PDA

Vollständige Version anzeigen : Onlinegame und Jagdbomber...


Junker
05-07-2004, 11:44
Ich finde, dass die Jagdbomber im Onlinegame raus sollten oder zumindest nicht gleich zu Anfang an verfügbar sein sollten. in 75% aller Spiele ist es immer so, dass vor dem ersten Schlagabtausch der Bodeneinheiten die Jagdbomber den Gegner unter Beschuss nehmen. Das nimmt einem wirklich die Freude am Spiel, wenn man dadurch fast alle Tanks verliert, ohne, dass man selber den Feind überhaupt gesehen hat.

Junker

Apokus
05-07-2004, 11:56
Hmm ich benutze die jabos nicht um die tanks anzugreifen , da müssten die teile schon nen 100% treffer hinlegen um die tanks zu zerstören.. vielschmerzhafter ist es allerdings wenn die einzigen nachschubseinheiten zerstört werden...
Desweiteren ists nicht genauso bitter wenn die tanks , die du vllt mühsam aus dem kampf zurück ziehen konntest um sie zu reparieren , von jabos erwischt werden ? ;)
Ich persönlich sehs als interessanten aspekt an , und mit "guten" reaktionen lässt sich meistens nen supergau verhindern ( wenn man die jabos hört hat man selbst mit nem KT noch zeit abzudackeln um nur "umgebungsschaden" abzubekommen... )

Enigma
05-07-2004, 11:59
wieviele hat man pro spiel?

Apokus
05-07-2004, 12:01
Jagdbomber imho 4 stück , normal schaffst du nur mit nem 100% treffer einen KT komplett ( was reparierbar ist ist ne verschwendung ).
Dazu noch 1 ? oder warens 2 Normale bomber die sind aber träger und müssen erst über die ganze map einfliegen sprich dauert und lohnt nur bei wirklichen bunkerern..

Junker
05-07-2004, 12:02
5 an der Zahl. Die Zahl ist aber nicht abhängig von dem Credits, die man vor dem Spiel einstellt. Wenn man also recht wenig Credits einstellt, dass man sich grad 4 Tanks leisten kann, ist es schon mehr als bitter...

Junker

Apokus
05-07-2004, 12:09
5 ?
Hm ich könnt schwören das ich nur 4 Stukas hatte bislang...

Junker
05-07-2004, 12:41
Ich dacht es sind 5... Ich spiel das immer noch zu selten, daher. :p
Ich wart ja noch auf den nächsten Patch. Bislang hatte ich auch zu wenig Zeit öfter zu spielen.

Junker

Apokus
05-07-2004, 12:49
Naja ob 4 oder 5 , bislang hatte ich halt nicht das problem das mir die bomber wirklich sorgen bereiteten.. im gegenteil ich muss sagen wenn am anfang der runde die bomber verballert werden ist mir persönlich das lieber...
Wenn es dann doch zum geplänkel der panzer/aris/raks kommt , und du gerade in der stellung bist um dem feind eins auswischen zu können , und dann kommen die stukas..... ich glaub ich würd mehr fluchen als wenn ich am anfang 3-4 beschädigte panzer hab ^^
Ärgerlich ists wenn einer alle nachschubeinheiten am anfang erwischt durch unaufmerksamkeit ansonsten :ka: keine probs damit ( nebenbei ich spiel immer auf tech spät , max prestige und hab zusätzlich 2 flaklkws bei ;) , gutes inf killer kommando und um die tanks gegen panzerbüchsen ect zu verteidigen )

nettesau
05-07-2004, 14:25
naja wie gesagt wenn sie die teile deine einziegen reparier-lkw killn tuts schon weg aber sonst machen die mir keine grossen probleme, ich halte meine armee in den ersten 4-5min meist immer in bewegung, dann verliert man selten viele tanks

aber da du wenn du den ton hörst deinen königstiger noch weggezogen bekommst glaub ich dir nicht =)

andere frage welche mobile ari bentutz ihr?

MfG nettesau

Apokus
05-07-2004, 15:23
na ich sachte ja auch , sie kriegen nur noch umgebungsschaden ;)
Und die KTs haben normal im unbeschädigten zustand ( von dem wir ja am anfang mal ausgehen ;) ) genug armor um nicht gekillt zu werden.. und beschädigt kann wieder gereppt werden :)
Und so weit kriegst du sie ja immer weg brauchst sie ja nur in bewegung setzen :)

Nebenbei Ari benutz ich für meinen teil keine konventionelle , sondern setze mehr wert auf 2-3 nebelwerfer in verbindung mit 2 mörser trupps..

Junker
05-07-2004, 21:54
Ihr spielt wohl alle am liebsten "spät" als "früh". ;)
Ich bevorzuge momentan noch eher das "früh". :D

Junker

nettesau
05-07-2004, 23:43
hmm nebelwerfer sind mir zu teuer =) ´die hauen zwar ordentlich rein aber wenn da ein weg is tut das schon weh :P
ich find die bisons ganz geil, hab momentan bei jedem spiel 3-4 stücke davon =)
mörser sind auch ganz io aber wenn man seine tanks in bewegung hält (was ich bei mörsern immer mach) sind die nutzlos :)

naja da was mich an früh nervt is da man dort keine mobile ari hat und die ari dort is zu aufwendig an die front zu bringen :( meistens kann man solche spiele schon nach 2-3min gewinnen wenn man ne panzerübermacht hat, ausser bei stadtkarten.

MfG nettesau

Apokus
06-07-2004, 08:31
Die Nebelwerfer sind in der hinsicht gut weil sie nen sperrfeuer errichten ;)
Einzelnen Arischüssen fahren in der regel allen davon :D
Das jedoch musst du bei 20 raks die auf einmal ankommen erstmal schaffen ;)
Und die mörser werden mit pre fire befehl losgeschickt sobald irgendwo panzer auftauchen , z.b. um auf deren rückzugspunkt zu schiessen.

nettesau
06-07-2004, 17:58
jaja mörser indirektes ziel geben, soviel zeit hat man nich im kampf^^

lass mal heut abend um 8uhr oder so treffen, will mal sehen wie einer spielt der denkt 3nebelwerfer sind io =)

MfG nettesau

Apokus
06-07-2004, 18:24
Bin leider erst gegen 21 uhr von der arbeit aus zuhause :/

Und ja ich denk halt wirklich die sind i.O :)
Es kommt aber halt immer auf die art und weise an wie wer spielt , die einen bevorzugen halt ne masse KT , die anderen die kleinen JP usw :)
Interessant wirds halt wenn die unterschiedlichen chars aufeinander treffen mit ihren taktiken ;)
*und ja ich denk 3 nebelwerfer sind i.O... halt wie gesagt die reichweite hinter den blockenden panzern ist ausreichend und meistens geraten die gegner in bedrängnis bzw versuchen zurückzusetzen wenn der erste werfer sein feuer eröffnet , dann setzen die mörser mit dem indirekten feuer ein und die anderen werfer kommen hinzu.. btw die taktik funktioniert im endeffeckt am besten in städten wo manöver eh schon schwer werden... außerdem deckst du ja mit nebelwerfern viel mehr gebiet gleichzeitig ab als mit der ari.. natürlich zu lasten des nachladens usw...

nettesau
06-07-2004, 19:59
najut in städten hab ich meine taktik geändert da zu viele panzer sie da nur gegenseitig behindern, heisst ich hol mir da auch mal den einen oder anderen nebelwerfer oder sturmtiger =)

jo gut ich bin dann heut abend da also wenn du inner lobby bist quatsch mich einfach mal, ausser wenn ich grad am zoggen bin(rote granate neben den nick)
achja mein nick ist nettesau

MfG nettesau

Apokus
06-07-2004, 22:05
Thx nettesau :D
Die games waren nice und jederzeit wieder ! hoffe das klappt mit sonntag :)

nettesau
07-07-2004, 02:03
jupp hoff ich auch =)wird zeit das dich mal einer trainiert:D^^

hab grad nochn paar spiele mit junker gemacht war auch voll cool ich hab immer ohne ende dicke panzer gekauft und er fast nur ari, dann hab ich den gegner immer angegriffen und er hat mit der ari(z. b.12 wespen oder so) alle ausgebombt^^

naja aber hoffen das bis sonntag der patch draussen is :)

MfG nettesau

Apokus
07-07-2004, 02:06
Hrhr naja nach den clan verpflichtungen im rash bereich hatte ich wieder n bisl zeit und hab mit Vb82 gerade noch n paar nette 1vs1 gemacht :D
Sollte man sich vllt mal gemeinsam treffen und n paar nette 2 on 2´s machen wenn der patch da ist :D
Und naja training.. dazu fehlt die zeit effecktiv ;) aber ich arbeite dran :D

Junker
07-07-2004, 02:10
Man lernt nie aus. ;)
So bringen 12 Aris nix, wenn sie ohne Panzerschutz auf eine Panzerarmee des Gegners treffen. :D
Jagdbomber sind aber immer unterschiedlich viel da. Entweder liegt das an den Maps, an den Startcredits oder an der Zeitphase. Da bin ich noch ratlos.
Hilft nix, da muss ich demnächst noch mal raus aufs Schlachtfeld. :D

Junker

nettesau
07-07-2004, 02:23
jajaja erst sagen sagen sie sie können nicht mehr und nu idlen sie noch bei cncforen.de rum^^

jo beim letzten spiel junker hätts mehr auf deine wespen auspassen müssen, abe wie du mit den 4bazooka-schützen die 2 königstiger geplättet hast sah goil aus =)

hmm die anzahl der jagdbomber hängt mein ich immer von der map ab, achja bei field hab ich ne taktik von anfang den gegner air-mässig überlegen bin^^, verrat ich aber net :P

MfG nettesau

Junker
07-07-2004, 17:18
Wo wir Erfolg hatten mit der Tank-Ari Aufteilung war definitiv da, wo die Gegner sich ebenfalls sammelten und auf dich losgingen am Anfang. Im letzten kamen ja beide getrennt. Da war ich dann ja allein mit nur 4 Tigern total überfordert. :D
Scheiss Sturmtiger. :p
Wenn man das Radar übernimmt, bekommt man nur einmalig da etwas oder immer wieder in festen Zeitabständen? Ich hatte gestern einige und bekam nur bei der Übernahme etwas. Hab mich bislang eher auf Fabriken konzentriert. ;)

Junker

nettesau
12-07-2004, 00:07
Wenn man das Radar übernimmt, bekommt man nur einmalig da etwas oder immer wieder in festen Zeitabständen? Ich hatte gestern einige und bekam nur bei der Übernahme etwas. Hab mich bislang eher auf Fabriken konzentriert.

jo eigentlichnur einmalig aber ich hab im cdv-forum gelesen wenn 2 verbündete es immer wieder untereinander austauschen können sie so ihre luftwaffe hochpushen...
konnt ich leider selbst noch nicht testen.

MfG nettesau