PDA

Vollständige Version anzeigen : APM (Actions Per Minute)


Surli
05-08-2004, 10:12
Huhuu
Erst eine kurze Erklärung was APM sind, für die, die es nicht wissen:
APM sind die anzahl der Aktionen welche ein Spieler pro Minute durchschnittlich durchführt in einem Spiel.

1.
Wie vile APM habt ihr so durchschnittlich?
(Hier (http://skilled.ch/download/w3chart.exe) Kriegt man ein Tool mit welchem man anhand eines Replays seine apm ansehen kann)

2.
Viele spieler sagen, dass die höhe der APM sagt etwas üebr den Skill der Spieler aus. Was denkt ihr?


-----------
1.
Meine APM trödeln immer so zwischen 100 und 160.... :D

2.
Ich denke dass es nur bedingt etwas mit dem Skill zu tun hat, denn ich kenne Spieler die weniger APM haben als ich, aber besser sind...
und Grubby hat auch nur so 180... und schlägt spieler die 300 haben :D

Petaer
05-08-2004, 17:15
miene liegen nur bei 70-80 benutzt ihr keycraft? bei mir geht das irgentwie nich *cry*

joshix
05-08-2004, 18:12
ich bin der meinung, daß apm's nicht unbedingt in einem direkten zusammenhang mit dem skill stehen. manchmal kann das sicherlich hinkommen, aber die meisten meiner gegner haben höhere apm's als ich und trotzdem gewinne ich meistens gegen solche luftklicker ;). wenn die wirklich nen bessereb skill haben, verlier ich natürlich auch, aber die apm's sind nicht wirklich ne aussagefähige angabe dafür.

meine apm's liegen so zwischen 30 und 70. warum viel rumklicken, wenns nichts zu klicken gibt? habe aber oft spitzen in kämpfen so um die 200. da muß man ja wohl auch mehr machen.

cu

joshix

Surli
05-08-2004, 19:39
Jo die Kurfen anzuschauen ist noch interessant, dann kann man immer die Battles ausmachen, und eben die "leerklicker" die haben überall gleichviel ;)

Spitzen hab ich manchmal so um 300, obwohl da auch einiges an überflüssigen geklicke da ist... Ich flimmere einfach immer meine gruppen durch um angeschlagene units auszuwählen... (obwohl das mit 'alt' fast so schnell geht :D)


Ja Ich hab keycraft...

Swizztrex
06-08-2004, 13:33
lol bei fast allen replays wo ich gewonnen hab hab ich um einiges weniger apm als der gegner ^^

joshix
07-08-2004, 02:49
hier mal so ein beispiel, wie das mit meinen apm's so aussieht:


http://josh-ix.de/lgh/docs/apm.jpg
da hab ich halt so spitzen, aber sonst ganz ruhig ;).

cu

joshix

Petaer
07-08-2004, 17:47
was fürn apm progi hastn du? ich hab bloß w3gmaster kannst mir mal deine progi geben?

joshix
09-08-2004, 16:09
na das ist ne online replay-datenbank, wo u.a. auch die apm's in der form dargestellt werden. die datenbank ist leider nur für clan-member ersichtlich auf unserer hp, so dass ich sie dir nicht zeigen kann.

http://www.tetub.de/testinstall/reps.php <- hier gibt es jedoch eine beispieldatenbank.

http://www.tetub.de/ <- hier kann man sich das script saugen.

neben den apm's werden dort auch noch die bo's angezeigt, die gebauten einheiten, gemachte updates und wer welche aktionen ausgeführt hat. der chatlog ist auch enthalten. ist ganz cool die datenbank.

cu

joshix

Petaer
09-08-2004, 16:33
hmm das kan man mit dem w3gmaster machen ich fand das chatlog bloß cool das is beim w3g so farblos dagestellt

Naos
11-08-2004, 10:39
apm hat nichts großartig auszusagen ob der spieler fett is oder nicht. kam durchaus oftmals vor, das ein spieler ein haufen mehr hatte als ich und trotzdem gelost hat.

viele klicken auch zu begin des spiels wild auf der taste herum, um die finger einfach warm zu halten wenn richtig abgeht. das machen sie auch zwischendrin in den leerlaufzeiten...

Mitdaun
11-08-2004, 11:47
Ebend drum Naos darum sagt das APM nicht alzu viel aus.
Was bringt die beste APM anzahl mit einer vergurkten Strategie.
Oder halt das die einfach irgentwo rumklicken weil die so ein "drang" zu haben.
Das machen auch manche hatte ich schon erlebt.
Das sind wiederum die Jünger die schneller klicken als du gucken kannst und auch überall richtig klicken.