PDA

Vollständige Version anzeigen : Wespen sehr lästig


PlayFair
31-07-2004, 09:55
Ich finde die Wespen dieses Jahr besonders lästig.

Nicht nur, dass es scheinbar dieses Jahr besonders viele von diesen gibt. Diese scheinen auch noch gezielt die Nähe zum Menschen zu suchen. Kaum läuft man im Freien, schon brummt einen was ums Ohr. Oft sieht man auch auf der Strasse Menschen, welche einfach ohne ersichtlichen Grund umherhüpfen, mit ziemlicher Sicherheit Opfer einer Wespen Attacke.

Wie geht es euch, ein regionales Problem oder überall so?

Enigma
31-07-2004, 09:57
Wien - kann nicht klagen, dieses Jahr noch keine einzige gesehen.

TMOA
31-07-2004, 10:14
Also bei uns hällt sich das dieses Jahr auch zurück, gibt überhaupt wenige Insekten dieses Jahr...

Elrod Cater F-K
31-07-2004, 10:41
ja wir haben ergend wo bei uns in der nähe ein wespen nest die knabern im stall am Holz und das mit einer beachtlichen lautsträke
aber so hab ich die nur 3 mal dieses jahr als belästigen empfunden und das beim grillen. Das Hornissen Nest letzes jahr war viel cooler wenn die nicht in der nähe des nest waren konnte man die Hornissen sogar anpacken. Das waren große Viecher aber die haben keinen belästigt

Ich war mal im Zeltlager da waren viele wespen 14 tage waren wir da und jeder hatte im durchschnitt 30 Stiche

Tharkun05
31-07-2004, 11:16
Wir haben sie verjagt, die sind jetzt alle bei euch :p

fadmax
31-07-2004, 12:13
Ich hab direkt ein Wespennest über meinem Fenster meines Büros, und da ich im 2. Stock wohne könnt ich nur die Feuerwehr kommen lassen, was bestimmt wieder nicht billig ist. Ich sag j nicht wieviel ich schon platt gemacht hab, die sollen ja unter Naturschutz stehen, aber die sind super aggresiv. Ich bin gut genervt von den Viechern.

MafiaTanX
31-07-2004, 12:17
wespen sidn noch lang nicht so nevrig wie die scheiß mücken... boah ich hab lieber 1 wespen stich anstatt n mückenstich!

333 Revesis
31-07-2004, 12:37
Mich stressen die auch schon dauernd.

Hab gestern gemütlich (mit Ralf Rangnick) Bier getrunken und auf einmal schwimmen wieder 2 Dinger da drin. Das nervt und ist gefärlich <.<

M.C.M
31-07-2004, 12:41
Hier in Hessen is kaum was ;>
Dafür stören diese SHICE SCHNAKEN :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Vorgestern gezeltet und mindestens 15 Stiche am Körper ;((((

Generlas 2k
31-07-2004, 13:09
WIr haben ein Wespennest im Haus aufm Dach :dead: die nachbarn gegeüber von uns auch...

Es sind gestern mehrere ins haus gekommen aber ich habe alle :chron: Platgemacht ohne gestochen zu werden.

Wie killt oder vertreibt man diese Fiecher am besten ?

Master M²
31-07-2004, 13:17
yo scheiss ficher...

ich weiss net wieso aber bei mir hängen die teile besonders doll. Gestern wurde mein vater gestochen in der wohnung ^^ und auch sonst nerven die nur teu teu teu ich wurd noch net gestochen.

es ist dieses jahr echt ne plage.

*edit*
@MafiaTanx:
Mücken finde ich bis jetzt net so dolle.... sind natürlich auch meine freunde
-.- letztes jahr hatte ich ungelogen über den ganzen sommer 45 mückenstiche *g+ alle werden richtig zu beulen :mad:

hippiekiller
31-07-2004, 13:20
also im vergleich zum vorjahr is hier (linz oberösterreich) heilige ruhe. will nix verschrein ^^

vertreiben kannsd die am besten mit ner fliegenklatsche gg legst die leichen alle auf einen haufen wenn die wespen des dann sehn kriegen die angst und sagens ihrem volk weiter :wrofl: . ne im ernst. auf passen nix süsses herumstehn zu lassen und immer alles schön sauber halten. hilft zwar ent viel aber is doch ne gewisse erleichterung.

mfg ausn bergen

Chriz
31-07-2004, 15:07
Wie killt oder vertreibt man diese Fiecher am besten ?
1. Such dir ne Wespe die du killen willst
2. Halt die Wespe zwischen Daumen und Zeigefinger fest
3. Nimm die Flasche Insektenspray und sprüh es ihr genau zwischen die Augen. Dann sollte sie tot sein.


BtT: Bei mir hier südlich von Berlin sind kaum Wespen, obwohl hier überall verfallene Gebäude sind, wo sie eigentlich nisten könnten ^^

Simsenetti
31-07-2004, 15:07
hab zwar ein wespennest im garten aber mich nerven die viecher dieses jahr nicht mehr als sonst.

Bernd_XP
31-07-2004, 15:16
Also bei uns hällt sich das dieses Jahr auch zurück, gibt überhaupt wenige Insekten dieses Jahr...Dito..

M.C.M
31-07-2004, 15:44
1. Such dir ne Wespe die du killen willst
2. Halt die Wespe zwischen Daumen und Zeigefinger fest
3. Nimm die Flasche Insektenspray und sprüh es ihr genau zwischen die Augen. Dann sollte sie tot sein.

rofl ? is jetzt nicht dein ernst oder ? Wer ist denn bitte so dumm und hält ne Wespe mit den Fingern fest ? Wieso soll ich ihr dann auch noch genau Sektenspry in die Augen sprühen ?! Bei so einer scheiss aktion holste dir 1000000000000000 pro Stiche ab. Wenn mans auf die Rambo Art machen will, nimmt man einfach ne fette Dose Haarspray und sprüht die Dinger an, dann fliegen die ganz schnell zu Boden ( flügel verkleben, sowie Beine ) und sterben dann -_-

:schild: @ Chriz

Tharkun05
31-07-2004, 16:03
Lol, M.C.M. das war wohl ein Witz.

Zur Frage, Wespe finden.
Spraydose nehmen.
Feuerzeug nehmen.
Feuerzeug anzünden.
Sprayen.
Grillieren.
Essen.

desonator
31-07-2004, 19:22
die wespen sind wegen den feuchten wetter so agressiv.die konnten nicht raus wegen fechtigkeit und stürzen sich jetzt wo es warm ist auf alles essbare(nicht nur süsses, auch wurst etc). wenn man wespen killen will muss man die mit nen sieb fangen und einfach 5 min unter wasser halten.die saufen ab und haben nachher (nach eigenen erfahrungen) nicht mal den stachel draussen

MafiaTanX
31-07-2004, 19:26
also hier im norden sidn kaum wespen, hab erst 3 gesehen dieses jahr :S

daabrippa
31-07-2004, 19:48
Wie killt oder vertreibt man diese Fiecher am besten ?

9mm oder "Slayer - Reign in blood" :twink:

The Dragon
31-07-2004, 20:01
mich hat heute schon ne wespe gestochen als ich aus nem bus ausgestiegen bin, bin deswegen fast auf die straße gehüpft -.-

Mitdaun
31-07-2004, 20:05
Wie man die dinger am besten tötet?
Ganz einfach man nehme eine Zeitung, schuh etc. Viesiert die wespe genau an, (Zeitung sollte man vorher zusammenrollen, bei einigen wie z.B. die FAZ geht das auch so). Und dann schlage man genau auf die Wespe drauf.
Was man danach machen muss ist, sind die reste von der wespe (auf einer scheibe geht das sehr gut), einfach wegzuwischen.
Und Voila schon hat man ne tote Wespe:D

Ach und MCM die Schnacken stechen nicht, müssten killermücken gewesen sein :rolleyes:

MyersGer
31-07-2004, 20:09
Frankfurt am Main: Ich wurde gestochen.
Bei Hamburg: Öfter schwirrt mir eines dieser schwarz gelben Dinger um den Kopf herum

mafiosi05
31-07-2004, 20:18
also hier im norden sidn kaum wespen, hab erst 3 gesehen dieses jahr :S
komm mla zu mir wir ahben ein nest grrr

MafiaTanX
31-07-2004, 20:27
das du n nest hast weiß ich^^

ne aba bei mir is ganz anders obwohl wir nur 100 m entfernt wohnen muhahaa :S

Firecleg
31-07-2004, 20:44
Also ich finde die sind nicht lästig solange man nicht schreit wenn sie kommen und wegrend rennt ^^

MakeMeBuB
31-07-2004, 23:23
Also ich finde, dieses Jahr ist es besonders schlimm, ich hab heute den Rasen geschnitten, da hab ich ein Wespennest erwischt und dann kamen die da alle raus, ich schätze so 30 Stück ... naja sie hatten Angst vor mir :D.

MFG DanI

Generlas 2k
01-08-2004, 15:14
1. Such dir ne Wespe die du killen willst
2. Halt die Wespe zwischen Daumen und Zeigefinger fest
3. Nimm die Flasche Insektenspray und sprüh es ihr genau zwischen die Augen. Dann sollte sie tot sein.


Ich will ein nest ausrotten das im dachboden ist ich kann das einstiegsloch der wespen sehen wenn ich ausm fenster schau aber dran kommen tu ich nicht

da kommen etwa 10 wespen die min raus da brauche ich was feteres

PlayFair
01-08-2004, 15:35
Vielleicht eine Urban Legend.

Ein Kaffeefilter soll funktionieren.

Ein benutzter (ungebleichter) Kaffeefilter (inkl. Kaffeepulver) oben zubinden und in der Nähe des Nestes aufhängen.

Ansonsten, dass
http://www.urania.de/code/produktgruppe-insektizide.html

oder halt die ganz harte chemische Keule. Es gibt spezielle Anti-Wespen-Sprays, welche die Wirkung im Nest entfalten.

Simsenetti
01-08-2004, 16:43
Ein benutzter (ungebleichter) Kaffeefilter (inkl. Kaffeepulver) oben zubinden und in der Nähe des Nestes aufhängen.



mich kannst du damit auf jeden fall vertreiben :D

M.C.M
01-08-2004, 17:25
C-4 ans Wespennest und BOOOOOOOOOOM :D:D:D:D:D


Naja wenn du's mit den bisher nicht genannten mitteln schaffst, würde ich lieber zu einem Fachmann gehen ;)

Thrawen
01-08-2004, 21:15
Hm bei dem thema muss ich zwangsläufig an den Besoffene Bienen thread vom letztem jahr denken :D

mal gucken ob ich ihn noch find....



da isser (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32165)
:lol:

witchdingsda
01-08-2004, 21:38
ich hab heute sonne wespe mittem kabelbinder getroffen..lol, sie war tod....
auf na party letztens hab ich an einem abend 6 stück erwischt......und auf na anderen party sind 2 stück in meine bierflasche gekrochen...deckel drauf, durchschütteln...man nennt mich den bienenkiller:hat :hat

Generlas 2k
02-08-2004, 15:18
Armes Bier ! Schweine Bier killer ^^

Naja fachmann ist was teuer


Wenn ich mitm rad an der ampel stehe schwirrt immer ein fieh um mich herum :o: ich haue es weg und dann ist ruhe :crazy: wurde bis jetzt in meinem leben nur einmal von einer biene gestochen

Sven
02-08-2004, 15:51
Lernt mal Deutsch :p
Viecher oder Vieh schreibt sich mit Vogel-V :D

Bei uns gibt's auch satt von den Dingern - aber so lange man ruhig bleibt lassen sie einen ja in Ruhe.
Interessant zu beobachten wie sich solch eine Wespe am Grillfleisch bedient - sie schneidet ein Stück heraus und fliegt dann damit wieder weg. Dabei sind die Schnittkanten echt sauber....

se7en
02-08-2004, 16:44
ja und son stück Wurst iss ja eh übrig... nur dumm wenn die anderen 1000 Wespen folgen und den gesamten Grill abräumen :D

Laut "Explosiv" (oder was es auch war) gibt es dieses Jahr viel mehr Wespen, weil wegen dem warmen Winter viel mehr überleben konnten und neue Völker gegründet haben (die Königinnen natürlich).