PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Alm Auf Pro 7


AngeL of DeatH
27-07-2004, 19:18
sagt ma was ihr von der ALM auf Pro 7 haltet ;)

;):D mfg ruhet in frieden aba bitte ohne kuhscheiße :p

Elrod Cater F-K
27-07-2004, 19:29
hab es einmal gesehen mhh ergend wie doof
ist doch das gleiche wie big brother bloß auf einen berg

AMD-Powered
27-07-2004, 19:30
Darauf hatte ich gewartet!!!!

So ein Thread hätte ja nicht fehlen dürfen, ganz nach dem Motto: Dinge die die Welt nicht braucht.

Absoluter Müll, hier vermisse ich unseren Harald Schmidt mit "seiner" Latenight Show, der hätte sich ein paar Sahnestücke herausgesucht, sein Statment dazu abgegeben und man hätte wirklich was zu lachen gehabt.


Eventuell bin ich aber einfach schon zu alt oder nicht durchschnittlich genug für soviel Schwachsinn!

Ist doch nur wie Big Brother, halt eben ohne Käfig.

feuerreal
27-07-2004, 19:33
Is das selbe wie BB nur in dunkelgrün :no:.

Greetz Grey

Alexander
27-07-2004, 19:36
Pro 7 ist einfach ein scheiß Sender ;)

Was die zur Zeit an beknackten Shows bringen,ist echt nicht mehr zum Aushalten.
"Die Alm"
"Die 100 nervigsten Popsongs"
"Die 100 nervigsten Prominenten"
"Die 100 nervigsten was weiß ich was"...

Immer moderiert Ingolf Lück den Müll und immer sind irgendwelche Trottel da,um alles zu verarschen.Ich hoffe dass andere Sender nicht dem Beispiel von Pro 7 folgen :(

Junker
27-07-2004, 19:40
Schwachsinn total. Aber die total verblödete Bevölkerung sieht ja lieber diese Volksverdummung an als gute Krimis, Reportagen oder Dokumentationen. Bloss nicht! Da muss man ja nachdenken! Entsprechend fallen ja auch sämtliche Umfragen aus, wie zB "Wie heisst der Bundeskanzler?". Und die wundern sich dann später, dass die keinen Job finden?

Junker

AngeL of DeatH
27-07-2004, 19:41
aba ich finde die ALM is immer noch besser als BB da müssen sie wenigstens richtig in die scheiße greifen :p amcht mehr FUN die alm aba mit der zeit wird es auch langweilig ;)

gegen pro7 hab ich niX
1. Bullyparade
2.Das Büro :p
3:TV Total
............................
mfg

pS BINGO ;)

Simsenetti
27-07-2004, 19:48
"die alm" ist der gleiche schrott wie "big brother"

AMD-Powered
27-07-2004, 19:50
Schwachsinn total. Aber die total verblödete Bevölkerung sieht ja lieber diese Volksverdummung an als gute Krimis, Reportagen oder Dokumentationen. Bloss nicht! Da muss man ja nachdenken! Entsprechend fallen ja auch sämtliche Umfragen aus, wie zB "Wie heisst der Bundeskanzler?". Und die wundern sich dann später, dass die keinen Job finden?

Junker

Kann ich nur 100%ig unterstreichen Junker!

Aber geh mal hin und mach ein Thema mit einer TV-Sendung oder Serie , welche wirklich Anspruch hat und starte eine Diskussion.
Man wüsste schon jetzt was dabei heraus kommen würde.

XMuMuX
27-07-2004, 20:27
Absoluter Müll

mehr gibts zu dem scheiss eigentlich net zu sagen

witchdingsda
27-07-2004, 20:32
immer wenn ich hier doppelkopf mit nen paar kollegen spiel und meine schwester den scheiss unbedingt sehen will, kommt es hier zum konflikt...nicht weil wir ungestört spielen wollen, sondern weil es so niveaulos ist!!!!!!! selten sowas dämliches gesehen, aber pro7 find ich normal ganz gut...aber auch nur wegen tvtotal. der bigbrother dreck is sowieso assozial, aber ich hätte nicht erwartet nochmal was schlimmeres zu sehen

Enigma
27-07-2004, 21:07
ich komme ja aus Südtirol (genauer aus dem Haupttal von dem das Tal in dem die Alm spielt abzweigt ;)) und ich finde dies eine absolut schwachsinnige Sendung. Einzig das Bergpanorama ist annehmbar (wenngleich sie dafür bessere Plätze finden hätten können, Dolomiten sind einfach schöner als das Ahrntal) und weckt mein Heimweh, aber ansonsten was ich so vom durchzappen mitkriege ist es genau dasselbe wie "ich bin ein star, holt mich hier raus" mit ähnlicher B-Prominenz, dümmeren Moderatoren, aber einer besseren Location :D

Darkrush
27-07-2004, 21:25
-----------> Mülltonne

Absolut (mal wieder) unterste Schublade

redspawn
27-07-2004, 21:28
Jo Die Alm genau son Müll wie Big Brother :nein:

Einfach nur Schrott aber naja wers mag :D

fadmax
27-07-2004, 21:41
Junker, seit wann kümmern sich die TV-Bosse um das was wir sehen wollen, lol!!! Erinnert mich an die EgAy politik. :rolleyes:

Wenn Sex and the City schon das beste ist was am abend läuft, armes Deutschland...

AngeL of DeatH
27-07-2004, 21:55
ned NUR deutschland auch ösi reich bei uns is auch nix im fernsehn dann eben vorm com sitzten :p

AMD-Powered
27-07-2004, 22:31
Wenn Sex and the City schon das beste ist was am abend läuft

So hatte ich dich eingeschätzt! :girl: :girl: :girl:
:Peace: :Peace: :Peace:

Doc
27-07-2004, 22:34
aba ich finde die ALM is immer noch besser als BB da müssen sie wenigstens richtig in die scheiße greifen :p
Genau das ist die Zielgruppe ... ich finds weder witzig noch sonstwas. Einfach nur dumm.

1. Bullyparade
2.Das Büro :p
3:TV Total )
Die Bullyparade war mal halbwegs gut. Mittlerweile spielts da aber sowieso nur mehr Wiederholungen.
Das Büro kenn ich (gottseidank?) nur aus der Vorschau - dämlich
TV Total hat nach den ersten paar Monaten extrem nachgelassen. Mittlerweile seh ich es mir nicht mehr an.

Dieses dämliche "Freispruch" ist auch unter aller Sau. Also entweder ich versteh den deutschen Witz nicht, oder die Sendungen leiden massiv an Qualität. Mittlerweile kann man kaum mehr fernsehen.
Die Nachrichten auf Pro7 sind auch ein Witz.

Ich freu mich jedes Mal, wenns Columbo irgendwo spielt - auf Kabel 1 spielts hin und wieder gute alte Serien oder Filme. Auf Super RTL Duck Tales ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bevölkerung schon so dämlich (idiotisch, debil, ... <- was anderes fällt mir nicht ein, wenn man solche Sendungen sehen will) ist, sodaß solche Sendungen Erfolg haben. Das kann garnicht möglich sein, ich glaubs einfach nicht. Zumindest kenn ich niemanden in meinem Umfeld, der so etwas schaut. Oder komm ich rein zufällig aus einer gebildeteren Schicht, während der Mob so etwas sieht?

Achtung: bewußt polemisiert ;)

Ich verstehs einfach nicht ...

AMD-Powered
27-07-2004, 22:55
@DOC

Das Hauptproblem bei den Einschaltquoten liegt an dem sehr veraltetem System, der Qoutenermittlung:

In Deutschland sin meines Wissens nach ca. 28.000 Haushalte mit diesen Erfassungsboxen ausgestattet und diese representieren das Fernsehverhalten.

ca.84.000.000 (potentielle Zuschauer) : 28.000 (Erfassungsboxen) = 3.000 Personen/Box

Diese unverhältnismäßige Quotenermittlung ist das allerletzte und kann nicht representativ sein. :motz:

:ansage:
Solang dieses ungenaue System bestehen bleibt werden keine realistischen Werte ermittelt und die Sender, machen diesen Müll weiter.

Wie allgemein bekannt erhalten die privaten Sender keine Einnahmen aus der GEZ (zum Glück) sondern nur durch Werbung. Wenn hier mehr Boxen im Einsatz wären würden die auch sehr viel schneller und auch sensibeler auf die Quoten achten und so manchen "Müll erst gar nicht produzieren.

fadmax
27-07-2004, 23:07
Solange es keine günstige Alternative zum Kabelfernsehn gibt, wird sich daran wohl auch nix ändern. Es gibt zu viele Kanäle, die grossen bekommen nichtmehr soviel Geld für die Werbespots wie früher. Weniger Geld/pro Tag/Spot bedeutet eben schlechtere Qualität, zudem noch eine generelle visuelle Übersättigung der Gesellschaft. Keine Ideen oder eben nur Schrott. Wenn ich mir die Promis die sich mal zum Spass ein Haus bauen anschaue, find ich das fast zynisch.

Jedes Kind wächst heute mit Krieg Tot & Titten auf, man kann sich nicht entziehen. Traurig eben

P.S.: Sex and the City hab ich als positives Negativbeispiel genommen und schau das nur aus Zwang. :D

Ich hab grade auf six feet under umgeschaltet, das ist gz lustig, man muss aber black humor lieben.

Enigma
27-07-2004, 23:40
ca.84.000.000 (potentielle Zuschauer) : 28.000 (Erfassungsboxen) = 3.000 Personen/Box

Diese unverhältnismäßige Quotenermittlung ist das allerletzte und kann nicht representativ sein. :motz:
natürlich kann das repräsentativ sein. genau kann ich das nicht sagen, habe die Statistikvorlesung noch vor mir.
Aber es kommt nicht auf die Menge der Befragten an, sondern auf die Gruppenverteilung, zB nach Altersgruppen, Berufsgruppen, etc.
Natürlich ist das nicht 100%ig, aber der Fehler dürfte so bei 5% liegen.

AMD-Powered
28-07-2004, 00:12
@Enigma

Ich stimme dir zu, das solche Verhältnisse (unter Berücksichtigumg deiner aufgeführten Faktoren) schon sehr nah an das Gesamte herankommen können, jedoch spielt aber auch die Frequenz (Abfrageintervalle) eine sehr entscheidende Rolle.

Die Boxen arbeiten nach folgendem Prinzip:
Ein/Aus
Programm+Zeit (Dauer bis zur nächsten Eingabe)

Auf 3Sat kam mal eine Sendung mit einer Diskussionsrunde zu diesem Thema, dort wurde festgehalten das: fast 90% der Boxen in Familien-Haushalten installiert sind, die restlichen 10% bei Singels, innerhalb dieser beide Gruppen seien die Faktoren noch in eine akzeptabelen Verhältnis aus Altersstufen und Einkommensgruppe.
Weiterhin wurde aber auch genau dieses 90/10% Verhältnis moniert, welches schon seit längerer Zeit nicht mehr realistisch wäre, da der Singel-Anteil massiv angestiegen ist, die Einkommensverhältnisse haben sich auch stark verändert und abschließend die Arbeitszeiten.
Fazit der Runde war: Eine komplett neue Struktur aufbauen und die Boxen neu aufteilen und zusätzliche einbinden.

Naos
28-07-2004, 09:14
Jo Die Alm genau son Müll wie Big Brother :nein:

Einfach nur Schrott aber naja wers mag :D

dito.

Apokus
28-07-2004, 10:28
Schwachsinn total. Aber die total verblödete Bevölkerung sieht ja lieber diese Volksverdummung an als gute Krimis, Reportagen oder Dokumentationen. Bloss nicht! Da muss man ja nachdenken! Entsprechend fallen ja auch sämtliche Umfragen aus, wie zB "Wie heisst der Bundeskanzler?". Und die wundern sich dann später, dass die keinen Job finden?

Junker


So siehts aus... das fernsehen ist nur noch ne einzige volksverblödnug , und das volk fährt drauf ab... ob das schon irgendwelche anzeichen von möglichen folge krankheiten von BSE sind oder so Oo? ^^

RedBasti
28-07-2004, 10:54
Das Fernsehen ist die beste Dauerwerbesendung für den Heim-PC.

Das sage ich schon seit Jahren und werde durch solche Sendungen immer wieder darin bestätigt.

Der_Mosch
28-07-2004, 11:23
Ich guck seit mehreren Jahren kein Fernsehen mehr (und wieder muss ich einen Abend in der Woche davon ausnehmen, an welchem ich mit meiner Freundin "Genial daneben" ansehen darf), aber ich hab mich für die Diskussion mal in der Fernsehzeitung informiert. Wenn das nur halb so müllig ist, wie in der Zeitung beschrieben.... wie könnt ihr euch so etwas dann ansehen? Und die anderen Sendungen: Frauentausch, Big Brother, 20 Jahre RTL - ich fühl mich immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt ;) Wenn es das nächste mal kommt, kann ich ja mal "Die Alm" einschalten, vorausgesetzt ich denk dran und schalt nicht nach 2 Minuten wieder aus ;) Es kann einfach nicht so schwachsinnig sein, wie es sich anhört.

Apokus
28-07-2004, 11:39
Ich hab gestern abend , als ich um 23 uhr vona arbeit nach hause kam bei www.tvtv.de nachgeguckt was ich gucken könnt... das ergebnis war das ich dann auf arte "der fremdenlegionär" guckte... das einzige was sich ab und zu lohnt sind sachen wie Quarks & co , die noch recht interessant sind.. aber sonst kannsts eigentlich vergessen und am besten nur viva ect als beschallung ohne bild im hintergrund laufen lassen...

AngeL of DeatH
28-07-2004, 11:58
auf N24 sin auch ganz gute dokus über die US army die sin ned schlecht fast jeden abend ;)

witchdingsda
28-07-2004, 12:26
ich hätt ja nie gedacht, dass soviele dieser(meiner) meinung sind... ich guck mittlerweile nur noch columbo(auch wenns wiederholungen sind) und stargate und ab und zu tvtotal. sonst wüsst ich ausser den nachrichtén eigentlich nix. hier is mitterlweile abends fast immer der pc an und ich zock irgentnen spiel, weil ja ehe nix gescheites unter der woche läuft. das problm ist, dass in meiner klasse themen wie die alm, frauentausch und bb usw. tagesordnung sind. nur leider finden die meisten das noch toll... oder zumindest so interessantes sich anzugucken. nenene, zukunft deutschland...was soll daraus nur werden

Doc
28-07-2004, 12:38
@darkdomy:
Zu den Dokus möchte ich dir sagen, daß die aus Amiland kommen und nicht immer ... naja ich sag mal "ganz richtig" sind ;)

@Mosch:
Doch, es ist tatsächlich so. Auf ORF spielts zumindest ab etwa 1500 2 Folgen Simpsons :)
Malcolm danach wurde leider durch Clueless ersetzt (wobei der Film ja hin und wieder ganz witzig ist ;)). Und am Abend spielts auch recht brauchbare Unterhaltung: Friends, Futurama, Simpsons - ja ich gebs zu, gefällt mir :D
Aber sonst findet man kaum mehr brauchbare Unterhaltung. Aber gottseidank bin ich nur knapp 1 Monat zuhause und muß mich mit dem Fernsehprogramm herumschlagen, es ist wirklich eine Qual.

Tharkun05
28-07-2004, 12:48
Die Spinnen die Deutschen!

Die Zuschauer natürlich auch. Das kommt davon, wenn man zuviel Zeit hat!

Müll schauen!! Juheee!

Also, ich brauch über das nicht zu diskutieren.
Hat gestern Abend jemand auf arte die Sendung über Medien gesehen. Weil wir Gamer Amokläufer sind, um das gings. Es stellte sich heraus, das die Forscher dem Gamer einen Ballon gaben, und ihn fragten, ob er ihn zerplatzen wolle. Die die ihn kapput machten sind Amokläufer, das ist ihre Studie.


Motzt mich jetzt nicht an weil das nicht hierhin gehört, das andere find ich langweilig! :p

AngeL of DeatH
28-07-2004, 13:42
ich weiß das sie ned ganz richtig sin jedenfalls ned ALLES
aber is trotzdem ganz interessant ;)

RedBasti
28-07-2004, 14:50
@darkdomy:
Zu den Dokus möchte ich dir sagen, daß die aus Amiland kommen und nicht immer ... naja ich sag mal "ganz richtig" sind ;)


Die Untertreibung des Jahrhunderts!

Ich möchte mal ein wenig deutlicher zu den "Dokus" von "N"24 Stellung nehmen:
Die Informationen sind nicht nur fehlerhaft sondern auch sehr einseitig zusammengetragen. In den meisten Fällen kommen die Informationen zum militärischen Objekt der "Doku" direkt vom Hersteller. Nun versucht der Hersteller natürlich gleichzeitig seine Produkte zu bewerben. Wie viel Werbung mit der Realität zu tun hat weiß hier wohl jeder.
Weiterhin sind die "Dokus" getränkt mit amerikanischem Lobeshymnen. Wenn ich eine Dokumentation über Panzer herstelle muss ich wohl alle Aspekte beleuchten. Statt dessen werden einfach 50 von 60 Minuten für den M1A2 aufgewendet. Die Entwicklung des Panzers und die anderen modernen Tanks müssen eben in den restlichen 10 Minuten behandelt werden.
Allerdings bringt man dann noch das Fass zum überlaufen. So wurde in einer "N"24 "Doku" gesagt, das Schlachtschiffe noch immer die wichtigsten Schiffe der heutigen Marine sein. Aha! Deshalb hat die Navy auch 1993 mit der Iowa das letzte Schlachtschiff außer Dienst gestellt...... und von U-Booten und Flugzeugträgern hat auch keiner was gehört.

Ok, das war jetzt zwar OT, musste aber raus.

Doc
28-07-2004, 15:51
Ungefähr das wollte ich damit ausdrücken, nur nicht so radikal ;)
Deshalb sehe ich mir die Dokus dort mittlerweile auch nicht mehr an ... das Internet, besonders einige Diskussionsforen, bildet eine viel bessere Plattform um zu vernünftigen Antworten und Informationen zu kommen.

ElDono0
28-07-2004, 18:34
@Alm: ist immer mal wieder lustig wie sich promis zum affen machen können
wenns wenigstens nicht gespielt wär zumindest teil

@N24 dokus: ihr habt die ständigen wiederholungen der dokus vergessen
immer die gleichen und teilweise sogar 3 mal am tag


mfg

Enigma
28-07-2004, 20:21
hihi, gerade was lustiges entdeckt:
der Chef der SMG (Südtirol Marketing Gesellschft) will Pro7 auf Rufschädigung verklagen. :wrofl: :wrofl:
Herrlich. Ich liebe Realsatire.

hier ein paar Kommentare meiner Landsleute:
http://www.ff-online.com/forum/read.php?f=6&i=25418&t=25418

Doc
28-07-2004, 21:32
Sehr waise dürften deine Landsleute aber nicht sein :p
Mal ehrlich, sind schon einige seltsame Kommentare dabei ...

Raskolnikow
28-07-2004, 21:59
Das Land der Waisen...

Enigma
28-07-2004, 22:12
türlich sind das meistens Spinner.
man muss ja nur schauen was die wählen, SVP (vergleichbar mit CSU) absolute Mehrheit seit es freie Wahlen gibt.

aber den Vogel hat wirklich der Marketing Chef abgeschossen. Da gibts gratis Werbung, und er will die verklagen.

Doc
29-07-2004, 11:46
Das Land der Waisen...
Ups, 'tschuldigung :)

War doch schon etwas spät ... ja, um die Uhrzeit! ;)

ComSubVie
29-07-2004, 12:30
Ich muss Apokus und darkdomy zustimmen: auf N24 gibt es manchmal recht brauchbare Dokumentationen (schon klar das die eher einseitig sind, außerdem schau ich sowieso nur welche zu Themen von denen ich durchaus eine Ahnung habe, einfach um zu sehen wie gut/schlecht die ist, und ob es vielleicht doch was neues gibt...), und Quarks&Co ist des öfteren recht ok.

Aber bei den Serien/Spielfilmen/... gibt es in letzter Zeit nicht sonderlich viel. Ok, Six Feet Under ist manchmal ganz nett, aber es haut einen nicht vom Hocker. StarGate ist auch nicht mehr das was es mal war, von ST:ENT ist die deutsche Synchronisation komplett zu vergessen. Was noch halbwegs brauchbar ist, ist Crossing Jordan - auch wenn das bereits Wiederholungen sind und Monk find ich hat irgendwie was. Ziemlich gut hat mir Fastlane gefallen, aber da dürfte es nur eine Staffel geben :(

@Darksen: ist die Frage ob die das wirklich alle toll finden, oder ob das eine Art von Gruppenzwang ist...