PDA

Vollständige Version anzeigen : rOxOrT Multiplayer echt ?


aCnCWoMeN
01-07-2004, 04:11
Wie sind den die Multiplayer games in panzers so ?
also wenn ich mir ra2/yr mit dem system von panzers vorstelle (jeder wählt am anfang paar einheiten aus und dann gehts auf die map und man lässt die panzer/rekruten/geschütze aufeinenader los bis einer nix mehr hat) kommt mir das ziemlich fad vor
hab bisher nur bei nem bekannten kurz ein skirmish gegen cpu gespielt und da hab ich einfach truppen ausgewählt und bin über die karte geheizt ohne gross rumzumachen bis die cpu keine units mehr hatte - war bis auf die grafik kein grosses kino ^^

wie laufen den die multiplayerspiele so ab bzw. was macht es reizvoll ? habe probleme mir ne packende multiplayerschlacht ohne basisaufbau und resourcenmanagment vorzustellen...

nettesau
01-07-2004, 16:24
hmm,

ich habs gestern mal kurz angespielt und fands nicht so toll:

- laufende spiele werden angezeigt (man wundert sich warum man nirgends joinen kann)
- wenn einer die verbindung unterbricht und der ladebildschirm angezeigt wird kann man nicht auf ne taste namens "spiel beenden" drücken und das spiel vorzeitig verlassen, man muss warten bis die spieler auch ganz draussen ist oder man benutzt die altf4 taste (wenn ich das richtig verstanden habe :shy:)
-wenn dann einer das spiel verlassen hat bleiben sein einheiten "starr" aufm feld stehen, heisst verbündete bekommen sie nicht und auf den gegner ballern die panzer auch nicht (sieht irgendwie bekloppt aus^^)
- kein buddyliste
-gewählte onlinenicks werden nicht gespeichert, man muss jedesmal seinen namen eingeben :(
- soundeinstellungen sind nicht speicherbar, is blöd wenn man mit headset spielt und jedesmal das ändern muss...

naja das sind mal die gröbsten dinge die mir aufgefallen sind nach 2stündigem spielen...

MfG nettesau

Naos
01-07-2004, 16:55
es ist schon okay, aber für mich kommt keineswegs der spielspass wie in yuri & co. auf.

@nettsau: das sind alles probleme die noch gefixt werden können. denke acncwomen spricht hier eher das gameplay an.

was am meisten spass macht ist einfach dmoniation. dort kannst du auch produzieren, was aber wahnsinnig lange geht. coop macht auch noch fun. DM, naja geht so. es gibt eben meistens nur eine grosse schlacht und fertig.

ich empfehle dir die multiplayerdemo abzuwarten. da wird es ein land geben und eine map für DM bzw. TDM und eine map für domination.

Apokus
01-07-2004, 17:02
Das verlassen des abgeschossenen games mit Altf4 stimmt ist nervig
Das prob mit dem nick oder sound hatte ich bislang noch nie meine nicks wurden immer gespeichert ebenso wie der sound.

Ansonsten muss ich sagen wer nicht auf "wir fahren blöd über den gegner rüber" steht , und sich während des spielens schon gedanken drüber macht wie er das gebiet ausnutzen kann , wie er dem gegner am besten schaden kann , gewinnt.. leute die stur meinen sie nehmen ihre 8 tiger panzer und fahren über den gegner werden entäuscht und verrecken recht schnell :D
*Der geilste war der spinner der mich cheater nannte nur weil er mit den Königstigern nicht weiter kam und an den minen hängen blieb und von den stalinorgeln gevögelt wurde :D * .. später stellte sich raus das es irgendein UFler war der noch bei RA2 hängen geblieben ist und dachte Panzer rush wäre das mass aller dinge ...
Ich find er macht spass , ist aber wieder nichts für anspruchsvolle leute die beim spielen nicht überlegen wollen/können sondern nur abschalten wollen...

Junker
02-07-2004, 17:08
Multiplayer find ich gut. Momentan läuft bei mir nur 2vs2. Aber das reicht schon vollkommen aus für spannende Games. ;) Mit mehr wäre ich momentan wohl eh überlastet. Viele kaufen sich echt einfach nur Tanks und wollen damit ohne jegliche Aufklärung rüber zum Feind und ihn plattmachen und wachen dann auf, wenn sie in eine Abwehrfront aus aufgestellten Paks fahren und von der Seite her in ihre Flanke meine Tanks rollen. :D
Ich hab momentan nicht viel Zeit zum Spielen wegen dem Semesterende und all seinem Stress. Daher fällt mir das Warten auf den 1.05er Patch auch nicht allzu schwer. ;) Der soll ja vieles richten. Er kommt aber erst nächste Woche. Es gab etwas, was sie in letzter Minute entdeckt haben, was eine Veröffentlichung nicht zugelassen hätte. All die Verbindungsschwierigkeiten sollen minimiert werden.
Allein die Missionen lohnen sich für den Kauf. Die hauen rein. ;) Generals daneben ist echter Kindergarten. :p

Junker

Apokus
02-07-2004, 19:28
Allein die Missionen lohnen sich für den Kauf. Die hauen rein. ;) Generals daneben ist echter Kindergarten. :p

Junker


Aus aktuellem Zeitmangel hab ich gerademal 4 oder 5 missionen im Coop gespielt ansonsten zu nix gekommen -.-
Ansonsten halt MP mässig besser als eigentlich jedes CnC bis auf TS war.....

Enigma
03-07-2004, 02:12
ich denke Junker meinte die SP Missionen ;)

Apokus
03-07-2004, 09:29
Und sachte ich was anderes als das ich noch keine zeit hatte die SP missionen alleine zu spielen ? :p

nettesau
03-07-2004, 13:51
Das prob mit dem nick oder sound hatte ich bislang noch nie meine nicks wurden immer gespeichert ebenso wie der sound.
sicher? musstest du irgendwo ne "speichern" taste drücken?

das mit dem sinnlosen losrushen find ich auch cool, mein mate hat sofort seine armee am anfang verheizt 1v2 war und ich da spiel dann noch allein gewonnen =)

hab gestern mal 3on3 getestet naja ein paar spiele bekommt man schon mit den richtigen leuten hin aber sonst ist alles über 2v2 lagg pur :(

und ne frage kann es sein dass wenn man einen router hat man 1. keine spiele öffnen kann (also schon aber keine sau siehts) und 2. beim ping immer 0 ms steht?

MfG nettesau

Apokus
05-07-2004, 08:43
Hm das mit dem nick ist absolut sicher... *wurd seit dem ersten mal zocken per direct ip gespeichert..*
Und hm du musst die ports von Panzers freigegeben haben ( 2 stück mein ich waren das ich schau nachher mal nach ) dann funktionierts ;)

Naos
05-07-2004, 09:11
auf der panzers homepage steht alles beschrieben. ...sogar für verschiedene router modelle.

Apokus
05-07-2004, 10:08
Hmm gut das kann auch sein ^^ hatte sie damals aus der readme datei gesucht und eingetragen die hab ich jedoch gerade nicht verfügbar hier ^^

nettesau
05-07-2004, 14:15
da ich das schon bei cnc nicht allein hingekriegt hab und wir auch noch einen neuen router haben wird wohl schwierig werden =) ich werds mal heut abend versuchen

MfG nettesau

Naos
05-07-2004, 14:26
wie gesagt, auf der page findet man ausführliche anleitungen für die geläufigsten routermodelle. einfach mal auf panzers.de nachschaun ;) ..da stehen auch die ports für gamespy drin.

Extinction
19-07-2004, 23:11
also ein 3vs3 is echt die härte....

wie schon gesagt wure muss man richtig überlegen welche einheiten man nimmt!
ich hab 2 spiele gemacht...ein 2vs2 das auch mein erstes war...da dachte ich auch schön viele tiger,jagdpanther,panther und königstiger nehmen und alles läuft sauber aber dann kamen so asis mit ihren bazooka´s und flammern und dann wars aus!
beim 3vs3 hab ich auch mal gedacht wie ich den gegner richtig quälen kann und dann hab ich mehr soldaten genommen als panzer und siehe da....ich hab im 3vs3 1 1/2 gegner zerstört!

also mein fazit: das spiel fetzt echt weg!ich vermiss auch nicht die basis wie bei yr/gen
das ist pures deathmatch wo man echt überlegen muss was man macht!eine falsche wahl und man ist gefickt!das is ma adrenalin pur den man hat erheblich mehr möglichkeiten als bei anderen spielen....!

naja ansonsten...wie inner werbung gesagt "das call of duty der strategie spiele/cnc generals kann einpacken"

mfg cine

Naos
20-07-2004, 11:08
wieso erheblich mehr möglichkeiten als in anderen spielen?? finest du nciht das man mit basisbau mehr möglichkeiten im game hat???

Extinction
20-07-2004, 15:27
nee find ich nicht denn zb bei yr gabs die bekannten strategien und doirt muss man je nach gegner anderes reagieren!das find ich voll geil!

swizzhero
23-07-2004, 23:47
Gibts auch ne Ladder ?

nettesau
24-07-2004, 11:08
nein

MfG nettesau

Naos
24-07-2004, 11:14
find ich echt immer schade, dass die producer keine ladder mit einbinden. gerade das moutiviert ja beim online zocken...

VB82
24-07-2004, 12:04
hast ja immer noch esl als auswahl ist doch auch was


vb82

swizzhero
24-07-2004, 13:03
find ich echt immer schade, dass die producer keine ladder mit einbinden. gerade das moutiviert ja beim online zocken...



Genau das selbe denk ich auch ..:(



ja esl ... zuerst game vereinbaren .. dann fordern dann spielen dan reporten dann uploaden :S is doch voll umständlich wen mans mit yuri vergleicht ;)

PaniChriZ
24-07-2004, 14:02
nee find ich nicht denn zb bei yr gabs die bekannten strategien und doirt muss man je nach gegner anderes reagieren!das find ich voll geil!


hassu jemals erfolgreich und viel yr gespielt?
in yr gibt es viele taktiken und niemand kennt alle ... natürlich sind einige erfolgreicher als andere, wer aber behauptet dass man bei yr nicht denken und seine taktik dem gegner anpassen muss kann nicht erfolgreich gewesen sein ...
ich habe panzers mal gespielt und finde es ehrlich gesagt sehr öde, pcs sind dumm wie brot und das onlineplay macht mir persönlich absolut keinen spaß ...
geschmack ist halt geschmackssache :)

Extinction
24-07-2004, 15:20
@panichriz

loool
du kennst mich wohl nicht ^^
ich bin cnc zocker der ertsen stunde und hab 20 stunden am tag yr gezockt!erfolgreich war ich auch oft genug
ich hatte sämptliche taktik drauf die du dir vorstellen kannst udn es hat mir zu der zeit spaß gemacht aber dann kam gaynerals und dann hatte ich lein bock mehr auf cnc...naja ich hoff ja immer noch das es nochmal ein schickes cnc gibt aber naja....panzers is für mich ehr was im moment!