PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserpfeife / Tabak


M.C.M
17-07-2004, 21:40
Guuude,

hier gibt es bestimmt Wasserpfeifen Fans :) Ich wollte mal fragen was ihr für eine Wasserpfeife habt und wie teuer sie war. Und ich wollte wissen welchen Tabak ihr bevorzugt und wo ihr ihn kauft ( wenn es geht bitte auch Link zu Online Seiten geben ). Eure Erlebnisse mit Wasserpfeifen könnt ihr auch gerne posten ;) :)

333 Revesis
17-07-2004, 22:14
Hab keine, ist aber ne lustige Sache. Am besten finde ich Apfel oder Kirsch.

Mobius
18-07-2004, 00:55
www.shisha-world.com
www.blubberhaus.de

;)

Ansonsten habe ich keine Eigene; ein Freund kaufte allerdings eine beim lokalen Händler für ca. 30€. War allerdings auch eine recht billige Pfeife, ich wünsche mir eine mit drehbarem Kopf. ;)

CU2002
18-07-2004, 04:27
also wasserpfeifen bekommste billig im ebay.... und wegen tabak gehste einfach in nen asia laden

Surli
18-07-2004, 11:50
In England werfen sie dir die fast hinterher ;) (Ausser in London da sind sie zu Teuer ^^)
Da gibt es auch jede Menge "Restaurants" in welchen man Wasserpfeifen bestellen kann :D

Creme
18-07-2004, 16:18
erdbeertabak rult

Swizzy
18-07-2004, 16:49
<<<< Auch eine hat und gleich anzünden wird :king:


Nun ich hab nen Drehbaren Wasserbehälter , wo der schlauch dran is , das kann ich dann schön im kreis rumgeben :king: :thx:

Am liebsten mag ich den Misch Tabak mit 5 Früchten drinne , aus Annanas , Erdbeere , BAnane , Apfel und Pfirsichen :).

Oder Cola Tabak riecht irgendwie auch gut :).

M.C.M
18-07-2004, 19:00
habe mir heute bei blubberhaus.de 3 neue Sorten geholt:

Kirsch 250 g
Kokosnuss 250 g <- darauf bin ich gespannt :D
Banane 250 g

:unsch:

Swizzy
18-07-2004, 19:10
Kokosnuss is nich so doll aber geht , je nachdem wie du kokosnuss magst ;)

Banane is auch lecker :)

Simsenetti
18-07-2004, 20:41
Am liebsten mag ich den Misch Tabak mit 5 Früchten drinne

dito, ansonsten kirsche

von pfefferminze ist allerdings abzuraten. schmeckt nicht wirklich gut

Surli
18-07-2004, 20:43
Wir haben machmal gemacht wer länger zihen kann... ^^ kokos mag ich... erdbeer ist irgendwie zu standart, alles hat erdbeergeschmack, vom kondom bis zur konfitüre ;)

MafiaTanX
20-07-2004, 17:08
tjo ich dahcte auch als mann lusctht man eh nicht an kondomen ^^ :D lol ich rauch net so oft wasserpfeife, habs er 5 ma doer so gemacht und meistens mit kirsch tabak! schmeckt eigentlich ziehmlich geil!

MRThomm
20-07-2004, 21:42
Gibts eigentlich best. Nebenwirkungen von solchen Shishas???

Bzw. wie weit ähnelt sich dieser Tabak, vom Tabak der echten Zigaretten.

M.C.M
20-07-2004, 22:02
"Nebenwirkungen" sind sogenannte "Flashs". Diese verleihen dem Konsumenten ein leichtes oder starkes schwindelgefühl, dass meistens angenehm und befreiend wirkt. ( perfekt zum relaxen ;) )
Bei dem Tabak streiten sich die Gemüter. Viele sagen dass Shischa um einiges "gesünder" ist als Zigaretten. Einige sagen aber auch, dass beide gleich sind. Ich selbst bin der Meinung, dass die Shischa nicht um einiges gesünder ist als Zigaretten. Aber dadurch man die Shischa meist nicht täglich raucht, kann die Lunge die Schadstoffe schneller abbauen. Trotz allem kann ich Shischa nur empfehlen. Besonders mit mehreren Leuten ist es einfach schön :)

Swizzy
21-07-2004, 03:37
Tabak hat meistens weniger Nikotin , je nach Tabak bzw woher er kommt.

Nebenbei hats weniger Teer drin würd ich sagen.

Naja Täglich ? Warum nicht :p . Ich rauchte fast jeden Tag , mittlerweile hab ich wieder bisschen Pause , aber etzt wo du sagst , zünd ich mir noch eine an.

Aber welche Flashs ? Soweit ich weiss löst die Shisha irgendwelche ausschütung von Glückshormonen aus :ka: obs stimmt ...

M.C.M
21-07-2004, 12:24
Jo also die verschiedenen Tabaks unterscheiden sich recht extrem. Zum Beispiel der Tabak aus dem Ausland ist viel intensiver als der in Deutschland produzierte. Daher das Gesundheitsministerium den "alten" Tabak verboten hat, weil dieser zu viel Rauch erzeugte und zu intensiv war ( :rolleyes: ?!) produziert man jetzt in Deutschland einen "schwächeren". Doch diesen kann man mit Glycerol und Melasse fast wieder auf den alten Stand bringen.

http://www.blubberhaus.de/forum/images/smiles/icon_shisha.gif

Swizzy
21-07-2004, 16:19
Hmm bei uns in der Schweiz , findet man nur Ausländischen Tabak , aus Ägypten kommt der glaubs den ich grad rauche. bin nich ganz sicher , auf jedenfall nicht aus der Schweiz ;).

M.C.M
21-07-2004, 20:11
Hmm bei uns in der Schweiz , findet man nur Ausländischen Tabak , aus Ägypten kommt der glaubs den ich grad rauche. bin nich ganz sicher , auf jedenfall nicht aus der Schweiz ;).

*neidisch ist*

Scheiss Deutschland :)

Swizzy
21-07-2004, 20:56
Dann zieh hierher :D . Niedrigere Steuern , Ausländischen Tabak , die meisten Spiele Release sind früher hier und du kriegst Schokolade zum abwinken :lol::rofl:

M.C.M
21-07-2004, 21:30
Dann zieh hierher :D . Niedrigere Steuern , Ausländischen Tabak , die meisten Spiele Release sind früher hier und du kriegst Schokolade zum abwinken :lol::rofl:

gute Ansätze ^.^
Morgen zieh ich um *hrhr* :)

aber nun wieder back 2 topic ;)

Mobius
21-07-2004, 22:26
http://www.blubberhaus.de/info2b.php

Bzgl Gesundheit.

M.C.M
22-07-2004, 00:02
http://www.blubberhaus.de/info2b.php

Bzgl Gesundheit.

Dem kann man aber auch nur wenig Glauben schenken, weil es wiederrum Studien gibt, die diese Studie wiederlegen.

Swizzy
22-07-2004, 00:24
Quellen ?

M.C.M
22-07-2004, 00:52
Nicht nachgeguckt. Habe mich aber im blubberhaus.de Forum erkundigt und die meinten das es wiederrum andere Studien gibt. Selbst beweisen kann ich es auch nicht.

Swizzy
22-07-2004, 00:52
Naja ehrlich gesagt isses mir auc hegal , ich rauchs aus genuss ,wenn man immer schauen würde wie Schädlich etwas ist.. ui wo kämmen wir da nur hin *gg*

M.C.M
22-07-2004, 00:56
Von mir im blubberhaus.de Forum geschrieben als auch einer nach einer Gesundheitsstudie gefragt hatte:


Ich rauche jeden 2- 3 Tag mit Freunden bei einer gemütlichen Runde Shisha. Je nach Verfassung rauchen wir so zu 3. oder 4. 3 Köpfe. Ich bin der Meinung das Shisha zwar auch Gesundheits gefährdent ist, aber noch lang nicht so gefährlich wie das Rauchen von Zigaretten. Aber mir sind diese ganzen Vergleiche usw. sowieso egal. In der heutigen Zeit, wo man jeden 2'ten Tag liest, dass Pommes, Ketchup etc. alles die Gesundheit gefährdet ist es doch sowieso egal, was man isst, raucht oder macht. Wenn man in der heutigen Zeit Gesund leben will, dann sollte man sich in seiner Wohnung einschließen, mit Atemgeräten rumlaufen und Strahlungsanzüge an haben. Heutzutage ist alles irgendwie gefährlich...

Lasst die Shisha nicht alleine ;)
http://www.blubberhaus.de/forum/images/smiles/icon_shisha.gif 4 ever !

M.C.M
24-07-2004, 16:42
Daher der neue Tabak ja nich viel Feuchtigkeit enthält, will ich ihn jetzt mit Glycerin und Melasse anfeuchten. Heute bin ich in der Stadt mal rumgelaufen und habe versucht diese beiden Zutaten zu finden. Glycerin war kein Problem. Der Apotheker hatte mir da auch wirklich viel geholfen. Glycerin zu beschaffen ist überhaupt kein Problem, doch was ist mit Melasse ?! Angeblich soll man Melasse in Reformhäusern oder Lebensmittfelgeschäften bekommen. Nun gut... ich bin herumgefahren und habe Melasse gesucht. Doch ich war in sämtlichen geschäften und die Trefferquote war 0. Man sagte mir ich soll nach Büdingen ( eine größere Stadt bei uns in der nähe )fahren, weil es dort ein großes Reformhaus gibt. Doch darauf hatte ich keine Lust... ( kein bock mit fahrrad so weit zu fahren ^^ ). Im Internet habe ich auch schon nachgeguckt, doch dort habe ich auch nichts gefunden. Hat vielleicht einer eine URL wo man Melasse bestellen kann ? Oder einen Laden bei sich, wo man Melasse kaufen kann ? Ich will meinen erst neu gekauften Tabak doch noch rauchen ;( er schreit schon förmlich "rauch mich, rauch mich"

PLZ Help !!! :blah:

333 Revesis
21-09-2004, 22:02
Ich hab Melasse aus einem Reformhaus. Bekommt man eigentlich überall :twink:

Ich würd das aber eh weglassen, irgendwie verfälscht das den Geschmack ein wenig. Zumindest kommts mir so vor. Der Geschmack wird stärker, aber anders.

Glycerin ist aber ein Muss!

M.C.M
22-09-2004, 22:02
Jo wir rauchen auch nurnoch mit Glycerin. Ist einfach viel besser :)

333 Revesis
22-09-2004, 22:14
Gelle? Seh ich auch so :D

Werd mir jetzt mal Kokusnuss und Melone zulegen, mal sehn wie der ist.

Btw, was habt ihr für Tabak (Marke) ?

MRThomm
23-09-2004, 22:15
Meistens Nakhla, hab aber auch welche von Sindbad oder Blubber xxx daheim ;)

Hab die meisten noch ned ausprobiert, aber Vanille und Erdbeere rullt am meisten bei mir :thx:

333 Revesis
23-09-2004, 22:46
Nahkla ist standart. Sindbad fand ich jetzt persönlich nicht so toll...

Der Laden bei mir verkauft noch den Ausländischen Tabak, sprich mit 25% Feuchtigkeit :D

Chocos war leider schon weg :/

M.C.M
25-09-2004, 09:38
Nahkla mit Glycerin ist fast so wie der alte. Gestern erst haben wir mal eine andere Art probiert. Wir waren in so einem Tabakladen und da gabs noch andere "edlere" Marken, die aber auch um einiges teurer waren. Hat gut geschmeckt :freu:

333 Revesis
25-09-2004, 12:45
Vielleicht waren sie Ausländisch? :twink:

Kanns mir anders nicht vorstellen, weil der deutsche Tabak schmeckt einfach nur dumm. Ich denk mal ihr zahlt mehr weil er ihn über den Zoll schmuggeln muss :D ;)

Tharkun05
26-09-2004, 13:56
Für Schweizer:

www.wasserpfeiffen.ch (http://www.wasserpfeifen.ch/)

Haze
27-09-2004, 19:26
mal so als randinformation : ich hab mir eine shisha bei shisha-world bestellt und sie kam nach 3 tagen bestens an ;) ist also nur zu empfehlen ;)

M.C.M
27-09-2004, 20:32
Wie gesagt ich bestelle nur bei blubberhaus.de
Der Melasse gehalt ist gleich wie beim alten tabak ( oder zumindest fast ), nur das glycerin fehlt. Doch man kann den Tabak schön aufwerten :]

www.shisha-portal.de ist zu empfehlen. Dort ist die Anleitung zum Auffrischen/Aufwerten des Tabaks ;)

333 Revesis
27-09-2004, 20:55
Melasse würd ich weglassen, oder gaaaanz ganz wenig nehmen. Das verfälscht den Geschmack.

Tabak der nicht zu empfehlen ist: 'Blubber Tabak' Hab ich mir einmal bestellt, nie wieder. Schmeckt scheusslich und man kann ihn nicht mal aufwerten. Finger weg !

M.C.M
27-09-2004, 21:04
Jo wie gesagt, Melasse is eigentlich drinne wie vorher. Das haben die eigentlich auch nicht verboten/herabgesetzt. Das wichtigste ist einfach Glycerin, weil das fördert den Geschmack und die Rauchdichte :D