PDA

Vollständige Version anzeigen : an die Handy-Freaks hier


raptorsf
22-06-2004, 11:14
habe mir jetzt auch ein neues Handy besorgt, das Sony-Ericsson T630. Mit Kamera, MMS, Polyphonen Klingeltönen etc.

Aber woher kriege ich wirklich coole Klingeltöne und Hintergrundbilder UMSONST? Ich will mich da ja nicht in Umkosten stürzen wegen solchem Kinderkram und will diese (aus meiner Sicht) Abzocker-Industrie nicht unterstützen.

Kann man das nicht irgendwo legal runterladen und sichs auf Handy schicken lassen? Oder irgendwelche Programme die das ganze umwandeln?

Ich weiss, bin ein Handy-N00b - aber für jede Hilfe dankbar :)

Badboyonline
22-06-2004, 11:17
Schaust du Google und gibst bei der suche " Handy-forum + Sony-Ericsson T630 " ein ;)

raptorsf
22-06-2004, 11:27
habe ich ja auch schon gemacht :twink: nur sind all diese Angebote dort kostenpflichtig - und ich habe ja geschrieben, dass ich es UMSONST möchte.

also entweder
- gibt es gar nichts umsonst
- muss ich mich auf illegalen Seiten rumtreiben (sorry Admins, rein theoretisch natürlich :Peace: )
- oder ich bin blind

was ist jetzt wahr?

TrustNo1x
22-06-2004, 11:39
Hey BadBoy... Googlen können sogar wir Schweizer ;)

Also Rap... Die Klingeltöne sind (normalerweise) im Midi-Format. Sofern du mit deinem Handy eine Verbindung zum PC machen kannst (IR, Blauzahn oder Datenkabel) kannst Du Dir irgendwelche Midi-Files auf's Handy laden und als Klingelton nutzen (bei mir ist die Grösse auf 50Kb beschränkt).

1000e Midi Files vieler Künstler sowie Film/TV usw. findest du chier (http://www.mididb.com/). Alles gratis...

Je nach Künstler hast Du beim Ergebnis 2 Rubriken. "Get professional" und "Download Free Amateur xyz MIDI Files". Nur die Midis unter FREE sind gratis. Wenn Du auf "Get Professional" klickst wird's wieder kostenpflichtig...

Soviel zu gratis Klingeltönen... Falls jemand weiss ob und wie man gratis Games herunterladen kann bitte hier posten...

Gruss Oschti

TrustNo1x
22-06-2004, 11:46
Achso, Bilder sind natürlich die leichteste Übung... Einfach ganz normale JPGs auf's Handy laden und fertig (auch hier wieder PC-Verbindung (IR,BT,Data) erforderlich).

raptorsf
22-06-2004, 12:06
danke trust - das muss ich mal ausprobieren. Nur brauche ich in dem Fall noch Bluezahn für meinen PC oder was ähnliches... mal schauen wo ich das günstig her kriege :)

TrustNo1x
22-06-2004, 13:29
Blauzahn oder Datenkabel.. Ich hab für mein Kabel 50.- Eichle bezahlt.

Swizztrex
22-06-2004, 17:33
also ich kann bei sunrise bilder vom pc auf natel schicken lassen als mms und dann als hintergrund benutzen geht auch wenn man kein sunrise hat glaube ich..

Surli
22-06-2004, 18:24
jo Ericson ist dadurch spitze, ich hatte auch eins, aber mein "neues" nokia kann das alles nur mit Software und auch dann nur halb...
War ein (technischer) schritt zurück mein neues Hany ^^