PDA

Vollständige Version anzeigen : Grössenvergleich. Raumschiffe aus TV und Kino.


PlayFair
27-06-2004, 15:28
Bin seit längeren mal wieder auf diese Seite gestossen.
Zu sehen sind verschiedene SF Raumschifftypen und deren Grössen im Vergleich. Ist sehr gut gemacht.

http://www.merzo.net

Swizzy
27-06-2004, 15:31
Als ich Grössenvergleich las dachte ich schon... :D.


Hmm die Seite ist echt Geil und sehr Intressant :yes: :thx:

KRass ist aber die Hindenburg mit dem Hakenkreuz hinten...

Psycho Joker
27-06-2004, 16:40
Geniale Seite. :D

@Swizz_Ruler: Was ist so krass an der Hindenburg?

RedBasti
27-06-2004, 16:45
Was soll daran krass sein? Historisch gesehen ist das einwandfrei. Als Modellbauer wünsche ich mir schon länger das Modelle authentisch dargestellt werden, auch wenn dafür ein Hakenkreuz benötigt wird. Nun ja, so viel zur political correctness.........

Die Seite ist jedenfalls auch für Gelegenheitsfantasten toll. Wirklich interessant, mit vielen ausführlichen Infos über diverse Links.

Germane45
27-06-2004, 17:32
Für alle SF Fans eine sehr schöne Seite.

Also für mich. :)

m1a22
27-06-2004, 17:54
Mich hats erstmal umgehauen als ich den Größenvergleich zwischen Star Destroyer und Trade Federation Battlehip gesehen habe.
Konnte das überhaupt nicht glauben, mußte das erstmal auf der offiziellen Quelle prüfen.

Aber interessant festzustellen wie groß manchen Schiffesind, z.B. dachte ich, das der Kampfstern Galactica über 1000m lang ist, und dann sinds nur mickrige 600m.

EEBKiller
27-06-2004, 18:59
Aber interessant festzustellen wie groß manchen Schiffesind, z.B. dachte ich, das der Kampfstern Galactica über 1000m lang ist, und dann sinds nur mickrige 600m.
Jo, genau das selbe bei mir. :D Hab echt gedacht, das ding sei größer. Vorallem schon wegen der Startrampe. Aber der Todesstern is wohl echt der Oberhammer. So wahnsinnig fett :omg:

mrfloppi2
27-06-2004, 19:10
Wirklich schade dass es keine stargate raumschiffe gibt! :motz:

PlayFair
27-06-2004, 19:12
Der Vergleich F-14 zum VW Käfer finde ich beeindruckend.

Den Käfer könnte man ja bequem unter die Tragflächen hängen.

Generlas 2k
27-06-2004, 19:27
Aber sonst gehts den noch gut.

Mein Raumschiff ist 99999999km gross so :angel:

Germane45
27-06-2004, 20:22
Wirklich schade dass es keine stargate raumschiffe gibt! :motz:Wenn ich so darüber nachdenke, vermisse ich auch die Schiffe von Perry Rhodan.

Wie z.B. die "Marco Polo" und dergleichen.

edit: gut, das sind Schiffe aus Romanen.
Viel mir gerade so ein. ;)

ElDono0
27-06-2004, 21:23
Also ich find auch ends beeindruckend.

in zich filmen höhrt man das "größte" schiff der welt usw.
und jetzt sieht man wie große diese schiffe zu den heutigen jets und so sind.

wahnsinn

m1a22
27-06-2004, 22:05
Ich finde es vor allem interessant, die Vergleiche zwischen den verschiedenen SiFi-Spektakeln zu sehen. Z.B. wusste ich nie dass die Schiffe aus Bab 5 so gewaltig sind, hab sie immer für sehr klein gehalten.
Als alter Krieg der Sterne-Fan waren mir natürlich die Schiffsgrößen bekannt (abgesehen von dem Trade Federation Battleship), aber wie gesagt beim Rest (Bab 5, Battlestar Galactica, Star Trek) war mir das nie bewusst. Bisher dachte ich immer, dass die monströsen imperialen Sternzerstörer (die Executor lass ich mal aussen vor) das nonplusultra gewesen wären, aber selbst diese 1,6 km-Kolosse sind mehrfach übertroffen worden.

Neoprophan
27-06-2004, 22:11
Ich finde es auch schade, dass es keine Stargate-Raumschiffe gibt, es wäre wirklich interessant gewesen wie groß ein Goa'Uld oder ein Asgard Mutterschiff ist.

Allerdings hat das Mutterschiff aus independent-day mich beeindruckt das ist ja echt groß.

mfg
neo

Veggeto
27-06-2004, 23:41
und bei der seite kommt mir wieder eine idee in dem kopf die wahrscheinlich schon jeder SF fan gahabt hat oder noch hat.... ein krieg zwischen den verschieden partein zb. Star trek universum trifft auf Star Wars .... *sabber* die schlachten

Enigma
27-06-2004, 23:52
die hat sicher nicht jeder SF Fan gehabt, ich für meinen Teil hasse Cross-Overs.

PlayFair
28-06-2004, 00:44
und bei der seite kommt mir wieder eine idee in dem kopf die wahrscheinlich schon jeder SF fan gahabt hat oder noch hat.... ein krieg zwischen den verschieden partein zb. Star trek universum trifft auf Star Wars .... *sabber* die schlachten

http://www.spacebattles.com/movies.php

http://www.spacebattles.com/movies/images/swstb5.jpg

EEBKiller
28-06-2004, 00:49
Goa'Uld

Son Hattak is ned groß. Da war das fette Schiff von Apophis (welches leider von Replikatoren aufgrefressen wurde :eg: ) wesentlich beeindruckender.

Aber ich hätte echt NIE gedacht, dass V'ger (Star Trek 1) So ewig Fett is :omg::omg::omg:

Apokus
28-06-2004, 12:48
Hmm die Seite ist schlicht genial :D
Thx für den link ^^
Btw m1 , da ich die ersten 4 staffeln nun als DVD hab ( geburtstag rult manchmal ja doch :D ) hab ich mirs auch ersma wieder angeguckt.. und ab und zu kriegt man ne ahnung wie Groß babylon 5 und seine schiffe sind.. wenn die kleinen Fighter nah an der station vorbeiflogen usw...
Macht schon was her ;) *davon könnt ich nachher mal n paar screens machen ^^*

*Allein der Vorlonen Planet Destroyer oder die Shadow Cloud waren schon impressive :D*

ONeil
28-06-2004, 21:38
Woher ist denn das 1400km Ding, also die Zentraedi Fulbtzs Berrentzs class Home Base. Von einer Serie namens Robotech/Macross hab ich noch nie was gehört, heißt dasauf Deutsch irgendwie anders.

Aber das der Rebellenkreuzer im Vergleich zu einem Bird of Prey so mini ist :omg:

Und das ein normaler Borgkubus etwa so groß ist, wie eine Föderationsraumstadion kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

Aber super Seite :)

Psycho Joker
28-06-2004, 22:45
Macross ist ein Anime.

Borg Kuben sind wirklich groß. Musst ja nur bedenken, dass z.B. am Anfang von First Contact eine ganze Raumflotte der Föderation gegen EINEN Kubus kämpft. Dazu musst dir nur diverse Foglen vor Augen führen wo die Enterprise oder die Voyager auf so einen Borg Kubus trifft.

bbman
28-06-2004, 23:51
Stimmt... und die Schiffe der Föderation verkommen gegen die Größe des Kubus... ;)

Death Star rult immer noch alles in Sachen Größe (und vielleicht auch Durchschlagskraft?) :D