PDA

Vollständige Version anzeigen : mal eine Frage..


theRock
27-02-2002, 01:49
warum sind bei "Anhänge" nur 300x150 pixel erlaubt??
das is doch wohl mehr als ein Witz
800x600 wär besser

Sven
27-02-2002, 02:33
a) weil Anhänge direkt in der Datenbank gespeichert werden und demnach auch nicht vom Browser gecached werden können
b) weil wir gerne ein schnelles Board haben - auch für Modem-User
c) weil grosse Bilder die Lesbarkeit erheblich stören

Drei Gründe die ausreichend sein sollten ;)

gersultan
27-02-2002, 03:55
was willst du auch mit einem Anhang von 800x600?? mit dieser riesen Grafik hauts doch den ganzen Thread aus den Fugen :(

theRock
27-02-2002, 13:12
nene wenn ich einen screnn posten will muss ich den so verkleinern das man gar nichts mehr davon sieht den 300x150 pixel is schon übertrieben klein und mir kann keiner erzählen das 800x600 zu gross ist ausserdem haben denk ich 80% eine standertauflösung von 1024x764 so wie ich und darum wirds keinen thread aus den fugen hauen

und da eh schon die Anhanggrösse auf 102400 Bytes beschränkt ist dürfte das kein problem sein

ps.: hab auch modem und ob ich jetzt 1-2 sec. länger wart ob sich die seite aufbaut is mir schnurz

pps.: habt ihr schon mal einen screnn mit der grösse 300x150 pixel gesehen? grausam da kann man gleich vergessen es zu posten

komisch das es im UF erlaubt ist

present99
27-02-2002, 13:27
du willst doch wohl nicht ernsthaft das UF mit diesem forum vergleichen? :noe:

Sven
27-02-2002, 13:39
Wer sagt dir daß Screenshots überhaupt direkt gepostet werden sollen?
So etwas kann man auch als Link machen.

Wir wollen eben nicht daß es hier so ist wie auf dem UF wo > 50% aus irgendwelchen Bildern besteht.

theRock
27-02-2002, 14:29
naja dann eben net aber Bilder sagen halt ja ab und zu mehr als worte

ps.: weis wer einen guten freeanbieter wo man Bilder selber uploaden kann?

Sven
27-02-2002, 14:34
Mhmm, hast du keinen Webspace von deinem ISP?

Aber das ist ein anderes Thema, dazu würd ich mal einen Thread im Off-Topic aufmachen