PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollerreifen reparieren


Simsenetti
14-07-2004, 20:50
Ich hab einen rießen problem, mein rollerreifen hat ein kleines Loch aber ich will ihn nicht sofort zu reparatur geben, da ich ihn morgen dringend brauche.
gibts da eine möglichkeit den reifen wieder fit zu kriegen das er wenigstens einen tag hält?

gruß
simsenetti

Veggeto
15-07-2004, 12:20
ich möchte dir davon ganz stark abraten wenn dir was an deiner gesundheit liegt und ich glaube es gibt keine möglichkeit zu flicken aber um es nochmal zu betonen ich würde nicht mit einem kaputten reifen fahren auch wenns "nur" ein roller ist!!!!

fadmax
15-07-2004, 12:52
Welche Felgen hast du denn auf dem Roller, bzw. was fürn Roller ist das? Wenns ne Vespa ist und noch dazu ne alte (2Teilige Felge), kannste die flicken wie ein Fahrradschlauch, das ist wenns richtig gemacht ist auch kein Problem. Ansonsten kannste dir noch einen Schlauch kaufen und aufziehen. Allerdings ist das bei 1Teiligen Felgen ohne "Aufzieher" nur schwer zu machen. In dem Fall würde ich dann auch nen neuen Reifen kaufen. Ist es eine 2 Teilige Felge würde ich maximal den Schlauch kaufen. Du kannst bei einem relativ neuen Reifen btw. immer nen Schlauch einziehen lassen, das ist billiger.