PDA

Vollständige Version anzeigen : FSL - Fun Screen Ladder @ XWIS


swizzhero
05-07-2004, 17:59
Ich starte hier mal einfach ne Umfrage. MAnche "alte Hasen" kennen die FSL noch von früher .. zuanfang war die Teilnahme recht gross und ist dann immer kleiner geworden ... Ich hab mir überleg da die meisten Leute die aufm WOL spielen ja nix aufm 1v1 Speile und Turnys geben .. das man evt. die FSL wieder ins Leben rufen könnte.. also sozusagen das es aufm dem XWIS auch etwas für Fun-Gamer gibt ... wer nicht merh weiss oder noch nie gewusst hat was die FSL ist bitte -->hier (http://archiv.cncforen.de/showthread.php?threadid=25361) <---- erst durchlesen bevor ihr abstimmt.

ONeil
05-07-2004, 18:08
Wäre sofort wieder dabei, wenn es genug Mitspieler gäbe :)

swizzhero
05-07-2004, 18:13
JO deswegen machen wir ja diese Umfrage um zu sehen ob genug spieler mitmachen würden ... kannst ja mal bisschen werbung für den Theard machen das möglichst viele Abstimmen ... :D ;) :)

@ all stimmt aber nur ab wenn ihr auch wircklich mitmacht ...;)

fadmax
05-07-2004, 18:23
Ich mach schonmal ein :meld: , da ich damals auch schon mitzocken wollte, aber leider zu spät kam. :D

XMuMuX
05-07-2004, 22:15
hmm

ich fands damals total schei... keine ahnung warum... war einfach nich mein ding.

aber mal sehen ob ich mit machen werde, is vielleicht mal ganz lustig wieder regelmäßiger yuri mit 'alten bekannten' zu zocken :)

Junker
06-07-2004, 10:55
Die von Narodnaja entwickelte Software für die FSL müsste er noch haben. Müsst euch mal mit ihm in Verbindung setzen. Was ihr dann noch braucht ist ne Seite mit Datenbankunterstützung. Ansonsten eigentlich nur noch genug Spieler. ;)

Junker

peter8402
06-07-2004, 11:39
Ich hab intern bei uns auch mal Werbung gemacht (wurde ja von swizz zum Werbefritzen angeheuert :p). Bin mir sicher, dass da von uns auch ein paar Leute mitmachen.
Ich muss zugeben bei der letzten FSL war ich nur im ersten Monat aktiv und dann wurden es bei der FSL auch immer weniger Mitspieler, aber warum soll sich das nicht wieder ändern :freu:

iCe
06-07-2004, 11:52
die idee von FSL ist sicher gut! aber jetzt kommt der haken auf xwis sind viel zu wenige zocker drauf! wenn niemand zum spielen da ist kann man auch nicht punkte sammeln! deswegen ist die sachen nicht realisierbar!

Earthman
06-07-2004, 11:55
die idee von FSL ist sicher gut! aber jetzt kommt der haken auf xwis sind viel zu wenige zocker drauf! wenn niemand zum spielen da ist kann man auch nicht punkte sammeln! deswegen ist die sachen nicht realisierbar!

kann nicht irgendwer den beitrag über mir löschen ? dieser pessimismus ist zum kotzen. vor allem wenn die fsl daran scheitern soll das manche leute zu faul sind ein simples tool zu benutzen :S

peter8402
06-07-2004, 16:05
Jo mit der einstellung kommen wir hier nich weit bigclac ...
Dann riskirst dus halt mal eben 2 Minuten zu vergeuden, weil du erst aufm XWIS vorbeigeschaut hast (glaub da gibts sogar nen Tool um zu sehn wer auf XWIS is)
.. Soviel verlieren kannste dabei echt nich...
Und dabei reichts aus wenn du nur einen findest, der auch bei der FSL registriert is.
Nur mit deiner Einstellung gibts nen Teufelskreis :nos: aber das wurde ja hinlänglich besprochen.
Ich finds nur zum kotzen wenn dann immer wieder Leute ankommen und so gute Ideen schlechtreden mit ihrem Pessimismus.

Germane45
06-07-2004, 16:17
FSL hat mir immer grossen Spass gemacht.

Nur spiele ich, wenn mal zum Zocken komme, immer auf dem WOL Server.
Bin ein Gewohnheitstier, da auch meine Clanmember dort spielen.

Ich werde mal intern Bescheid geben und Fragen, wie das Interesse dort ist.

Wäre der Xwis Server denn Pflicht?
Kann man das überhaupt Prüfen, auf welchem Server die Spiele gemacht wurden?

Earthman
06-07-2004, 16:33
(glaub da gibts sogar nen Tool um zu sehn wer auf XWIS is)

so ist es...nur handelt es sich dabei nichtmal um ein tool sondern um ne normale seite die sich haöt ständig aktualisiert. link habi jez leider ned im kopf und kann auchned eben nachschauen da ich aufa arbeit bin. aber die beiden mods hier könnten den sicher posten :)

@ germane45
ich denke nicht das man nachweisen kann auf welchem server gespielt wird, allerdings fände ich das schade wenn man das ausnutzen würde. gebt dem xwis doch einfach mal ne chance :noe:

fadmax
06-07-2004, 16:45
http://www.xwis.net:4005/ hier Bitteschön!!!

Ich hab sogar mal nachgefragt ob man nicht den Pagesound aus dem MF übernehmen kann, sodas wengistens ne info mit chatfenster kommt wenn man in der Lobby angesprochen wird und grade aufm desktop ist, das ging damals zwar nur bei buddies, aber ich denke das könnte man einbauen. :s Das XWISB-Tool ist ja scheinbar nur für QMs?!?

P.S.: Nachweisen ginge bestimmt, nur müsste man dann immer noch die Gamenr. abgleichen ob die auf dem XWIS server auftaucht, also da kann ich mich nur Earthman und Peter anschliessen. Die Ideen sind gut und diese Abneigung gegen etwas, das für alle eine Hilfe bzw. Support ist sollte man nicht einfach ausschlagen, auch wenn sich einige XWIS Spieler/Clans mit Ihrer anfänglichen Arroganz das ganze z.T. selber eingebrockt haben. ;)

Junker
06-07-2004, 17:12
Hier geht es ja nicht drum, wo die meisten aus aller Welt spielen, sondern eben, dass eine FSL für die CnCForen-Member auf dem XWIS ausgetragen wird. Und da ist es dann egal ob da 1000 Leute grad in der Lobby hängen oder nur einer, die nichts mit dem Board am Hut haben. ;)

Junker

Earthman
06-07-2004, 17:18
ich hatte auch mal nachgefragt ob nicht ein signalton eingebaut werden kann welcher ertönt wenn man angesprochen oder in nem qm connected wird. das ding jedoch nicht. ichglaube das wurde damit begründet, dass man dann noch ein extra programm benötigen würde oder sowas. hat mich damals immer angekotzt, dass ich oft keine lust hatte im spiel aufm gegner zu warten, sondern mich lieber aufm desktop rumtrieb und daher halt oft ins game kam als es schon zu spät war und meine maus sich ned mehr aus der linken oberen ecke wegbewegen wollte. kennt ja sicher jeder das problem...

kaki100
06-07-2004, 17:24
jo, das kotzt mich an, besonders beim xwis wo du eh lange wartest!

Mit dem MF früher ging das gut, da kam immer piep :D

ArA2Juri
06-07-2004, 17:35
Find ich goil bin dabei wenns genug Gamer gibt!!!!!!!!!

EsDonnert
06-07-2004, 17:36
Ich bin auch dabei müssten sich nur mal noch andere Leute melden nicht nur immer die salben:
:D

mafiosi05
06-07-2004, 18:12
klar der erste monat war richtig geil mit die schönste zeit soviel games hab ich glaub ich kaum wieder gemacht in 1monat hab letztens auch aml wieder drann gedacht ich glaub das könnte was werden

fadmax
06-07-2004, 18:43
Für die QMs könnt ihr XWISB (http://xwis.net/downloads/XWISB.zip) benutzen, dann klingelts wenn ihr im QM gematcht werdet und ihr werdet automatisch ins Game gebumpt, ohne den Mousebug. ;) (Vorausgesetzt ich hab das richtig verstanden)

Earthman
06-07-2004, 18:47
der link funzt ned :cry:

fadmax
06-07-2004, 19:57
jetzt :)

Earthman
06-07-2004, 20:43
jetzt :)
scheint aber nicht zu funzen...zumindest tut sich im fenster nix :(

CaptureX
06-07-2004, 21:22
bei mir geht der link.

die FSL war recht lustig damals.
hab mal vielleicht abgestimmt.... nur wenn genug leute mitmachen.

mit der zeit nervte mich das reporten :bunker: ich weiss bin ne faule sau ^^

fadmax
06-07-2004, 21:29
scheint aber nicht zu funzen...zumindest tut sich im fenster nix :(

haste mal "file save as" versucht wenns nicht geht??? ;) BTW steht der oben auch auf der Ladderseite (http://62.216.18.38/xcl/).

Aleecsy
06-07-2004, 22:15
:meld:

egal wo XWIS oder WOL !

Earthman
06-07-2004, 23:43
scheint aber nicht zu funzen...zumindest tut sich im fenster nix :(

das war auf das runtergeladene progi bezogen...im dos fenster passiert nix...

iCe
07-07-2004, 12:44
also das komische ist das jedesmal wenn ich da war war ausser benni niemand da!

und ihc mein wen ihr dan immer 10n1 spielen wollt geht doch auf die QM!

swizzhero
07-07-2004, 13:35
also das komische ist das jedesmal wenn ich da war war ausser benni niemand da!

und ihc mein wen ihr dan immer 10n1 spielen wollt geht doch auf die QM!



Der Sinn des ganzen ist es ja auf dem XWIS auch etwas für Fun-Gamer zu machen ;) d.h wenn sich jetzt hier genug Leute dafür interessieren die bereit wären auf dem XWIS FSL zu zocken .. dann wirds auch viele Leute auf dem XWIS haben und somit sind auch ne nur 1v1 spiele sondern auch 2v2 oder 3v3 möglich ;) ... die Umfrag läuft noch 10 Tage dann sehen wir wieviele Stimmen zusammen gekommen sind. ( Das hier ist noch gar niichts festes nur mal eine Umfrage wieviele Leute den interesse hätten )

Achja und ich wäre euch allen verbunden wenn ihr einwenig Werbung für den Theard hier machen würdet z.b. an Leute die ihr von der früheren FSL her kennt oder m8 von denen ihr glaubt das sie interesse haben : thx ;)

Earthman
07-07-2004, 17:35
bei 17 aktuellen ja-stimmen denke ich würde sich ein neustart der fsl aufm xwis schon lohnen :yes:

ONeil
07-07-2004, 17:50
17 sind aber doch bissel wenig denn:

Der Reiz den die FSL ausgezeichnet hat war erstmal natürlich, dass ich Siegchancen hatte ( :D) aber auch, dass man einfach in die Lobby reinkonnte und fast immer einen gefunden hat, der auch da mit macht.

Mit 17Spielern mag man auch spielen können, aber dann kommt schon wieder mehr der Charakter eines normalen Turniers auf. Clanwertung o.Ä. kann man so natürlich ganz vergessen.

swizzhero
07-07-2004, 19:11
Oneil hat scho recht es sollten schon noch bisschen mehr werden ... aber die umfrage läuft ja noch weiter .. und es haben ja erst kanpp 30 abgestimmt ;) Also macht werbung für den theard gogogo :) so 30-50 will ich scho sehen :p

kaki100
07-07-2004, 19:30
Also, naja, ich weiß net, ich mochte die fsl nie so weil mir das reporten zu lästig war. Aber für XWIS könnte es fördernt sein ;)

Malte
07-07-2004, 20:09
ich bin auch dabei und mache bei uns im internen mal bisl werbung,
da finden sich sicherlich noch nen par :)

swizzhero
07-07-2004, 20:18
ich bin auch dabei und mache bei uns im internen mal bisl werbung,
da finden sich sicherlich noch nen par :)



Das is die richtige Einstellung ...:)

~Memento~
07-07-2004, 20:21
hmm jo wieso nicht, gar keine schlechte idee :)

Nur die Frage wer es leiten wird... den Junker der ja auch bei der FSL war hat glaub genug mit RCW zu tun.

tommi1464
08-07-2004, 16:22
gute idee :smup:

TxMuMuxT
08-07-2004, 20:17
ich hab auch einfach mal für ja gestimmt.

wird bestimmt ne lustige sache wie beim ersten fsl :)

MafiaTanX
09-07-2004, 10:01
fsl war damals immer richtig geil! ich wäre wieder dabei!

iCe
10-07-2004, 18:53
naja wir werden sehen wies dran rauskommt! mer als 2-3wochen geb ich dem ganzen nicht! und ihr müsst mich gar nicht pesimist nennen ich bin realist und sehe wie da abläuft ich hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren (will ja auch gscheite games zocken(mit mehr als einer anderen Person))

MaVbS
11-07-2004, 12:04
naja wir werden sehen wies dran rauskommt! mer als 2-3wochen geb ich dem ganzen nicht! und ihr müsst mich gar nicht pesimist nennen ich bin realist und sehe wie da abläuft ich hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren (will ja auch gscheite games zocken(mit mehr als einer anderen Person))

manmanman, erstmal n F*CK YO* für dich. sorry, aber alles was du schreibst, ist gegen fsl. dann halt doch besser mal die klappe und lass diejenigen machen, die interesse daran haben.
oder beschäftigst du dich auch mit den kloputztechniken deiner nachbarn - auch wenns dich nicht interessiert?

fsl - ja, werde auch werbung im internen machen ;)

MafiaTanX
11-07-2004, 12:54
matze du musst nichts quoten was direkt über deinen beitrag steht^^ ne bigclac nächstesmal schweig einfach!

EckoZ
12-07-2004, 18:35
okydoky ich mach mit wird bestimmt nen heiden fun und naja vielleicht werd ich ja nach meinen 2 jahren pause wieder warm!

Earthman
12-07-2004, 19:13
krass...dann haste ja schon mit 12 angefangen zu zocken :lol: :shy:

EckoZ
12-07-2004, 20:32
so sieht aus^^mit 10hab ich ra 1 gespielt^^

naja egal.ab wievielen leuten macht ihr das FSL??

klonstatt
12-07-2004, 21:51
bin sofort dabei ^^

Earthman
12-07-2004, 23:40
so sieht aus^^mit 10hab ich ra 1 gespielt^^

naja egal.ab wievielen leuten macht ihr das FSL??

mit 10 hat ich noch nicht mal ne konsole und darüber bin ich heute sehr froh :> aber egal...back to topic

mafiosi05
13-07-2004, 02:15
ra1 war das erste comp was ich je gespielt hab das war noch bei ein freund das waren noch zeiten müsste aoch so mit 10gewesen sein immer nord auf nordwest hab cih gespielt weiß ich noch :rolleyes:

italyTanX
14-07-2004, 11:21
Geil Ich bin dabei! Die frühere FSL ist doch zum stoppen gekommen, als WOL ausfiel nech?

ahitsawin
14-07-2004, 12:30
ney die fsl damals hatte im 1. monat 150 teilnehmer und der endete zum release von generals, dadurch fiel die teilnehmerzahl im 2. und 3. monat auf 30-50, so dass die fsl anschliessend beendet wurde weil nicht mehr genug interesse vorhanden war ;)

mafiosi05
14-07-2004, 12:33
ich denk aba das die spieler noch ein paar mehr leute dazu bewegen als die 30

Germane45
14-07-2004, 17:52
Viele hatten aber damals auch einfach keine Lust, die Spiele zu melden.

Wenn man an einem Abend mal 4 oder 5 Games gemacht hat, konnte das schon in Arbeit ausarten.

Erst den Screen von über einem MB auf erträgliche 80KB bringen.
Dann alle Spieler und Punkte notieren usw.

Da hieß es dann nach einiger Zeit schnell:" Melde DU mal das Spiel".
Ich bestätige dann.

Ausserdem wurden ja auch Preise nur für den ersten Monat ausgelobt.
Das war wohl mit ein Grund, warum das Interesse abflachte.

EckoZ
14-07-2004, 20:35
also wenn müsste ja schon der winner melden weil sonst ekhrt man das verlorene spiel einfach mal unter den teppich^^ würd ich jedenfalls machen hehe :lol:

swizzhero
14-07-2004, 21:00
also wenn müsste ja schon der winner melden weil sonst ekhrt man das verlorene spiel einfach mal unter den teppich^^ würd ich jedenfalls machen hehe :lol:



FSL FAQ gelesen ?


Es gibt keinen verlierer .. für jeden der an dem Spiel beteiligt war gibt es Punkte also für keinen ein Nachtel sondern für jeden ein vorteil .. also hat niemand einen grund ein spiel net zu melden ;)

EckoZ
14-07-2004, 22:45
naja hab ihn überflogen =)

italyTanX
24-07-2004, 10:29
Ja ähm... Wasn los? Laufen da irgendwelche arbeiten?

swizzhero
24-07-2004, 11:04
Wie oben schon erwähnt war das lediglich eine Umfrage um zu sehen wieviel den mitmachenwürden ...das hier war noch nichts definitives ;) ... und jetzt wird ebn weiter geschaut :)

klonstatt
26-07-2004, 18:49
und wie siehts nun aus

fadmax
26-07-2004, 19:56
Haste den Beitrag über "Dir" nicht gelesen? ;) Er hat nur mal gefragt und die Resonanz war ja auch nicht grade super gut. Ich denke kommt Zeit kommt Rat. Die Ladder ist ja wieder gz interessant. ^^

Junker
27-07-2004, 18:30
Wie schauts denn aus? Ich wurd schon mehrfach gefragt über verschiedene Kanäle, obwohl ich mit diesem Thema rein garnichts am Hut habe.
Wenn man mit den Admins von der RCW das abspricht wären auch eigentliche RCW-Games auf dem XWIS für die FSL meldefähig. Ganz zu schweigen von den Übungsgames der Clans für die RCW. ;)
Ausserdem würd ich selber auch mal irgendwo einfach nur so mitspielen als selber alles zu orgen. Bei der FSL 1 hab ich nicht mal ne Hand voll Spiele gemacht.

Junker

ONeil
27-07-2004, 22:37
Ob RCW Game oder nicht kann man doch auf den End-Screens sowieso nicht erkennen, oder wird RCW mit nem speziellen Interface gespielt? :twink:

Junker
27-07-2004, 22:44
Bei Problemen in der RCW wird versucht auf dem althergebrachten WOL auszuweichen. Einzig in dem Punkt muss man dann aufpassen, dass es zu keinen Verwechslungen kommt. WOL Games kann man von XWIS anhand des Endscreens unterscheiden.

Junker

ONeil
30-07-2004, 12:44
Wie ist denn der aktuelle Stand zwecks FSL2 ? Plant jemand was, oder wurde die Idee schon wieder verworfen? :(

CU2002
10-09-2004, 09:02
is jemand schon etwas planen oder fällt die idee ins wasser? :ka:

de letzte post is ja auch schon etwas her

swizzhero
10-09-2004, 10:41
Es findet sich niemand der das Organisiert .. ich würde es ja machen .. nur leider habe ich keine Zeit ... und es soll ja kin Flopp werden ... wenn jemand das organisieren will bitte gern .. man sieht interesse besteht ... ich kanns leider net :(

klonstatt
12-09-2004, 11:40
naja ich hätte gern was gemacht nur leider hab ich viel um die ohren muss für oktober was vorbereiten ihr werdet es ja dann sehen ;) is ne überaschung mehr sag ich nicht. deswegen kann ich leider nicht =( auser wir verschieben es auf nach oktober? mitte november oda so.

MFg

mafiosi05
16-09-2004, 21:01
ich würds versuchen blos gerade hab ich auch nciht merh soviel zeit und auch weiß ich nicht ob ich das so hinbekommen würde und darf man dann noch mitzocken?

MafiaTanX
16-09-2004, 21:09
mitzocken darfst du bei dienem eigenen projekt dann bestimmt ;)

nur das prob ist ja, du hast ja auch kein paln wie sowas geht, also jetzt nix gegen dich, aber ich kenn dich.. du solltest das erstma so still üben ;) ich würde dir auch helfen

klonstatt
16-09-2004, 21:43
naja meldet euch mitte november oda so dann kanns was werden ;) also swizzhero besonders der kennt sich da ja aus.

relaxnoob
28-11-2004, 17:00
ich werd da auf jedenfall mitmachen hörst sich hoch interessant an