PDA

Vollständige Version anzeigen : Praktische Führerscheinprüfung am 04.08.04 *Zitter


Generlas 2k
23-07-2004, 20:18
Hi

Ich habe am 04.08.2004 die Praktische führerscheinprüfung :S

Ich habe ein bissel bammel habt ihr tips für mich ?

Ich will wenig fehler machen.....am besten keine. 180 € ist doch ein bissel viel geld für eine Prüfung...

Ich werde bis dahin 20 Fahrstunden absolviert haben.

MFG

rl nick

XMuMuX
23-07-2004, 20:25
ich bin beim ersten mal durchgefallen :D
hab 150€ für die prüfung und 50€ für 2 fahrstunden für umsonst bezahlt :kotz:

tips?...
mach dich vor der prüfung net verrückt und fahr so als ob es ne fahrstunde wäre. wenn du dich zu sehr drauf konzentrierst keine fehler zu machen, dann passieren dir eher fehler als anders... (is zumindest bei mir so)

Schumi
23-07-2004, 21:04
setz dich einfach ins auto, und fahr wie vorher damit, hör einfach auf deinen prüfer, er sagt nix anders als dein fahrlehrer, wird schon easy !

(hab ja 3 verschiedenen praktische prüfungen machen müssen)

Shady
23-07-2004, 21:36
Is nicht schwer .. sogar ich hab den Schein geschaftt ... und das sollte was heissen ;)


Auf jeden Fall gar nicht an die Prüfung denken , dann geht am wenigsten schief


Viel Glück auf jeden Fall :)

DaRkCh4MP
23-07-2004, 22:03
ein tipp hab ich

nimm die letzte fahrstunde vor der prüfung net alzu ernst
da baut man nämlich generel das total chaos :)


bei mir wars eigentlich easy

hatte nur schiss davor das er irgendwo sagt bitte wenden :)

ok das kam dann auch aber habs gepackt:)


wie gesagt einfach ruhigbleiben fahren

ps am anfang vor aufregung net die handbremse drinlassen;)

SonMokuh
23-07-2004, 22:14
Und ganz wichtig: Beim Anfahren den Schulterblick net vergessen. Hab mal von jemandem gehört, der gleich beim Anfahren durchgefallen ist, weil er fast in ein von hinten kommendes Auto gefahren wäre. Nach 30 Sekunden Prüfung dann schon durchgefallen :wrofl:

M.C.M
23-07-2004, 22:40
Und ganz wichtig: Beim Anfahren den Schulterblick net vergessen. Hab mal von jemandem gehört, der gleich beim Anfahren durchgefallen ist, weil er fast in ein von hinten kommendes Auto gefahren wäre. Nach 30 Sekunden Prüfung dann schon durchgefallen :wrofl:

loool
http://smilies.cncforen.de/smilies/D.VA.roflmao.gif

trotzdem hart sowas *g*

Mitdaun
24-07-2004, 05:45
Und ganz wichtig: Beim Anfahren den Schulterblick net vergessen. Hab mal von jemandem gehört, der gleich beim Anfahren durchgefallen ist, weil er fast in ein von hinten kommendes Auto gefahren wäre. Nach 30 Sekunden Prüfung dann schon durchgefallen :wrofl:

Der kann froh sein das er kein beinahe bumms gebaut hat.
Ich denke mal das es sehr viele leute gibt die wegen den schulterblick durchfallen. Aber ich kann dir nur den tipp geben das du dich nicht nervösmachen brauchst und du einfach so fahren sollst wie bisher in den fahrstunden.
Und falls sich der fahrlehrer und der Prüfer unterhalten lasse dich davon nicht ablenken. Die kennen sich alle meist seit ein paar jahren und dann reden die normalerweise schon während der fahrstunde.

Jau und falls du den führerschein beruflich brauchst den nächstgrössten direkt hinterhermachen :rolleyes:

Simsenetti
24-07-2004, 19:24
warum hat denn scheinbar die ganzen welt angst vor so einer kleinen prüfung? nach 20 fahrstunden sollte man das auto nun doch wirklich mit einer leichtigkeit durch den straßenverkehr leiten können.

Churchill
24-07-2004, 20:09
Nix. Wirklich lernen tut man das erst mit der Fahrpraxis, die man danach gewinnt.

Mir kann keiner erzählen, daß die Anfänger keine Fehler machen.

Tips sind schwer zu geben. Erstmal das tun, was man im Griff hat: Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten, Schulterbrlick, Blinken. Also streng nach Vorschrift fahren. Dabei ist es einem von Vorteil wenn man die Strecken schonmal mit der Fahrschule gefahren ist, weil man die Beschilderung und schwierigen Stellen schon kennt.

Rückwärts einparken links und rechts, Wenden in 3 Zügen, usw. kann man vorher nochmal auf einem leeren Parkplatz üben, das sollte sitzen und kommt in der Fahrschule meistens zu kurz.

Simsenetti
24-07-2004, 20:32
Nix. Wirklich lernen tut man das erst mit der Fahrpraxis, die man danach gewinnt.

Mir kann keiner erzählen, daß die Anfänger keine Fehler machen.


kleinere fehler sind ja auch erlaubt.
von daher: ruhig bleiben