PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfenstein


SonyMc
27-02-2002, 20:33
Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet das
return to castle Wolfenstein
(eng. )Version in deutschland verboten ist
ich bitte um eure Meinung

Magata
27-02-2002, 22:30
Ich finde es scheiße! Es ist doch schon lange her (Ich meine dass mit Hitler und so). Ich find dass spiel voll cool!:cool:

SonyMc
27-02-2002, 22:34
Hinweis: wer die Englische Version hat (Amerikanische) sollte aufpassen
wenn man erwischt wird wirds teuer
ich glaube über 1000€:mad:

*aber wers hat:p *

Sven
27-02-2002, 22:38
Ich finde es schon hirnrissig von den Entwicklern das Game überhaupt mit der Story herausgebracht zu haben (das Original)

Magata
27-02-2002, 22:41
Was 1000 € kostet dass? Dass ist verdammt viel wenn man bedenkt dass, dass nur ein spiel ist!

SonyMc
27-02-2002, 22:51
ich glaube ja
könnte auch mehr sein;)
nene aber über 100€ sicher!!:(
deshalb blos net erwischen lassen
*ich weis nur das es sehr teuer werden kann*
aber irgendwie kann man es ja verstehen
ich meine: -das mit den Hackenkreuzen geht ja noch (ist net so schlimm)
aber wenn es dann mitten im spiel aus dem Radio töönt : "Sieg heil Sieg heil* da kann ich es verstehen:rolleyes:

Mitdaun
27-02-2002, 22:55
Das kommt in jeden zweiten Kriegsfilm vor und da puschen die sich schlieslich auch nicht so auf...
Aber das stand auch überall das das kein Kavalisersdelikt ist wenn man die ami version hat die ich aber auch besser als die verkrummte Deutsche finde.

Magata
27-02-2002, 22:55
Na gut, ich verstehe es ja auch ein bisschen aber trotzdem so eine hohe strafe müsste da wirklich nicht sein!:mad1:

Antr4ks.de
27-02-2002, 23:03
Original geschrieben von Sven
Ich finde es schon hirnrissig von den Entwicklern das Game überhaupt mit der Story herausgebracht zu haben (das Original)

Naja, es wurde in den USA produziert, und da kümmern die sich um uns deutsche doch garnicht!

Aber mal so gesagt:
Das Spiel ist der Hammer :thx: :p :shy: :D

ahranger
27-02-2002, 23:12
Wolfenstein, naja, ich finds nicht gut, zu blöde
Habs mir für 50 Cent brennen lassen, und 2 Tage danach wieder für nen Euro verkauft:D
mfg
andy

Wenn das jetzt in Irgendeiner Weiße gegen die Boardregeln war, kann es ein Admin/ Mod löschen, wie auch immer gg

SonyMc
27-02-2002, 23:13
Da muss ich dir Rechtgteben Zongolo
im Mehrspielermodus ist es der Hammer schlecht hin
fals du mich mal sehen solltest
mein name ist :--> WoWMegakiller
WoW ist der clanname (Wolfenstein of War) oder so *g*

Magata
27-02-2002, 23:18
Cool ich glaube ich habe schon mal mit dir zusammen gespielt! ;)

SonyMc
27-02-2002, 23:19
wie ist denn dein name?

Magata
27-02-2002, 23:24
Unetr ASE Devilboy6 und unter GameSpy (Wie auch anders) Magata!;)

sebix
28-02-2002, 17:42
finde es Hirnrissig hier in Deutschland jedesmal die Demokratier in aktuer Gefahr zu sehen, nur weil in einem Computerspiel ein Hakenkreuz an der Wand prangert. Ich bin ja auch dafür gegen rechte Gesinnung zu kämpfen, wo möglich aber irgendwo wird es auch zu einem Komplex meine ich.

Lucky8
28-02-2002, 19:54
Ist eigentlich das alte Wolfenstein auch verboten ? Ich meine, dort ist schon fast jede vierte Wandtextur ein Hakenkreuz oder ein Hitlreportrait.
Ich habs nämlich auf einem Schul-PC gefunden :)

Aber in der Schweiz ists wohl eh nicht verboten.

Negative Creep
28-02-2002, 21:58
Das alte Wolfenstein ist nicht nur indiziert, es ist afaik bundesweit eingezogen, d.h. Besitz und Verkauf in irgendeiner Weise ist strafbar...
Prinzipiell finde ich soetwas auch ziemlich schwachsinnig, Spiele zu verbieten, nur weil es eine recht heikle Thematik behandelt, aber das zeigt gut die deutsche Mentalität, das ganze totschweigen zu wollen - andererseits will man die deutsche Bevölkerung wieder toll aufklären... :hmm:

Antr4ks.de
28-02-2002, 22:20
Wenns verboten ist werden die Leute doch noch mehr Geil darauf! Sowie zu Jugendlich: Raucht nicht nimmt keine Drogen, doch dann machen sies! Die können echt nicht nachdenken!!

Magata
28-02-2002, 22:52
Aber wenn sies nicht verbieten würden, dann würden sie glaich als Nazis abgestempelt! Es müsste doch son zwischenstück geben!!!:cool:

Mitdaun
01-03-2002, 00:14
lol Nazis glaubste doch selber nicht...
Die müssen eigentlich auch jeglichen zweite Weltkriegsfilm einziehen Indiana Jones mit einbezogen die machen da ein auf clown da oben....

Magata
01-03-2002, 21:17
Dann vergleich doch mal die US version von Wolfenstein mit den Filmen! Da finde ich aber wolfenstein nazistischer.

SonyMc
01-03-2002, 22:12
also richtig kapier ich das auch net
Das alte Wolfenstein ist indiziert und seit neuerm das neue auch (RtcW)
zu Hitler:
-er hat viele dumme sachen gemacht(ist ja klar)
-aber er hat auch gute sachen gemacht (Autobahnen gebaut)

aber ich glaube es giebt gründe spiele über Hitler zu indiziren da ja nicht nur deutsche in Deutschkland wohnen sondern auch Polen, Franzosen,Russen usw. ...
darauf müssern sie halt rücksicht nehmen da die ja am meisten unter Hitler leiden mussten

Trozdem finde ich es doof

Das spiel bekommt man sowieso noch zu laden (Morpheus)
cu SonyMc (kein Narzi)

Mitdaun
02-03-2002, 01:14
in der Deutschen version von RtCW kommt genauso oft hitler vor wie die Deutschen nämlich gar nicht nur so ne sekte und natürlich diese amis.

Ich habe die US version durchgezockt und ich finde das das selbe ist.

gersultan
02-03-2002, 06:16
lebt ein Spiel davon, ob da Hakenkreuze an der Wand sind oder nicht?

Defakto sind Hakenkreuze in DE verboten. Somit ist auch das game (us) illegal (der Besitz). Das die USA es sehr locker sehen wundert mich weniger, schaut man sich an, wieviele Nazis dort leben :soangry:

Magata
03-03-2002, 01:44
Dass stimmt allerdings und ich kapiers nicht. Die sind Nazistisch und sind auch ausländer, also hätte Hitler sie doch auch abgemurkst. Oder nich?

Horex
03-03-2002, 13:30
@SonyMC:
1. Hitler war nicht mal deutscher...er was österreicher
2. Hitler baute nr die Autobahnen aus/erneurte sie weil die Panzer sonst nicht so gut fahren konnten...
3. Arbeitlosigkeit sank natürlich weil die männer in den Krieg mussten und die Frauen in die Rüstungs-Industrie
4. Und Kinder waren die Zukunft... Kind = Soldat...

Ich kann den Kerl nicht ab :( Und die Hakenkreuze in RtCW müssen echt nicht sein, das Spiel ist ohne diesen Genial, mit denen wär es für mich nicht so gut...

Mitdaun
03-03-2002, 14:00
Warum müssen die Hakenkreuse nicht sein???
Die gehören halt zum spiel und ausserdem brauchst du auf die auch nicht zu achten die gab es halt früher und das spiel ist da angesiedelt ist genau wie in jeden film der zu der zeit spielt weis gar nicht was ihr habt dann kauf die deutsche version dann haste da keine drin.

Horex
03-03-2002, 14:40
Hab doch die deutsche Version :P Naja, das muss jeder für sich entscheiden, H*k*nkr**z* und H*tl*r Potrais sind für mich nicht wichtig in einem Spiel... wenn die Dinge da wären würds mich auch nichts stören, aber mir gefällt das Spiel so wie es in der dt. Version ist gut :P

Mitdaun
03-03-2002, 14:50
Jo jeden das sein und bei shooter achte ich sowiso das ich die original version habe weil story in ein shooter ist fast ungwöhmlich;)
Und Horex wiso schreibst dat nicht aus:confused:

SonyMc
03-03-2002, 16:23
@SonyMC:
1. Hitler war nicht mal deutscher...er was österreicher
2. Hitler baute nr die Autobahnen aus/erneurte sie weil die Panzer sonst nicht so gut fahren konnten...
3. Arbeitlosigkeit sank natürlich weil die männer in den Krieg mussten und die Frauen in die Rüstungs-Industrie
4. Und Kinder waren die Zukunft... Kind = Soldat...

mag ja sein
1.wenigstens gab es zu seiner Zeit keine 5mio. Arbeitslose
2.wenn jemanden die HaCKENKR***e stören kann er sie ja mit dem Messer zerfetzen da er so Munition spart :D

hier mal unsere clanpage Wolves of War (http://www.people.freenet.de/WolvesofWar/index.html)

Magata
03-03-2002, 22:29
Ich find Hitler auch scheiße, der hat doch mehr mist gebaut als dass er gutes gemacht hat. Und der war voll der spinner!

Mitdaun
05-03-2002, 14:04
Das hier könnte interresant sein;) (http://planetquake.gcpro.de/wolfen/kommentare.php?&newsid=7240)