PDA

Vollständige Version anzeigen : [YR] SHP & pal Probs


Sonic
06-07-2004, 08:16
Hi @ all

Kann mir bitte wer helfen wo ich gute *.shp und *.pal files machen kann??

Will einen YR mod probieren kann aber überhapt nichts

hab probiert einen Ladebildschirm zu machen und da bin ich schon am ar...
Nur schwarzer hintergrund

BItte helft mir

GreEz Sonic

Silenceko
06-07-2004, 23:26
such ma bei google nach "wills voxel editor" - oder so ähnlich, da kannste shp`s mit machen

Kroko
07-07-2004, 10:36
Nun nicht verscheißern lassen mit dem Voxeleditor macht man natürlich Voxel und keine SHP
Für Ladeschirm brauchst nur den XCC Mixer und ein Grafik Programm

1. Bild machen 800*600 Pixel und 72dpi Auflösung
2. Bild in Pallettenbild konvertieren Befehle je nach Prog. können etwas unterschiedlich sein du musst es auf jeden Fall mit 256 Farben nehmen entweder optimiert oder adaptiv und noch den Rastertyp einstellen z.B. ob mit oder ohne Fehlerdiffusion hier musst du etwas ausprobieren wie dein Bild nach dem Konvertieren am besten aussieht
3. Bild speichern als pcx
Dateiname, Leerzeichen und 4 Nullen Beispiel Ladeschirm:
glslmd 0000.pcx
4. XCC Mixer öffnen und auf die glslmd 0000.pcx gehen rechlsklick Copy als Pal und als nächstes Copy als SHP(TS)
5. Nun hast du schon die glslmd.shp für den Ladeschirm nun musst du noch die als glslmd 0000.pal geschaffene Datei in glsmd.pal umbennenen und beide im AR2 Ordner haben dann hast du einen Funktionierenden neuen Ladeschirm.

Viel Erfolg!