PDA

Vollständige Version anzeigen : 91. Le Tour de France 2004


r04roar
25-06-2004, 14:05
So in einer Woche geht es endlich wieder los die große Schleife beginnt. Dieses Jahr könnte es wieder richtig spannend werden, denn meiner Meinung nach haben in diesem Jahr mehrere Fahrer die Chance die Tour zu gewinnen, neben Armstrong und Ullrich haben auch Majo und Hamilton schon ne gute Vorbereitung gehabt und vieleicht kann auch noch der ein oder andere mitmischen den noch keiner auf der Rechnung hat.

Ich persönlich drücke natürlich wie jedes Jahr dem Jan beide Daumen das nach 97 endlich wieder klappt.

Wie ist eure Meinung zu der diesjährigen Tour?

ONeil
25-06-2004, 14:17
Hoffe natürlich, dass Jan gewinnt. :)
Ich glaube auch, dass er es schafft. Wenn Winokourov&Salvodelli noch dabei wären, wäre TMO zwar noch stärker, aber Guerrini ist auch ein exzellenter Bergfahrer und das Teamzeitfahren, wurde ja (leider) sowieso entschärft.

Gerade wurde ja die Nominierung von T-Mobile übertragen und was mich sehr gewundert hat, war, dass Sergej Iwanow dabei ist. Von dem hab ich noch nicht viel gehört. Persönlich hätte ich eher zu Evans oder Conency dentiert, aber mal abwarten.

Sven
30-06-2004, 10:25
Sodele, bald geht's los :freu:

Was meint ihr?
Schafft Armstrong als erster Radfahrer überhaupt seinen sechsten Sieg?
Kann Jan Ullrich ihm Paroli bieten?
Wer sonst ist eurer Meinung nach in der Gruppe der Favoriten?

Und weiter: Zabel dieses Jahr wieder im Grünen Trikot? Cipo und Petacchi werden ja wohl spätestens am Fuß der Pyrenäen aussteigen. Allerdings gibt es ja noch Stuart O'Grady und einige andere Anwärter.

Aktuell: Jörg Jaksche hat sich gestern beim Training den Ellenbogen gebrochen und wird im Team CSC nun von Andrea Peron ersetzt....

peter8402
30-06-2004, 10:52
Na ich denke mal dieses Jahr sollte Ullrich es endlich mal wieder schaffen die Tour zu gewinnen. Der Armstrong hat schließlich genug gewonnen :D . War ja auch letztes Jahr schon verdammt knapp gewesen und Ullrich hat ja bei der Tour de Swiss gezeigt, dass er in Form ist (soweit ich das verfolgen konnte).

Ob Zabel das grüne Trikot wieder holt weiß ich nicht, dazu kenn ich die anderen Sprinter zu wenig.
Das mit Jörg Jaksche ist natürlich beschissen ... das ist nämlich auch nen sehr guter Fahrer... Aber ne Frau bei der Tour de France wär auch mal was neues :jupp: .

Sven
30-06-2004, 11:05
Aber ne Frau bei der Tour de France wär auch mal was neues :jupp: .:lol:

Germane45
30-06-2004, 11:09
Solange Armstrong an der Tour teilnimmt, wird Jan Ulrich wohl leider immer in seinem Windschatten fahren.

Eine gute Ausgangsbasis hat der deutsche ja schon durch seinen Sieg in der Schweiz.
Ich hoffe ja selber, das er es dieses Jahr packen wird.

Hauptsache keine gefährlichen Stürze und das Rad hält.

Aber Tyler Hamilton und Ivan Basso werden auch versuchen, oben mitzumischen.

tommie
30-06-2004, 12:49
soll der ullrich doch nächstes jahr gewinnen.... lassen wir erstmal armstrong nen neuen Rekord aufstellen :thx:

ONeil
30-06-2004, 15:22
-> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=47493

Enigma
30-06-2004, 17:55
das Teamzeitfahren, wurde ja (leider) sowieso entschärft.
inwiefern?
denn das ist für mich immer das lustigste bei der Tour ;)

333 Revesis
30-06-2004, 18:03
Denke dass Ullrich diesesmal richtig vorne mitmischen wird. Hoffe auf einen Sieg ;)

DerDude
30-06-2004, 18:26
Ich denke Armstrong wird wieder mal gewinnen und zwar mit deutlich mehr Vorsprung als beim letzten mal. Zweiter wird Roberto Heras, Ulle nur Dritter. Mayo und Hamilton sind sicher auch nicht zu unterschätzen. Da ich im letzten Jahr Platz 1 bis 3 richtig getippt habe wird es genau so kommen :smup:

Am meisten freue ich mich auf das 15km Berglzeitfahren hinauf nach Alpe d' Huez :freu: Die Profile und die Anzahl der Bergetappen finde ich dagegen ziemlich bescheiden, wann wird endlich mal wieder über den Mont Ventoux gefahren?

ONeil
30-06-2004, 18:52
inwiefern?
denn das ist für mich immer das lustigste bei der Tour ;)

Also, das Zweite Team kann auf den Sieger max. 20Sekunden verlieren. D.h. wenn jetzt GST gewänne und USP mit 47'' Rückstand zweiter würde, bekämen sie im Gesamklassement nur die 20'' aufgebrummt.

Diese Regelung geht immer so weiter, also 3. max.30'', 4. 40''...21. 2'50''. Das hat der Tourleiter so gemacht um zu verhindern, dass z.B. Mayo schon zu Beginn der Berge 4Minuten auf Armstrong und Ullrich aufzuholen hat. Finde ich sehr schade, denn ich befürchte, dass das Teamzeitfahren wird dadurch viel von seinem Reiz verlieren. :(

Enigma
30-06-2004, 20:55
beim Einzelzeitfahren gilt dies aber nicht oder?
finde diese Regelung auch irgendwie doof, gewinnen soll ja der beste Fahrer mit dem besten Team, aber bitte ;)

ONeil
01-07-2004, 13:48
Ne, gilt nur beim MZF. Beim EZF wärs ja noch schöner: Mayo rollt dem Armstrong 2' weg und der bekommt nur 30'' angerechnet :D

Alexander
02-07-2004, 13:44
Hui,hab den Thread noch gar ned gesehen :D

Also ich sag mal spontan wie jedes Jahr,dass Ullrich endlich mal gewinnt.Mit dem Tour de Suisse Sieg im Rücken und einem etwas schwächelnden Armstrong siehts dieses Jahr wieder ganz gut aus (es ist eben wie jedes Jahr,man hofft und es kommt doch ganz anders :D).

Grünes Trikot holt sich Petacchi,wenn er nicht wieder am ersten Berg aussteigt.Zabel ist für mich als Sprinter zu langsam geworden,in dieser Saison fehlen einfach die guten Ergebnisse,er wird teilweise nur noch 7. oder 8. was ihm sicher zu wenig ist.Die Endschnelligkeit fehlt einfach mit dem Alter immer mehr ;)

Bergtrikot ist schwer zu sagen,da die Bergwertungen ja auch abgewertet wurden,dafür aber Bergankünfte höher gewertet werden.Ich denke,dass der Toursieger dieses Jahres auch das Bergtrikot haben wird ;)

DerDude
02-07-2004, 15:13
Wo schwächelt Armstrong denn?
Letztes Jahr war er nicht optimal vorbereitet, das wird ihm Warnung genug für diese Jahr sein.

ONeil
02-07-2004, 16:26
Bei Bergzeitfahren der Dauphine hat er geschwächelt. Auch wenn ich vermute, dass das so ein halber Bluff war.

Alexander
02-07-2004, 20:52
Jo,das könnte natürlich auch sein,Armstrong ist mit allen Wassern gewaschen,wie er es uns schon bewiesen hat ;)

CNils
03-07-2004, 08:56
Ullrich und Armstrong werden beide in Topform antreten, ich freue mich auf einen spannenden und mitreißenden Kampf ums Gelbe und Grüne Trikot :)
Ich leg mich einfach mal auf Ullrich fest, sollte jedoch wieder Armstrong gewinnen, hätte ich auch kein Problem damit ;)

MfG

CNils

Alexander
03-07-2004, 19:28
So Prolog vorbei und ich habs ned gesehen :grrr: scheiß Fußball :D
Naja,also gewonnen hat Fabian Cancellara,Armstrong 2. mit 2 Sekunden Rückstand.Ullrich wurde 16. mit knapp 17 Sekunden auf den Sieger.Naja,es hieß,es wäre relativ windig gewesen,vielleicht lags daran aber es ist natürlich noch nichts entschieden.Allerdings hat Armstrong wohl doch etwas geblufft vor der Tour ;)
Aber immerhin liegt er vor Tyler Hamilton,der wohl auch zu den ganz engen Favoriten gehört ;)

Gonzo
03-07-2004, 19:31
Ullrich wird das schon machen, der ist heut nur vorsichtig gefahren um keinen Sturz zu riskieren ;)

ONeil
03-07-2004, 19:50
Grml...der Ami da...grml...

Ich war heute echt entäuscht von Jan, hätte nicht gedacht, dass er sich 15'' abnehmen lässt. Und mit diesem Gurkentrupp, welcher sich T-Mobile nennt, verliert er beim MZF auf Armstrong nochmal 1'30''-2'00'' bevor es in die Berge geht :(

FiX
03-07-2004, 20:18
verliert er beim MZF auf Armstrong nochmal 1'30''-2'00'' bevor es in die Berge geht
Ich glaube kaum, dass USP beim MZF erster, und T-Mobile nur neunter bis zwölfter wird (bzw T-Mobile halt nicht so viele Plätze hinter USP).

Alexander
03-07-2004, 21:33
Zumal sie die Strecke bereits abgefahren sind,was wiederum ein kleiner Vorteil gegenüber den anderen Teams,die das nicht gemacht haben,sein könnte.Also unter die ersten 5 würd ich T-Mobile schon einschätzen ;)

ONeil
03-07-2004, 21:37
Ich denke schon, dass T-Mobile Rang 9 aufwärts belegt. In der Teamwertung sind sie im Moment jedenfals nur 9te. Klar, die Strecke war kurz, aber trotzdem hat sich TMO in miserabler Form präsentiert. Ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet von diesem Verein.

Alexander
05-07-2004, 21:44
Jo wahnsinn,ich verpass ja zur Zeit echt jede Etappe :hmm:
Hab mal wieder nix gesehen,aber auf Eurosport kommt nachher glaub ne Zusammenfassung :freu:

Auf jeden Fall hat McEwen die 2. Etappe gewonnen und Hushovd fährt jetzt in Gelb ;)

peter8402
06-07-2004, 11:50
nagut in der ersten Woche ist die Tour auch weniger spannend. Es bildet sich bei diesen Flachetappen gewohnheitsgemäß eine kleine Ausreißergruppe, die unmittelbar vorm Ziel geschnappt wird. Der Massensprint ist das interessanteste überhaupt ^^. Die kleinen Sprints zwischendurch in der Ausreißergruppe... naja geht so :ka:
Aber ab der 2. Woche wirds richtig interessant. Meine Favouriten sind ja Etappe 12 und 17 :gf: - so rein vom Streckenprofil her.

ONeil
06-07-2004, 19:02
Mayo is schonmal auf Distanz zu den anderen Favoriten. Und morgen beim MZF dürfte der eher noch kräftig Rückstand bekommen, als das er was aufholt.

Ich denk mal morgen wird das eine klare Sache für USP :( , auch wegen des Wolkenbruches (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=1101&LOCFROM=0001&id=0250) morgen. (-> Armstrong Wetter)

fadmax
06-07-2004, 19:46
Ich hab auch noch nix von der Tour gesehen. :( Allerdings denke ich das Ulrich am Anfang auf jedenfall etwas auf Amstrong verliert und nur mit Glück in den Bergen gegenhalten kann. Es wird mindestens so schwer wie letztes Jahr, aber die Möglichkeiten hat Jan Ulrich um ihn zu packen. letztes Jahr war es auch sehr knapp und wurde im letzten Zeifahren erst entschieden.

Germane45
06-07-2004, 21:45
Ich hab auch noch nix von der Tour gesehen. :( Tech-Sven's Signatur hält uns ja auf dem aktuellen Stand. ;) :thx:

peter8402
06-07-2004, 21:59
Jo oder wenn svens sig mal Urlaub macht sollte das auch helfen ^^.

http://tour.ard.de/tour2004/tdf/etappen/etappe_03/gesamtwertung.jhtml

Alexander
07-07-2004, 17:12
Nach dem Mannschaftszeitfahren hat Armstrong nun 40 Sekunden auf Ullrich gutgemacht,US Postal hat gewonnen (sogar überdeutlich) und T-Mobile kam auf Rang 4.Mayo hat glaub nochmal 1,30 auf Armstrong bekommen,der kanns echt sein lassen ^^ :D

ONeil
07-07-2004, 17:46
T-Mobile ist besser gefahren, als ich erwartet hatte. Der Abstand war zwar mit 1'29'' richtig, aber dank der neuen Regeln verlieren sie ja nur 40'' :freu:
In den Bergen hat Jan jetzt noch alle Chancen die 55'' wieder aufzuholen. Kessler jetzt in weiß ist auch nicht schlecht fürs Team.

peter8402
08-07-2004, 12:53
Jo ich muss Zugeben diese Regelung beim Mannschaftszeitfahren mag ja ungerecht sein , aber sie ist nützlich um die Spannung zu erhalten.

Allerdings bei den Plätzen 2-4 waren glaube ich weniger als 10 sekunden Abstand zwischen den Plätzen und es wurden trotzdem 10-Sekundenabstände reingehaun.
Vielleicht sollte man die Regel in sofern abändern, dass der Abstand nur maximal 10 Sekunden zwischen 2 Plätzen betragen darf, aber auch weniger sein kann ^^.

Mich hat überrascht, dass T-Mobile so gut gefahren ist :gf: Und Lance Armstrong hätte am Ende wohl ruhig etwas Tempo rausnehmen können.
Über ne Minute für die Katz http://smilies.cncforen.de/smilies/D.X.Katze.gif

ONeil
13-07-2004, 17:19
Morgen gehts endlich in die Berge :) Insgesamt 9 Bergwertungen, allerdings nur eine der ersten Kategorie und die auch ca. 60km vor dem Ziel.
Endlich ist mal Schluß mit den andauernden Sprinantkünften, war ja fast schon so schlimm wie beim Giro :(

Rob
13-07-2004, 17:36
heute war aber geil :D
50 m vorm schluss werden die armen säcke noch eingeholt :lol:

fadmax
13-07-2004, 17:38
stimmt, die konnten einem heute richtig leid tun.

Alexander
13-07-2004, 22:56
Habs grad noch angeschaut,nachdem ich es heute Mittag verpennt hatte :D
Ich muss sagen,dass sie selber schuld sind,weil sie knapp 700 Meter vorm Ziel den Berg rauf sich zu sehr belauert haben ;)
Aber Zabel,die alte Pfeife könnte ruhig auch mal was reißen :D

Morgen Berge :freu:

Wird zwar nix passieren,da die Favoriten geschlossen ins Ziel kommen werden,aber endlich geht die Tour los ;)

CNils
15-07-2004, 20:00
Morgen geh ich nicht zum Training, ich schau mir die erste entscheidende Bergetappe an :)
Zwei Berge der ersten Kathegorie am Ende, da wird sich zeigen, wie Ullrich und Armstrong in Form sind. Ich freu mich schon! :)

Alexander
15-07-2004, 22:27
Ich hoff auch auf Ullrich,aber vor allem auch auf die anderen Favoriten wie Mayo,Hamilton,Heras,dass sie als erstes angreifen und Armstrong reagieren muss.Wäre gut für Ulle,der dann vielleicht am Schluss ein paar Körner noch reinwerfen kann und Zeit gutmachen kann ;)

Sven
16-07-2004, 09:51
Ich sitz ab 12:00 vorm Ticker und ab 15:30 vor der Glotze... :D

Ja, heute müsste eigentlich was gehen, Ullrich hat auf eurosport.de angekündigt heute attackieren zu wollen.
Andererseits liest man auf radsport-news.de von Godefroot "Ob bereits in den Pyrenäen ein Angriff auf Seriensieger Armstrong geplant ist, ließ Godefroot offen: «Wenn man alle Karten offen auf den Tisch legt, braucht man nicht mehr Karten zu spielen.»"
Blöd nur daß Kessler raus ist, Botero ein Weichei ist und Aldag wohl nur 50% bringen kann.

Voeckler scheint müde zu sein, gibt sich zumindest so, ich denk mal daß er bereits heute viel von seinem Vorsprung verlieren wird.

Armstrong könnte heute einen Helfer verlieren (http://www.radsport-news.de/2004/padrnos.shtml) (wegen einem Dopingprozess in Italien) - es sind ja schon andere aus dem Grund aus dem Rennen genommen worden...

ONeil
16-07-2004, 13:03
Viele gegenteilig Meinungsäusserungen also, denn Pevenage schreibt aufs Jans Homepage, dass erstmal dranbleiben wichtig wäre...

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bergankünfte heute und morgen. :D

Das Padrnos rausfliegt glaub ich irgendwie nicht, denn ob sich der Tourdirektor an die Mannschaft vom 5maligen Seriensieger rantraut, ist fraglich.

Sven
16-07-2004, 13:14
Er fliegt nicht.... die UCI hat Einspruch gegen eine schon gefallene Entscheidung der Tour-Direktion eingelegt. Ginge es nach denen wären beide Fahrer heute schon nicht mehr dabei.

-=rabbitbrain=-
16-07-2004, 13:17
Jan gewinnt!!
Wer hofft das denn nicht??
Wer nicht Jan Ulrich oder Erick Zabel fan ist oder überhaupt für die mitfiebert sondern für z.B. Amstroung der sollte sich mal Gedanken machen!!

:ansage: :ansage: :ansage:

Sven
16-07-2004, 13:35
Und warum das bitte?
Soll ja Leute geben die andere Fahrer favorisieren....

Swizzy
16-07-2004, 16:16
Jan gewinnt!!
Wer hofft das denn nicht??
Wer nicht Jan Ulrich oder Erick Zabel fan ist oder überhaupt für die mitfiebert sondern für z.B. Amstroung der sollte sich mal Gedanken machen!!

:ansage: :ansage: :ansage:


:wrofl: :lol:


Isses Pflicht jedes Deutschen , eines Deutschen Fahrers Fan zu sein :D ?


:lol:


Aber was mich mal wunder nimmt , Was fasziniert euch so an dem Sport :) ?Klar sie leisten was , ohne Zweifel , aber mir persönliches isses zu langweuilig ;).

Enigma
16-07-2004, 17:32
Patrioten = Idioten. (zumindest wenns übertrieben wird)

sogar ein Hasenhirn sollte denken können.

soviel dazu von mir ;)

ONeil
16-07-2004, 18:09
.....1.Bergetappe.....2'30''.....Klöden besser.....Toursieg meilenweit weg.....T-Mobile hat keine Schuld...... :(


Und dann noch eine Ausrede von wegen 'Regen war schuld' Bah! Das ich nicht lache! Am Schlußanstieg gab von Anfang bis zum Ende strahlenden Sonnenschein! Ich bin schwer entäuscht von Jan Ullrich und diese Ausrede von wegen Regen war schuld... :noe: Hoffentlich zeigt er morgen mehr.

Alexander
16-07-2004, 19:51
ARGH :grrr:
Da komm ich um 16:45 vom Tennisspielen heim und was seh ich?
Einen Jan Ullrich,der sich von eher mittelklassigen Bergfahrern abhängen lässt :( Tour-Sieg 2004 kann er wohl vergessen,wenn morgen nicht gleich eine schallende Gegenattacke kommt ;)

Klöden war super,Respekt,soviel hätte ich ihm nicht zugetraut.
Mancebo,Mayo,Hamilton,Simoni und andere hat er hinter sich gelassen,einfach klasse ;)
Ein bisschen leid hat mit Guerini getan,der sicher hätte schneller fahren können,aber bei Ulle bleiben musste.Erinnerte mich etwas an letztes Jahr,als Jörg Ludewig einen kaputten Gilberto Simoni den Berg hochziehen musste obwohl er ihn locker hätte stehen lassen können.In manchen Situationen finde ich sollte ein Kapitän seinen Helfern auch mal freie Fahrt geben,wenn sie was reißen können ;)

ONeil
16-07-2004, 20:00
Klöden hatte ja freie Fahrt und Guerrini hat sowieso keine Chancen auf eine gute Platzierung, es ist dafür viel zu schlecht im Zeitfahren. Aber wenn es mal zu so einer Situation kommen würde, wäre Jan sicherlich der Letzte der seine Helfer nicht ziehen lassen würde.

Rob
16-07-2004, 21:41
wieso erwähnt niemand was von Ivan Basso?
Ich find den kerl einfach nur geil :D

topact
16-07-2004, 22:23
Naja Ullrich ist sagen wir mal so einfach platt................ ist ein echt sehr guter Allrounder aber die Tour packt der nimmer, leider :noe:
Die beiden Zeitfahren (Einzel/Mannschaft) zeigte da schon die Tendenz.

Er braucht immer ideale Wetterverhältnisse und wie schon in den letzten Jahren "Kälte, Regen, Hungerast, Stürze etc............nene lass mal heute hat ihm Armstrong leider wieder einmal gezeigt wo der Hammer hängt.

Auch das Thema mit den Helfern.......pffffff ........er brauch sich in den :angel: entscheidenen Phasen nur bei Armstrong aufhalten und mitziehen (sofern fit genug)

Was wollt ihr? Armstrong ist stärker im Zeitfahren und in den Bergen.
Die sollten mal den jungen Klöden aufbauen und formen. Der hat mir schon vor Jahren gefallen.............schaun ma mal...........


Sorry Jan das wars :rolleyes:

Rob
16-07-2004, 23:04
gerüchten zufolge will ullrich das kapitänsamt an andreas klöden übertragen :omg:

ONeil
16-07-2004, 23:12
Was wollt ihr? Armstrong ist stärker im Zeitfahren und in den Bergen.
Die sollten mal den jungen Klöden aufbauen und formen. Der hat mir schon vor Jahren gefallen.............schaun ma mal...........

In den Bergen mag Armstrong explosiver sein, ja. Aber beim Zeitfahren :twink:
Selbst bei top Verhältnissen für den Rain-Man hat er letztes Jahr beim 2.Zeitfahren schon 6Sekunden verloren gehabt. Wobei Jans Stärke sich normalerweise erst am Ende des Zeitfahrens zeigt (12Sekunden auf dem letzten Kilometer gg Jeker :D).

Und mit aufbauen&formen von Klöden kommst du etwas spät, der ist auch schon 29 und nur ein Jahr jünger als Jan Ullrich.

topact
16-07-2004, 23:12
Jo habs auch gelesen......er würde sich auch in den Dienst von "Ihm" stellen.....
hmmm ist schon hart so demontiert zu werden......... Also bei der Bergankunft heute sah Klöden noch relativ fit aus im Gegensatz zu Ullrich.



Argh das mit dem Alter wußte ich nicht...........nicht so dolle

Alexander
16-07-2004, 23:44
Naja,im Prinzip siehts genauso aus wie letztes Jahr.Da hat Armstrong auch auf der ersten Bergetappe nach Alpe d'Huez hoch Ullrich einiges abgenommen (auch wenn Ulle damals krank war).Und es war dieses Jahr genau das gleiche,US Postal ist wieder mit so hohem Tempo in den Berg rein gefahren,dass viele Favoriten richtig Probleme bekommen haben ;)

Vor einigen Jahren hatte Telekom mal die Strategie,die im Prinzip jetzt US Postal vorzeigt.Sie wollten die Berge so schnell hochfahren,damit die Helfer von Armstrong abreißen lassen müssen und er alleine wäre.Hat auch geklappt,nur war Armstrong doch zu stark ;) Bei Ullrich siehts eben anders aus,ohne seine Helfer (und auch mit ihnen) hat er leider auch dieses Jahr nicht die Möglichkeit Armstong zu schlagen ;) :(

DerDude
17-07-2004, 01:49
Ullrich hat durchaus das Potenzial die Tour zu gewinnen, letztes Jahr wäre er ohne die Krankheit in Alp D'Huez Sieger geworden, da bin ich mir sicher. In diesem Jahr scheint die Form aber überhaupt nicht zu passen, das war schon grausam was für Durchschnittsfahrer ihn abgehängt haben. Klöden liegt jetzt von allen Favoriten auf den Gesamtsieg am besten, ab jetzt nimmt Armstrong ihn ernst.

ONeil
17-07-2004, 11:51
Naja,im Prinzip siehts genauso aus wie letztes Jahr.Da hat Armstrong auch auf der ersten Bergetappe nach Alpe d'Huez hoch Ullrich einiges abgenommen (auch wenn Ulle damals krank war).

Letztes Jahr in Alpe d'Huez wars aber schon um einiges anders: Letztes Jahr sind Armstrong und Mayo vorraus gestürmt und Jan war mit anderen Favoriten zurück. Dieses Jahr musste er aber von Guerini gezogen werden.

333 Revesis
17-07-2004, 17:19
Hmm... Heute hab ich echt mal gedacht dass Ullrich mithalten kann, war aber leider nicht wieder so. Trotzdem ist er ein gutes Rennen gefahren.

Aber Armstrong war mal wieder top, ist echt den Berg hochgerast. Aber ich hätts Basso mehr gegönnt :D

peter8402
17-07-2004, 17:33
Also Ullrich war heute schonmal ne ganze Ecke besser als gestern aber an die Form von Armstrong kommt er nicht mehr ran. Ich bin mal gespannt wie sich der Basso noch weiter macht in den Alpen.

333 Revesis
17-07-2004, 17:34
Im Zeitfahren soll er anscheinend ja nicht so gut sein... Mal sehn.

Alexander
17-07-2004, 19:45
Aber Armstrong war mal wieder top, ist echt den Berg hochgerast. Aber ich hätts Basso mehr gegönnt :D
Ausgleichende Gerechtigkeit,weil Armstrong Basso gestern gewinnen ließ ;)
Aber an Bassos Stelle hätt ich vielleicht noch versucht,Lance abzuhängen,weil wie gesagt wird er im Zeitfahren Zeit verlieren ;)

fadmax
17-07-2004, 21:10
Mir ist JAn trotzdem der sympatischste Radfahrer, kein Vergleich zu Armstrong, der irgendwie so vollkommen ist und einfach nicht mehr Menschlich sondern eher wie ein Roboter, dazu hat er ja wieder ein Team das verteilt wahrscheinlich jeder einen Spitzenplatz in egal welchem anderen Team bekommen würde. Wobei TMob von den Namen her auch kein schlechtes Team ist, aber meiner Meinung nach auch nicht so stark ist wie das von L.A.

Ich drücke Jan weiter die Daumen!

ONeil
18-07-2004, 00:31
Bei Armstrong und der TDF ist es immer so: Er kommt, er gewinnt, er geht. Nichts anderes, der lebt das ganze Jahr nur für den TdF-Sieg.

TMO hat man auch noch nie in Bestbesetzung gesehen. Mit Ullrich, Nardello, Steinhauser, Winokurov, Savoldelli, Klöden, Guerini, einem Evans der nicht stüzt und einem austrainierten Boteroist T-Mobile mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser als USP. Vor allem hätte TMO den Vorteil, dass sie 3-4 potenzielle Toursieger in ihren Reihen haben, bei USP ist es nur Armstrong.

Aber auch das beste Team würde nichts nützen, wenn die Form nicht stimmt... :(

Alexander
20-07-2004, 15:51
Ullrich wehrt sich doch noch http://scifi.pages.at/flystep/smilies/moep.gif

Er liegt gerade mit Santos Gonzalez und noch jemand von AG2R zusammen knapp 1 Minute vor der Gruppe mit Armstrong,Basso und Klöden.Dummerweise arbeiten US Postal und CSC zusammen,sodass die Chancen eher gering sind dass Ulle Zeit gut macht.Die Teamleiter haben sogar mit unter dem Rennen Zettel ausgetauscht,bin gespannt was die Rennleitung dazu sagt :hmm:

Und es hat wieder nicht gereicht,Ullrich wurde eingeholt,Armstrong gewinnt die Etappe im Sprint,Basso 2. und Ullrich 3. :( Voeckler verliert 10 Minuten...

Rob
20-07-2004, 17:37
trotz ullrichs erneuter niederlage eine wie ich finde äusserst spannende etappe.
schade dass basso die zeit die er morgen im zeitfahren nach L'Alpe D'Huez verliert heute nicht schon gutgemacht hat :(

ONeil
21-07-2004, 18:55
Was Armstrong da heute geleistet hat - grandios. Jan hat sicher 100% gegeben und ist auch in einer Super-Form, aber gegen LA reicht es einfach nicht. Wie der trotz des sicheren Sieges auf der Zielgerade nochmal reinhämmert... Er hat einfach ein Top-Team das ihm alle Löcher zu fährt und an den Schlußanstiegen kann ihm einfach keiner das Wasser reichen.

Trotzdem Hut ab vor Jans Leistung, also war das mit der Erkältung doch keine Ausrede :) Aber auch, wenn er die nicht gehabt hätte, wäre er ohne Chance gegen LA gewesen :(

Aber die Vorwürfe von Voigt im ZDF heute :eg: Wenn Boßdorf wirklich das Wort Verräter benutzt haben sollte, hat Voigt mit den Vorwürfen 100% recht. Sowieso gehört sich das nicht ihn wegen der Nachführarbeit auszubuhen, er muss schließlich loyal zu seinem Arbeitgeber sein.
Was mir komisch vorkommt ist, dass die vom ZDF erst das Interview nach dem der Name Hagen Boßdorf gefallen war unterbrochen haben, denn es war ja offensichtlich eine Aufzeichnung.

Enigma
21-07-2004, 19:06
Ich verfolge die Tour nicht so fanatisch, aber dennoch Hut ab vor den beiden Kontrahenten, Jan ist ein Spitzenfahrer, aber gegen Lance Armstrong hat er halt dennoch keine Chance.
Wenn man bedenkt, ohne Lance hätte Ullrich die Tour inzwischen so an die 6 Mal gewonnen :D

Und ich weiß zwar nicht von den Vorwürfen von Voigt im ZDF (hab das nicht so verfolgt) aber das Wort "Vaterlands-Verräter" hat Jens Voigt gestern selbst in den Mund genommen, weil er eben für CSC die Verfolgungsarbeit hat übernehmen müssen.

peter8402
21-07-2004, 19:50
Ich bin ziemlich beeindruckt von Jan und seiner Form in letzter Zeit,
auch wenn er heute nochmal ne Minute verloren hat und gestern nach dem Angriff auch nicht mehr viel reißen konnte im Schlusssprint. Eigentlich verdammt schade , ohne die Erkältung hätte er jetzt warscheinlich nen kleineren Abstand zu Armstrong als Klöden ihn hat. So ist ohne einen Armstrong-Sturz der erste Platz entschieden. aber mit der Form kommt Ullrich noch auf Platz 2. Morgen kommt ja wieder so ne Hammeretappe auf der er wieder Boden gut machen könnte und auch wird :gf: Ansonsten gibts auch noch ein Zeitfahren was er ebenfalls gut kann.

ONeil
22-07-2004, 17:45
Das gibts doch nicht!!!
Was soll das? Der Antritt von Ivanov am vorletzen Berg? Wo war der groß angekündigte Angriff? Warum wurde das Loch zu Basso in der Abfahrt nicht vergrößert? Warum dreht sich Jan Ullrich im Finale dauernt um?
Aber das wichtigste: Warum ist Mario Kummer immer noch sportlicher Leiter? Bei dieser Tour ging jede "Taktik" von TMO in die Hose!!! :mad:

Alexander
22-07-2004, 19:55
Heute war die Chance da,wenigstens Basso zu distanzieren,aber leider haben sie sie eben nicht genutzt :ka: Am Schluss hats dann halt wieder nicht gereicht...Armstrong ist einfach der Beste,mehr braucht man ned zu sagen ;)

M.C.M
22-07-2004, 20:38
Respekt @ Armstrong :)
Dieser Mann scheint echt unschlagbar zu sein :sre: Nachdem ich heute mit Freunden wieder ne Mountainbiketour gemacht habe, kann ich nochmals sagen das ich riesen Repekt vor den Fahrern habe. Einfach Hammer wie die fahren :Peace:

Rob
23-07-2004, 09:35
war schon ziemlich peinlich dass Klöden sich noch 2 meter vor schluss hat überholen lassen :lol:

btw, es ist doch nicht normal dass immer die selben 4 fahrer auf die ersten 4 positionen fahren, oder hab ich was verpasst und das ist immer so?^^ :bla:

333 Revesis
23-07-2004, 12:57
War schon krass. Aber Klöden hat auch nicht mehr richtig gesprintet am Schluss. Er ist selber Schuld :/

M.C.M
23-07-2004, 17:05
DIe Kraft hat ihn wohl die letzten Meter verlassen... ihr kennt alle das gefühl wenn ihr bis an eure Grenzen geht ( z.B beim fahrrad fahren ein längere hoher berg ) da geht einfach nichts mehr...
Aber normal hatte er doch das Ziel vor Augen und das hätte ihm nochmal einen Kraftschub geben können... noch eine Möglichkeit wäre, dass er zu leichtsinning war.

ONeil
24-07-2004, 19:57
Die erste Tour von Jan Ullrich, bei der er nicht auf dem Podium steht. :( Ich bin mal gespannt, was der Godefrot in seiner PK heute sagt, hoffentlich ändert sich da einiges.

Alexander
25-07-2004, 00:32
Armstrong ist jetzt wohl endlich der "Gott" der Tour,er hat alle geschlagen und war eigentlich nie in Gefahr.Ullrich hat 2 ganz schwache Tage und Klöden fuhr konstant stark,deshaölb ist er zurecht 2. geworden und Ullrich eben nur 4. Aber ich hoffe,er versuchts nächstes Jahr erneut ;)

Swizzy
28-07-2004, 16:07
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=529715&u_id=262485

Dürft hier ein paar Intressieren ;)

Alexander
28-07-2004, 16:47
:lol: ich glaub eh nicht dass Armstrong dopt ;)

PS: Rik Verbrugge ist ausgerastet und hat mit einem Gewehr beinahe einige Leute erschossen.Ich find leider grad keinen Link dazu...

RedBasti
28-07-2004, 16:49
Auch wenn ich alles andere als Radsportexperte bin, muss ich doch sagen, das der Armstrong zwar sicher ein hervorragender Sportler ist aber rein menschlich...... :noe:

Rob
28-07-2004, 17:17
warum?^^

Alexander
28-07-2004, 18:38
PS: Rik Verbrugge ist ausgerastet und hat mit einem Gewehr beinahe einige Leute erschossen.Ich find leider grad keinen Link dazu... Ich muss mich korrigieren,es war Frank Vandenbrouke ;)

SAT.1 Videotext Seite 205,ich find leider immer noch keinen Link dazu :D

ONeil
28-07-2004, 19:53
Die Sache mit Vandenbroucke: http://radsportnews.net/2004/vdbpol2.shtml

Ob Armstrong gedoppt ist :ka: Der Verdacht besteht zweifelsohne, aber beweisen kann halt keiner was...