PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiß einer was mit meinem Magen los ist?


MCS
21-07-2004, 13:26
das hab ich schon seit etwa einem jahr, mein Arzt hat keine Ahnung was das ist.
heute Abend war es die Hölle mein Magen hat sich so angefühlt als wenn der sich zerfressen würde. ich wär fast gestorben. jetzt tut das immernoch weh (nicht so schlimm wie in der Nacht).

mein Freund sagte dass das ein Fuchsbandwurm sein kann.
meine Schule vermutet ein Magen-Darm-Virus.
mein Arzt hat keine ahnung was das ist, er hat mir erstmal gesagt was ich nicht essen sollte.

hat jemand auch mit sowas erfahrung gemacht? was kann ich tun? ich versuch mir nochmal ein Termin beim Arzt zu machen. ich frag den mal ob ich eines von denen hab. wisst ihr vielleicht was das is?

Veggeto
21-07-2004, 13:32
:noe: mit verlaub das ist ein GAMEFORUM und keine artzforum oder ähnliches du solltest dich bei sowas doch eher auf eine artz deines vertrauen verlassen und dich an ihn halten :rolleyes:

ONeil
21-07-2004, 13:59
Wenn ich solche Schmerzen hätte, würde ich 100% auf eine Magenspiegelung bestehen...

Hitman
21-07-2004, 14:18
Wenn der Arzt keine Ahnung hat, dann wechsel ihn ;)

TMOA
21-07-2004, 14:35
:noe: mit verlaub das ist ein GAMEFORUM und keine artzforumFalsch, das hier ist im Reallife-Berreich und somit fern ab von jeglichen Spielen ;)


Zum Thema:
Ich würd an deiner Stelle dringend einen anderen Artzt aufsuchen.

Germane45
21-07-2004, 14:37
Wenn dein Arzt nicht imstande ist eine Magenspiegelung durchzuführen, würde ich einen Internisten aufsuchen, der auch die nötigen Einrichtungen hat.

Eine Magenspiegelung ist zwar nicht sehr angenehm, aber so kann das Problem u.U. schon eingegrenzt werden.

Vorher würde ich aber noch eine andere ärztliche Meinung einholen, da wir als "Stümper und Quacksalber" keine Ferndiagnosen stellen können. ;) :twink:

Veggeto
21-07-2004, 14:49
Tmoa die cncforen sind in erster line ein gameforum und wir sind in einer game ferne sektion von daher draw :)

Der_Mosch
21-07-2004, 14:52
MCS, mal ganz im Ernst, ich hab keine Ahnung, warum du das hier fragst. Geh zum Arzt, und zwar zu einem anderen, und wenn es wirklich so schlimm ist, bitte doch mal um die von Germane angesprochene Magenspiegelung. Was sollen wir schon sagen? Und warum meint dein Freund, das zu wissen?

Skyline44
21-07-2004, 15:07
Erstens den Arzt ganz schnell wechseln
Zweitens eine Magenspiegelung machen lassen
Drittens achte mal darauf ob du die Krämpfe immer dann bekommst,wenn du dich über etwas aufregst oder aufgeregt bist...weil dann hast du einen nervösen Magen !!

Es kann auch sein das du ein Magengeschwür hast.Deshalb diese Magenspiegelung machen lassen !! Ich kann dir nachvollziehen welche schmerzen du durchmachst....hab das alles schon durch :yes:

Churchill
21-07-2004, 15:35
Könnte auch Darmkrebs sein.

Geh mal in eine Klinik und laß dich untersuchen.

Vergiß den Hausarzt, sowas soll man nicht schleifenlassen Es hat keinen Zweck, wieder zum selben Arzt zu gehen, wenn der nichts gefunden hat.

TMOA
21-07-2004, 15:44
Tmoa die cncforen sind in erster line ein gameforumAber wenn du so anfängst kannst du auch gleich weiter machen:
Musikdiskussionen haben eigentlich auch nichts mit Spielen zu tun, oder jegliche Politikthreads...

Naja, ich hoffe du weißt was ich damit sagen will ;)

MCS
21-07-2004, 15:48
ich dachte nur das es hier vielleicht einen gibt der das gleiche wie ich hat.

was passiert denn bei so einer Magendarmspiegelung? tut das weh? :rolleyes:

am Dienstag hab ich ein Termin bei der Klinik der is Magenspezialist.

der schmerz kommt immer (jeden tag mal) auch wenn ich kein Stress habe.

Der_Mosch
21-07-2004, 15:57
was passiert denn bei so einer Magendarmspiegelung? tut das weh? :rolleyes:

Sagen wir, es ist nicht übermässig angenehm ;)

MCS
21-07-2004, 16:00
^^ komm erzähl mal was wird denn da gemacht?

TMOA
21-07-2004, 16:23
Für die Magen-Spiegelung müssen Sie nüchtern sein, das heißt, mindestens 6 Stunden vor der Untersuchung dürfen Sie nichts mehr essen. Schluckweises Trinken von Wasser ist bis 2 Stunden vor der Magen-Spiegelung erlaubt. Rauchen sollten Sie unterlassen, da es die Magensaftproduktion anregt.

Die Untersuchung wird im Liegen durchgeführt, meistens in Linksseitenlage. Ihre Rachenschleimhaut wird mit einem Spray betäubt, damit Sie nicht so stark würgen müssen, wenn der Arzt Ihnen das Gastroskop durch den Mund in die Speiseröhre schiebt. Wenn Sie sehr aufgeregt oder ängstlich sind, wird der Arzt Ihnen eine Beruhigungs-Spritze anbieten. In den meisten Fällen spüren die Patienten dann kaum etwas und können sich hinterher an nichts mehr erinnern.

Damit Sie nicht aus Versehen auf das empfindliche Endoskop beißen, bekommen Sie einen Beiß-Ring aus Kunststoff zwischen die Zähne. Wenn Sie kräftig schlucken, während der Arzt vorsichtig das elastische Endoskop in Richtung Magen vorschiebt, ist alles halb so schlimm. Zur Verbesserung der Sichtverhältnisse wird Luft in den Magen geblasen, damit die Magenwände sich voneinander entfernen und die Schleimhaut beurteilt werden kann. Eine durchschnittliche Magen-Spiegelung dauert weniger als 10 Minuten.

Die Magen-Spiegelung ist eine relativ ungefährliche Untersuchung, wenn sie von einem erfahrenen Arzt durchgeführt wird. Bei einer starken Schädigung der Organwände, können diese durch die eingeblasene Luft einreißen. Eine solche seltene Verletzung (Magenperforation) muss dann sofort operiert werden.
Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

Shady
21-07-2004, 16:47
Im Zweifelsfall :

Weinger rauchen , weniger Alkohol und zum Fachmann .

Wenn da auch nix rauskommt hat dein Magen wohl ein psychologisches Problem. ;)


@Veggeto : Wenn du nicht On Topic bleiben kannst , dann halt dich aus dem Thread raus :twink:

Skyline44
21-07-2004, 16:48
Also ich habe mittlerweile schon 4 Magenspiegelungen hinter mir und 3 davon habich gar nicht gemerkt. Heut zu Tage machten die meisten KH schon mit betäubung.Da schläfst vielleicht ne Stunde und bekommst nichts mit ausser das du hinter her Halsschmerzen hast von dem Schlauch !! Also keine Panik ist nicht mehr so heftig wie vor ein paar Jahren :)
Ich tippe wirklich auf ein geschwür...denn du sagst ja du hast jeden Tag schmerzen und könnten mittlerweile Koligen sein.
Da hat Churchill schon recht...spasse nicht damit und mach was dagegen.Das kann nähmlich schlimm aus gehen !!

Churchill sagt: Könnte auch Darmkrebs sein.

Fang dich....Darmkrebs macht sich aber anders bemerkbar...mein Vater hatte einen !!!

Veggeto
21-07-2004, 17:16
ich hab ihm doch gerate sich an eine artz seines vertrauens zu wenden.... wobei wenn es wieder mit den schmerzen los gehen sollte versuchmal bullrich salz kann ja sein das du extrems soddbrennen hast das hilf kurzfristig

Swizztrex
21-07-2004, 17:23
ich hab auch so was ähnlech ich weiss nicht obs auch so schlimm ist aber sist auch unerträglich und schwer zum aushalten. Hab das so 1 mal die woche aber nocht nicht so lange ich denke es liegt am essen.

Tharkun05
21-07-2004, 19:18
Ich weiss was hilft: Vodoo-Zauber.

Das hilft immer.

Vodoozauberer, da werden sie geholfen.

:dead:

Ne natürlich nicht.

Gute Besserung.

Sag bescheid, wenn du mehr weisst.

MCS
21-07-2004, 19:52
ich bin froh das ich eine Klasse weiterkomme .was glaubt ihr wie oft ich wegen diesen Magenschmerzen daheim geblieben bin und heimgeschickt worden bin.

das is ärgerlich:motz: diese schmerzen bringen einem echt zum suizid. :bang:


also die magendarmspiegelung klingt ziemlich unangenehm. ich lass mich betäuben ^^ .

Germane45
22-07-2004, 02:17
So schlimm ist die Magenspiegelung auch nicht.
Das unangenehme ist nur der Würgreflex, der gelegentlich Auftritt.

Wenn du ein visueller Typ bist, würde ich mich nicht betäuben lassen.
So hast du die Möglichkeit, auf einem Monitor deine Innereien zu bewundern.;)fg

Ich habs auch schon hinter mir.

Churchill
22-07-2004, 04:00
Ja toll, zum Würgreflex auch noch den Ekel! Das kann ja nur schiefgehen.

:kotz: :kotz: :kotz:

Swizzy
22-07-2004, 05:01
Eure dummen Kommentare "Das is nur ein Game Forum..." .

Lest ma was er schreibt , er fragt doch hier ganz anständig nach , ob jemand erfahrung damit hat , evt hatte wer mal dasselbe und kann Tipps geben.. Mensch... nur weil er 2 oder 3 mal wegen HA hier gefragt hat isser nich grad bei jedem erstellten Thread der Depp..:hmm:...



Übrigens gute Besserung und versuchs mal mit Motillium , sind so Tabletten fürn Magen , mit dem Medi hab ich beste Erfahrungen , hab ich ma gekriegt als och Magen-Darm Grippe hatte , und es hilft super gegen Bauchschmerzen aller art ;). Also wenn ich Schmerzen hab im Magen , nimm ich so ne Tablette , schmerzen sind dannach weg;).

Is Rezeptfrei.

chevyblaz
22-07-2004, 08:14
Wenn es so schmerzhaft ist wie Du sagst, dann würde ich nicht einfach Medikamente
schlucken ohne zu wissen was es ist.

Es ist allerdings so das man heutzutage oft besser beraten ist wenn man direkt zum
Facharzt geht und nicht zum normalen Hausarzt.

Bei mir war es so das der Hausarzt immer als erstes gefragt hat ob ich rauche als
zweites ob ich viel trinke.

Auch ich hatte schon eine Magenspiegelung und habe es überlebt, auch ohne
Betäubung, es ist wirklich unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.

MCS
22-07-2004, 09:17
nun das mit dem Arzt sieht etwas schlecht aus da ich noch zum Kinderarzt gehe (bin 15 Jahre alt). und der besuch beim Facharzt kostet was.

also ich lass mich betäuben wenn das so unangenehm is halt ich das bestimmt keine 10 minuten aus.

M.C.M
22-07-2004, 09:27
Lieber einmal was unangenehmes, als die ganze Zeit Schmerzen oder ?

;)

Gute Besserung :)

Apokus
22-07-2004, 09:51
hmm ich hab 7 magenspiegelungen hinter mir und kann mich immer nur daran erinnern das ich rülpsen musste wie hucke :D
Ansonsten kriegst du eigentlich ne betäubung und dann hat sichs eh alles erledigt... *zählen sie mal bis 10"... 1..2...3.....5....7....9..." ok sie sind ko genug wir können anfangen..* ^^ und aufm moni siehst dann wie das teil langsam die speiseröhre runtergeht ect... geil wars beim 2 mal als der doc meinte er würd mir jetzt n bisl erzählen was er da so sieht usw Oo ... ^^
Alles in allem... es gibt schlimmere untersuchungen ^^

MCS
22-07-2004, 11:15
Lieber einmal was unangenehmes, als die ganze Zeit Schmerzen oder ?

;)

Gute Besserung :)jo stimmt :D .

ich lass mich betäuben , das wollt ich schon immer mal machen. und dann Probier ich Wach zu bleiben. mach bestimmt fun dann :bla: .

ich hoff das meine Mutter damit einverstanden is denn bis jetzt hat sie bei den meisten Operationen immer Ortsbetäubung gemacht (Zahnarzt).

boah das nervt dieser schmerz dann muss ich noch bis Dienstag warten :oh: .

das kommt jede 3 minuten das drückt wie sau dann is vorbei. ich kann nichtmal schlafen. wenn ich diese komischen tabletten nehme kommt das nach 2 stunden wieder. das halt ich net mehr aus. :dead:


so in 20 minuten geh ich zum Arzt. (zum 4. mal wegen Magenschmerzen).

edit:

so ich war beim Arzt ich hab ich gefragt ob ich Bandwürmer habe und er meinte das er das untersuchen muss. mir wurde von den Finger blut abgenommen und ich muss im ein stück Kacke bringen.

bis dahin gab er mir Schmerztabletten.

Octron95
22-07-2004, 14:41
Hi

Es gibt aber auch eine Alternative zur Magenspiegelung.
Habe das bei mir machen lassen , da mußte vorher ca. 3 liter Kontrastmittell Trinken , dafür haste aber 3 Std. zeit.
Dann bekommste nochmal ein anderes Kontrastmittell in die Armvene gespritzt und kommst dann in eine Röhre die dann den ganzen Körper durchleuchtet.
Is ne völlig schmerzfreie Prozedur und alle mal angenehmer als ne Magenspiegelung.
Ich glaube das heißt Computer - TC oder so ähnlich , is schon lange her bei mir.

Mit Ultraschall kann der Arzt übrigens auch schon ne menge sehen , eventuell würde das schon reichen.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das es nix wirklich schlimmes is , nicht das du am ende noch ne OP über dich ergehen lassen mußt.

Ingo

Laie
22-07-2004, 14:45
bei Verdacht auf eine Magenschleimhautschädigung bringt ein CT nichts. Das stellt ja diese nicht dar. Ultraschall geht bei lufthaltigen Organen auch net

Swizzy
22-07-2004, 15:30
Hi

Es gibt aber auch eine Alternative zur Magenspiegelung.
Habe das bei mir machen lassen , da mußte vorher ca. 3 liter Kontrastmittell Trinken , dafür haste aber 3 Std. zeit.
Dann bekommste nochmal ein anderes Kontrastmittell in die Armvene gespritzt und kommst dann in eine Röhre die dann den ganzen Körper durchleuchtet.
Is ne völlig schmerzfreie Prozedur und alle mal angenehmer als ne Magenspiegelung.
Ich glaube das heißt Computer - TC oder so ähnlich , is schon lange her bei mir.

Mit Ultraschall kann der Arzt übrigens auch schon ne menge sehen , eventuell würde das schon reichen.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das es nix wirklich schlimmes is , nicht das du am ende noch ne OP über dich ergehen lassen mußt.

Ingo


Jo Ingo , dur darfst aber keine Platzangst haben oder dergleichen , da die Röhre wirklich klein ist und du nich viel platz hast und komische Geräusche hörst ;).

Laie
22-07-2004, 16:03
das laute, enge Ding ist eine Kernspintomographie (NMR bzw. MRT). Das CT ist eher ein Ring. Beides kommt für ihn nicht als Primärdiagnostik infrage.

Apokus
22-07-2004, 16:08
Das problem was du bei 3l kontrasmittel aber haben wirst , ist erstens das du die 3l innerhalb recht kurzer zeit trinken musst ( ich musste 1,5l trinken am abend vor na darmspiegelung und das is alles andere als angenehm ^^ ) , das 2 problem ist , wenn man DANN feststellt das du einer der 1% leute bist die allergisch drauf reagieren und dir dann der magen ausgepumpt werden muss.. ^^
Edit genau , das CT ist n Donut ~
die röhre ist die MRT oder wies sich nochma schimpft ^^ und da drin dann liegen bleiben ohne bewegung ect.. nichts für leute mit platzangst...

MCS
22-07-2004, 21:57
ahhh mein Körper brennt voll. ich schwitze wie sau und dabei is es kühl hier und mein Körper zitter voll. hat das was mit den Magen zu tun?

Shady
22-07-2004, 23:09
Wieso gehst du mit 15 noch zum Kinderarzt ?

Normaler Hausarzt ist bei dem Alter an und für sich normal (in Österreich .. weiss ja nicht wie ihr es da drüben seht ;) )

@ Laie : Wir brauchen keine Tipps was angezeigt werden kann und was nicht bei der Spiegelung :hmm:
MCS braucht anscheinend wirklich Hilfe ... und deine Ratschläge waren bis jetzt nicht gerade hilfreich :hmm:



@ MCS : Du solltest es anscheinend wirklich mit einer Spiegelung versuchen , ansonsten halt mal einen guten Arzt aufsuchen ... und nicht so einen Kurpfuscher der nix findet ;)

MCS
23-07-2004, 05:53
jo aber so ein Hausarzt kostet doch was oder? das sollte ich noch ausnutzen.

ich hoff das die am Montag eine Magendarmspiegelung machen. aber jedenfalls sprech ich da mit einen Magenexperten. :D


man ich kann nicht mehr schlafen. ich bin jetzt hell wach von 4 stunden schlaf :confused:

achja gestern hab ich etwas Brot gegessen dann brannte und zitterte mein Körper nicht so.


naja wenigstens hat er mir Schmerztabletten gegeben ohne die wär ich abgekratzt :D .

Laie
23-07-2004, 12:18
@shadycrew: ein Spieleforum,überhaupt das www ist nicht der Ort, konkrete medizinische Ratschläge zu geben. Können tät' ich es, verdiene seit Jahren mein Geld damit. Daß er bald möchlichst zu einem Gastroenterologen (Arzt für Magen-Darm-Krankheiten) muß wurde gesagt; ansonsten habe ich Aussagen, die eindeutig in der Sache falsch sind, versucht zu korrigieren. :bet:

@MCS: wenn Dir Montag zu spät wird, dann laß Dich in die Innere-Ambulanz der nächsten Klinik bringen. Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes und mit Tabletten wegzukriegen, aber eine Magenspiegelung zum Ausschluß eines Geschwürs (in Deinem Alter nicht zu erwarten) sollte sein. Mehr als 10 Euro kostet Dich das nicht.
Übrigens gute Besserung!

MCS
26-07-2004, 15:26
so ich war jetzte bei der klinik die haben sämtliche tests durchgeführt.

blut test , Urin , Ultraschall...

der doc meinte das er noch nicht mit der Magendarmspiegelung übertreiben möchte er meinte wenn das so weiter geht soll ich mich wieder meldun (und ein monat auf ein Termin warten :twink:).

die ganzen Tests waren normal .
den Ultraschall test und den Urin test bekomm ich morgen.

boah das kotzt mich an :dead: alles Normal sagen die. das is nicht normal!

klaus52
26-07-2004, 17:10
Naja, wart erstmal bis morgen ab! Vielleicht kommt da ja was raus...
Falls nicht - nicht locker lassen, gleich wieder zum Arzt, je schneller da was getan wird desto besser!
Ansonsten, neben den Schmerzen an sich gibts irgendwelche weiteren Symtome? Blähungen oder ein Blähbauch? Sonst irgendwas auffälliges?

Ich selber hatte auch Jahrelang Probleme mit dem Magen (das heißt, letztendlich wars vielleicht doch der Darm), war bei vielen Ärzten, auch über 1,5 Jahre deswegen beim Psychotherapeuten, und alles quasi für die Katz, jedenfalls was das eigentliche Problem betrifft ;) ... die Lösung hatte ich dann tatsähclich im Internet gefunden! Bin dann zum Arzt und hab das checken lassen, und so wurde ich meine jahrelangen Beschwerden schließlich tatsächlich los (auch wenn das quasi nur ein - sehr, sehr positiver - Nebeneffekt war).
Daher so abwegig ist es vielleicht gar nicht sich im Internet zu erkundigen ;) Am Weg zum Arzt führt allerdings natürlich trotzdem kein Weg vorbei - gerade bei so akuten Schmerzen!!!

Churchill
26-07-2004, 17:51
Armer MCS!

Du kannst einem echt leid tun.

Mit deinen Symptomen würd ich sofort 112 wählen und mich auf die Intensivstation bringen lassen, bei stationärer Behandlung...hat doch keinen Zweck wenn da ein Magendurchbruch stattfindet oder was auch immer.

Und wer krank ist, der ist auch nicht arbeitsfähig und damit auch nicht schulfähig. Umso höher deine Leistung, daß Du die Klasse geschafft hast, aber eigentlich hättest du dich krankheitshalber suspendieren lassen müssen.

Ist auch nicht so wichtig, wenn Du eine Klasse wiederholen mußt, Gesundheit ist viel wichtiger.

MCS
26-07-2004, 23:38
...
Ansonsten, neben den Schmerzen an sich gibts irgendwelche weiteren Symtome? Blähungen oder ein Blähbauch? Sonst irgendwas auffälliges?
ja fühlt sich manchmal an als wenn ich Blähungen hätte. und manchmal Drückt das arg.

naja warten wir auf morgen ^^ beim nächsten großen schmerz hol ich mal die ambulanz . ich hoff das hilft dann

...Ist auch nicht so wichtig, wenn Du eine Klasse wiederholen mußt, Gesundheit ist viel wichtiger.
naja ich bin schon 2 mal sitzengeblieben :shy: und ein weiteres mal wär schlecht:nein:

aber das die gesundheit voraus geht is natürlich wichtig ^^

klaus52
27-07-2004, 03:46
Ok, dann sag ich einfach mal was ich hatte, auch wenn es mit so häufigen Schmerzen eigentlich eher unwahrscheinlich ist, denke ich...

Und zwar nen Pilz im Darm (Candida)...
Symptome können eben sein Blähungen, bzw. ein Blähbauch, der auch recht schmerzhaft sein kann (hatte ich allerdings relativ selten, ist aber wohl eigentlich das häufigste), ansonsten noch wechselnder Stuhlgang (mal äußerst hart, dann wieder weich), Müdigkeit und noch ne ganze Menge anderes... (wenn ich alles aufzählen würde was ich da bereits gelesen habe könnte jeder denken, dass er das hätte - und es ließen sich sicherlich dutzende andere Krankheiten zu den Symptomen finden). Häufig ist bei einem Darmbefall auch die Zunge befallen, was sich durch einen weißlichen Belag kennzeichnet.
Wie gesagt, ich halte das bei so häufigen Schmerzen eher für unwahrscheinlich, wollte aber trotzdem mal drauf hinweisen, weil die meisten Ärzte das wohl nicht ernst nehmen und daher nciht daran denken. (Mein Hausarzt hatte mich schon bald ein Jahr lang gegen den Belag auf der Zunge kämpfen lassen, bis ich rausgefunden hab, dass die eigentliche Quelle wohl im Darm war... er ist das nciht drauf gekommen...).
Falls morgen nichts rauskommt und der Arzt dir auch sonst nichts sinnvolles raten kann, kannst du ihn ja vielleicht mal darauf ansprechen. Am leichtesten lässt sich das überprüfen, wenn man ne Stuhlprobe auf Candida untersucht, auch wenn diese Untersuchung nicht wirklich eindeutig ist. Kleine Anleitung für ne effektive Probe: Stuhl von mehreren Stellen am Rand entnehmen, insbeonsdere da, wos als letztes rauskam.

So, komm mir irgendwie blöd vor so viel über etwas geschrieben zu haben, was ich selber eher bezweifle, wollts aber auch nicht weglassen, da sich viele Ärzte damit wohl leider nicht auskennen...

kaki100
27-07-2004, 03:54
weißen belag auf der zunge hab ich aber schon ca- 2-3 jahre und beim stuhlgang oder wie ihr das nennt, naja, achte da net so drauf, das kommt immer so mittelhart bis mittelweich ^^ ... du machst mir angst :angst:

MCS
27-07-2004, 09:06
also das mit dem Pilz müsste man doch am ultraschall sehn oder?
im Blut haben die auch nachgeschaut. alles normal

ps:der Ultraschall war cool. da konnte ich mein Kacke sehn.das war so ne dicke wurst :freu: .

das blut abnehmen wird immer harmloser. beim ersten mal wars die HÖLLE!:cry: mein Arm wär fast abgestorben.

meine Mutter meint das kommt von Computer spielen :ka: .

Octron95
27-07-2004, 09:18
Hi

Haste dich schonmal auf Zucker untersuchen lassen , evnt. is deine Bauchspeicheldrüse entzündet.
Das führt auch zu heftigen Magenschmerzen , war zumindest bei mir so.

Ingo

fadmax
27-07-2004, 10:49
Nur gut das wir hier so viele Fachleute haben :lol: Ich würde mir mal den Teufel austreiben lassen, das wirds sein. :rofl:

Octron95
27-07-2004, 14:36
Hi

wer hat denn von sich behauptet das er Fachmann sei , habe nur gesagt das es bei mir so war.

Ingo

klaus52
27-07-2004, 17:58
@kaki: die Symtome sind auch so allgemein beim Pilz, dass jeder dneken könnte: oh mein Gott, ich hab einen! Auch für Belag gibts nen dutzend mögliche Gründe. Sofern du dich also nciht irgendwie stark gesundheitlich eingeschränkt fühlst würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, ob du einen hast ;)

@MCS: Nee, nen Pilz sieht man mit Ultraschall nicht... und meistens gelangt er auch nicht in die Blutbahn ;) Ne Stuhlprobe ist grad die einzige Untersuchungsmethode, die mir bei nem herkömmlichen Arzt einfällt...
Aber vielleicht kam ja jetzt schon was, bei den noch ausstehendne Tests raus oder der Arzt hat noch irgendne Idee, was es sein kann? Falls nicht kannst du inh ja immernoch danach fragen, wenn du wilst..

@fadmax: Nein, ich halte mich nicht für einen Fachmann, und nein, ich habe ihm auch nciht gesagt, dass er dieses und jenes hat und dies und das dagegen tun muss. Da ich eben aber selber eine Erfahrung mit Magen-/Darmproblemen gemacht hatte, die von einem Arzt über einen langen Zeitraum nicht diagnostiziert wurden, wollte ich ihm helfen, indem ich ihn darüber informiere, (auch wenn meine Symptome weitgehend anders ausgeprägt waren bzw. andere Schwerpunkte hatten, und ich daher nicht unbedingt glaube, dass es die gleiche Ursache ist) , so, dass er den Arzt dann mal danach fragen kann, wenn dieser keine andere Erklärung mehr hat... meinem Waren auch die Ideen ausgegangen (so dass ihm nur noch psychosomatische Gründe einfielen)... ne neue Idee kann in dem Fall ja nicht schaden, lässt sich ja leicht überprüfen ;)

Octron95
19-02-2006, 22:55
Hi

Ja was is denn nu mit deinem Magen , warste noch mal in der Klinik , is wieder alles OK ?

Ingo

MCS
02-05-2006, 08:06
So dann hol ich mal den Thread wieder raus.
Folgendes: Endlich bekam ich eine Magenspiegelung verpasst, ich lag 3 Tage im Krankenhaus, hab 1 Sonde (dünnes Kabel) durch die Nase und die Speiseröhre geschobenbekommen um die aktivität meiner Magensäure zu überprüfen. Am 2.Tag bekam ich eine Vollnarkose und dann eben eine Kamera (etwas dickeres Kabel) durch den Mund geschoben, davor wurde mein Rachen noch betäubt.
Herausgestellt hat sich: 1 Pilz in der Speiseröhre und eine Entzüdnung in der Speiseröhr.

Die Entzündung kommt davon weil meine Magensäure zu oft und zu lange hochsteigt.

Ok ich musste ca. 3 Monate lang solche Kapseln schlucken, nach 2 Monaten hat sich nichts gebessert, doppelte Dosierung meinte mein Arzt :rolleyes:.
Hat immernoch nichts geholfen.

Meine Schmerzen die ich immernoch habe:
Früh´s starkes drücken in der Speiseröhre, beim trinken spürt man wie das Wasser weiter oben feststeckt, fühlt sich eben wie eine Verstopfung an.
Dazu hab ich am Tag durchgehend schmerzen die sich anfühlen als hätte ich seid 2 Tagen nichtsmehr gegessen, starkes Knurren im Magen.
Am Magen hab ich auch anderes schmerzen die sich anfühlen als würde dort innen was brennen (Sodbrennen?). Ungefähr vergleichbar ist es wenn man nen Jägermeister runterspült.


Am 22.Mai komm ich nochmal ins Krankenhaus, in die Tagesstation. Dort bekomm ich ein weiteres mal eine Magenspiegelung verpasst...
wir werden sehen.

Mit freundlichen Grüßen :D

Octron95
02-05-2006, 08:33
Hi

Oh man , das hört sich ja alles übel an.

Mir kamen die letztes Jahr im Februar auch mit Spiegelungen / Magen und Darm.
Weil die meinten ich hätte wohl einen Tumor , aber ohne Vollnarkose mache ich da nix mit.

Habe 4 mal son Schlauch geschluckt mit ner Kamera wegen meinen Herzklappen , da war wohl ma ne entzündung , aber bis in Magen oder gar den Darm , nix da.
Nur unter Vollnarkose.
Eigentlich lag ich wegen einem Schlaganfall , na ja und wie die Ärzte dann so sind kommt noch die und die und die Untersuchung dazu.

Egal geht ja nicht um mich hier , jedenfalls wünsche ich dir das die jetz endlich was finden was dir wirklich ma weiter hilft , ewig diese Schläuche schlucken is ja auch nicht so angenehm , und wer liegt schon gerne im Krankenhaus.

Also gute Besserung.

Ingo

MCS
02-05-2006, 11:06
...Egal geht ja nicht um mich hier...
Ach was.
Erfahrungen austauschen gehören auch dazu :D.
Verträgt dein Kreislauf etwa keine Vollnarkose?
Wie war das denn bei bewusstsein den Schlauch da drin zu spüren? Wie reagierte denn den Körper? Wolltest du mittendrin abbrechen vor... leiden?:)

muertos1
02-05-2006, 11:18
Was mir interisiert ist ob die Renis tabletten geholfen haben ? ich hatte das gleiche , vor lange Zeit, aber ich brauchte nicht in Krankenhaus.
wünsche dir gutte alles gutte.

MCS
02-05-2006, 13:29
Die Schmerzen, haben sich nicht verringert wedernoch verändert. Irgendwie ist alles geblieben wie sonst auch immer.
Das ganze ist jetzt knapp 4 Monate her, ob da später noch erst veränderungen vorkommen? Naja darum nochmal reingucken :D.

Und vielen dank für eure Wünsche :)

MakeMeBuB
02-05-2006, 22:32
Wünsch dir auch alles Gute, man man mein Freund hat auch irgendwas, wovon die Ärzte auch keinen Plan haben was das sein könnte. Der darf keinen Sport mehr machen, is wahrscheinlich irgendwas Rheumaartiges .... der is 15 .... :rolleyes:.

MFG DanI

iCe
03-05-2006, 00:44
hey, mcs altes haus, schön das es dich noch gibt. Ich wünsch dir natürlich auch eine gute besserung u. hoffe dass es dir bald besser geht, falls du mal lust auf ne runde rene hast meldest du dich bei mir. Der olle Maverick hat auch seine Ren CD wieder ausgepackt.

MCS
03-05-2006, 16:35
Danke danke :).
Er darf kein sport machen? uff
Ich darf kein Kaffee trinken, nichts saures nehmen, kein Rauchen und kein Alkohol.
Bis jetzt hab ich alles bereits schon getan hehe, nur den Kaffee hab ich noch nicht getrunken.

Wenn sich nichts ändert, muss ich wohl eine MagenDARM-spiegelung machen. Also ein Schlauch durch...... da unten da :D

MCS
07-05-2006, 21:12
Achja ich hab noch nichts über mein 3 Tage Erlebnis im Krankenhaus erzählt.
Anfangs habe ich eine Sonde in die Speiseröhre bekommen. Die wurde mir durch die Nase... durch den Rachen (wo ich schon das würgen anfangen musste) und die speiseröhre geschoben und dann zwingt die mich noch zum Reden, meine Güte ich konnte gar nichtmehr atmen! :D. Beim dritten versuch hats geklappt als ich Wasser als Schluckhilfe genommen habe. Als das ding drin war wollte ich nicht reden und nicht mein Kopf bewegen denn wenn ich das täte muss ich wieder würgen.

Das war übrigens nur so ein dünnes langes Kabel.
Aufgaben der Sonde: Diese misst die Aktivität der Magensäure, also wie sie arbeitet wann sie hochsteigt und so. Musste immer an so einem Gerät eingeben wann ich Esse, liege und stehe. Dann musste ich um 30 sekunden takt schleim schlucken damit die Sonde die Arbeit der Magensäure nochmal genauer beobachten kann.

Am 2.Tag bekam ich die Spiegelung unter Vollnarkose und am Dritten Tag durfte ich gehen.

Was ich geil fand waren meine Zimmergenossen ^^. Waren so im Alter von 12 und 14 Jahren, waren ganz lustig drauf... Kindisch eben :D, die haben mir meine Zeiten im Krankenhaus unterhaltsam gemacht.

Ich mein mit 17 Jahren ist man ja noch minderjährig da musste ich in die Kinderklinik.