PDA

Vollständige Version anzeigen : Mointor


Mitdaun
26-02-2002, 18:26
ich habe eijn paar probleme mit meine monitor seit den ich heute morgen ausversehen wohl eine einstellung gemacht hat die er nicht vertragen hatte 848x480 denk ich mal aber kann auch ne 2000x irgentwas sein auf jeden fall hatte er im Windows als er fertig gebootet hatte nix mehr angezeigt sondern nur schwarz und als ich Win XP booten wollte ist mir aufgefallen das das schwarze auch während des Bootvorganges was jetzt immer noch so ist ein rotstich drin aber komischwereise ist das bild hier in ordnung. Und als ich entlich die einstellungen wieder richtig hatte hatte ich bemerkt das der Monitor ich denke bei kleinerer schrift ist das so auch aufn Internet explorer oder im Spiel und den windows symbolen wieder das das in der mitte unscharf wird zum rand hin wird es wieder deutlich habe auch meine Grafikkarten treiber neuinstalliert und sämtliche Monitor einstellungen versucht die die ich jetzt drin habe ist meine vorrige aber nix hat geholfen hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Achso und dann habe ich auch noch bemerkt das der im Bootvorgang ganz am anfang anzeigt das mein Prozessor nur auf 900 Mhz läuft sollte eigentlich 1200Mhz stehen.

Agent Smith
26-02-2002, 19:43
Also erstmal bitte ich dich, in Sätzen zu schreiben. Einen Text als ein Text versteh ich kaum.

Zu den 900 mhz:
Du musst deinen Prozessor wieder hochtakten. Das macht man im Bios. Dazu musst du beim booten auf del (die Taste entf also), dann erscheint ein Menü, in dem du auch was am Prozessor verstellen kannst. Dein Prozessör müsste da als "CPU" stehen.

Mitdaun
26-02-2002, 20:50
Also seit den mein monitor ausversehen zu hoch eingestellt worden war hat der im schwarzen einen rot stich drin. Und in der mitte macht er die schrift so verschoben komisch kann man kaum lesen. Als ob die schrift mehrfach da ist an den seiten ist alles wieder normal.

Agent Smith
26-02-2002, 21:53
Jetzt hast du den Text zerkleinert, er ist aber immernoch schlecht zu lesen. Naja.

Was meinst du bei den Seiten ist wieder alles normal?

Mitdaun
26-02-2002, 21:59
Nein ist auch nicht normal die kleine schrift ist so völlig unlesbar. Aufn windows desktop sowie bei Renegade rechts oben der spielstand und auch auf sämtlichen Internet Explorer seiten.

Und wo genau steht das wegen meiner CPU? habe gerade mein bios durchforstet aber nix in der richtung gefunden.

Agent Smith
26-02-2002, 23:03
Also bei mir ist der Bios blau. Bios weißt du ja, ist so ein Menü in hübscher DOS Grafik.

Bei mir im Menü steh da irgendwas von CPU.
Geh einfach da rein, wo du denkst, dass man da was am Prozessor umstellen kann :D

Dann gibts da bei mir viele Sparten, nur unter einer bestimmst du die Taktfrequenz und bei mir stehts nicht als Taktfrequenz, sondern da stehen 2 Werte. 2 Zahlen, wobei deine wohl auf 100/133 oder sowas eingestellt sind, sie müssen aber auf 133/133. Hast du das umgestellt, nur noch speichern und fertig. Wie du speicherst etc. müsste im Bios selbst stehen.

Mitdaun
27-02-2002, 00:04
Axo ok thx...
jetzt muss nur noch das mitn Monitor erleigt werden das geht mir ahlmälich aufn wecker.
Ok ist erledigt mein monitor ist kaputt.