PDA

Vollständige Version anzeigen : Blinddarm


EsDonnert
12-07-2004, 00:43
Hallo Leute mich würde mal Interessieren ob ihr schon den Blinddarm entfernt bekommen habt?
Wie empfandet ihr das? In welchem Alter habt ihr ihn entfernen lassen?
:D

MafiaTanX
12-07-2004, 00:44
ich hab meinen noch! mein kumpel hatte sich denn entfernen lassen da war er 11 !

wir gucken beide grade wohl pro7 wa? :D

EsDonnert
12-07-2004, 00:53
Jo^^ Mein Bruder hat ihn schon mit 9 rausbekommen.

Veggeto
12-07-2004, 01:10
mein blinddarm has been kicked bei onkel doctor :jupp:

~Memento~
12-07-2004, 01:57
hm... ich war zwar mal wie ich im Kindergarten war im Spital wegen dem Blinddarm aber rausbekommen hab ich ihm nicht soweit ich weis, bei mir bleibt alles drin ^^

feuerreal
12-07-2004, 02:28
Noch hab ich ihn ...

Wer weiß, wie lange noch :D.

Greetz Grey

Sleepy424
12-07-2004, 09:36
Meiner is auch drin :) so ne riesennarbe aufm bauch sieht irgendwie nit so toll aus :noe: (find ich)

hoffe der bleibt noch dran :D

mcmaeh
12-07-2004, 09:50
der is so drin, das gibts gar nicht :D

WalleLfd
12-07-2004, 09:51
Hab ihn auch noch. Das mit der Narbe stimmt nciht. Kannst dir aussuchen zwischen aufschneiden und de rneueren Methode. Da machen sie das durch dne Bauchnabel und machen dann noch ein zusätzliches kleines loch. Davon gibts aber keine riesennarbe. Ein kleinen Punkt vielleicht !!!


*Greece

italyTanX
12-07-2004, 10:34
Also meiner ist raus und die Narbe ist an einer Stelle die nur meine Freundin sieht!!!

Wäre in früheren Zeiten da ja daran verreckt :omg:

Creme
12-07-2004, 10:47
ich hab meinen auch noch :D

hippiekiller
12-07-2004, 11:15
also mein bausatz is noch vollständig ^^ da fehlt kein teil ansonsten könnt ma ja reklamiern :p

mfg ausn bergen

Sleepy424
12-07-2004, 12:50
Da machen sie das durch dne Bauchnabel und machen dann noch ein zusätzliches kleines loch.



öhh wie geht denn das? wenn ich mir das vorstelle ist das ja das echt krass!

WalleLfd
12-07-2004, 13:10
Omfg schade das mein Schwester die Blätter nciht mehr hat sonst hätte ich sie Einscannen können !!!
Also da führen sie dir irgendwie ein Sonde und ein pinzette mit einem Knipser sozusagen durch die Löcher ein oder was das ist. Und dann wird der irgendwie abgeschnitten (das kurze stück was ab muss). Aber informier dich doch bei deinem Arzt oder einem Krankenhaus. Sag du sollst ein Vortrag darüber halten. Da geben sie dir bestimmt ein bischen informationsmaterial ;)


Oder vielleciht haben wir sogar ein Arzt im Forum.

navy188
12-07-2004, 13:51
hehe ich bin noch stoltzer besitzer eines blinddarms *gg*

mfg

:king:

Bossi
12-07-2004, 14:08
Omfg schade das mein Schwester die Blätter nciht mehr hat sonst hätte ich sie Einscannen können !!!
Also da führen sie dir irgendwie ein Sonde und ein pinzette mit einem Knipser sozusagen durch die Löcher ein oder was das ist. Und dann wird der irgendwie abgeschnitten (das kurze stück was ab muss). Aber informier dich doch bei deinem Arzt oder einem Krankenhaus. Sag du sollst ein Vortrag darüber halten. Da geben sie dir bestimmt ein bischen informationsmaterial ;)


Oder vielleciht haben wir sogar ein Arzt im Forum.

Hio

Also ich hatte mit ca. 10 Jahren einen akuten Apendix(blindarm durchbruch) und seid dem logischerweise is er weg...!

Ich bin auch noch besitzer einer solch großen narbe und denke mir einfach...naja...erzähl ich meinen enkelkindern halt es ist ne Kriegsverletzung!...hehe!!

Die neue methode die walle meint ist eine so genannte Adroskopie....da werden max. drei kleine löcher in den bauchraum gestochen wodurch dann kleine greif sonden...
1. kreifarm
2.schneidearm
3.kamera-arm

eingeführt wird.
Desweiteren wird über wzei arme noch zusätzlich Luft in den bauchraum gepumt um ihn aufzupusten, damit man besser arbeiten kann..!
Ist weniger schmertzvoll und erspart "arbeist zeit der doc´s" und KH aufenhalts zeit des Patienten!

in diesem sinne:

EsDonnert
12-07-2004, 17:03
Naja zum Glück wird dann bei mir die neue Angewand ^^
Jetzt wissen wir was uns noch Blinddarmbesitzern bevorsteht.
Naja ihrgendwann muss er raus sonst kann man dran Verrecken besonders wenn man solche Doktoren wie bei uns hat! Die können netmal nen Akuten Blinddarm Diagnostizieren.
:D

TMOA
12-07-2004, 17:24
Hab meinen auch noch und hatte bisher eigentlich auch noch nie Probleme mit ihm.

Mal ne Frage zum Thema, der Blinddarm gilt ja als relativ unnütz, aber wozu gibts den dann? Ich mein, der liebe Gott wird den ja nicht nur aus reinem Spaß am Basteln eingebaut haben :D

Sleepy424
12-07-2004, 17:27
früher als wir noch irgendwelche affen waren die auf Bäumen gelebt haben brauchten wir so ein ding damit wir die blätter gut verdauen konnten. Aber da wir im Laufe der Zeit keine Blätter frassen, hat sich der Blinddarm zurückgebildet.
Somit ist er unnütz.

ja ich hoff habs richtig erzählt

EsDonnert
12-07-2004, 18:08
Endlich weiß ich wozu das Ding gut war ^^
:D

TMOA
12-07-2004, 18:17
So, hab das hier über den Blinddarm gefunden:
Der menschliche Blinddarm ist nahezu überflüssig, insbesondere der so genannte Wurmfortsatz, ein Anhängsel des Blinddarms und wohl ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Menschen. Dieser Fortsatz ist übrigens in den meisten Fällen Schuld
an einer Blinddarmentzündung des Menschen.
Das Pferd hat dagegen einen gewaltigen Blinddarm. Er fasst etwa 30 Liter und ist ein
lebenswichtiger Bestandteil des Verdauungssystems. In seinem Inneren beherbergt er
eine Armee kleinster Lebewesen, die hier mit dem Pferd eine besondere Beziehung
eingegangen sind. Sie spalten den Futterstoff Zellulose auf, der einen Großteil des
aufgenommenen 'Pferdefutters ausmacht. So kann das Pferd von diesem Stoff leben,
und die Minihelfer bekommen ihren Teil davon ab und haben es zudem warm und gemütlich.
Diese Art der Symbiose (Lebensgemeinschaft mit gegenseitigem Nutzen) findet man
übrigens auch im Pansen der Rinder. Ohne den Blinddarm müsste das Pferd verhungern,
da es das Futter zwar kauen, aber nicht wirklich verdauen könnte.

So ein ausgeprägter Blinddarm hört sich doch ganz praktisch an :D

Snowcat82
12-07-2004, 20:42
hab ihn noch.......
aber alles was keine Miete zahlt muss raus.....
zum thema Narbe, ich hätte da mittlerweile 4 im Gesicht............ gaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzz toll.............

Gruß

Carlo

Swizzy
12-07-2004, 21:03
Hab meinen auch noch ^^.


Narben ? LoL Hab ich etwa 3 auf der Stirn.

1 Durch meine Cousinne
1 Durch Fussballspielen
1 Weiss ich ned mehr :lol: ...

333 Revesis
12-07-2004, 21:09
Bei mir isser als einzigster in der Familie noch drin :)

Dafür sind bei mir gerade Arm und BEin im Eier :(

witchdingsda
12-07-2004, 21:19
im eier? ich hoffe, dass das eimer heißen soll,lol. meiner is auch noch drin...vielleicht kriegt man ja mal bei ebay nen batzen geld dafür. hehe

iCe
12-07-2004, 22:59
also meiner ist noch drinn und da solle er auch bleiben!

fadmax
13-07-2004, 00:02
Erstaunlich! Ich hätte gedacht das die Umfrage nicht so deutlich ausfällt. Hätte gedacht das mehr Leute keinen Blinddarm mehr haben. Ich hatte zwar mal ne leichte Entzüdung, bzw. Verdacht, aber ich hab um meinen Blinddarm gekämpft und ihn behalten. Hoffentlich wird es mir mal nicht zum Verhängnis (wenn der draussen ist, ist es doch eigentlich besser, oder hat man dadurch Einschränkungen?).

EsDonnert
13-07-2004, 00:41
Ich dachte auch nicht das so viele den Blinddarm noch haben :D
Ne das bringt keine Nachteile weil er ja eh nixmehr benötigt wird :D
Gebs zu du hattest schiess vor OP :D

iCe
14-07-2004, 14:08
so ich als bio niete wozu is den der überhaupt gut?