07-08-2004, 13:22
Nein. :p

mrfloppi2
07-08-2004, 13:29
falsch uebersetzt. richtig uebersetzt lautet das zitat "mehr und mehr unserer importe kommen aus uebersee" damit sagt er, dass die NAFTA laender canada und mexiko ihre stelleung als wichtigste handelspartner an china und die EU verlieren. was ist daran dumm? Gut,Ich habs so geschrieben wie ichs ma gehört habe;)

SonMokuh
07-08-2004, 16:52
bush hat abschluesse von harvard und yale und war sogar duesenjaegerpilot.
von welchen eliteunis hast du abschluesse?

Ne oder? Düsenjägerpilot? Is ja unglaublich!! :omg: :sleep:


Naja, was man vom amerikanischen Bildungssystem halten kann, sieht man ja schon daran, wenn man Privatschulen mit staatlichen Schulen vergleicht. Außerdem ist es doch recht komisch, dass der Prozentsatz derer, die einen Uniabschluss haben/anstreben, mit dem Geldbeutel der Eltern steigt.

Und was die Eliteunis angeht: Bush muss wohl intelligenter sein, als alle (ca.) 80 Millionen Deutschen. Ganz einfach deshalb, weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort, wo's gar keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
Bevor man zur Uni geht, ist man doof und wenn man raus kommt steigt der IQ gleich um 30 Punkte (bei manchen sogar noch weiter, das sind dann die allerklügsten!!!!), oder? Aber erst wenn man das Abschlusszeugnis in den Händen hält. Wenn man 2 Wochen vorher draufgeht, ist man dumm gestorben. Tragisch...

Veggeto
07-08-2004, 19:52
wenn man keine ahnung hat.....
1. es gibt in deutschland unis aber keine eliteunis
2.die anforderung an einen jet pilot sind sehr hoch
und der unterschied zwischen eliteunis und normalen unis erklärt eigentlich schon der name und das eine top ausbildung mehr kostet erklärt sich doch auch von selbst oder?

ONeil
07-08-2004, 20:04
Bez. Ein Mann welcher Afrika für ein Land gehalten hat (!!!), Kakao anstelle von Koks sagt ("We have to fight the cocoa production in South America"), und Dinge wie: "The United States have the best trained Americans" etc. kann nicht Intelligent sein.

Naja, auf seine Intelligenz lässt das keine Rückschlüsse zu, vielleicht ist er bei Reden oft aufgeregt und nervös oder er hat einfach kein Talent vor vielleicht 100Journalisten, die nur darauf warten, dass er einen Fehler macht zu reden.

Die Uni-Abschlüsse lassen aber auch fast keine Rückschlüsse auf seine Intelligenz zu, denn vielleicht hat ja sein Vater nur die Professoren bestochen, oder der hat damals den ganzen Tag nur gelernt, dann ist sicher auch nicht so hoch anzurechnen.

Einzig allein die Tatsache, dass er Jetpilot war, ist in gewissem Maße ein Zeichen seiner Intelligenz, denn da sind die Anforderungen schon enorm hoch.

Psycho Joker
07-08-2004, 20:27
Naja, was man vom amerikanischen Bildungssystem halten kann, sieht man ja schon daran, wenn man Privatschulen mit staatlichen Schulen vergleicht. Außerdem ist es doch recht komisch, dass der Prozentsatz derer, die einen Uniabschluss haben/anstreben, mit dem Geldbeutel der Eltern steigt.
Schon mal daran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass ein Studium in den USA sehr sehr teuer ist?! Da kostet ein Medizinstudium schon mal bis zu 10000 $ und mehr (je nach Status der Unviersität).

Und an einer ELiteuniversität einen Abschluss zu erkaufen ist nicht soooo einfach. Die haben immerhin eine Ruf zu verteidigen.

Bernd_XP
07-08-2004, 20:39
Und was die Eliteunis angeht: Bush muss wohl intelligenter sein, als alle (ca.) 80 Millionen Deutschen. Ganz einfach deshalb, weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort, wo's gar keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
Bevor man zur Uni geht, ist man doof und wenn man raus kommt steigt der IQ gleich um 30 Punkte (bei manchen sogar noch weiter, das sind dann die allerklügsten!!!!), oder? Aber erst wenn man das Abschlusszeugnis in den Händen hält. Wenn man 2 Wochen vorher draufgeht, ist man dumm gestorben. Tragisch...In England gibts auch ne ganze Menge sehr Schlaue Leute, schließlich gibts dort auch sehr viele Eliteschulen (man denke zB. an Manchester oder Eton). Und das bei viel geringerer Bevölkerungszahl :ast: In deutschland gibts keine Eliteschulen oder -Unis weil es keine Studiengebühren gibt. Bzw. es gibt zwar Internate für Leute die sich für was besseres halten, allerdings ist es meist so, dass die Leute in diesen Internaten nur so nicht den ganzen Tag faul rumliegen.
Ach ja, die Ironie hab ich schon erkannt ^^
Einzig allein die Tatsache, dass er Jetpilot war, ist in gewissem Maße ein Zeichen seiner Intelligenz, denn da sind die Anforderungen schon enorm hoch.Jetpilot = schlau :twink: :confused:
Da zählt nur die körperliche Belastbarkeit, nix anderes. Und er muss halt genug schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Jedoch kann das wohl jeder Idiot nach etwas Übung.

Also ich seh 2 Möglichkeiten für Bushs Persönlichkeit:
A) Busch ist alles andere als helle, mit anderen Worten: strohdumm
B) Busch ist sehr schlau, jedoch hat er so viele Berater die ihn konfusieren und letztendlich setzt sich eine extreme Seite durch. Bevorzugt die seiner Religion(Partriotenprotestantismus).

EEBKiller
07-08-2004, 20:45
Jetpilot = schlau :twink: :confused:
Da zählt nur die körperliche Belastbarkeit, nix anderes. Und er muss halt genug schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Jedoch kann das wohl jeder Idiot nach etwas Übung.

Blödsinn!

Was die an Theorie haben, is echt ned normal. Aerodynamik und diese ganze Flugzeugtechnik gehört auf jeden Fall dazu und Waffenkunde höchstwahrscheinlich auch ....

Surli
08-08-2004, 13:53
Um jetpilot zu werden, braucht es keine Waffenkunde etc.
Zuerst wird man auf physische Belastbarkeit geprüft, di Augen müssen gut sein etc.
Dann muss man etliche "Psychotests" unter aufsicht von Psychologen etc machen...
mit diesem Auswahlverfahren werden dann einige ausgewählt, die dürfen fluglektionen nehmen(mit irgendwelchen alten Sportflugzeugen) und müssen jeden tag eine Übungmission durchführen, mit beisein eines Fluglehrers.
So werden dann nochmals viele wegfallen.

Hat soweit also noch nichts mit Intelligenz zu tun ;-), eher mit koordination und psychischer und physischer belastbarkeit und urteilsvermögen.

Und wenn einer mit dem namen BUSH in TEXAS in der Nationalgarde dient, möchte ich nicht derjenige sein, welcher diesen vom Dienst suspendieren muss weil er zu dumm ist, das bedeutet nähmlich auf gut Deutsch:
DU KANNST DEINE KARRIERE IN DER PFEIFE RAUCHEN ;)

Und das durchkommen durch diese Tests wird mit dem Namen Bush auch einiges einfacher sein, eine kleine Story dazu:
Ein Freund von mir, hat es auch versucht, Flieger zu werden. Die Physischen anforderungen hatte er, auch die ersten "Psychotests" waren kein problem.
Dann kam der nächste schritt: Ein 1zu1 Gespräch mit einem Psychiater. Sein Vater ist Arzt, und kannte einen Psychiater welcher für die Armee arbeitet.
Dieser Psychiater hat dann geschaut, dass mein Freund dieses Gespräch mit ihm führen kann... Die haben über was ganz anderes geredet... und das Urteil des Psychiaters war ja wohl klar... ;)

Na ja bei den Fluglektionen ist er dann nicht mehr weiter gekommen, man kriegt entweder ein "++" ein "+" oder ein "-", er hatte ne +, direkt kommt man nur mit einem ++ weiter aber das spielt hier ja mal keine Rolle ...

Was ich damit sagen will, ist dass es in Amerika und speziell in Texass kein allzugrosses Problem ist für einen Bush irgendwas zu erreichen...

Raskolnikow
08-08-2004, 16:54
Das sind alles im wesentlichen Klischees und unbewiesene Behauptungen.

Psycho Joker
08-08-2004, 16:59
Das sind alles im wesentlichen Klischees und unbewiesene Behauptungen.
Und wo ist da das Problem? :D :rolleyes:

Surli
08-08-2004, 22:38
Willst du etwa behaupten das kinder von Ranghohen Politikern oder Superreichen nicht bevorzugt werden?
Nimm die Rosa Sonnenbrille ab...

Germane45
08-08-2004, 23:49
Nicht aufregen Surli. ;)

Er hat vielleicht eine Puderzuckerallergie. :rolleyes:

Denn die Söhne von reichen Leuten sind von Beruf halt nur "Sohn" und bekommen den Zucker Kiloweise hinten reingeschoben.

Da kann doch nur Puderzucker rauskommen. ;) fg

Raskolnikow
09-08-2004, 01:04
Willst du etwa behaupten das kinder von Ranghohen Politikern oder Superreichen nicht bevorzugt werden?
Nimm die Rosa Sonnenbrille ab...
Ein platter Appell an das gesunde Volksempfinden ersetzt leider auch kein Argument.

SonMokuh
09-08-2004, 10:55
wenn man keine ahnung hat.....
1. es gibt in deutschland unis aber keine eliteunis

Ach komm, halt doch einfach mal die Klappe. Hab ich irgendwo geschrieben, dass es in Deutschland keine Unis gibt? :bang:
Wenn du net richtig lesen kannst, dann kauf dir mal'n Buch und fang an zu üben. Aber geh mir net auf die Nerven.

Auf den Rest werd ich net antworten, da würdest du eh nur wieder was überlesen und mir unsinnige Vorwürfe machen.

Das sind alles im wesentlichen Klischees und unbewiesene Behauptungen.

Na es wird auch für jemanden wie uns sehr schwer sein, so etwas direkt zu beweisen.
Als erstes mal sollten wir die Tatsache akzeptieren, das die Bush-Familie ziemlich reich und ziemlich mächtig ist. Das steht ja wohl außer Frage, oder? Dann wird es wohl auch möglich sein, dass einer der Bushs dem Vorgesetzten von George Bush bei der Nationalgarde entweder irgendetwas anbieten kann oder ihm ggf. droht (das Ganze funktioniert ja vielleicht auch bei Eliteunis). Bis jetzt sind das ja nur Spekulationen, aber wenn man sich überlegt, was G. Bush manchmal für einen dummen Unsinn von sich gibt und dann daran denkt, dass er eigentlich zur geistigen Elite Amerikas gehören soll, dann erscheint das einem doch als etwas "komisch", oder?

Schon mal daran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass ein Studium in den USA sehr sehr teuer ist?! Da kostet ein Medizinstudium schon mal bis zu 10000 $ und mehr (je nach Status der Unviersität).

Ja das ist mir schon klar. Und genau deshalb werden nicht die gefördert, die intelligent sind und Potential haben, sondern nur die, deren Eltern reich sind. Allerdings haben die wenigsten Amis reiche Eltern. Das heisst natürlich nicht, dass die alle dumm sind. Aber es zeigt ganz deutlich Mängel im amerikanischen System. Dazu könnte ich jetzt noch mehr schreiben, aber das wären dann sogar für mich zu viele Spekulationen :D
Ich lass es einfach mal als Begründung für meine Skepsis gegenüber dem amerikanischen Bildungssystem stehen.

Kerry läßt seine Überzeugung der Mehrheit folgen. Mahlzeit, Opportunist. Der würde sich gut mit Schröder verstehen.

Genau, weil Schröder auf Grund seiner Reformen momentan so verdammt beliebt ist und sich bei jeder Entscheidung erst mal die Umfragen in den Zeitschriften durchliest :twink:

Veggeto
09-08-2004, 15:48
ahja intersantes verhalten was du an den tag legst. wenn du also im unrecht bist aber keine argumente mehr weisst beleidigst du also den anderen und leugnste deine aussagen und weigerst dich mit dem rest zu befassen :hmm: weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort, wo's gar keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
und damit spielst du auf deutschland an....



machst du das auch so in der schule?

Hitman
09-08-2004, 15:57
Veggeto, du hast es einfach nur falsch verstanden
weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort [in den Gebieten], wo es [in Deutschland] keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
Hoffe das wird jetzt klarer...

raptorsf
09-08-2004, 16:07
Ich halte Bush für absolut unfähig und ziemlich beschränkt. Das will ich hier auch nicht weiterausführen, weil es schlicht meine Meinung ist und ich es nicht wirklich beweisen kann (aber das Gegenteil kann hier auch keiner).

Ich will eigentlich nur eines sagen: Jedes Land hat die Regierung, welche es verdient. Deswegen wird Bush im Herbst auch wiedergewählt :p

Surli
09-08-2004, 17:51
Leider muss nicht nur Amerika mit ihrer Regierung leben ;)...

SonMokuh
09-08-2004, 20:00
Najo also eigentlich meinte ich, dass in den Ländern, in denen es gar keine Unis gibt (was weiss ich wo, im tiefsten Urwald halt), laut Genius 'Definition' nur dumme Leute leben können. Oder dass zumindest alle dümmer sein müssen, als Bush. Ist im Prinzip aber das selbe, was Hitman erklärt hat.


@Veggeto: Es ist halt jedesmal das selbe, wenn du auf meine Beiträge antwortest, dass du irgendwas überliest oder falsch verstehst. Und dann willst mir was erklären, was ich nie bezweifelt hab. Das wäre im Grunde ja nicht so schlimm, wenn dort dann nicht immer Trendgequatsche wie "Wenn man keine Ahnung hat..." stehen würde.

Außerdem willst du mir doch nicht ernsthaft unterstellen, dass ich behaupten würde, es gäbe in Deutschland keine Unis, oder? Von daher ist doch völlig klar, dass da was nicht stimmen kann.


In der Schule wird mir so ein Quatsch gar nicht erst unterstellt. Aber ja, würdest du mir mit sowas in der Schule begegnen, wäre die Antwort wahrscheinlich die selbe.

genius
09-08-2004, 20:53
eigentlich meinte ich, dass in den Ländern, in denen es gar keine Unis gibt (was weiss ich wo, im tiefsten Urwald halt), laut Genius 'Definition' nur dumme Leute leben können. Oder dass zumindest alle dümmer sein müssen, als Bush.welche definition? wer keinen abschluss einer spitzen uni hat, kann intelligent sein, aber jeder, der einen oder mehrere abschluesse von spitzenunis hat (so wie bush), muss intelligent sein.

Surli
09-08-2004, 21:14
Ein Abschluss an einer Amerikanischen Uni für einen Menschen aus einer Famielie wie die Bush's muss nicht zwangsmässig etwas mit Intelligenz zu tun haben...
Da spendet man der uni eine neue Sportanlage und schun bringt Sohnemann Goeorgy wieder bessere Noten nach Haue...
Oder man lädt einen Lehrer zum essen nach Hause und lässt ihn dann mit einem schönen Auto nach Hause fahren...

Ich kenne einige Leute mit Spitzenpositionen in Internationalen Firmen... da hat z.B. der Vater eines Freundes einen nigelnagelneuen Notebook für 500€ bekommen... neupreis: knapp 2000€ , diese 500 Euro sind übrigens unter dem einkaufspreis...
Dafür werden dann ev. in zukunft öfters HP geräte gekauft in seiner Firma oder so...

Mit Bezihungen und Geld kann man sich so einiges erkaufen... Auch abschlüsse.

genius
09-08-2004, 22:22
Ein Abschluss an einer Amerikanischen Uni für einen Menschen aus einer Famielie wie die Bush's muss nicht zwangsmässig etwas mit Intelligenz zu tun haben...bush hat nicht nur einen abschluss, sondern zwei. es sind nicht irgendwelche amerikanische universitaeten, sondern harvard und yale. kerry und edwards haben jeweils viel mehr geld als die ganzy bush familie zusammen, haben die ihre ausbildung auch gekauft? das interview mit dem absolventen, das ich gehoert habe macht ganz klar, dass ein reicher daddy in harvard ueberhaupt nichts bringt.

Bernd_XP
09-08-2004, 22:43
...aber zumindest mal die vorraussetzung ist.

Wobei man zum Amerikanischen Bildungssystem sagen muss, dass alleine vom gelernten müsste jeder deutsche Gymnasist, der die 9te klasse überlebt hat in Amerika ziemlich locker studieren können (meint ein Amerikaner!). Und an einem Kumpel hab ich auch schon gesehen, dass man die nur durch stures lernen ohne irgendwelche Begabung schon relativ locker in die Oberstufe kommt.

Surli
09-08-2004, 22:52
Ein Interview mit irgend einem Absolventen... Was soll man davon halten...
Meine Katze kann fliegen, dass geht aus meiner Aussage auch detlich hervor.

Raskolnikow
09-08-2004, 23:44
Meine Empfehlung:
Lasst das Spekulieren sein, besinnt euch auf die Fakten.
Man muss ja gar nicht intelligent sein, um das Richtige zu tun. Das dürfte einem tumben Toren sogar leichterfallen als einem entrückten Grübler.

Surli
09-08-2004, 23:48
Es ist schwer fakten über ein Thema zu haben, welche nur von Leuten besorgt werden können die durch letzere benachteiligt werden könnten.

Raskolnikow
09-08-2004, 23:57
Und was wäre wohl eine vernünftige Konsequenz daraus?

SonMokuh
10-08-2004, 11:31
Spekulieren! :D
Erst recht, wenn er sich noch so doof anstellt.
Ich halte seine Politik für falsch, seine Aussagen für dumm und seine Abschlüsse für gekauft. Das die Politik falsch ist, wird sich in Zukunft weiterhin zeigen. Es zeigt sich jetzt schon, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zu den Aussagen fällt mir kein Zitat ein, was man nicht als potentielle Erfindung der Medien abstempeln könnte. Aber vielleicht errinert sich jemand an sein Verhalten bei irgendeiner Konferenz zu den nicht oder nur unzureichend gefundenen WMDs im Irak.
Tja und bei seinen Abschlüssen kann ich wie gesagt nichts beweisen. Deshalb verschließe ich aber trotzdem nicht die Augen vor den Tatsachen.

welche definition? wer keinen abschluss einer spitzen uni hat, kann intelligent sein, aber jeder, der einen oder mehrere abschluesse von spitzenunis hat (so wie bush), muss intelligent sein.

Definition, Aussage, was weiss ich. Ok, sagen wir's mal so: Du kannst, was dieses Thema angeht, genauso wie ich nur spekulieren. Das ALLE Harvardabsolventen intelligent sind, kannst du nämlich auch nicht mit Sicherheit sagen. Mag sein, dass die Harvardabsolventen im Durchschnitt intelligenter sind, als der gemeine Ami (Kunststück :D), aber ein Abschluss von einer Uni, egal welcher, ist niemals eine Garantie für Intelligenz. Schließlich kann so ziemlich jeder Depp irgendwelche Sachen auswendig lernen.

kerry und edwards haben jeweils viel mehr geld als die ganzy bush familie zusammen, haben die ihre ausbildung auch gekauft?

Kann schon sein, allerdings machen die nicht einen solch dummen Eindruck, wie Bush. Von daher kommt man bei ihnen halt nicht so auf diese Idee.

das interview mit dem absolventen, das ich gehoert habe macht ganz klar, dass ein reicher daddy in harvard ueberhaupt nichts bringt.

Ja klar...
Ich hab auch mal ein Interview mit einem Harvardabsolventen gehört, der machte ganz klar, dass der Irak eine riesen Bedrohung ist.

SonMokuh
10-08-2004, 11:31
Edit: Verzeihung, ein Post zu viel :shy:

Psycho Joker
10-08-2004, 18:38
Kann schon sein, allerdings machen die nicht einen solch dummen Eindruck, wie Bush. Von daher kommt man bei ihnen halt nicht so auf diese Idee.
Oder vielleicht urteilst du aufgrund persönlicher Antipathie (die einem von allen Seiten eingeredet wird), ohne irgendwelche genaueren Fakten zu kennen.

raptorsf
11-08-2004, 10:11
schlussendlich kann man sich ALLES kaufen - es kommt nur auf die Höhe des Betrages an.

Unsterblichkeit vielleicht noch nicht, aber daran arbeiten wir :D

Enigma
11-08-2004, 12:25
Alfred Nobel hat sich ja die Unsterblichkeit gekauft.
nun zwar nicht körperlich, aber immerhin kennt fast jeder seinen Namen.

SonMokuh
11-08-2004, 14:19
Oder vielleicht urteilst du aufgrund persönlicher Antipathie (die einem von allen Seiten eingeredet wird), ohne irgendwelche genaueren Fakten zu kennen.

Ne, ich urteile so, weil Bush, im Gegensatz zu Kerry und Edwards, einen dummen Eindruck macht. Das liegt aber evtl. daran, dass ich von Kerry und erst recht von Edwards noch nicht viel gehört habe. Und selbst wenn die beiden genauso doof sind wie Bush, ist ihre Politik immernoch das kleinere Übel. Ich hab ja nichts dagegen, wenn der Präsident der USA ein dämlicher Idiot ist, solange seine Außenpolitik in Ordnung ist. Die Innenpolitik der Amis ist sowieso schon hoffnungslos verloren und ist auch ganz allein deren Problem. Im Gegensatz zur Außenpolitik, die geht uns alle etwas an.

Und natürlich spielt auch meine persönliche Antipathie Bush gegenüber eine Rolle. Aber diese Antipathie kommt nicht daher, dass irgendwelche anderen Leute mir was einreden wollen, sondern das Bush sie sich verdient hat. Wenn ich nämlich jetzt dummes Gequatsche von ihm höre, dann erinner ich mich evtl. mal daran, welchen Quatsch er letzten Monat wieder mal erzählt hat. Und dann bin ich dadurch natürlich ein wenig voreingenommen.
Aber wenn er sagt, dass sich die Todesstrafe abgeschafft gehört, dann sag ich auch nicht "Ach, so ein Trottel", nur weil er Bush heisst.

Psycho Joker
11-08-2004, 16:16
Und selbst wenn die beiden genauso doof sind wie Bush, ist ihre Politik immernoch das kleinere Übel.
Woher willst du wissen dass ihre Politik bei selbem Intelligenzstand besser wäre?

Enigma
11-08-2004, 18:13
Ein belegtes Knäckebrot könnte das besser :D

ja, ich lasse mich von meiner Antipathie leiten.

SonMokuh
12-08-2004, 11:45
Woher willst du wissen dass ihre Politik bei selbem Intelligenzstand besser wäre?

Das weiss ich ja auch nicht. Aber ich geh mal davon aus, weil sie Demokraten sind. Aber sag mir jetzt bitte nicht, das wäre ein bescheuertes Argument. Ist mir schon klar :D

Ich wähl ja den Präsidenten nicht und deshalb kenn ich mich mit deren Programm auch nicht wirklich aus. Aber das was Bush momentan macht, ist nicht weiter tragbar. Außerdem glaube ich, dass Kerry und Co. nicht gefälschte Fakten vorlegen würden, um im Irak einmaschieren zu können. Das die Demokraten in den USA auch nicht die genialste Partei sind, sehe ich auch. Aber so viel steht ja scheinbar nicht zur Auswahl.

Ansonsten möchte ich mich noch Enigmas erstem Satz anschließen :D