PDA

Vollständige Version anzeigen : Map`s nicht vorhanden


Badboyonline
27-06-2004, 21:13
Hi habe eben das Mappack für RCW gezogen und instaliert
Bei mir is das C:/westwood/AR2 darein habe ich die maps entpackt
So wenn jemand ein game aufmacht und die RCWmaps nimmt kommt bei immer Map ist nicht vorhanden , wenn ich aufmache kommt das die anderen die map nicht haben !!

HILLLFFFEEEEEE büdde :)

MFG Micha

T90ZUG
27-06-2004, 21:45
das liegt oft daran das bei die map in der datei (also im ar2 ordner tust) mit sonderzeichen ausgestattet sind #*\ usw. gilt auch für ÜÄÖ
manchmal allerdings is es auch so das die nich funktionieren
warum weiß ich bis jetzt auch nicht

hoffe geholfen zu ham ;)

Junker
27-06-2004, 21:45
Aber Startplätze wählen und starten könnt ihr?
Das Problem gab es schon bei der RCW1. Da muss man sich die Startplätze merken, wenn man die Map vorher anspielt.

Junker

Aschante
27-06-2004, 22:44
Nope, Junker... Peter konnte vorhin die offizielle Turnierkarte4 auch nicht spielen.
Er hatte sie nicht, obwohl sie 100% in seinem Verzeichnis drin war.
Wenn er aufgemacht hat, dann hatten wir anderen alle nicht die korrekte Version... (angemerkt sei, dass sein Teamm8 sie ihm zuvor einzeln geschickt hatte, damit er spielen kann)

Junker
27-06-2004, 23:46
Hmmm...
Clanintern bislang zum Üben hattet ihr aber keine Probs jeweils oder? Sonst hättet ihr ja schon etwas gesagt.
Jeder Spieler muss aber die Map haben. Sie wird nicht mehr übertragen, was ja manchesmal zu Problemen führte bei der RCW1.
Ansonsten bin ich momentan ratlos...

Junker

Bossi
28-06-2004, 00:26
Hio

Also das prob hatte nen m8 von uns auch schon!
Er hatte dann einfach die RCW map raus gelöscht und nochmal neu rein gepackt...und schwups ging es...versucht es mal damit!!!
Sollte dann eigentlich gehen!


in diesem sinne:

Badboyonline
28-06-2004, 00:40
Jetzt habe ich soviel hin und her geschoben und neu onstaliert das ich bei jedem 2tem game Internal error habe :(

Werde morgen also mein Win neu instalieren und hoffe das es dann geht :)

MFG Micha

Junker
28-06-2004, 00:46
Ihr macht Sachen.... :p
Alle Maps werden von Yuri als Originalmaps erkannt. Daher sind sie NICHT bei Spielstart übertragbar zu Spielern, die die Map nicht haben.
Es kann auch sein, dass die Anzahl von 100 Maps so manchem Yuri in die Knie zwingt und daher nicht alles so funktioniert, wie es sollte. Probiert es mal nur mit einer Map, die ihr einzelnd hineinkopiert.

Junker

peter8402
28-06-2004, 10:56
Ja wie gesagt ich hatte gestern das gleiche Problem mit der map Offizielle Turnirkarte4, aber komischerweise auch nur mit der einen map, bei den anderen gings dann.
TMOA wusste auch nicht so recht weiter, er meinte nur man solle die Maps schon ne Weile im Vorraus haben, ich hatte die maps schon seit ner guten Woche im AR2-Ordner, das einzige was ich ned gemacht hab, dass ich alle 100 maps schonmal angespielt hab... denn gerade so offizielle Maps kennt man ja.

aWin4MofD
28-06-2004, 16:41
Am einfachsten ist es, wenn nur der Host die Map, die gespielt wird auf dem Rechner hat. Die andern (die nicht der Host sind) müssen die zuspielende Map löschen, sonst wird angezeigt "Szenarien passen nicht zueinander".
Weiß nicht wieso das so ist, aber auf diese Weise läuft das 100%. Das war schon bei RCW1 so und bei allen unofiziellen Maps.

TMOA
28-06-2004, 16:54
Am einfachsten ist es, wenn nur der Host die Map, die gespielt wird auf dem Rechner hat. Die andern (die nicht der Host sind) müssen die zuspielende Map löschen, sonst wird angezeigt "Szenarien passen nicht zueinander".Erst lesen dann posten ;)
Alle Maps werden von Yuri als Originalmaps erkannt. Daher sind sie NICHT bei Spielstart übertragbar zu Spielern, die die Map nicht haben.



Das Problem trat schon vereinzelt bei RCW1 auf, allerdings legte sich das Problem meistens nach einem Tag, wie und warum kann ich nicht erklären.
Am wenigstens Probleme gab es wenn die Karten schon mind. einen Tag vorher im entsprechenden Verzeichnis waren.

Sollte dies auch nicht weiter helfen bin ich zumindest im Augenblick ratlos :(

T90ZUG
28-06-2004, 20:16
Am einfachsten ist es, wenn nur der Host die Map, die gespielt wird auf dem Rechner hat. Die andern (die nicht der Host sind) müssen die zuspielende Map löschen, sonst wird angezeigt "Szenarien passen nicht zueinander".

das liegt daran das sagen wir mal als beispiel 4 Spieler sind
Spieler 1 ist der host hat die map also
Spieler 2 hat die Map ebenfalls und wird erkannt
Spieler 3 und 4 haben die Map nicht bzw. wird nicht von Yuri erkannt
dadurch da es bei diesen zwei spielern die map nicht erkennt passiert automatisch der Filetranser so Yuri denkt jetzt das alle die map nicht haben
also sendet er diese Map an Spieler 2,3 und 4 so da ja spieler 2 diese map schon besitzt und yuri auch vorher erkannt hat bekommt es ein problem da yuri ja nicht automatisch den dateinamen der map umschreiben kann wie windows es amcht also map.yrm und kopiert map(1).yrm das kann es eben nicht und da es nicht anders geht haut es dadurch spieler 2 der die map hatte und erkannt wurde aus diesem Spiel raus so und da dann der plan des filetranser nicht mehr funktioniert bricht dann meistens der ganze filetranser ab oder das spiel startet ohne diesem spieler ;)

kompliziert geschrieben aber doch einfach :D

peter8402
28-06-2004, 21:17
Ja T90Zug so war es bei RCW 1 ! Wems noch nicht aufgefallen ist TMOA hat das ganze vollkommen geändert mit den Maps. Gedacht war, dass die maps jetzt als offizielle Maps gelten und nicht übertragen werden können. Das heißt jeder muss die map im Voraus haben.
Dies war der Fall und trotzdem gings nicht. Weil in diesem Fall badboy und ich nicht auf annehmen drücken konnten.

swizzhero
28-06-2004, 22:12
jo alle müssen die maps haben sonst gehts auf keinen fall ... aber wenn alle die maps haben ist es bei mir immer gegangen ...:S :) ;)

T90ZUG
28-06-2004, 22:35
... aber wenn alle die maps haben ist es bei mir immer gegangen ..
das hängt wiederum mit den benutzern und dem server und der verbindung (firewall,spamschutz wie auch immer...)zusammen bisher habe ich noch nicht herausgefunden an was es liegt aber auf jeden fall wurden die originalen maps mit in das spiel intigriert bzw. so verankert das es online laufen muss.Wie das jetzt aussieht wenn man einfach die maps auf originialen maps aufhebt weiß ich nicht ich glaube nicht das da dann das problem behoben ist das bei badboy auftrat.

was ich vieleicht mal empfehlen würde an die bei denen es nicht geht mal in den ar2 ordner schauen und entrümpeln und mal drauf achten das keine sonderzeichen in den maps sind , mal die firewall ausschalten
vieleicht auch mal ausprobieren ob es funzt wenn man sich einen neuen account anlegt vieleicht verträgt sich der server nicht mit dem nick ka könnten alles probleme sein die dazu führen ;)

Junker
28-06-2004, 22:52
Wenn du den Namen der Map änderst ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Die Raute (#) ist bei Yuri kein Problem, wie jedes andere Zeichen auch. Daran liegt es nicht, da es damit in RCW1 keine Probleme gab.
Die Mappacks von Westwood/EA waren alle offiziell, also nicht übertragbar. Jeder musste sich das Mappack runterladen und installieren. Sonst kam keiner zu einem Spiel. Ebenso ist es jetzt hier. Wir schwindeln Yuri einfach vor, dass es sich um offizielle Maps handelt und er sich meldet, wenn schon die kleinsten Unstimmigkeiten vorhanden sind, wie verschiedene Mapnamen (auch, wenn es ein Zeichen ist) trotz gleicher Map, geänderte Map (wenn da die Map jemand mit Final Alert angeschaut hat und aus versehn gespeichert hat), trotz gleichen Mapnamen.

Junker

T90ZUG
28-06-2004, 23:00
nein ich meine nicht den mapnamen im spiel sondern den dateinamen der map ich meine ja nur man kann es ja mal wenn man zeit hast testen wenn man die dateinamen ändert das die verbindung funktioniert

ich will ja bloß helfen :p

Junker
28-06-2004, 23:14
Hatte sich für mich so angehört als ob du da im Explorer überall die Raute weggemacht hättest. :p
Ich mein das hat böse Auswirkungen auf Yuri, da die Maps aus den Mappacks ja stellenweise einen Buchstabensalat als Namen im Explorer hatten. (Übrigens nen Hinweis darauf, dass die Mapnamen bereits in der Full im Game enthalten waren)

Junker

Badboyonline
29-06-2004, 13:14
THX erstmal für die hilfe hier :)
Aber habe grad DOKTOR Format c: laufen lassen :D
So hoffe es geht dann

MFG Micha

PaniChriZ
29-06-2004, 13:33
man kann auch wegen jedem scheiß überreagieren ...
wenn dann würd ich höchstens ra2 und yuri neu installen dann sind die ordner auch weg aber gleich format c? wers braucht ...

MaVbS
29-06-2004, 13:38
bei dem pc, den er hat, sind die ganzen progs in 5 min wieder installiert ^^

Aschante
29-06-2004, 23:53
man kann auch wegen jedem scheiß überreagieren ...
wenn dann würd ich höchstens ra2 und yuri neu installen dann sind die ordner auch weg aber gleich format c? wers braucht ...
Und wer komplette threads liest, ist im Vorteil... und wer live dabei war, der weiss wenigstens was alles unternommen und versucht wurde. Folglich: Dein Post war absolut überflüssig und trägt absolut nicht zur Lösung des gegebenen Problems bei. Dementsprechend mein Hinweis: Verkneif Dir Deine klugscheisserischen Komments, wenn Du keine Ahnung hast was eigentlich Fakt ist. Dein Post fällt in diese Kategorie: Klicken und Lesen! (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=908105#post908105)

Badboyonline
30-06-2004, 00:42
So es geht jetzt endlich er erkennt die maps an :jupp:

THX an alle die wennigstens versucht haben zu helfen !

@ mavbs naja 5 std brauche ich schon um alles wieder zu 40% zu instalieren sind ja nur 70GB :eg:


MFG Micha

PaniChriZ
30-06-2004, 11:54
Und wer komplette threads liest, ist im Vorteil... und wer live dabei war, der weiss wenigstens was alles unternommen und versucht wurde. Folglich: Dein Post war absolut überflüssig und trägt absolut nicht zur Lösung des gegebenen Problems bei. Dementsprechend mein Hinweis: Verkneif Dir Deine klugscheisserischen Komments, wenn Du keine Ahnung hast was eigentlich Fakt ist. Dein Post fällt in diese Kategorie: Klicken und Lesen! (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=908105#post908105)

ja lieber aschante es ist mir im nachhinein bzw gestern abend auch aufgefallen dass er ja schon neu installiert hat, egal, dass wir uns nicht so gerne haben (du und ich) weiß ja mittlerweile jeder :love:

aufjedenfall schön dass es wieder geht badboy :smup:


edit: hab mir deinen post da mal durchgelesen und eher einen pseudoerwachsenen admin eines gewissen c&c-boards wiedererkannt, aber vielleicht war ich einfach nicht dazu in der lage soweit zu denken und das auf mich zu übertragen :)

Aschante
30-06-2004, 12:12
Macht nichts, Pani... Wird schon noch ;)