PDA

Vollständige Version anzeigen : Panzers Patch 1.05 angekündigt (ca 30.6.)


Junker
24-06-2004, 15:36
Hallo zusammen,

wir arbeiten bereits seit fast vier Wochen am Patch (seitdem das Spiel ins Presswerk geschickt wurde). Das Projekt "Panzers - Phase 1" ist für uns also noch lange nicht abgeschlossen.

- Patch Release Mitte-Ende nächster Woche (ca. 30.6.)

- Erste Gratis-Bonusmap noch diese Woche (nicht auf panzers.de - Details folgen)

- Die Multiplayerstabilität ist extrem verbessert. U.a. wurden einige heftige ADSL-basierte Bugs gefunden und gefixed. Dieser Punkt war und ist die meiste Arbeit und hier werden die größten Unterschiede sichtbar sein.

- Das Statistiksystem wurde komplett re-designed und es wird die Möglichkeit geben, seine Ergebnisse in Ranglisten hochzuladen (Singleplayer Kampagnen).

- Die KI wurde in vielerlei Hinsicht überarbeitet. Die Unterschiede werden im Skirmish/MP sichtbar. In den Singleplayerkampagnen wird sich nicht so viel tun. Die meisten von euch werden aber bestätigen, dass die KI auch garnicht so übel ist. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich sogenannte AAA-Toptitel wie "Ground Control II", "Generals" oder - um auch ein völlig anderes Genre zu nennen - "Driv3r" anzuschauen. Danach unterhalten wir uns gerne nochmal über die "Klapsen-KI"! ''

- Spielerübersichtsliste im Multiplayerspiel verfügbar (mit Farbe, Nation, etc.).

- Mehr Musik und Sounds in den Kampagnen.

- Die CPU hat den selben Einheitenpool wie der Spieler zur Verfügung. Der Computer wird also keine Units mehr verwenden, die nicht auch der Spieler nehmen könnte.

- Zusätzlicher Briefing Button unter dem "Missionsziele" Menü.

- Mehr dt. Einheiten im Trainingscamp verfügbar.

- plus unzählige (!) Bugfixes


Ich hoffe, Ihr seid mit der Liste zufrieden. Wie gesagt - für uns geht's noch weiter... das wird sicherlich nicht das letzte Update sein... und Bonuskarten kommen auch noch.

Viele Grüße
Achim
Quelle: CDV Panzers-Forum (http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?s=&threadid=16344)

Junker

Naos
24-06-2004, 17:14
das mit dem multiplayer kann ich bestätigen. nach eingehenden tests konnten wir eine effektive stabilisierung ausmachen. hoffen wir das es bis zum 30.06 hinhaut...

Junker
07-07-2004, 17:27
Kommt erst nächste Woche.
Hier schon ne ungefähre Liste, was gefixt wird:

- multiplayer stability
- new feature: double/simple click on hero picture (select / camera jump)
- new: new AI armies in MP mode (AI can select from some new predefined armies, which are now already exactly calculated from the SP limit)
- new: in domination mode, infantry armies from barracks have equipment
- balance MP: infantry units production time is decreased,
- balance MP: some units changed in early mode (churchill, crusader, some german units, etc.)
- bug: ready button
- bug: win/loose sounds working
- bug: various cooperative armies bugs
- bugs: several script problems in the singleplayer campaigns (e.g. T-34 problem, etc)
- etc.

Junker

nettesau
15-07-2004, 13:22
[QUOTE]PATCH 1 - OVERVIEW


- MP - various performance problems / Several problems in MP (LAN and Internet)

Back to windows –> Back to stats in Multiplayer.
The game crashes back to windows or back to stats in MP. This happens in all kinds of modes.
MP is unstable with Players using a Router.
MP is unstable with more than 3 players / CPU.

- AI in Assault & Domination / plus create different unit sets for AI, e.g. a tank set, an infantry set or a mixed set, which is chosen randomly (CPU has to take control over neuralgic points on the map and he has to defend or attack these points ---> Patch2)

- messages in LAN- multiplayer games are sent to random players although they are assigned to allies only. It does not depend on that if the player is your team member or not. It is unpredictable which player receives the message.

- WIN / LOOSE - Sound is missing - only after reloading a game (END save game) you'll hear it

- It's difficult to find out "who's that attacking enemy or who fights with me" --> Show a list when pressing TAB key, that shows the names, the color and the land of each player

- MP-Map Budapest has wrong starting positions for units. Player can not move his Units.

- Skirmishgame does not end, if the player looses the game before his cpu teammate looses the game. Player has to quit the game in the menu, because it does not end automatically.

- There are some problems with the triggerpoints in different Missions. It is reproduceable in the missions :
US 02 / US 03 / US 04 / GER 04 / GER 08 / RUS 01
Missions wont end.

- Training Camp: As german you can not buy heavy units, as allied or russian you are able to buy heavy units

- There is a buyable Ammo Depot in the Russian Buymenu.
After buying the Ammo Depot in the Buymenu, it will spawn at the startpoint of the Map.

- CPU Opponent can buy units, which are not available for the player.
The CPU Opponent can by units, which are not available in the buymenu for the player. CPU has better units then the player.

- FEATURE: Implement a Briefing button under the Objectives button in the Main Menu

- Fatal Error in Mission 7 German Campaign

- FEATURE: Click on hero portrait select hero,
Double click on hero portrait move to centre hero

- in domination mode, infantry armies from barracks has equipments,

- balance MP: infantry units production time is decreased

- balance MP: some units changed in early mode (churchill, crusader, some german units, etc.)

- bug: ready button

- bug: cooperative army

- Crusader texture and interface picture fixed

- ammunition depot available (russians only)

- missing texture (cromwell MK IV) (v1.04)

- Player is able to acquiesce paratroopers after loosing the game

- Players can´t move there units (MP/Ski)

- Quicksave/Quickload and skirmish (6703)

- cheating in MP- Coop –Modus

- Groups with medic (speech prob)

- etc etc etc[QUOTE]

naja paar ganz nette sachen obwohl ich ne "spiel beenden" taste immernoch nicht finde :(

MfG nettesau

CaptureX
15-07-2004, 15:58
Also bei mir funzt derr Reperaturwagen nicht richtig. Haben andere auch dieses Problem?

manche panzer werden einfach nicht reperiert :(

nettesau
15-07-2004, 16:41
ja das hatte ich auch schonmal bei einer allierten misson und habs auch schon von anderen gelesen, wird aber in diesem patch nicht gefixt

MfG nettesau

Naos
15-07-2004, 16:56
garnicht mitbekommen. wie siehts mir dem multi aus?? besser?

Enigma
15-07-2004, 17:38
Also bei mir funzt derr Reperaturwagen nicht richtig. Haben andere auch dieses Problem?

manche panzer werden einfach nicht reperiert :(
ist ein "feature" des kopierschutzes, bzw tritt vermehrt mit einem crack auf ;)
auf dem CDV Board wird da schon heftigst drüber gestritten :D

link: http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?threadid=17475&perpage=15&pagenumber=1

nettesau
15-07-2004, 17:47
mulitplayer soll stabiler werden aber solange ich den patch nicht selber teste kann ich auch nichts sagen =)
aber das lässt ja mal hoffen:
-MP is unstable with Players using a Router.
-MP is unstable with more than 3 players / CPU.

MfG nettesau

Naos
15-07-2004, 22:23
kurz gesagt: multiplayer sucks!

CaptureX
15-07-2004, 22:54
ist ein "feature" des kopierschutzes, bzw tritt vermehrt mit einem crack auf ;)
auf dem CDV Board wird da schon heftigst drüber gestritten :D

link: http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?threadid=17475&perpage=15&pagenumber=1

irrtum sogar bei originalen ;) es ist definitiv ein bug

Enigma
16-07-2004, 09:00
es ist ein Bug dass es auch bei Originalen auftritt ;)

Extinction
16-07-2004, 12:59
hat denn jetzt jemand hier einen ausführlichen bericht über die multi bedingungen??

weil dann weiß ich ja ob ichs online zocken soll oder nicht

nettesau
16-07-2004, 15:28
also wenn ihr ehrlich bin, weiterempfehlen kann ich das spielen eigentlich nicht,
also der sp is genial und hab grad wieder ein paar 1on1 spiele gemacht die mir mords spass gemacht haben =)
aber es stürzen einfach zu viele spiele ab, mit mehr als 4 Spielern ist es fast unspielbar.

und irgendwie find ich wird einem im mp zu wenig geboten, wenn man mit einem anderen spieler in der lobby (es gibt nur eine!) ein bisschen privat chatten will muss man jedesmal auf seinen namen drücken und dann auf "private nachricht" drücken, ist nervig wenn man mal will das er nicht jeder mitbekommt. Eine Buddylist gibts nicht...

naja hoffentlich macht der patch das spiel mal ein bisschen stabiler...
achja der patch soll heut abend um 18.00 uhr kommen!

MfG nettesau

Churchill
16-07-2004, 16:44
Der Patch kommt heute, 18 Uhr.

Junker
16-07-2004, 17:39
Na, da bin ich ja mal gespannt. Mit dem Patch entscheidet sich ja die Multi-Zukunft praktisch. ;)

Junker

Andone666
16-07-2004, 18:52
Patch ist da ^^

viel spass beim saugen

Extinction
17-07-2004, 02:43
schon jemand getestet???ich trau mich nämlich noch nicht da ran... ^^
muss erstmal wieder aus meinem winterlichenspiele schlaf kommen...also brauch ich mal ergebnisse...plz :)

VB82
17-07-2004, 08:03
also bisher missionen weitergezockt mit patch mit dem ergebniss das nach
jeder mission ende ist und es nicht mehr weitergeht , oder hört die russen mission nach der 2. auf ??

was ich vermisse ist ne read me oder ähnliches wo drin steht was verändert wurde

anm zum multiplayer , ich hab bisher viel über direct ip gezockt da gab es wenig probs


vb82

Junker
17-07-2004, 13:12
Bisherige Savegames sind mit dem Patch total ungültig.
Musst die Russen-Missionen mit dem neuen Patch wohl neu anfangen.

Junker

Naos
17-07-2004, 14:28
und was macht die multizukunft?

Junker
17-07-2004, 14:33
Hatte noch keine Zeit. :D
Aber im CDV-Forum ist es ruhiger geworden. Scheint wohl seinen Grund zu haben. :p

Junker

Enigma
17-07-2004, 15:02
Bisherige Savegames sind mit dem Patch total ungültig.
Musst die Russen-Missionen mit dem neuen Patch wohl neu anfangen.

Junker
hihi, das ist wohl als gegenmaßnahme zu einem "Crack" mit der Demo exe entstanden :D

VB82
17-07-2004, 22:01
cdv forum ist ruhiger weil es seit gestern abend bis heut mittag down war ^^ :wrofl:

Extinction
19-07-2004, 15:09
hmm also so wie ich das dort gelesen habe sind die jetzt einigemasen befriedigt!gibt zwar immer noch mal paar kleine störungen aber die werden "hoffentlich" bald behoben