PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Abschiebung....


Sven
25-06-2004, 10:29
Heute morgen bei uns im Haus....
Ordnungsamt, Ausländeramt und Polizei brechen die Tür zu der Wohnung über uns auf und nehmen unseren tamilischen Nachbarn mit. Seine Frau und seine 2 Kinder sind wohl im Laufe der Nacht oder des frühen Morgens schon geflüchtet.

Hintergrund:
Die Familie lebt seit > 10 Jahren in Deutschland, beide Kinder sind hier geboren, beide Elternteile hatten bis heute feste Arbeitsverhältnisse.

Nun ist wohl der Asylgrund weggefallen da ja in Sri Lanka (angeblich) der Krieg beendet ist.

Tja, und?
Also ich find es scheiße und bin sauer! :nos: :soangry:

Danger
25-06-2004, 10:38
Aber so gehen die doch nicht vor. Wenn ein bestehender Asylantrag läuft muss da ein Bescheid über Annahme oder Ablehnung kommen. Vielleicht sind sie illegal hier weil die Ablehnung gekommen ist. Aber dann hätten Sie keine aufrechte Arbeitsverhältnisse wenn sie illegal hier wären. Die armen Kinder, haben sie wenigstens Verwandte hier?

Mitdaun
25-06-2004, 10:39
Tja und ich finde das sehr gut das die das machen.... grund hin oder her.
Ein schreiben haben die sicherlich bekommen... haben die wohl nur nicht drauf geantwortet was beweisen würde das die 3 abgehauen sind. Selbst die polizei darf nur auf antrag türen gewaltsam öffnen was beweisen würde das die sich lange nicht gemeldet haben.

Sven
25-06-2004, 11:09
Sie haben bereits letztes Jahr im Mai Nachricht darüber erhalten daß kein Asylanspruch mehr besteht, danach eine einjährige Frist gegen die sie Widerspruch eingelegt haben.
Der ist jetzt wohl anscheinend abgewiesen worden.

Aber es geht mir heir weniger um die Form in der das geschieht, mehr darum wie beschissen ich es finde wenn die Bürokratie mal wieder nur an Schreibtischen arbeitet, die wirklichen Verhältnisse aber nicht sieht.

@Mitdaun:
Ich hab auch keine Probleme damit wenn der Sozialhilfe empfangende Drogendealer A aus Ghana oder der Autodieb X aus der Türkei abgeschoben werden.
Aber welchen Grund gibt es, eine Familie die brav ihre Steuern zahlt, deren Kinder gute Schüler sind etc. pp. abzuschieben?
Die Kinder haben ihr 'Heimatland' noch nie gesehen.... wo ist denn deren Heimat? In Sri Lanka etwa?

Germane45
25-06-2004, 11:13
Wer 10 Jahre hier lebt, hat sich in dieser Zeit meist in die "neue Gesellschaft" integriert.

Manche Gesetze bedürfen unbedingt einer Überarbeitung.

Für die Kinder ist diese Situation besonders schlimm, da sie ja eigentlich immer die Leittragenden sind.

Ich hoffe nur, das sie sich fürs erste gut versteckt halten.
Vielleicht regt sich ja genug Widerstand aus der Gemeinde.

Danger
25-06-2004, 11:34
.

Drogendealer A aus Ghana oder der Autodieb X aus der Türkei abgeschoben werden.


....lol .....heftig

tommie
25-06-2004, 11:35
ja und dieser widerstand der gemeinde nützt was? ja genau gar nichts.

Wer kennt denn schon groß eine Durschnittsfamilie? Die Nachbarn, arbeitskollegen und Freunde. Wenn du einen sehr großen bekanntenkreis hast kommst du vll auf 100 Leute. Und was richten 100 Leute in diesen Zeiten aus? nix. glaubst du wirklich das irgendwer sich darum kümmert ob da leute dagegen sind?

wie sven schon sagte: die bürokratie sitzt am schreibtisch, und kümmert sich nicht um das was außerhalb des Büros geschieht. Die bekommen einen Auftrag, den führen sie durch, und gehen am abend nach hause. Und die höheren sind sowieso abgehoben und blicken nicht mehr durch ...

Elrod Cater F-K
25-06-2004, 12:29
@Mitdaun:
Ich hab auch keine Probleme damit wenn der Sozialhilfe empfangende Drogendealer A aus Ghana oder der Autodieb X aus der Türkei abgeschoben werden.
Aber welchen Grund gibt es, eine Familie die brav ihre Steuern zahlt, deren Kinder gute Schüler sind etc. pp. abzuschieben?
Die Kinder haben ihr 'Heimatland' noch nie gesehen.... wo ist denn deren Heimat? In Sri Lanka etwa?

Na ok die meinung teil ich zwar auch warum grade deine Nachbarn. aber na ja du weisst auch nicht was die genau gemacht haben (vielleicht haben die auch mit drogen gedealt oder sonst was). Und jetzt kann ich auch ganz fies sein und sagen 2 Arbeitsplätze für 2 Deutsche wieder frei. Ok so kann man das auch nicht sagen aber was will man machen ?? Man muss die Gesetze befolgen und jeder mensch ist ja gleich von daher müssen die gehen. Das ist eigentlich eine voll verzwicke situation. Was passiert mit den Kindern müssen die auch weg oder gib es da ergend eine möglichkeit?

Churchill
25-06-2004, 13:03
Tja, Sven, da gebe ich dir recht. Ich halte diese Ausländergesetze für Nazigesetzgebung. Jus Sanguinis, spezielles Ausländerrecht, Aufenthaltsbeschränkung, alles typische Nazimaßnahmen!

Und warum werden diese Maßnahmen getroffen? Weil die Mehrheit des Volkes es will. Die sind im Prinzip immer noch geistige Nazis. Zwar würden sie sich nicht so bezeichnen, aber sie teilen die Ansichten und Forderungen der Nazis.
Darauf kochen Stoiber und Konsorten ihr Süppchen.

Ich weiß noch, wie die sogenannte Ausländerfrage von der Politik überhaupt erst aufgebracht wurde und dann den Politikern entglitt und zum Selbstläufer wurde. Jetzt sind sie Sklaven des Volkswillens und das kommt dabei raus, Prost Mahlzeit.
Gestern warn's die Juden, die abgeholt wurden (waren ja auch keine Deutschen, sondern Ausländer), heute die Tamilen.

Ich bin der Meinung, jeder der hier geboren ist, sollte automatisch das Recht auf die Staatsbürgerschaft haben. (Wie in Großbritannien.)
Außerdem sollte jeder zuziehen können, aber er hätte dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Dafür sollte er dann aber auch nicht in die entsprechenden Versicherungen einzahlen müssen!

Wenn er 5 Jahre hier ist und entsprechendes Einkommen hat, kann er naturalisiert werden. Dadurch kostet es den Staat nichts.

Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen. Im Prinzip dasselbe, was die DDR gemacht hat, nur daß die keinen rausgelassen hat.

Der_Mosch
25-06-2004, 13:25
Ich bin der Meinung, jeder der hier geboren ist, sollte automatisch das Recht auf die Staatsbürgerschaft haben. (Wie in Großbritannien.)
Außerdem sollte jeder zuziehen können, aber er hätte dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Dafür sollte er dann aber auch nicht in die entsprechenden Versicherungen einzahlen müssen!

Wenn er 5 Jahre hier ist und entsprechendes Einkommen hat, kann er naturalisiert werden. Dadurch kostet es den Staat nichts.

Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen. Im Prinzip dasselbe, was die DDR gemacht hat, nur daß die keinen rausgelassen hat.

:thx: Ich halte das für recht gute Vorschläge.

Sven, ich weiss nichts über deine Nachbarn, aber jemand sagte mal zu mir "Gesetze darf man nicht lesen wie die Läuse vom Salat". Wir haben halt diese Gesetze und der Staat hat die Aufgabe, darauf zu achten, dass diese Gesetze eingehalten werden. Die Methode mag fraglich sein, aber vielleicht gab es einen guten Grund.
Wenn mich persönlich jedoch fragst, was ich ohne Hintergrundwissen dazu sagen würde..... vollkommen unnötig und übertrieben.

elmoero00
25-06-2004, 13:30
Tja, Sven, da gebe ich dir recht. Ich halte diese Ausländergesetze für Nazigesetzgebung. Jus Sanguinis, spezielles Ausländerrecht, Aufenthaltsbeschränkung, alles typische Nazimaßnahmen!

Und warum werden diese Maßnahmen getroffen? Weil die Mehrheit des Volkes es will. Die sind im Prinzip immer noch geistige Nazis. Zwar würden sie sich nicht so bezeichnen, aber sie teilen die Ansichten und Forderungen der Nazis.
Darauf kochen Stoiber und Konsorten ihr Süppchen.

Ich weiß noch, wie die sogenannte Ausländerfrage von der Politik überhaupt erst aufgebracht wurde und dann den Politikern entglitt und zum Selbstläufer wurde. Jetzt sind sie Sklaven des Volkswillens und das kommt dabei raus, Prost Mahlzeit.
Gestern warn's die Juden, die abgeholt wurden (waren ja auch keine Deutschen, sondern Ausländer), heute die Tamilen.

Ich bin der Meinung, jeder der hier geboren ist, sollte automatisch das Recht auf die Staatsbürgerschaft haben. (Wie in Großbritannien.)
Außerdem sollte jeder zuziehen können, aber er hätte dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Dafür sollte er dann aber auch nicht in die entsprechenden Versicherungen einzahlen müssen!

Wenn er 5 Jahre hier ist und entsprechendes Einkommen hat, kann er naturalisiert werden. Dadurch kostet es den Staat nichts.

Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen. Im Prinzip dasselbe, was die DDR gemacht hat, nur daß die keinen rausgelassen hat.


merkst du eigentlich was du teilweise fürn scheiss laberst?
du vergleichst ne zeit wo menschen umgebracht wurden, weil sie andere religionen oder von anderer herkunft waren mit zeiten wo menschen zurück in ihr heimatland geschickt werden, aus das sie geflüchtet sind weil dort krieg war und jetzt dort frieden ist!
deutschland hat in dieser zeit den menschen geholfen.. vielleicht würden sie ya yez nich mehr leben wenn deutschland sie damals nicht aufgenommen hätte?


das sie nach 10 jahren aufenthalt abgeschoben werden obwohl sie hier ein vernünftiges leben führen find ich auch ne schweinerei....
sven oder irgendjemand anders hat das ya hier schon geschrieben, das die heimat für die famillie eher deutschland ist als sri lanka...

naya aba ich bin mir auch sicher das einige die darüber angepisst sind, bei der nächsten wahl die cdu wählen...

fadmax
25-06-2004, 13:51
Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen.

Ich auch! ;)

Wie einfach es ist hier in Deutschland "braune Propaganda" publik zu machen sieht man immer an den Aufmachern der Bildzeitung. Traurig, aber das ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wenn man dem Bauarbeiter X (um mal bei den Pauschalisierungen) zu bleiben erzählt, das ein Asylant ihm den Arbeitsplatz streitig macht, glaubt der das natürlich direkt, ohne zu wissen das der Asylant nichtmal hier arbeiten darf...
Steuern sind auch immer ein beliebtes Thema, aber ich glaube es gibt einige andere Stellen, an denen unsere Steuergelder grundloser verschleudert werden. Komischerweise ist in Einzelfällen das Mitleid mit Schicksalen immer gross, aber wenns einen direkt nicht betrifft, sind Menschenleben einfach nix mehr wert. :s

Tharkun05
25-06-2004, 16:48
:mad1:

Ich lebe zwar nicht in Deutschland, aber ich denke in der Schweiz läuft das ähnlich ab . . . :hmm:

:soangry:

Von mir aus könnte man die Abschieben, die scheisse machen und nicht die anständigen Bürger mit ihren Kindern.

Elrod Cater F-K
25-06-2004, 17:08
Tja, Sven, da gebe ich dir recht. Ich halte diese Ausländergesetze für Nazigesetzgebung. Jus Sanguinis, spezielles Ausländerrecht, Aufenthaltsbeschränkung, alles typische Nazimaßnahmen!

Und warum werden diese Maßnahmen getroffen? Weil die Mehrheit des Volkes es will. Die sind im Prinzip immer noch geistige Nazis. Zwar würden sie sich nicht so bezeichnen, aber sie teilen die Ansichten und Forderungen der Nazis.
Darauf kochen Stoiber und Konsorten ihr Süppchen.

Ich weiß noch, wie die sogenannte Ausländerfrage von der Politik überhaupt erst aufgebracht wurde und dann den Politikern entglitt und zum Selbstläufer wurde. Jetzt sind sie Sklaven des Volkswillens und das kommt dabei raus, Prost Mahlzeit.
Gestern warn's die Juden, die abgeholt wurden (waren ja auch keine Deutschen, sondern Ausländer), heute die Tamilen.

Ich bin der Meinung, jeder der hier geboren ist, sollte automatisch das Recht auf die Staatsbürgerschaft haben. (Wie in Großbritannien.)
Außerdem sollte jeder zuziehen können, aber er hätte dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Dafür sollte er dann aber auch nicht in die entsprechenden Versicherungen einzahlen müssen!

Wenn er 5 Jahre hier ist und entsprechendes Einkommen hat, kann er naturalisiert werden. Dadurch kostet es den Staat nichts.

Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen. Im Prinzip dasselbe, was die DDR gemacht hat, nur daß die keinen rausgelassen hat.


sag mal wie bist du den drauf?? du bist auch immer so einer der sofort aufschreit wenn deutschland mal äuslander erwähnt!! Und das finde ich übertrieben!! In anderen ländern ist es sogar noch krasser
Also von mir aus kann jeder leben wo er will solange er keine scheisse macht. Wie du es ja zum schluss gesagt hast da bin ich voll und ganz deiner meinung. Es gibt ja auch viele Äuslander zb die jüngern die meinen sie müssten nicht zu arbeiten und scheisse bauen die sollte man sofort abschieben (oder sagen das ist ihre letzte chance oder so was).

Tharkun05
25-06-2004, 17:20
Und warum werden diese Maßnahmen getroffen? Weil die Mehrheit des Volkes es will. Die sind im Prinzip immer noch geistige Nazis. Zwar würden sie sich nicht so bezeichnen, aber sie teilen die Ansichten und Forderungen der Nazis.
Darauf kochen Stoiber und Konsorten ihr Süppchen.

Ich weiß noch, wie die sogenannte Ausländerfrage von der Politik überhaupt erst aufgebracht wurde und dann den Politikern entglitt und zum Selbstläufer wurde. Jetzt sind sie Sklaven des Volkswillens und das kommt dabei raus, Prost Mahlzeit.
Gestern warn's die Juden, die abgeholt wurden (waren ja auch keine Deutschen, sondern Ausländer), heute die Tamilen.


:hmm: :adf: :noe:

Sonst noch was?

Und morgen klont der Bundeskanzler Hitler . . . :hmm:

EEBKiller
25-06-2004, 18:05
Naja, das is auch wieder mehr oder weniger willkür von den Ämtern, oder verpeiltheit. Churchills Vorschläge in den letzten Absätzen gehen eigentlich. Jeder Ausländer, der sich integriert und halt das macht, was man Normalerweise macht, dann is das kein Thema. Aber Ausländer oder auch Deutsche (!) die das Sozialsystem melken und auf kosten vom Staat (also eigentlich auch wieder den Steuerzahlen) alles bekommen und ab und zu mehr Luxux haben, als ne Arbeiter-Familie, die gehören einfach WEG. Ohne Diskussion in nächsten Zug ab ins Heimatland. Deutsche kann man leider nicht kicken, aber die Leistungen so streichen, dass sie freiwillig irgendnen Straßenkehrer-Job machen, damit sie überhaupt was zum beissen haben is schon eher was, als mit Sozialhilfe denen teures Essen, teure Autos und sonstiges in A*** schieben.

Die andere Seite is aber auch, dass man trotzallemdem nicht einfach aus "gutmütigkeit" oder was auch immer bei nem Arbeitsplatz suchenden Deutschen und Ausländer (mit gleichen Qualifikationen und Arbeitswillen) immer dem Ausländern dann die Stelle gibt. Weil das is wäre dann schon etwas "ungerecht" den Deutschen gegenüber. Wenn der Ausländer aber nen besseren eindruck macht bei nem Arbeitgeber macht als der Deutsche, dann isses eh klar, dass der Deutsche dann eher die Absage "verdient"

Bernd_XP
25-06-2004, 20:19
Interessantes Thema...

Also warum arbeitende, integrierte Ausländer abgeschoben werden ist mir ein Rätsel, schließlich sind sie Steuerzahler und ein Teil der Gesellschaft. Aber darum schert sich das eigentlich zuständige Ministerium nicht, sondern zeigt nur aufs Ausländerrecht.
Und nicht weit weg sind dann die "Profiteure" des Sozialsystems, die praktisch den ganzen Tag Zeit haben, sich Gutachten anfertigen zu lassen(die müssen sie wahrscheinlich nicht mal zahlen...) warum sie dies und jenes dringend brauchen, und auch genug Zeit haben das Ausländerrecht auswendig zu lernen, alle Details ausnutzen um eine Abschiebung zu verhindern - siehe zB. das Beispiel Kaplan. Dies können arbeitende Leute aus Zeitmangel nicht. Dazu kommt, dass sich einige Gruppen (bevorzugt Türken und Russen) einfach vom Rest der Gesellschaft abschotten (zB. Verwandte allen Alters nachholen um dann eine Abschiebung unmöglich zu machen), keine Einflüsse auf sich zulassen usw. - übrigends: Mangelnde möglichkeit an Integration war ein Grund für den untergang des römischen Imperiums. Ich kenn sowas selbst: wie soll man 18 ausländische Schüler unterschiedlichster Herkunft in eine Gruppe von 7/8 deutschen Schülern integrieren?
BtT.: NAtürlich gibt es Deutsche, die das Sozialsystem auch ausbeuten - das steht ausser Frage. Aber wie soll man soetwas verhindern? Leistungskürzungen können umgangen werden, die Demonstrationen die daraufhin veranstaltet werden um die masse an Leuten zu zeigen die dagegen sind...überlegt doch: warum sind in einer ach so modernen Gesellschaft so viele Leute auf Sozialhilfe angewiesen?

Neoprophan
26-06-2004, 18:41
Ich finde es sehr traurig, dass man einfach so Menschen abschiebt die sich hier ehrlich ihr Geld verdienen. Noch viel schlimmer muss es sein, wenn man in Deutschland aufgewachsen ist und jetzt einfach so in ein anderes Land abgeschoben wird. Leider sind solche Fälle nicht so verbreitet in den Medien, sonst hätte sich daran schon längst etwas geändert. Aber am traurigsten finde ich es Tatsächlich das es einige gut finden, wenn ehrliche Leute abgeschoben werden.

warum sind in einer ach so modernen Gesellschaft so viele Leute auf Sozialhilfe angewiesen?

Eigentlich ist ja die Moderne Wirtschaft dafür verantwortlich, immer mehr Unternehmen die größer werden, zB Microsoft, EA, Telekom, das sind alles Unternehmen die auf eine Monopolstellung aus sind bzw. diese schon (teilweise oder ganz) haben. Die Politik ist leider nicht stark genug um da gegenzuwirken. Aber man darf natürlich auch nicht die Leute als unschuldig bezeichnen die einfach nicht Arbeiten wollen und sich nicht einmal die Mühe machen einen Job zu suchen.

mfg
neo

CNCAaron
26-06-2004, 23:07
Tja, Sven, da gebe ich dir recht. Ich halte diese Ausländergesetze für Nazigesetzgebung. Jus Sanguinis, spezielles Ausländerrecht, Aufenthaltsbeschränkung, alles typische Nazimaßnahmen!

Und warum werden diese Maßnahmen getroffen? Weil die Mehrheit des Volkes es will. Die sind im Prinzip immer noch geistige Nazis. Zwar würden sie sich nicht so bezeichnen, aber sie teilen die Ansichten und Forderungen der Nazis.
Darauf kochen Stoiber und Konsorten ihr Süppchen.

Ich weiß noch, wie die sogenannte Ausländerfrage von der Politik überhaupt erst aufgebracht wurde und dann den Politikern entglitt und zum Selbstläufer wurde. Jetzt sind sie Sklaven des Volkswillens und das kommt dabei raus, Prost Mahlzeit.
Gestern warn's die Juden, die abgeholt wurden (waren ja auch keine Deutschen, sondern Ausländer), heute die Tamilen.

Ich bin der Meinung, jeder der hier geboren ist, sollte automatisch das Recht auf die Staatsbürgerschaft haben. (Wie in Großbritannien.)
Außerdem sollte jeder zuziehen können, aber er hätte dann keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Dafür sollte er dann aber auch nicht in die entsprechenden Versicherungen einzahlen müssen!

Wenn er 5 Jahre hier ist und entsprechendes Einkommen hat, kann er naturalisiert werden. Dadurch kostet es den Staat nichts.

Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen. Im Prinzip dasselbe, was die DDR gemacht hat, nur daß die keinen rausgelassen hat.

Jo dem stimme ich absolut zu http://smilies.cncforen.de/smilies/D.E.Prost2.gif

Insbesondere gefällt mir dieser abschnitt....

Generell halte ich es für falsch, den Leuten zu verbieten, dort zu leben, wo sie wollen. Im Prinzip dasselbe, was die DDR gemacht hat, nur daß die keinen rausgelassen hat.
Zur sache selbst , finde es schade dieser famillie das anzutun!
Aber die ämter und die bürokraten handeln nicht menschlich sondern leider nur bürokratisch :(
Ich wünsche dieser famillie viel kraft für ihre sitation.

PS. @ Elmoere , nicht andere beleidigen oder ihre meinung .....!

Greetz
Aaron

TMOA
26-06-2004, 23:15
Das mit der Abschiebung in dem Fall lässt sich mit einem ganz einfach Beispiel erklären:
Ein Bekannter fragt ob er bei dir wohnen kann solange bei ihm daheim das Haus umgebaut wird. Nachdem der Umbau abgeschlossen ist, muss der Bekannte wieder zurück in sein Haus, da kann er ja auch nicht einfach bei dir wohnen bleiben weils ihm dort besser gefällt...

Natürlich ist es ungeschickt, dass dabei auch Menschen betroffen werden die dem Land nicht schaden, sondern ihm in einer gewissen Weise sogar helfen. Allerdings sollte bei einem Asyl von Anfang an klar sein, dass es nichts dauerhaftes ist...

ONeil
26-06-2004, 23:58
Das mag ein trauriges Einzelschicksal sein, aber wenn Gesetze gelockert werden würden, gäbe es noch mehr Schlupflöcher für Verbrecher. (Wie das bei Kaplan jetzt schon ist...)

Churchill
27-06-2004, 00:06
Eebkiller: Das ist dann ok, wenn du demjenigen gleichzeitig eine Stelle als Straßenkehrer gibt, mit der er sich ernähren kann. Und viellleicht auch seine Familie, wenn er eine hat.

Aber es GIBT keine Stelle als Straßenkehrer. Der Arbeitsmarkt ist dicht.

Weis mir doch mal eine offene Stelle als Straßenkehrer in ganz Deutschland nach, das wird dir nicht gelingen.

So, und solange man den Leuten keine Arbeit geben kann, ist es angemessen, ihnen den Lebensunterhalt zu bezahlen, ohne ständig auf ihnen rumzuhacken. Es ist nicht ihre Schuld, daß es keine Arbeit gibt, also kann man sie auch nicht dafür bestrafen.

Neoprophan
27-06-2004, 00:28
@TMOA: Da stimme ich dir nicht zu, wenn du dir jetzt eine Existenz aufbaust willst du ja auch etwas für die Zukunft haben. Jetzt hast du dir hier in Deutschland eine Existenz aufgebaut und Kinder bekommen, die Kinder wiederum sind in Deutschland aufgewachsen und haben auch Freunde hier. Dann eines Tages wirst du wieder abgeschoben, einfach so ins ungewisse, ein paar Jahre für nichts, soll das richtig sein?

Also meiner Meinung nach würde Leute die seit 10 Jahren in Deutschland leben und dort arbeiten sowieso eine Staatsbürgerschaft zustehen.

@ ONeil: Wenn du wirklich so denkst, dann musst du aber auch das Arbeitslosengeld streichen. Wenn du dir nurmal die Zahl der Leute ansiehst, die keine Arbeit mehr suchen, weil sie sowieso Arbeitslosengeld und was weis ich für Förderungen bekommen und damit eigenlich auf Kosten von Anderen leben. Die Menschen die gewillt sind wieder eine Arbeit zu bekommen, muss man dann auch einfach ignorieren. Wenn sich jetzt eine Familie die vor einen Krieg flüchtet in einen anderen Land eine existenz aufbaut und dort ehrlich lebt, dann verweise ich die auch einfach, nur weil der Krieg aus ist. Ich meine das kann es doch auch nicht sein oder?

mfg
neo

ONeil
27-06-2004, 00:39
Dann nehm mal an es gibt folgendes Gesetz: Wer nicht starffällig wird und eine feste Arbeitsstelle hat, wird nich abgeschoben. Was denkst du wie lange es dauert bis Scheinfirmen kriminell tätigen Ausländern hier nicht existente Jobs bescheinigen?

Das Beispiel mit den Arbeitslosen kann man nicht nehmen, denn die Mehrheit der Leute die keine Arbeit haben, wollen schon was tun. Hoffe ich zumindest mal. Die wo nix tun wollen, sollte man am besten auch abschieben und zwar in die Schweiz, die können dann von den reichen Steuerflüchtlingen dort mit durchgefüttert werden. :)

Churchill
27-06-2004, 01:02
Natürlich werden Leute mit Arbeitsstelle abgeschoben!

Die Arbeit soll für die Deutschen da sein, nicht für Ausländer!

Das ist doch der Sinn des Ausländergesetzes Omann ich fass mir an den Kopf!

Oder warum ist Asylbewerbern sonst das Arbeiten verboten?

Die Ausländer sollen hier: 1 Steuern zahlen, 2. aber keine Zahlungen bekommen und 3. den Deutschen keine Arbeit wegnehmen.

Typisches Nazigesetz eben!

Swizzy
27-06-2004, 04:35
Das Beispiel mit den Arbeitslosen kann man nicht nehmen, denn die Mehrheit der Leute die keine Arbeit haben, wollen schon was tun. Hoffe ich zumindest mal. Die wo nix tun wollen, sollte man am besten auch abschieben und zwar in die Schweiz, die können dann von den reichen Steuerflüchtlingen dort mit durchgefüttert werden. :)



Gehts noch ? Das wird schon genug getan... -.- :motz: MEhr als man ertragen kann , von 7 Mio einwohner , sind eine Mio ausländer... -.-

ONeil
27-06-2004, 11:05
@Churchill
Quatsch doch nicht rum, das ist sicher nicht so. Warum gibts denn dann in Großstädten Schulen in denen mehr Ausländer als Deutsche sind? Alle illegal hier oder was?

@Swizz
Was meinst du mit 'wird schon genug getan'?

Swizztrex
27-06-2004, 11:45
die kann man nicht die ganze zeit bei uns reinschmuggeln die meisten von denen können sich nicht mal normal verhalten!

Swizzy
27-06-2004, 13:36
Schau dir mal das Verhältnis an , in nem kleinen Land mit 7 Mio Einwohner , hats eine Mio Ausländer , davon sicher die hälfte die den Staat und die Steuerzahler belasten... Und das beste , viele sind Kriminell und passen sich nicht mal an , kommen hier rein , sahnen vom Staat ab und rennen durch die STrassen und rufen lauthals umsich " Scheiss Schweizer , scheiss Schweiz , ihr seid alle scheisse." Und wenn man dann sagt , dann geh doch in dein Land , " Willst eine in die Fresse ? " ... Toll , so macht das Spass mit den lieben , vorwiegend Balkanausländern... -.-

Bernd_XP
27-06-2004, 14:00
Schau dir mal das Verhältnis an , in nem kleinen Land mit 7 Mio Einwohner , hats eine Mio Ausländer , davon sicher die hälfte die den Staat und die Steuerzahler belasten... Und das beste , viele sind Kriminell und passen sich nicht mal an , kommen hier rein , sahnen vom Staat ab und rennen durch die STrassen und rufen lauthals umsich " Scheiss Schweizer , scheiss Schweiz , ihr seid alle scheisse." Und wenn man dann sagt , dann geh doch in dein Land , " Willst eine in die Fresse ? " ... Toll , so macht das Spass mit den lieben , vorwiegend Balkanausländern... -.-Änder die Zahlen leicht, dann hast du so ungefär die Situation in D...

Swizzy
27-06-2004, 14:02
Jo das glaub ich euch , aber wenn solche Sprüche kommen , ja schiebt sie in die Schweiz ab kommt mir das :kotz:en , is genau gleich wenn ich sage , ach die ollen Ausländer , schiebt sie nach D ab.. -.-

Gonzo
27-06-2004, 14:09
Es geht hier doch um Asylanten oder ?
Wer in Deutschland Asyl bekommt , der muß in seiner Heimat verfolgt worden sein
Wenn dies nicht mehr gegeben ist muß er zurück, und das wußte derjenige von Anfang an, weigert er sich nun verstößt er gegen das Gesetz und die Abmachung die er mit Deutschland getroffen hat, deshalb ist eine Abschiebung gerechtfertigt
@Churchill
Gibts auch einen Thread in dem du den deutschen mal nicht pauschal vorwirfst Nazis zu sein ?

Swizzy
27-06-2004, 14:21
@Googonzo , grundsätzlich hat Churchill ja recht...

Und die Abschiebung , klar es ist schade wenn es Leute trifft die sich anständig verhalten während die , die es nicht Verdienen hier bleiben dürfen ... und das is echt scheisse...

Gonzo
27-06-2004, 14:32
Womit ? Das wir alles Nazis sind ? :noe:

Bernd_XP
27-06-2004, 21:21
Eigentlich sollte Churchill schon längst gebannt werden. Die Beleidigungen gehen mir schon langsam zu weit. :motz::rot: Und das nicht nur in dem Thread.
Der sinn eines Ausländergesetzes is auch nicht, "die 100 besten möglichkeiten einen Ausländer rauszuwerfen", sondern es regelt die Rechte und Pflichten der Ausländer. Und du hier von einem Natzigesetz reden willst, musst du es erst dazu machen; und reinschreiben, dass alle Ausländer ins Gäfängnis/Konzentrationslager müssen, dort halb verhungern und am besten noch als unbezahlte Arbeitskräfte benutzt werden usw. Davon sind ALLE legal eingereisten Ausländer in D weit davon entfernt.
Aber es GIBT keine Stelle als Straßenkehrer. Der Arbeitsmarkt ist dicht. Glaubst du? Schon mal in die Zeitung gesehen?

Über den Arbeitsmarkt könnte ich dir auch einiges erzählen...[Was ich jetzt schreiben wollte wäre zu ausführlich und Off geworden, deswegen verzichte ich jetzt erst mal darauf]

saemikneu
27-06-2004, 21:33
Zuerst mal muss ich sagen, dass wir in der Schweiz zwar viele Ausländer haben (noch mehr besitzen den Schweizer Pass), die aber als Arbeiter (Gastarbeiter nennt man das) gekommen sind, Swizz. Das ist wieder mal die typische SVP-Haltung, sorry. Der Ueli Maurer (Präsident der SVP) sagt so Zeug immer..

Abschiebungen sind meistens schlecht. Ich weiss es, ich kenne viele Ausländer (auch "Jugos"!), die sind seit über 10 Jahren hier und kamen vor dem Krieg in Bosnien (als Beispiel). Sie haben hier ihre Existenz asugebaut und die Kinder gehen hier ins Gymnasium (sind kluge Eltern)

Denn die Abschiebungen bei uns sind meistens jene, die trotz Asylablehnung nicht bleiben dürfen.

Und mit dem Schengen-Beitritt undd en Bilateralen II (mit der EU) haben wir auch die Dittstaatenregelung. Wer nicht weiss, was das ist, bitte nicht rummotzen, informieren :p

Naos
27-06-2004, 21:58
heftige aktion. finde es wirklihc erschreckend das sie dennoch abgeschoben werden, obwohl die kinder hier ewig aufgewachsen sind!

...aber generell wäre das kinder auf die welt bringen dann ja ein freifahrtschein für alle die sich eine unbefristete aufenthaltsgenemigung erschleichen wollen. ist wohl schwer zu unterscheiden, desw. greifen die da wohl so bürokratisch durch.

Enigma
27-06-2004, 22:12
ohne alles durchlesen zu wollen sage ich einfach mal meine Meinung:

Ich finde Abschiebungen genauso wie das gesamte Asylsystem für sinnfrei.
Menschen sollten frei sein dorthin zu reisen und dort zu wohnen wo sie wollen, eine generelle Auflösung von Grenzen wäre mein Idealzustand, aber darauf werde ich wohl ewig warten.

Danger
28-06-2004, 16:17
Schau dir mal das Verhältnis an , in nem kleinen Land mit 7 Mio Einwohner , hats eine Mio Ausländer , davon sicher die hälfte die den Staat und die Steuerzahler belasten... Und das beste , viele sind Kriminell und passen sich nicht mal an , kommen hier rein , sahnen vom Staat ab und rennen durch die STrassen und rufen lauthals umsich " Scheiss Schweizer , scheiss Schweiz , ihr seid alle scheisse." Und wenn man dann sagt , dann geh doch in dein Land , " Willst eine in die Fresse ? " ... Toll , so macht das Spass mit den lieben , vorwiegend Balkanausländern... -.-

......und das kommt von einem der selber eingewandert ist....ts ts ts

Swizzy
28-06-2004, 16:17
lol ?

Danger
28-06-2004, 16:20
-------> Tajno

Sven
28-06-2004, 16:30
@swizz_ruler: Jo, und dann sind da noch die jugoslawischstämmigen Schweizer die den Bullen auf die Fresse hauen wollen, ne? :p


Status: Der Mann wurde direkt zum Flughafen gebracht und abgeschoben, die Mutter und die beiden Kinder halten sich irgendwo versteckt....
Scheissituation.... :nos:

Swizzy
28-06-2004, 16:38
-------> Tajno

:schild:

:wrofl:


Meine Mutter ist Schweizerin , mein Vater ist Schweizer , ich bin Schweizer zu 100 % , ich bin geboren in der Schweiz ?

Eingewandert ? :wrofl:


Nein Sven solche gibts nich , die ziehen vorher den Schwanz ein... -.-

Nebenbei sind sicherlich nicht alle so , aber solche die sich so Verhalten , fallen eben auf und so wirft man schnell alle in einen Topf. Aber es gibt auch andere (An Sheepy denk ;) ) . Die sich "anständig" verhalten.

maxl
02-07-2004, 13:59
@ Swizz_ruler: Bevor ich deine Posts gelesen hab, hatte ich vor Churchills Aussage, viele aus dem Volk seien im Geist Nazis, anzugreifen. Nun muss ich ihm glaub ich Recht geben.