PDA

Vollständige Version anzeigen : [YR] Yuri als secret side...................


Dark Warrior
03-08-2004, 17:22
hi,
ich hab für mein mod ein paar mannschaften rausgenommen wollte aber yuri als secret side haben wenn man das CASLAB(geheimlabor) übernimmt......
also hebe ich bei allen einheiten und gebäuden von yuri Prerecisite(oder so)=CASLAB,.... und gleichzeitig YuriCountry rausgenommen.....
jetzt hab ich das problem das das spiel nach dem laden sofort auf mein das spiel beendet und und auf mein desktop zurück geht oder man kann so lange spielen bis man schauen will was der gegner macht....
ich hab zwar jetzt alle einheiten und gebäude von yuri rausgenommen so das es wieder funktioniert aber trotzdem wollt ich mal fragen ob mir jemand helfen kann aus yuri eine secret side zu machen.....:cry:

Saroc
04-08-2004, 11:34
Füg' bei allen Einheiten & Gebäuden von Yuri die komplette Owner=-Liste ein, und dann gibst du nur [YAPOWR] Prerequisite=CASLAB, dann müsste es klappen. ;)

Dark Warrior
04-08-2004, 13:49
dann kann aber fast alles von yuri am anfang bauen ohne das man das CASLAB übernommen hat

Kroko
04-08-2004, 15:06
Also wenn die Yuri-Einheiten durch das Geheimlabor für All. und Sow. baubar werden sollen.
UND ES KEINE YURI SEITE MEHR GIBT

muss bei den Yuri Einheiten folgendes rein

Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs,Yuri Country

AllowedToStartInMultiplayer=no

Prerequisite=CASLAB

nun sind all Yuri Einheiten bei Besitz von Geheimlabor baubar, wenn du aber die anderen Voraussetzugen auch haben willst so musst du zusätzlich die Allgemeinen Bezeichnungen mit angeben z.B.
TECH (für Labor)
RADAR

Also für INIT Prerequisite=CASLAB
für Virus oder Yuri Prerequisite=CASLAB,RADAR
für Superhirn oder YuriPrim Prerequisite=CASLAB,TECH

Dark Warrior
05-08-2004, 13:57
@Kroko: hast du es schon mal bei dir ausprobiert ohne das man bzw. der gegner alles aufeinmal zweimal baut oder es abstürzt oder es erst abstürzt wenn man looken will was der gegner tut?

wenn ja sag mal was du eingestellt hast

@all: wenn mir keiner helfen kann dann gibts Yuris Rache nich mehr und ich muss mir noch mehr SAchen ausdenken..............:bzzz:

Kroko
05-08-2004, 21:33
Also was ich geschrieben habe trift natürlich nur auf Einheiten zu.
Ich habe das so beschrieben das die Einheiten dann in den Fabriken von alli und sow gebaut werden.
Das gilt nicht für die Gebäude Yuri`s!
Es geht definitiv nicht das das du Gebäude vom Geheimlabor abhängig machst die dann von mehreren Seiten (All Sow) gebaut werden können!

Die Baulogik der KI verlangt genaue Vorgaben was für eine Seite baubar ist!
(AIBasePlanningSide=?) Ein Gebäude kann nie für mehrere Seiten baubar sein das gibt immer Schwierigkeiten.

Übrigens Owner= bestimmt in YR nur noch für welche Länder die Einheit als Starteinheit berücksichtigt wird wenn sie nicht auch AllowedToStartInMultiplayer=no hat.

Dark Warrior
06-08-2004, 13:18
wenns halt nich geht dannn nehme ich halt yuri raus und dafür kann ich ja noch mehr superwaffen einführen außerdem is yuri im ganzen eigentlich eine schlechte side.................

falls jemand noch wa reinschreiben will sollte er es tun....................................:welcome:

WalnutXP
24-08-2004, 00:57
Wenn du willst, dass man Yuri nicht mehr auswählen kann, sondern die Gebäude von ihm im eigenen Bauhof bauen kann (und somit ab Kraftwerk die Seite aufbauen kann), sobald man das zivile Techlabor besitzt, dann ist das eigentlich verdammt einfach hinzukriegen.

Das allerdings dem Compputergegner verständlich zu machen könnte irgendwie klappen, ist jedoch wie Kroko schon sagt extrem unwahrscheinlich.

Um hier aber nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, frage ich jetzt erstmal: ist das jetzt das, was du willst, und habe ich dich da richtig verstanden?

------

@ Kroko:
Übrigens Owner= bestimmt in YR nur noch für welche Länder die Einheit als Starteinheit berücksichtigt wird wenn sie nicht auch AllowedToStartInMultiplayer=no hat.

Vorsichtig! Das wirkt sich (im Originalspiel) zwar nahezu so aus, aber stimmt nicht ganz. Wenn du die Prerequisiten erfüllst, und die einheit direkt in deiner Housebox baubar währe (was aus technischen Gründen in Ra2/YR nichtmehr geht), ist das Icon grau hinterlegt, und du kannst es trotzdem nicht bauen, wenn nicht sowohl Owner der Einheit bist, als dass sie Owner ihrer Produktiongebäude ist. Faktisch kannst du sie gernicht bauen, wenn du nicht Owner bist, obwohl du die Prerequisites vollständig erfüllst.

Um das Cameo für eine Einheit zu bekommen, musst du einerseits die Prerequisiten erfüllen, und zweitens muss der Owner der Einheit dem House entsprechen in dem sich das Produktionsgebäude befindet.

Dann ist das Cameo aber immernoch inaktiv. Aktiv wird es erst dann, wenn der Owner der Einheit nicht nur dem House in dem sich das Produktionsgebäude befindet entspricht, sondern der Owner der Einheit auch noch zusätzlich dem HouseLabel des Produktionsgebäudes entspricht.

Nur wenn der Owner in beiden fällen zu finden ist, ist der Bau definitiv möglich.

Ich habe hier einige sehr komplizierte "Forschungsergebnisse" über die genaue Technik der Seitenverwaltung herumliegen, aus der alles andere sich Logisch ergibt. Werde sie demnächst mal sauberzeichnen und dann hier veröffentlichen.

Dark Warrior
27-08-2004, 16:03
na endlich schreibt mal jemand wieder hier was rein aber nützen tut es mir nich sehr viel aba immerhin ist es schön das es noch welche gibt die modden...(in Deutschland...):sre:

Kroko
27-08-2004, 22:42
Na eigentlich kann man mal was selber ausprobieren!

Hier in etwa Lösung
Also wenn du die Gebäude von Yuri vom Geheimlabor abhängig vergeben willst kannst du das teilweis schon machen indem du Sie klonst.
Beispiel Genmutator:

Du kopierst in rulesmd.ini die Einträge des Genmutators zweimal

änderst den Handler
z.B: [ALLGEN] ;für Allieirte [SOWGEN] ; für Sowjets

trägst sie in Gebäudeliste ein

Änderungen beim Genmutator

[ALLGEN]
Prerequisite=GATECH,GACNST,CASLAB
Image=YAGNTC
AIBasePlanningSide=0


[SOWGEN]
Prerequisite=NATECH,NACNST,CASLAB
Image=YAGNTC
AIBasePlanningSide=1

Bei Fabriken funktioniert das nicht richtig für alle anderen Gebäude schon wie die KI baut siehst du im Test.

WalnutXP
28-08-2004, 03:13
Ich glaube die KI ist nun nicht so wichtig dabei....

Also ich werd hier in den Nächsten Tagen mal eine genau Erklärung zu einem echten Secret Side reinschreiben, genauso wie "8-)" es wollte.

@"8-)": Kannst mir mal deine rules.ini als anhang mailen? tanja-kramer@gmx.net

Dark Warrior
31-08-2004, 18:17
Na eigentlich kann man mal was selber ausprobieren!

das mach ich auch....

@ Bachsau: das mach ich wenn endlich meine neue Waffenfabrik richtig funzt......

WalnutXP
31-08-2004, 20:28
Ok, danke :yes:

Dark Warrior
02-09-2004, 17:32
was macht man wenn er nich hochladen will?

WalnutXP
02-09-2004, 19:37
Bei großen dateien wartet man, bis er hochgeladen hat, anzeigen wird ers dir wohl nicht....

Bei Mailservern kann das schon etwas dauern, so 2-3 minuten,....

Dark Warrior
03-09-2004, 13:34
ich teste es nochma

Dark Warrior
04-09-2004, 16:11
@ Bachsau: is es angekommen?

WalnutXP
05-09-2004, 13:56
Jupp, mit hoher Priorität :freu:

Ich probier mal n bischen rum :yes:, so schwer kann nicht sein.

Dark Warrior
06-09-2004, 13:57
hoffentlich funzt es..............

und nochma danke........