PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte bez. Provider


Naos
15-07-2004, 10:25
Hat jemand eine Ahnung wie das generell rechtlich aussieht wenn man
einen Provider vorzeitig wechseln möchte? Wie ihr wisst zahlt man ja meistens 1 Jahr im voraus, aber mein Provider kotzt mich dermassen an!!!

Meine Page ist im Schnitt 3 mal am Tag nicht erreichbar. Dann läuft ein Forum auf der Page das öfters mal SQL Fehler bringt etc. ...oft ist das Forum auch mega-langsam.

Ich könnt echt brechen! ...habe denen schon davon berichtet, jedoch keine Anwort oder Hinweise auf Verbesserung bekommen. Demnach würd ich am liebsten vorzeitig kündigen!

Wenn ein Provider konkurs gegangen ist hat man wohl auch keine Chance mehr auf seine Kohle, oder?!?! Habe 1 Jahr im voraus gezahlt, eine Woche später ist der Provider konkurs gegangen :soangry:

Sven
15-07-2004, 10:33
Nein, keine Chance.
Geld in den Wind schreiben und einen besseren suchen, so traurig das ist.

SonMokuh
15-07-2004, 10:36
Naja, soweit ich weiss kannst du zwar versuchen, dein Geld einzuklagen, aber wenn der ehemalige Eigentümer des Providers keine Kohle hat, dann bekommst auch logischerweise nix.

Wieso zahlst du überhaupt ein Jahr im Voraus?

Sven
15-07-2004, 10:48
Weil das bei den meisten Anbietern von günstigem Webspace halt so ist?

@Naos:
Nur wenn der Provider seine angekündigten Leistungen nicht erfüllt hast du eine Chance - Wenn zB 99% Verfügbarkeit genannt werden darf die Gesamtausfallzeit eines Jahres nicht über 1% liegen - aber weise das dem Provider mal nach.... vor allem wenn er es auf alle gehosteten Seiten umlegt und einen Mittelwert errechnet.

Naos
15-07-2004, 16:53
fuck echt. der nächste provider is sicher nicht der billigste. ich hab die nase voll!

lol, wollt die grad anrufen, aber wer hätts gedacht: die kontakt seite ist nich abrufbar!! ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Narodnaja
15-07-2004, 19:05
wenn er konkurs gegangen ist, wird er wohl eh das Jahr nicht durchhalten ?

Grundsätzlich aber natürlich kein Problem, wenn du kündigst im Rahmen deiner Kündigungsfrist. Der Provider muss dir die zuviel gezahlte Kohle natürlich zurücküberweisen, was i.d.R. auch gemacht wird.

Im Konkursfall kannst dus aber wohl abschreiben. Wo warst du ?

Naos
15-07-2004, 21:21
den provider gibt es nciht mehr. er ist auch nicht mehr erreichbar. ich war ne woche mitglied, dann hab ich gewechselt.

weiß jetzt nicht was du mit durchhalten meinst...

Sven
16-07-2004, 08:39
War das Greatnet?

Naos
16-07-2004, 08:50
:yes:

Sven
16-07-2004, 09:37
Hab ich dir ja gesagt daß ich da nicht hingehen werde.... und auch daß ich für eine Domain dort schon für ein Jahr gelöhnt hatte und das Geld auch abschreiben kann...

Naos
16-07-2004, 09:47
dachte vieleicht gibtz doch ne möglihckeit in der grossen weiten welt :gf:

das mit dem abschreiben war mir schon fast klar, das der nächste provider aber wieder so ein shit fabriziert habe ich mir im traum nciht gedacht. dachte mir ein halbes jahr geschenkt is okay....

...habe jetzt auch noch post bekommen von denic. eine rechnug von 50€für meine domain :soangry:

Generlas 2k
17-07-2004, 09:01
Was kostet dich den das Jahr ?

Nur so um den schaden abzuschätzen.

Ich finde sowas echt ärgerlich und unverschämt vom Provider die hätten dir ja bevor du gezahlt hast sagen können das die bald pleite gehen .... :no:

Müller
17-07-2004, 10:27
Dürfte man wissen wie der Provider heißt?

Ich würde einfach mal ned zahlen....

Naos
17-07-2004, 11:48
ist schon alles gezahlt. wie ich oben schon geschrieben habe zahlt man da im voraus.

aktueller: www.greatnet.de
alter: *überleg
*

WalnutXP
17-07-2004, 16:41
Geh doch zu planet-school.com, günstiger für gute qualität geht et nicht.

Ich wollte früher auch mal eine seite bei Microworld.com anmelden, weil es angeblich Domain kostenlos gibt mit 60$ einrichtungsgebühr. Na toll :soangry:

Der hat mir nur den Webspace und die Nameserver gegeben und gesagt, die Domain (Reine Adresse) sollte ich mir woanders registrieren und auf ihre DNS leiten....

Für monatliche gebüren an jemand anderen Natürlich, hinter dem empfohlenen steht auch microworld.com :kotz:

Bin dann zu nem deutschen Provider mit der Domain gegangen, ging auch.....
Da konnt ich dann auch meinen PHP Mailbomber online stellen...


:soangry:

Eine Sauerei, solche provider....


----------

Wenn du eine Domain bessesen hast, kann es sein, dass du sogar noch um die Kämpfen musst, dass du sie behalten kannst....

fadmax
17-07-2004, 23:40
Hart aber wahr, das war wohl ne astreine abzocke, die sie mit Dir gemacht haben, ob absichtlich oder nicht. Aus der Konkursmasse hast Du rechtlich gesehen noch Anspruch, aber Konkurmasse ist eben meist nur ein Bruchteil und ein Jahresbeitrag für ne Domain lohnt da doch schon fast den Stress nicht mehr. Du müsstest Dich an den Konkursverwalter richten, der steht bei der Bekanntmachung im Handelsblatt, wo alle Geschäftseröffnungen und Konkurse aufgelistet sind. Ne standard Domain kostet aber doch bestimmt nicht mehr als 1 € /mtl. Oder gibbet da grosse unterschiede?

Trotzdem ist sowas total ärgerlich, nicht nur wg. dem verlorenen Geld, sondern wie schon gesagt, könnte es jetzt evtl. sogar schwierig werden die Domain zu nem anderen Provider zu übertragen.

EDIT: 50 € an Denic?!? ...für den Wechsel etwa???

Naos
24-07-2004, 09:08
das von denic war von meiner ex-domain, das habe ich verplant!

aber jetzt kommt das beste: der provider setzt echt noch einen drauf!!! MEINE DOMAIN IST BEI DENIC NICHT MEHR REGISTRIERT!!!!! ....ich packs echt nicht!!!! :soangry: :soangry: :soangry:

arghhhhh, ich wechsel den provider. ich scheis auf die kosten..... ...der topf ist echt übergelaufen!!!

WalnutXP
24-07-2004, 11:53
Sei froh, dann kanste sie wenigstens ohne Probleme neu registrieren, und musst nicht drum kämpfen.

Naos
24-07-2004, 14:09
wenn mir nicht jemand die domain wegschnappt bevor die´s wieder hinbiegen.
von froh sein, kann ich da nicht reden...

WalnutXP
24-07-2004, 17:21
Das is unwahrscheinlich....

Niemand der mit deiner Domain wirklich was anfangen könnte würde Geld dafür ausgeben....

Naos
24-07-2004, 18:25
du kennst ja die domain nicht. es kommt hierbei ja immer auf den namen an. die domain hatte vorher schonmal jemand gehabt. wenn ich jetzt eine domain wie www.naoscncforenmod.de hätte, dann bräuchte ich mir verständlicherweise keine sorgen machen...

WalnutXP
25-07-2004, 02:50
Was warn das fürne Domain?

Wie hieß die denn?

Wenn du die gestern neu beauftragt hast, müsste sie eigentlich schon wieder im Register stehen...

fadmax
25-07-2004, 03:33
:schild:

sry aber ging jetzt nicht anders. :D Wird wohl ne Domain sein, die sehr kurz ist. ;)

Naos
29-07-2004, 13:04
domain hab ich gott sei dank wieder. (@Bachsau: WIll die hier nciht unbedingt nennen ;))

yo, es hat sich folgendes herausgestellt: Ich habe eine zweite Domain gehabt, die ich bei der Denic kündigen wollte. Vershenetlihc habe ich aber meine aktuelle reingeschrieben in diesen Wisch - mein Provider hat mir dann eine Kündigungsbestätigung geschickt, obwohl ich meine Domain bei der Denic gekündigt habe, nicht beim Provider :twink: ...ich habe angerufen, dass es sich um ein Vershen handelt: Keine Chance, die Kündugung ist rechtskräftig. Wenn ich wieder zum Provider will muss ich mich neu anmelden. Sie spinnen echt...

WalnutXP
01-08-2004, 17:25
Wie? Ich dachte deinen Provider gibt es nichtmehr?

Naos
01-08-2004, 21:50
- der frühere privoder ging bankrott
- der gefolgte (also jetzt mein letzter) hat mich kurzehand rausgeschmissen (war erh unter aller sau der provider >>greatnet<<)
- der aktuelle wurde mir empfohlen - zu dem bin ic hdemnach gewechslt und bin bis jetzt zufrieden.