PDA

Vollständige Version anzeigen : Zollfrage


The Bang 2
29-07-2004, 10:23
Also, ich flieg ja in knapp zwei Wochen zusammen mit nem Kumpel in die Türkei und die Gelegenheit wollte ich nutzen um mir ne wasserpfeife zu holen - nun is aber die Frage, wie siehts da mitm Zoll aus? Bekomm ich da Ärger, oder wie läuft das ab?


MfG, Bang

Sven
29-07-2004, 10:28
Warum solltest du Ärger bekommen?
Du kaufst ja einen Gegenstand für deine persönliche Verwendung, eigentlich sogar ein Souvenir.
Verzollen müsstest du das nur wenn du vorhast es in Deutschland gewinnbringend zu veräußern - und die Zollbehörde geht davon aus daß das nicht der Fall ist wenn du nur einen Gegenstand mitbringst ;)

The Bang 2
29-07-2004, 10:32
Bei mir war blos die Angst da wegen dem Zwischenfall, der da neulich passiert ist mit dem Mann, der irgendein Souvenir mitnehmen wollte und erstmal für 2 Wochenm eingesperrt wurde :nos:

Wie siehts da mit Tabak aus? Muss ich den verzollen?

daabrippa
29-07-2004, 10:58
Ich denke mal wenn Du nur ne begrenzte Menge, sprich Eigenbedarf (:twink: ) dabei hast, sollte das kein Problem sein. Versuchst Du mit ner Reisetasche voll Stoff durch den Zoll zu kommen werden die sich schon melden.

Sven
29-07-2004, 11:08
Bei Tabak sollten die internationalen Zollfrei-Mengen Gültigkeit haben - sprich: eine Stange Tabak darfst du mitnehmen ;)

Earthman
29-07-2004, 11:13
meinst mit wasserpfeife ne shiva? ....also die dinger mit schleuchen?
Die kannste auch in D kaufen, also kann i mir ned vorstellen, dass du da probs mitm zoll bekommst. najo...i hasse die dinger voll...aber i weiß ja auch ned wofür du das gerät benutzen willst :>

The Bang 2
29-07-2004, 11:20
Keine Sorge, ich bin überzeugter Nichtraucher ;)
Ich bring nem guten Freund von mir eine mit, wenns preislich passt....

Agent7777
29-07-2004, 11:52
Also am besten fragst du im Reisebüro nach,die wissen das eigentlich immer,was man aus jedem Land mitnehmen darf.Es hat mal einer einen Stein aus der Türkei mit genommen,den er am Strand gefunden hatte,er wurde dafür verhaftet und ins Gefängniss gesteckt.Wie lange er da drinne war ich leider nicht mehr.Wie gesagt bei manchen sachen muss man höllisch auf passen.Wünsche dir einen schönen urlaub.

Swizzy
29-07-2004, 15:06
Also Kumpels , mehrere ;) habn sich auch aus der Türkei , oder aus Thailand eine mitgenommen , das ist keine Sache ;)

@Earthman , Jo klar kann man sich in D kaufen , nur zum doppelten/dreifachen Preis , in der Türkei bekommt man die fast Gratis , wenn man es mit D vergleicht ;).

Simsenetti
29-07-2004, 21:38
Bei mir war blos die Angst da wegen dem Zwischenfall, der da neulich passiert ist mit dem Mann, der irgendein Souvenir mitnehmen wollte und erstmal für 2 Wochenm eingesperrt wurde :nos:


steine solltest du lieber in der türkei lassen. sonst musst du dich für ca. 10000€ freikaufen.

Psyobs
29-07-2004, 21:44
Guckst du hier.......
http://www.sellpage.de/zollbestimmung.htm

fadmax
29-07-2004, 22:17
meinst mit wasserpfeife ne shiva? ....also die dinger mit schleuchen?
Die kannste auch in D kaufen, also kann i mir ned vorstellen, dass du da probs mitm zoll bekommst. najo...i hasse die dinger voll...aber i weiß ja auch ned wofür du das gerät benutzen willst :>

muss ich mich ja direkt ml anschliessen, besonders wenn durch die Schläuche mal geraucht wurde. muahahah lecker. :kotz: Mit dem Zoll hast Du keine Probleme, allerdings denk ich da jetzt irgendwie an Midnight Express, lol