PDA

Vollständige Version anzeigen : Nette Kolumne...


Aschante
29-06-2004, 13:39
Ich habe hier nen netten Text von einem Clankollegen bekommen... ich find den Text genial. Aber was laber ich hier rum...
Lest es euch durch, ihr verpasst sonst was!

Da will man nur mal einen entspannten Nachmittag im IRC verbringen, denkt sich nichts Böses und ist guter Dinge. Doch 23 Minuten nach dem Connecten haut man wütend und tierisch angenervt mit der Maus auf X und sagt sich „Nie wieder IRC.“

Ich würde den Text gerne fortführen mit „Das kennen wir doch alle...“ – aber mittlerweile habe ich das Gefühl das ich zu den wenigen „normalen“ gehöre und das die ganze Internet-/Gamerwelt zu einem einzigen dummen flamenden Haufen mutiert ist.

Aber worum geht es überhaupt? Man geht in einen Channel und sagt „Hi!“ Und ohne dass irgendeiner antwortet weiß man sofort User XYZ wird mich gleich anpöbeln. Dafür hat man ein Gespür. Und es kommt wie es kommen muss: Man schreibt noch mal „Hi!“, da keine Antwort kam und schon meldet sich irgend ein hyperneurotischer Voicler, der sich für einen Op hält und pinkelt dir so aus heiterem Himmel ans Bein, dass man nicht mal die Chance hatte, das Bein weg zu ziehen. „Hör auf hier rumzuspammen du k4acknub sonst gibt's gleich ban!“

Was soll man da in so einer Situation machen? Man könnte versuchen dem Stress aus dem Weg zu gehen und so tun als ob man es nicht gelesen hätte, aber der Stresser wird dich so lange an****en bis du eine negative Reaktion zeigst. Die andere Möglichkeit und wahrscheinlich die verständlichste ist, wenn man darauf etwas antwortet wie: „Hä? Was geht jetzt ab? Was hab ich gemacht? Ich hab doch nur zweimal „Hi“ geschrieben?!“

Das ist das Todesurteil! Denn aus heiterem Himmel wird man auf einmal aus dem Channel gekickt und gebannt. Auf einmal geht ein Querry eines Ops aus dem vorherigen Channel auf: „So das haste davon wenn du in MEINEM Channel rumflamest du n4p!“ Man ist wie vor den Kopf gestoßen und frag erstmal „Hast du sie noch alle? Ich hab gar nichts gemacht du Idiot!“ Darauf wird man ein dreistes „Da haben wirs doch! Beleidige mich nur weiter ^^“ von ihm hören.

Ich frage mich was soll das? Gibt es so Gruppen von 13 jährigen Kindern die sich total geil vorkommen nur weil ihr großer Bruder in irgend nem Pro Clan ist und sich deswegen das Recht raus nehmen, ungestraft rum zu flamen? Kann es sein das die das mit Methode machen? Das sie sich möglicherweise im Channel verstecken, dort lauern und auf Beute warten wie ein Tiger im Dschungel? Und sobald ein ahnungsloser User kommt wittern sie ihre Chance und greifen an? So kommt es mir vor! Haben die nichts Besseres zu tun? Wie arm!

Allerdings muss man sagen, dass es meist eher ein Irrglaube ist, dass die Flamemonster alle Kinder sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein grossteil der knallharten Laberbacken 17 und aufwärts sind. Das ist das ganz schlimme Alter: Identitätskrise, Mama mag mich nicht, ich mag Mama nicht, meine Noten werden schlechter, im Real Life hab ich keine Freunde mehr weil ich nur noch vorm PC hänge, u.s.w. Diese Gruppe von Leuten sind echt die schlimmsten im Internet, und ich meine jetzt nicht nur IRC, sondern auch ICQ, Foren, Shoutboxes, Comments, etc.
Mit ihrer depressiven und immer weit übertriebenen schlechten Laune, schaffen sie es echt immer wieder, alle zu verärgern.

Beispiel Clanforen: Einer im Clan hat ne tolle Idee und postet sie, alle andern lesen es und antworten Sachen wie „Jo n1!“ oder „Ganz cool, das und das würde ich etwas anders machen aber sonst echt cool.“ Bis dann der Identitäskrisler kommt und ein ausführliches Statement zur Idee abgibt, mit viel konstruktiver Kritik: „Idee is shice – wayne?!“

Bei so was könnte ich echt ausrasten! Spricht man denjenigen dann darauf an warum er das nicht ein bisschen diplomatischer und mit mehr INFOS rübergebracht hat, kann man den Thread abhaken. Denn von nun an wird man eine Flametirade der Extraklasse erleben. Er wird einem jedes Wort im Hals umdrehen bis man selber als derjenige dasteht der so unverschämt auf die Idee geantwortet hat und keiner wird sich die Mühe machen noch mal genau über den Vorgang nachzudenken um zu peilen das man nichts gemacht hat.

Der Identitäskrisler hat nämlich nur noch eine Freude im Leben: Ausgiebig Unverschämtheit mit freier Meinungsäußerung zu verwechseln. Er wirft dir aus heiterem Himmel ein Schimpfwort an den Kopf und wenn du sagst das er das lassen soll dann weint er laut rum unterdrückt zu werden.

Richtig schlechte Karten hat man, wenn man der Leader des Clans ist. Denn immer wenn man den Krisler in die Schranken weist weil er sich falsch verhalten hat, wird er einem um die Ohren hauen das man seine Leaderposition ausnutzt, das man sich als Leader für den tollsten hält und überhaupt. Er wird nicht eine Sekunde drüber nachdenken ob er nicht wirklich einen Fehler gemacht hat. Im Gegensatz dazu wird er aber umso eifriger versuchen alle Clanmember gegen den Leader aufzuhetzen – und das mit großem Erfolg, denn er ist der Meister im Worteverdrehen und Lügen erzählen.

Aber man muss nicht in einem Clan sein um den Krisler zu erleben, denn der Krisler ist der am weitesten verbreitete Flamer und jeder dritte IRC User ist entweder ein vollwertiger oder ein angehender Krisler.

Das merkt man ganz schnell, denn Krisler sind immer überaus gereizt und versuchen mit jeder Aussage ihre Hartheit und ihre 1337ness zu unterstreichen. Das dies meist in einem total lächerlichen und beklopptem Rahmen passiert peilt er nicht.

Eines der wichtigsten Merkmale des Krislers: Er muss immer Recht haben und alle müssen seiner Meinung sein. Aber vor allem muss seine Meinung immer zwanghaft gegen den Strom gehen. Deswegen vertritt er of fast militaristisch eine total bekloppte Meinung (die er in Wirklichkeit nicht hat) nur weil alle anders denken und er sich so einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit erhofft. Dann wird er auch noch anfangen wie wild und ohne Grund alle die nicht seiner Meinung sind anzuflamen. Denn es befriedigt ihn nur kurz aus der Reihe zu tanzen, jetzt will er es auch noch schaffen die anderen von seiner total bekloppten Meinung zu überzeugen. Dies wird er aber nicht schaffen und dann mit viel Gemecker abziehen.

Alles in allem tut er das nicht nur wegen seinem unterdurchschnittlich kleinen Penis, sondern sein Ego hat nicht genug Platz in seinem kleinen Hirn. Alles was man machen kann ist den Krisler ignorieren in der blanken Gewissheit: „Im Real Life, da gibt's aufs Maul!“

Ich wollte hiermit nur mal meinem Ärger Luft machen und ich weiß ganz genau das DU auch ein Krisler bist (ich kann mich irren, aber die Chance ist groß) und es wäre echt nett, wenn du aufhören würdest `n Doofen zu machen. Geh einfach mal an die frische Luft, dein PC wird schon nicht traurig sein, wenn du ihn einfach mal `nen Wochenende auslässt um mal wieder was mit deinen Freunden zu machen die du schon fast vergessen hast. Und lern mal wieder für die Schule – denn deine Fachkenntnisse im IRC kannst du nicht in deine Abi Note mit einbringen und es kommt auch nicht gut wenn du in einem Deutschaufsatz lol und ^^ schreibst. Denk mal drüber nach!

Swizzy
29-06-2004, 14:29
Geilo!

Echt ne geile Kolumne !


:lol::rofl: Ich amüsier mich hier köstlich :thx: Kompliment an den Verfasser :yes: :thx:

saemikneu
29-06-2004, 16:53
dito. Sogar ohne Fehler :D

Was man von den meisten Chattern nicht sagen kann. (da fällt mir gerade was ein, was ins "Was Witziges" kann..)

Hitman
29-06-2004, 17:23
Text ist shice - wayne?!

:D ;)

Wenn es nicht so verbittert wäre, wäre es echt lustig zu lesen :)

Earthman
29-06-2004, 17:40
man muss aber n ganz schöner krisler sein um sich über andere krisler aufzuregen :shy:

elmoero00
29-06-2004, 21:18
man muss aber n ganz schöner krisler sein um sich über andere krisler aufzuregen :shy:


hm da is irgendwie was dran http://smilies.cncforen.de/smilies/B.B.stick.gif
und was der beschreibt kenn ich eigentlich gar nicht..
ich glaub irgendwas macht der falsch http://smilies.cncforen.de/smilies/B.B.stick.gif

Germane45
29-06-2004, 23:04
Jedenfalls regt dieser Thread zum Nachdenken an.

:jupp:

tommie
29-06-2004, 23:05
zumindest zu der "sein oder nicht sein"-Frage :D

feuerreal
29-06-2004, 23:19
Das Problem kommt mir bekannt vor ...

PS: Ich wollte als ich halbdurch hatte gerade schreiben, das es meist fast-Erwachsene sind :D. Aber der Bedarf war dann doch net gegeben.

Greetz Grey

333 Revesis
30-06-2004, 01:47
Deshalb bin ich nie IRC :rolleyes: :D

Gut geschrieben.

RedBasti
30-06-2004, 08:54
IRC habe ich aus genannten Gründen nicht auf der Platte, auch nicht in irgend einem verborgenem Winkel. ;)

Ich gehöre ohnehin nicht zu denen, die jedesmal wenn sie online gehen das Bedürfnis haben sich mit anderen zu unterhalten. ICQ läuft auch nur selten und auch hier gilt: Lieber sehen als gesehen zu werden.

Aber allgemein spiegelt der Bericht auch viele meiner Erfahrungen wieder. Aber irgendwo repräsentiert das Internet so auch das reale Leben: Idioten gibt es überall.

Earthman
30-06-2004, 11:44
man kann die leute in icq und msn auch blocken nur mal so....ich hab zumindest keine leute in icq die mich anflamen und wenns doch mal passiert schließe ich das fenster halt oder flam bei passender laune zurück :D

Tharkun05
30-06-2004, 14:28
dito. Sogar ohne Fehler :D



Ne, falsch, was labberst du eigentlich für einen Scheiss zusammen.
Man schreibt oft mit t ihr Idioten, könnt nicht mal schreiben . . . :motz:

:D:D

Ist ein guter Text, gefällt mir.

Veggeto
30-06-2004, 14:46
ach naja wie langweillig wäre das leben im internet ohne die leute aber in dem text steckt viel wahres :alg:

saemikneu
30-06-2004, 20:30
Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich habe die "Begabung" immer fremde Mädchen per ICQ aufzusammeln, die von der ganzen Welt kommen. Ich frage mich oft, wieso. Was ist an mir so toll? :D
Ich bin voll der Publikums-ICQ-Magnet :D

Einem Kollegen passiert da sauch andauernd. Da sist mindestens genauso nervend wie nervende Leute im IRC (geh ich nie rein, hab ich auch nicht) oder im Clan(forum).

@tharknun

Mein Post war ein dito zu Swizz's Post. Nur das der Verfasser dieses super Beitrages, welches Aschante gepostet hat, ohne Fehler schrieb.
Was regst du dich auf? Wohl heute sauer, was? Schon ok, heute war's heiss und in der Schule war meine Klasse wie eine vorpuberterende Affenhorde)