PDA

Vollständige Version anzeigen : XWIS Verbesserungsvorschläge


CaptureX
13-07-2004, 18:52
Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge loswerden...

Ich denke so ein Thread fehlt hier noch... :yes:


1. Ich würde es begrüssen, das des Connection-Tool verbessert werden sollte.

- Für alle Fremdsprachen (z.b Englisch) unbegabten, sollte eine Sprachauswahl im Tool existieren. "Set" -> "Starten" oder ähnliches.

- Den serverstatus, wer gerade auf welchen servern ist, sollte man(n) in das tool integrieren. ich finde es umständlich immer die internetseite zu suchen.

.... vielleicht fällt euch noch was ein.....

mafiosi05
13-07-2004, 21:26
und man sollte wenn man guckt wer on is nach spiel sortieren und nicht alphabetisch und vielleicht wenn amn in ein spiel drinne is eine 1minute regel damit man wenigstens sofort raus kann wenn amn z.b. minimiert hat sonst fällt mir nix ein

CaptureX
13-07-2004, 22:36
desweiteren würde ich ein Beep-Ton im qm wünschen, wenn der gegner joind, wie damals beim MF. ich bin auch des öfteren auf dem desktop. :yes:

swizzhero
14-07-2004, 00:21
gute idee dieser theard ...
am besten wir lassen den mal und ich post dann mal alles zusammen aufm ST wenn genug zusammen is


Ich wäre für :

- grossbuchstaben & sonderzeichen in den clan tagen
- pip ton im qm

aD4rkB0rg
14-07-2004, 05:53
:meld:

Ja , super Thema hier und die bisher genannten Vorschläge kann ich nur begrüssen ! Desweiteren sollte endlich mal ein bug gefixt werden , der viele 3v3 maps nicht spielbar macht ! (der 6. Spieler sieht/hat die Karte nicht und das Spiel kann man nicht starten) Wenn dieser bug nicht gefixt wird , kommen viele Fungamer nicht !



-beep-Ton im Clangame !
- 6 player-bug fixen !

Earthman
14-07-2004, 08:37
fadmax hat letztens n link zu xwisb geppostet...da hat man doch nen piepton :) ist zwar nicht ganz so toll das dingen weils zumindest bei mir manchmal abkackt...aber besser als nix. ein piepton ins spiel zu integrieren ist ohne benutzung eines fremden programms nicht möglich.

swizzhero
14-07-2004, 10:25
XWISB is net für qm ... sondern für die Lobby ;)

CaptureX
14-07-2004, 12:39
das tool muss benutzerfreundlicher, etwas umfandreicher und mehrsprachig werden.
viele neulinge wird es anders abschrecken überhaupt da drauf zu drücken. ^^

Earthman
14-07-2004, 13:42
XWISB is net für qm ... sondern für die Lobby ;)

stimmt nicht. wenn ich im qm bin und das tool aktiviert habe werde ich direkt ins game geswitched sobald ein gegner gefunden wurde. funzt allerdings nicht wenn ich grade aufmdesk bin und mi der maus rumklicke....dann habe ichdas problem das ich überhaupt ned mehr ins game komme und das game mitm taskmanager beenden muss. dies is auch der grund warum mich leute in der lobby des disconnecten beschuldigten...

swizzhero
14-07-2004, 14:15
Bei mir is es halt nur so das ich halt sehe was in der lobby geschrieben wir bei qm passiert bei mir nix :S

naja BTT : Noch weiter vorschläge :D

fadmax
14-07-2004, 15:14
Das XWISB Tool sollte auch im QM funzen, im offenen LobbyGame bekommt man z.B. auch einen Piepton wenn jmd das game joined. Ein chatfenster wie beim MF wäre evtl. gz cool.

Ein besseres Clanmanagement wäre bestimmt gz. cool. Das nur die Clankürzel angezeigt werden, nicht der volle Clanname. Die ganzen HPs die es von XCC, Strike-Team, Strike-Team-Forum, XWIS-net gibt sind irgendwie verwirrend und teilweise schlecht verlinkt. Wenn ich nicht jede Seite in den Favoriten hätte würd ich garnix finden, da ich die Übersicht mittlerweile verloren hab. :s Ich hab z.B. auch 3 verschiedene Accounts (1xOlafseite, 1x Forum, 1x Portal), sehr praktisch ist es nicht sich alle Accounts und PWs zu merken.

Weiterhin sind viele Links einfach nicht zu erreichen oder tot (s.XWISB & XWISC von der Ladderseite).

P.S.: Wenn es der WOL seinen Usern weiterhin so schwer macht auf den Server zu kommen seh ich eine gute Zukunft für XWIS. :D

Ach noch was: Warum hat man eigentlich die schnellen Coops abgeschaltet? Nur weil es Serverkapazität kostet oder weil das keiner zockt?

swizzhero
14-07-2004, 15:54
Ein besseres Clanmanagement wäre bestimmt gz. cool. Das nur die Clankürzel angezeigt werden, nicht der volle Clanname.

Don & Olaf haben bereits angedeutet das dies evt. bald kommen wird ;)



Weiterhin sind viele Links einfach nicht zu erreichen oder tot (s.XWISB & XWISC von der Ladderseite).
?


Also du meinst die Seite -> http://xwis.net/xcl/ .. da funktioniert bei mir XWISB als auch XWISC ....:ka:

WalleLfd
14-07-2004, 16:46
Also ich bin dafür das erstmall die der Bot wegkommt der ins Game (wol) rinfuscht.
Sonst gibts an xwis nix mehr zu verbessern. Ist ein guter Server ohne Spieler. tja schade.

T90ZUG
14-07-2004, 19:03
Ach noch was: Warum hat man eigentlich die schnellen Coops abgeschaltet? Nur weil es Serverkapazität kostet oder weil das keiner zockt?

genau was ist damit überhaupt?

Und wie sieht das überhaupt mit der gesamten kapazität des Servers aus?
Stürzt der irgendwann am wenn da über 200Mmeber drauf sin :confused:

PaniChriZ
14-07-2004, 20:41
genau was ist damit überhaupt?

Und wie sieht das überhaupt mit der gesamten kapazität des Servers aus?
Stürzt der irgendwann am wenn da über 200Mmeber drauf sin :confused:


es war mal so dass er bei 400 spielern oder so den geist aufgegeben hat als gerde wol mehrere tage down war ... daraufhin wurde irgendwas verändert und jetzt fasst er einiges mehr


@ walle, geh irgendwas sinnvolleres tun als uns zu nerven, zum beispiel die dachrinne putzen oder dich erschießen ... :mad:

WalleLfd
15-07-2004, 07:40
@ walle, geh irgendwas sinnvolleres tun als uns zu nerven, zum beispiel die dachrinne putzen oder dich erschießen ... :mad:


lölz reg dich mal ab

Ich wollte gestern ein scheiß kack sinnloses Fungame machen. Bin auf WOL. Da ist dieser scheiß bot der in die games rinkommt und was von xwis erzählt. Dann machen die meisten die games zu. Naja dachte ich mir. Dann geh ich halt auf xwis. Super 10 Mann inner lobby und kein ienziges game offen. Eins aufgemacht. Schön Turkger ist rein. Ein paar min gewartet keiner kommt. Zusammen gg 2 comps gezockt.

Naja außerdem glaub ich kaum das die Bots das ansehn von XWIS verbessern. Dann gehts doch wieder los. Scheiß XWIS usw....
Also halt einfach die Klappe. Spielst doch selber noch ab und an auf wol !!! : :bunker:

fadmax
15-07-2004, 10:23
Der Typ mit den Spambots war gestern mittag aufm XWIS und hat geprahlt das er 10 Serials hätte und atm 4 Bots am start. :bang:

Solchen Kleingeistern die einfach nur Kiddis sind würd ich einfach mal nen Bann aussprechen und zwar von XWIS Seite (SPAMBOTS sind eher rufschädigend, als Sinnvoll) Allerdings freuen die sich so darüber das sie sogar Screens von Ihren Botmessages aufm Strike-Team-Forum uploaden und sich profilieren wollen.

Klar kann das ST nicht überall aufpassen und hat sich nicht dafür zu interessieren was die User in ihrer Freizeit machen, allerdings fällt sowas ja immer negativ auf XWIS zurück und deshalb würde ich schon versuchen sowas zu unterbinden, oder sich zumindest dagegen aussprechen. BTW kann man in dieser Hinsicht die Abneigungen eines WOL zockers auch verstehen.

PaniChriZ
15-07-2004, 13:27
Der Typ mit den Spambots war gestern mittag aufm XWIS und hat geprahlt das er 10 Serials hätte und atm 4 Bots am start. :bang:

Solchen Kleingeistern die einfach nur Kiddis sind würd ich einfach mal nen Bann aussprechen und zwar von XWIS Seite (SPAMBOTS sind eher rufschädigend, als Sinnvoll) Allerdings freuen die sich so darüber das sie sogar Screens von Ihren Botmessages aufm Strike-Team-Forum uploaden und sich profilieren wollen.

Klar kann das ST nicht überall aufpassen und hat sich nicht dafür zu interessieren was die User in ihrer Freizeit machen, allerdings fällt sowas ja immer negativ auf XWIS zurück und deshalb würde ich schon versuchen sowas zu unterbinden, oder sich zumindest dagegen aussprechen. BTW kann man in dieser Hinsicht die Abneigungen eines WOL zockers auch verstehen.

und wie soll man den xwis bei "nicht-foren-lesern" dann überhaupt bekannt machen? mann könnte ja auch sinnlose bots nehmen um den wol zockern einfach "anonym" den spaß am spiel zu verderben und sie so dazu zu bewegen auf einen server ohne bots zu kommen ^^

@walle ich hab abgesehen von rcw seit 3 wochen kein yr mehr gespielt war folglich auchnicht auf dem wol ;)


das größte problem bei der etablierung eines solchen servers bzw fanprojektes ist der widerstand aus den reihen der spieler, keine 2 tage nachdem xwis raus war gab es 20 bots die meinten "xwis steals your serial" usw ... selbige probleme hat aceton in zh auch, eine nachricht nach der anderen "aceton is a virus, aceton steals your serial, aceton is spyware, aceton kills you pc"..... usw

kaki100
15-07-2004, 14:46
Boah, walle, schau mal, von denen 5 milliarden wol bots ista uch ein xwis bot dabei, na is ja klar, werbung usw.

Der standart XWIS Bots joined normal net die games, er machts nur in der lobby bekannt! Die Bots wo joinen, die kommen meistens von verrückten Spieler!


PS: Wegen jedem scheiss hackste auf xwis rum, macht die bots im wol weg lol, ob da 999 bots oder 998 bots sind merkst du eh net mehr, also, entweder postet was gescheites oder lass es, weil langsam kotzt mich das an. :motz:

CaptureX
15-07-2004, 15:43
Bitte tragt eure persönlichen Differenzen untereinander nicht hier aus. :motz:
Der Thread soll übersichtlich bleiben und auch nur für Verbesserungsvorschläge genutzt werden. !!!!

Flamen bringt eh nix also lasst es bitte.

swizzhero
17-07-2004, 22:53
Man könnte auch wie bei der alten ww Ladder der beste allie, sov,yuri .. bester deutscher bester USA usw :D

Junker
17-07-2004, 23:47
Was ich mir wünschen würd wären XWIS-Mappacks oder sowas. Man spielt ja schon seit Jahren immer wieder dieselben Maps. Man kennt jede Ecke, jeden Vor- und Nachteil. Über 50% spielen eh nur Reise nach Ägypten. Warum auch immer. :p
Eigene Maps da spielen ist ja schwer. Das kann man meist nur gegen bekannte. Spielt man selbstgemachte Maps gegen unbekannte muss man meist feststellen, dass diese Maps aus mehr Diamentenfeldern bestehen als Platz zum Bauen da ist.
Gäbe es da die Möglichkeit Mappacks zu machen von guten Maps und anzubieten? Müssen ja nicht immer viele Maps sein in son Pack oder alle 3 Tage nen Pack kommen.

Junker

XMuMuX
20-07-2004, 23:49
Man könnte auch wie bei der alten ww Ladder der beste allie, sov,yuri .. bester deutscher bester USA usw :D

was mich an der ladder stört is das wenn man nen namen eingibt kommt der nur alleine.. also z.b. ich such jetzt mich. geb xmumuy ein und dann steh ich da allein. bin z.b. rang 26. bei wol wars so das dann noch rang 27-was weiss ich was angezeigt wurde und rang 25-...
das wäre net schlecht wenn das wieder so wäre.

Zockergod
20-07-2004, 23:59
kannste ja gucken welcher rang du bist und dann auf der normalen ladderseite einfach bis zu dem rang runter scrollen.

Swizzy
24-07-2004, 19:51
Ich hab da so ne Idee , ich rauch zwar hier grad nen Joint aber die Idee kommt mir trotzdem :lol:


Also , wenn ihr mehr Leute drauf wollt , versucht die Clans zu motivieren das sie aufem Xwis spielen , so wie die -BDG- es macht (klick mich und ich hab dich lieb :) (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=921446#post921446)) , find ich gut von BDG :thx:. Wenn mehr grössere Clans da spielen gibt es sicher mehr Leute ;). nur so als Idee :).

MafiaTanX
25-07-2004, 10:45
hast wohl 50 zuviel geraucht^^ aufm xwis server is meistens genug los!

fadmax
28-07-2004, 18:09
Im Grunde ist jedes jammern vergebens, besser ist Leute im MSN zu aktivieren oder am besten gz. Clans zu einem Clanabend eben aufm XWIS anstatt aufm WOL zu bewegen, somit stimme ich Hugo zu. :D

Mafia hat hat aber auch recht (50 :lol: ), weil atm ist echt richtig gut was los. ;)

mafiosi05
28-07-2004, 20:11
ich wollte mal wissen ob man nicks auf dem xwis ganz neu machen kann weil einige nicks wie z.b. dero oder dick doch eigentlich schon meistens weg sind ist das zufall oder wie haben die es gemacht?

swizzhero
28-07-2004, 20:36
WOl und Xwis sind 2 verscheidne Server also hast du keine nicks die du auf dem WOl hast auch auf dem XWIS .. auf dem XWIS is alles "neu" Ich könnt mir jetzt z.b. swisshero erstellen der auf dem WOL schon seit 5 jahren vergeben is ;) aber auf dem xwis nicht ;)

Also deien frage auf ob man die nicks ganz neu machen kann ist ja :)

aber ich frage mich was daran ein XWIS Verbesserungsvorschlag ist ? :p

MafiaTanX
29-07-2004, 01:04
hatte mri noch vor nicks zu machen ich hoffe die sind nicht weg..D: was mich noch nervt is die 3 nick rule,, bzw mit nem trick 6 nick rule^^

swizzhero
29-07-2004, 01:07
Wieso trcik is logisch das du mit deiner ra2 serial auch nochmal 3 nick haben kannst ...

Die Regel lautet einfach 3 nicks pro serial ...
Und um zu gucken wieviel nicks du mit der serial hast Tippt man einfach /nick in die lobby :)


btw ich weiss imemrnoch net was das mit dem topic zu tun hat :)