PDA

Vollständige Version anzeigen : Webinterface


SealStriker
20-07-2004, 16:57
Hi all,
ich suche ein Webinterface für Serveranbieter ! womit kunden und admins die server administrieren können, ... mehrere features wären wünschenswert.

Kennt ihr da ein vorprogrammiertes?
wenn ja bitte meldet euch ^^

Enigma
20-07-2004, 17:34
SSH :D

damit kannst praktisch alles konfigurieren ;)

EEBKiller
20-07-2004, 17:59
SSH :D

damit kannst praktisch alles konfigurieren ;)


SSH ist ein Protokoll, kein Webinterface ...

Webinterface kenn ich jetzt zum Beispiel Confixx. Das kostet aber jede Menge, wenn dus dir privat holst. Auf gemieteten Roots von 1&1 & Co. Is das meist schon drauf. Damit kann man Domains, E-Mail-Accounts, SQL, Einstellungen für Webspaces, FTP-Zugängen und und und verwalten. Für Endkunden UND Reseller ;)

Enigma
20-07-2004, 18:02
SSH ist ein Protokoll, kein Webinterface ...
jo, hast im Prinzip recht

http://www.openssh.com/de/index.html
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/


da hast zwei Tools die darauf aufbauen :D
kostenlos und sogar Open Source.

SealStriker
20-07-2004, 19:42
also wir ahben ja verschiedene Rootserver, nur wollen wir das auch unden über das webinterface ihre gameserver adminsitrieren können und as geht mit confixx soweit ich weiss net, ...

PS: kann kein SSH ^^

Mr Strech
21-07-2004, 10:36
Um einen Gameserver zu administrieren wirst du dir wohl selber was schreiben müssen. Ich wüsste nicht, das es da was gibt, da die Gameserver ja auch alle verschieden sind. Mit ein bisschen PHP sollte das aber kein Problem sein.

Mobius
21-07-2004, 10:53
Eher genau das Gegenteil, es ist elleneinfach wenn man schonmal etwas ähnliches mit Sockets gemacht hat. Einfach per Sockets die entsprechenden Befehle über SSH eingeben.

Fertig und kostenlos wird dir das niemand überlassen, weil es trotz Trivialität schon "gehobenere" Programmierung ist die nur ein kleinerer Teil der Webprogrammierer kann.

e/ da sagst aber was, ich hab endlich eine Aufgabe \o/

EEBKiller
21-07-2004, 17:51
Lass dich gut bezahlen :p