PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktiken, Generäle, Replays etc.


Give5
30-06-2004, 14:48
Da im Replay-Thread nicht wirklich viel Feedback kommt, und auch sonst die Diskussionen erloschen sind..dachte ich mir...wieso nicht nen Thread um unter uns (wow / swizz) über Taktiken, Tricks, Replays, Vor- und Nachteile der Generäle etc. zu diskutieren.

Mir gehts auch darum dass man mir sagt was ich falsch gemacht habe...und dass ich mir ein gewissens Grundwissen aneignen kann.

Bei mir beschränkt sich die ganze Sache auf den AF-General bezogen auf Teamspiele (2er / 3er Teams) und ohne rushen...was anderes zogge ich eigentlich selten. (QMs gar nicht)

Jo..wie gesagt spiele ich ausschliesslich mit dem AF-General...find den am besten..wenn auch nicht ganz so einfach zu handhaben...und genau darum möcht ich paar Tipps etc. wissen..was man beachten muss.

Aufbau: Gleich nach dem Nachschublager ein Flugfeld...dann ein 2. und dann techen. Dann je nach Regeln Superwaffe und diese Nachschublager die alle 2 min Knete bringen. Wie gesagt..unterschiedlich von Situation und Karte. Bevor ich aber eine SW baue..kommt meistens noch ein 3. und 4. Flugfeld dazu. (mit viel Knete im späteren Verlauf auch mehr).

Abwerhstellungen wie Patriotrackete mach ich nur bedingt...um etwa auf der Karte verteilte Nachschublager zu Beginn zu beschützen sind die noch sehr nützlich. Als Basisverteidigung baue ich die nur bedingt...einfach an jedem Ausgang min. eine Patriotstellung um eventuelle getarnte Einheite zu entdecken. In der Basis selber habe ich eigentlich selten Abwehrstellungen...ausser wenn ich nen AF als Gegner hab und das Spiel länger dauert (auch mehr Knete vorhanden).

Einheiten: Ist das 1. Flugfehld fertig kommen sofort 4 King Raptor hinzu..egal gegen welchen General ich spiele...King Raptor sind gerade zu Begin sehr nützlich um Öl etc zu verteidigen. Die King Raptoren sind bei mir nur selten am Boden...ausser zum nachladen oder reparieren..ich lasse Lufteinheiten eigentlich generell in der Luft rumschweben. (Aurora in der Base und King raporen bei Ausgängen oder bei m8...halt einfach um sie schnell einsatzbereit zu haben. Nach den 4 King Raptoren kommen noch 4 weitere hinzu..mehr mach ich eigentlich nicht so oft.

2 oder 4 Auroras hab ich eigentlich auch immer...2 Auras killen jede Abwehrstellung (ja ich weiss ich zitiere hier gerade oschti ^^ (aber der Tipp hats mir schon gebracht ^^). Wenn ich sehe dass der Gegner SWs baut sind 4 Auras auch nie schlecht.

Was ich sehr gerne mache: Stealth Helis ^^...ich greife sehr oft mit 6 - 10 Stealth Helis an...manchmal auch in 2 Gruppen von mehreren Seiten gleichzeitig.

Bodeneinheiten mache ich nicht sehr viele..eigentlich zu wenige wie ich manchmal schon gemerkt habe. Ein paar Humvees mit Rockies und 1 - 2 Ranger mit Flashbang (je nach General halt auch Sniper oder weniger Ranger).

Avenger mach ich nur wenn ich nen AF-Gen als Gegner hab...allerdings sind sie teuer und langsam..dafür aber verdammt stark.

Mit was ich echt noch NIE angegriffen habe sind Combat Chinooks...aber die seien gerade gegen Inf sehr stark mit Rockies und Sniper.

Updates: Fast wichtigstes Update sind die Laserlenkracketen für die King Raptor..die werden nach den 1. 4 Raptoren erforscht...nach 8 dann die Täuschkörper und dann kommen die Updates für die Helis drann. Das Strategiezentrum wird bei mir meistens auf Offensiv geschaltet..ausser wenn ich nen AF-Gen als Gegner hab..dann Defensiv..weil dann kann er mir das Zentrum nicht mit nem Bombenteppich zerstören. (Problem is ja das man als USA nur ein Strategiezentrum bauen kann..sonst gäbs dieses Prob nich).

Was mich noch interessieren würde...das Update für die schnellere Beförderung auf Veteran: bringts dieses Update? Hab das noch fast nie erforscht.

Sonst werden die Tow-Raketen für die Humvees erforscht..und öh..ja das wars dann etwa...Flashbang und Gebäude übernehmen natürlich auch.

Generalfertigkeiten: Bringts die Aufklärungsdrone? (wie gesagt es handelt sich bei mir immer um Teamspiele ohne rushen) Ich setze 3x auf A10, 3x Spectre, 1x Benzinbombe und diese dann später updaten auf MOAB. Wenn ich Inf als Gegner habe kommt auf Stufe 3 2x A10 und 1x Sniper.

Jo..so in etwa baue ich auf etc....werde noch paar Replays adden wenn ich zu Hause bin..was ich will sind einfach Tipps zum spielen mit dem AF-General...hab nicht vor auf nen anderen umzusteigen..da mir der AF-General zu sehr gefällt. :D

PS: Ja ich sollte eigentlich arbeiten.. :bunker: :rolleyes:

raptorsf
30-06-2004, 14:56
sehr gute Idee - und da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. Werde diesen Thread auch wirklich unterstützen, wobei ich eher der Rusher/QM-Spieler bin.... (ausser Dienstag Abends, aber auch da drückt manchmal der Rusher etwas durch :))

Zusätzlich spiele ich eigentlich immer Nuke-General - anyway, möchte trotzdem ein paar Tipps zum USAF-General zum besten geben - halt aus dem Blickwinkel eines Nuke-Spielers :crazy:

Wenn Du rushen möchtest (was Du ja scheinbar nicht tun willst) gibts eigentlich als USAF 2 Möglichkeiten:
1. Humvee mit Rocketroopern drin und ein Sanitätsfahrzeug damit du den Humvee heilen kannst. Der Humvee ist so schnell, dass KEIN China-Panzer am Anfang ihm folgen kann. Erst später dank Tech kann er EMC- und Overlordsbauen, um das abzuwehren (vorher nur mit Mienen, RTs und wenn man ganz geschickt ist mit Gattling Helix)
2. Combat-Battle-Chinook (oder wie man das schreibt), am besten 2 Stück- die sind am Anfang so stark das man kaum was dagegen tun kann.

Zusätzlich muss man meiner Meinung nach unbedingt Laserabwehr für die KR haben und das Tech-Zentrum damit man den B2 Bomber (viel zu schnell...) zum Gegner schicken kann.

Aber eben, all diese Tipps aus der Sichtweise eines QM-Nuke-Spielers, aber die andern haben sicherlich noch bessere Tipps :)

Give5
30-06-2004, 16:39
Das mit den Humvee + Sanitätsfahrzeug wurde mir auch schon gesagt...sei auch für den späteren Spielverlauf eine wichtige Bodenkombination....klar bin ich vorwiegend in der Luft aktiv...aber wie gesagt baue ich zu wenige Bodeneinheiten um mich beispielsweise gegen Mini-Gunner oder Gatling-Tanks zu wehren. (gerade für solch kritische Einheite die sehr stark gegen Lufteinheiten sind)

Aber noch was zum Sanitätsfahrzeug....konnte das schon immer Fahrzeuge heilen? Dachte das sei nur für Ranger etc. da und kann nebenbei Versäuchungen beseitigen. :twink:

Und die Combat-Chinooks (auch ka wie man die schreibt ^^)...sind die generell wichtig um anzugreifen oder verteidigen oder speziell gegen den Inf-Gen?

Und wegen sofort Laserabwehr, also Avenger, gegen KR...die sind gerade am Anfang sehr teuer...bzw...zu Begin brauch ich das Geld für anderes...aber stimmt schon...ein paar Avenger sind wichtig wenn man AF als Gegner hat..wobei man den Bombenteppich so auch nicht runterholt. (was ist die beste Methode gegen den? Ich kann den ja nicht mit KR anviesieren...und wenn sie im Bewachungsmodus sind treffen sie nicht weil A hat der ein Laserabwehrsystem und B ist er sehr schnell)

raptorsf
30-06-2004, 16:49
sorry, habe ich wohl falsch geschrieben (kenne halt die richtige Bezeichnung nicht und ich spiele auch mit der deutschen Version). Ich meine die Raketenabwehr bei den Kingraptoren die sie fast unempfindlich machen gegen Raketen. Die finde ich sehr effektiv - Avenger sind definitiv (vor allem am Anfang des Spieles) zu teuer.

Die Kombo Humvee/Sanitäter sieht man wirklich erst sein ein paar Monaten sehr häufig. Ich weiss nicht, ob das neu ist oder nicht, aber auf jeden Fall ist sie sehr effektiv. Auch im späteren Spielverlauf kann man damit auch eine starke Panzerarmee abwehren oder Offensiv damit spielen. Aber Aehnlich wie bei den Raketenbuggies der GBA muss man sehr gut manövrieren können mit denen, weil sie SEHR schwach gepanzert sind. Die grösste Gefahr droht denen auch aus der Luft... (deswegen liebe ich so meine Nuke-MiGs :D)

Gegen Gattling-Tanks eben Humvees bauen (bist schneller als die) und gegen Mini-Gunner Sniper

PS: Abgesehen davon bin ich als Nuke-General grundsätzlich der Meinung, dass 90 % der Games auf dem Boden und nicht in der Luft entschieden werden - aber da gibts wohl auch andere Meinungen :D

Give5
30-06-2004, 18:48
Also die Laserabwehrsysteme muss man nicht kaufen..die stehen beim AF-Gen von Anfang an zur Verfügung, oder hast du das Update "Laserlenkraketen" (oder wie das heisst) gemeint?

Und nochmal wegen dem Bombenteppich vom AF-Gen: Wie schiesst man den runter ohne viele Avenger? Wie gesagt fliegt der Bomber relativ schnell und hat auch ein Laserabwehrsystem, dadurch macht es das schwieriger ihn mit KR abzuschiessen...ausserdem kann man ihn nicht anvisieren.

Gonzo
30-06-2004, 18:52
Ne Kombination aus Humvees mit Sniper und RPG, Sanitäter und Avenger, dazu noch Tomahawks ist kaum zu knacken :D
Und KR haben immer Laserabwehr ;)

Seraque
02-07-2004, 22:05
Hier mal was zum lachen ;)

Rot hatte 27/1 und Blau 7/16. Mein M8 ging bevor das Spiel überhaupt angefangen hat raus. Da ich schon Accept gedrückt habe und ich annahm das der Host auf einen 4ten wartet wollte ich nicht mehr raus. Der Host hat natürlich sofort geschaltet und das Spiel gestartet...

Den Verlauf des Games könnt Ihr hier anschauen......

raptorsf
14-07-2004, 18:46
hier noch das Replay von gestern Abend von Oschti und mir.

Map: TF
Gegner: Säure General und Air Force
Oschti: TNT-General
Raptorsf: Nuke

Oschti unten rechts, ich unten links. Nettes Game gegen (gem. Stats) sehr gute Gegner. Aber schaut selber ;)

raptorsf
15-07-2004, 17:03
Map: TF
Gegner: GLA (normal) + SW
Sky: Inf (unten links)
Rap: Nuke (unten rechts)

Man beachte 2 Sachen auf dem Replay:

1. Kampf zwischen Nuke und SW. Habe WF am falschen Ort platziert und dadurch haben sich die Truppentransporter beim Ausgang verhängt. Deswegen geriet mein ganzer Angriff ins Stocken und ich verlor deswegen den Zweikampf - aber grundsätzlich ist das die beste und einzige Strategie gegen SW-General
2. Oben links hat der GLA den Scud-Bug eingesetzt - man sieht wie der Scud ununterbrochen feuert ohne vollständig gebaut zu sein...

bad boy
22-07-2004, 02:07
Map: Twilight Flame
Gegner: 2x Super Weapons General (!!!) / beide oben
Ich: Infantry-General / unten links (grün)
Oschtle: Air-Force General / unten rechts (cyan)


Wieder mal ein 2v2 mit Oschti gespielt. Die Typen nehmen beide den SW-Gen während ich noch auf der Schüssel bin. Als ich zurückkomm, haben alle angenommen und ich Nuss drück noch auf ACCEPT ... naja, mal ne Herausforderung.

Der erste rusht Oschti's base ... soviel zum no baserush. Der zweite versucht meine Öltürmchen zu stehlen (links), meine Gunners machen dem Typ den garaus. Oschti hat ernste probs, verliert die hälfte seiner Base in den ersten paar Minuten und die sind am mauern mit EMP-Patriots und verstossen nochmals gegen die Regeln als der einte 2 Uplink-Cannons baut ... kein durchkommen, oder doch?

Arschgeiles Game Jungs, unbedingt reinziehen!