PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Ladder System


Surli
04-08-2004, 13:08
Wie findet ihr eigentlich das neue Ladder System?
Ich muss eigentlich sagen, dass mich Blizzard das erste mal seid ich Warcraft spiele so richtig enttäuscht hat.
Im alten Ladder system brauchte man doch Skill um ein Hohes Level zu erreichen, und du konntest das können der Spieler anhand der Levels sehen.
Aber seid dem Letzten Patch ist es einfach nur noch .... .
Jeder Kann fast jedes Level erreichen wenn er nur genug gewinnt.

Und dann kam der Ladder-reset und die noch grössere Enttäuschung, anstatt dies wider zu verbessern wurde es noch schlimmer, mit eimem 3-0 kann man im 3er AT schon level 9 haben etc.

Ich habe einen Level 39 und einen Level 36 Geschlagen, in AT schon etliche Teams geschlagen welche in den Top 50 sind.
Von sowas konnte ich bei beim alten System nur träumen, alles was Solo über level 15 war, lag ausserhalb meiner Reichweite...

Swizztrex
04-08-2004, 13:21
vielleicht bist du besser geworden ^^
ich finds ganz gut was machts fürn unterschied ob eines der besten level nun 80 oder 40 ist

Surli
04-08-2004, 13:27
Früher konntest du anhand des Levels den skill eines Spielers stehen, seid 1.14 (war doch der oder?) kann jeder über Lvel 20 erreicher es kommt fast nur noch auf die anzahl Spiele an...

camva
04-08-2004, 15:09
Tjo der Surli hat schon Recht^^; ... früher war es wirklich was wenn man nen höheres LvL hatte und heute? ... du siehst leute in nem Bakugame spielen ... alle lachen sich tot wie der spielt, dann kommt die Frage welches lvl und als Antwort wird dann irgendwas im 2stelligen Bereich gesagt... *schock* xD ... naja wayne? Mich stört es nicht wirklich...

Surli
04-08-2004, 15:20
Aber ich finde es geil das die meisten guten spieler nicht mehr Laddern aus diesem grund :D, ev. merkt es Blizzard dann...
Denn ich habe einen level 36 als Gegner im RT gehabt der nicht halb so gut war wie ich, und level 36 ist top20 ;)

Anyway ich spiele deshalb nur noch AT, da kenn ich erstens meinen mitspieler und man hat ebenbürtige Gegner, leider gibt es viele Lamer, nichts anderes als mass Units machen etc. ca. die Hälfte meiner AT looses sind so zustande gekommen... Aber wenn es denen freude macht so zu Zocken sollen die doch, ich spiele lieber ein "normales" Game und verliere dafür gegen einen Gegner mit mehr Skill, hauptsache es hat Spass gemacht...

camva
04-08-2004, 16:53
sry alter aber was ist für dich massunits? jeder der nicht sofort techt und harasst ist nen lamer oda wat xD ... looooooool

Petaer
04-08-2004, 19:44
surli ich würde an deiner stelle nich so am neuen laddersystem rumnörgeln es ist nur ein aufrugf an die clans nicht immer nach dem lvl zu gehensondern ihre spieler selber zu testen.. ich mein und jetzt kansnt du schon mit 60 wins lvl 36 werden das hat noch gar nix über den skill des spielers zu sagen

Surli
04-08-2004, 20:50
sry alter aber was ist für dich massunits? jeder der nicht sofort techt und harasst ist nen lamer oda wat xD ... looooooool

Nein, mit massunits meine ich z.B. wenn in einem 2 Player Team einer aus 2 Rax Grunzer Pumpt und der andere aus 2 Barakken Fiends macht.
Nicht mal Tier 2 geht etc...

Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Skill zu tun... Ich spiele oft AT's als ich dann wieder mal eines gegen solche gegner verloren habe dachten wir uns, machen wirs doch auch so...
Wir haben kurz 5 Spiele gemacht, alle ohne probleme gewonnen, ich hab kein Micro gebraucht gar nichts... die einen Gegner waren sogar bei Ocrana...
Achtet euch mal wenn ihr bei Top-Spielern das Profil anschaut, auch die haben einige Losses im AT, auch wenn es wirklich 2 Top Spieler sind, weil auch die dagegen nichts unternehmen können wenn sie es nicht rechtzeitig merken...

camva
04-08-2004, 23:06
Genau da haben wirs doch ;) wenns sies nicht rechtzeitig bemerken... warum sollte tech > mass sein? Gibt immer gegentakken und anscheinend ist die gegentakke zum techen ... genau massen lol... scout halt und du hasst keine probs ... achja mass vs mass wer gewinnt da? ja genau der, der mehr micro hat ;P

edit:
@ petaer ...
totaler schwachsinn ^^ ich würde nie nen clan beitreten wo ich keine leute raus kenne ^^;; ... ergo erübrigt sich das doch wohl oder? kann die leutz net verstehn die in wildfremde clans einfachmal reingehen so just 4 fun xD ^^;; aber jedem das seine

Surli
04-08-2004, 23:58
Normalerweise gewinnt dann der, welcher früher damit anfängt :D
Viele Masser haben einen Build der ausschaut wie bei einem normalen Spiel, und irgendwo zuhinterst eine 2te Barrake, somit überschaut man oft die 2te Barrake, denn beim Scouten achtet man vor allem in welchen Tier sich der Gegner befindet, und welche units er produziert, bez. Mit welchen gebäuden er units produziert. . .

Aber egal, es nerft mich einfach wenn ein schlechterer Spieler nur mit Taktik gewinnt :D, bin eben ein schlechter Verlierer

Swizztrex
05-08-2004, 01:46
es ist manchmal gar nicht mehr möglich mass spieler noch zu besiegen wie zb ich heute in nem spiel wir haben beide sehr gut und normal gespielt ich orc er ne beide ca gleichviel einheiten. Das Spiel lief etwa 6min und plötzlich kamen zu seiner armee das doppelte hinzugelofen und hat mich überrannt. Ich geb sogar zu ich hatte auch bisschen mass orcs aber das war ja wohl riesen mass ^^

camva
05-08-2004, 10:34
omg trotzdem ist mass nicht gleich noob ^^; ihr braucht nur genug micro dann ist vs mass 0 prob ;P (ich sag nicht dass ichs habe oder so ^^ ) wenn mass nämlich so unschlagbar wäre würden es ja pGs auch spielen ;P

Surli
05-08-2004, 10:39
Pros machen das auch manchmal, ich hab ein replay 4k vs mtw , da masst der eine auch Tiert1 und die gewinnen einfach weil die so viele Units haben und der Gegner noch nicht genug Tiert 2 units hat.
Aber sowas funktioniert nur wenn der gegner das lange genug nicht merkt... und Pros spilen oft gegen Pros, massen bringts eh fast nur im team, das würde so schnell bekannt, dass es einmal funktionieren würde...
Deshalb kann man mass in Laddergames machen, weil du da immer nur 1mal gegen einen Gegner spielst...

Wenn ich imemr noch ein 2tes Mal gegen die gegner spilen könnte würde ich über die Hälfe dann beim 2ten Gamen schlagen, weil sie einfach weniger skill, aber irgend eine Lame Taktik haben...

camva
05-08-2004, 13:19
BITTE hör mir auf mit lame tatik ^^ ...
das ist noch immer ein Echtzeitstrategiespiel ok? und kein Microgame...
Wenn ich die bessere Strategie verfolge dann nützt dir ein 3fach so gutes Micro nichst... ist auch gut so ;P kann sowas nicht ab wenn leute rumheulen dass sie ja meistens nur gegen lametakken verlieren würden blubb... :> ich habe mich auch schon x mal geärgert und geflucht xD weil gegner vll. ne sache gemacht hat die man selber als nicht so gut ansieht, aber dieser ärger ist dann nach kurzer zeit vorbei und ich heul mich in keinem forum aus.
Also scout in deinen Spielchen öfter bzw. scoute so dass du auch die 2. Rax erkennst lol... und dann mach die gegner mit deinem supermicro fertig gl hf !
MfG
camva

edit:
Und dass du die meisten beim 2. game schlägst das vermutes du auch nur ;P ...

Surli
05-08-2004, 15:10
hehe ich frag dann jeweils nach nem remacht :angel: aber die wollen nie ;)
anyway ist eh nur ein Spiel und im Moment hab ich nicht mal die Zeit es zu spielen :D